Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 790 Antworten
und wurde 94.920 mal aufgerufen
 DEL II - Teams
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 32
Bowser Offline

Twen Löwe


Beiträge: 170

10.01.2020 18:23
#526 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Zitat von Nachtfalke im Beitrag #523
Langsam frage ich mich, ob Krefeld nicht gut daran täte, sich freiwillig aus der DEL zurückzuziehen, auch wenn es erst mal weh tut. Der Schritt muss ja nicht der Schlechteste sein, hat in Düsseldorf zum Beispiel auch ganz gut funktioniert. Klar tut das erst mal weh. Aber das Theater, das dort seit einigen Jahren abgeht, ist an Lächerlichkeit ja kaum noch zu überbieten.


Ein Rückzug aus der DEL würde aber nicht das Hauptproblem (dieser Russe) in Krefeld lösen. Dann müsste man schon den Weg über einen kompletten Neuanfang mit einem neuen Verein gehn.


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

11.01.2020 19:29
#527 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Ein neuer Verein braucht man in Krefeld doch gar nicht, denn mit dem Stammverein KEV’81 hat Ponomarev nichts zu tun (außer, dass er diesem die zugesagten 50.000 € fürs Oberliga-Team schuldet).

Wäre also (fast) wie bei dem Lions/Löwen damals: Insolvenz der GmbH und Neustart „Weitermachen“ in der Oberliga Nord (mit dann ganz neuen Gesellschaftern und altem Spielort – in der Rheinlandhalle).


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

11.01.2020 19:39
#528 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Auch von mir „etwas OT“ zum Thema „freiwilliger“ DEL-Rückzug:

Zitat von Nachtfalke im Beitrag #523
... sich freiwillig aus der DEL zurückzuziehen ... hat in Düsseldorf zum Beispiel auch ganz gut funktioniert.

Hat es leider nicht – da bin ich ganz bei Frank (So69).

Die zwei Jahre in der Zweitklassigkeit hatte der DEG mehr geschadet als genutzt, u.a. auch deswegen, weil der Zuschauerrückgang erheblich war – trotz dreier NRW-Clubs in dieser sog. 1.Bundesliga und sportlichem Erfolg. Die Fans hatten einfach keine Lust auf Spiele gegen Nordhorn, Neuwied, Braunlage & Co. – die Champagnerlaune der 90ziger war an der Brehmstraße fortan Geschichte und konnte bis heute nicht wiederbelebt werden, auch nicht im ISS-Betonbunker (Derbys gegen die Haie mal ausgenommen).

In Düsseldorf war man demnach einfach nur froh, dass der Wiederaufstieg im Jahr 2000 gelang und damit auch wieder Hoffnung auf bessere Zeiten (finde den WZ-Artikel leider nicht mehr, in dem zu lesen war, dass aus DEG-Sicht der Rückzug ein großer Fehler war):

Zitat
In der zweiten Liga wäre aufgrund schwindenden Zuschaueraufkommens und geringerer Sponsoreneinnahmen ein schleichender Niedergang eingetreten, ein späterer Aufstieg immer schwerer möglich ... Rund um die Brehmstraße wird klar, dass eine Rückkehr in die DEL das kurzfristige Ziel sein muss.


Dass es nach dem Wiederaufstieg bei der DEG weiterhin „turbulent“ zuging (Steuerskandal, Metro als Namensgeber, ISS-Dome usw.), hat ebenfalls nicht dazu beigetragen, ehemalige „Fans“ zurückzugewinnen. – Wer möchte, der kann hier in der DEG-Historie etwas stöbern:
1. faz.net
2. wz.de
3. wikipedia.org
4. deg-eishockey.de

.
.
.


Sodele, BTT:

Zitat von Chris_FFBL im Beitrag #522
Frage ich mich wer dieser Partner ist und ob die Firma nicht auch auf 3 Umwegen Ponomarev gehört

Gehören vielleicht nicht, aber „Gemeinsamkeiten“ (u.a. ECE) haben die beiden auf jeden Fall.

Dieser neue Investor aus dem „Ponomarev-Umfeld“ (Wolf Detlef Hauffe) wird aktiver – guckst du hier (als Außenstehender blickt man fast nicht mehr durch):
Gespräch mit neuem Investor – Hauffe will Pinguinen helfen und moderieren


- - -


Der andere vermeintliche Investor Dirk Wellen („Schulz-Umfeld“) ist „beleidigt“ bzw. hat die Faxen satt (s. auch o.g. rp-online-Artikel):
Rondo-Food zieht sich als Sponsor vorerst zurück

Ein bemerkenswerter/interessanter Kommentar zum Facebook-Eintrag von Rondo-Food-Chef Wellen, in dem Wolfgang Schulz als Hauptgesellschafter scharf angegangen/attackiert wird – also ausgerechnet derjenige wird kritisiert“, der seit über 25 Jahren mit seinen finanziellen „Zuwendungen“ den KEV (mit) am Leben hielt und noch immer hält:

Zitat
Wenn ich als Unternehmer beabsichtige Geld zu investieren, obliegt es mir unter welchen Bedingungen ich meine Investitionen tätigen möchte. Es ist doch eigentlich bekannt, dass Herr Schulz das Ruder gehalten hat und hält. Wenn er nicht zu Kompromissen bereit war in der Vergangenheit und weitere Unternehmer zu seinen Bedingungen nicht einsteigen wollten, haben wir das Dilemma auch schon schnell analysiert... Die alte Garde hatte ein Baby dass sie nicht loslassen wollten. Es ist das große Problem der Patriarchen des Mittelstandes... sie wollen nicht loslassen...
Was im Moment mit den Pinguinen geschieht ist eine Frechheit die ihresgleichen sucht. Mehr Verzögerungstaktik kann Mann nicht anwenden um die Pinguine vor die Wand zu fahren... also kann ich Herrn Wellen gut verstehen! Warum die zuständigen Juristen der Pinguine keine Schutzschrift beim Zentralen Schutzschriftenregister eingereicht haben, sei dahingestellt. Sie hätten mit einer einstweiligen Verfügung rechnen müssen... die Zeit läuft den Pinguinen davon... das wäre Herrn Fabel früher nicht passiert...
Die Menschen die sich des Traditionsvereins KEV bemächtigen wollen, haben halt nicht die Kragenweite von Herrn Wellen!


- - -


Alle weitere Presseartikel zu diesem leidigen Thema findet man hier:
newsweb24.com


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Summer of 69 hat sich bedankt!
Chris_FFBL Offline

Twen Löwe

Beiträge: 402

15.01.2020 06:09
#529 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Da war ich wohl nicht der einzige der vermutet hat der ominöse "Partner" ist nur eine andere Firma von Ponomarev...

https://www.wz.de/sport/eishockey/krefel...me_aid-48331645

vorsicht "Paywall" nach kurzer Zeit, daher schnell lesen.


Chris_FFBL Offline

Twen Löwe

Beiträge: 402

16.01.2020 06:39
#530 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Der Insolvenzantrag der Krefeld Pinguine rückt näher

https://rp-online.de/sport/eishockey/kev...er_aid-48355223


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.589

16.01.2020 12:32
#531 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Ein Fass ohne Boden. Chaosclub pur, der krampfhaft versucht weiterhin erstklassig zu bleiben, obwohl er mittlerweile bestens in der OL aufgehoben wäre.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.234

16.01.2020 19:52
#532 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Meine Vermutung ist eher, dass sich hier jemand eine "feindlichen Übernahme" macht und da auch alle Mittel ausreizt. Denn die GmbH und der Geschäftsführer der Krefeld Pinguine können für die Situation unter den Gesellschaftern am wenigsten. Die Energy Consulting könnte hier schon lange dieses Theater beenden, das möchten sie aber augenscheinlich nicht.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Paradiesvogel61 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 224

16.01.2020 21:38
#533 Löwen Frankfurt doch eher in der DEL?????? Zitat · Antworten

https://www.eishockey-magazin.de/krefeld...archives/142957


edit: Von eigenem Thread im Löwen-Pressebereich hierher verschoben
^Die Rassel


Löwenpitti Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.053

20.01.2020 13:22
#534 RE: Löwen Frankfurt doch eher in der DEL?????? Zitat · Antworten

Oskar Östlund ersetzt den nach Landshut wechselnden Dimitri Pätzold.


Ebend49 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 215

22.01.2020 06:10
#535 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Stillschweigen nach Gesellschafterversammlung am Dienstag, 21.01.2020.

https://www1.wdr.de/sport/eishockey/del-krefeld-pinguine-gesellschafterversammlung-100.html


Osthesse Offline

Twen Löwe

Beiträge: 423

23.01.2020 21:15
#536 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten


Als ich anfing Eishockey zu schauen wurden im letzten Drittel nach 10 Minuten nochmal die Seiten gewechselt.


--Big-G-- Online

Twen Löwe


Beiträge: 341

24.01.2020 05:35
#537 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Irgendwann müssen sie reagieren...so kann das nicht mehr lange weitergehen.


Chris_FFBL Offline

Twen Löwe

Beiträge: 402

24.01.2020 06:59
#538 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Ponomarev wird auf keinen Lösungsvorschlag eingehen der nicht beinhaltet, dass er die restlichen Anteile der Pinguine übernimmt. Was auch immer er damit vor hat. Er wird einfach so lange warten, bis Sie ihm angeboten werden (Möglichst unter Nennwert) und dann noch etwas handeln.


Darkkshadow Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 768

24.01.2020 12:00
#539 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Zitat von Chris_FFBL im Beitrag #538
Ponomarev wird auf keinen Lösungsvorschlag eingehen der nicht beinhaltet, dass er die restlichen Anteile der Pinguine übernimmt. Was auch immer er damit vor hat. Er wird einfach so lange warten, bis Sie ihm angeboten werden (Möglichst unter Nennwert) und dann noch etwas handeln.


Und danach wird er die Lizenz verkaufen. Was anderes kann ich mir wirklich nicht vorstellen.


fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 998

24.01.2020 12:12
#540 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Kann oder darf er dle Lizenz dann x-beliebig verkaufen? Haben die anderen DEL-Gesellschafter da nicht auch mitzubestimmen?


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.431

24.01.2020 12:16
#541 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Zitat von fridge im Beitrag #540
Kann oder darf er dle Lizenz dann x-beliebig verkaufen? Haben die anderen DEL-Gesellschafter da nicht auch mitzubestimmen?

Muss glaub ich eine Dreiviertelmehrheit sein. War zumindest bei Hannover/Schwenningen damals.



fridge hat sich bedankt!
Löwenpitti Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.053

24.01.2020 16:46
#542 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Die Pinguine scheinen über den Berg zu sein. Lt. WZ ist ein Rettungsangebot eingegangen und damit
der Weg für den neuen Investor frei, Energy Consult will an Bord bleiben.


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.234

24.01.2020 16:49
#543 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Fahneträscher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 960

24.01.2020 17:41
#544 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

war doch klar..aber gut so


28.01.2010..Meine Tochter Pauline ist geboren! Die Welt ist für mich um einen Sonnenstrahl reicher.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.549

25.01.2020 11:43
#545 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Ich wette hier kann gestueckelt werden...


Chris_FFBL Offline

Twen Löwe

Beiträge: 402

27.01.2020 11:23
#546 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Krefeld Pinguine lehnen Ponomarevs Angebot ab

https://www.wz.de/sport/eishockey/krefel...ab_aid-48572521


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.234

27.01.2020 11:58
#547 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Dazu noch das Statement der Krefeld Pinguine: https://www.krefeld-pinguine.de/statemen...thias-roos.html


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


--Big-G-- Online

Twen Löwe


Beiträge: 341

27.01.2020 12:53
#548 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Dieses blöde hin und her... Die sollen endlich mal Nägel mit Köpfen machen! 800


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.802

27.01.2020 14:29
#549 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

😏😡 Auch das geplante Festhalten am aktuellen Geschäftsführer erschließt sich mir nicht, zumal diese Pappnase den Deal mit Ponomarev letztlich mir zu verantworten hat! 😡😏
😏 Mir tun die treuen Krefelder Fans leid, weil sie schon lange verarscht werden und der letzte Vorhang in wenigen Tagen fällt! 😏


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Löwenpitti und Genoviva haben sich bedankt!
DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.234

29.01.2020 19:21
#550 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Die Krefeld Pinguine sind augenscheinlich gerettet:

https://www.kfc-uerdingen.de/2020/01/29/...hail-ponomarev/

Zitat von Mikhail Ponomarev
Die Energy Consulting Europe (ECE) hat den Anwalt Wolfgang Peters beauftragt, eine endgültige Übertragung ihrer Anteile an den Krefeld Pinguinen in die Wege zu leiten. Dieser Schritt ist aufgrund des vergifteten Klimas zwischen den Beteiligten für mich unausweichlich geworden.

Persönlich habe ich zu dieser Angelegenheit lange geschwiegen und versucht, das Thema auf einer sachlichen Ebene durch meinen Anwalt klären zu lassen. Nun sehe ich jedoch den Moment gekommen, an dem ich meine Sicht kundtun möchte:

Als ich 2018 bei den Krefeld Pinguinen einstieg, geschah das mit einem klaren Ziel: Ich wollte den Profi-Sport in Krefeld zu einer starken Marke bündeln. Die Krefeld Pinguine waren 2018 in einer finanziell angeschlagenen Situation, deren genaues Ausmaß ich nicht erkennen konnte. Wie auch schon in den Jahren zuvor gab es eine Finanzlücke, die es zu schließen galt. Ich hatte gute Gespräche mit dem Hauptgesellschafter geführt. Mir wurden Zahlen genannt, Perspektiven aufgezeigt. Ich stieg ein, angetan von der Idee, Krefeld wieder zu einer national anerkannten Sportstadt zu machen.[...]


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Lionstobi hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 32
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Krefeld Pinguine
Erstellt im Forum Pressethread von heartbeat
1 17.12.2019 15:44
von Die Rassel • Zugriffe: 700
Neuer Kooperationspartner - Krefeld Pinguins
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Genoviva
9 20.05.2019 09:43
von Rheinländer • Zugriffe: 1692
+++Nichts zu holen im Test gegen DEL-Klub Krefeld+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 17.08.2015 07:01
von mike39 • Zugriffe: 692
2. Pre-Game 16.08.2015: Krefeld Pinguine - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum ARC von mike39
44 17.08.2015 08:09
von schlobo • Zugriffe: 6198
T&F Löwen Frankfurt - Krefeld Pinguine
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Hen Fabula
33 18.11.2012 14:29
von Seppo • Zugriffe: 4545
T&F Krefeld - Löwen 18.11.2011
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von JUS67
12 20.11.2011 18:10
von Gala • Zugriffe: 1445
EHC Krefeld Niederrhein
Erstellt im Forum ARC von C-Gam
22 01.05.2013 09:23
von Seppo • Zugriffe: 3465
Tipp : Krefeld Pinguine v.s. Frankfurt Lions
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von @ alf @
23 08.01.2010 17:15
von Stormrider • Zugriffe: 1813
Tipp: Frankfurt Lions vs. Krefeld Pinguine
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von @ alf @
36 23.12.2009 16:41
von Summer of 69 • Zugriffe: 2328
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software