Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 643 Antworten
und wurde 76.575 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 26
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.961

02.01.2024 12:32
#226 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Ok... das hätte selbst ich nicht erwartet.
Am finanziellen kann es meiner Meinung nach nicht liegen, da im Notfall ja FDF übernehmen könnte. Also scheint man (FDF, aber auch die GF) davon überzeugt zu sein, Tiilikainen kann die Wende schaffen. Ich hoffe es sehr, da es sonst richtig eklig werde könnte und die Stimmung komplett kippt.
Die Entscheidung steht jetzt aber erstmal und die gilt es zu akzeptieren.


Los Angeles Kings Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.305

02.01.2024 12:36
#227 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Ich denke mal das FDF dem Matti für Morgen die Pistole auf die Brust gesetzt hat. Alles andere wäre Harakiri und endet im worst case in Liga 2. Das werde aber auch Krämer & Co wissen und daher denke ich, wird es diese Woche noch zur Trainerentlassung kommen. Der neue Coach bringt dann bitte gleich einen Goalie umd einen Verteidiger als eierlegende Wollmilchsau mit, dann wird es auch was mit den PPOs


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.919

02.01.2024 12:38
#228 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

weitere Aussagen des Textes:

Der Manager nimmt sich in vorderster Front in die Verantwortung: "Es ist meine Mannschaft. Ich habe sie nach Frankfurt geholt. Ich bin von dem Team weiter überzeugt. Das habe ich ihnen auch gesagt."

Konsequenzen aus der sportlichen Talfahrt hat aktuell kein Spieler zu befürchten, auch nicht das Trainer-Team um Chef Matti Tiilikainen. "Der Trainer ist kein Thema," bestätigt Fritzmeier.

"Die Mannschaft war durchaus selbstkritisch untereinander", sagt Fritzmeier.


Joby#77, airknee, Cologne Kentucky Star und MaMo haben sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.181

02.01.2024 12:38
#229 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Sehr traurig diese Unbeleerbarkeit. Wenn man darauf vertraut, dass Iserlohn einfach zu schwach ist auf zu holen, riskiert man einfach leichtfertig alles, was man sich über viele Jahre aufgebaut hat. Das ist sportlich ein All-In!

Da hatte sich FDF nach anfänglich durchaus sehr kritischer Betrachtung die letzten Jahre meinen Respekt erarbeiteten, um das nun alles wieder mit absolut unverständlichem beharren auf einem offensichtlich fragwürdigen Weg zu zerstören. Am Ende stellt FDF damit nun auch sich selbst und sein Urteilsvermögen für mich massiv mit in Frage.
Das Team kann mehr, aber darf (und mittlerweile kann) es dass auch noch zeigen.
Im schlimmsten Fall stellt man hier ein Gespann aus Trainer und Manager über das Wohl des gesamten Vereins. Sehr hoch gepokert. Mir einfach viel zu hoch!!!


Dr.Strafraum hat sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.851

02.01.2024 12:46
#230 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von Timo im Beitrag #228
weitere Aussagen des Textes:

Der Manager nimmt sich in vorderster Front in die Verantwortung: "Es ist meine Mannschaft. Ich habe sie nach Frankfurt geholt. Ich bin von dem Team weiter überzeugt. Das habe ich ihnen auch gesagt."

Konsequenzen aus der sportlichen Talfahrt hat aktuell kein Spieler zu befürchten, auch nicht das Trainer-Team um Chef Matti Tiilikainen. "Der Trainer ist kein Thema," bestätigt Fritzmeier.

"Die Mannschaft war durchaus selbstkritisch untereinander", sagt Fritzmeier.


Also stellt er hiermit die Kanzlerfrage, heisst, klappt es bis Tag X nicht, ist er auch weg! So interpretiere ich dies, bzw. so würde ich das als GF auffassen!


0815 hat sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.181

02.01.2024 12:50
#231 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Offenbar ist es so, dass er lieber das Gesamte in Frage stellt, als sich Fehler bei Spielsystem und Trainer ein zu gestehen.


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.981

02.01.2024 12:50
#232 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Lese ich das, kann ich nur umso mehr hoffen, dass alle sich das Pfeifen morgen sparen, denn es trifft das Team und die können garnix für das Vorgehen jetzt.
Die können nur versuchen sportlich den Bock umzustoßen, also lasst uns helfen, den FDF lenken wir nicht, vielleicht noch eher mit großem Support. Sehen die Verantwortlichen den, dann nimmt das auch sie in die Pflicht!


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.981

02.01.2024 12:51
#233 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #231
Offenbar ist es so, dass er lieber das Gesamte in Frage stellt, als sich Fehler bei Spielsystem und Trainer ein zu gestehen.


Der Druck lastet immer mehr auf dem Team allein, mehr noch als ohnehin schon


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.296

02.01.2024 12:52
#234 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #230
Zitat von Timo im Beitrag #228
weitere Aussagen des Textes:

Der Manager nimmt sich in vorderster Front in die Verantwortung: "Es ist meine Mannschaft. Ich habe sie nach Frankfurt geholt. Ich bin von dem Team weiter überzeugt. Das habe ich ihnen auch gesagt."

Konsequenzen aus der sportlichen Talfahrt hat aktuell kein Spieler zu befürchten, auch nicht das Trainer-Team um Chef Matti Tiilikainen. "Der Trainer ist kein Thema," bestätigt Fritzmeier.

"Die Mannschaft war durchaus selbstkritisch untereinander", sagt Fritzmeier.


Also stellt er hiermit die Kanzlerfrage, heisst, klappt es bis Tag X nicht, ist er auch weg! So interpretiere ich dies, bzw. so würde ich das als GF auffassen!


Tja kann sein, denn es ist ja mit der GF abgestimmt. Die Frage ist, wann ist Tag X ? Hoffentlich nicht wenn es zu spät ist. Ist schon krass was da abgeht.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.581

02.01.2024 12:52
#235 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #216
Da sich scheinbar nichts mehr tut auf der Trainerposition bei den Löwen, bleibt nur die Hoffnung auf eine Wende. Morgen gibt es eine neue Chance gegen einen Krisenclub der Liga (4 Niederlagen in Folge)

WOB hat aber ne bessere Ausrede als wir: denen fielen beide Goalies aus.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.981

02.01.2024 12:54
#236 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #235
Zitat von Bobby Orr im Beitrag #216
Da sich scheinbar nichts mehr tut auf der Trainerposition bei den Löwen, bleibt nur die Hoffnung auf eine Wende. Morgen gibt es eine neue Chance gegen einen Krisenclub der Liga (4 Niederlagen in Folge)

WOB hat aber ne bessere Ausrede als wir: denen fielen beide Goalies aus.

Wolfsburg hat 4-1 in Bremerhaven geführt und 5-6 n.V. verloren, da ist schon noch Luft zu einem 0-4 in Iserlohn

Also auf uns schauen und nicht auf Wolfsburgs Schwäche hoffen


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.108

02.01.2024 13:01
#237 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

@Hildebrand30

trainiert denn Wirt oder ist er verletzt?


Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 842

02.01.2024 13:07
#238 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von Timo im Beitrag #221
aus der EHN:

Nach Iserlohn Desaster
Fritzmeier: Trainer kein Thema!


Die Frage ist, wann die EHN Redaktionsschluss hatte bzw. wie aktuell diese Information ist.
Sollte sie von Samstag/Sonntag stammen, ist das angesichts der Situation für mich nicht zwingend Stand der Dinge.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.296

02.01.2024 13:13
#239 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

siehe Beitrag #219


Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 842

02.01.2024 13:29
#240 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #239
siehe Beitrag #219


Heißt für mich erstmal nichts.


Hildebrand30 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 143

02.01.2024 13:29
#241 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #237
@Hildebrand30

trainiert denn Wirt oder ist er verletzt?


Kann ich leider nicht beantworten, bin nicht vor Ort, habe es lediglich auf Facebook gesehen


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.956

02.01.2024 13:33
#242 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Manager und Trainer wälzen alles auf das Team ab, kein Wunder wenn man da verliert. Anstatt sich mal selbst zu hinterfragen wird es anderen in die Schuhe geschoben.
Sehr schlechter Stil und da FDF zwei " erfolgreiche " Traine rgekillt hat wird jetzt einer wo es nicht läuft gehalten.
Bei aller Liebe und allem was FDF rein Spielertechnisch geleistet hat, jetzt gerät er selbst in die Schusslinie denn das ist schon sehr Bühnenreif was da gerade abläuft.
Kein Pfiff, auch nicht ein einziger für die Mannschaft , der Unfug passiert woanders.


0815, BlockM und Dr.Strafraum haben sich bedankt!
airknee Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 860

02.01.2024 13:35
#243 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten


Cologne Kentucky Star und DyoneDark haben sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.181

02.01.2024 13:37
#244 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von BlockM im Beitrag #232
Lese ich das, kann ich nur umso mehr hoffen, dass alle sich das Pfeifen morgen sparen, denn es trifft das Team und die können garnix für das Vorgehen jetzt.
Die können nur versuchen sportlich den Bock umzustoßen, also lasst uns helfen, den FDF lenken wir nicht, vielleicht noch eher mit großem Support. Sehen die Verantwortlichen den, dann nimmt das auch sie in die Pflicht!


Angesichts der letzten Aussagen von FDF ist kaum zu erwarten, dass er einen Support des Teams als Kritik an der eigenen Person interpretieren würde. Ich würde das Team ganz bestimmt nicht auspfeiffen, aber einen klare Reaktion in Richtung MT und FDF würde ich mir aber wünschen.


Canucks, Lebeau, Dr.Strafraum und bangkokloewe haben sich bedankt!
Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.948

02.01.2024 13:39
#245 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von BlockM im Beitrag #232
Lese ich das, kann ich nur umso mehr hoffen, dass alle sich das Pfeifen morgen sparen, denn es trifft das Team und die können garnix für das Vorgehen jetzt.
Die können nur versuchen sportlich den Bock umzustoßen, also lasst uns helfen, den FDF lenken wir nicht, vielleicht noch eher mit großem Support. Sehen die Verantwortlichen den, dann nimmt das auch sie in die Pflicht!


Das Team sollte auch morgen von Anfang an lautstark unterstützt werden. Bei der Verlesung des Namens des Trainers werde ich dagegen schweigen und rechne mit zahlreichen Pfiffen.


Einmal Löwe, immer Löwe


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.056

02.01.2024 13:40
#246 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Also natürlich ist heute der erste Werktag im neuen Jahr,und viele sind noch in Urlaub.
Aber trotzdem erwarte ich,dass gehandelt wird.
Also ich kann nach den letzten gezeigten beim besten Willen nicht nachvollziehen,
warum man jetzt noch weiter abwarten sollte.


Löwe81 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.021

02.01.2024 13:46
#247 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Dass Team wird von mir morgen definitiv den vollen Support bekommen.

Ich hoffe, dass möglichst viele morgen ein Zeichen setzen und Ihrem Unmut an der richtigen Stelle kundtun,
das Team jedoch braucht unsere Unterstützung, wenn es schon von oben keine Unterstützung bekommt.

Auf jeden Fall wird FDF nicht mehr lange an seiner Marionette festhalten können, wenn die beiden kommenden Heimspiele auch in die Hose gehen. (was ich ausdrücklich NICHT hoffe)


Cologne Kentucky Star hat sich bedankt!
Maverick Offline

Twen Löwe

Beiträge: 475

02.01.2024 13:49
#248 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Ich bin im Gegensatz zu gefühlt allen immernoch unschlüssig, ob ein Trainerwechsel der richtige Weg ist (ich erkenne aber an, dass ich mich diesbezüglich von Anfang an geirrt haben kann), u.a. wohl auch da ich das Spiel in Iserlohn (zum Glück) nicht gesehen habe, letztendlich spricht aber das Ergebnis für sich.

Weshalb ich aber etwas loswerden möchte: Wieso wird denn die Aussage von FDF als durchgehend schwach angesehen? Ich finde es ist ein ausgesprochen starkes Zeichen, dass er sich der Kritik stellt und er bestätigt, dass er für die Zusammenstellung der Mannschaft verantwortlich ist. Ganz ehrlich, die Aussage ist mir tausend Mal lieber als... wir sind nicht zufrieden, der Trainer muss liefern oder allerlei ähnlicher Kram. Er übernimmt die Verantwortung und stellt sich und seinen Job damit selbst in Frage. Das ist in der "heutigen Zeit" echt von Seltenheit geprägt und verdient in dieser Situation zumindest meinen Respekt. Ob das Handeln richtig ist, steht wie gesagt auf einem anderen Papier.


airknee, FFMLion, TheRedLion und Arno Nühm haben sich bedankt!
Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 927

02.01.2024 14:07
#249 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Er ist von dem Team, das seit Wochen jedes Spiel verliert, überzeugt aber der Trainer ist kein Thema?! Ja woran liegt es denn dann? Was ergab denn die klare Analyse?!
Würde mich nicht wundern wenn er Tillikainen intern noch zum Mitarbeiter des Monats Dezember gekürt hat...


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


Hell Dog hat sich bedankt!
Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.108

02.01.2024 14:47
#250 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Das Team jetzt so aus der Verantwortung zu nehmen finde ich ehrlich gesagt auch etwas problematisch. Am Ende sind sie es die die unfassbaren Fehler produzieren, die Tore nicht schießen, die dummen Strafzeiten im falschen Momnet kassieren.

Selbst wenn es mit dem Trainer nicht passen sollte ist das einfach keine Rechtfertigung dafür die Leistung einzustellen.

Und genau dieses Gefühl habe ich bei dem Team im Moment, es macht immer genausoviel das sie ein Spiel verliert. Es bestand hier im Forum Einigkeit, dass die Leistung gegen Mannheime nahezu über 60 Minuten gut war, gegen Köln über 40 und gegen die Eisbären zumindest auch etwas über 30 Minuten. In meinen Augen alles Leistungen die gereicht hätten um Augsburg, Düsseldorf oder Iserlohn zu schlagen.........

Sie mögen den Trainer oder das Konzept nicht, oder auch beides und dokumentieren das durch diese Niederlagen Serie die immer wieder mit guten Phasen durchzogen ist. Das heißt für mich, sie könnten es, wollen es aber nicht zeigen.

Das alles führt am Ende natürlich dazu das MT gehen muß, denn denn die Spieler sitzen am längeren Hebel.

Aber die Manschaft - wie hier jetzt vielfach geschehen - als schuldose Opfer darzustellen


Cologne Kentucky Star und Löwenpitti haben sich bedankt!
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 26
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Erweiterung des Trainer-Teams: Janne Kujala +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
3 02.05.2023 08:16
von MaMo • Zugriffe: 877
Sportliche Aussicht Saison 2023/24
Erstellt im Forum LOE von fuchsi21
110 15.08.2023 20:05
von airknee • Zugriffe: 21433
sportliche Leitung / Konzepte 2020/2021
Erstellt im Forum LOE von markusp
203 25.05.2021 14:47
von gooni • Zugriffe: 33961
Trainer 2020/2021
Erstellt im Forum LOE von markusp
78 21.08.2020 10:20
von Das Eisurmel • Zugriffe: 12955
Trainer / sportliche Leitung / Konzepte 2019/2020
Erstellt im Forum LOE von 0815
375 02.03.2020 15:19
von schlobo • Zugriffe: 52588
Optionen, ESBG News, Diskussionen etc. zum Thema Auf-/Abstieg zwischen OL und 2. Liga
Erstellt im Forum EID von Das Eisurmel
6 14.12.2012 12:21
von quinney • Zugriffe: 1212
Das Regionalliga Team begrüßt Michael Bresagk im Trainingsbetrieb
Erstellt im Forum LEV von Karion
8 05.12.2012 11:10
von Ollowain211 • Zugriffe: 1056
Biete Playercards aktueller/ehemaliger Frankfurter Spieler/Trainer
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von chico
0 20.08.2012 14:14
von chico • Zugriffe: 2290
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software