ZitatEishallen-Besitzer Simon Kimm, dessen Ehefrau Edith und die Kimm Sportstätten KG haben zwei Forderungen von insgesamt fünf Millionen Euro. Das ist der Kaufpreis, den Rossing für die Eishalle zahlen sollte. Der Handel zwischen Kimm und Rossing lautet offenbar: Werden die fünf Millionen gezahlt, werden sie aus dem Grundbuch Salzmann gestrichen.
Als ich anfing Eishockey zu schauen wurden im letzten Drittel nach 10 Minuten nochmal die Seiten gewechselt.
Womit die Kündigung von Kimm "rund" wird. Die Message lautet schlicht: Zahle die 5 Mio. oder ich setze dem Drama ein Ende. 7,7 Mio. Schulden auf einer denkmalgeschützen und nicht mehr ganz taufrischen Immobilie ist schon eine Haumsnummer. Seltsam das es noch keine Kommentare in der HNA gibt. Schockstarre? Scheint als sei die Oberliga Herbstpause gerade zu Ende gegangen.
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Der ursprüngliche Artikel ist übrigens nicht mehr zu finden, unter dem alten Link kommt man direkt zum Artikel über Rossings "Richtigstellung". Wieder mal "tolle" journalistische(?) Qualität, die die HNA da abliefert.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Der Verein wird im Sommer keine Halle mehr haben, da der Rossing pleite ist und die Halle vom Kimm nicht kaufen kann. Damit wird der Verein Hausverbot bekommen!
Jetzt hat sich dieser HNA-Kommentarschreiber hier registriert...mein Beileid an den Playground! Inhaltlich werde ich mich mit Beiträgen dieses Users nicht auseinandersetzen, diese sind unter meinem Niveau...letztendlich unter dem Niveau eines jeden Eishockeyfans.
Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!
------------------------------------------ Kluge Worte: "Lächerlich erscheint ein Mensch, der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt." Marquis de Vauvenargues
Kreuzmann möchte gerne nach Frankfurt, Vertrag wird wohl aufgelöst! KLICK
Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!
------------------------------------------ Kluge Worte: "Lächerlich erscheint ein Mensch, der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt." Marquis de Vauvenargues
Ich zitiere dich, Fatality, einfach mal aus dem BN-Forum, ist sicher auch hier interessant:
ZitatKreuzmann hat die erste Version des Auflösungsvertrages nicht unterschrieben wieder zurückgeschickt, ist aber sowohl vom Training als auch für die Spiele von Egen suspendiert worden. In Kassel aufs Eis gehen ist also derzeit nicht, es sei denn, er kauft sich ein Ticket für den offiziellen Eislauf.
Die Stadt Kassel schlüpft unter den Rettungsschirm vom Land Hessen. Damit gibt die Stadt aber auch einen Teil seiner budgetrechtlichen Hoheit auf. Sie kann über Einnahmen und Ausgaben nicht mehr ohne weiteres bestimmen. Das Land Hessen redet mit. http://www.hr-online.de/website/rubriken...cument_46703557
Stellt sich die Frage, inwieweit das Land Hessen da einem möglichen Vertrag mit Rossing für das Salzmanngelände zustimmen wird. Die Verträge sind ja immer noch nicht spruchreif. http://www.hna.de/nachrichten/stadt-kass...nn-2518247.html
Die Zeit drängt. Denn ohne einen solchen Vertrag wird Rossing sich wohl kaum in Verhandlungen mit Kimm über einen Hallenkauf begeben.
Dieses mal grob zusammengefasst ohne jede Häme. Es bleibt spannend in Nordhessen.
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
also ich hoffe für die Huskies, dass sie das hinkriegen!
Mögen tu ich sie nicht, aber ich mags, dass es sie gibt und erkenne an, dass sie eine Fangemeinde haben, die im Vergleich zu vielen anderen Vereinen ihres Gleichen sucht.
Die Stadt Kassel schlüpft unter den Rettungsschirm vom Land Hessen.
Die selbe Stadt Kassel hat großmütig den Hessentag von Vellmar übernommen, weil Vellmar erkannt hat, dass es den Hessentag finanziell nicht stemmen kann, bei der derzeitigen Haushaltslage. Die Gedanken sind frei....
Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.
Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....