Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 790 Antworten
und wurde 94.910 mal aufgerufen
 DEL II - Teams
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 32
csaxel Offline

Baby Löwe

Beiträge: 19

29.01.2020 19:27
#551 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Na ob das automatisch alle Probleme löst und die Rettung bedeutet darf bezweifelt werden!


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.234

29.01.2020 19:35
#552 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Deshalb schrieb ich von "augenscheinlich".
Laut Herrn Ross gibt es Sponsoren und Gönner, die bei einem Ausstieg Ponomarevs groß bei den Krefeld Pinguinen einsteigen möchte.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.244

29.01.2020 19:53
#553 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Damit das gleiche Theater dann nächste Saison wieder von vorne beginnt.

Ich bin echt der letzte der will das ein Verein pleite geht vor allem wegen der Fans die am meisten darunter leiden.
Aber die Pinguine hätten einen Zwangsabstieg mittlerweile echt mal verdient.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Chris_FFBL Offline

Twen Löwe

Beiträge: 402

30.01.2020 06:26
#554 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Wo steht da was von einer Rettung? Das wird doch wieder nur so von den Medien interpretiert. Nirgendwo steht, dass er seine Anteile verkauft oder Sie bereits verkauft hat. Er sagt lediglich, dass er sich zurückziehen will. Das bedeutet aber erst mal nur, das die Bedingungen des neuen Investors und der Sponsoren erfüllt sind. "Gerettet" sind die Pinguine erst, wenn die Anteile tatsächlich übertragen wurden. Bislang haben wir nur ein persönliches Statement von Ponomarev, wie viel die ganzen Statements wert sind, hat man ja in der Vergangenheit gesehen.


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 898

30.01.2020 08:49
#555 RE: Ist Krefeld bald pleite?? Zitat · Antworten

Hat was vom Brexit. Sie sind endlich aus der Umarmung des Russen raus. Jetzt muss Roos und die anderen Beweisen, wie es um ihr Wort steht. Werden Sie es schaffen die offenen Posten zu begleichen und noch Geld über zu haben um die Lizenz zu beantragen? Ich denke, dass wir erst am 15.02. eine komplette Antwort bekommen werden.


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.234

30.01.2020 14:10
#556 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Zitat von Chris_FFBL im Beitrag #554
Wo steht da was von einer Rettung? Das wird doch wieder nur so von den Medien interpretiert. Nirgendwo steht, dass er seine Anteile verkauft oder Sie bereits verkauft hat.Er sagt lediglich, dass er sich zurückziehen will. Das bedeutet aber erst mal nur, das die Bedingungen des neuen Investors und der Sponsoren erfüllt sind. "Gerettet" sind die Pinguine erst, wenn die Anteile tatsächlich übertragen wurden. Bislang haben wir nur ein persönliches Statement von Ponomarev, wie viel die ganzen Statements wert sind, hat man ja in der Vergangenheit gesehen.


Auch deshalb nutze ich das Wort augenscheinlich. Es ist offensichtlich, dass sich etwas bewegen soll. Herr Ponomarev hat sich zum ersten Mal dazu geäußert und klar gemacht, dass er nichts mehr mit dieser GmbH zu tun haben möchte. Wenn man Herrn Roos glauben kann, dann hat er doch einen möglichen Investor in der Pipeline.

Zitat von Statement von Matthias Roos von der HP der Krefeld Pinguine
[...]Da ich kein Interesse daran habe, über die aktuelle Spielzeit hinaus bei den Krefeld Pinguinen zu arbeiten, wenn die Energy Consulting Europe GmbH Gesellschafterin bleibt, und die Investoren für die Stammkapitalerhöhung um 750.000 € nur zur Verfügung stehen, wenn ich bleibe, scheidet diese Option aus. Deshalb sehe ich zur Vermeidung einer Insolvenz und einem Neustart in der Oberliga, nur eine Alternative: Die Energy Consulting Europe GmbH überträgt ihre Anteile schnellstmöglich an einen Mitgesellschafter.[...]



Nun sind doch alle Bedingungen geschaffen die Insolvenz abzuwenden.

@CanuckLion Wenn ich Herrn Tripke in der Eishockeyshow (Podcast-Link) richtig verstanden habe, wird man diesen Fall nicht gesondert betrachten, so lange dort keine Insolvenz vorliegt.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Bowser Offline

Twen Löwe


Beiträge: 170

30.01.2020 16:08
#557 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Du vergisst aber, dass er lediglich einen Anwalt beauftragt hat, die Übertragung in die Wege zu leiten. Er hat aber nicht gesagt an wen und zu welchen Konditionen :D Davon unabhängig bin ich gespannt, ob die angeblichen Investoren dann auch tatsächlich existieren. Schlechte Schmierenkomödie auf jedenfall!


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 898

30.01.2020 18:43
#558 RE: Ist Krefeld bald pleite?? Zitat · Antworten

Zitat von CanuckLion im Beitrag #555
Hat was vom Brexit. Sie sind endlich aus der Umarmung des Russen raus. Jetzt muss Roos und die anderen Beweisen, wie es um ihr Wort steht. Werden Sie es schaffen die offenen Posten zu begleichen und noch Geld über zu haben um die Lizenz zu beantragen? Ich denke, dass wir erst am 15.02. eine komplette Antwort bekommen werden.


Momentan gibt es öffentlich nur Absichtsabklärung der Geldgebern. Der Notartermin war noch nicht. Am 15.02. wissen wir, ob sie ihre Unterlagen einreichen oder nicht.Unabhängig einer Insolvenz. Vorher kann alles passieren in diesem Drama.


Chris_FFBL Offline

Twen Löwe

Beiträge: 402

31.01.2020 06:28
#559 RE: Ist Krefeld bald pleite?? Zitat · Antworten

https://www.eishockeynews.de/aktuell/art...c14f1ab1b0.html

Wie ich es mir schon dachte, es gibt noch kein Angebot von Ponomarev


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 898

31.01.2020 09:18
#560 RE: Ist Krefeld bald pleite?? Zitat · Antworten

Wäre auch navi, zu glauben, dass jetzt alles seinen geregelten Gang gehen würde mit Ponomarev. Der wird sie bis zur letzten Sekunde hinhalten, wenn der KEV Pech hat. Soviel Zeit bleibt nicht. Ob es dann noch reicht für die Lizenz oder es geht eben in die Insolvenz.


Chris_FFBL Offline

Twen Löwe

Beiträge: 402

31.01.2020 10:12
#561 RE: Ist Krefeld bald pleite?? Zitat · Antworten

Es ist aber schon etwas merkwürdig, dass die Pinguine immer noch spielen können, obwohl ja Anfang dieser Woche Insolvenz angemeldet werden sollte, sollte es keine Lösung geben. Irgendeinen Geldgeber scheint es doch auch aktuell noch zu geben. Oder das war vorgeschoben.


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 898

31.01.2020 11:44
#562 RE: Ist Krefeld bald pleite?? Zitat · Antworten

Mit der 48 Stundenfrist und der Drohung der Insolvenz wollte Roos den Russen unterdruck setzen, damit der endlich handelt. Erfolglos wie wir alle wissen. Ich denke das Geld wird für diesen Monat reichen, danach ist Feierabend. Die Heimspiele spülen noch etwas Geld in die fastleere Kassen.
Da die Pinguine in 2 Wochen Klarheit herrschen muss, ob man nächstes Jahr dabei ist oder nicht. Ohne Ponomarevs Unterschrift beim Notar wird nichts passieren. Es bleibt spannend, ob der KEV gerettet wird.


Osthesse Offline

Twen Löwe

Beiträge: 423

04.02.2020 09:16
#563 RE: Ist Krefeld bald pleite?? Zitat · Antworten

Ponomarev hat offensichtlich seine Anteile verkauft. Der Weg für den neuen Investor ist somit frei.


https://www.wz.de/sport/eishockey/krefel...ft_aid-48737705


Als ich anfing Eishockey zu schauen wurden im letzten Drittel nach 10 Minuten nochmal die Seiten gewechselt.


csaxel Offline

Baby Löwe

Beiträge: 19

04.02.2020 11:10
#564 RE: Ist Krefeld bald pleite?? Zitat · Antworten

Ich sehe dadurch noch keine Klare Rettung!
Finanzloch von über 1 Million steht ja erstmal noch!
Ob die nicht nächstes Jahr wieder an der selben Misere zu kämmpfen haben?
Ich bleib dabei jetzt Schlußstrich ziehen neuanfang in der Oberliega wäre das Beste.
Die lizenzierung wird eh noch mal Spannend nach dem ganzen Theater, da wird sicher gaaaanz genau hingeschaut.


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.234

04.02.2020 14:06
#565 RE: Ist Krefeld bald pleite?? Zitat · Antworten

Zitat von csaxel im Beitrag #564

Die lizenzierung wird eh noch mal Spannend nach dem ganzen Theater, da wird sicher gaaaanz genau hingeschaut.


Laut Gernot Tripke bei "Die Eishockeyshow" (ab ca 15. Min bis 18. Min, klick mich): Wenn die Krefeld Pinguine bis zum 24. Mai in einer Insolvenz wären, könnten die Gesellschafter der anderen Klubs die Lizenz kündigen und vom Spielbetrieb zukünftig auschließen. Das passiert nicht automatisch. Wenn sich kein Vorteil verschafft wird, dann wird eine Insolvenz von Fall zu Fall betrachtet.

So wie sich das dort anhört, wird der Fall nicht gesondert betrachtet, so lange keine Insolvenz vorliegt. Ich gehe nicht davon aus, dass hier ganz genau hingeschaut wird. Gerade die Gesellschafter der anderen Klubs wollen doch lieber eine geschlossene Liga.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.801

04.02.2020 15:21
#566 RE: Ist Krefeld bald pleite?? Zitat · Antworten

👍🏻 Drei neue Investoren sichern DEL-Standort! 👍🏻
https://rp-online.de/sport/eishockey/kev...rt_aid-48744421


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Urlöwe hat sich bedankt!
Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.801

26.02.2020 21:11
#567 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

🤔😏 Warum Geheimniskrämerei bis Ende März und gibt es tatsächlich die noch geheimen finanziell potenten Geldgeber?!? 😏🤔
https://www.wz.de/sport/eishockey/krefel...er_aid-49205937


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Löwenpitti und Chris_FFBL haben sich bedankt!
Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.801

06.03.2020 22:24
#568 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

😏 Kapitalerhöhung - Ja - Nein - Ende März platzt dann die Bombe 😏
https://www.wz.de/sport/eishockey/krefel...en_aid-49401221


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.065

09.03.2020 12:05
#569 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #568
😏 Kapitalerhöhung - Ja - Nein - Ende März platzt dann die Bombe 😏
https://www.wz.de/sport/eishockey/krefel...en_aid-49401221


Kommt irgendwie nicht überraschend, bin gespannt was das Lizenzierungsverfahren bringen wird.


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.801

09.03.2020 22:38
#570 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

🤔 Die möglichen neuen Sponsoren? Und die gleichen auch das hohe 6stellige Minus aus?!? 🤔
https://rp-online.de/sport/eishockey/kev...ge_aid-49463059


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


kladigo hat sich bedankt!
Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.801

14.03.2020 14:44
#571 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.801

20.03.2020 22:38
#572 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

😏 Welch Überraschung: Der heimliche unbekannte Investor ist abgesprungen! 😏
https://rp-online.de/sport/eishockey/kev...en_aid-49675601


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


kladigo hat sich bedankt!
Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.801

20.03.2020 23:26
#573 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

😏 Existenz bedroht (nur) in Krefeld!?! Oder ist Corona nur der Türschließer?!? 😏
https://www.wz.de/sport/eishockey/krefel...ne_aid-49679629


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


kladigo hat sich bedankt!
Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.801

21.03.2020 18:05
#574 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

😏🤔 Die Pinguine stehen damit Gerüchten zufolge vor der Zahlungsunfähigkeit. 🤔😏

https://www.eishockey-magazin.de/corona-...archives/146505


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


kladigo hat sich bedankt!
--Big-G-- Offline

Twen Löwe


Beiträge: 341

21.03.2020 20:07
#575 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Never ending story....

Die sollen einfach mal einen Schnitt machen und von neuem anfangen.


Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 32
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Krefeld Pinguine
Erstellt im Forum Pressethread von heartbeat
1 17.12.2019 15:44
von Die Rassel • Zugriffe: 700
Neuer Kooperationspartner - Krefeld Pinguins
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Genoviva
9 20.05.2019 09:43
von Rheinländer • Zugriffe: 1692
+++Nichts zu holen im Test gegen DEL-Klub Krefeld+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 17.08.2015 07:01
von mike39 • Zugriffe: 692
2. Pre-Game 16.08.2015: Krefeld Pinguine - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum ARC von mike39
44 17.08.2015 08:09
von schlobo • Zugriffe: 6198
T&F Löwen Frankfurt - Krefeld Pinguine
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Hen Fabula
33 18.11.2012 14:29
von Seppo • Zugriffe: 4545
T&F Krefeld - Löwen 18.11.2011
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von JUS67
12 20.11.2011 18:10
von Gala • Zugriffe: 1445
EHC Krefeld Niederrhein
Erstellt im Forum ARC von C-Gam
22 01.05.2013 09:23
von Seppo • Zugriffe: 3465
Tipp : Krefeld Pinguine v.s. Frankfurt Lions
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von @ alf @
23 08.01.2010 17:15
von Stormrider • Zugriffe: 1813
Tipp: Frankfurt Lions vs. Krefeld Pinguine
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von @ alf @
36 23.12.2009 16:41
von Summer of 69 • Zugriffe: 2328
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software