Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 88 Antworten
und wurde 8.053 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.146

11.08.2022 09:44
+++ Sommer, Sonne, Eishockey! +++ Zitat · Antworten

Zum Testspiel gegen die Adler:

loewen-frankfurt.de


Seht die Sache einfach nicht so eng!


papa bravo hat sich bedankt!
CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

11.08.2022 11:04
#2 RE: +++ Sommer, Sonne, Eishockey! +++ Zitat · Antworten

Netter Bericht, auch wenn ich mich evtl unbeliebt mache.
Wie sollten wir dieses in einer anderen Version singen, ansonsten kommt es sehr sexistisch rüber.
Die Zeiten haben sich geändert und wir sollten nicht mehr mit den "tradionellen" Urspurngtext singen.

"Es ist angerichtet. Ahoi, ahoi, ahoi…."

Nein, ich habe noch keine Alternativ zu dem Text, den wir "schon immer" gesungen haben.
Es ist nur ein Anmerkung von mir.


Darkkshadow und fiftyone haben sich bedankt!
DJ Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 66

11.08.2022 11:49
#3 RE: +++ Sommer, Sonne, Eishockey! +++ Zitat · Antworten

Ich kann Daumen runter hier nicht nachvollziehen. Der Text war noch nie geistreich (außer dass er sich gut und laut hat singen lassen) und ist in der heutigen Zeit absolut Fehl am Platz und einfach nur peinlich.


Arno Nühm, kladigo, Mapache, PG21, Darkkshadow und fiftyone haben sich bedankt!
Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.289

11.08.2022 11:50
#4 RE: +++ Sommer, Sonne, Eishockey! +++ Zitat · Antworten

Zitat von DJ im Beitrag #3
Ich kann Daumen runter hier nicht nachvollziehen. Der Text war noch nie geistreich (außer dass er sich gut und laut hat singen lassen) und ist in der heutigen Zeit absolut Fehl am Platz und einfach nur peinlich.


Über Niveau lässt sich ja bekanntlich streiten? Aber wieso in der heutigen Zeit`? Liegt in der Aussage irgendwas anderes als vor 15 Jahren?


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.245

11.08.2022 11:52
#5 RE: +++ Sommer, Sonne, Eishockey! +++ Zitat · Antworten

Mal was anderes.

Ich sehe in der Webcam der Halle ca. 10 unbeteiligte Personen im Block E.
Kann man die Halle während des Trainings betreten???

War doch nur wegen Corona gesperrt.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.782

11.08.2022 11:54
#6 RE: +++ Sommer, Sonne, Eishockey! +++ Zitat · Antworten

Ahoi, ahoi, ahoi in Mannheim gibt's nur diverse Borstentier*innen.... 🤔🤣Oder..... Mannheim, Mannheim ich weiss nicht wer ist Mannheim? 🤮 Lassts lieber ganz, singt den bisherigen Einheitspreis weiter und gut ist. Mich kotzt das geduhe an.


Collberg hat sich bedankt!
fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.146

11.08.2022 11:55
#7 RE: +++ Sommer, Sonne, Eishockey! +++ Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #5
ca. 10 unbeteiligte Personen im Block E.

Unbeteiligt? Die haben Schläger und manche auch einen Helm


Seht die Sache einfach nicht so eng!


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

11.08.2022 12:01
#8 RE: +++ Sommer, Sonne, Eishockey! +++ Zitat · Antworten

Die Leute, denen das nicht passt, stehen sicher auch am Freitag mit Schildern am Bahnhof "Mannheimer/innen welcome!).

Auch wenn der Gesang nicht sonderlich geistreich ist, gehört er einfach dazu (Tradition und so 😉)
Müssen wir demnächst auch noch das "Who the FXXX is Mannheim" aus piepen. Ist ja irgendwie auch diskriminierend, die können ja nichts für Ihre Herkunft.


Gekommen um zu bleiben!


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

11.08.2022 12:01
#9 RE: +++ Sommer, Sonne, Eishockey! +++ Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #6
Ahoi, ahoi, ahoi in Mannheim gibt's nur diverse Borstentier*innen.... 🤔🤣Oder..... Mannheim, Mannheim ich weiss nicht wer ist Mannheim? 🤮 Lassts lieber ganz, singt den bisherigen Einheitspreis weiter und gut ist. Mich kotzt das geduhe an.


Was für ein Getue? Damals war der Text auch schon scheiße, aber das Bewusstsein für Dervisität war eine komplett andere.
Ich hab damals mitgegröht, ohne mir Gedanken zu machen, weil es alle gemacht haben.
Wir haben einige Queere Personen in unsere Halle und das ist auch gut so.

ABER keine Angst, ihr dürft so singen wie ihr wollt. Es wird euch nichts weggenommen!


Darkkshadow Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 768

11.08.2022 12:01
#10 RE: +++ Sommer, Sonne, Eishockey! +++ Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #6
Ahoi, ahoi, ahoi in Mannheim gibt's nur diverse Borstentier*innen.... 🤔🤣Oder..... Mannheim, Mannheim ich weiss nicht wer ist Mannheim? 🤮 Lassts lieber ganz, singt den bisherigen Einheitspreis weiter und gut ist. Mich kotzt das geduhe an.

Und nur weil es dich ankotzt, sollen wir weiter kritisches Textgut verwenden? Na hallelujah.


OStseelöwe Offline

Twen Löwe


Beiträge: 416

11.08.2022 12:03
#11 RE: +++ Sommer, Sonne, Eishockey! +++ Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #5
Mal was anderes.

Ich sehe in der Webcam der Halle ca. 10 unbeteiligte Personen im Block E.
Kann man die Halle während des Trainings betreten???

War doch nur wegen Corona gesperrt.

Das sind vermutlich Spieler von unserer U17 die ab 12 Uhr Training haben.


papa bravo hat sich bedankt!
Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

11.08.2022 12:07
#12 RE: +++ Sommer, Sonne, Eishockey! +++ Zitat · Antworten

Zitat von CanuckLion im Beitrag #9

Wir haben einige Queere Personen in unsere Halle und das ist auch gut so.




Die werden doch auch gar nicht mit so einer Verallgemeinerung angegriffen. Tatsächlich finde ich die Übersensibilisierung sehr schwierig.
Denke die wenigsten in der Halle haben ein Problem mit der sexuellen Orientierung anderer Fans, oder es ist ihnen schlichtweg egal und singen dennoch mit.


Gekommen um zu bleiben!


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

11.08.2022 12:24
#13 RE: +++ Sommer, Sonne, Eishockey! +++ Zitat · Antworten

Zitat von Modano im Beitrag #12
Übersensibilisierung

Ist nur deine Meinung. Hast du die betreffende Personen gesprochen, wie sie empfinden? Finden alle sicher immer ganz toll, weils ein Tradionslied gegen Mannheim ist. Sowas ändert man doch nicht.
Mir gehts auch nicht um Dramatisierung. Ich halte den Song in der jetzigen Form für nicht mehr zeitgemäss, da er auf eine Gruppe von Personen anzielt. Und es sollte von Clubseite auch nicht gefördert werden. Nicht mehr und nicht weniger.


Arno Nühm und Darkkshadow haben sich bedankt!
Siegfried Göhrke Offline

Twen Löwe


Beiträge: 320

11.08.2022 12:27
#14 RE: +++ Sommer, Sonne, Eishockey! +++ Zitat · Antworten

Müsste es nicht Person*innen heißen?


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

11.08.2022 12:40
#15 RE: +++ Sommer, Sonne, Eishockey! +++ Zitat · Antworten

Was hat jetzt das Gendern mit dem Lied zu tun?

Gendern finde ich nicht schlimm. Mir fällt es auch schwer. Aber an sich ne gute Sache.

Und Gendern ist im Gegensatz zu dem Lied nicht defamierend.


OStseelöwe Offline

Twen Löwe


Beiträge: 416

11.08.2022 12:46
#16 RE: +++ Sommer, Sonne, Eishockey! +++ Zitat · Antworten

Das Lied ist völlig aus der Zeit gefallen und es ist peinlich, dass die Löwen in der Spielankündigung darauf anspielen.


kladigo hat sich bedankt!
Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.289

11.08.2022 12:52
#17 RE: +++ Sommer, Sonne, Eishockey! +++ Zitat · Antworten

Zitat von CanuckLion im Beitrag #13
Zitat von Modano im Beitrag #12
Übersensibilisierung

Ist nur deine Meinung. Hast du die betreffende Personen gesprochen, wie sie empfinden? Finden alle sicher immer ganz toll, weils ein Tradionslied gegen Mannheim ist. Sowas ändert für nicht mehr zeitgemäss, da er auf eine Gruppe von Personen anzielt.



Zielt nicht jeder Fansong auf eine bestimmte Gruppe von Personen ab (wahlweise den Gegner oder die eigene Mannschaft)? Und queere Personen dürften sich von dem Lied ohnehin nicht angesprochen fühlen. Mein homosexueller Arbeitskollege hat früher immer gerne bei dem Lied mitgegröhlt :) Aber gut... Ahoi Ahoi, in Monnem gibts koan Ebbelwoi.


Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 922

11.08.2022 12:55
#18 RE: +++ Sommer, Sonne, Eishockey! +++ Zitat · Antworten

Ach du scheiße....ich singe das Lied exakt genauso wie ich es seit über 20 Jahren singe und ich freu mich extrem drauf


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


True hat sich bedankt!
CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

11.08.2022 13:00
#19 RE: +++ Sommer, Sonne, Eishockey! +++ Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #17
Zitat von CanuckLion im Beitrag #13
Zitat von Modano im Beitrag #12
Übersensibilisierung

Ist nur deine Meinung. Hast du die betreffende Personen gesprochen, wie sie empfinden? Finden alle sicher immer ganz toll, weils ein Tradionslied gegen Mannheim ist. Sowas ändert für nicht mehr zeitgemäss, da er auf eine Gruppe von Personen anzielt.



Zielt nicht jeder Fansong auf eine bestimmte Gruppe von Personen ab (wahlweise den Gegner oder die eigene Mannschaft)? Und queere Personen dürften sich von dem Lied ohnehin nicht angesprochen fühlen. Mein homosexueller Arbeitskollege hat früher immer gerne bei dem Lied mitgegröhlt :) Aber gut... Ahoi Ahoi, in Monnem gibts koan Ebbelwoi.


Achso, nur weil du jemanden kennt, der mit singt, ist das für alle anderen kein Problem. 😄
Dieser Ahoj-Song ist der einzige Song den wir haben expitit auf Schwule abzielt. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Und nochmal... ihr könnt morgen singen, was ihr wollt. Dennoch nicht mehr zeitgemäss, wir sind schon 12 Jahre weiter oder eben nicht. 🤷‍♂


#44 Online

Midlife Löwe

Beiträge: 723

11.08.2022 13:08
#20 RE: +++ Sommer, Sonne, Eishockey! +++ Zitat · Antworten

Also:
Ich persönlich singe das Lied mit!

Wer sich von diesem Lied persönlich angegriffen fühlt, der ist, aus meiner Sicht, einfach eine ganz arme Wurst!


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.782

11.08.2022 13:13
#21 RE: +++ Sommer, Sonne, Eishockey! +++ Zitat · Antworten

Ich finde das Gendern grundsätzlich bekloppt und überflüssig, da für mich Mensch gleich Mensch ist, egal welcher Coleur, Kultur(nicht politische oder religiöser Fanatismus) oder sexueller Gesinnung, das ist für mich selbstverständlich, ob ich so manches gut finde oder nicht bleibt alleine mir überlassen. Ich mag mir nicht von übereifrigen Politikern und Mitbürgern verbieten lassen, wie ich von Geburt an gewohnt bin in meiner Kultur zu reden.

Vielleicht ist das verunglimpfte ahoi, ahoi Lied wirklich heute ni ht mehr zeitgemäß, aber gleich alles mit Fuck, scheiß oder ähnliches damit gleich zu setzen ist Schwachsinn, gerade im Zeitalter der Wörter Alder oder Mutant oderähnlichem.


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

11.08.2022 13:23
#22 RE: +++ Sommer, Sonne, Eishockey! +++ Zitat · Antworten

Zitat von CanuckLion im Beitrag #19


Achso, nur weil du jemanden kennt, der mit singt, ist das für alle anderen kein Problem. 😄
Dieser Ahoj-Song ist der einzige Song den wir haben expitit auf Schwule abzielt. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.



Man muss sich also sobald sich irgendwo auf der Welt jemand durch ein Thema diskriminiert fühlt, sich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigen? Sprich man sollte es sein lassen?
Eventuell sollte man auch einfach nicht immer alles so ernst nehmen. Klar haben es einige Menschen sicher nicht leicht, aber wenn man sich dann bereits an solchen Sachen stört....🤷‍♂️


Hier wird niemand persönlich angegriffen, oder beleidigt.


Gekommen um zu bleiben!


papa bravo und Löwenpitti haben sich bedankt!
OStseelöwe Offline

Twen Löwe


Beiträge: 416

11.08.2022 13:31
#23 RE: +++ Sommer, Sonne, Eishockey! +++ Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #21
Vielleicht ist das verunglimpfte ahoi, ahoi Lied wirklich heute ni ht mehr zeitgemäß, aber gleich alles mit Fuck, scheiß oder ähnliches damit gleich zu setzen ist Schwachsinn, gerade im Zeitalter der Wörter Alder oder Mutant oderähnlichem.


Das will hier doch auch niemand. Es ging ja hier in der Kritik immer nur um das eine Lied

@Modano
Im "Ahoi-Lied" sollen Menschen (Mannheimer) beleidigt werden, indem sie als schwule Säu bezeichnet werden. Also ist nach Auffassung des Liedes (und der Leute, die es singen) schwul offensichtlich etwas, womit man Menschen beleidigen kann.


kladigo, Mapache und DJ haben sich bedankt!
Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.289

11.08.2022 13:32
#24 RE: +++ Sommer, Sonne, Eishockey! +++ Zitat · Antworten

Zitat von CanuckLion im Beitrag #19
Zitat von Collberg im Beitrag #17
Zitat von CanuckLion im Beitrag #13
Zitat von Modano im Beitrag #12
Übersensibilisierung

Ist nur deine Meinung. Hast du die betreffende Personen gesprochen, wie sie empfinden? Finden alle sicher immer ganz toll, weils ein Tradionslied gegen Mannheim ist. Sowas ändert für nicht mehr zeitgemäss, da er auf eine Gruppe von Personen anzielt.



Zielt nicht jeder Fansong auf eine bestimmte Gruppe von Personen ab (wahlweise den Gegner oder die eigene Mannschaft)? Und queere Personen dürften sich von dem Lied ohnehin nicht angesprochen fühlen. Mein homosexueller Arbeitskollege hat früher immer gerne bei dem Lied mitgegröhlt :) Aber gut... Ahoi Ahoi, in Monnem gibts koan Ebbelwoi.


Achso, nur weil du jemanden kennt, der mit singt, ist das für alle anderen kein Problem. 😄
Dieser Ahoj-Song ist der einzige Song den wir haben expitit auf Schwule abzielt. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Und nochmal... ihr könnt morgen singen, was ihr wollt. Dennoch nicht mehr zeitgemäss, wir sind schon 12 Jahre weiter oder eben nicht. 🤷‍♂




Tatsache ist, dass die meisten homosexuellen die ich kenne, sich über so Nummern wie die klage gegen die DB mit "binäre Person" als dritte Auswahlvariante genauso aufregen, wie ich und andere. Tatsächlich gehen die meisten viel souveräner damit um, als heterosexuelle, die meinen diese Gruppe beschützen zu müssen. Vielmehr ist es mittlerweile so, dass wir mtlw. wegen den wehwehchen von Kleinstgruppen oder gar Einzelschicksalen (wie im Falle der DB - Das Mensch hat ganz andere Probleme als die Anrede auf dem Bahnticket) auf jeden scheiß achten. Im übrigen zielt das Lied nicht explizit auf Schwule ab, sondern auf Mannheimer. Soviel zu deiner lesart. Ggf äußert sich ja auch noch der Verband der Ferkelzüchter, dass es ein Unding ist, Säue zu diskriminieren, da man sie mit mannheim in Verbindung bringt.


papa bravo hat sich bedankt!
Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.289

11.08.2022 13:34
#25 RE: +++ Sommer, Sonne, Eishockey! +++ Zitat · Antworten

Zitat von OStseelöwe im Beitrag #23
Zitat von schlobo im Beitrag #21
Vielleicht ist das verunglimpfte ahoi, ahoi Lied wirklich heute ni ht mehr zeitgemäß, aber gleich alles mit Fuck, scheiß oder ähnliches damit gleich zu setzen ist Schwachsinn, gerade im Zeitalter der Wörter Alder oder Mutant oderähnlichem.


Das will hier doch auch niemand. Es ging ja hier in der Kritik immer nur um das eine Lied

@Modano
Im "Ahoi-Lied" sollen Menschen (Mannheimer) beleidigt werden, indem sie als schwule Säu bezeichnet werden. Also ist nach Auffassung des Liedes (und der Leute, die es singen) schwul offensichtlich etwas, womit man Menschen beleidigen kann.


Nur wenn man Schwulsein als Beleidigung auffasst. Ein Homosexueller selbst kann doch nicht mit seiner sexuellen Orientierung beleidigt werden. Der Liedtext kann daher nur Heterosexuelle auf die Schippe nehmen, die sich mit dieser Bezeichnung Unwohl fühlen.

Btw. hoffentlich kommt der neue Center bald :D


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Diverse „Eishockey-Utensilien“ zu verkaufen
Erstellt im Forum MAR von Mannix
0 10.07.2020 01:10
von Mannix • Zugriffe: 843
Buch "Eishockey für Kinder und Eltern"
Erstellt im Forum BAB von npitaev
0 19.12.2012 08:09
von npitaev • Zugriffe: 754
Eishockey-Sommer-Camp 2012
Erstellt im Forum LEV von summercamp
0 22.12.2011 15:39
von summercamp • Zugriffe: 586
Der Mythos im Hammer Eishockey ist zurück!
Erstellt im Forum EID von Pistazie84
2 07.06.2011 00:21
von Summer of 69 • Zugriffe: 1780
Aktion: „Pro Eishockey in Frankfurt“
Erstellt im Forum LOE von Bobby Orr
75 08.10.2010 17:06
von quinney • Zugriffe: 8290
Zukunft Eishockey in Frankfurt
Erstellt im Forum LEV von C-Gam
2 11.07.2010 16:34
von papa bravo • Zugriffe: 2193
Aktion: „Pro Eishockey in Frankfurt“
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Bobby Orr
179 28.07.2010 18:23
von czechomania • Zugriffe: 24811
Der ultimative Was-ich-Adlern-für-den-Sommer-wünschen-möchte Thread
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von trevor27
17 02.04.2010 16:57
von AustrianGiant#7 • Zugriffe: 2506
Ultras und Eishockey
Erstellt im Forum ARC von alaska
17 08.03.2010 00:26
von alaska • Zugriffe: 3774
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software