Zitat Schauen optimistisch nach vorne: Dr. Fritz Westhelle und Huskies-Eigner Dennis Rossing.
So dämlich guckt man also in Nordhessen aus der Wäsche, wenn man Optimismus „ausstrahlen” möchte ...
...
Noch kurz etwas zur Unterhaltung (habe nachfolgenden Link im Kasselaner Lemminge-Forum für Hobby-Juristen gefunden). Bereits der erste Cartoon ist köstlich: Westhelle „verwehrt” all’ seinen Jüngern den einzig wahren Weg ... :
Zitat von Messier#11[quote]Informationen zur heutigen Gerichtsverhandlung in Köln
Im Fall einer Entscheidung gegen die DEL wird die Liga unmittelbar Berufung beim Oberlandesgericht Köln einlegen.
Quelle: del.org
Ich bin kein Jurist, aber kann eine Berufung vom Gericht nicht auch ausgeschlossen werden ? Das ist doch kein Automatismus, wenn man nicht Recht bekommt zum OLG zu rennen.
Die DEL tut sich jetzt keinen Gefallen, sie sollten jetzt die Kasseler zulassen. Ist für alle Vereine besser zum planen und es kommen endlich diese Negativberichte weg. Zudem glaube ich nicht, wenn dreimal die Richter pro Kassel entschieden haben, es jetzt anders kommen wird. Egal in welcher Instanz.
Zitat von leoIch bin kein Jurist, aber kann eine Berufung vom Gericht nicht auch ausgeschlossen werden ? Das ist doch kein Automatismus, wenn man nicht Recht bekommt zum OLG zu rennen.
Man kann dann gegen einen ausschluß der Berufung wiederum Beschwerde einlegen. Das halte ich aber in der niedrigen Instanz für unwahrscheinlich, es dürfte wohl durchaus Berufung zugelassen werden. Zudem hat das Urteil meiner Meinung nach grundsätzlichen Klärungsbedarf, der es ermöglichen sollte, so etwas notfalls bis zum BGH zu bringen.
@czechomania
Die DEL ist in dieser Sache nicht die reine Führung, sondern die Mehrheit bzw. eigentlich ausser Kassel alle anderen Clubs. Diese Clubs verstehen da sehr wohl die Wichtigkeit eines Gerichtsverfahren und ich denke, dass diese einkalkulieren, dass Kassel während der Saison ausgeschlossen werden könnte.
Auf der DEG-HP (unter Fans/Links/DEL-Teams) wurde der Link der Kassel Huskies entfernt!
Ohoh, wenn das Dr. Fritz Westhelle sieht – erst die Freundschaftsspiel-Absage der Roosters und jetzt das ...
Vielleicht ist das nur ein Versehen seitens der DEG, denn auch der EHC München (der Geschäftsstellen-Praktikant sucht wohl noch nach dem Link dieser DEL-Neulinge) und selbst der eigene Club werden in dieser Auflistung nicht genannt (evtl. fehlt aber auch nur das Wort Weitere DEL-Teams). Siehe: http://www.deg-metro-stars.de/servlet/PB...1201/index.html
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
Zitat von leo Ich bin kein Jurist, aber kann eine Berufung vom Gericht nicht auch ausgeschlossen werden ? Das ist doch kein Automatismus, wenn man nicht Recht bekommt zum OLG zu rennen.
Selbst die „Urteilsverkündung” am 3. August hat nur „vorläufigen Charakter” – siehe auch:
Zitat Koch widerspricht Westhelle
"Es handelt sich selbst bei der für den 3. August angekündigten Entscheidung um eine vorläufige Entscheidung, gegen welche die DEL gegebenenfalls sofort Rechtsmittel einlegen wird mit dem Ziel, eine Entscheidung des Berufungsgerichts noch vor Saisonbeginn zu erhalten", sagte Rechtsanwalt Matthias Koch, der die DEL in diesem Verfahren vertritt:
"Auch stehen in den nächsten Monaten die Hauptsacheverfahren an, in denen alle von Kassel geltend gemachten Ansprüche dann noch einmal eingehend gerichtlich geprüft werden. Die Aussage von Herr Dr. Westhelle, Kassel sei durch, ist vor diesem Hintergrund falsch."
ja das habe ich gelesen und sogar 2 Monate zeit wollte die DEL für Ihre begründung bekommen, die Zeit ist auf 2 wochen festgesetzt worden , sehr interessant, zumal die DEL kein Gläubiger mehr ist... dürfte die Beschwerde auch abgeschmettert werden.... oh Gott wie Tief muss die DEL noch sinken .... aber alle Richter , Rechtspfleger usw sind ja voreingenommen usw,,, wann gehen Tripcke und Arnold endlich .. ?? wäre am 10.05 Ordnungsgemäß eingeladen worden , dann wären die huskies aus der DEL gewesen ujdn hätten nichts machen können,...
nein ich bin nicht Gabumon , ich bin alleinerziehender Papa und arbeite ehrenamtlich bei den Kassel Huskies ..grins .. nein mein Deutsch ist nicht Perfekt...
Da bisher – aus unerfindlichen Gründen – alle europäischen und nordamerikanischen Eishockey-Ausrüsterfirmen die Kasselaner Hasskies boykottieren, musste der sportliche Leider (F. Dahlem) sich vorerst mit „Utensilien” aus Australien begnügen. Die erste Trainingseinheiten mit neuem Spielgerät (etc. pp.) waren laut Zaungast Westhelle vielversprechend:
Zitat von huskie2010nein ich bin nicht Gabumon , ich bin alleinerziehender Papa und arbeite ehrenamtlich bei den Kassel Huskies ..grins .. nein mein Deutsch ist nicht Perfekt...
Wie geht denn das: Ehrenamtlich bei einer Kapitalgesellschaft (GmbH) arbeiten – also in einer richtigen Firma – und keinen Cent bekommen ... oder vielleicht doch mal (wenigstens ab und zu) einen Euro?
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
Zitat von huskie2010nein ich bin nicht Gabumon , ich bin alleinerziehender Papa und arbeite ehrenamtlich bei den Kassel Huskies ..grins .. nein mein Deutsch ist nicht Perfekt...
Wie geht denn das: Ehrenamtlich bei einer Kapitalgesellschaft (GmbH) arbeiten – also in einer richtigen Firma – und keinen Cent bekommen ... oder vielleicht doch mal (wenigstens ab und zu) einen Euro?
Wieso nicht? Unser Stadionsprecher, DJ und LJ haben meines Wissens nach auch ehrenamtlich gearbeitet...
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion