Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 390 Antworten
und wurde 30.266 mal aufgerufen
 Fußball Regional
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 16
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

26.07.2013 19:43
#176 RE: Kickers Offenbach Zitat · Antworten

1-0 für die kickers!!


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

26.07.2013 19:43
#177 RE: Kickers Offenbach Zitat · Antworten


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

26.07.2013 19:45
#178 RE: Kickers Offenbach Zitat · Antworten

was heisst eigentlich schängel?


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

26.07.2013 19:49
#179 RE: Kickers Offenbach Zitat · Antworten

2-0 kickers!!!


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Rheinländer Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.722

26.07.2013 22:32
#180 RE: Kickers Offenbach Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #153
was heisst eigentlich schängel?


koblenzer geborene bezeichnet man als schängel !

Gutes Spiel ? Stimmung wohl nur aus dem OFC Block , die Schängelcher sind für gewohnlich sehr ruhig


Jaroslav Mucha
Beiträge:

26.07.2013 23:55
#181 RE: Kickers Offenbach Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #153
was heisst eigentlich schängel?


Der Begriff Schängel stammt aus der 20-jährigen Zugehörigkeit (1794–1814) der Stadt Koblenz zu Frankreich. Gemeint waren damit ursprünglich die von den Franzosen abstammenden Kinder deutscher Mütter. Der gängigste Name war damals Hans oder Johann, was dem französischen Jean entspricht. Die Koblenzer hatten aber Schwierigkeiten, Jean französisch auszusprechen, und in der Mundart der Koblenzer wurde daraus Schang.

Siehe Wikidingens und so


Rheinländer Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.722

09.08.2014 21:21
#182 RE: Kickers Offenbach Zitat · Antworten

Glückwunsch nach Offenbach .........

denn letzter werden sie dieses Jahr nicht werden .........

dafür sorgen schon meine Freunde aus Koblenz frühzeitig für


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

05.03.2015 11:17
#183 RE: Kickers Offenbach Zitat · Antworten

Kickers-Fans singen NS-Lieder
http://www.fr-online.de/rhein-main/landg...6,30032170.html

Klasse geschrieben - Manchmal ist das echte Leben unterhaltsamer als ein Badesalz-Sketch.


(Und Nein, auch wenn mir die Kickers am Boppes (sorry, Fridge ) vorbeigehen, halte ich nicht alle Kickers-Fans für verkappte Nazi-Sympathisanten)


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


fridge hat sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

05.03.2015 11:57
#184 RE: Kickers Offenbach Zitat · Antworten

Als Grenzwertig in dem Zusammenhang sehe ich die Überschrift und die Betonung, dass es eben Kickers-Fans sind/waren (wobei mir es hier nicht um die Kickers geht, sondern Allgemein um den Zusammenhang Straftat-Fan von Verein xy sein).
Der Vorfall ereignete sich zwar auf einer Auswärtsfahrt, zeigt aber die allgemeine Gesinnung. Hier wird aber zunächst die Fanzugehörigkeit in den Vordergrund gestellt. Dies hätte man sicherlich eleganter lösen können.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

05.03.2015 12:37
#185 RE: Kickers Offenbach Zitat · Antworten

deshalb mein Nachsatz.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

05.03.2015 12:55
#186 RE: Kickers Offenbach Zitat · Antworten

Sowas geht gar nicht und da ist mir die Vereinszugehörigkeit auch herzlich egal.

Das ist mega geschmacklos - gelinde ausgedrückt.

Ich vermute aber, daß es diesen Bodensatz irgendwo in jedem größeren Verein gibt. Leider!


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

05.03.2015 12:59
#187 RE: Kickers Offenbach Zitat · Antworten

Und ja, der Artikel ist launig geschrieben,
aber ich bin da skeptisch ob ich das gut finden soll,
weil das Thema so doch verniedlicht wird.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 998

05.03.2015 14:33
#188 RE: Kickers Offenbach Zitat · Antworten

Ich finde den Artikel an sich gut, aber die Überschrift mit der Betonung auf "Kickers Fans", unter aller Sau!!!

Gerade in der heutigen Zeit, wo viele nur noch die Überschriften lesen, entsteht hier ein total falsches Bild! Das ist wohl der Klick-Hascherei zu verdanken, da die meisten Redakteure heute nur noch auf Ihre Klick-Rate achten, oder evtl. auch achten müssen. Da helfen solche Überschriften natürlich mehr, als wenn da nur stehen würde, dass zwei Brüder sich vor Gericht verantworten müssen. Zumal es ja in das Bild des gemeinen Kickersfans passt.

Generell würde ich behaupten, dass es bei der Kickers genauso viel/wenig Rechte gibt, wie in anderen Vereinen auch. Zumal man bedenken sollte, dass mit 100%iger Sicherheit jeder Kickers Fan aus Offenbach, zwangsläufig auch ausländische Freunde/Bekannte hat. Das bleibt nunmal in Offenbach nicht aus. Zumal auch nicht gerade wenige Deutsche mit Migrationshintergrund Kickersanhänger sind.
Gefühlt würde ich sagen, dass die Kickers weniger Probleme mit Rechten hat, als Dresden, Union, etc.

Das das Wort "Jude" in Offenbach gerne mal als Schimpfwort für SGE-Anhänger/Verein benutzt wird, ist vielleicht nicht schön, aber auch das sollte man nicht all zu überbewerten. Denn die meisten sind definitiv nicht Antisemitisch eingestellt. Nicht das ich das Verteidigen möchte, aber bevor jemand jetzt mit dem Thema kommt, greife ich dem vor ;) Ich bezweifele übrigens auch, dass sich das jemals ändern wird.


Es ist auch irgendwie merkwürdig das solche Artikel immer im Zusammenhang mit Kickers Offenbach und seinen Anhängern kommen, während ich sowas über SGE-Anhänger nie lese. Gibt es da etwa kein rechtes Problem oder wird da nur nicht so gern drüber berichtet? (rhetorische Frage)


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

05.03.2015 15:04
#189 RE: Kickers Offenbach Zitat · Antworten

Zitat von fridge im Beitrag #163
Es ist auch irgendwie merkwürdig das solche Artikel immer im Zusammenhang mit Kickers Offenbach und seinen Anhängern kommen, während ich sowas über SGE-Anhänger nie lese. Gibt es da etwa kein rechtes Problem oder wird da nur nicht so gern drüber berichtet? (rhetorische Frage)


Die FR (und andere Zeitungen) machen da zum Glück keinen Unterschied, sondern berichten darüber wenn es Verfehlungen gibt.
Bei der Eintracht ist es doch auch erst ein paar Tage her, wo ein paar Fans ihre gesamte interlektuelle Inkompentenz "zum Besten" gegeben haben
http://www.fr-online.de/frankfurt/fussba...8,29999924.html

Wie Du schon sagst. Idioten gibt es überall


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Rastaman und fridge haben sich bedankt!
Mr_diggär Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.232

08.03.2015 03:09
#190 RE: Kickers Offenbach Zitat · Antworten

Zitat von fridge im Beitrag #163
Das das Wort "Jude" in Offenbach gerne mal als Schimpfwort für SGE-Anhänger/Verein benutzt wird, ist vielleicht nicht schön, aber auch das sollte man nicht all zu überbewerten. Denn die meisten sind definitiv nicht Antisemitisch eingestellt. Nicht das ich das Verteidigen möchte, aber bevor jemand jetzt mit dem Thema kommt, greife ich dem vor ;) Ich bezweifele übrigens auch, dass sich das jemals ändern wird.


Gerade da sehe ich aber ein Problem. Ich hab nichts gegen den OFC, seine zum größeren Teil vernünftigen Anhänger und gehöre auch nicht dem jüdischen Glauben an aber die Benutzung des Wortes "Jude" als Beleidigung für Anhänger eines anderen Fußballvereins ist einfach unterste Schublade. Ich seh es bei meinem kleinen Bruder der es durch den Freundeskreis und die regelmäßigen Besuche aufm Bersch als normal empfindet Personen, auch nicht SGE Fans, mit "Jude" beleidigen zu können. Diese Diskussionen hier daheim stehen mir langsam bis zum Anschlag wenn ihr versteht.

Klar wird man niemals eine ganze Fanszene ändern können dafür ist der Begriff schon viel zu lange im Umlauf, es vermittelt heute aber einfach ein falsches Bild. Gerade in einer Zeit in der wir leider wieder vermehrt mit Fremdenfeindlichkeit und Vorurteilen zu kämpfen haben ist sowas einfach ein ganz schmaler Grat.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


OFC hat sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

08.03.2015 10:42
#191 RE: Kickers Offenbach Zitat · Antworten

Vielleicht können wir aber mal wieder zum Sportlichen zurückkommen,
heute nächstes Heimspiel gegen Freiburg II!!


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

08.03.2015 18:47
#192 RE: Kickers Offenbach Zitat · Antworten

3 Punkte gegen Freiburg, der Spass geht weiter :-)


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.853

08.03.2015 18:52
#193 RE: Kickers Offenbach Zitat · Antworten

glückwunsch!

lustige konstellation heute in der s1.
ne menge offenbacher, einige frankfurter (eintracht), einige darmstädter und auch der fsv war vertreten.
das war ein kleines pulverfass, aber alles blieb ruhig.....


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


OFC hat sich bedankt!
Saul
Beiträge:

08.03.2015 19:04
#194 RE: Kickers Offenbach Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #168
glückwunsch!

lustige konstellation heute in der s1.
ne menge offenbacher, einige frankfurter (eintracht), einige darmstädter und auch der fsv war vertreten.
das war ein kleines pulverfass, aber alles blieb ruhig.....

Die Konstellation war schon witzig. Meine Frau mit Darmstadt Schal, ich mit dem vom FSV, gegenüber ein SGEler und dann steigt in Bieber ein älterer Herr mit Rot-Weißen Schal zu und fragt ob er unbeschadet bis Obertshausen mitfahren kann. Ach war des schee.


Rheinländer Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.722

09.04.2015 19:00
#195 RE: Kickers Offenbach Zitat · Antworten

Aufgrund des positiv abgeschlossenen Insolvenzverfahrens
bitte ich um eine gnädige Spielweise morgen abend .
Die 3 Punkte würden an Rhein und Mosel bitter benötigt werden.


fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 998

10.04.2015 11:51
#196 RE: Kickers Offenbach Zitat · Antworten

1 Punkt muss mindestens drin sein für die Kickers ;)

Ich gönne Euch die drei Punkte vom ganzen Herzen, wenn es nicht gegen den OFC geht ;)


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


Rheinländer Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.722

11.04.2015 13:10
#197 RE: Kickers Offenbach Zitat · Antworten

zum Glück nicht zweistellig

Beide Vereine wird wohl nächstes Jahr zwei Klassen trennen


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

11.04.2015 13:12
#198 RE: Kickers Offenbach Zitat · Antworten

Problem der Kickers ist ähnlich wie bei BiBi im Eishockey. Eine souveräne Meisterrunde garantiert noch nicht den totalen Erfolg (Aufstieg bzw. Zweitligameister). Glaube kaum, daß in OF bei einem Scheitern in der Relegation einer die Meisterschaft feiern würde.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

11.04.2015 13:14
#199 RE: Kickers Offenbach Zitat · Antworten

Das stimmt
aber dank der gezeigten leistungen kann man zumindest verhalten optimistisch in die uukunft sehen.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

11.04.2015 13:20
#200 RE: Kickers Offenbach Zitat · Antworten

...und das gestrige anfeuern hat was genutzt


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 16
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Seilbahn zwischen Offenbach und Frankfurt?
Erstellt im Forum BAB von Bulldogge
2 22.07.2023 13:32
von markusp • Zugriffe: 306
Anreise zum Heimspiel am 5.3.23
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
14 04.03.2023 12:24
von markusp • Zugriffe: 1848
Rhein-Main Rockets Offenbach Einladung zum offenen Training
Erstellt im Forum AME von fridge
0 09.02.2023 12:11
von fridge • Zugriffe: 327
Suche Wohnung in Offenbach, oder Umgebung.
Erstellt im Forum MAR von Eisfischer
2 12.05.2022 11:22
von Eisfischer • Zugriffe: 539
BoyzIIMen Karten - 14.12.14 Offenbach
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Anoralph
1 14.12.2014 11:11
von Anoralph • Zugriffe: 495
Bieten Mitfahrgelegenheit am 30.03. nach Freiburg von Offenbach und zurück
Erstellt im Forum ARC von VIVIsectVI
2 30.03.2014 13:26
von VIVIsectVI • Zugriffe: 590
Suche Mitfahrgelegenheit am kommenden Mittwoch Offenbach
Erstellt im Forum BAB von Eisfischer
1 28.11.2013 19:19
von Summer of 69 • Zugriffe: 457
Typisierungsaktion für Sandra aus Offenbach - - - Mitmachen, Leben retten !!!
Erstellt im Forum BAB von StehFan
1 11.09.2013 13:57
von StehFan • Zugriffe: 600
Interview mit Michael Bresagk auf offenem Kanal Offenbach/Frankfurt
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von 6707
0 13.12.2010 15:09
von 6707 • Zugriffe: 1032
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software