Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.017 Antworten
und wurde 718.326 mal aufgerufen
 DEL II - Teams
Seiten 1 | ... 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | ... 301
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.487

23.03.2014 23:30
#3781 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von Rosebud im Beitrag #3780
[quote=Schwede|p271816][quote=Rosebud|p271812]
Allerdings bin ich mir immernoch nicht sicher, ob die DEL2 einen insolventen Verein aufnehmen will, wenn bereits in den eigenen Reihen finanzielle Schieflagen ein Problem für den Profibereich sind (Beispiel Dresden).


Du wirst sehen, sie will. Und sie wird noch mehr als die 4 von den 6 aufnehmen, wetten?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


jessesna Offline

Twen Löwe

Beiträge: 374

23.03.2014 23:49
#3782 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Ausserdem ist es nach Kassel nicht sooo weit!


nummer7 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 228

24.03.2014 05:50
#3783 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Auf jeden Fall ist das Sommertheater bei sportlicher Quali mal wieder in Kassel zu Gast.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.051

24.03.2014 07:45
#3784 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Dachte ich mir schon, wenn es Kassel schafft auch an der Durchführung nix geändert wird.
Vielleicht hofft man bei den Offiziellen, das es Kassel nicht schafft unter die ersten 4.
Und sich damit das Problem von alleine löst.
Wäre nicht das erste mal das verantwortliche mit den Händen im Schoss dasitzen,
und ihre Unfähigkeit zur Schau tragen.
Auch ich finde Kassel sportlich wesentlich attraktiver, als Duisburg.
Ändert aber an der Tatsache nix, das Kassel für einen Aufstieg in meinen Augen nicht solvent ist.
Und damit kann man über Sinn und Unsinn diskutieren, das Kassel jetzt zumindest sportlich die Möglichkeit zum Aufstieg hat.
So oder so eine unglückliche Situation.
Schafft es Kassel nicht unter die ersten 4, brauchen sich die verantwortlichen keinen Kopf machen.
Schafft es Kassel unter die ersten 4 freuen sich die Fans, aber dann können Funktionäre immer noch den Aufstieg
aufgrund fehlender finanziellen Mittel verweigern.
Damit wäre das nächste Sommertheater eingeläutet.


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

24.03.2014 08:20
#3785 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Die Meister der "dreckigen Siege" haben wieder zugeschlagen. Da muss man sogar feststellen, dass ihr Löwen in der letzten PO-Serie noch gut bedient wart mit den 3 OT-Niederlagen. So wie gestern zu "verlieren" und doch zu gewinnen ist schon pervers, aber ein geiles Gefühl. Jetzt gibts dann doch nochmal 10 Spiele inkl einem Wochenende gegen euch...das werden dann gefühlte Play-Offs.^^

Was das Sommertheater angeht, wäre ich mir da noch nicht so sicher...aber das werden wir dann sehen. Erstmal wird weitergespielt und wir müssen mindestens 4. werden.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 693

24.03.2014 09:29
#3786 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

O-Ton aus dem Kasseler Fanradio von gestern abend:
"So Gegner wie Herne kann man in Kassel einfach nicht mehr verkaufen!"

Genau die Mannschaft, die Kassel in dieser Runde die einzige Niederlage beigebracht und als Aufsteiger Platz Vier der Verzahnungsrunde erreicht hat. So viel Arrogqanz ist schon zum Kotzen!
Aber irgendwann sieht man sich in einer Auf- oder Abstiegsrunde mal wieder! ;)


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

24.03.2014 10:33
#3787 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Das ist kein Fanradio, das ist die HNA. Und die HNA ist was ganz besonderes... ;)


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

24.03.2014 10:38
#3788 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Bleibt noch eine kleine Unbekannte bei Kassel. Die Agentur für Arbeit hat ja die Übernahme der Gehälter nur bis 23.3. zugesagt. Da nun die sportliche Qualifikation erreicht wurde, müsste die Agentur für Arbeit den nächsten Monat noch übernehmen. Es sei denn, es gibt negative Signale von der Insolvenzverwalterin. Hierzu muss es nun zeitnah eine Entscheidung geben, damit Duisburg ggf. als Nachrücker reagieren kann. Ist zwar nur Theorie, aber man hat auch schon Pferde vor der Apotheke....


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Aevno Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 143

24.03.2014 10:44
#3789 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Ich wünsch Kassel ne gute Aufstiegsrunde - sportlich brauchen sich die beiden Clubs einfach. Mir soll es auch Recht sein, sollte Kassel unter den "Aufsteigenden" sein - wünsche mir dann aber, dass die Entscheider der DEL2 sich gegen eine Aufnahme des Clubs entscheiden (auch wenn es rein rechtlich/vereins/lizenztechnisch möglich wäre). Es tut mir dann zwar Leid für die Fans, aber Strafe muss sein. Hier kann man einfach auch schlecht Vergleiche zwischen unseren Standorten aufstellen - es gibt unterschiedliche Parameter, die unterschiedlich behandelt werden müssen.

Leider hat das Beispiel Bad Nauheim letztes Jahr gezeigt, dass der DEL2-Verband Neu-Gründungen grundsätzlich nicht ablehnt.

Wahrscheinlich wird hier aber auch nochmal im Einzelfall entschieden werden müssen, aus welchen Gründen dies geschieht und ob eine positive Prognose mit der Gründung einhergeht.

Sollte Kassel mit dieser Vorgehensweise die Verantwortlichen überzeugen können eine Zukunft in Aussicht zu stellen, die faires wirtschaften und solide Sicherheiten bietet, sollten wir uns auf diesen Schritt einlassen und den Werdegang des Clubs kritisch beobachten.


fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 996

24.03.2014 10:51
#3790 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Wobei es in Nauheim aber eine etwas andere Sachlage war, deswegen hinken die Vergleiche mit Nauheim in meinen Augen.


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

24.03.2014 11:07
#3791 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #3781
Zitat von Rosebud im Beitrag #3780
[quote=Schwede|p271816][quote=Rosebud|p271812]
Allerdings bin ich mir immernoch nicht sicher, ob die DEL2 einen insolventen Verein aufnehmen will, wenn bereits in den eigenen Reihen finanzielle Schieflagen ein Problem für den Profibereich sind (Beispiel Dresden).


Du wirst sehen, sie will. Und sie wird noch mehr als die 4 von den 6 aufnehmen, wetten?



Was genau bewegt dich zu dieser Annahme? Insider-Infos über Rückzieher aus Liga 2? Außer Dresden wüsste ich da aktuell eigentlich garkeinen Kandidaten...


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

24.03.2014 11:12
#3792 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Nicht nur bei Dresden kann man derzeit ein Fragezeichen setzen. Denn bei Crimmitschau sieht es auch nicht sehr rosig aus. Und in Kaufbeuren hängt aufgrund der Hallenproblematik ebenfalls alles am seidenen Faden.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Aevno Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 143

24.03.2014 11:55
#3793 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Am Ende müssen die Verantwortlichen also zwischen Pech und Cholera entscheiden und picken den minder großen Kackehaufen raus... Auch kein cooler Job.


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.985

24.03.2014 20:20
#3794 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Ich wollte mich eben mal durch's Kassler Forum lesen.
Page not found

Probleme oder off?


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

24.03.2014 20:29
#3795 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Irgendwie haben so einige Probleme mit dem Forum, es war auch für mich den nachmittag über down...aber seit ein paar Stunden gehts bei mir wieder einwandfrei, bei anderen immer noch nicht.

Tippe also mal auf partielle Server-/Providerprobleme.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

24.03.2014 20:30
#3796 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Loser-Forum eben [insider off]


Der Noe Offline

Baby Löwe

Beiträge: 46

24.03.2014 20:34
#3797 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Autsch (aber gut)!


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

24.03.2014 20:36
#3798 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Noe, Mäcks Spruch zielt in eine ganz andere Richtung als du denkst...aber ich versteh ihn. ;)
Und jetzt back to topic


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Der Noe Offline

Baby Löwe

Beiträge: 46

24.03.2014 20:49
#3799 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Um zum Thema mal was beizutragen (ich wollte eigentlich in unser eigenes Forum, aber das ist für mich gegegnwärtig unerreichbar):

Leider haben sich meine Befürchtungen, was die Nachhaltigkeit des Engagements von Herrn Rossing in Kassel angeht, bestätigt. Die von Herrn Traut präsentierten Zahlen scheinen mir in weiten Teilen undurchsichtig und ich werde das Gefühl nicht los, dass in den KEBG Zahlen erhebliche Beträge als Kosten ausgewiesen werden, die letzten Endes keinen Bezug zum Eishockey haben. Ich kann das nicht belegen, aber bereits die massive Unterdeckung des letzten Jahres, die Herr Rossing angeblich ausgeglichen hat konnte ich nicht glauben.

Entweder da sind wirklich Leute am Werk, die aber auch wirklich überhaupt kein Gespür für die Kalkulation eines Jahresbudgets für die ESBG hatten, oder uns werden wesentliche Kostenfaktoren verheimlicht, oder eingeplantes Sponsoring von Herrn Rossing wird im Nachgang als "Nachschießen" verkauft.

Dass der Zuschauerschnitt dieses Jahr erheblich geringer ist, ist nachvollziehbar. Ich erinnere mich an die mahnenden Worte unter anderem von alaska, dass unser Zuschauerschnitt nach ein paar Jahren Oberliga auch deutlich sinken würde. In der Tendenz hat er auf jeden Fall Recht behalten.

Es stimmt mich nachdenklich, warum in Frankfurt vieles besser zu funktionieren scheint, als dies in Kassel der Fall ist und ich freue mich offen gestanden darauf, dass jemand anderes in Kassel das Ruder übernehmen wird. In welcher Liga Eishockey dann nächstes Jahr in Kassel angeboten wird, ist dabei schon fast egal, wenn es denn nur endlich mal wieder seriös betrieben wird. Es gibt in Kassel insbesondere im Verein viele Leute, die viel Herzblut in das Eishockey stecken und für die tut es mir besonders leid, dass unser Name erneut in Zusammenhang mit einem möglichen "gekauften" Aufstieg gebracht werden kann. Ich war dieses Jahr aus vielen Gründen kaum im Forum und auch kaum in der Halle unterwegs. Ein wesentlicher Punkt dabei war allerdings auch, dass ich mit dem gegenwärtigen Geschäftsführungs- / Inhabergespann der KEBG nicht viel anfangen kann. Das ist rein persönlich und rein emotional bedingt, aber ich kann das einfach nicht abstellen. Ich habe ein echtes Problem mit den nach außen gegebenen Informationen und kann das Geschäftsgebaren einfach nicht nachvollziehen.

Viele Grüße

Der NOE (der diese Worte liebend gerne im eigenen Forum geschrieben hätte)


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

24.03.2014 21:50
#3800 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Welchen Schaden das Gespann Rossing/Traut(/Johnsson) wirklich angerichtet haben, werden wir wahrscheinlich nie vollständig erfahren...möchte ich ehrlich gesagt aber auch nicht. Ebensowenig werden wir die wahre Verantwortlichkeit des Ganzen erfahren. Natürlich trägt Rossing die Hauptschuld, da er die Huskies als sein Machtspielzeug hat nutzen wollen, aber gerade was das Missmanagement angeht, ist Trauts Rolle zu hinterfragen. Im Grunde ist es so tragisch wie seinerzeit bei Rainer L.: Er (Rossing) war der einzige, der da war, hat die Huskies vor dem Aus bewahrt und sich dann als wahre Pest weiterentwickelt. Es ist ja schon geradezu pervers, dass man nun seine Hoffnungen in die Person setzt, die die Huskies seinerzeit an Lippe verkauft hat. Aber es scheint (mal wieder) die einzige Alternative zu sein und unter dieser Person ging es ja sehr lange Zeit auch gut.

Ob und wie in Frankfurt vieles besser zu funktionieren scheint, kann man sicherlich auch über Seiten diskutieren, sollte uns hier in diesem Thread aber wirklich nur sekundär interessieren und maximal als Beispiel dienen.
In wie weit unser (möglicher) Aufstieg wirklich gekauft ist, finde ich persönlich sehr schwer zu beurteilen, da wir das Ausmaß an finanziellen Schiebereien von Rossing und Traut nicht wirklich abschätzen können. Klar, wir haben Aussagen über Miete und vermeindliche Aussagen über benötigte Zuschauerschnitte von Traut, aber die wahren Beträge lassen sich in ihrer Summe nicht genauer dimensionieren.

Zum Glück habe ich es geschafft, dieses ganze Theater vom Sportlichen Vergnügen als Zuschauer ziemlich weit zu distanzieren, so konnte mir all das den Spaß am Hockey in Kassel nicht verderben.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Seiten 1 | ... 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | ... 301
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
04.03.2021: Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Live 2020/2021 von Mannix
227 09.03.2021 02:24
von Mannix • Zugriffe: 17926
Kassel Huskies - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum ARC von mike39
274 14.11.2015 21:56
von ArztNr4 • Zugriffe: 33182
+++ Teamcheck Teil 8: EC Bad Nauheim und Kassel Huskies +++
Erstellt im Forum Teamcheck 2014/2015 - Vorstellung der Gegner in der DEL 2 von JUS67
0 22.08.2014 16:38
von JUS67 • Zugriffe: 1521
Löwen Frankfurt - Kassel Huskies
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Haddock
26 16.12.2013 18:33
von Das Eisurmel • Zugriffe: 4418
Löwen TV: Kassel Huskies - Löwen Frankfurt 1:5 (10.11.2013) plus Pressekonferenz
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
3 13.11.2013 16:18
von Progressor • Zugriffe: 1311
Kassel Huskies - Löwen Frankfurt (Hessencup)
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von MegaTefyt
329 21.09.2013 10:09
von Eisfischer • Zugriffe: 27088
Hessenderby Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt Live
Erstellt im Forum LOE von Eisfischer
14 13.02.2013 22:01
von Rastaman • Zugriffe: 2512
Tips Löwen Frankfurt - Kassel Huskys
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von anno1966
26 03.12.2012 23:59
von Hoolhern • Zugriffe: 2360
+++ 2. Februar 2011 Hessencup: Die Kassel Huskies kommen nach Frankfurt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
0 02.02.2011 17:18
von Mäcks • Zugriffe: 1056
Tipp Kassel Huskies - Frankfurt Lions
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Husky#7
25 18.10.2009 14:07
von Extremkoch • Zugriffe: 1976
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software