Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.444 Antworten
und wurde 533.504 mal aufgerufen
  
 DEL II - Teams
Seiten 1 | ... 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | ... 363
ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.040

04.02.2014 13:05
#3391 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

edit.. link funzt net. traut sagte aber 'lediglich' das der Gang diese Woche drohen kann... Denke das wars mit den Huskies 2.0


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Karion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 370

04.02.2014 13:06
#3392 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

http://www.ffh.de/news-service/ffh-nachr...vor-pleite.html

Dieser Link sollte funktionieren

Die Zitate von Traut bestätigen ja leider die Gerüchte die kursierten.

Zitat
- Den Kassel Huskies droht das finanzielle Aus noch in dieser Woche. Das bestätigte Geschäftsführer Stefan Traut FFH.
-"Es sieht im Moment ziemlich düster aus", so Traut,
-"einige Sponsoren haben ihren Vertrag nicht erfüllt."
- Die Zuschauerzahlen blieben ebenfalls hinter den Erwartungen der Huskie-Verantwortlichen zurück.
-"Wenn in den nächsten Tagen kein Wunder passiert, droht uns der Gang zum Insolvenzrichter".


"Fanclub Löwen Sossenheim 88"
http://www.loewen-sossenheim.de/?action=startseite


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.459

04.02.2014 13:10
#3393 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Spielbetrieb mit sofortiger Wirkung einstellen, alle Punkte abziehen, Neubeginn in der Hessenliga.
Aber dies wird nicht eintreten. Man wird sich irgendwie über die Runden retten und im Sommer kommt dann der "Retter". Als Kasseler Spieler wäre ich ab sofort "krank"


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


Briley Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.182

04.02.2014 13:10
#3394 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Laut Hr3 haben sie angemeldet....


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.264

04.02.2014 13:12
#3395 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Ich seh´s ähnlich wie Aeppler. Diese Show kehrt in einem Rhythmus von ca. allen 4-5 Jahren wieder. Spieler werden ausgetauscht, gemurkst und gemauschelt beim Verband und die Ziele erreicht. Nur - um wieder ganz nach oben zu kommen, braucht´s unbedingt neue Hallenbetreiber bzw. noch besser ne ganz neue Halle.


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.120

04.02.2014 14:07
#3396 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Nehmen wir mal an die KEBG meldet Insolvenz an, wie will dann der Stammverein die anfallenden Verbandsabgaben, Reisekosten tragen. Der Verband würde ja somit auch in dem Gläubiger-Pool reinfallen und ich glaube nicht, dass die Herren sich mit paar Prozent abspeissen lassen. Und was ist mit. Hr. Kimm, der würde ja auch seine Miete nicht mehr sehen, ebenso wie der Energieversorger, Caterer und die Securityfirma.


HC Wiesbaden Vikings e.V.

Go Vikings Go!!!! GVG!!!


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.100

04.02.2014 14:11
#3397 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Zitat von Cradle-of-Fear im Beitrag #3396
Nehmen wir mal an die KEBG meldet Insolvenz an, wie will dann der Stammverein die anfallenden Verbandsabgaben, Reisekosten tragen. Der Verband würde ja somit auch in dem Gläubiger-Pool reinfallen und ich glaube nicht, dass die Herren sich mit paar Prozent abspeissen lassen. Und was ist mit. Hr. Kimm, der würde ja auch seine Miete nicht mehr sehen, ebenso wie der Energieversorger, Caterer und die Securityfirma.


Da ja der Stammverein die Mannschaft gemeldet hat, dürfte die doch auch Schuldner der Verbandsabgaben sein. Und wenn der Stammverein von der Spielbetriebs-GmbH das dazu notwendige Geld nicht bekommt, dürfte auch der Verein zahlungsunfähig werden. Den der Verband wird sich nur an den Verein und nicht an die GmbH direkt wenden können. Insofern ist vielleicht auch ein kleiner Unterschied zum Nauheimer-Model. Denn da hat die alte GmbH den Spielbetrieb ja erst mal regulär abgeschlossen und ist erst einige Zeit später Insolvent geworden.

Fakt ist jedoch, das aus welchen Gründen auch immer, in Kassel "Profi-Eishockey" anscheind nicht möglich ist.


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.100

04.02.2014 14:14
#3398 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Siehe auch die HNA:

http://www.hna.de/sport/kassel-huskies/k...en-3348449.html

Zitat
Entscheidend ist für uns zunächst, dass der Verein Eishockey-Jugend Kassel (EJK) nicht insolvent ist. Denn er ist bei uns als Mitglied gemeldet, nicht die KEBG, und somit unser Ansprechpartner“, erklärte am Dienstagmittag Oliver Seeliger, als Direktor Spielbetrieb beim Deutschen Eishockey-Bund zuständig auch für die Oberligen.



Fraglich allerdings, ob der Verein sich aus der finanziellen Sache raushalten werden kann.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.082

04.02.2014 14:19
#3399 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Ja und die DEL2 wird sie ohne Auflagen nehmen, so fern der Aufstieg klar geht...
Ich sehe im Moment uns eher mit Duisburg in der DEL2 als mit Kassel... sportlich wie finanziell...


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

04.02.2014 14:19
#3400 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Ja. Ganz groß. Geld ausgeben was man nicht hat, dann in der Insolvenz sportlich aufsteigen, im Sommer pleite gehen und dann mit neuer GmbH in der DEL2 antreten...
So eine sch**** kann es auch nur im Eishockey geben.

Ich bin für Aepplers way. Alle Spiele annullieren und ab nach unten. Aber da sich die 1b wohl sportlich für die OL qualifiziert kann man ja einfach so weiter machen.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.100

04.02.2014 14:28
#3401 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #3399
Ja und die DEL2 wird sie ohne Auflagen nehmen, so fern der Aufstieg klar geht...
Ich sehe im Moment uns eher mit Duisburg in der DEL2 als mit Kassel... sportlich wie finanziell...


Da hast du recht - auch wenn Teil des Kassler Forums ja daran glauben, dass das Team nach der Runde einen Gang zulegen und den ersten in der Verzahungsrunde schaffen werden. Da bin ich allerdings schon skeptisch. Von daher müssen die Schlittenhunde den sportlichen Aufstieg erst mal schaffen. Die Unruhen im Umfeld werden dass nicht leichter machen.


Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 913

04.02.2014 14:29
#3402 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Das Einzige was hier noch helfen könnte wäre, wenn die KEBG in der Insolvenz nicht weiter spielen dürfte. Der Stammverein wird die Spieler bestimmt nicht kostenpflichtig unter Vertrag nehmen und einfach so für eine andere Gesellschaft spielen wird der Verwalter hoffentlich nicht gestatten



Nachtfalke Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 743

04.02.2014 14:46
#3403 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Das Einzige was passieren könnte, wäre, dass die Spieler nicht mehr antreten, da ihr Arbeitgeber zahlungsunfähig ist. Wie sieht es eigentlich mit dem Versicherungsschutz für die Spieler aus, wenn die Prämien nicht mehr gezahlt werden? Ich könnte mir vorstellen, dass es in Kassel auf das Nauheimer Modell herausläuft, mit dem einzigen Unterschied, dass die Spielbetriebs GmbH schon während der laufenden Saison pleite ist. Und Kassel den sportlichen Aufstieg nicht schafft...

Edit: Gab es in Kassel nicht eine Bewegung, die ohnehin auf die Profis verzichten und nur mit Amateuren aus der eigenen Jugend antreten wollte? Fällt mir da gerade ein.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

04.02.2014 15:10
#3404 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #3400
Ja. Ganz groß. Geld ausgeben was man nicht hat, dann in der Insolvenz sportlich aufsteigen, im Sommer pleite gehen und dann mit neuer GmbH in der DEL2 antreten...
So eine sch**** kann es auch nur im Eishockey geben.


Das nennt sich positive Fortfühungsprognose....


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.082

04.02.2014 15:21
#3405 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Zitat von Nachtfalke im Beitrag #3403
Das Einzige was passieren könnte, wäre, dass die Spieler nicht mehr antreten, da ihr Arbeitgeber zahlungsunfähig ist. Wie sieht es eigentlich mit dem Versicherungsschutz für die Spieler aus, wenn die Prämien nicht mehr gezahlt werden? Ich könnte mir vorstellen, dass es in Kassel auf das Nauheimer Modell herausläuft, mit dem einzigen Unterschied, dass die Spielbetriebs GmbH schon während der laufenden Saison pleite ist. Und Kassel den sportlichen Aufstieg nicht schafft...

Edit: Gab es in Kassel nicht eine Bewegung, die ohnehin auf die Profis verzichten und nur mit Amateuren aus der eigenen Jugend antreten wollte? Fällt mir da gerade ein.

Sind doch alles Kasseler Jungs aeh Azubis...

Der Versicherungsschutz ist da aber in der Tat ein heikles Thema... warum geistert mir nun eine 11 vor den Augen rum?


Seiten 1 | ... 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | ... 363
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kassel Huskies - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
274 14.11.2015 21:56
von ArztNr4 • Zugriffe: 29621
+++ Teamcheck Teil 8: EC Bad Nauheim und Kassel Huskies +++
Erstellt im Forum Teamcheck 2014/2015 - Vorstellung der Gegner in der DEL 2 von JUS67
0 22.08.2014 16:38
von JUS67 • Zugriffe: 771
Löwen Frankfurt - Kassel Huskies
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von Haddock
26 16.12.2013 18:33
von Das Eisurmel • Zugriffe: 3510
Löwen TV: Kassel Huskies - Löwen Frankfurt 1:5 (10.11.2013) plus Pressekonferenz
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
3 13.11.2013 16:18
von Progressor • Zugriffe: 820
Kassel Huskies - Löwen Frankfurt (Hessencup)
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von MegaTefyt
329 21.09.2013 10:09
von Eisfischer • Zugriffe: 23119
Hessenderby Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt Live
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisfischer
14 13.02.2013 22:01
von Rastaman • Zugriffe: 1897
Tips Löwen Frankfurt - Kassel Huskys
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von anno1966
26 03.12.2012 23:59
von Hoolhern • Zugriffe: 1537
1. Saison Spiel Löwen Frankfurt - Kassel Huskies
Erstellt im Forum Löwen Live 2011/2012 von mike39
107 02.10.2011 22:05
von Cornholio • Zugriffe: 7449
+++ 2. Februar 2011 Hessencup: Die Kassel Huskies kommen nach Frankfurt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
0 02.02.2011 17:18
von Mäcks • Zugriffe: 483
Tipp Kassel Huskies - Frankfurt Lions
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Husky#7
25 18.10.2009 14:07
von Extremkoch • Zugriffe: 1117
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 9
Xobor Xobor Community Software