Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.082 Antworten
und wurde 727.974 mal aufgerufen
 DEL II - Teams
Seiten 1 | ... 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | ... 244
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.060

04.02.2014 14:28
#3401 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #3399
Ja und die DEL2 wird sie ohne Auflagen nehmen, so fern der Aufstieg klar geht...
Ich sehe im Moment uns eher mit Duisburg in der DEL2 als mit Kassel... sportlich wie finanziell...


Da hast du recht - auch wenn Teil des Kassler Forums ja daran glauben, dass das Team nach der Runde einen Gang zulegen und den ersten in der Verzahungsrunde schaffen werden. Da bin ich allerdings schon skeptisch. Von daher müssen die Schlittenhunde den sportlichen Aufstieg erst mal schaffen. Die Unruhen im Umfeld werden dass nicht leichter machen.


Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 921

04.02.2014 14:29
#3402 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Das Einzige was hier noch helfen könnte wäre, wenn die KEBG in der Insolvenz nicht weiter spielen dürfte. Der Stammverein wird die Spieler bestimmt nicht kostenpflichtig unter Vertrag nehmen und einfach so für eine andere Gesellschaft spielen wird der Verwalter hoffentlich nicht gestatten


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.732

04.02.2014 14:46
#3403 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Das Einzige was passieren könnte, wäre, dass die Spieler nicht mehr antreten, da ihr Arbeitgeber zahlungsunfähig ist. Wie sieht es eigentlich mit dem Versicherungsschutz für die Spieler aus, wenn die Prämien nicht mehr gezahlt werden? Ich könnte mir vorstellen, dass es in Kassel auf das Nauheimer Modell herausläuft, mit dem einzigen Unterschied, dass die Spielbetriebs GmbH schon während der laufenden Saison pleite ist. Und Kassel den sportlichen Aufstieg nicht schafft...

Edit: Gab es in Kassel nicht eine Bewegung, die ohnehin auf die Profis verzichten und nur mit Amateuren aus der eigenen Jugend antreten wollte? Fällt mir da gerade ein.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.972

04.02.2014 15:10
#3404 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #3400
Ja. Ganz groß. Geld ausgeben was man nicht hat, dann in der Insolvenz sportlich aufsteigen, im Sommer pleite gehen und dann mit neuer GmbH in der DEL2 antreten...
So eine sch**** kann es auch nur im Eishockey geben.


Das nennt sich positive Fortfühungsprognose....


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

04.02.2014 15:21
#3405 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von Nachtfalke im Beitrag #3403
Das Einzige was passieren könnte, wäre, dass die Spieler nicht mehr antreten, da ihr Arbeitgeber zahlungsunfähig ist. Wie sieht es eigentlich mit dem Versicherungsschutz für die Spieler aus, wenn die Prämien nicht mehr gezahlt werden? Ich könnte mir vorstellen, dass es in Kassel auf das Nauheimer Modell herausläuft, mit dem einzigen Unterschied, dass die Spielbetriebs GmbH schon während der laufenden Saison pleite ist. Und Kassel den sportlichen Aufstieg nicht schafft...

Edit: Gab es in Kassel nicht eine Bewegung, die ohnehin auf die Profis verzichten und nur mit Amateuren aus der eigenen Jugend antreten wollte? Fällt mir da gerade ein.

Sind doch alles Kasseler Jungs aeh Azubis...

Der Versicherungsschutz ist da aber in der Tat ein heikles Thema... warum geistert mir nun eine 11 vor den Augen rum?


Timo Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.921

04.02.2014 15:21
#3406 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

dabei stehen doch nur Kasseler Jungs im Team, die das neben Ihrer Ausbildung tun.
Spielen die etwa nicht fürn Appel und en Ei?


Timo Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.921

04.02.2014 15:22
#3407 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

zumal ich glaube dass mit dem Schritt bewusst bis Februar gewartet wurde damit auch ja kein Kasseler Junge noch abhauen könnte...


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.060

04.02.2014 15:29
#3408 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von Timo im Beitrag #3407
zumal ich glaube dass mit dem Schritt bewusst bis Februar gewartet wurde damit auch ja kein Kasseler Junge noch abhauen könnte...


Na jetzt unterstellst du den Kasslern aber niedere Beweggründe


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

04.02.2014 15:34
#3409 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Ach Quatsch. Genauso wenig, wie man die DK für die Quali-Runde in Kassel auch bis 31.01. verlängern sollte...


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.981

04.02.2014 15:45
#3410 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Hauptsache sie verletzen keinen unserer Jungs im vielleicht letzten Derby auf lange Sicht.

Ich hoffe nur, dass bei uns extrem anders gewirtschaftet wird!? Eishockey generell scheint profitabel ohne Gönner oder privat motivierte Sponsoren kaum möglich.

Spielt Kassel bei laufendem Insolvenzverfahren die Saison zu Ende, lässt in der Verzahnungsrunde Duisburg hinter sich, wird 1.,
um dann spätestens im Sommer die Segel zu streichen nach evtl. Quali für die DELII, das wär schon unglaublich.

Diese ganzen Ereignisse, egal wo, werfen ein düsteren Schatten auf UNSEREN SPORT.


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.338

04.02.2014 16:30
#3411 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Und grad der letzte Satz könnte ihnen wenn der Verband will das Genick brechen.

Laut Statuten kann der Verband ein Verein aus dem Spielbetrieb ausschliessen wenn dieser dem Ansehen des Eishockeysports schadet.

Und genau das macht Kassel seit Jahren und jetzt wieder sehr Medienwirksam.


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

04.02.2014 16:36
#3412 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Ach komm, ohne die Huskies wuerden wir Eishockey nach der Spielabsage von Koenigsborn in dieser Woche in keiner Zeitung sehen, es sei denn die OP hat noch was...


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

04.02.2014 16:48
#3413 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von Cradle-of-Fear im Beitrag #3411
Laut Statuten kann der Verband ein Verein aus dem Spielbetrieb ausschliessen wenn dieser dem Ansehen des Eishockeysports schadet.

Ein Verband, dem das Ansehen des Eishockeysports selbst so wichtig ist wie der berühmte Sack Reis in China?


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

04.02.2014 17:17
#3414 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Auch im ESBG Forum wird das Thema intensiv von Fans aus dem Süden, Norden und der Mitte Deutschlands diskutiert ;-)

http://www.esbgforum.de/index.php?page=T...15863&pageNo=63


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 18.040

04.02.2014 17:56
#3415 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von Briley im Beitrag #3394
Laut Hr3 haben sie angemeldet....

Das ist das einzige was ich bisher beim HR gefunden/gehört/gelesen hab
http://www.hr-online.de/website/rubriken...cument_50747559


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Osthesse Offline

Twen Löwe

Beiträge: 423

04.02.2014 17:57
#3416 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Oberbürgermeister Hilgen will vermitteln


http://www.hna.de/sport/kassel-huskies/s...es-3348760.html


Dann wird ja doch noch alles Gut !


Als ich anfing Eishockey zu schauen wurden im letzten Drittel nach 10 Minuten nochmal die Seiten gewechselt.


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.732

04.02.2014 18:19
#3417 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Das stinkt doch zum Himmel. Jetzt mal ganz davon abgesehen, ob man die Familie Kimm mag oder nicht, jetzt wird es lächerlich. Die Kündigung des Mietvertrags hat nicht die gewünschte Wirkung gehabt, also drohen wir jetzt mit Insolvenz und hoffen darauf, dass die Stadt auch Druck ausübt ("vermittelt"), wie auch immer das aussehen soll. Oh man, hoffentlich hat das Theater bald ein für alle mal ein Ende, in welche Richtung immer. Für den Sport würde ich mir wünschen, dass Kassel endlich mal ein paar Jahre keine negativen Schlagzeilen produziert. Für die in den letzten Jahren (Jahrzehnten) dort handelnden Personen wünsche ich mir, dass sie irgendwo im Nirvana verschwinden und nicht mal der Hutzipfel wieder irgendwo auftaucht.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.972

04.02.2014 18:30
#3418 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Ich stelle mir gerade das Gespräch vor meinem geistigen Auge vor.

Bertram (Hilgen): Also Simon, deine Einnahmen von der KEBG sind schon sehr hoch, da kannst Du doch mal guten Willen zeigen
Simon (Kimm): Und wovon soll ich leben? Ich habe ein Haus zu bezahlen (auf Sylt..). Geh Du mit deiner Pacht runter, dann gebe ich den Nachlass eins zu eins weiter
Bertram: Hmm, geht grad schlecht, hab Calden an der Backe, entwickelt sich leicht unter Plan. Und der Bouffier schaut uns auf die Finger. Die Zeiten haben sich geändert
Simon: Also sitzen wir im selben Boot. Du hast Calden, ich hab mein Haus. Und jetzt sollen wir zaubern, nur weil die KEBG auf großen Füssen gelebt hat.
Bertram: Irgendwie hast Du Recht. Wir sollen den Karren aus dem Dreck ziehen, nur weil DIE nicht sparsam wirtschaften können. Das geht so wirklich nicht. Andere Ideen?
Simon: Nun komm. Wir machen nichts, wie immer. Ich bin der Buhmann und Du der Überbringer der schlechten Nachrichten.
Bertram: Das klingt vernünftig. Ich wusste das man sich mit Dir vernünftig unterhalten kann

* Handshake*


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Schwede
Beiträge:

04.02.2014 18:40
#3419 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

40.000 Euro Hallenmiete monatlich zuzüglich Energie?
Das erscheint mir unfassbar hoch. Ist das realistisch?
Das Ding ist komplett im Ar***, ohne jeden Komfort und Technik. Wie auch immer dieser Mietvertrag zustande genommen ist - ich habe vollstes Verständnis dafür, kein Vermögen für einen Haufen Altmetall & Holzbänke auszugeben.


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.902

04.02.2014 18:44
#3420 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #3419
40.000 Euro Hallenmiete monatlich zuzüglich Energie?
Das erscheint mir unfassbar hoch. Ist das realistisch?
Das Ding ist komplett im Ar***, ohne jeden Komfort und Technik.


Wenn ich das richtig verstanden habe ist das der Betrag incl. Das Recht die Eishalle zu betreiben, also z.b. Minus Einnahmen aus dem Eislauf, sonstigen Vermietungen.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 18.040

04.02.2014 19:23
#3421 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Dafür aber zuzüglich Instandhaltungskosten der Schrottimmobilie


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Schwede
Beiträge:

04.02.2014 19:29
#3422 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Richtig. Normal ist das nicht.
Ein Club mietet sich eine Halle und trainiert und spielt dort. So zumindest mein Verständnis. Warum kaufen sich die Huskies das Recht dort Publikumslauf etc stattfinden zu lassen? Das ist nie und nimmer Aufgabe eines Eishockeyvereins.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 18.040

04.02.2014 19:34
#3423 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von Nachtfalke im Beitrag #3417
Das stinkt doch zum Himmel. Jetzt mal ganz davon abgesehen, ob man die Familie Kimm mag oder nicht, jetzt wird es lächerlich.
Die Kündigung des Mietvertrags hat nicht die gewünschte Wirkung gehabt, also drohen wir jetzt mit Insolvenz und hoffen darauf,
dass die Stadt auch Druck ausübt ("vermittelt"), wie auch immer das aussehen soll. Oh man, hoffentlich hat das Theater bald
ein für alle mal ein Ende, in welche Richtung immer.
Für den Sport würde ich mir wünschen, dass Kassel endlich mal ein paar Jahre keine negativen Schlagzeilen produziert.
Für die in den letzten Jahren (Jahrzehnten) dort handelnden Personen wünsche ich mir, dass sie irgendwo im Nirvana
verschwinden und nicht mal der Hutzipfel wieder irgendwo auftaucht.

Vielleicht wäre es für die Herren Kimm & Co tatsächlich das Beste, wenn die Huskies den Profispielbetrieb
einstellen würden. Sagen wir für 1 oder 2 Jahre. Dann würde er mal sehen wie AUA das macht.
2 Jahre keine Einnahmen und dazu die Instandhaltungskosten... Das hätte sicher Charme
In zwei Jahren kann dann die Amateurmannschaft behutsam aufgebaut werden.
Verträge lassen sich dann sicher auch vernünftig verhandeln. Dazu bedarf es natürlich etwas langen Atem
und Geduld im Umfeld.

Für die Fans, Amateure und den Nachwuchs tut es mir zwar leid, ich fürchte aber nur so bekommt man den
senilen alten Mann (samt Sippe) zur Vernunft...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.856

04.02.2014 20:16
#3424 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Aber vielleicht wäre genau dieser "richtige" Neuanfang das Richtige! Es ist nahzu unglaublich, da geht dieser Verein mit Pauken und Trompeten, dank versuchtem Winkeladvokatismus aus der DEL unter, hat die Gelegenheit dank guter einheimischer Spielerbasis
erfolgreich und mit perfekter Rückendeckung der Fans in der Hessenliga zu starten, dazu die Möglichkeit, warum und wie auch immer, eine Liga zu überspringen, nur um nach drei Jahren wieder da zu stehen, wo es 2010 angefangen hat. Das ist echt ein Unding, und sorry, wenn man mit den großen Hunden pinkeln will, muss man auch das Bein heben können! Eben das ist wohl aus vielfachen Gründen nicht möglich, und dann muss man dies halt einfach mal einsehen.


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

04.02.2014 20:20
#3425 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Oder einfach auswandern wie die Hannover Scorpions!


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Seiten 1 | ... 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | ... 244
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
04.03.2021: Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Live 2020/2021 von Mannix
227 09.03.2021 02:24
von Mannix • Zugriffe: 17951
Kassel Huskies - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum ARC von mike39
274 14.11.2015 21:56
von ArztNr4 • Zugriffe: 33252
+++ Teamcheck Teil 8: EC Bad Nauheim und Kassel Huskies +++
Erstellt im Forum Teamcheck 2014/2015 - Vorstellung der Gegner in der DEL 2 von JUS67
0 22.08.2014 16:38
von JUS67 • Zugriffe: 1531
Löwen Frankfurt - Kassel Huskies
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Haddock
26 16.12.2013 18:33
von Das Eisurmel • Zugriffe: 4448
Löwen TV: Kassel Huskies - Löwen Frankfurt 1:5 (10.11.2013) plus Pressekonferenz
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
3 13.11.2013 16:18
von Progressor • Zugriffe: 1316
Kassel Huskies - Löwen Frankfurt (Hessencup)
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von MegaTefyt
329 21.09.2013 10:09
von Eisfischer • Zugriffe: 27203
Hessenderby Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt Live
Erstellt im Forum LOE von Eisfischer
14 13.02.2013 22:01
von Rastaman • Zugriffe: 2512
Tips Löwen Frankfurt - Kassel Huskys
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von anno1966
26 03.12.2012 23:59
von Hoolhern • Zugriffe: 2375
+++ 2. Februar 2011 Hessencup: Die Kassel Huskies kommen nach Frankfurt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
0 02.02.2011 17:18
von Mäcks • Zugriffe: 1056
Tipp Kassel Huskies - Frankfurt Lions
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Husky#7
25 18.10.2009 14:07
von Extremkoch • Zugriffe: 1981
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software