Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 278 Antworten
und wurde 13.128 mal aufgerufen
  
 Fußball Regional
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 19
St.Mai
Beiträge:

05.06.2013 02:23
#106 RE: Kickers Offenbach Zitat · antworten

Zitat von Jaroslav Mucha im Beitrag #105
Dem OFC wird die Lizenz entzogen werden, was nichts daran ändert dass der DFB a mit zweierlei Maß misst
und b wie jeder Verband ( siehe DEB ) das Recht mit Füßen tritt.


Naja, zur Zeit schauts ja eher so aus, als ob DFB und DFL gerade ausmisten und früheres Entgegenkommen einfach nicht mehr drin ist. Das dabei Traditionsclubs auf der Strecke bleiben ist a) traurig und b) vielleicht aber auch notwendig (Wie gesagt, ich hoffe dass es euer eV schafft in der Regio antreten zu können, dann kann das für den OFC sogar langfristig was positives haben)


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.035

05.06.2013 09:11
#107 RE: Kickers Offenbach Zitat · antworten

edit: weil doppelt


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


die schweigende Masse Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 816

05.06.2013 12:54
#108 RE: Kickers Offenbach Zitat · antworten

Zitat von OFC im Beitrag #98

Zitat
Die Vergleiche zur Eintracht und deren Problemen, vor 11 Jahren, sind sicherlich der Emotion geschuldet.


Nein, ist es nicht!

Hier ein Auszug aus Spiegel Online zur damaligen Sachlage:
[quote]Die DFL hat der traditionsreichen Frankfurter Eintracht für die kommende Saison die Spielgenehmigung verweigert...
Sonntag, 16. Juni 2002, Trainingsgelände von Eintracht Frankfurt



SGE -> es wurde eine Bürgschaft vom DFB gefordert -> das Geforderte wurde nicht vom DFB akzeptiert -> Lizenzentzug -> Klage Schiedsgericht -> Lizenz zurück
OFC -> es wurde eine Bürgschaft vom DFB gefordert -> das Geforderte wurde nicht vom DFB akzeptiert -> Lizenzentzug -> Klage Schiedsgericht -> ?



http://www.hr-online.de/website/rubriken...cument_45120352

Offenbar eine "Vielzahl von Verfehlungen". Wenn es allein um eine Bürgschaft ginge, wäre eine kleine Chance gegeben. Vielleicht hätte man dann einfach nur Christoph Schickhardt engagieren müssen....

Nur ums noch mal klarzustellen: ich gehöre nicht zu denen, die sich offen oder klammheimlich darüber freuen. Rivalität ist schön, Schadenfreude völlig unangebracht. Mir tun alle Kickers-Anhänger leid. Die können nichts dafür.



OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

05.06.2013 13:39
#109 RE: Kickers Offenbach Zitat · antworten

Zitat
Offenbar eine "Vielzahl von Verfehlungen".



Das stimmt, aber im Interview sagte der Gremiums-Vorsitzende,
die Bürgschaft sei der Knackpunkt (sinngemäß) und ist auf
weitere Punkte nicht eingegangen.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.035

05.06.2013 16:22
#110 RE: Kickers Offenbach Zitat · antworten

Zitat von die schweigende Masse im Beitrag #108


Vielleicht hätte man dann einfach nur Christoph Schickhardt engagieren müssen....


lt. hr1 ist schickhardt schon am machen. dieser überprüft aber erst einmal, ob wegen der weiteren verfehlungen, es überhaupt sein macht beschwerde einzulegen.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Rheinländer Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 841

05.06.2013 19:05
#111 RE: Kickers Offenbach Zitat · antworten

Zitat von OFC im Beitrag #104

* Vorfreude - habe mir heute mal auf der Karte angesehen, welche Gegner in der RL auf uns zu kommen.




.... dann sehen wir uns evtl. auf dem Oberwerth


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

06.06.2013 00:30
#112 RE: Kickers Offenbach Zitat · antworten

kann gut passieren, wir können uns dann ja nochmal austauschen,
wenn der spielplan draussen ist.


fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 827

06.06.2013 13:59
#113 RE: Kickers Offenbach Zitat · antworten

Wie ich gerade in der Blöd gelesen habe, hat Osnabrück trotz 10 Millionen Schulden, alleine davon 2 aus der letzten Saison, die Lizenz erhalten.
Da frage ich mich wirklich, weshalb man da der Kickers mit 9,1 Mio, bzw weniger da ja eine Bürgschaft/Kredit vorliegt, keine erteilt.

Auch wenn es noch andere Punkte geben soll. Irgendwie wirkt das nicht fair.


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.035

06.06.2013 16:32
#114 RE: Kickers Offenbach Zitat · antworten

Die Offenbacher Kickers verzichten auf den Gang zum Schiedsgericht und stehen somit aufgrund des Lizenzentzuges als Absteiger fest.

quelle: http://www.op-online.de/sport/kickers-of...ga-2942688.html


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


St.Mai
Beiträge:

06.06.2013 18:22
#115 RE: Kickers Offenbach Zitat · antworten

Zitat von fridge im Beitrag #113
Wie ich gerade in der Blöd gelesen habe, hat Osnabrück trotz 10 Millionen Schulden, alleine davon 2 aus der letzten Saison, die Lizenz erhalten.
Da frage ich mich wirklich, weshalb man da der Kickers mit 9,1 Mio, bzw weniger da ja eine Bürgschaft/Kredit vorliegt, keine erteilt.

Auch wenn es noch andere Punkte geben soll. Irgendwie wirkt das nicht fair.


Der DFB prüft nicht die Schuldenhöhe (demnach müssten Dortmund und Schalke längst Oberliga kicken) sondern ob die wirtschaftliche Leistungskraft ausreicht die Saison über die Runde zu bringen. Beim OFC scheint dies eben nicht der Fall zu sein, anscheinend sieht das auch der Sportjurist Schickhardt so, sonst hätte er wohl zum Einspruchsverfahren geraten (ist schließlich sein Beruf und er lässt sich dafür gut bezahlen).

Mir tuts leid um den OFC und vorallem seine Fans, aber evtl ist ein Neuanfang der bessere und zukunftsfähigere Weg! Auf ein baldiges Wiedersehen!


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

06.06.2013 20:00
#116 RE: Kickers Offenbach Zitat · antworten

Die Kickers haben Berichte dementiert, wonach sie auf einen einspruch verzichten.

Es wird heute Abend noch zu diesem Thema getagt.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.035

07.06.2013 12:10
#117 RE: Kickers Offenbach Zitat · antworten

nun hat der ofc ganz offiziell erklärt auf einen einspruch zu verzichten

quelle: http://www.hr-online.de/website/rubriken...cument_45120352


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

07.06.2013 14:57
#118 RE: Kickers Offenbach Zitat · antworten

Für den Smiley habe ich in diesem Zusammenhang kein Verständnis!


St.Mai
Beiträge:

07.06.2013 15:43
#119 RE: Kickers Offenbach Zitat · antworten

Zum Lachen finde ich das auch nicht. Aber ich finde auch das widersprüchliche Verhalten der OFC-Führung wenig zum lachen. Erst erzählen Sie hätten alles erledigt und gehen von der Lizenzerteilung aus, dann nachdem der DFB keine Lizenz erteilte von unterschiedlichen Rechtsauffassungen philosophieren und jetzt nach dem endgültigen Aus sagen "Wir wussten, die Chance ist klein, aber wir mussten sie nutzen“, (Zizat Rühl in der OP). Da wurde der Öffentlichkeit und auch den OFC-Fans wohl was vorgegaukelt...


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

07.06.2013 15:47
#120 RE: Kickers Offenbach Zitat · antworten

Ja - da ist aber leider Spekulatius angesagt.

Ich denke, daß die OFC Führung alles getan hat, um einen Vergleich herbeizuführen
und das finanzielle Überleben zu sichern.

Leider kann man nur spekulieren, wie ernst und seriös sie die Lizenzierung angegangen sind.


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 19
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DFB-Pokal 2016/17
Erstellt im Forum DFL, DFB & Nationalmannschaft von Mr_diggär
3 21.06.2016 19:25
von Arno Nühm • Zugriffe: 256
BoyzIIMen Karten - 14.12.14 Offenbach
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Anoralph
1 14.12.2014 11:11
von Anoralph • Zugriffe: 146
Bieten Mitfahrgelegenheit am 30.03. nach Freiburg von Offenbach und zurück
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von VIVIsectVI
2 30.03.2014 13:26
von VIVIsectVI • Zugriffe: 280
Suche Mitfahrgelegenheit am kommenden Mittwoch Offenbach
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisfischer
1 28.11.2013 19:19
von Summer of 69 • Zugriffe: 158
Typisierungsaktion für Sandra aus Offenbach - - - Mitmachen, Leben retten !!!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von StehFan
1 11.09.2013 13:57
von StehFan • Zugriffe: 318
Interview mit Michael Bresagk auf offenem Kanal Offenbach/Frankfurt
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von 6707
0 13.12.2010 15:09
von 6707 • Zugriffe: 562
DFB-Pokal 2010/2011
Erstellt im Forum DFL, DFB & Nationalmannschaft von C-Gam
15 04.11.2010 11:30
von C-Gam • Zugriffe: 828
DFB Pokal 2010/2011
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
0 05.06.2010 22:41
von marco1985 • Zugriffe: 334
Kickers Offenbach
Erstellt im Forum Fußball Regional von C-Gam
24 11.06.2013 16:14
von OFC • Zugriffe: 1164
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 13
Xobor Xobor Community Software