Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 197 Antworten
und wurde 52.062 mal aufgerufen
 DFL, DFB & Nationalmannschaft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
markusp Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.865

07.07.2018 17:18
#126 RE: DFB-Nationalmannschaft News Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #122
Zitat von markusp im Beitrag #120
Zitat von MaFia im Beitrag #114
. Aber das wollen linksversiffte einfach nicht wahrhaben.


Kannst Du bitte mal definieren wen Du da meinst?

Mal politisch aufgedröselt, der eine oder andere AFDler spielt ja auch gerne mit dem Begriff, knapp an der Grenze zum juristisch relevanten.

links als Gegenteil von rechts
Versifft als historische Anspielung auf die Syphilis und die Verwendung im 3.Reich.

Also wen meinst Du konkret?

In meinem Beitrag habe ich doch schon eine Gruppe erwähnt.


Danke das Du dir die Mühe gemacht hast so ausführlich zu antworten.
Viel Text verschleiert aber ab und an gar nicht geantwortet zu haben. Das scheint hier der Fall.

Du beschreibst vieles, aber mit keinem Wort wer den nun "linksversifft" ist oder wen Du damit meinst und auch zum Kontext des von Dir benutzten Ausdruck nimmst du (sicherlich sehr bewusst) keinerlei Stellung.

Die Vermutung bleibt das Du linksversifft synonym mit Linkradikal (hier:

Zitat
Diesen machen aber nicht nur die Rechtsradikalen, sondern auch die Linksradikalen kaputt.

)
benutzt.

Willst Du diesen, in der Anfangsfrage gestellten Kontext tatsächlich so verbreiten, incl. historische Herleitung?
Oder wolltest Du von Anfang an "Linksradikale" schreiben?


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

07.07.2018 17:26
#127 RE: DFB-Nationalmannschaft News Zitat · Antworten

Klärt das doch besser per PM. Hat nix mit dem Thread zu tun.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

08.07.2018 15:28
#128 RE: DFB-Nationalmannschaft News Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #126
Zitat von MaFia im Beitrag #122
Zitat von markusp im Beitrag #120
Zitat von MaFia im Beitrag #114
. Aber das wollen linksversiffte einfach nicht wahrhaben.


Kannst Du bitte mal definieren wen Du da meinst?

Mal politisch aufgedröselt, der eine oder andere AFDler spielt ja auch gerne mit dem Begriff, knapp an der Grenze zum juristisch relevanten.

links als Gegenteil von rechts
Versifft als historische Anspielung auf die Syphilis und die Verwendung im 3.Reich.

Also wen meinst Du konkret?

In meinem Beitrag habe ich doch schon eine Gruppe erwähnt.


Danke das Du dir die Mühe gemacht hast so ausführlich zu antworten.
Viel Text verschleiert aber ab und an gar nicht geantwortet zu haben. Das scheint hier der Fall.

Du beschreibst vieles, aber mit keinem Wort wer den nun "linksversifft" ist oder wen Du damit meinst und auch zum Kontext des von Dir benutzten Ausdruck nimmst du (sicherlich sehr bewusst) keinerlei Stellung.

Die Vermutung bleibt das Du linksversifft synonym mit Linkradikal (hier:

Zitat
Diesen machen aber nicht nur die Rechtsradikalen, sondern auch die Linksradikalen kaputt.
)
benutzt.

Willst Du diesen, in der Anfangsfrage gestellten Kontext tatsächlich so verbreiten, incl. historische Herleitung?
Oder wolltest Du von Anfang an "Linksradikale" schreiben?



Meine Güte, es tut mir echt leid, wenn dich die Verwendung eines Begriffs so dermaßen beschäftigt, dass du weiter darauf rumreitest, anstatt dich inhaltlich mit meinem Beitrag auseinanderzusetzen.
Nein, mit linksversifft meinte ich nicht linksradikal. Ich glaube und hoffe nämlich nicht, dass es in Deutschland Zeitungsautoren renommierter Zeitungen gibt, die linksradikal sind. Mit linksversifft (versifft = dreckig, schmutzig. Für mich aber auch = alt, staubig, schäbig.) meinte ich eine vorherrschende Meinung über Deutschland oder die "Deutschen", als sich immer rechtfertigen müssens, wenn man positiv gegenüber seinem Land gesinnt ist. Im aktuellen Beispiel, um mal wieder den Bogen zu schlagen, war die Meinung mancher Autoren, dass die WM 2006 ein Vorbote der späteren Pegida-Bewegung war. Anstatt linksversifft, hätte ich auch ewiggestrig nehmen können. Man kann einfach nicht wahrhaben, dass man zu Deutschland, seinen Werten, Farben und Lebensweisen stehen kann OHNE dabei rechtsgesinnt zu sein.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

08.07.2018 17:10
#129 RE: DFB-Nationalmannschaft News Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #127
Hat nix mit dem Thread zu tun.


, aber da ist das Wort "linksversifft" wirklich fehl am Platz. Inhaltlich stimme ich Dir zu, die WM 2006 hat viel positives über die Deutschen, aber auch innerhalb der Einstellung vieler Deutschen zur Einstellung gegenüber anderen Völkern posititiv verändert. Dafür sind solche Volksfeste sehr wichtig.

Dass irgendwelche Pegida-Schwachmaten das für Ihre Propaganda verwenden wollen, genau wie den WM Titel 2014 (endlich können wir wieder erhobenen Hauptes durch Rimini laufen), ist komplett daneben.

Aber Du sagst auch, Politik gehört nicht zum Fußball. Die ist längst drin und gehört auch rein. Ich wäre froh, wenn DFB / UEFA / FIFA ihre politischen Aussagen gegen Rassismus endlich mal auch vertreten würden und nicht bloß als Lippenbekenntnisse.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Löwenpitti Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.991

22.07.2018 22:05
#130 RE: DFB-Nationalmannschaft News Zitat · Antworten

Mesut Özil tritt aus der Nationalmannschaft zurück.


Barrie hat sich bedankt!
Mr_diggär Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.232

22.07.2018 22:07
#131 RE: DFB-Nationalmannschaft News Zitat · Antworten

Zitat von Löwenpitti im Beitrag #130
Mesut Özil tritt aus der Nationalmannschaft zurück.


Das ausführliche Statement von Özil kann man auf Twitter nachlesen (nur auf englisch):

Teil 1: https://twitter.com/MesutOzil1088/status/1020984884431638528

Teil 2: https://twitter.com/MesutOzil1088/status/1021017944745226242

Teil 3: https://twitter.com/MesutOzil1088/status/1021093637411700741

Er erhebt u.a. scharfe Vorwürfe an den DFB, Sponsor Mercedes sowie DFB Präsident Grindel.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.925

22.07.2018 23:14
#132 RE: DFB-Nationalmannschaft News Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #131
Zitat von Löwenpitti im Beitrag #130
Mesut Özil tritt aus der Nationalmannschaft zurück.


Das ausführliche Statement von Özil kann man auf Twitter nachlesen (nur auf englisch):

Teil 1: https://twitter.com/MesutOzil1088/status/1020984884431638528

Teil 2: https://twitter.com/MesutOzil1088/status/1021017944745226242

Teil 3: https://twitter.com/MesutOzil1088/status/1021093637411700741

Er erhebt u.a. scharfe Vorwürfe an den DFB, Sponsor Mercedes sowie DFB Präsident Grindel.



- nur auf englisch... Twittern alle international spielenden "Fußballer" nur auf englisch?


Mr_diggär Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.232

22.07.2018 23:24
#133 RE: DFB-Nationalmannschaft News Zitat · Antworten

Zitat von Barrie im Beitrag #132
Zitat von Mr_diggär im Beitrag #131
Zitat von Löwenpitti im Beitrag #130
Mesut Özil tritt aus der Nationalmannschaft zurück.


Das ausführliche Statement von Özil kann man auf Twitter nachlesen (nur auf englisch):

Teil 1: https://twitter.com/MesutOzil1088/status/1020984884431638528

Teil 2: https://twitter.com/MesutOzil1088/status/1021017944745226242

Teil 3: https://twitter.com/MesutOzil1088/status/1021093637411700741

Er erhebt u.a. scharfe Vorwürfe an den DFB, Sponsor Mercedes sowie DFB Präsident Grindel.



- nur auf englisch... Twittern alle international spielenden "Fußballer" nur auf englisch?


Das war von mir nur als Hinweis für diejenigen gedacht die vielleicht nicht allzu gut englisch können.

Oder meintest du das als Kritik an Özil es nur auf englisch und nicht auch auf deutsch gepostet zu haben?


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.925

23.07.2018 00:44
#134 RE: DFB-Nationalmannschaft News Zitat · Antworten

genau... z.B. auf deutsch oder türkisch.

Aber könnte ja sein, dass internationale Fußballer nur auf englisch twittern? Ich hab da keinerlei Erfahrungen, da ich Twitter und Konsorten ablehne.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

23.07.2018 07:15
#135 RE: DFB-Nationalmannschaft News Zitat · Antworten

Auch wenn es bei Özils Begründung an jeglicher Selbstkritik fehlt und der Zeitpunkt der Erklärung viel zu spät war - Respekt vor seinen Leistungen in der Vergangenheit und seinem Entschluß zum Rücktritt - mit der Bitte an die Herren Grindel und Löw dies jetzt nachzumachen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.853

23.07.2018 09:02
#136 RE: DFB-Nationalmannschaft News Zitat · Antworten


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

23.07.2018 10:30
#137 RE: DFB-Nationalmannschaft News Zitat · Antworten

Zitat von Barrie im Beitrag #132
Zitat von Mr_diggär im Beitrag #131
Zitat von Löwenpitti im Beitrag #130
Mesut Özil tritt aus der Nationalmannschaft zurück.


Das ausführliche Statement von Özil kann man auf Twitter nachlesen (nur auf englisch):

Teil 1: https://twitter.com/MesutOzil1088/status/1020984884431638528

Teil 2: https://twitter.com/MesutOzil1088/status/1021017944745226242

Teil 3: https://twitter.com/MesutOzil1088/status/1021093637411700741

Er erhebt u.a. scharfe Vorwürfe an den DFB, Sponsor Mercedes sowie DFB Präsident Grindel.



- nur auf englisch... Twittern alle international spielenden "Fußballer" nur auf englisch?


Naja, er spielt aktuell für Arsenal, entsprechend wird er englische Presseleute haben und das Ganze ist für die internationale Presse relevant und interessant. Dazu ist Englisch noch ein lingua franca für internationale Kommunikation - sehe das jetzt nicht so als Problem muss ich zugeben.


Löwe1996 und Barrie haben sich bedankt!
Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.925

23.07.2018 16:37
#138 RE: DFB-Nationalmannschaft News Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #135
Auch wenn es bei Özils Begründung an jeglicher Selbstkritik fehlt und der Zeitpunkt der Erklärung viel zu spät war - Respekt vor seinen Leistungen in der Vergangenheit und seinem Entschluß zum Rücktritt - mit der Bitte an die Herren Grindel und Löw dies jetzt nachzumachen.


Ganz schwaches Bild von Özil jetzt auf "Ausländerfeindlichkeit" rum zu reiten. Keine Einsicht einen Fehler gemacht zu haben, aber Andere an den Pranger stellen.
So toll fand ich ihn nie, hab ihn immernoch als Abzocker (Schalke04) in Erinnerung. Die Deutsche Nationalmannschaft zog er doch der Türkischen nur vor, weil er sich so besser vermarkten konnte. Aber daran war ja auch ein anderer Schuld, sein Vater.


Waui hat sich bedankt!
Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 608

23.07.2018 19:54
#139 RE: DFB-Nationalmannschaft News Zitat · Antworten

Zitat von Barrie im Beitrag #138
Zitat von johnnyboy im Beitrag #135
Auch wenn es bei Özils Begründung an jeglicher Selbstkritik fehlt und der Zeitpunkt der Erklärung viel zu spät war - Respekt vor seinen Leistungen in der Vergangenheit und seinem Entschluß zum Rücktritt - mit der Bitte an die Herren Grindel und Löw dies jetzt nachzumachen.


Ganz schwaches Bild von Özil jetzt auf "Ausländerfeindlichkeit" rum zu reiten. Keine Einsicht einen Fehler gemacht zu haben, aber Andere an den Pranger stellen.
So toll fand ich ihn nie, hab ihn immernoch als Abzocker (Schalke04) in Erinnerung. Die Deutsche Nationalmannschaft zog er doch der Türkischen nur vor, weil er sich so besser vermarkten konnte. Aber daran war ja auch ein anderer Schuld, sein Vater.

Als Abzocker habe ich Özil nie abgesehen. Aber darf man denn überhaupt ein gebürtiger Deutscher ohne türkischen Pass in der türkischen Nationalmannschaft spielen? Ich glaube eher nicht!


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

23.07.2018 20:17
#140 RE: DFB-Nationalmannschaft News Zitat · Antworten

Zitat von Arno Nühm im Beitrag #139
Zitat von Barrie im Beitrag #138
Zitat von johnnyboy im Beitrag #135
Auch wenn es bei Özils Begründung an jeglicher Selbstkritik fehlt und der Zeitpunkt der Erklärung viel zu spät war - Respekt vor seinen Leistungen in der Vergangenheit und seinem Entschluß zum Rücktritt - mit der Bitte an die Herren Grindel und Löw dies jetzt nachzumachen.


Ganz schwaches Bild von Özil jetzt auf "Ausländerfeindlichkeit" rum zu reiten. Keine Einsicht einen Fehler gemacht zu haben, aber Andere an den Pranger stellen.
So toll fand ich ihn nie, hab ihn immernoch als Abzocker (Schalke04) in Erinnerung. Die Deutsche Nationalmannschaft zog er doch der Türkischen nur vor, weil er sich so besser vermarkten konnte. Aber daran war ja auch ein anderer Schuld, sein Vater.

Als Abzocker habe ich Özil nie abgesehen. Aber darf man denn überhaupt ein gebürtiger Deutscher ohne türkischen Pass in der türkischen Nationalmannschaft spielen? Ich glaube eher nicht!


Natürlich hätte Özil für die Türkei spielen dürfen seinerzeit. War damals ein riesiges Gerangel um ihn. Den türkischen Pass hätte er ratzfatz bekommen. 1000mal bei anderen Spielern praktiziert. Und Özil kein Abzocker??? Nunja, meine Erinnerungen an seinen Vater zu Schalke/Bremen-Zeiten sind eine andere. Aber darum geht es ja nicht. Es geht hier darum, dass ein naiver Vollprofi immernoch nicht einsehen will, dass sein bescheuertes Photo mit Erdogan natürlich eine politische Aussage war und sich nun darauf versteift sich als Opfer von Rassismus in der BRD hinzustellen. Und das ist nun wirklich aberwitzig. Selbstverständlich waren einige AFD-Parolen zur Thematik unter aller Würde, aber a) hat das auch andere Nationalspieler getroffen (die nicht öffentlich gejammert haben) b) Ist das nun auch ein gutes Stück selbstverschuldet durch eben jenes Photo. a) und b) rechtfertigen zwar nicht diese AFD-Parolen aber c) er hätte einfach mit Einsatz, Herz und starken Leistungen diese Deppen ruhigstellen können. Aber auch hierzu, seinen miserablen Auftritten, keinerlei selbstkritische Worte von diesem angeblich schlecht integrierten Multimillionär. Mochte ihn noch nie, aber mit seiner dramatischen Inszenierung hat er nun alles verspielt. Und wenn er sich tatsächlich über Rassismus ärgert, dann sollte man ihm mal aufmalen, dass seine hollywoodreife Selbstinszenierung in 3 Akten eben jenem Rassismus vortrieb leisten wird und Wasser auf die Mühlen der Storchs, Gaulands und Weidels sein wird. Das der DFB bei dem ganzen auch eine ganz amateurhafte Rolle gespielt hat sollte jedoch nicht vergessen werden. Auch da würde ich Konsequenzen erwarten.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Barrie und Waui haben sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

23.07.2018 20:25
#141 RE: DFB-Nationalmannschaft News Zitat · Antworten

Verstehe ich auch nicht. Einerseits läßt er sich mit Erdogan ablichten, weil er stolz ist auf die türkischen Wurzeln, andererseits spielt er aber für Deutschland. Das ist schon etwas scheinheilig. Trotz allem ist er aber nun wirklich nicht der Alleinschuldige für das miserable WM-Abschneiden und dafür, daß wir gegen so große Nationen wie Mexiko oder Südkorea zu-Null verloren haben.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.925

23.07.2018 20:52
#142 RE: DFB-Nationalmannschaft News Zitat · Antworten

Wer genau hat ihm denn "die Alleinschuld" am WM-Versagen gegeben? Kann man das irgendwo lesen? Hab ich dann wohl verpasst...

Für mich leidet der Deutsch-Türke oder wie er sich auch immer nennen mag an Verfolgungswahn, genau wie "sein" Präsident.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

23.07.2018 21:37
#143 RE: DFB-Nationalmannschaft News Zitat · Antworten

Zitat von Barrie im Beitrag #142
Wer genau hat ihm denn "die Alleinschuld" am WM-Versagen gegeben? Kann man das irgendwo lesen? Hab ich dann wohl verpasst...



Naja, der Grindel ist schon auch ein A... Kriecher, par excellence. Der hat den Özil schon mehr oder weniger direkt zur Schnecke gemacht - freilich erst nach der WM. Für mich ist das Verhalten von Grindel noch scheinheiliger als das von Özil - und das will schon was heißen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Arno Nühm hat sich bedankt!
anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.985

24.07.2018 04:08
#144 RE: DFB-Nationalmannschaft News Zitat · Antworten

Zitat von Barrie im Beitrag #142
Wer genau hat ihm denn "die Alleinschuld" am WM-Versagen gegeben? Kann man das irgendwo lesen? Hab ich dann wohl verpasst...

Für mich leidet der Deutsch-Türke oder wie er sich auch immer nennen mag an Verfolgungswahn, genau wie "sein" Präsident.


Ich denke auch, die meisten haben nicht alleine Özil und Gündogan, der sich ja dazu geäussert hatte, die alleinschuld gegeben. Wer sich die Spiele
des deutschen Teams angeschaut hat, hat die Probleme sicher gesehen.
Das diese Aktion der beiden sich sicherlich nicht positiv auf das Team ausgewirkt hat, war aber nur ein Baustein.

Was Özil jetzt abzieht ist allerdings m.M. nach durchdacht. Deutschland in ein schlechtes Licht zu rücken, mit der ganzen Rassismus-gegen-Türken
Debatte. Das ganze in Hinblick auf die Vergabe der Europameisterschaft 2024. Zwei Kandidaten, Türkei und Deutschland!
Wenn eine solche Debatte erst mal losgetreten ist wird es schwer auch mit Argumenten dagegenzuhalten.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.853

24.07.2018 07:16
#145 RE: DFB-Nationalmannschaft News Zitat · Antworten

Wie so oft lohnt mal ein Blick ins Ausland. Ich habe viele Kontakte in Luxemburg, Frankreich, Belgien, Niederlande, Dänemark, Schweden, Finnland und Norwegen. Dort findet man das Foto zwar durchweg nicht gut, aber unterm Strich ist es halt auch nur ein Foto. Das was dann hier mit Özil (und auch Gündogan) in den Zeitungen (vor allem die Bild) und dann in den Stadien durch das auspfeifen bis hin zum Rücktritt passiert ist löst massives Unverständnis aus mit der Bemerkung: typisch deutsch! In Schweden hat sogar eine Sportzeitung ein kleines Video mit Bildern von Özil gedreht unterm dem Motto: Gegen Rassismus kämpfen.

Viele sagen Özil sei in schlichter Mensch, gleichzeitig wird dann aber von ihm erwartet das er den hochkomplizierten Umgang mit Erdogan richtig einschätzen kann. Wie soll das funktionieren, wenn selbst Spitzenpolitiker nicht wirklich wissen wie sie mit Erdogan umgehen sollen?


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Rosebud hat sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

24.07.2018 07:38
#146 RE: DFB-Nationalmannschaft News Zitat · Antworten

Ein Politiker muss irgendwann zwangsläufig mit Erdogan reden, zusammenarbeiten. Özil hingegen, musste das Foto nicht machen. Es geht doch auch nicht um das Foto, sondern um die Botschaft darin. Das deine Kontakte im Ausland das alles nicht so eng sehen, ist schön. Spannend zu erfahren wäre, ob das auch so wäre, wenn sich ein Müller mit Gauland ablichten würde.


markusp Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.865

24.07.2018 07:47
#147 RE: DFB-Nationalmannschaft News Zitat · Antworten

Ein Blickwinkel...

Aus der
FAZ

MoneyQuote:
Was glauben Sie, warum sich Özil immer wieder mit Erdogan trifft?
Viele Sportler machen das und der Grund ist fast immer derselbe: Weil sie Geschäfte in der Türkei machen. Erdogan kann einem da viele Türen öffnen. Der Fußballer Arda Turan hat bei Barcelona gespielt, sich öffentlich für Erdogan ausgesprochen und kurz darauf ein Hotel in der Türkei eröffnet. Später war Erdogan sein Trauzeuge. Der Basketballer Hedo Türkoğlu wurde in Amerika wegen Dopings gesperrt, hat später Erdogan unterstützt und ist heute Präsident des türkischen Basketballverbandes. Özils Berater haben jetzt wohl eingesehen, dass er bei den Sponsoren in Deutschland keinen Fuß mehr auf den Boden bekommt. Also orientieren sie sich in Richtung Türkei.


markusp Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.865

24.07.2018 07:56
#148 RE: DFB-Nationalmannschaft News Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #145
Viele sagen Özil sei in schlichter Mensch, gleichzeitig wird dann aber von ihm erwartet das er den hochkomplizierten Umgang mit Erdogan richtig einschätzen kann. Wie soll das funktionieren, wenn selbst Spitzenpolitiker nicht wirklich wissen wie sie mit Erdogan umgehen sollen?



Das ist objektiv ein Problem.
Aber man sollte erwarten können das jemand wie er auch die Möglichkeit hat sich ausführlich und kompetent beraten zu lassen, und das kann von ihm erwartet werden.
Wenn man als Vergleich einen Kommunalpolitiker nimmt der sich öffentlich zu einem Sommerlochthema äußert, von dem wird erwartet das dies unfallfrei passiert, sonst ist die Empörung groß.

Sich in der Öffentlichkeit zu bewegen ist schwierig. Eigene Erfahrung.


Arno Nühm hat sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.853

24.07.2018 08:35
#149 RE: DFB-Nationalmannschaft News Zitat · Antworten

Gauland ist zum Glück (noch) nicht unser Kanzler.
Özil sagt er habe die Anfrage angenommen weil sie vom Präsidenten kam - unabhängig wie der heißt. Kann man glauben oder auch nicht.

Was mich bei der Sache sehr irritiert ist, dass Özil sich schon mehrfach mit Erdogan getroffen hatte, es vorher aber nie ein Probleme war, es wurde nie darüber berichtet. Jetzt aber wird eine Hetzjagd auf ihn und Gündogan veranstaltet


Nachtrag: Auch ich halte das Foto für falsch, aber man macht hier aus einer Mücke einen Elefanten.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.853

24.07.2018 09:23
#150 RE: DFB-Nationalmannschaft News Zitat · Antworten


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Arno Nühm hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen-Stürmer Bokk für Nationalmannschaft nominiert
Erstellt im Forum Pressethread von CanuckLion
13 10.11.2022 19:45
von Summer of 69 • Zugriffe: 1457
+++ NEWS vom Fan-Beirat +++
Erstellt im Forum LOE von Fan-Beirat Löwen Frankfurt
0 08.08.2021 20:08
von Fan-Beirat Löwen Frankfurt • Zugriffe: 667
IM KADER DER U16 NATIONALMANNSCHAFT - EINE REISE MIT MARTINA SCHRICK
Erstellt im Forum LEV von Eisman
2 16.09.2019 21:50
von johnnyboy • Zugriffe: 3086
Optionen, ESBG News, Diskussionen etc. zum Thema Auf-/Abstieg zwischen OL und 2. Liga
Erstellt im Forum EID von Das Eisurmel
6 14.12.2012 12:21
von quinney • Zugriffe: 1202
Hockey-News.info Deutschland stellt sich vor
Erstellt im Forum EID von Kutte
0 02.08.2012 15:38
von Kutte • Zugriffe: 646
Dt. U20/U18 etc. Nationalmannschaft
Erstellt im Forum INT von Summer of 69
59 28.04.2013 22:42
von Messier • Zugriffe: 3309
DFB NEWS
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von czechomania
8 16.06.2009 19:57
von marco1985 • Zugriffe: 668
Splitter - Nationalmannschaft/DFB
Erstellt im Forum Fußball International von Messier
34 28.07.2021 14:12
von leftwingrightwing • Zugriffe: 2391
Nationalmannschaft
Erstellt im Forum INT von C-Gam
766 Gestern 10:28
von Löwenpitti • Zugriffe: 89193
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software