Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 110 Antworten
und wurde 21.418 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.291

25.02.2023 11:03
#26 RE: Sportliche Aussicht Saison 2023/24 Zitat · Antworten

Zitat von DyoneDark im Beitrag #23
Das ist in meinen Augen auch der Hauptgrund, wieso man mit Flemming nicht weiter machen könnte.
Junge Spieler haben keine Eiszeiten bekommen und sind nicht wirklich in die Mannschaft integriert. Wenn Scarlett nicht verletzt gewesem wäre und Wirt nicht so einen Sprung nach vorne gemacht hätte, wäre er genauso wenig zum Zuge gekommen. Er hatte im ersten Spiel 36 Sekunden Eiszeit!

FDF will für junge, hungrige Spieler attraktiv sein, die in Frankfurt den nächsten Entwicklungsschritt machen. Das hat er immer wieder betont. Er ist stolz, dass jüngere Spieler sich dessen bewusst sind, welche Möglichkeiten sie in Frankfurt haben. In der DEL 2 hat es mit den jüngeren Spielern wirklich toll geklappt, aber diese Saison sind bis auf Wirt keine Spieler integriert worden. Vogt, Rainer, Freis (Eisenmenger ist vorab schon gewechselt) hatten in ihren Spielen kaum bis keine Eiszeit. Das ist halt nicht der Ansatz, den die sportliche Leitung fahren will!


Will ich so nicht stehen lassen. Eisenmenger und auch Vogt hatten durchaus Eiszeit, haben aber in dieser Zeit gezeigt, wie weit Sie vom DEL-Niveau entfernt sind. Verbunden mit dem Wunsch nach Klassenerhalt, bzw. mtlw. Pre-Playoffs ist es für einen Trainer nahezu unmöglich Spielern Eiszeit zu geben die dieses Niveau eben nicht haben. Anders gesagt, es liegt zunächst hauptsächlich an der Qualität der jungen Spieler. Sehr vereinfacht: Dominik Bokk als junger Spieler wurde erfolgreich eingebaut :)


Mäcks hat sich bedankt!
Realist
Beiträge:

25.02.2023 11:18
#27 RE: Sportliche Aussicht Saison 2023/24 Zitat · Antworten

Ich denke auch nicht das es zwischen FDF und Flemming um diese Sasion geht, da hat man Erfolg und Punkt, Aus fertig.
Aber man sieht eben für eine weitere zusammenarbeit wenig Übereinstimmungen was weder die Arbeit von Flemming, FDF oder
einem anderen in Frage stellt.

FDF muß halt nach seinen Etat gehen, sicherlich hätte er gern auch Möglichkeiten wie München, Mannheim oder Köln.
Da er sie nicht hat muß er sich anderweitges einfallen lasen und da kann es sich schon mal abzeichnen dass sich der
ein oder andere vom Verein trennt weil er eben anders denkt und arbeiten möchte.


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.291

25.02.2023 11:21
#28 RE: Sportliche Aussicht Saison 2023/24 Zitat · Antworten

Zitat von Realist im Beitrag #27
Ich denke auch nicht das es zwischen FDF und Flemming um diese Sasion geht, da hat man Erfolg und Punkt, Aus fertig.
Aber man sieht eben für eine weitere zusammenarbeit wenig Übereinstimmungen was weder die Arbeit von Flemming, FDF oder
einem anderen in Frage stellt.

FDF muß halt nach seinen Etat gehen, sicherlich hätte er gern auch Möglichkeiten wie München, Mannheim oder Köln.
Da er sie nicht hat muß er sich anderweitges einfallen lasen und da kann es sich schon mal abzeichnen dass sich der
ein oder andere vom Verein trennt weil er eben anders denkt und arbeiten möchte.


Gehe ich soweit mit, dennoch wird in erster Linie FDF dafür verantwortlich sein, dass er junge Spieler mit Potential findet, erst dann kann ein Trainer auch was aus denen rausholen.


Realist
Beiträge:

25.02.2023 11:26
#29 RE: Sportliche Aussicht Saison 2023/24 Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #28
Gehe ich soweit mit, dennoch wird in erster Linie FDF dafür verantwortlich sein, dass er junge Spieler mit Potential findet, erst dann kann ein Trainer auch was aus denen rausholen.




Ja klar, ein gewisses Potential muß da sein- aber gestern hat Reiner z.b. ganz gut gespielt,
und ich halte ihn für nicht so schlecht nur zeigen durfte gerade er es ziemlich selten. Junge
Spieler machen Fehler aber ohne die können sie auch nix lernen.


MaMo hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

25.02.2023 11:35
#30 RE: Sportliche Aussicht Saison 2023/24 Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #26
Zitat von DyoneDark im Beitrag #23
Das ist in meinen Augen auch der Hauptgrund, wieso man mit Flemming nicht weiter machen könnte.
Junge Spieler haben keine Eiszeiten bekommen und sind nicht wirklich in die Mannschaft integriert. Wenn Scarlett nicht verletzt gewesem wäre und Wirt nicht so einen Sprung nach vorne gemacht hätte, wäre er genauso wenig zum Zuge gekommen. Er hatte im ersten Spiel 36 Sekunden Eiszeit!

FDF will für junge, hungrige Spieler attraktiv sein, die in Frankfurt den nächsten Entwicklungsschritt machen. Das hat er immer wieder betont. Er ist stolz, dass jüngere Spieler sich dessen bewusst sind, welche Möglichkeiten sie in Frankfurt haben. In der DEL 2 hat es mit den jüngeren Spielern wirklich toll geklappt, aber diese Saison sind bis auf Wirt keine Spieler integriert worden. Vogt, Rainer, Freis (Eisenmenger ist vorab schon gewechselt) hatten in ihren Spielen kaum bis keine Eiszeit. Das ist halt nicht der Ansatz, den die sportliche Leitung fahren will!


Will ich so nicht stehen lassen. Eisenmenger und auch Vogt hatten durchaus Eiszeit, haben aber in dieser Zeit gezeigt, wie weit Sie vom DEL-Niveau entfernt sind. Verbunden mit dem Wunsch nach Klassenerhalt, bzw. mtlw. Pre-Playoffs ist es für einen Trainer nahezu unmöglich Spielern Eiszeit zu geben die dieses Niveau eben nicht haben. Anders gesagt, es liegt zunächst hauptsächlich an der Qualität der jungen Spieler. Sehr vereinfacht: Dominik Bokk als junger Spieler wurde erfolgreich eingebaut :)


Wenn Du mit jungen Spielern arbeitest ist es normal dass sich einer
besser entwickelt als der andere. Und wenn Du einer unreifen Banane
unterstellst sie ist grün aus der wird nix, dann darfst Du eben
keine kaufen. FDF glaubt aber an einen Reifungsprozess von Bananen
und jungen Spielern und deshalb haben wir sie. Ich find das gut.

Ich finde ein Voigt spielt schon besser, Wirt hat einen Riesensatz
gemacht und Freis ist ein typisches US und Flemmingmuster:
Reinschmeißen und wenn er nicht sofort performt raus damit.
Freis war völlig nervös und verunsichert. Statt ihm Vertrauen
zu geben und ihm gut zuzureden flog er raus und bekam keine
Chance mehr. So fördert man aber keine jungen Spieler.
Auch gestern als die Messe gelesen war, spielten wir nur
mit drei Reihen...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


MaMo hat sich bedankt!
Realist
Beiträge:

26.02.2023 08:52
#31 RE: Sportliche Aussicht Saison 2023/24 Zitat · Antworten

Man wird sich auf der Trainer und Torhüterposition verändern müssen, beides Bereiche in denen man sich durchaus nicht
verschlechtern muß. Jake ist ein guter aber kein unersetzlicher und wenn er sich zu etwas höherem berufen fühlt, nur zu.
In Berlin allerdings fragt man sich was man mit Hildebrand und Olsen will nachdem die Verpflichtungen bekannt wurden.
Das ist jetzt aber deren Problem und nicht mehr unseres.

Gerry Fleming nach Schwenningen, das Schwarzwälder Glück für die nächsten Jahre, na warten wir auch das mal ab. Nimmt man
unsere Top Reihe aus der Wertung bleibt nicht mehr viel übrig und wir hätten kaum mehr zu bieten gehabt wie die Steelers.
Das Mannschaftliche, dieser große Wille und der Zusammenhalt war schon vorher da, nämlich als man aufgestiegen ist. Das war
ergo kein Verdienst von jemanden aus dieser Spielzeit. Unser Unterzahlspiel ist okay aber das ÜZ grottig und so mancher
Akteur ist doch sehr blass gebleiben unter der Führung von Fleming. Hätte Wirt keinen Sprung gemacht fällt mir auch auf Anhieb
niemand ein der sich weiter entwickelt hätte, dafür aber etliche die gefühlt schwächer wurden.

Ich danke beiden für den Klassenerhalt und die gebrachten Leistungen, betrachte aber beide Abgänge als nicht unersetzlich.


Thornbury hat sich bedankt!
Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.898

26.02.2023 09:12
#32 RE: Sportliche Aussicht Saison 2023/24 Zitat · Antworten

Hildebrand finde ich persönlich schade!
Charakterlich einwandfrei, hätte hier mit der Leistung sicher noch Jahre verbringen können - aber grundsätzlich eine Position auf der es immer Optionen gibt (die dann aber auch sitzen müssen)

Fleming bedaure ich sehr. Ich halte sehr viel von ihm und hätte ihn gerne mal gesehen wenn er mit der Mannschaft in die Saison geht bei der er auch Einfluss hatte.
Auch hier wird es Optionen geben, aber seit der Ära Tillikainen haben wir keinerlei Konstanz mehr auf dieser Position.


Realist
Beiträge:

26.02.2023 10:49
#33 RE: Sportliche Aussicht Saison 2023/24 Zitat · Antworten

Zitat von Timo im Beitrag #32
Hildebrand finde ich persönlich schade!
Charakterlich einwandfrei, hätte hier mit der Leistung sicher noch Jahre verbringen können - aber grundsätzlich eine Position auf der es immer Optionen gibt (die dann aber auch sitzen müssen)

Fleming bedaure ich sehr. Ich halte sehr viel von ihm und hätte ihn gerne mal gesehen wenn er mit der Mannschaft in die Saison geht bei der er auch Einfluss hatte.
Auch hier wird es Optionen geben, aber seit der Ära Tillikainen haben wir keinerlei Konstanz mehr auf dieser Position.


Bei Hildebrand, keine Frage, völlige Übereinstimmung.

Fleming, sehe ich etwas zwiegespaltener. Unter Fleming hat ausser Wirt keiner einen Sprung gemacht, viele aber
schlechter gespielt als das was sie eigentlich können. Bei manchen kommt das Gefühl auf sie haben Angst und sind
gehemmt aber das ist Sport, gehört dazu. Als Spieler must du manchmal mit Trainern leben die dir nicht schmecken.
Ich persönlich denke mal Fleming hat auch viel Glück gehabt, viele Spiele die durch mannschaftlichen Willen am Ende
noch gebogen wurden, einen Carter Rowney mit Ranford ( vor seiner Verletzung ) und Bokk hatte kein anderes Team.
Eine Heimspielatmosphäre die jeden beeindruckt hat, ergo sind wir Fans auch ein Faktor der manchmal eine Rolle
gespielt hat. Alles zusammen nicht unentscheidend für den Saisonverlauf der sich aber im laufe auch nach unten entwickelt
hat.Wir spielen ein sehr einfach auszurechnendes Eishockey und daran hat sich im Verlauf der Saison auch nur wenig geändert.

Sämtliche Schwachstellen wie: Passgenauigkeit/spiel - Überzahlschwäche - Abwehrverhalten - fehlender Spielaufbau, sind nicht
behoben oder verbessert worden sondern wurden am Anfang durch Erfolge übertüncht, nach der Deutschland Cup Pause war das
teils schon limitiert und man hat vom Anfang gezehrt und hat jetzt am Ende nochmal alles investiert um das Klassenziel zu
erreichen. Mit einigem Glück schaffen wir die PPO und wenn nicht ist das auch kein Beinbruch aber eine Weiterentwicklung
habe ich nicht erkennen können, von daher steht ein Fleming bei mir weit hinter einem Rowney, Ranford, Bokk, Hildebrand, Breitkreuz
in der Beliebtheitsskala.


Thornbury hat sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.784

26.02.2023 11:03
#34 RE: Sportliche Aussicht Saison 2023/24 Zitat · Antworten

Da stimme ich dir voll zu, bin mal gespannt, ob Barta dem nun auch zum Opfer fällt


Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 922

26.02.2023 11:50
#35 RE: Sportliche Aussicht Saison 2023/24 Zitat · Antworten

Fleming hat aus einem schwachen Kader viel rausgeholt. Lediglich das PP kreide ich ihm negativ an ansonsten hat er gute Arbeit geleistet. Mir wäre es lieber wenn er in die Schweiz gegangen wäre, so kann ich ihm keinen Erfolg für die neue Saison wünschen...;)


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.949

26.02.2023 12:20
#36 RE: Sportliche Aussicht Saison 2023/24 Zitat · Antworten

Zitat von Hen Fabula im Beitrag #9
Die Stadt präferiert den Standort am Walsstadion und will, dass die Eintracht die Halle betreibt, damit dort alles in einer Hand ist. Eigentlich ein Witz, aber in FfM traurige Wahrheit.

Danke Hen für deine Antwort.
So ganz verstehe ich aber den Unmut deswegen nicht. Klar, es wäre sicherlich nicht die optimalste Lösung, aber hey, es wäre mal eine Lösung. An dieser Stelle mal nachgefragt: Was macht eigentlich das Luftschloss The Dome? Bauen die schon?

Die Lage rund um die jetzige Halle wird für die Löwen schlicht nicht besser. Sei es das Schwimmbad oder der Plan, die Europaschule vor die Halle zu bauen. Die Parkplatzsituation während der Dippemess ist schon katastrophal, dann wird das aber ein Dauerzustand sein. Von den weiterhin fehlenden VIP-Logen ganz zu schweigen.

Die Löwen müssen umziehen, um langfristig konkurrenzfähig sein zu wollen und auch zu bleiben. Da beiße ich dann lieber in den sauren Apfel und nehme eine Halle, welche die Eintracht betreibt, als in gar keinen Apfel.


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.903

26.02.2023 12:21
#37 RE: Sportliche Aussicht Saison 2023/24 Zitat · Antworten

Zitat von Realist im Beitrag #33

Ich persönlich denke mal Fleming hat auch viel Glück gehabt, viele Spiele die durch mannschaftlichen Willen am Ende
noch gebogen wurden



Zählt nicht genau das zum Aufgabenbereich des Trainers? Die Mentalität nie aufzugeben, der Wille, die Moral- egal wie man es nennt: Fleming hat es immer geschafft, die Spieler so einzustellen bzw. heiß zu machen, dass sie diese Tugenden aufs Eis bringen.


Einmal Löwe, immer Löwe


Mäcks hat sich bedankt!
TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.261

26.02.2023 13:01
#38 RE: Sportliche Aussicht Saison 2023/24 Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #34
Da stimme ich dir voll zu, bin mal gespannt, ob Barta dem nun auch zum Opfer fällt


Opfer glaube ich nicht.
Entweder er versteht sich so gut mit Fleming und geht mit oder er ist Frankfurter und ist das Bindeglied für Walker


FDF hält viel von Batra, meine ich wurde irgendwo mal kolportiert.


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.540

26.02.2023 13:11
#39 RE: Sportliche Aussicht Saison 2023/24 Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #37
Zitat von Realist im Beitrag #33

Ich persönlich denke mal Fleming hat auch viel Glück gehabt, viele Spiele die durch mannschaftlichen Willen am Ende
noch gebogen wurden



Zählt nicht genau das zum Aufgabenbereich des Trainers? Die Mentalität nie aufzugeben, der Wille, die Moral- egal wie man es nennt: Fleming hat es immer geschafft, die Spieler so einzustellen bzw. heiß zu machen, dass sie diese Tugenden aufs Eis bringen.

Ich denke das müsste jemand beantworten, der sehr nah an der Mannschaft und dem Team ist. Der wird aber den Mund halten. (zum Glück) Also wissen wir nicht, war es der Charakter der Mannschaft oder der Einfluß vom Trainerteam. Und von wem dort. Was mir zu denken gibt, ist dass die Mannschaft eher am Beginn der Saison die besten Leistungen gezeigt hat. Klar war da die Euphorie des Aufstiegs und die fehlende Einschätzung durch die anderen Teams. Dann kamen die Verletzungen und andere übliche Schwankungen. Der tolle Kampfgeist der Mannschaft hat sich durch die komplette Saison gezogen.
Ich kann den Anteil des Trainers daran nicht ermessen. Ich bin auch zu wenig Fachmann, dass ich erkennen könnte, ob das System angepasst und verbessert wurde. Deutlich war leider, die ausgeprägte PP-Schwäche, die sich über die komplette Saison mit leichten Schwankungen gezogen hat.
Ich lasse mich in der neuen Saison überraschen. Habe da ziemlich Vertrauen in FDF. Wäre schön wenn Barta bleiben würde. Ich mag ihn einfach.


Mainzi hat sich bedankt!
Realist
Beiträge:

26.02.2023 13:40
#40 RE: Sportliche Aussicht Saison 2023/24 Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #37

Zählt nicht genau das zum Aufgabenbereich des Trainers? Die Mentalität nie aufzugeben, der Wille, die Moral- egal wie man es nennt: Fleming hat es immer geschafft, die Spieler so einzustellen bzw. heiß zu machen, dass sie diese Tugenden aufs Eis bringen.


Wäre ich ohne Umschweife bei dir wenn das nicht schon vorher ein Fakt gewesen wäre. Fleming hat eine Mannschaft erhalten
die zum großen Teil gefestigt war und die Aufstiegseuphorie mitbrachte. Wir waren in der DEL II nach Rückkehr von Mitchell
und Breitkreuz so gefestigt wie jetzt. Ab da lief es in der Mannschaft super und wurde in dieser Saison zumindest augenscheinlich
bewahrt.


Realist
Beiträge:

26.02.2023 13:41
#41 RE: Sportliche Aussicht Saison 2023/24 Zitat · Antworten

Wenn Barta möchte, der neue Coach ihn will gäbe es nichts was dagegen spräche aber da wird viel
von dem abhängen der kommen wird.


MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 530

28.02.2023 09:48
#42 RE: Sportliche Aussicht Saison 2023/24 Zitat · Antworten

Zitat von Space im Beitrag #5
Zur sportlichen Aussicht gehört m.E. auch, ob sich endlich mal ein Hauptsponsor finden würde, das würde die finanzielle Situation sicher deutlich verbessern, somit
würden generell bessere Möglichkeiten generiert werden.

Ich denke nicht, daß man auch mit einem weiteren Hauptsponsor, den Etat groß erhöhen würde.

Schätze eher man würde mehr Rücklagen aufbauen.
So habe ich unsere GL, bisher jedenfalls, kennen gelernt!!

Aber das ist nur meine Einschätzung!


Andy

...denn der Friedhof ist voller Leute, die zu Lebzeiten dachten unersetzlich zu sein!! (R.Gutt)

Go Leafs Go


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.619

28.02.2023 10:57
#43 RE: Sportliche Aussicht Saison 2023/24 Zitat · Antworten

In meinen Augen und einfach kurz gesagt, ist es viiieeeel zu früh, dies alles durchzukauen.

Ich lese, überlege und vermute genauso gerne und wüsste am liebsten schon gestern, wie unsere Chancen nächste Saison stehen…keine Frage.
Aber bei so vielen Fragezeichen und offenen Baustellen, dreht man sich aktuell nur im Kreis und kommt durch reine Vermutungen nicht weiter.

Ein erster, wirklicher Eindruck der neuen Saison ist meiner Meinung nach dann möglich, wenn das Sonderheft der News aufgeschlagen wird.
Bis dahin stehen die Kader, Sponsoren, Etats usw. und man kann die Teams und deren Ausrichtung einschätzen.

Geht man nach der EHN Klassifizierung „Titelkandidat, PO Aspirant, Abstiegskandidat…“ sehe ich uns definitiv erstmal wieder in der letzten Kategorie. Ebenso natürlich den Aufsteiger/Augsburg und die üblichen weiteren Verdächtigen.
Aber wer dann Abstiegskandidat #1 ist usw…. dafür ist es zu früh und alles reine Spekulation.

Ich hoffe einfach, dass Euphorie, Leistung und die letzten verstrichenen Corona-Ängste einen soliden Hauptsponsor rauslocken, der uns etwas mehr Möglichkeiten schafft.
„EHN-Abstiegskandidat“ wird wohl trotzdem unsere Kategorie werden, mit dem Fazit „kann Frankfurt es schaffen die Euphorie aus der letzten Saison mitzunehmen oder droht ein ähnliches Schicksal wie in BiBi?!“


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Cologne Kentucky Star hat sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.784

28.02.2023 11:11
#44 RE: Sportliche Aussicht Saison 2023/24 Zitat · Antworten

Man sah ja dieses Jahr, was diese Kategorisierung für einen Sinn hat. Iserlohn war PO-Kandidat, von Magenta-Goldi sogar mit Top-6-Potential, Schwenningen dito. zumindest mit Platz 7-10, Köln geheimer Top-4-6-Kandidat etc.etc.. In Augsburg hat sicher eigentlich keiner den Abstieg kommen sehen, also ist es egal wie man eingruppiert wird oder wie man sich selbst sieht, am Ende müssen so viele Faktoren passen, eintreffen oder gar nicht eintreffen, damit es eine gute, erfolgreiche Saison wird.
Dennoch fände ich es schon angebracht, auch mal ne vielversprechende Neuverpflichtung zu erfahren bzw. zumindest mal ein "Gerücht" darüber😎


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.619

28.02.2023 11:22
#45 RE: Sportliche Aussicht Saison 2023/24 Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #44
Man sah ja dieses Jahr, was diese Kategorisierung für einen Sinn hat. Iserlohn war PO-Kandidat, von Magenta-Goldi sogar mit Top-6-Potential, Schwenningen dito. zumindest mit Platz 7-10, Köln geheimer Top-4-6-Kandidat etc.etc.. In Augsburg hat sicher eigentlich keiner den Abstieg kommen sehen, also ist es egal wie man eingruppiert wird oder wie man sich selbst sieht, am Ende müssen so viele Faktoren passen, eintreffen oder gar nicht eintreffen, damit es eine gute, erfolgreiche Saison wird.
Dennoch fände ich es schon angebracht, auch mal ne vielversprechende Neuverpflichtung zu erfahren bzw. zumindest mal ein "Gerücht" darüber😎



Wie realitätsnah und objektiv diese Kategorisierung letztlich ist, war nicht Grundgedanke meines Posts. Er war einfach nur grob die Guideline, wann erste ernsthafte Einschätzungen wirklich möglich sind.
Inwiefern diese dann zutreffen steht selbstverständlich und glücklicherweise auf einem anderen Blatt.

Ich denke eben nur, dass wir alleine aus dem Beispiel BiBi heraus, wieder als Abstiegskandidat aufgezählt werden. Auch wenn sich ein neuer Sponsor, höherer Etat und 2,3 potentielle Top-Zugänge ergeben.


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Realist
Beiträge:

28.02.2023 11:38
#46 RE: Sportliche Aussicht Saison 2023/24 Zitat · Antworten

Zitat von Charlestown Chief im Beitrag #45

Ich denke eben nur, dass wir alleine aus dem Beispiel BiBi heraus, wieder als Abstiegskandidat aufgezählt werden.
Auch wenn sich ein neuer Sponsor, höherer Etat und 2,3 potentielle Top-Zugänge ergeben.


Man wird gut daran tun nicht abzuheben denn selbst mit einer " gestandenen " Mannschaft sind schlechte Zeiten
möglich. Man sehe sich in dieser Saison den Meister an und auch Augsburg, beide hätte keiner so weit unten
gesehen. Da bin ich vollkommen bei dir, lieber sachlich bleiben und positiv überrascht werden als umgekehrt.


Mäcks sagt: Thema verfehlt!
Realist
Beiträge:

28.02.2023 11:48
#47 RE: Sportliche Aussicht Saison 2023/24 Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #44

Dennoch fände ich es schon angebracht, auch mal ne vielversprechende Neuverpflichtung zu erfahren bzw. zumindest mal ein "Gerücht" darüber😎



Das werden alle so gut es geht vermeiden denn noch läuft die Saison. Ich verstehe auch nicht welchen sittlichen Nährwert so etwas hätte.
Bis zur nächsten Saison ist noch lang hin und im Moment interessiert mich mehr der Kampf um die Pre Play Off als wer kommt.


Cologne Kentucky Star hat sich bedankt!
Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.898

28.02.2023 11:56
#48 RE: Sportliche Aussicht Saison 2023/24 Zitat · Antworten

Zitat

Bis zur nächsten Saison ist noch lang hin und im Moment interessiert mich mehr der Kampf um die Pre Play Off als wer kommt.



Dann solltest Du auch aufhören ständig Booth zu fordern, damit man sich ihn für nächste Saison anschauen kann!

Der Beste soll spielen, denn im Moment zählt nur der Kampf um die Play Offs


Cologne Kentucky Star, Sonos und Roadlion haben sich bedankt!
Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.770

28.02.2023 13:07
#49 RE: Sportliche Aussicht Saison 2023/24 Zitat · Antworten

🙂😎 Also ich freue mich auf nächste Saison und bin frohen Mutes optimistisch, denn FDF ist ein gut vernetzter Sportdirektor mit ordentlich Bodenhaftung! Auch schätze ich an ihm seine Zielstrebigkeit und seine ruhige Ausstrahlung. Der plaudert nicht über das aktuelle Personal oder seine Überlegungen - der verpflichtet oder verlängert Typen, die zu den Löwen und ihren Ambitionen (wieder frühestmöglich den Klassenerhalt schaffen) passen! Ungeduldige User können einen langen Sommer erwarten. Mit ihm und vielleicht auch bald mehr Sponsoring sollte es gelingen, die Löwen in der DEL zu halten. Und vielleicht gibts dann auch bald mal ein Happy-End zum Thema MuFu!?!
Heute Abend freue ich mich aber erstmal auf einen heissen Fight in der lautesten Eishalle der DEL! Bis später! Sonnige Grüße (noch) aus Köln! 😎🙂


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.169

28.02.2023 14:09
#50 RE: Sportliche Aussicht Saison 2023/24 Zitat · Antworten

Die Löwen sind nicht schlecht aufgestellt, müssen sich aber weiterentwickeln. Das betrifft aber eben nicht nur die sportlichen Belange.

Aktuell ist man sportlich, gemessen an den finanziellen Möglichkeiten, sehr erfolgreich und sportlich hat man zuletzt vieles richtig gemacht. Darauf aufbauend muss es jetzt das Ziel sein, sich in der DEL sportlich langfristig zu etablieren.

Dazu gehört es aber auch, dass sich die Organisation langfristig wirtschaftlich weiterentwickelt. Eine MUFu wäre dabei ein großer Schritt, aber da hat man nur bedingt Einfluss, da man da wenig selbstbestimmt aggieren kann. Hier ist wohl leider weiter viel Geduld aufzubringen. Ungeachtet dessen muss es eben auch ohne Mufu zunächst weitergehen und da sollte es doch Ziel sein, auch ohne Mufu beim Sponsoring weiter zu kommen und den sportlichen Erfolg auch wirtschaftlich zu nutzen. Auf Dauer kann man an der Stelle sicher nicht gut damit leben, dass man eines von nur sehr wenigen Teams im deustchen Profisport ist, dass zuletzt gänzlich ohne Hauptsponsor auf der Brust auskommen musste.

Keine triviale Aufgabe in wirtschaftlich eher turbulenten Zeiten, aber eine Baustelle mit dem Potential deutliche Einnahmesteigerungen zu erzielen. Man kann und sollte natürlich stets auch daran arbeiten den Zuschauerzuspruch weiter zu verbessern, allerdinbgs gibt es mit der aktuellen Halle an der Stelle weniger Luft nach oben.


Cologne Kentucky Star und Roadlion haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tops & Flops komplette Saison
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von johnnyboy
12 13.03.2023 19:44
von Mr_diggär • Zugriffe: 2748
T&F Saison 2020/21, Spieleranalyse
Erstellt im Forum Tops & Flops 2020/2021 von Summer of 69
18 19.05.2021 18:47
von OFC • Zugriffe: 4013
DEL 2 beendet Saison vorzeitig
Erstellt im Forum LOE von markusp
102 05.05.2020 07:03
von MrJoshuah96 • Zugriffe: 13046
sportliche Leitung / Konzepte 2020/2021
Erstellt im Forum LOE von markusp
203 25.05.2021 14:47
von gooni • Zugriffe: 33951
Saison 2018/2019 der U25
Erstellt im Forum LEV von Urlöwe
142 31.03.2019 20:15
von TwinLion • Zugriffe: 34015
Personelle Veränderungen im Fanprojekt zur neuen Saison
Erstellt im Forum LOE von Fanprojekt
7 12.08.2014 21:24
von Urlöwe • Zugriffe: 901
T&F der Saison 2012/2013
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von OFC
15 12.04.2013 13:15
von xxx1310 • Zugriffe: 3571
Es tut weh, dass die Saison zu Ende ist, warum nur ??
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Sitzplatzfan
27 14.04.2010 13:50
von Los Angeles Kings • Zugriffe: 3202
+++ Trainergespann für kommende Saison steht +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
7 07.05.2009 13:55
von Lionmaniac • Zugriffe: 1151
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software