Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.090 Antworten
und wurde 730.443 mal aufgerufen
 DEL II - Teams
Seiten 1 | ... 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | ... 244
dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.461

25.11.2013 13:52
#2876 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Jetzt geht das alljährliche Sommertheater schon im November los - oder soll das etwa das neue Wintermärchen werden?


huskiemaus Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 627

25.11.2013 14:18
#2877 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Nö. Wer sich den Artikel durchliest, wird feststellen das aus kaufmännischer Sicht keine andere Möglichkeit besteht.

Wenn man überlegt, dass die alte urmelhalle im Jahr schon mal locker mit fast ner halben Millionen Euro zu Buche schlägt, da kringeln sich einem die Fußnägel.
Jedoch ist meine Meinung, dass die Huskies im Moment am "längeren" Hebel sitzen, denn SIE haben den Vertrag gekündigt. Und die fam. Kimm ist nicht erpicht die Kosten für die halle selber zu tragen. Denn das ist ein Loch ohne Ende.

Die halle muss auch ohne Eishockey der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt werden. Das steht in dem Erbpachtvertrag und den Klotz werden die sich nicht ans Bein binden. Bisher war Fam. Kimm immer nur bemüht ihr eigenes säcklein zu füllen. Sehr beachtenswert ist auch, dass normalerweise nach ihren Kündigungen, Fam. Kimm nie zu erreichen waren, da sie auf Sylt weilten. Jedoch gabs heute schon gleich eine kurze Stellungnahme. Für mich ein Zeichen, dass man mit dieser Reaktion nicht gerechnet hat.

Grüße aus Florida

Huskiemaus


Karion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 393

25.11.2013 14:48
#2878 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

ich versteh nicht wieso sich die situation geändert haben soll ... egal welche seite den vertrag kündigt , die auswirkungen wären ohne einigung für familie kimm die selben , oder nicht ?

umd zum thema längerer hebel ... ich denke der geldsack der familie kimm ist voller als der der kuskies ...


"Fanclub Löwen Sossenheim 88"
http://www.loewen-sossenheim.de/?action=startseite


huskiemaus Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 627

25.11.2013 14:58
#2879 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Das mag ja sein, aber vom EIGENEN Geld den Unterhalt der halle Plus alles was anfällt zu zahlen werden die nicht machen. Darauf verwette ich meinen Pool. ;)

Wie gesagt, er muss weiterhin öffentlichen Eislauf anbieten, also kann er die halle nicht einfach zu sperren und sie ihrem Schicksal überlassen.

Entspannte Grüße aus Florida


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

25.11.2013 15:42
#2880 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Die einzige Reaktion, die diese Nachricht bei mir erzeugt hat, war ein müdes Lächeln mit dem Kommentar "na endlich!".

Ich bin absolut tiefenentspannt, ohne jede Existenzangst, was nach dem 30.4. kommen mag. Das Ziel ist und bleibt die DEL2 und das wird sich auch nicht dadurch ändern. Und zwischen der einen oder anderen Zeile in dieser Meldung verbirgt sich die eine oder andere Zusatzinformation. ;)


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.995

25.11.2013 16:36
#2881 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat
Die Entscheidung liegt nun bei der Familie Kimm, die wir bis zum 20. Dezember um eine verbindliche Rückantwort ersucht haben



Und was passiert, wenn es bis dahin keine verbindliche Rückantwort gibt? Werden dann wieder aus Vorsichtsgründen alle Verträge gekündigt?

@ Fata, dein Zweckoptimismus in allen Ehren, aber bisher wurde es doch immer schlimmer und nicht besser. Ich kann beim besten Willen nichts Positives zwischen den Zeilen erkennen. Sieht man von der Erkenntnis ab, dass man nicht mehr ausgeben kann, als man einnimmt. Ein Anruf vor 3 Jahren bei Herrn Krämer hätte diese Erkenntnis aber auch gebracht.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass wir ungeübten HNA Leser die Message zwischen den Zeilen einfach nicht erkennen können. Ich bitte um Aufklärung.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

25.11.2013 17:36
#2882 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Das Problem ist, dass ich diese Aufklärung derzeit nicht geben kann. Meine Ruhe in dieser Sache liegt an Informationen, die ich zwar erhalte, aber aus Vertrauensgründen nicht weitergeben kann. Ich sage es aber mal so: Jede Deadline mit der ein Ausstieg Rossings näherrückt, ist eine gute Deadline und dass nun eine auf den 20. Dezember gesetzt ist, ist für mich durchaus positiv bewertet. Und auch eine mögliche erneute "Kündigungswelle" zum 30. Januar wäre in meinem (ich nenn es jetzt mal) Kenntninsszenario keine Katastrophe mehr.

Wenn ich etwas gelernt habe in diesen etwas mehr als 3 1/2 Jahren KEBG/Rossing, dann ist es, dass dort in Sachen Halle und Zukunft ein hohes Maß an Dramatik mit einem Schuß drohende Tragödie gepaart wird und aus diesem Süppchen dann die diversen Meldungen herausgesiebt werden, besonders dann, wenn sich Dinge zum eigenen Nachteil entwickeln. Man erinnere sich nur mal an die Rede Rossings seinerzeit, nachdem die Stadverordentenversammlung nicht beschlussfähig war und sein Salzmannprojekt zum ersten Mal richtig ins Stocken kam: KLICK Oder nehmen wir das letzte aktuelle Drama im August 2013, als das Technische Rathaus endgültig ad acta gelegt wurde: KLICK
Daraus ist letzte Woche dann ein "Auf HNA-Anfrage sagte Rossing, er versuche weiterhin die Fabrik zu verkaufen oder selbst eine Nutzung zu realisieren." geworden.

Ich persönlich rechne schon eine Weile langfristig nicht mehr mit der KEBG, da ich auf lange Sicht gesehen keinen Bock mehr auf einen wankelmütigen Dennis Rossing habe, der je nach Lust und Laune mal wieder das Eishockey stärkt, wenn es ihm bei irgendetwas helfen könnte, um es dann bei der nächstbesten Gelegenheit wieder mit großem Tamtam wie eine heiße Kartoffel fallen zu lassen, weil ihm irgendein Stadtverordneter oder angehender Bundestagskandidat einer Partei nen passenden Spruch gedrückt hat. (KLICK)


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Karion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 393

25.11.2013 18:29
#2883 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Ich denke ich lege mich nicht weit aus dem Fenster wenn ich mal in den Raum stelle, dass die Huskies diese Saison den "Nauheimer" Weg (Gründung einer Neuen GmbH, Übergang der Spielausrichtung, etc ...) in die DEL2 nehmen ... denn Eindruck habe ich auch nicht erst seit der aktl. Kündigung ....


"Fanclub Löwen Sossenheim 88"
http://www.loewen-sossenheim.de/?action=startseite


method002 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 196

25.11.2013 19:48
#2884 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

So schade es auch ist aber der Nauheimer Weg ist mir mittlerweile auch der liebste. Hier müssen endlich wieder Leute das sagen haben die den Sport in den Vordergrund stellen und nicht ihr eigenes Täschchen füllen wollen oder den Fuß in die Tür der Stadt zu bekommen. Also warten wir mal ab was kommt.


Die Nummer 1 im Land sind wir!

DEL2 Meister 2015/16 Kassel Huskies!!!

DEL2 Summergame Sieger 2016!!!!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.558

25.11.2013 20:39
#2885 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Frage an die Groundhopper wo gibt es denn in der Nähe noch ne andere Eisfläche (OL oder DEL2 tauglich)? Scheint mir ein Monopolproblem zu sein. Aber es gibt ja nen Eishockey bewanderten Anwalt in Muenchen, falls man sich nicht einigen kann...


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 18.165

25.11.2013 21:30
#2886 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Willingen und Lauterbach, sind aber beides schon ein paar Kilometer weg
http://www.hockeyarenas.net/index.php?pa...&ctID=de&size=0
(Moment warten, der lädt die Stadien und setzt ein Fähnchen hin)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


wuschellöwe Offline

Twen Löwe

Beiträge: 260

25.11.2013 21:38
#2887 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Die Willinger Eissporthalle ist alles andere als oberligatauglich. Dort spielen die Willinger Yetis und das ist eine Hobbymannschaft.


It`s to blöde to be öde


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.630

25.11.2013 21:46
#2888 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Dann abwarten bis die Fulda-Auen zugefroren sind...


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 18.165

25.11.2013 22:05
#2889 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von wuschellöwe im Beitrag #2887
Die Willinger Eissporthalle ist alles andere als oberligatauglich.
Dort spielen die Willinger Yetis und das ist eine Hobbymannschaft.

Ach was, für das Geld was die Husskies jährlich an Reparaturen im Budget haben,
können Sie dort auch locker Plexiglas installieren und dann passt's


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.558

25.11.2013 22:09
#2890 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #2888
Dann abwarten bis die Fulda-Auen zugefroren sind...

Wird wohl sehr dünnes Eis in der crunchtime...


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

25.11.2013 22:16
#2891 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Ich Tipp mal auf Lauterbach denn die Mannschaft hatte in der Presasion das Lauterbacher Eis schonmal ausprobiert :-D


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

25.11.2013 23:19
#2892 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von Karion im Beitrag #2883
Ich denke ich lege mich nicht weit aus dem Fenster wenn ich mal in den Raum stelle, dass die Huskies diese Saison den "Nauheimer" Weg (Gründung einer Neuen GmbH, Übergang der Spielausrichtung, etc ...) in die DEL2 nehmen ... denn Eindruck habe ich auch nicht erst seit der aktl. Kündigung ....


Nun ja, aufgrund der Tatsache, dass Nauheim verbandstechnisch damit keine Probleme bekommen hat, wäre Kassel doof, wenn Sie angesichts ihrer bilanziellen Situation nicht auch über diese Möglichkeit nachdenken würden.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Seppo
Beiträge:

26.11.2013 03:25
#2893 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat

Zitat
Ich denke ich lege mich nicht weit aus dem Fenster wenn ich mal in den Raum stelle, dass die Huskies diese Saison den "Nauheimer" Weg (Gründung einer Neuen GmbH, Übergang der Spielausrichtung, etc ...) in die DEL2 nehmen ... denn Eindruck habe ich auch nicht erst seit der aktl. Kündigung ....



Nun ja, aufgrund der Tatsache, dass Nauheim verbandstechnisch damit keine Probleme bekommen hat, wäre Kassel doof, wenn Sie angesichts ihrer bilanziellen Situation nicht auch über diese Möglichkeit nachdenken würden.




Mal wieder ein Schlag ins Gesicht, für all diejenigen, die versuchen sauber zu wirtschaften... wenn das Mode machen sollte "Gute Nacht"


mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.810

26.11.2013 12:08
#2894 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Diese vier Möglichkeiten stehen jetzt zur Diskussion
Nach Kündigung des Mietvertrages: Suche nach einer Lösung beginnt

http://www.hna.de/sport/kassel-huskies/s...nt-3240892.html


AtzeVonShred Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 764

26.11.2013 12:33
#2895 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von HNA
Bei den Löwen Frankfurt, dem Erzrivalen aus der Oberliga, ist die Situation eine andere als bei den Kassel Huskies. Der Stadt Frankfurt gehört die Eissporthalle am Ratsweg. Der Verein überweist eine jährliche Miete von 45.000 Euro (in unserer Printausgabe hieß es fälschlicherweise monatlich) für Spieltage und Trainingszeiten. Zum Vergleich: Die Huskies müssen nach eigenen Angaben für die Eissporthalle jährlich rund 840.000 Euro (Kosten pro Monat: 70.000) aufbringen.



Bitte WAS? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

26.11.2013 12:47
#2896 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Meines Wissens tatsächlich dummes Geschwätz. Krämer und Bresagk hatten das mal anders gegenüber der Presse verlauten lassen, dabei jeweils eine sechsstellige Summe genannt, wenn ich mich nicht täusche. Diese HNA-Artikel dienen aber ohnehin wieder nur dazu, auf Kimm Druck auszuüben...


C_S Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 93

26.11.2013 12:56
#2897 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Ich halte weder die für Ffm. noch die für Kassel kommunizierte Zahl für realistisch. 45 TEUR im Jahr erscheint mir viel zu niedrig angesetzt, 70 TEUR im Monat dagegen erheblich zu hoch. Quintessenz: Hier soll - wie auch zuvor gesagt - nur Stimmung gemacht werden.


Seppo
Beiträge:

26.11.2013 12:56
#2898 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Hab mal gehört, das die Halle im "Jahr" 550000€ - 600000€ Kostet...
Hier geht es aber um ein Komplettes Jahr und deshalb kann ich mir die 45.000€ pro Monat sehr gut vorstellen.
7 Monate x 45.000 = 315000€


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.039

26.11.2013 12:57
#2899 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Typisch HNA mal wieder.
Kein Wunder,dass wir fuer die Kasseler Fans "Millionäre" und deswegen "haus , haus, hauuuuushoher Favorit sind" und wir nur be "Söldnertruppe" sind.


C_S Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 93

26.11.2013 13:01
#2900 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

@ Seppo: 45 TEUR im Monat ja. Das passt. Auch 50 TEUR pro Monat passt aus meiner Sicht. Aber nicht pro Jahr. Und wenn Kassel tatsächlich monatl. 70 TEUR zahlen sollte, dann verstehe ich den jetzigen Zeitpunkt nicht (das ist ja jetzt kein neues Problem - es sei denn die wirtschaftliche Situation ist inzwischen so dramatisch dass man Fakten für eine günstige Geschäftsfortführungsprognose schaffen muss).


Seiten 1 | ... 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | ... 244
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
04.03.2021: Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Live 2020/2021 von Mannix
227 09.03.2021 02:24
von Mannix • Zugriffe: 18016
Kassel Huskies - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum ARC von mike39
274 14.11.2015 21:56
von ArztNr4 • Zugriffe: 33272
+++ Teamcheck Teil 8: EC Bad Nauheim und Kassel Huskies +++
Erstellt im Forum Teamcheck 2014/2015 - Vorstellung der Gegner in der DEL 2 von JUS67
0 22.08.2014 16:38
von JUS67 • Zugriffe: 1531
Löwen Frankfurt - Kassel Huskies
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Haddock
26 16.12.2013 18:33
von Das Eisurmel • Zugriffe: 4463
Löwen TV: Kassel Huskies - Löwen Frankfurt 1:5 (10.11.2013) plus Pressekonferenz
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
3 13.11.2013 16:18
von Progressor • Zugriffe: 1326
Hessenderby Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt Live
Erstellt im Forum LOE von Eisfischer
14 13.02.2013 22:01
von Rastaman • Zugriffe: 2522
Tips Löwen Frankfurt - Kassel Huskys
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von anno1966
26 03.12.2012 23:59
von Hoolhern • Zugriffe: 2395
+++ 2. Februar 2011 Hessencup: Die Kassel Huskies kommen nach Frankfurt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
0 02.02.2011 17:18
von Mäcks • Zugriffe: 1061
Tipp Kassel Huskies - Frankfurt Lions
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Husky#7
25 18.10.2009 14:07
von Extremkoch • Zugriffe: 1996
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software