Zitat"Er hat Interna preisgegeben. Dazu war er nicht berechtigt."
Interessante Formulierung. Ohne jetzt jedes Wort auf die Goldwaage legen zu wollen, klingt das so, als seien Lammels Aussagen gegenüber der HNA inhaltlich durchaus zutreffend. Denn ein Dementi sieht wahrlich anders aus. Der Sommer in Südschweden könnte wahrhaft spannend werden.
Danke für die Info. Wobei "genug" natürlich ein dehnbarer Begriff ist. Wurden die Etatkürzungen dementiert, oder sagt der Verein, dass trotz Kürzungen noch genug da ist. Falls letzteres, könnten einfach Herrn Lammels und Herrn Trauts jeweilige Definition von "Genug" auseinandergeklafft haben.
Ich zitiere einfach mal ganz frei das komplette Posting von der- oder demjenigen, der das Interview im Radio mitgehört hat:
ZitatBoah ist das ein komisches Radio, komischer Moderator und doofe Musik. Wenn wir laut Traudt genug Geld haben (genauso viel wie letzte Saison), dann weiß ich nicht, was Lammel will. Vielleicht verfolgt er eigene Interessen, das wäre aber sehr traurig. Dem Kasseler Eishockey hat er einen schlechten Dienst erwiesen, schon alleine deshalb verurteile ich seine Aktion, egal wieviel dran ist. Der Rauswurf von Lammel war nur logisch. Was er gemacht hat, war wirklich ein Nogo. Sollten sich einige Spieler mal überlegen, ob er noch der richtige Berater für sie ist.
Denke mal es dauert nicht mehr lange, bis man das auch in einem (bzw. dem letzten) HNA-Artikel nachlesen kann. Da steht ja auch drunter "Weitere Informationen und ein Video folgen in Kürze." -> denke mal dabei handelt es sich um das Interview.
Aber im Moment sieht es so aus, als passen die Aussagen nicht zueinander. Lammel sagt kein Geld da, Huskies feuern ihn, da Interna preisgegeben, Huskies sagen, es wäre genug Geld da ->
Zitat genug Geld haben (genauso viel wie letzte Saison),
Das wäre dann doch ein klares Dementi. Hieße, einer von beiden (Lammel/Traut) lügt kackfrech im Zeitungsinterview. Ok, soll vorkommen... aber zumindest im Fall von Lammel: welchen Sinn hätte diese Lüge??
"Interna preisgeben" heißt, sich über interne Daten auszulassen, die nicht in dieser Form an die Öffentlichkeit gehören...dies aber erstmal ohne jede Bewertung, ob diese Daten nun stimmen oder nicht. Stimmen diese nicht, kann sogar über eine Anzeige wegen Rufschädigung/übler Nachrede nachgedacht werden. Momentan steht Aussage 1 (Lammel; weniger Geld zur Verfügung) gegen Ausage 2 (Traut; Etat wie die vergangene Saison). Mein Gefühl tendiert zu Aussage 2, auch wenn diese Aussage natürlich keine Verifizierung zulässt in meiner Position. In jedem Fall hat Lammel gelitten und wurde nen Monat vor Ende seines Vertrages schon vor die Tür gesetzt. Natürlich kommen verschiedenste Verschwörungstheorien nun auf (Lammel falsche Daten genannt, Lammel tritt nach usw usw usw)...mal schauen, was da noch so kommt?
Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!
------------------------------------------ Kluge Worte: "Lächerlich erscheint ein Mensch, der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt." Marquis de Vauvenargues
Zuletzt war der Etat auf 900.000 Euro aufgebläht durch die weiteren Verpflichtungen. Dies konnte offenbar zwar durch die Mehreinnahmen (weitestgehend) ausgeglichen werden, für die kommende Saison soll aber wieder der Etat von 550.000 Euro gelten.
Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!
------------------------------------------ Kluge Worte: "Lächerlich erscheint ein Mensch, der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt." Marquis de Vauvenargues