Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.017 Antworten
und wurde 718.281 mal aufgerufen
 DEL II - Teams
Seiten 1 | ... 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | ... 301
TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

21.03.2014 08:50
#3741 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Es wird Zeit, dass es neue Strukturen in Deutschland, ähnlich denen in der Schweiz wo Amateur- und Profisport getrennt sind, gibt. Aber diese Diskussion hatten wir ja bereits ausgiebig hier geführt.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

21.03.2014 09:30
#3742 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Es müssen ja nicht gleich "Schweizer Strukturen" sein, aber wie Eisfischer schon schreibt: Es ist ein Fehler im System, der ausgemerzt gehört. Normalerweise sollte man aus seinen Fehlern lernen, doch das findet im deutschen Eishockey nicht oder nur sehr bedingt statt. Damit meine ich noch nicht einmal konkret uns Huskies oder einen anderen Club, damit meine ich die Verbände. Beispielsweise hätte ich als Verband nach der letzten Huskies-Insolvenz sämtliche Durchführungsbestimmungen auf den Prüfstand gestellt/stellen lassen. Gerade nach den Rechtsstreitigkeiten wäre es nur sinnvoll gewesen, die Bestimmungen derart anzupassen, dass es nicht noch einmal zu so etwas kommen kann. Doch was ist passiert? Nach dem Gewinn des Rechtsstreits hat man die Hände wieder in den Schoß gelegt, und dass, obwohl man diesen Rechtsstreit möglicherweise nur gewonnen hat, da man es geschafft hat, die Planinsolvenz eine gewisse Zeit hinauszuzögern. Ich bin mir immer noch sicher, hätte Westhelle es geschafft, die GmbH noch vor der Lizensierung zu offiziell zu sanieren, hätte kein Gericht der Welt dem Verband/der Liga Recht geben können.
Hätte man also seinerzeit die eigenen Bestimmungen um die Planinsolvenz ergänzt und auch einen Passus eingefügt, dass es egal ist, wann und wie schnell die Insolvenz stattfindet, wäre man in Zukunft gewappnet. Diese Regeln über den Dachverband DEB an alle Landesverbände als Anweisung/Rat/wie-auch-immer verbreitet, dazu klarere Regelungen zum Thema "GmbHs im Amateursport" und das alles wäre gar nicht möglich.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.051

21.03.2014 09:57
#3743 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Natürlich ist es so, das fast alles auch Schlupflöcher bietet.
Nur man sollte dann auch irgendwann diese, nach und nach schliessen.
Und anstatt sich jede Saison oder jede WM sich selbst zu profilieren,
sollte man endlich mal das Übel an der Wurzel packen.
Sicher haben wir diese Diskussion hier schon geführt, aber sie ist und wird halt immer wieder aktuell.
Irgendwann muss man die Vereine bzw GmbHs auch vor sich selbst schützen, wenn immer wieder Misswirtschaft betrieben wird.
Es wird immer wieder gläubiger geben,die dann auf ihrer forderung sitzenbleiben.
Damit schadet man sich nicht nur selbst, sondern allen anderen Vereinen die auf der Suche nach guten Sponsoren oder Geldgebern sind.
Weil so etwas spricht sich immer rum, und schreckt potentielle Sponsoren und Geldgeber eher ab.
Mal abgesehen von den Fans, die man damit Sorry auch verarscht.
In den man ihnen bis zum letzten Moment vorgaukelt, alles wäre in Ordnung.
Ich sehe den langfristigen Schaden, den man damit verursacht.


Jupp Kompalla Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 526

21.03.2014 10:32
#3744 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Ich hoffe nur das nach diesem Wochenende die "positive Fortführungsprognose" für Kassel in vollem Umfang erhalten bleibt.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

21.03.2014 14:09
#3745 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Die Frage ist fuer welche Liga...


Schwede
Beiträge:

22.03.2014 15:02
#3746 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Thema GmbH:
Ich habe schonmal geschrieben "Dont hate the players, hate the game".
Wenn sich Schlupflöcher so groß wie Scheunentore bieten, so wäre man ein Idiot, nicht hindurch zu gehen.
Den Huskies bzw. deren Führung kann und werde ich keinen Vorwurf machen.
Und ich möchte mal sehen was bei uns los wäre, wenn die Löwen z.B. die Chance auf einen Aufstieg nicht wahr nehmen würden, obwohl sie die Chance dazu hätten, mit der Begründung, dass dies fair sei... Bornheim würde brennen. Und das vollkommen zurecht.

Thema Huskies:
Das wird ein Knaller Morgen Abend. Wenn da nicht mindestens 5.000 in der Halle sind, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
Ein Punkt reicht ihnen, aber darauf kann man nicht spekulieren. Ich beneide sie ein bisschen um dieses spannende Spiel!
Und ja - ich hoffe, dass sie weiter kommen. Ich habe weder Lust auf eine Fahrt nach Duisburg in die HEY-Arena, noch möchte ich so ein Gurken-Heimspiel haben.
Die Huskies bleiben mir dennoch maximal unsympathisch


Hen Fabula
Beiträge:

22.03.2014 15:16
#3747 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Gurken-Heimspiel??? Kein Gegner hat uns diese Saison imho in der ESH insgesamt so sehr gefordert und es so knapp gemacht wie Duisburg.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.487

22.03.2014 15:43
#3748 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Er meint wohl die Zugkraft des Gegners betreffend der Zuschauer ;)


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Schwede
Beiträge:

22.03.2014 16:21
#3749 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Gegen Duisburg kommen weniger Heim-Fans und Auswärtsfans sind kaum existent.
Und wir haben auch mal fast in Unna verloren, deshalb ist das noch lange kein gutes Team.
Unterm Strich ist Kassel spielerisch auch stärker als Duisburg, daher sehe ich ehrlich gesagt keinen einzigen PRO Punkt für Duisburg als möglichen Gegner.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.487

22.03.2014 18:58
#3750 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Obwohl´s auch in der Aufstiegsrunde gegen DU voll wird. Aber dann nächste Saison in der DEL2 irgendwann gegen die nicht mehr.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Schwede
Beiträge:

22.03.2014 22:21
#3751 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

1. Aber nur, weil bereits viele Fans in Erwartung eines Gegners aus Kassel ihre Karten gesichert haben.

2. Was verstehst du unter "voll"?
Ich verstehe darunter 1.5 Promille oder mehr als 5.000 Zuschauer. Wenn wir die gegen Duisburg erreichen, gehe ich den darauf folgenden Werktag nackt zur Arbeit.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.168

22.03.2014 22:42
#3752 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #3751
1. A
mehr als 5.000 Zuschauer. Wenn wir die gegen Duisburg erreichen, gehe ich den darauf folgenden Werktag nackt zur Arbeit.



schmaler Grat Schwede


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.698

22.03.2014 22:49
#3753 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Schwede das Eis ist dünn, aufpassen.
In Frankfurt sollen schon 7000 gegen Neuwied in die Eishalle gekommen sein.
Ich denke wenn es jetzt in der Aufstiegsrunde rund geht, werden wir zu unserem Wahnsinns Zuschauerschnitt noch einen drauf legen.
Frankfurt wird das verlassen der Oberliga zelebrieren und wieder einmal Maßstäbe setzten. Ich bin sicher.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

22.03.2014 22:56
#3754 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #3751
2. Was verstehst du unter "voll"?
Ich verstehe darunter 1.5 Promille oder mehr als 5.000 Zuschauer. Wenn wir die gegen Duisburg erreichen, gehe ich den darauf folgenden Werktag nackt zur Arbeit.


Das wollen mir mal festhalten.... Ich verzichte auf Bilder, aber ich möchte glaubwürdige Zeugenberichte...


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Hen Fabula
Beiträge:

22.03.2014 23:04
#3755 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Du lässt die Hosen runter bei 5.000 Zuschauern??? Um ehrlich zu sein, hege ich die Hoffnung auf einen Schnitt von ca. 5k für die komplette Aufstiegsrunde....

Mutig, mutig...

PS: Und das "Daumen hoch" von Lebeau für Schwedes Beitrag deute ich mal so, dass er in dem Fall auch blank zieht!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.487

22.03.2014 23:11
#3756 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von Hen Fabula im Beitrag #3755
Du lässt die Hosen runter bei 5.000 Zuschauern??? Um ehrlich zu sein, hege ich die Hoffnung auf einen Schnitt von ca. 5k für die komplette Aufstiegsrunde....

Mutig, mutig...




Wenn KS und/oder BN dabei sind ja, ansonsten wird´s schwer ohne irgendwelche Aktionen einen 5K-Schnitt zu erreichen


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

23.03.2014 02:48
#3757 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Du vergisst die Aktion des Schweden... 5k sind jetzt quasi gebongt. LOL
Wahrscheinlich musst du mobil in der ESH arbeiten und kannst jetzt schon Tickets verkaufen...LOL


nummer7 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 228

23.03.2014 06:44
#3758 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Thema GmbH:
Ich habe schonmal geschrieben "Dont hate the players, hate the game".
Wenn sich Schlupflöcher so groß wie Scheunentore bieten, so wäre man ein Idiot, nicht hindurch zu gehen.
Den Huskies bzw. deren Führung kann und werde ich keinen Vorwurf machen.
Und ich möchte mal sehen was bei uns los wäre, wenn die Löwen z.B. die Chance auf einen Aufstieg nicht wahr nehmen würden, obwohl sie die Chance dazu hätten, mit der Begründung, dass dies fair sei... Bornheim würde brennen. Und das vollkommen zurecht.


Was würde denn passieren auch wenn unwahrscheinlich ein Club der diese Lücke sucht und findet euch den Aufstiegsplatz wegnehmen würde? Ist es dann auch OK mit der Lücke?


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.283

23.03.2014 08:18
#3759 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Heute Abend gilt es. Ich kann Duisburg zwar nicht leiden, aber ich drücke ihnen aus sportlicher Sicht beide Daumen! Wenn es einen Eishockey-Gott gibt, dannn darf der sportliche Betrug von Kassel heute abend nicht belohnt werden. Leider fehlt mir allein der Glaube, dass sich Kassel das zu Hause nehmen lässt. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Haddock Offline

Twen Löwe

Beiträge: 216

23.03.2014 08:48
#3760 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #3751


Wenn wir die gegen Duisburg erreichen, gehe ich den darauf folgenden Werktag nackt zur Arbeit.


Jetzt drück ich Duisburg mal die Daumen. Kannst ja auch bei 5000 als Flitzer in der Drittelpause auflaufen .... die Cheerleads hinterher.


Charlie Simmer (Eintracht Eishockey 88/89) nach einer Augenverletzung:
Der Arzt hat mir gesagt, wenn ich zwei Pucks sehe, soll ich den linken nehmen.


Seiten 1 | ... 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | ... 301
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
04.03.2021: Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Live 2020/2021 von Mannix
227 09.03.2021 02:24
von Mannix • Zugriffe: 17921
Kassel Huskies - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum ARC von mike39
274 14.11.2015 21:56
von ArztNr4 • Zugriffe: 33182
+++ Teamcheck Teil 8: EC Bad Nauheim und Kassel Huskies +++
Erstellt im Forum Teamcheck 2014/2015 - Vorstellung der Gegner in der DEL 2 von JUS67
0 22.08.2014 16:38
von JUS67 • Zugriffe: 1521
Löwen Frankfurt - Kassel Huskies
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Haddock
26 16.12.2013 18:33
von Das Eisurmel • Zugriffe: 4418
Löwen TV: Kassel Huskies - Löwen Frankfurt 1:5 (10.11.2013) plus Pressekonferenz
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
3 13.11.2013 16:18
von Progressor • Zugriffe: 1311
Kassel Huskies - Löwen Frankfurt (Hessencup)
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von MegaTefyt
329 21.09.2013 10:09
von Eisfischer • Zugriffe: 27088
Hessenderby Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt Live
Erstellt im Forum LOE von Eisfischer
14 13.02.2013 22:01
von Rastaman • Zugriffe: 2512
Tips Löwen Frankfurt - Kassel Huskys
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von anno1966
26 03.12.2012 23:59
von Hoolhern • Zugriffe: 2360
+++ 2. Februar 2011 Hessencup: Die Kassel Huskies kommen nach Frankfurt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
0 02.02.2011 17:18
von Mäcks • Zugriffe: 1056
Tipp Kassel Huskies - Frankfurt Lions
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Husky#7
25 18.10.2009 14:07
von Extremkoch • Zugriffe: 1976
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software