Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 110 Antworten
und wurde 21.413 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

28.02.2023 15:39
#51 RE: Sportliche Aussicht Saison 2023/24 Zitat · Antworten

Gemessen an der Kapazität und den teils unglücklichen Spieltage/Zeiten
sind unser Zuschauerzahlen doch top.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Löwenpitti, Cologne Kentucky Star und MaMo haben sich bedankt!
Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

28.02.2023 15:59
#52 RE: Sportliche Aussicht Saison 2023/24 Zitat · Antworten

Die verbleibenden Spiele sehen Zuschauertechnisch auch nicht schlecht aus. Die Sitzplätze sind restlos ausverkauft. Kapazitäten haben wir auch sonst meist nur noch bei den Stehplätzen. Viel Luft ist da nicht mehr.


Gekommen um zu bleiben!


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.169

28.02.2023 17:07
#53 RE: Sportliche Aussicht Saison 2023/24 Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #51
Gemessen an der Kapazität und den teils unglücklichen Spieltage/Zeiten
sind unser Zuschauerzahlen doch top.

Ja hat auch niemand etwas andrers behauptet und deshalb gibt es an der Stelle auch nur begrebztr Potential nach oben, um zusätzliche Einnahmen zu generieren, die wiederum erforderlich sind für höhere Ziele. Ziel ist immer mehr zu machen, aber da geht im Zuschauerbereich halt ohne neue Halle nicht sehr viel. Daher bleibt eben die schwierige Sponsorensuche als Potential und Focus, denn bei der Stadt Frankfurt sieht bes leider eben nicht danach aus, als könne man schnell Hilfe in Sachen Unterstützung odr gar MUFU erwarten.


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

21.07.2023 17:23
#54 RE: Sportliche Aussicht Saison 2023/24 Zitat · Antworten

Zitat von Charlestown Chief im Beitrag #43
„EHN-Abstiegskandidat“ wird wohl trotzdem unsere Kategorie werden, mit dem Fazit „kann Frankfurt es schaffen die Euphorie aus der letzten Saison mitzunehmen oder droht ein ähnliches Schicksal wie in BiBi?!“

Zitat von Charlestown Chief im Beitrag #45
Ich denke eben nur, dass wir alleine aus dem Beispiel BiBi heraus, wieder als Abstiegskandidat aufgezählt werden. Auch wenn sich ein neuer Sponsor, höherer Etat und 2,3 potentielle Top-Zugänge ergeben.


Als Abstiegskandidaten werden die „EHN-Experten“ garantiert den AEV sehen und unsere Löwen zwischen Tabellenplatz 10 und 12 einordnen.

Sei’s drum, mir soll’s recht sein, denn dann ist die Freude umso größer, wenn unser Team nach Abschluss der Hauptrunde in der Tabelle (viel?) weiter oben zu finden ist.

- - -

Hab’ mal meine Wunschformationen zusammengestellt (Schuss- bzw. Fanghand in Klammern). Diese Saison haben die Löwen vier rechtsschießende Cracks weniger im Team. Deshalb habe ich den Rechtsschützen Mike Schmitz als Defensivpartner neben Maksim Matushkin platziert.

Selbstverständlich wäre Simon Gnyp auch als linksschießender Verteidiger für diese Position eine Option, denn unsere letztjährige sog. Vierte Sturmreihe bestand ebenfalls nur aus Linksschützen und diese mehr als nur „bewährte“ Formation habe ich deswegen auch so belassen wie sie war.

offen (L) AL             Carter Rowney (R) AL     Dominik Bokk (R)
Kevin Bicker (L) U23 Cody Kunyk (L) AL Cameron Brace (R) AL
Eugen Alanov (L) Chad Nehring (R) Markus Schweiger (L) U23
Brett Breitkreuz (L) Nathan Burns (L) Rylan Schwartz (L)
Constantin Vogt (R) U23 Yannick Wenzel (R)

Ben Blood (L) AL Ville Lajunen (R) AL
Maksim Matushkin (L) AL Mike Schmitz (R)
Reid McNeill (L) AL Daniel Wirt (R)
Simon Gnyp (L) U23 Lua Niehus (L) U23

Joe Cannata (L) AL
Marvin Cüpper (L)
Jonas Gähr (L)

Fehlt also nur noch der LW für Reihe 1, dann wären neun Ausländer-Lizenzen vergeben, die gemäß Spielberichtsbogen eingesetzt werden dürfen. Somit bleiben diese Saison (leider) nur zwei AL zum „Nachjustieren“, wovon eine garantiert für einen Goalie reserviert wird. Deshalb ist es doppelt schade, dass Julian Napravnik nicht verpflichtet werden konnte.

Ich kann es kaum erwarten, unsere Jungs endlich wieder spielen zu sehen … von mir aus könnte es schon heute losgehen ...

- - -

Abschließend noch etwas zum Thema „Links- bzw. Rechtsschütze“:
Torjäger oder Spielmacher – eine Frage der Hand


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.451

21.07.2023 18:04
#55 RE: Sportliche Aussicht Saison 2023/24 Zitat · Antworten

also die Buchmacher ordnen uns rein von der Quote, gleich mit Nürnberg und absolut deutlich vor Iserlohn, Augsburg und Schwenningen ein.
vom Papier her würde ich behaupten, wurde sich insgesamt verstärkt und eine gute Mischung gefunden. Interessant wird vor allem werden, welche Rolle die jungen Spieler spielen können, da man ja lesen konnte, dass insbesondere auch auf Schweiger sehr hohe Stücke gesetzt werden.
Zudem wird es insgesamt sehr interessant werden, welche Rolle für uns das Powerplay spielen kann. rein statistisch könnte das eine echte Waffe werden. Rowney, Bokk, Cramarossa (Brace,BB) und an der Blueline Matushkin und Lajunen. Das hat auf jeden Fall schon was.

Das Ziel sollten erneute Pre Play-offs sein. Bereits im zweiten Jahr um Platz 6 mitspielen wäre schön.
Wer allerdings bei diesem Kader immer noch von gegen den Abstieg spielen redet, lebt meiner Meinung nach in einem Märchen


TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.261

21.07.2023 20:13
#56 RE: Sportliche Aussicht Saison 2023/24 Zitat · Antworten

Zu den Reihenzusammenstellungen gibt es vermutlich ganz, ganz viele unterschiedliche Meinungen.
Für mich z.B. könnte BB auch in Reihe 2 spielen.
Wenn Breitkreuz, Burns und Schwartz überhaupt zusammen spielen würden, dann nicht 4. Reihe.....
Oder, oder, oder

Der Kader ist definitiv stärker und ausgeglichener als letzte Saison. Darauf können wir uns wirklich freuen!

Mal sehen, was der Trainer noch für Vorstellungen hat


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.169

22.07.2023 08:06
#57 RE: Sportliche Aussicht Saison 2023/24 Zitat · Antworten

Die konkrete Reihenzusammenstellung wird sich finden müssen. Ungeachtet dessen hat man sich auf dem Papier deutlich verstärkt, nur wird man wie immer sehen müssen ob es dann auch so passt wie man sich das erhoffen kann.

Das Team sollte durchaus wieder das Potential haben zu überraschen. Wie weit man kommen kann hängt dann auch davon ab, ob man erneut verbissen um jeden Punkt kämpft, Ob alle voll motiviert an einem Strang ziehen, wie die anderen Teams zusammenfinden und ob sich Schlüsselspieler nicht verletzten. Last not Least wird man auch sehen müssen wie sich die Goalies aklimatisieren am neuen Standort und welche Impulse der in der DEL neue Coach bringt.
Zum Abstieg sollte man auf dem Paper deutlich mehr Abstand haben, als das vor der letzten Saison zu erwarten war, zumal es diesmla ja auch nur um einen potentiellen Absteiger gehen wird. Iserlohn, und vor allem Schwenningen und Augsburg würde ich auf dem Papier deutlich schwächer einschätzen, nach oben scheinen auch nicht mehr so viele uneinholbar wie als Aufsteiger, aber Papier ist geduldig.


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

23.07.2023 15:42
#58 RE: Sportliche Aussicht Saison 2023/24 Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #56
Wenn Breitkreuz, Burns und Schwartz überhaupt zusammen spielen würden, dann nicht 4. Reihe.

Die drei haben doch bereits letzte Saison ab dem ersten Spieltag erfolgreich in einer Reihe zusammen gespielt – und das war die „4.“ (klick). Bis auf ein paar wenige Spiele, in denen wegen Verletzungen (u.a. von Nehring) bspw. Burns in einer anderen Formation als Center eingesetzt wurde, liefen die Jungs immer gemeinsam auf.

Auch ist es vollkommen egal, ob man dieses Sturm-Trio nun als 3. oder 4. Reihe bezeichnet. Wichtig ist doch, dass die Jungs harmonieren. Die haben im Laufe der letzten Saison einfach eine gute Chemie entwickelt und sollten m.M.n. möglichst nicht getrennt werden.

Zudem verstehst du anscheinend unter der Bezeichnung „4. Reihe“ diejenige (überholte) Version einer Sturmformation, in der zwei Nachwuchsspieler (wie Kevin Bicker und Markus Schweiger) zusammen mit einem älteren „erfahrenen“ Spieler Spielpraxis sammeln sollten. Diese Sturmreihe erhält im Laufe des Spiels zwar ein paar Minuten Eiszeit, muss aber spätestens dann die Bank wärmen, wenn der Spielverlauf „Spitz auf Knopf“ steht. Hauptsache, man wird damit der „U23-Regel“ gerecht und verliert vielleicht nicht das Spiel, dafür aber garantiert irgendwann die Nachwuchstalente bzw. diese ihre Motivation und ihr Selbstvertrauen.

Es gab Trainer (und es gibt sie leider immer noch), die das so praktizier(t)en – ein Beispiel von vielen:
Unter Ingolstadts Übungsleiter Doug Shedden versauerte Wojciech Stachowiak in solch einer „vorgestrigen“ 4. Reihe (13 Scorerpunkte in 87 Spielen) und stand bereits auf der „Abschussliste“.

Als im Mai 2022 Mark French bei den Schanzern als Head Coach anheuerte, verhinderte er den Rauswurf von Stachowiak und stellte ihn letzte Saison in Sturmreihen mit Topspielern (zuletzt mit Wayne Simpson und Charles Bertrand, die laut Spielberichtsbogen auch mal als 4. Formation auflief).

Resultat für dieses „Nachwuchstalent“: 34 Scorerpunkte in 56 Hauptrunden-Spielen, er wurde ins DEB-Team berufen und absolvierte eine mehr als nur erfolgreiche WM 2023 – und das in der 4. Reihe ... ;-)


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Summer of 69 und MaMo haben sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.245

23.07.2023 16:10
#59 RE: Sportliche Aussicht Saison 2023/24 Zitat · Antworten

Gerade diese 4. Reihe wird immer wieder in Über-/Unterzahl mit Extra Jobs belegt und damit getrennt.
Wenn du das mit den Fölireihen machst, kommen die auf gar keine Eiszeit, weil sich die Extrajobber auch mal erholen müssen.


TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.261

23.07.2023 17:00
#60 RE: Sportliche Aussicht Saison 2023/24 Zitat · Antworten

Zitat

Zudem verstehst du anscheinend unter der Bezeichnung „4. Reihe“ diejenige (überholte) Version einer Sturmformation.....



Nein eigentlich nicht.



Gefühlt haben die 3 in meiner Wahrnehmung gar nicht so oft zusammen gespielt oder ? Waren ja je wochenlang verletzt ?



Werden sehen.


Hanni Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 90

24.07.2023 14:40
#61 RE: Sportliche Aussicht Saison 2023/24 Zitat · Antworten

Zitat von Mannix im Beitrag #54

Hab’ mal meine Wunschformationen zusammengestellt (Schuss- bzw. Fanghand in Klammern). Diese Saison haben die Löwen vier rechtsschießende Cracks weniger im Team. Deshalb habe ich den Rechtsschützen Mike Schmitz als Defensivpartner neben Maksim Matushkin platziert.

Selbstverständlich wäre Simon Gnyp auch als linksschießender Verteidiger für diese Position eine Option, denn unsere letztjährige sog. Vierte Sturmreihe bestand ebenfalls nur aus Linksschützen und diese mehr als nur „bewährte“ Formation habe ich deswegen auch so belassen wie sie war.


Ben Blood (L) AL Ville Lajunen (R) AL
Maksim Matushkin (L) AL Mike Schmitz (R)
Reid McNeill (L) AL Daniel Wirt (R)
Simon Gnyp (L) U23 Lua Niehus (L) U23





Ich verstehe wieso du Gnyp und Niehus zusammen in Reihe 4 der D gepackt hast und warum Schmitz neben Matushkin in Reihe 2 aufläuft.

Ich weiß jedoch nicht, ob Gnyp und Niehus als zwei u23er zusammen in einer Reihe auflaufen, oder ob ihnen nicht ein erfahrener Verteidiger zur Seite gestellt wird.
Wirt ist an der Seite von McNeill (die viel zusammen in einer Reihe gespielt haben, wenn mich mein Hirn nicht täuscht) extrem gewachsen.
McNeill und Wirt haben mir zusammen sehr gefallen, sodass ich die beiden eigentlich nicht auseinander reißen möchte. Um Gnyp, Niehus und unter Umständen auch Schmitz jedoch voran zu bringen wäre es eventuell von Nöten.

Den Rest halte ich für erfahren/gestanden genug um in ihren Reihen klarzukommen.


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

24.07.2023 16:32
#62 RE: Sportliche Aussicht Saison 2023/24 Zitat · Antworten

@Hanni: Eine „4. Defensivreihe“ gibt es eigentlich nicht, denn normalerweise spielt ein Team mit 12 Stürmern und 7 Verteidigern oder mit 13 Stürmern und 6 Verteidigern. Von diesen insgesamt (maximal erlaubten) 19 Feldspielern müssen mindestens drei unter die „U23-Regel“ fallen.

Ich gehe jetzt einfach einmal davon aus, dass unser Trainerstab mit 12+7 spielen lassen wird und somit könnten nach meinen Vorstellungen Bicker, Schweiger und Gnyp diese U23-Cracks sein (Niehus, Vogt und Wenzel wären somit überzählig).

Sollten jedoch irgendwann einmal zwei unserer Ü-Verteidiger ausfallen, dann würde sehr wahrscheinlich Niehus als sechster Defensivspieler auflaufen – allerdings garantiert nicht mit Gnyp in einer Reihe.

Selbstverständlich gibt es eine Vielzahl weiterer Möglichkeiten, Reihen so zusammenzustellen, so dass Gnyp und Niehus in verschiedenen Verteidigungsreihen ebenso wie Vogt und Wenzel im Sturm Eiszeiten erhalten – warten wir’s einfach ab.


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.770

24.07.2023 22:19
#63 RE: Sportliche Aussicht Saison 2023/24 Zitat · Antworten

Seit heute ist das Team nun komplett. Der Kader ist qualitativ deutlich stärker besetzt im Vergleich zur Vorsaison! Aber die Blutauffrischung war auch notwendig, wird das 2. DEL- Jahr doch ungleich schwerer. Namhafte Neuzugänge, junge hoffnungsvolle Talente und insgesamt wohl eine bemerkenswerte Mischung hat da FDF zusammen gestellt! Sollte die Mannschaft von schwer wiegenden Verletzungen verschont bleiben, prognostiziere ich erneut Platz 10 und damit eine Wiederholung des tollen Erfolges aus dem Aufstiegsjahr!


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.261

24.07.2023 22:32
#64 RE: Sportliche Aussicht Saison 2023/24 Zitat · Antworten

Boah, die Prognose wird schwer.

Abstieg kein Thema mit der Mannschaft. (Hoffentlich)

Platz 10 wäre dann schon insgeheim Minimalziel

edit: aber klar, dass denken andere Mannschaften auch


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.903

25.07.2023 09:33
#65 RE: Sportliche Aussicht Saison 2023/24 Zitat · Antworten

Ich halte auch Platz 10 wieder für realistisch. Dafür müsste man erstmal Schwenningen, Iserlohn und Augsburg erneut hinter sich lassen. Das ist die Grundvoraussetzung, um wieder in die (Pre-)Playoffs zu kommen. Da ich aber davon ausgehe, dass die Eisbären nicht noch einmal eine derart schwache Saison spielen werden und sie vor uns landen werden, müssen wir ein anderes Team überholen, welches in der letzten Spielzeit vor uns platziert war. Mir fällt da eigentlich nur Nürnberg ein, mit denen wir schon letzte Saison auf Augenhöhe waren und die ich nun etwas schwächer einschätze. Evtl. könnten auch Düsseldorf und Bremerhaven in Reichweite liegen, aber ich halte es eher für unrealistisch, die zu überholen. Dass wir ein Team überholen, welches letzte Saison unter den Top 6 platziert war, kann ich mir nicht vorstellen.

+ Durch die Verpflichtungen von Lajunen und Matushkin sollten sich die Löwen im Powerplay deutlich verbessern
+ Cüpper ist als Backup-Goalie gegenüber Kucis ein Upgrade
+ der Kader scheint insgesamt tiefer besetzt zu sein

? Fraglich, ob noch einmal so ein guter Saisonstart gelingen wird wie letzte Saison als Aufsteiger. Der Überraschungeffekt ist weg. Die Gegner unterschätzen die Löwen nicht mehr. Dies hat man bereits im weiteren Saisonverlauf gesehen.
? Cannata kann ich nicht wirklich einschätzen. Kann er Jake gleichwertig ersetzen? Für mich das größte Fragezeichen.
? Tiilikainen kennt zwar die Löwen, hat allerdings keinerlei DEL-Erfahrung. Zudem ist er für einen Trainer noch relativ jung. Werden ihm auch die fast gleichaltrigen Spieler folgen?


Einmal Löwe, immer Löwe


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.782

25.07.2023 09:50
#66 RE: Sportliche Aussicht Saison 2023/24 Zitat · Antworten

Grundsätzlich glaube ich, das wir gegenüber Schwenningen, Iserlohn, Augsburg stärker besetzt sind. Bremerhaven sehe ich als nicht stärker als letztes Jahr eher im Gegenteil, zu wenig frisches Blut und die Hauptreihe ist älter geworden und hat zumal ne beschissene WM hinter sich. Düsseldorf ist auch eher nicht stärker für mich, hier gilt es abzuwarten wie man den Verlust von Eder und Fischbuch h kompensiert. Berlin bin ich mal gespannt drauf, viele starke Leute weg und ML so durch die Gegend eingekauft, für mich sind die nicht stärker besetzt als letzte Saison, aber vielleicht passt es besser, man wird sehen ob der Fisch nicht an anderer Stelle gestunken hat. Ansonsten zeigt sich die Wahrheit auf dem Eis, welche Mannschaften sich schnell finden und welche nicht, jedenfalls bin ich heiss auf den 15.9.


bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 651

25.07.2023 14:54
#67 RE: Sportliche Aussicht Saison 2023/24 Zitat · Antworten

Es ist wie immer... Hat man Verletzungspech oder stimmt die Chemie im Team nicht, kann es ganz schnell nach unten eng werden. Genauso - und darauf hoffe ich - kann das Team positiv überraschen, auf dem Papier sind wir stärker als letzte Saison. Wir werden eine gute Rolle spielen können, am Ende sollte alles zwischen Platz 8-14 möglich sein, bei "normalem Saisonverlauf" hoffe ich auf 10. Die Vorjahres-Platzierung wäre für mich auf jeden Fall ein Erfolg, denn das 2. Jahr ist für Aufsteiger meist schwerer als das erste Jahr. Aber FDF hat erstaunliche Spieler verpflichtet, das stimmt mich sehr optimistisch und natürlich darf man von mehr träumen, ohne den Blick für die Realitäten (Etat) zu verlieren.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.169

25.07.2023 16:57
#68 RE: Sportliche Aussicht Saison 2023/24 Zitat · Antworten

Jedes Team verändert sich und abgerechnet wird zum Schluss. Dennoch sind wir nominell erst mal deutlich stärker besetzt als letzte Saison. Klar die Euphorie des Ausfstiegs ist weg, man wird uns nicht wieder unterschätzen, aber wenn das Team wieder als solches funktioniert kann man das auch so hinbekommengeht es auch, es ist baer eben auch kein selbstläufer in der DEL und das Team muss sich strecken.

Dennoch muss man doch auch sehen, dass alle anderen auch nur mit Wasser kochen.
Wenn wir unsere Leistung aufs Eis bringen, sollten wir nominell Iserlohn, Augsburg und Schwenningen eigentlich hinter uns lassen können und zu Teams wie Bremerhaven, Nürnberg und Düsseldorf ggf. aufschliessen können. Ob dann noch einer oder mehrere aus der Belle Etage wie z.B. Berlin letzte Saison unerwartret schwächeln und Probleme mit der Form oder im Team bekommt ist auch immer möglich. Damit ist etwa von Platz 7 bis 11 für mich die erreichbare Spanne, die man anstreben kann und soll.
Wie eigentlich fast immer sollten die PO/PPO das Ziel sein und mit dem Abstieg sollte man tunlichst nichts zu tun haben, denn das wäre mit dem Team schon enttäuschend.


Beelzebub Offline

Twen Löwe

Beiträge: 225

26.07.2023 08:06
#69 RE: Sportliche Aussicht Saison 2023/24 Zitat · Antworten

Zitat von Mannix im Beitrag #62

Ich gehe jetzt einfach einmal davon aus, dass unser Trainerstab mit 12+7 spielen lassen wird und somit könnten nach meinen Vorstellungen Bicker, Schweiger und Gnyp diese U23-Cracks sein (Niehus, Vogt und Wenzel wären somit überzählig).



Wenzel könnte je nach Kaderfülle immer mal überzählig sein - allerdings als Ü-Spieler. Ich würde mir auch wünschen, dass Vogt mit etwas mehr Eiszeit einen größeren Schritt machen kann. Ich denke aber, dass (unabhängig der Position) Bicker, Schweiger und Gnyp bessere Karten (auch ob der jeweiligen Alternativen) haben.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.782

26.07.2023 10:47
#70 RE: Sportliche Aussicht Saison 2023/24 Zitat · Antworten

Ich verstehe nicht, warum Bicker, der erst 18 ist und noch nie im Seniorenbereich gespielt hat, so bessere Karten hat, als ein Vogt, der immerhin schon DEL2 und DEL gespielt hat, wenn auch nicht sooo viel.
Bicker und Nienhus müssen erstmal beweisen, das sie in der DEL eingesetzt werden können, Schweiger und Gnyp sowieso sehe ich da viel weiter.


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.903

26.07.2023 11:26
#71 RE: Sportliche Aussicht Saison 2023/24 Zitat · Antworten

Bicker hat wohl von allen U23-Spielern das größte Talent. Er wurde nicht umsonst von den Detroit Red Wings gedraftet. Da wird ein Vogt- bei allem Respekt- nie hinkommen.

Hinzu kommt der Spielertyp: Bicker gilt als schneller, torgefährlicher Winger, wird daher wohl direkt in den vorderen Reihen zum Einsatz kommen, während Vogt seine Stärken eher in der Defensivarbeit hat und daher in der 3. oder 4. Reihe spielen wird.

Gnyp sehe ich auch schon deutlich vor Niehus. Für Schweiger ist die DEL auch noch Neuland.


Einmal Löwe, immer Löwe


lions-fan1991 hat sich bedankt!
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.451

26.07.2023 12:48
#72 RE: Sportliche Aussicht Saison 2023/24 Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #70
Ich verstehe nicht, warum Bicker, der erst 18 ist und noch nie im Seniorenbereich gespielt hat, so bessere Karten hat, als ein Vogt, der immerhin schon DEL2 und DEL gespielt hat, wenn auch nicht sooo viel.
Bicker und Nienhus müssen erstmal beweisen, das sie in der DEL eingesetzt werden können, Schweiger und Gnyp sowieso sehe ich da viel weiter.


bei Bicker bin ich, wie schon mehrfach betont voll bei dir. Erkanntes Talent bedeutet noch lange nicht, dass man sich im Profibereich auch durchsetzen kann.Schweiger hat auch noch keine einzige Minute auf DEL Eis verbracht und auch da wird abzuwarten sein, wie er sich auf dem höheren Level einfügen kann.
Und auch dahin geht in diesem Jahr mein einziger kleiner Kritikpunkt In der Kader Zusammenstellung. Man hat zwar extrem viel Talent verpflichtet und wenn es funktioniert ist es super.Namhafte deutsche Ü Spieler hat man jedoch so gar nicht an Land gezogen. Natürlich, hat man auch im letzten Jahr gesehen, dass das bei Elsner und Sezemsky so gar nicht funktioniert hat. Trotzdem hat man sich von den Namen her auf dem deutschen Sektor definitiv zurück entwickelt und das mit den Talenten muss am Ende passen, da sie in diesem Jahr zT quasi die Abgänge von deutschen Ü Spielern kompensieren müssen


Siegfried Göhrke Offline

Twen Löwe


Beiträge: 320

26.07.2023 13:07
#73 RE: Sportliche Aussicht Saison 2023/24 Zitat · Antworten

Sehr sehr gute Analyse. Hauptknackpunkt wird aber das Tor sein. Wenn wir da nicht 100% stabil sind, wird es verdammt schwer


Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 922

26.07.2023 14:39
#74 RE: Sportliche Aussicht Saison 2023/24 Zitat · Antworten

Sehe ich auch so. Cannata muss definitiv performen, das ist die wichtigste Personalie. Da bin ich auch am meisten gespannt ihn zum ersten Mal zu sehen weil das für mich auch das größte Fragezeichen darstellt. Auch bei Kunyk und Brace bin ich gespannt sie dann live auf dem Eis zu sehen und wirklich bewerten zu können...kann man jetzt halt wirklich noch nicht viel sagen wenn man die wichtigsten Spieler noch nie selbst spielen gesehen hat. Wird spannend...


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.540

26.07.2023 14:46
#75 RE: Sportliche Aussicht Saison 2023/24 Zitat · Antworten

Zitat von Canucks im Beitrag #74
Cannata muss definitiv performen, das ist die wichtigste Personalie. Da bin ich auch am meisten gespannt ihn zum ersten Mal zu sehen weil das für mich auch das größte Fragezeichen darstellt.

Naja, beim ersten Zusehen wird man wohl kaum einen Eindruck gewinnen können. Selbst wenn er beim ersten Spiel 8 Tore fängt, muss er kein Schlechter sein, und wenn er einen Shut-Out erzielen sollte, ist er noch lange kein neuer Gordon usw.

Will sagen, um sein Leistungsvermögen und seine erbrachten Leistungen letztlich halbwegs beaurteilen zu können, müssten schon mal so 10-15 Spiele vergehen. Aber ich bin da zuversichtlich, habe da schon Vertrauen in unseren Staff (speziell Goalietrainer) und letztlich FDF.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tops & Flops komplette Saison
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von johnnyboy
12 13.03.2023 19:44
von Mr_diggär • Zugriffe: 2748
T&F Saison 2020/21, Spieleranalyse
Erstellt im Forum Tops & Flops 2020/2021 von Summer of 69
18 19.05.2021 18:47
von OFC • Zugriffe: 4013
DEL 2 beendet Saison vorzeitig
Erstellt im Forum LOE von markusp
102 05.05.2020 07:03
von MrJoshuah96 • Zugriffe: 13046
sportliche Leitung / Konzepte 2020/2021
Erstellt im Forum LOE von markusp
203 25.05.2021 14:47
von gooni • Zugriffe: 33951
Saison 2018/2019 der U25
Erstellt im Forum LEV von Urlöwe
142 31.03.2019 20:15
von TwinLion • Zugriffe: 34015
Personelle Veränderungen im Fanprojekt zur neuen Saison
Erstellt im Forum LOE von Fanprojekt
7 12.08.2014 21:24
von Urlöwe • Zugriffe: 901
T&F der Saison 2012/2013
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von OFC
15 12.04.2013 13:15
von xxx1310 • Zugriffe: 3571
Es tut weh, dass die Saison zu Ende ist, warum nur ??
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Sitzplatzfan
27 14.04.2010 13:50
von Los Angeles Kings • Zugriffe: 3202
+++ Trainergespann für kommende Saison steht +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
7 07.05.2009 13:55
von Lionmaniac • Zugriffe: 1151
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software