Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 995 Antworten
und wurde 273.112 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | ... 40
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.769

23.12.2019 09:20
#801 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Bei seiner Entwicklung kein Wunder und nur verständlich, er ist mit Abstand der Beste unter den Jungen! Schade aber nun mal der Lauf der Dinge, egal wann es uns trifft!


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.858

23.12.2019 13:26
#802 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Zitat von Timo im Beitrag #800
In der EHN von heute steht das uns der Verlust von Max Eisenmenger droht.
Dem liegen einige konkrete Anfragen aus der DEL vor und er besitzt für die DEL eine Ausstiegsklausel.

Nicht erwähnt wird ob die Klausel auch sofort greifen würde oder erst nach der Saison.




Was ist denn das für ein Quark?!
Für mich absolut unverständlich bei dem Konzept welches die Löwen verfolgen den jungen Spielern eine Ausstiegsklausel zu gewähren.
Sollte Eisenmenger wirklich gehen, ist das nach dem Verlust von MT der nächste Tiefschlag. Langfristige Planung sieht bei mir so nicht aus.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


airknee und Mannix haben sich bedankt!
JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

23.12.2019 13:34
#803 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #802
Sollte Eisenmenger wirklich gehen, ist das nach dem Verlust von MT der nächste Tiefschlag.

MT = Matt Tomassoni oder Mathieu Tousignant ? Oder gar Marvin Tepper ?



http://www.lions-archiv.de


Genoviva und True haben sich bedankt!
Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.006

23.12.2019 14:41
#804 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

MT, kann nur Matti Tiilikainen sein.


quinney hat sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.245

23.12.2019 14:56
#805 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Max ist nächstes Jahr Bio-Deutscher und somit Förderlizenzfähig.

Diese Spieler sind gesucht! Das ist keine überraschung.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.169

23.12.2019 15:51
#806 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Aber genau dann macht eine Ausstiegsklausel für den Club keinen Sinn. Das ist das alte Problem mit Nachwuchsspielern, schaffen sie den Sprung nicht, hast Du ein Leistungsproblem. Schaffen sie en Sprung freuen sich vor allem die finanzkräftigen Clubs mit großen Gönnern. Genau deshalb macht eben Nachwüchsförderung zumindest langfristig angelegt für viele Clubs keinen wirklichen Sinn. Aber das war zu erwarten wenn man auch noch Ausstiegsklauseln in solche Verträge schreibt.


airknee und quinney haben sich bedankt!
pinguin Online

Twen Löwe

Beiträge: 324

23.12.2019 16:19
#807 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #802
Zitat von Timo im Beitrag #800
In der EHN von heute steht das uns der Verlust von Max Eisenmenger droht.
Dem liegen einige konkrete Anfragen aus der DEL vor und er besitzt für die DEL eine Ausstiegsklausel.

Nicht erwähnt wird ob die Klausel auch sofort greifen würde oder erst nach der Saison.




Was ist denn das für ein Quark?!
Für mich absolut unverständlich bei dem Konzept welches die Löwen verfolgen den jungen Spielern eine Ausstiegsklausel zu gewähren.
Sollte Eisenmenger wirklich gehen, ist das nach dem Verlust von MT der nächste Tiefschlag. Langfristige Planung sieht bei mir so nicht aus.



Max hätte wohl sonst seinen Vertrag erst gar nicht verlängert und wäre diese saison beteits in die del und dann in die del2 verliehen worden. So aber hatten wie dieses jahr noch das vergnügen.

Und wer weiß... spielen wir del - dann bleibt er vielleicht auch


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.947

23.12.2019 17:32
#808 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Reisende soll man nicht aufhalten. Wohin ein zu früher Wechsel führen kann, zeigen viele warnende Beispiele sportartübergeifend.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.858

23.12.2019 17:49
#809 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #806
Aber genau dann macht eine Ausstiegsklausel für den Club keinen Sinn. Das ist das alte Problem mit Nachwuchsspielern, schaffen sie den Sprung nicht, hast Du ein Leistungsproblem. Schaffen sie en Sprung freuen sich vor allem die finanzkräftigen Clubs mit großen Gönnern. Genau deshalb macht eben Nachwüchsförderung zumindest langfristig angelegt für viele Clubs keinen wirklichen Sinn. Aber das war zu erwarten wenn man auch noch Ausstiegsklauseln in solche Verträge schreibt.



Es würde schon Sinn machen, wenn nicht jeder bei der erstbesten Gelegenheit von Bord springen würde.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

23.12.2019 20:27
#810 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Aus Bad Tölz ist zu hören, dass sowohl die Löwen als auch die Steelers Stefan Reiter in Kürze verpflichten wollen.


Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.006

23.12.2019 22:38
#811 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Was man auch aus Bad Tölz hört: Weihnachts-Ente (statt der Gans).


DexMo Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 55

23.12.2019 23:45
#812 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Ich denke, dass es mehr als nur ein Gerücht ist mit Max. Für einen 21-jährigen ist das deutlich über Durchschnitt, was er leistet.

Sollte er uns tatsächlich verlassen, wäre es ein weiteres Exempel für ein gescheitertes FDF-Konzept hinsichtlich der Aufstiegssaison. Immerhin wurde ein Max Eisenmenger sicher nicht geholt und eingeplant, um vor der Aufstiegssaison zu gehen.


Mannix hat sich bedankt!
lions-fan1991 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 575

24.12.2019 00:47
#813 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Mal abwarten! Max scheint nicht dumm zu sein und seine Eltern auch nicht, die ich zufällig kenne. Max ist kein Spieler für die 4. Reihe in der DEL. Er muss in eine Scoring-Line, wo er aktuell bei uns auch spielt. Er kriegt massig Eiszeit bei 5:5, PP und Unterzahl. Klar, dass andere Vereine interessiert sind, aber hier hat er m.E. Schon sehr gute Chancen sich noch weiter zu entwickeln. Das weiß er auch


Arno Nühm hat sich bedankt!
Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

24.12.2019 08:31
#814 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Zitat von DexMo im Beitrag #812
Ich denke, dass es mehr als nur ein Gerücht ist mit Max. Für einen 21-jährigen ist das deutlich über Durchschnitt, was er leistet.

Sollte er uns tatsächlich verlassen, wäre es ein weiteres Exempel für ein gescheitertes FDF-Konzept hinsichtlich der Aufstiegssaison. Immerhin wurde ein Max Eisenmenger sicher nicht geholt und eingeplant, um vor der Aufstiegssaison zu gehen.


Und selbst wenn an dem Gerücht etwas Wahres sein sollte, dann ist es eben so. Ich wäre heilfroh, wenn ich wüßte, das Max Eisenmenger der einzige junge Spieler der Löwen ist, die bei irgendeinem DEL-Club auf dem Einkaufszettel stehen ...

Auch die DEL-Clubs reduzieren ihre Zahl der Importspieler und sind daher gezwungen, sich auf dem Markt der deutschen Spieler umzuschauen. Daher habe ich die Befürchtung, das Max Eisenmenger mit Sicherheit nicht der einzige ist, der auf irgendwelchen Wunschlisten steht ...
Was ist mit Leon Hüttl, was ist mit Luis Schinko ???

Was denn, wenn am Saisonende vielleicht alle die Löwen verlassen und sich einem DEL-Club anschliessen ?? Es ist doch nur verständlich, das es das Ziel eines jeden jungen Spielers sein muss, in der höchsten deutschen Spielklasse spielen zu dürfen, zumal noch, wenn man U-20 Nationalspieler ist und irgendwann auch in der "großen" Nationalmannschaft spielen möchte ...

Von daher, sollte sich ein DEL-Team ernsthaft um einen unserer jungen Spieler bemühen, könnten wir mit Sicherheit nicht mithalten und selbst bestehende langfristige Verträge sind schneller aufgelöst, als man sich vielleicht vorstellen mag. Wie heißt es dann immer so schön in der offiziellen Version: "Der Vertrag wurde in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst."


airknee Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 854

24.12.2019 08:55
#815 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Das jedoch wüde bedeuten, dass das besagte Konzept (3 Jahres Plan) komplett nicht vorhanden ist. Ich kann und will mich mit solchen Szenarien jetzt gar nicht auseinandersetzen.


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

24.12.2019 10:33
#816 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Zitat von airknee im Beitrag #815
Das jedoch wüde bedeuten, dass das besagte Konzept (3 Jahres Plan) komplett nicht vorhanden ist. Ich kann und will mich mit solchen Szenarien jetzt gar nicht auseinandersetzen.


Das Konzept nicht vorhanden, würde ich FDF ja noch nicht einmal unterstellen.

Ein solches Konzept mag er haben, ein solches Konzept ist ja auch vom Grundgedanken her gar nicht schlecht ...
Nur eben kann es auch durchaus ganz schnell passieren, das ein solches Konzept wie ein Kartenhaus in sich zusammen fällt, weil es vielleicht nicht bis zu Ende durchdacht ist ...

Was ist denn wenn, ...
FDF kann ja davon ausgehen, das seine jungen Spieler alle auf lange Zeit bei den Löwen bleiben, ... aber wenn es anders kommt, ...

Ich denke mal, er hat für ein eventuelles solches Szenario keinen Plan B in der Lade liegen und steht dann am Ende vielleicht komplett mit leeren Händen da.

Möge es unter allen Umständen nicht so eintreten und sein Konzept am Ende aufgehen, ich wünsche es ihm.
Allerdings hege ich daran meine Zweifel und die sind wahrscheinlich noch nicht einmal so unberechtigt.


DexMo Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 55

24.12.2019 11:18
#817 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Zitat von Hercules im Beitrag #814
Zitat von DexMo im Beitrag #812
Ich denke, dass es mehr als nur ein Gerücht ist mit Max. Für einen 21-jährigen ist das deutlich über Durchschnitt, was er leistet.

Sollte er uns tatsächlich verlassen, wäre es ein weiteres Exempel für ein gescheitertes FDF-Konzept hinsichtlich der Aufstiegssaison. Immerhin wurde ein Max Eisenmenger sicher nicht geholt und eingeplant, um vor der Aufstiegssaison zu gehen.


Und selbst wenn an dem Gerücht etwas Wahres sein sollte, dann ist es eben so. Ich wäre heilfroh, wenn ich wüßte, das Max Eisenmenger der einzige junge Spieler der Löwen ist, die bei irgendeinem DEL-Club auf dem Einkaufszettel stehen ...

Auch die DEL-Clubs reduzieren ihre Zahl der Importspieler und sind daher gezwungen, sich auf dem Markt der deutschen Spieler umzuschauen. Daher habe ich die Befürchtung, das Max Eisenmenger mit Sicherheit nicht der einzige ist, der auf irgendwelchen Wunschlisten steht ...
Was ist mit Leon Hüttl, was ist mit Luis Schinko ???

Was denn, wenn am Saisonende vielleicht alle die Löwen verlassen und sich einem DEL-Club anschliessen ?? Es ist doch nur verständlich, das es das Ziel eines jeden jungen Spielers sein muss, in der höchsten deutschen Spielklasse spielen zu dürfen, zumal noch, wenn man U-20 Nationalspieler ist und irgendwann auch in der "großen" Nationalmannschaft spielen möchte ...

Von daher, sollte sich ein DEL-Team ernsthaft um einen unserer jungen Spieler bemühen, könnten wir mit Sicherheit nicht mithalten und selbst bestehende langfristige Verträge sind schneller aufgelöst, als man sich vielleicht vorstellen mag. Wie heißt es dann immer so schön in der offiziellen Version: "Der Vertrag wurde in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst."


Alles schön und gut. Ich weiß nicht, wo ich geschrieben habe, dass es uverständlich ist oder sonst was. Aber es wird seitens der Löwen von Langfristigkeit gesprochen. Dieses Konzept wäre dann für die Katz in dem Fall und gescheitert, wenn man davon ausgeht, dass diese Jungen den nächsten Schritt machen sollen, um ein Asset in der Aufstiegssaison zu sein...


quinney und Mannix haben sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.769

24.12.2019 11:44
#818 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Ist doch sicher das die Löwen langfristig planen, aber was ist wenn eben Begehrlichkeiten entstehen, die keiner voraussehen konnte bzw. die eben auf Grund der allseitz auftretenden Verletzungsausfälle enrstehen. Was kann ein FDF daran machen wenn Spieler vielleicht ihre Verträge nicht erfüllen wollen, weil in Spielernot geratene DEL-Vereine auf einmal in heimischen Gefilden rumwildern, weil es sonst nix auf dem Markt gibt. Kassel nimmt nicht umsonst das Risiko mit dem Gredig auf sich, weil alle anderen in der DEL landen wenn sie denn überhaupt wollen. In der DEL wollte den keiner mehr.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.245

24.12.2019 13:06
#819 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Manche fordern hier langfristige Verpflichtungen.
Und wenn der Spieler floppt, wird genau dies den Verantwortlichen zum Vorwurf gemacht.
Mußte man Kink in Ma noch einen Rentenvertrag geben, um ihn dann auszumustern.

Hätten die Mannheimer Seider und Bergmann nicht verpflichten sollen, weil sie einen Ausstieg für höhere Liegen forderten?

Keiner kennt die genauen Verträge mit allen Optionen und Klauseln. Aber alle reden mit.


schlobo hat sich bedankt!
Bowser Offline

Twen Löwe


Beiträge: 170

24.12.2019 13:22
#820 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #819
Manche fordern hier langfristige Verpflichtungen.
Und wenn der Spieler floppt, wird genau dies den Verantwortlichen zum Vorwurf gemacht.
Mußte man Kink in Ma noch einen Rentenvertrag geben, um ihn dann auszumustern.

Hätten die Mannheimer Seider und Bergmann nicht verpflichten sollen, weil sie einen Ausstieg für höhere Liegen forderten?

Keiner kennt die genauen Verträge mit allen Optionen und Klauseln. Aber alle reden mit.




Das fordert keiner. Nur bisher wurde die Kaderzusammenstellung immer damit gerechtfertigt, dass wir u.a. für die deutschen Talente recht viel zahlen mussten, um auf diesem Sektor gut aufgestellt zu sein, wenn es um den Aufstieg geht. Das viel besungene Fritzmeier-Konzept eben. Wenn diese nun Ausstiegsklauseln in ihren Verträgen haben, dann macht das alles nicht viel Sinn. Gleichzeitig fragt man sich dann, weswegen deutsche Topspieler nicht verpflichtet wurden, weil diese angeblich nur 1-Jahresverträge unterzeichnen wollten (Pfleger). Was bringen denn U-Spieler mit 3 Jahresverträgen inkl. Ausstiegsklausel? Da bist du dann wieder bei deiner Argumentation: Wenn se nix taugen und keine Entwicklung machen, hat man sie 3 Jahre auf der Payroll, wenn Sie (wie im Fall Max Eisenmenger) genau die Entwicklung machen, die man sich vorstellt, dann ziehen Sie die Ausstiegsklausel und gehen in die DEL. Seltsames Konzept. Da sind m.E. 1-Jahresverträge die sinnvollere und ehrlichere Variante.

Ich hoffe jedenfalls, dass Max Eisenmenger die Ausnahme ist und Hüttl, Schinko etc nicht über solche Klauseln verfügen, ansonsten wäre das Konzept eine ziemliche Fanverarsche gewesen.


TOM66, BlockM, quinney und Mannix haben sich bedankt!
airknee Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 854

24.12.2019 20:18
#821 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Auch wenn (natürlich) abgedroschenes Marketing/Pressemitteilungs-BlaBla, aber so gut wie bei jeder Spielerverpflichtung wurde in den Medlungen als einer der Gründe (wenn nicht als DER Grund), warum Spieler X zu den Löwen gekommen ist / sich für die Löwen entschieden hat, die Überzeugung von "Konzept" angeführt. Auch wurde seitens Verein klar und deutlich kommuniziert, dass man kein Ausbildungsverein o.Ä.sein möchte, sondern sich mit dem vorhandenen Personal die Basis für einen evtl. Aufstieg in der entscheidenden Saison schaffen möchte. Dafür die Rahmenbedingungen zu schaffen, dass jetzt nicht plötzlich das große Rennen auf höher datierte Verträge aus der DEL los geht, ist einzig und allein Aufgabe der Löwen-Verantwortlichen. Wenn es am Ende nicht 100% möglich ist, dann mag dem so sein. Das Gros muss aber gehalten werden - da nehme ich gern auch in Kauf, dass bei dem ein
oder anderen die erhoffte Entwicklung (noch) ausbleibt. Wir reden hier über Jungs Anfang 20 - da wäre es doch unnormal, wenn das bei allen auf Knopfdruck und linear verläuft. Das Wichtigste ist, dass sie Spielpraxis sammeln und Erfahrungen bekommen.


Arno Nühm, quinney und Mannix haben sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.169

27.12.2019 09:35
#822 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Solche Konzepte bergen halt auch Risiken. Eines ist dass man Talente die sich schnelle entwickeln ggf. mal nicht halten kann. Das gilt aber heute auch ohne Ausstiegsklausel leider.
Nicht zuletzt deshalb ist es schwer langfristig ein Team mit jungen Wilden auf zu bauen in einer Sportart in der die Fluktuation überaus hoch ist und Vereinstreue eher wenig zählt. Nun muss unsere Führung zeigen, ob es am Standort Frankfurt nun dennoch klappt und ob das hoch gelobte Konzept trägt.
Nächstes Jahr gibt es einfach keine Ausreden mehr. Entweder das Warten und die Entwicklung der Jungen hat sich gelohnt, das Konzept trägt, oder es war ein Fehlschlag. Eigentlich ganz einfach und wir werden es alle erleben. Endlich eine spannende Saison ohne wenn und aber; ich freue mich darauf.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.947

27.12.2019 13:13
#823 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Jedes Konzept ist nur so lange gut, bis ein anderer mehr Geld bietet. Da kann man FDF also eher weniger die Schuld für geben. Eigentlich im Gegenteil, denn es zeigt ja, dass er einst so gute Spieler verpflichtet hat (und die Trainer sie weiterentwickelten), die nun Begehrlichkeiten geweckt haben.


macaco71 hat sich bedankt!
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

27.12.2019 15:59
#824 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Sehe ich ähnlich. Verträge im Eishockey sind leider nicht viel Wert. Sieht man im am tagesaktuellen Fall von Stiefenhöfer, der trotz laufendem Vertrag von BN nach RAV wechselt, weil er dort bessere "berufliche" Chancen hat.

Und einem Spieler der um jeden Preis gehen will, legt man i.d.R. keine Steine in den Weg. Denn was ein lustloser Spieler noch zu leisten bereit ist, hat man ja immer schon mal wieder (auch in der ESH) gesehen.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.858

27.12.2019 16:31
#825 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Wenn sich ein Spieler schon von vorneherein eine Ausstiegsklausel in den Vertrag schreiben lässt, dann interessiert diesen Spieler/Agent das langfristig Konzept absolut null, sondern er stellt alleine seine eigenen Interessen in der Vordergrund. Das darf er/Agent natürlich gerne tun, dann stellt sich einfach die Frage, ob dieser Spieler der Richtige für dieses Konzept ist. Ist er natürlich nicht. Vielleicht findet man diese Spieler auch nicht die 100 pro hinter diesem Konzept stehen, dann stellt sich die nächste Frage: ist dieses Konzept überhaupt sinnvoll?

Wenn es sinnvoll und umsetzbar gewesen wäre, dann hätte es sicher auch schon anderen Teams vor den Löwen versucht. Es war ein netter Versuch, aber schon mit dem Abgang von MT hat es angefangen zu bröckeln und es werden weitere Brocken abfallen. Zu hoffen das die U-Spieler sich erst ein der Aufstiegssaison brutal weiterentwickeln und vorher unter dem Radar der anderen Teams fliegen, ist/war ziemlich naiv.

Die Löwen werden nach Ende der Saison möglicherweise bei fast null anfangen müssen, alle guten U-Spieler werden weg sein und beim Rest muss ohnehin nachgesteuert werden. Hoffentlich hat man wenigstens Geld gespart.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Mannix hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | ... 40
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software