Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.093 Antworten
und wurde 731.936 mal aufgerufen
 DEL II - Teams
Seiten 1 | ... 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | ... 244
Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.113

22.01.2014 10:44
#3226 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Tja wenn man alles so zusammennimmt ist die Hoffung im nächsten Jahr Spiele gegen die Huskies in der DEL II zu haben recht gering, neben den finaziellen Themen schein sie auch arge Probleme mit den Füchsen zu haben, was sich in der anstehenden Endrune dramatisch audswirken könnte.....


Husky85 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 110

22.01.2014 11:01
#3227 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Ich schreibe die Hauptaussagen mal runter, ohne sie hier bewerten zu wollen, weil das eigentlich für sich spricht...

Überschrift: "Wir brauchen frisches Geld"

- das erwartete Loch von 250k kommt zustande, weil Sponsoren abgesprungen seien und Zuschauer fehlen. Man habe mit 2.000 im Schnitt kalkuliert, gekommen seien 1.600 im Schnitt
- dass Sponsoren abgesprungen sind habe nichts mit den Huskies zu tun, Traut hatte die Einnahmen aber einkalkuliert
- er hofft, dass die Zuschauer auch zu den nicht so attraktiven Spielen kommen. Man könnte nicht Eishockey auf Topniveau fordern und dann nicht in die Halle kommen
- Die DK-Kunden sollen nicht bis zum letzten Tag (Anm.: 29.01.14) mit der Verlängerung der DK warten, weil man frisches Geld benötigt
- Man habe neue Spieler mit Hilfe von Sponsoren verpflichtet, weil man nicht riskieren könne, im schlimmsten Fall aufgrund von Verletzungen Spiele absagen zu müssen
- Traut ist optimistisch bzgl. sportlichem Aufstieg, weil man Frankfurt dazu nicht schlagen müsse
- Es gibt keine Neuigkeiten in Sachen Spielstätte. Mit Kimm als Eigner gebe es keinen Kontakt, einen Plan B (z. B. Zeltlösung) gibt es nicht, mit dem Stammverein wurden keine Gespräche geführt.


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

22.01.2014 11:05
#3228 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Es tut mir echt leid für Euch(wirklich) aber das klingt nicht gut!


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.734

22.01.2014 11:16
#3229 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Sorry, wenn ich jetzt deutliche Worte finde. Mir tut es auch leid um jeden Eishockeyverein der von der Bildfläche verschwindet, hauptsächlich wegen der Fans. Aber das alljährlich in Kassel stattfindende Kasperltheater geht mir genauso auf den Sack wie das in Düsseldorf! So, das musste jetzt mal raus.


Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 921

22.01.2014 11:24
#3230 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Ich finde nicht nur grundsätzlich das Kasperletheater in Kassel, sondern auch die Drucksituation die Traut jetzt aufbaut absolut untragbar.
Erst Spieler nachverpflichten, dann feststellen, dass man zu ein Loch hat.
Das Ganze grenzt schon an den Tatbestand des Betruges, denn auch wenn ich im Privatrecht Dinge kaufe ohne sie mir leisten zu können, bekomme ich ein Problem.


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.734

22.01.2014 11:27
#3231 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Dass das Loch da ist, wussten sie doch schon vor der Verpflichtung der Spieler, nachzulesen in dem Bericht über den Neujahrsempfang...


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

22.01.2014 12:05
#3232 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Ich habe den Artikel auch vor mir und möchte nochmal zum Thema abgesprungene Sponsoren zitieren:

Zitat
"Ich hatte mit diesen Einnahmen fest gerechnet. Aber was soll ich machen? Ich kann ja keine Mahnbescheide verschicken."



Der vervorhehobene Satz kommt sicher ganz toll bei den bestehenden und potentiellen neuen Sponsoren an.

Und auch, dass er den Fans quasi eine Mitschuld am fehlenden Geld gibt, auch wenn er das nur durch die Blume sagt.

Was ich nicht verstehe, ist die Rechnung. Sie hätten mit 2.000 Zuschauern im Schnitt gerechnet, es sind aber 400 weniger. Das passt doch gar nicht zu den tatsächlichen Zuschauerzahlen, oder haben sie die Dauerkarten hier einfach mal nicht eingerechnet? Das wäre doch dann Verarsche, oder? Ich meine Anfang der Saison wurden die Fans doch beruhigt, indem gesagt wurde, dass sie nur mit Einnahmen bei durchschnittlich 2.000 Besuchern rechnen, was sich (für Kassel) locker erreichbar anhörte. Ohne den Zusatz "Dauerkarten nicht mit eingerechnet" käme der Aussage direkt mal eine ganz andere Bedeutung zu.


su10 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.124

22.01.2014 12:31
#3233 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

vielleicht wurde mit den DK-Einnahmen gleich zu Beginn der Saison
"Altschulden" bezahlt und diese 2.000 kalkulierten Karten sind Einzeltickets + Gäste?


Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 921

22.01.2014 12:33
#3234 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Und mit 2000 Zuschauern plus DK zu rechnen ist mehr als fahrlässig...


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.354

22.01.2014 12:54
#3235 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Selbst wir kommen aktuell nicht auf DK + 2000...sollte das so stimmen, sehr schöne Milchmädchen-Rechnung. Aber das passt irgendwie ins Kasseler Modell.

Jetzt noch schnell schön die Preise für die nächste Runde angehoben, den Vorverkauf gestartet und dann medienwirksam von der Pleite sprechen und den Fans quasi sagen, dass man ohne entsprechende Dauerkarten-Verkäufe den Laden zu machen kann.

Ich würde mir als Huskie-Fan dermaßen verarscht vorkommen...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.996

22.01.2014 13:01
#3236 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #3235
Jetzt noch schnell schön die Preise für die nächste Runde angehoben, den Vorverkauf gestartet und dann medienwirksam von der Pleite sprechen und den Dann quasi sagen, dass man ohne entsprechende Dauerkarten-Verkäufe den Laden zu machen kann.


Vielleicht liegt darin aber auch die Begründung für die gestrige desolate Leistung. Das Eishockeyspieler grundsätzlich mit der Ungewissheit leben müssen, wie es in der kommenden Saison weitergeht ist ja nichts Neues. Aber das nachfolgende Zitat aus dem EHN Artikel stimmt mich sehr nachdenklich, ob die Spieler nicht sogar kurzfristige Zukunftsängste haben müssen

Zitat
Die DK-Kunden sollen nicht bis zum letzten Tag (Anm.: 29.01.14) mit der Verlängerung der DK warten, weil man frisches Geld benötigt



Denn anscheinend sind die Kassen so leer, das die finanziellen Verpflichtungen am Monatsende bzw Anfang Februar ohne breite "Stützungskäufe" durch die Fans nicht mehr stemmbar sind.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.882

22.01.2014 13:09
#3237 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Und täglich grüsst das Murmeltier.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Gala Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 923

22.01.2014 13:10
#3238 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Was ich mich frage wenn ich einen Verein Sponsor hab ich einen Sponsoren Vertrag also eine schriftliche Bestätigung dass ich da Geld rein schiebe im Gegenzug bekomme ich Werbung dafür... Wenn ich den Vertrag nie unterzeichnet habe bin/war ich kein Sponsor, mein Geld kann also nicht eingerechnet werden. Habe ich unterschrieben kann man mich doch auf die Zahlung verklagen, da ich diesen Vertrag nicht eingehalten habe... Irgendwie verstehe ich das Problem nicht mit den Sponsoren... Da scheitert es eher an der Führung...


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.567

22.01.2014 13:26
#3239 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von Gala im Beitrag #3238
Was ich mich frage wenn ich einen Verein Sponsor hab ich einen Sponsoren Vertrag also eine schriftliche Bestätigung dass ich da Geld rein schiebe im Gegenzug bekomme ich Werbung dafür... Wenn ich den Vertrag nie unterzeichnet habe bin/war ich kein Sponsor, mein Geld kann also nicht eingerechnet werden. Habe ich unterschrieben kann man mich doch auf die Zahlung verklagen, da ich diesen Vertrag nicht eingehalten habe... Irgendwie verstehe ich das Problem nicht mit den Sponsoren... Da scheitert es eher an der Führung...

... das gleiche Problem hatten die Löwen in der Saison 2010/11 leider auch - da hat ebenfalls ein Sponsor seine Zusage nicht eingehalten. Auf eine gerichtliche Einforderung wurde seinerzeit verzichtet, um andere Sponsoren nicht zu verschrecken.



http://www.lions-archiv.de


Hen Fabula
Beiträge:

22.01.2014 13:28
#3240 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Aber wenn ich Gala richtig verstehe, ist der entscheidende Punkt:

Hat der Sponsor 2010/11 nur eine informelle Zusage nicht eingehalten oder ist er vertragsbrüchig geworden? Und wie sieht das bei den Hasskies aus?


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.567

22.01.2014 13:35
#3241 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von Hen Fabula im Beitrag #3240
Aber wenn ich Gala richtig verstehe, ist der entscheidende Punkt:

Hat der Sponsor 2010/11 nur eine informelle Zusage nicht eingehalten oder ist er vertragsbrüchig geworden?

Soweit ich das noch im Kopf habe, gab es seinerzeit lt. offizieller Aussage einen Vertrag und nicht eingehaltene Zahlungen.



http://www.lions-archiv.de


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.058

22.01.2014 13:38
#3242 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Sehr kurios das ganze.
Wenn man einen Vertrag hat, dann müssen sich auch beide Seiten dran halten.
Und natürlich hat man die Möglichkeit der Rechtsmittel,wenn sich eine Seite nicht an den Vertrag hält.
Es sei denn das der Sponsor selbst Konkurs anmelden muss, dann würde man gutes Geld schlechtem hinterher werfen.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.292

22.01.2014 13:39
#3243 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Es ist halt auch die Frage, was Du Dir realistisch von dem Sponsor erhoffen kannst.
Wenn der kurz vor der Insolvenz steht und du nur zwischen 0-3% erwarten kannst,
kannst Du Dir die Klage auch sparen.
Wenn der Sponsor aber liquide ist, und sich nur umorientiert bei geschlossenen Verträgen,
finde ich den Verzicht auf eine Klage unklug.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


AtzeVonShred Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 764

22.01.2014 13:46
#3244 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von Husky85 im Beitrag #3227
Ich schreibe die Hauptaussagen mal runter, ohne sie hier bewerten zu wollen, weil das eigentlich für sich spricht...

[...]
- Traut ist optimistisch bzgl. sportlichem Aufstieg, weil man Frankfurt dazu nicht schlagen müsse



So ernst die Zusammenfassung auch klingt, bei der Passage musste ich laut lachen... Danke für die Blumen, Herr Traut! :)


Gala Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 923

22.01.2014 13:54
#3245 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Wobei die Frage ist, wenn es nur so ein Sponsor ist, der ohne Gegenleistung Geld rein schießt ist es dann eigentlich ein Vertrag der nicht haltbar ist? Oder gilt das nur für privat Personen? Müssen Firmen nicht auch Rechtsschutz versichert sein oder gibt es das nicht?

Irgendwer musste in der huskie GmbH mal ordentlich aufräumen, da stimmt ja so einiges nicht, angefangen beim miserablen Mietvertrag über die Sponsoren Verträge und beim ausgeben von Geld, das man nicht hat...


MIB Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 144

22.01.2014 14:18
#3246 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Also es gibt für niemanden eine Verpflichtung eine Rechtsschutzversicherung abzuschließen, weder für Privatleute, noch für Unternehmen.

Aber ich könnte mir vorstellen, dass es vor allem negative Presse bringt, wenn man seine Sponsoren verklagt, was auf potenzielle neuen Sponsoren vielleicht eher abschreckend wirkt. Also besser das außergerichtliche Gespräch suchen.

Wie aber auch schon geschrieben wurde, Kosten Prozesse Geld (wobei im Grundsatz die unterlegene Partei die Kosten des Rechtsstreits zu tragen hat) und vor allem Zeit.


Pumuggel Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 697

22.01.2014 15:00
#3247 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Wurde irgendwo gesagt/geschrieben warum die Sponsoren in Kassel abgesprungen sind?
Wir diskutieren die "Krankheit", die "Ursache" interessiert mich!
Ich habe da immer irgendwie die "Qualität" eines "Produktes" im Hinterkopf ... mit manchem "Produkt" möchte ich auch nicht in Verbindung gebracht werden.
:-/


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.561

22.01.2014 15:08
#3248 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Was auch immer da los ist, es ist doch so: man macht nen Pauschalaufruf an die Fans jetzt DK Karten sichern, sonst gehen wir unter...
Wie muss das auf die Fans wirken? Auf der einen Seite sieht es aus wie ein netter Versuch Transparenz walten zu lassen und auf der anderen Seite liegt was erpresserisches mit bei.
Was aber fuer eine Message gibt man da nach aussen? Man will das Produkt nicht weiter beschaedigen und haelt still was den Sponsor angeht, aber spricht die Fans so um Hilfe an? Passt fuer mich nicht ganz zusammen, hier bekommt IMHO keiner reinen Wein und das Produkt ist in meinen Augen damit sogar noch mit einem kurzen MHD versehen... und man verlangt einen Bonuspreis (wegen dem Extra Defender?).
Als Sponsor und als Fan haette ich mehr als ein Fragezeichen... Gelungene PR sieht meines Erachtens anders aus.
Schade fuer die Fans und den Standort, aber wohl nur die naechste Perle an einer langen Kette im selben Stil.


Koppsi
Beiträge:

22.01.2014 16:26
#3249 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Entschuldigung daß ich mich einmische:

1.
ich freu mich über jeden Verein, der die Saison "überlebt"; notfalls auch mit Unterstützung konkurrierender Clubs (siehe Neuss)

2.
ich freu mich über JEDEN Verein, der den Offiziellen des LEV-Nrw offiziell Hallenverbot erteilt, da diese ARSCHLÖCHER, bzw. deren Anwesenheit NIEMAND benötigt (Sorge, komm in unsre Halle>; ich hau dir eine sonstwohin!!!) das ist keine Drohung; das ist ein Versprechen !!!

3.
Ich les hier; ich les da; ich les jene HP; ich les den BZ:
ok; irgendwas stimmt mit den Finanzen oder mit den Äußerungen eines GF ned ganz; da is was wohl etwas unschlüßig.

NA UND?

zählt das Sportliche? oder zählt nur noch Finanzielle?

und mit welchem Recht erdreisten WIR uns, die Finanzpolitik der Köter zu kritisieren?

wir machen sie sportlich platt!!!
finanziell platt machen sie sich selbst !!!


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.097

22.01.2014 18:48
#3250 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #3235

Jetzt noch schnell schön die Preise für die nächste Runde angehoben, den Vorverkauf gestartet und dann medienwirksam von der Pleite sprechen und den Fans quasi sagen, dass man ohne entsprechende Dauerkarten-Verkäufe den Laden zu machen kann.



Also die Preise steigen bei uns auch (11,50 statt 10 für nen Steher), den Vorverkauf haben wir auch mittlerweile gestartet - nur von der Pleite spricht bei uns (zum Glück) niemand.


Seiten 1 | ... 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | ... 244
«« EV Landshut
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
04.03.2021: Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Live 2020/2021 von Mannix
227 09.03.2021 02:24
von Mannix • Zugriffe: 18026
Kassel Huskies - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum ARC von mike39
274 14.11.2015 21:56
von ArztNr4 • Zugriffe: 33317
+++ Teamcheck Teil 8: EC Bad Nauheim und Kassel Huskies +++
Erstellt im Forum Teamcheck 2014/2015 - Vorstellung der Gegner in der DEL 2 von JUS67
0 22.08.2014 16:38
von JUS67 • Zugriffe: 1536
Löwen Frankfurt - Kassel Huskies
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Haddock
26 16.12.2013 18:33
von Das Eisurmel • Zugriffe: 4468
Löwen TV: Kassel Huskies - Löwen Frankfurt 1:5 (10.11.2013) plus Pressekonferenz
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
3 13.11.2013 16:18
von Progressor • Zugriffe: 1336
Hessenderby Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt Live
Erstellt im Forum LOE von Eisfischer
14 13.02.2013 22:01
von Rastaman • Zugriffe: 2522
Tips Löwen Frankfurt - Kassel Huskys
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von anno1966
26 03.12.2012 23:59
von Hoolhern • Zugriffe: 2405
+++ 2. Februar 2011 Hessencup: Die Kassel Huskies kommen nach Frankfurt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
0 02.02.2011 17:18
von Mäcks • Zugriffe: 1061
Tipp Kassel Huskies - Frankfurt Lions
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Husky#7
25 18.10.2009 14:07
von Extremkoch • Zugriffe: 2006
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software