Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 222 Antworten
und wurde 28.036 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 829

06.03.2024 23:16
#151 RE: Premium Economy Stehplätze + Dauerkarte 2024/25 Zitat · Antworten

Da der Vorschlag von mir (Schobbeklopper) kam nur kleine Korrektur:
Eine Erhöhung dieses Premium-Sektors um +20% auf bspw. gut 400€ anstelle von +48% auf 500€. Für Dauerkartler.


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.331

06.03.2024 23:53
#152 RE: Premium Economy Stehplätze + Dauerkarte 2024/25 Zitat · Antworten

Zitat von Schroeder im Beitrag #146
Man möchte alles mit transparenter Transparenzenz gestalten.
Evtl. etwas Rabatt für Bestandskunden.
Man war überrascht oder tat so als ob, das in Block Q auch Löwenfans stehen, obwohl es dort keine DK gibt.
Eine transparente Befragung der betroffenen Steh-Dk ist geplant.


Man war überrascht das dort Löwen Fans stehen???? Waren die in den Jahren seit 2010 mal in der Halle????? Ein Blick reicht doch aus um zu sehen das 50% von Q mit Löwenfans voll ist.


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


blockhopper Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 584

07.03.2024 07:38
#153 RE: Premium Economy Stehplätze + Dauerkarte 2024/25 Zitat · Antworten

Ich habe schon seit langer Zeit den Eindruck gewonnen, dass sich die Geschäftsleitung komplett entfremdet. Von daher wundert mich diese Entwicklung, die gerade ihren Lauf nimmt, überhaupt nicht mehr.

In schlechten Zeiten erinnert man sich an die treuen Fans, in guten sind es dann Kunden. Wenn kein Geld da ist, wird der Fan um Unterstützung gebeten, wenn welches da ist, ist das Trikot vorne blank. Man hat hier schließlich seine Preisvorstellung von der man nicht abweicht. Lieber gar kein Geld als weniger? Naja, und zur Not..., siehe oben im Text.

Das man nicht von seinen Vorstellungen bei der Premium Preispolitik abrücken wird, ist doch eigentlich klar. Seit 40 Jahren stehen in den Bereichen Heimfans, mit die treuesten überhaupt. Was man angeblich nicht weiß. Sorry, das ist doch total unglaubwürdig. Das man diesen Fans jetzt so vor den Kopf stößt gibt einem zu denken, aber überraschen tut es mich nicht.

Die Löwen haben halt ihren Preis...


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch...


bembeldomi Offline

Baby Löwe

Beiträge: 10

07.03.2024 07:43
#154 RE: Premium Economy Stehplätze + Dauerkarte 2024/25 Zitat · Antworten

Zitat von Schroeder im Beitrag #146
Man möchte alles mit transparenter Transparenzenz gestalten.
Evtl. etwas Rabatt für Bestandskunden.
Man war überrascht oder tat so als ob, das in Block Q auch Löwenfans stehen, obwohl es dort keine DK gibt.
Eine transparente Befragung der betroffenen Steh-Dk ist geplant.


Man hat deutlich gemerkt, das von den Verantwortlichen keiner auch nur ein einziges Mal während eines Spiels dort mal nachgeschaut hat. Sie wussten sogar nicht, das es gar keine Stheplatz Dauerkarten für Block R mehr gibt sondern nur noch Stehplatz Heim, haben sich dafür die eigenen Dauerkarten angeschaut. Auch das in Q auch Personen stehen, die eigentlich ein Dauerkarte dort nicht haben, gibt ja auch keine, trotzdem dort stehen bei den 20 Spielen, wo der Block nicht für Auswärtsfans gesperrt ist, hat sie verwundert, bis Rüdiger das überhaupt kapiert hatte, dauerte es auch seine Zeit.

Man hat deutlich gemerkt, das Ihnen die Leute die mehr Geld haben, mehr wert sind, als die, die die Löwen seit Jahren unterstützen, alles wird erklärt mit Fortschritt/Service.

Man war maximal nicht vorberreitet bzw hat überhaupt keine Ahnung, was da oben so abgeht - das fand ich am peinlichsten, "aber wir entscheiden das ja zum Wohle der Löwen", aber halt gegen die vorhandenen Fans, die sind uns nämlich eigentlich scheißegal.

P.S: Die Markierungen sind übrigens schon vorhanden.
P.P.S: und Sie glauben wirklich mit Flatterband und den Nummern auf den Boden lässt sich das in einem Stehbereich durchsetzen, das dort Premium Plätze verkauft werden bzw sich jeder in einem Stehbereich genau daran hält, auf seiner Nummer zu stehen.


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.497

07.03.2024 09:09
#155 RE: Premium Economy Stehplätze + Dauerkarte 2024/25 Zitat · Antworten

Zitat von bembeldomi im Beitrag #154

Man hat deutlich gemerkt, das Ihnen die Leute die mehr Geld haben, mehr wert sind, als die, die die Löwen seit Jahren unterstützen, alles wird erklärt mit Fortschritt/Service.

Man war maximal nicht vorberreitet bzw hat überhaupt keine Ahnung, was da oben so abgeht - das fand ich am peinlichsten, "aber wir entscheiden das ja zum Wohle der Löwen", aber halt gegen die vorhandenen Fans, die sind uns nämlich eigentlich scheißegal.




Warum sollte ihnen das Geld auch nicht wichtig sein? Es betrifft im Prinzip ja nicht sehr viele DK Inhaber, die dort immer stehen. Auch wenn es für diese Enzelfälle sehr unglücklich ist. Dennoch mag es vielleicht eine Möglichkeit sein, dort noch ein paar Euros zu verdienen. Auch wenn sich mir persönlich die Zielgruppe noch nicht wirklich erschließt.

Was geht den dort oben ab? Da stehen Fans und weiter?

In dem unwahrscheinlichen Fall, dass wir irgendwann eine neue Halle bekommen, müssten sich ebenfalls alle was neues suchen. Auch wenn ich keine Fan von den Premium-Plätzen bin, muss man nicht gegen jede Veränderung auf die Barikaden gehen.

Hat jemand gefragt, ob sich durch die Maßnahme dann auch die Kapazität der Halle reduziert, oder müssen wir in den anderen Bereichen noch mehr zusammenrücken?


Gekommen um zu bleiben!


airknee und TOM66 haben sich bedankt!
sills21 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 6

07.03.2024 09:11
#156 RE: Premium Economy Stehplätze + Dauerkarte 2024/25 Zitat · Antworten

Vielleicht sollte man die Befragung nicht per Papier/Mail durchführen sondern sich mit den betroffenen Fans direkt auf der Stehgeraden treffen,denn dadurch hätte man doch sicherlich den besten Überblick wer wo mit welcher Karte (Dauer-,Einzel-,Kind-) steht.
Als Termin würde sich kurzfristig der Sonntag vor der Abschlussfeier anbieten.
Und schade die Befragung nicht vorher bei einem der "normalen" Heimspiele direkt nach dem Einlaß durch 3-4 Praktikanten durchgeführt wurde,denn da wäre der richtige Zeitpunkt gewesen.


fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.155

07.03.2024 09:21
#157 RE: Premium Economy Stehplätze + Dauerkarte 2024/25 Zitat · Antworten

Zitat von Modano im Beitrag #155
Hat jemand gefragt, ob sich durch die Maßnahme dann auch die Kapazität der Halle reduziert, oder müssen wir in den anderen Bereichen noch mehr zusammenrücken?

Ja, das wurde gefragt. Nein, es ändert sich nichts an der Kapazität. Die Plätze sind so markiert wie sie normal in den Stehblöcken vorgesehen sind.
Ich bin mal gespannt. Ist dann wirklich jede Stufe besetzte und jeder Platz ist ca. so groß wie ein DinA3 Blatt? Weil so kommt es mir vor, wenn die Halle voll ist.


Seht die Sache einfach nicht so eng!


Modano hat sich bedankt!
Schroeder Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 109

07.03.2024 09:31
#158 RE: Premium Economy Stehplätze + Dauerkarte 2024/25 Zitat · Antworten

Das sind vermutlich auch nur Einzelne, die in anderen Bereichen noch mehr zusammenrücken müssen.


Jürgen77 hat sich bedankt!
Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 842

07.03.2024 09:53
#159 RE: Premium Economy Stehplätze + Dauerkarte 2024/25 Zitat · Antworten

Zitat von Lazyphil im Beitrag #148
Los gehts. Rüdiger und Andreas beginnen den Talk.

Rüdiger fasst die Situation zusammen und betont, das Ziel des heutigen Abends sei ein gutes Gefühl für alle Zuschauenden.


Andreas erläutert die Preisgestaltung der bisherigen Tickets und betont, dass gerade die Kinderkartenpreise sehr erschwinglich sind, um den Vorwurf der "Kinderfeindlichkeit" aus dem Weg zu gehen.

...




Wurde eigentlich bei der Veranstaltung die Diskrepanz zwischen dem kolportierten Erlös der Premium-Stehplätze (allein dieses Wort-Konstrukt...ätzend . Ich sag jetzt einfach PSPs) und den jetzt schon seit drei Jahren blanken Trikots bzw. deren Nicht-Einnahmen mal thematisiert?

Hätte mich wirklich mal interessiert, wie man argumentiert, warum man bei der Höhe der geforderten Sponsoren-Summe für die Trikotbrust genauso unbeweglich und starr war/ist wie aktuell bei den PSPs. Ich meine, bevor ich gar nichts einnehme, nehme ich doch trotzdem das, was ich kriegen kann. Auch wenn's weniger ist als erhofft. Aber besser als 0.
Habe mir sagen lassen, dass es in der DEL2-Meistersaison wohl gewollt war, dass die Brust blank bleibt. Ok, von mir aus. Aber wenn es nur um die Ästhetik des Trikots geht, muss es uns ja gut gehen. Die letzten beiden Saisons war es ja aber wohl nicht mehr freiwillig... tut mir leid, aber das habe ich im Erstliga-Segment der vier großen Mannschaftssportarten (Eishockey, Basketball, Handball, Fußball) noch nicht erlebt, dass ein Klub, der mit viel Pathos seine Rückkehr ins gelobte Land proklamierte, nicht fähig ist, einen zumindest befriedigenden Vertragsabschluss mit einem Brustsponsor hinzukriegen.
Mit welcher Arroganz i.S. Sponsoring-Volumen ist man denn da an die Sache herangegangen bzw. tut man das ja anscheinend nach wie vor, dass man da nach so langer Zeit immer noch keinen Vollzug vermelden kann?!

Ich gebe zu, ich habe keinen beruflichen Background, was dieses Thema betrifft, und dementsprechend keinerlei Expertise. Aber allein der gesunde Menschenverstand sagt mir doch, dass da was völlig verkehrt laufen muss.

Aber dann anzufangen, und im Sinne der Erwirtschaftung von - relativ gesehen - Peanuts, einen nicht unerheblichen Teil der teilweise Jahrzehnte alten und genauso lange nicht zuletzt auch finanziell supportenden Fanbase, auf deutsch gesagt, in die Fresse zu rotzen und hinterher auch noch Polemik vorzuwerfen, ist schon sehr vielsagend.

Sollte man mit einer vergleichbaren Einstellung und entsprechendem Auftreten auch in die Verhandlungen mit potenziellen Brustsponsoren gegangen sein bzw. gehen, dann gute Nacht, Marie. Da brauch man sich wirklich über nichts mehr wundern...

Mein Tipp: Holt euch das Geld lieber aus Block E und Umgebung statt aus Block Q. Denn dort sitzt das Publikum, dem es in der Regel egal sein dürfte, was das Ticket kostet.


Mein Appell an die Verantwortlichen:

Leute, Ihr steht schon in den Frankfurter Eishockey-Geschichtsbüchern für Euer Handeln 2010, zusammen mit Bresi, Ilja und wer darüber hinaus seinerzeit noch beteiligt war.
Aber... reißt bitte nicht mit dem Arsch nach und nach wieder ein, was in den letzten 14 Jahren mühsam aufgebaut wurde.


fuchur, eishockeygirl und Genoviva haben sich bedankt!
Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 842

07.03.2024 09:56
#160 RE: Premium Economy Stehplätze + Dauerkarte 2024/25 Zitat · Antworten

Zitat von fiftyone im Beitrag #157
Zitat von Modano im Beitrag #155
Hat jemand gefragt, ob sich durch die Maßnahme dann auch die Kapazität der Halle reduziert, oder müssen wir in den anderen Bereichen noch mehr zusammenrücken?

Ja, das wurde gefragt. Nein, es ändert sich nichts an der Kapazität. Die Plätze sind so markiert wie sie normal in den Stehblöcken vorgesehen sind.
Ich bin mal gespannt. Ist dann wirklich jede Stufe besetzte und jeder Platz ist ca. so groß wie ein DinA3 Blatt? Weil so kommt es mir vor, wenn die Halle voll ist.


Es geht doch nichts über ein Premium-Stehplatz-Erlebnis zum Premium-Preis, wenn auch dort nur ca. 80x30cm für jeden vorgesehen sind... grade dann, wenn man eigentlich lieber einen Sitzplatz will.


blockhopper Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 584

07.03.2024 10:01
#161 RE: Premium Economy Stehplätze + Dauerkarte 2024/25 Zitat · Antworten

Zitat von Blockwart im Beitrag #160

Es geht doch nichts über ein Premium-Stehplatz-Erlebnis zum Premium-Preis, wenn auch dort nur ca. 80x30cm für jeden vorgesehen sind...

Sarkastisch könnte man das auch gehobene 5 Sterne Käfighaltung nennen.


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch...


Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 842

07.03.2024 10:21
#162 RE: Premium Economy Stehplätze + Dauerkarte 2024/25 Zitat · Antworten

Oder Premium-Lege-Batterie...


Tavares91 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 305

07.03.2024 10:53
#163 RE: Premium Economy Stehplätze + Dauerkarte 2024/25 Zitat · Antworten

Zitat von Blockwart im Beitrag #159
Mein Tipp: Holt euch das Geld lieber aus Block E und Umgebung statt aus Block Q. Denn dort sitzt das Publikum, dem es in der Regel egal sein dürfte, was das Ticket kostet.


Dies wurde am ende des Talks erklärt. 75% der Einnahmen kommen auf diesen Sektor.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.305

07.03.2024 10:56
#164 RE: Premium Economy Stehplätze + Dauerkarte 2024/25 Zitat · Antworten

Das Thema Hauptsponsor wurde natürlich angesprochen.

Und die Antwort darauf ist die gleiche wie seit 2 Jahren.

Diese wurde hier, in Facebook, bei Talks, in Interviews auch schon zig mal erklärt. Ich verstehe nicht, wie diese Frage immer wieder aufkommen kann, als hätte man davon noch nie etwas gehört.

Ich beschreibe die Thematik jetzt hier noch ein letztes Mal und dann gebe ich es auf.

Wir können die Brust nicht zum "Spottpreis" her geben, Hauptsache es ist jemand drauf.
Das funktioniert nicht, da eine "Wertigkeit" des Sponsorings gewahrt bleiben muss.
Wie will man es Orion (als 2tem Hauptsponsor) oder unseren Exclusivpartnern Techem, Nix, Lotto und Bitburger erklären, dass "der Neue" die beste Werbefläche bekommt, aber weniger zahlt als die anderen großen Sponsoren?

Alleine um sich nicht der Zorn der bestehenden Sponsoren auf sich zu ziehen und diese zu verprellen, kann man die besten Werbefläche nicht günstiger abgeben (als die Bullykreise, den Rücken, den Helm, die Hose etc).

Und warum man keinen Sponsor findet, der aktuell bereit ist diesen Preis zu zahlen?
Das ist zum einen (keine Ausrede, denn das betrifft ja alle) der aktuellen wirtschaftlichen Situation in der Weltwirtschaft geschuldet.

Aber der Hauptgrund ist, dass wir mit unssere alten Halle und den baulichen Gegebenheiten (matschiger Parkplatz, VIP-Zelt draußen, keine Logen) einfach nicht attraktiv für große Investitionen ist.
König Fussball als Konkurrenz führe ich erst gar nicht an.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


bembeldomi Offline

Baby Löwe

Beiträge: 10

07.03.2024 11:00
#165 RE: Premium Economy Stehplätze + Dauerkarte 2024/25 Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #164

Aber der Hauptgrund ist, dass wir mit unssere alten Halle und den baulichen Gegebenheiten (matschiger Parkplatz, VIP-Zelt draußen, keine Logen) einfach nicht attraktiv für große Investitionen ist.
König Fussball als Konkurrenz führe ich erst gar nicht an.


Problem ist halt auch, das Eishockey nur bei Magenta kommt, ab und zu 1 Spiel als Zusammenfassung in ADR/ZDF und ein Sponsor der viel Geld bezahlt, will ja auch sichtbar sein und nicht nur für die paar, die Magenta haben.


Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 842

07.03.2024 11:19
#166 RE: Premium Economy Stehplätze + Dauerkarte 2024/25 Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #164
Das Thema Hauptsponsor wurde natürlich angesprochen.

Und die Antwort darauf ist die gleiche wie seit 2 Jahren.

Diese wurde hier, in Facebook, bei Talks, in Interviews auch schon zig mal erklärt. Ich verstehe nicht, wie diese Frage immer wieder aufkommen kann, als hätte man davon noch nie etwas gehört.

Ich beschreibe die Thematik jetzt hier noch ein letztes Mal und dann gebe ich es auf.

Wir können die Brust nicht zum "Spottpreis" her geben, Hauptsache es ist jemand drauf.
Das funktioniert nicht, da eine "Wertigkeit" des Sponsorings gewahrt bleiben muss.
Wie will man es Orion (als 2tem Hauptsponsor) oder unseren Exclusivpartnern Techem, Nix, Lotto und Bitburger erklären, dass "der Neue" die beste Werbefläche bekommt, aber weniger zahlt als die anderen großen Sponsoren?

Alleine um sich nicht der Zorn der bestehenden Sponsoren auf sich zu ziehen und diese zu verprellen, kann man die besten Werbefläche nicht günstiger abgeben (als die Bullykreise, den Rücken, den Helm, die Hose etc).

Und warum man keinen Sponsor findet, der aktuell bereit ist diesen Preis zu zahlen?
Das ist zum einen (keine Ausrede, denn das betrifft ja alle) der aktuellen wirtschaftlichen Situation in der Weltwirtschaft geschuldet.

Aber der Hauptgrund ist, dass wir mit unssere alten Halle und den baulichen Gegebenheiten (matschiger Parkplatz, VIP-Zelt draußen, keine Logen) einfach nicht attraktiv für große Investitionen ist.
König Fussball als Konkurrenz führe ich erst gar nicht an.






Ok, vielen Dank für die umfassende Aufklärung.

Dennoch meine Frage... Wieso bekommen es, jeweils vielleicht auf unterschiedlich hohem Niveau, alle 13 anderen DEL-Klubs hin, aber wir nicht?
Sorry, wenn das naiv klingt. Aber die Frage ist ja grundsätzlich nicht abwegig.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.280

07.03.2024 11:23
#167 RE: Premium Economy Stehplätze + Dauerkarte 2024/25 Zitat · Antworten

Unfassbar was hier für ein geistiger Dünnschiss bezüglich Hauptsponsor von sich gegeben wird! Danke Higthy das du es nochmal zu erklären versucht hast.

Wenn ich mir vorstelle das dieses ganze Gesülze hier an die GF weitergegeben wird.....sehr hilfreich

Muss die Gesellschaft ihre Ticket und Preispolitik abstimmen, ich glaube kaum. Ein Gesprächsangebot ist mehr als ein Entgegenkommen. Es kann doch jetzt nur darum gehen, faire Kompromisse zu finden. Stattdessen Anfeindungen und unsachlich Argumente.

Glaubt jemand das das Vorhaben deswegen sein gelassen wird ?


Tavares91 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 305

07.03.2024 11:25
#168 RE: Premium Economy Stehplätze + Dauerkarte 2024/25 Zitat · Antworten

Zitat von Blockwart im Beitrag #166
Dennoch meine Frage... Wieso bekommen es, jeweils vielleicht auf unterschiedlich hohem Niveau, alle 13 anderen DEL-Klubs hin, aber wir nicht?
Sorry, wenn das naiv klingt. Aber die Frage ist ja grundsätzlich nicht abwegig.


Hier nochmal zum nachlesen aus dem Beitrag vom Highty, steht am ende des Beitrags:

Zitat von Highty67 im Beitrag #164
Aber der Hauptgrund ist, dass wir mit unssere alten Halle und den baulichen Gegebenheiten (matschiger Parkplatz, VIP-Zelt draußen, keine Logen) einfach nicht attraktiv für große Investitionen ist.


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.818

07.03.2024 11:40
#169 RE: Premium Economy Stehplätze + Dauerkarte 2024/25 Zitat · Antworten

Zitat von Blockwart im Beitrag #159
Zitat von Lazyphil im Beitrag #148
Los gehts. Rüdiger und Andreas beginnen den Talk.

Rüdiger fasst die Situation zusammen und betont, das Ziel des heutigen Abends sei ein gutes Gefühl für alle Zuschauenden.


Andreas erläutert die Preisgestaltung der bisherigen Tickets und betont, dass gerade die Kinderkartenpreise sehr erschwinglich sind, um den Vorwurf der "Kinderfeindlichkeit" aus dem Weg zu gehen.

...




Wurde eigentlich bei der Veranstaltung die Diskrepanz zwischen dem kolportierten Erlös der Premium-Stehplätze (allein dieses Wort-Konstrukt...ätzend . Ich sag jetzt einfach PSPs) und den jetzt schon seit drei Jahren blanken Trikots bzw. deren Nicht-Einnahmen mal thematisiert?

Hätte mich wirklich mal interessiert, wie man argumentiert, warum man bei der Höhe der geforderten Sponsoren-Summe für die Trikotbrust genauso unbeweglich und starr war/ist wie aktuell bei den PSPs. Ich meine, bevor ich gar nichts einnehme, nehme ich doch trotzdem das, was ich kriegen kann. Auch wenn's weniger ist als erhofft. Aber besser als 0.
Habe mir sagen lassen, dass es in der DEL2-Meistersaison wohl gewollt war, dass die Brust blank bleibt. Ok, von mir aus. Aber wenn es nur um die Ästhetik des Trikots geht, muss es uns ja gut gehen. Die letzten beiden Saisons war es ja aber wohl nicht mehr freiwillig... tut mir leid, aber das habe ich im Erstliga-Segment der vier großen Mannschaftssportarten (Eishockey, Basketball, Handball, Fußball) noch nicht erlebt, dass ein Klub, der mit viel Pathos seine Rückkehr ins gelobte Land proklamierte, nicht fähig ist, einen zumindest befriedigenden Vertragsabschluss mit einem Brustsponsor hinzukriegen.
Mit welcher Arroganz i.S. Sponsoring-Volumen ist man denn da an die Sache herangegangen bzw. tut man das ja anscheinend nach wie vor, dass man da nach so langer Zeit immer noch keinen Vollzug vermelden kann?!

Ich gebe zu, ich habe keinen beruflichen Background, was dieses Thema betrifft, und dementsprechend keinerlei Expertise. Aber allein der gesunde Menschenverstand sagt mir doch, dass da was völlig verkehrt laufen muss.

Aber dann anzufangen, und im Sinne der Erwirtschaftung von - relativ gesehen - Peanuts, einen nicht unerheblichen Teil der teilweise Jahrzehnte alten und genauso lange nicht zuletzt auch finanziell supportenden Fanbase, auf deutsch gesagt, in die Fresse zu rotzen und hinterher auch noch Polemik vorzuwerfen, ist schon sehr vielsagend.

Sollte man mit einer vergleichbaren Einstellung und entsprechendem Auftreten auch in die Verhandlungen mit potenziellen Brustsponsoren gegangen sein bzw. gehen, dann gute Nacht, Marie. Da brauch man sich wirklich über nichts mehr wundern...

Mein Tipp: Holt euch das Geld lieber aus Block E und Umgebung statt aus Block Q. Denn dort sitzt das Publikum, dem es in der Regel egal sein dürfte, was das Ticket kostet.


Mein Appell an die Verantwortlichen:

Leute, Ihr steht schon in den Frankfurter Eishockey-Geschichtsbüchern für Euer Handeln 2010, zusammen mit Bresi, Ilja und wer darüber hinaus seinerzeit noch beteiligt war.
Aber... reißt bitte nicht mit dem Arsch nach und nach wieder ein, was in den letzten 14 Jahren mühsam aufgebaut wurde.



Wenn man keinen entsprechenden Background und entsprechende Expertise hat, sollte man auch das Annehmen, Spekulieren und Behaupten lassen. Das Thema Hauptsponsor ist mehr als genug durch gekaut, verschleudert kann und sollte man den Platz nicht. Es fehlt ja nicht nur einer der 2 vorgesehenen HS, sondern au h noch der eine oder andere Exklusivpartner. Umorganisieren könnte man, Orion z.b. vorne drauf💪🤣, aber einen Exclusivpartner dorthin wäre ein no go. Was macht man also, schaut nach anderen Möglichkeiten der Einnahmenerhöhung. Für mich logisch und wem es nicht passt, si h umorganisieren zu müssen und wollen, jeder weiß wo der Zimmermann das Loch gelassen hat🤷‍♂️


bembeldomi Offline

Baby Löwe

Beiträge: 10

07.03.2024 11:42
#170 RE: Premium Economy Stehplätze + Dauerkarte 2024/25 Zitat · Antworten

Zitat von Modano im Beitrag #155
Zitat von bembeldomi im Beitrag #154

Man hat deutlich gemerkt, das Ihnen die Leute die mehr Geld haben, mehr wert sind, als die, die die Löwen seit Jahren unterstützen, alles wird erklärt mit Fortschritt/Service.

Man war maximal nicht vorberreitet bzw hat überhaupt keine Ahnung, was da oben so abgeht - das fand ich am peinlichsten, "aber wir entscheiden das ja zum Wohle der Löwen", aber halt gegen die vorhandenen Fans, die sind uns nämlich eigentlich scheißegal.




Warum sollte ihnen das Geld auch nicht wichtig sein? Es betrifft im Prinzip ja nicht sehr viele DK Inhaber, die dort immer stehen. Auch wenn es für diese Enzelfälle sehr unglücklich ist. Dennoch mag es vielleicht eine Möglichkeit sein, dort noch ein paar Euros zu verdienen. Auch wenn sich mir persönlich die Zielgruppe noch nicht wirklich erschließt.


Es hindert Dich niemand daran, auch einfach den Löwen Bescheid zu sagen, das Du bereit bist auch mindestens 48% mehr für deine DK zu bezahlen auf dem gleichen Platz, niemand, betrifft dann ja auch nur einen Einzelnen.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.049

07.03.2024 11:48
#171 RE: Premium Economy Stehplätze + Dauerkarte 2024/25 Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #169

Wenn man keinen entsprechenden Background und entsprechende Expertise hat, sollte man auch das Annehmen, Spekulieren und Behaupten lassen. Das Thema Hauptsponsor ist mehr als genug durch gekaut, verschleudert kann und sollte man den Platz nicht. Es fehlt ja nicht nur einer der 2 vorgesehenen HS, sondern au h noch der eine oder andere Exklusivpartner. Umorganisieren könnte man, Orion z.b. vorne drauf💪🤣, aber einen Exclusivpartner dorthin wäre ein no go. Was macht man also, schaut nach anderen Möglichkeiten der Einnahmenerhöhung. Für mich logisch und wem es nicht passt, si h umorganisieren zu müssen und wollen, jeder weiß wo der Zimmermann das Loch gelassen hat🤷‍♂️


Ui, dünnes Eis. Unter den Umständen müssten ein nicht unbeträchtlicher Teil aller Diskussionen über unsere sportliche Leitung, den Trainer und die Leistungen des Teams gelöscht werden


Mets hat sich bedankt!
Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.497

07.03.2024 11:51
#172 RE: Premium Economy Stehplätze + Dauerkarte 2024/25 Zitat · Antworten

Zitat von bembeldomi im Beitrag #170
Zitat von Modano im Beitrag #155
Zitat von bembeldomi im Beitrag #154

Man hat deutlich gemerkt, das Ihnen die Leute die mehr Geld haben, mehr wert sind, als die, die die Löwen seit Jahren unterstützen, alles wird erklärt mit Fortschritt/Service.

Man war maximal nicht vorberreitet bzw hat überhaupt keine Ahnung, was da oben so abgeht - das fand ich am peinlichsten, "aber wir entscheiden das ja zum Wohle der Löwen", aber halt gegen die vorhandenen Fans, die sind uns nämlich eigentlich scheißegal.




Warum sollte ihnen das Geld auch nicht wichtig sein? Es betrifft im Prinzip ja nicht sehr viele DK Inhaber, die dort immer stehen. Auch wenn es für diese Enzelfälle sehr unglücklich ist. Dennoch mag es vielleicht eine Möglichkeit sein, dort noch ein paar Euros zu verdienen. Auch wenn sich mir persönlich die Zielgruppe noch nicht wirklich erschließt.


Es hindert Dich niemand daran, auch einfach den Löwen Bescheid zu sagen, das Du bereit bist auch mindestens 48% mehr für deine DK zu bezahlen auf dem gleichen Platz, niemand, betrifft dann ja auch nur einen Einzelnen.



Da ich denke, dass du Probleme mit dem Verständnis hast, hier einmal anders ausgedrückt. Es wird niemand gezwungen 48% Prozent mehr zu zahlen. Die normale DK wird nicht 48% teurer. Wenn es dir wichtig ist weiterhin auf der Geraden, in dem Block der jetzt auf Premium umgestellt wird zu stehen, dann wird es teurer. Ansosnten muss du dann wohl oder übel auf den Block nebendran ausweichen, oder in die Kurve kommen.


Gekommen um zu bleiben!


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.305

07.03.2024 11:51
#173 RE: Premium Economy Stehplätze + Dauerkarte 2024/25 Zitat · Antworten

Zitat von Blockwart im Beitrag #166


Dennoch meine Frage... Wieso bekommen es, jeweils vielleicht auf unterschiedlich hohem Niveau, alle 13 anderen DEL-Klubs hin, aber wir nicht?



Wir sind der einzige Standort in der DEL der in seiner Halle über keinerlei Logen verfügt.

Wir sind der einzige Standort in der DEL der über keinen "innenliegenden" VIP-Bereich verfügt.

Wir sind der einzige Standort in der DEL, bei dem die VIPs in jeder Pause durchs Freie, Regen etc. laufen müssen, um in den VIP-Bereich zu gelangen.

Trotzdem sind wir der Standort in der DEL mit den teuersten VIP-Tickets. Und das funktioniert, was eigentlich unglaublich ist.
Es funktioniert, weil wir eine gewachsene Struktur an Partnern und Sposoren haben, die das mitgehen, weil ihnen das Eishockey in Frankfurt wirklich am Herzen liegt.

Ein neuer großer Partner der aber "nur" Sponsoring machen möchte, seine Kunden und Partner zu einem schicken Event einladen möchte, mit BlingBling usw., den können wir mit unserer Halle und unseren Möglichkeiten nicht abholen. Der geht zum Fußball oder in die SAP-Arena.

Und scheinbar scheint es aktuell nicht möglich zu sein, einen Sponsor zu finden, der so viel Geld gibt, nur weil er sich mit den Löwen und Eishockey identifiziert.

VTB war so ein Sponsor. Das lag vor allem daran, dass der Deutschland-Chef ein absoluter Eishockeyfan ist/war. Keine Ahnung ob es heute noch der gleiche ist wie 2022.

Aber so einen "6er im Lotto" findet man leider nicht an jeder Ecke.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 842

07.03.2024 11:57
#174 RE: Premium Economy Stehplätze + Dauerkarte 2024/25 Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #173
Zitat von Blockwart im Beitrag #166


Dennoch meine Frage... Wieso bekommen es, jeweils vielleicht auf unterschiedlich hohem Niveau, alle 13 anderen DEL-Klubs hin, aber wir nicht?



Wir sind der einzige Standort in der DEL der in seiner Halle über keinerlei Logen verfügt.

Wir sind der einzige Standort in der DEL der über keinen "innenliegenden" VIP-Bereich verfügt.

Wir sind der einzige Standort in der DEL, bei dem die VIPs in jeder Pause durchs Freie, Regen etc. laufen müssen, um in den VIP-Bereich zu gelangen.

Trotzdem sind wir der Standort in der DEL mit den teuersten VIP-Tickets. Und das funktioniert, was eigentlich unglaublich ist.
Es funktioniert, weil wir eine gewachsene Struktur an Partnern und Sposoren haben, die das mitgehen, weil ihnen das Eishockey in Frankfurt wirklich am Herzen liegt.

Ein neuer großer Partner der aber "nur" Sponsoring machen möchte, seine Kunden und Partner zu einem schicken Event einladen möchte, mit BlingBling usw., den können wir mit unserer Halle und unseren Möglichkeiten nicht abholen. Der geht zum Fußball oder in die SAP-Arena.

Und scheinbar scheint es aktuell nicht möglich zu sein, einen Sponsor zu finden, der so viel Geld gibt, nur weil er sich mit den Löwen und Eishockey identifiziert.

VTB war so ein Sponsor. Das lag vor allem daran, dass der Deutschland-Chef ein absoluter Eishockeyfan ist/war. Keine Ahnung ob es heute noch der gleiche ist wie 2022.

Aber so einen "6er im Lotto" findet man leider nicht an jeder Ecke.



Nochmals danke!

Nicht zuletzt auch für den sachlichen Umgangston. Im Gegensatz zu manch anderem User hier ganz aktuell...


Italian_Leone hat sich bedankt!
DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.229

07.03.2024 12:05
#175 RE: Premium Economy Stehplätze + Dauerkarte 2024/25 Zitat · Antworten

Zitat von sills21 im Beitrag #156
Vielleicht sollte man die Befragung nicht per Papier/Mail durchführen sondern sich mit den betroffenen Fans direkt auf der Stehgeraden treffen,denn dadurch hätte man doch sicherlich den besten Überblick wer wo mit welcher Karte (Dauer-,Einzel-,Kind-) steht.


Man merkt, dass du weder den Beitrag hier sachlich durchgelesen hast, noch gestern bei dem Fan-Talk gewesen bist.

Es wurde sich darauf geeinigt, dass alle DK-Kunden, die es betrifft, angeschrieben werden. Diese sollen sich zu der Problematik äußern. Anhand der Grundlage wird dann erneut bewertet, wie man den betroffenen Fans entgegenkommen kann.

Übrigens geht es bei den Premium-Stehplätzen nicht ums Geld. Es geht darum, feste Plätze in einem attraktiven Sichtbereich anzubieten, da das Interesse an solchen Plätzen deutlich gestiegen ist. Diese müssen sich zwangsläufig auch preislich von einen "normalen" Stehplatz abgrenzen. Wieso man nicht an Ermäßigung und Kinderkarte gedacht hat, blieb gestern leider unbeantwortet. Hier möchte man aber laut Aussage von Herrn Stracke nachsteuern.
Zu der Umsetzung usw. mag ich mich im Moment nicht wirklich äußern.

Zum Thema Sponsoren: Unsere Sponsoren (wenn ich es mir richtig gemerkt habe, über 400 kleine und große Partner) tragen mittlerweile ca. 75 % des gesamten Jahresetas der Löwen Frankfurt. Wir werden über die nächsten Jahre keine großen Sprünge mehr schaffen können, da sich die Rahmenbedingungen nicht ändern werden. Alles, was man an oder um die Halle plant (selbst der Platz vor der Halle, auf dem der Pommeswagen und der Crepe-Stand steht) muss von der Stadt Frankfurt genehmigt werden. Für das Cetering ist die Vila Gastro & Event GmbH mit Danny Lange zuständig. Auch darauf haben die Löwen wenig bis keinen Einfluss. Das macht die Gegebenheiten nur um so schwerwiegender. Nun soll nach dem Schwimmbad die Schule kommen und es werden noch mehr Probleme entstehen, die Sponsoren bei der Stange zu halten, wenn man nicht mal mehr einen Parkplatz anbieten kann. Übrigens auch die Parkplätze der VIPs müssen die Löwen an die TCM bezahlen.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neuregelung Stehplatz Premium
Erstellt im Forum LOE von Fanbeauftragte
22 25.03.2024 21:21
von kladigo • Zugriffe: 3848
GEKOMMEN UM ZU BLEIBEN - DAUERKARTE 2023/2024
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
1 17.02.2023 23:14
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 692
Abseits des Eises - Das Löwenrudel bedankt sich! (& Dauerkarten FAQ)
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Die Rassel
5 04.03.2021 09:08
von Pascal89 • Zugriffe: 1078
Dauerkarten 2021 / 2022
Erstellt im Forum LOE von markusp
47 21.04.2021 08:00
von 0815 • Zugriffe: 7117
Update zur Playoff-Dauerkarte - Neuregelung: Gutscheine und weitere Extras
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von markusp
60 04.07.2020 09:07
von Hercules • Zugriffe: 11097
Dauerkarte für schwerbehinderte Merkz. B nicht kostenlos !
Erstellt im Forum LOE von Eisfischer
19 21.07.2011 00:37
von Mannix • Zugriffe: 2454
+++ Danke an 726 Dauerkarten-Kunden / Spielbeginn 19:30 Uhr heute Abend! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
3 22.10.2010 16:09
von Mike59 • Zugriffe: 1172
Dauerkarte->Frankfurt Lions->Stehplatz->Ermäßigt
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von marcimarc
2 12.01.2010 14:49
von marcimarc • Zugriffe: 801
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software