Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 905 Antworten
und wurde 17.574 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 61
Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

07.10.2010 13:03
#421 RE: NEW Fantasy League - LSHL Thread geschlossen

Gut meinetwegen, dann haben die ersten 23 Manager eben alle daneben gelegen!
Und nun ists definitiv gut... ;)


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

08.10.2010 01:18
#422 RE: NEW Fantasy League - LSHL Thread geschlossen

Tag 1 ist im Gange!
Logischerweise könnte es weiterhin noch ein paar ganz normale und typische Fragen, gerade von den Neueinsteigern, geben.
Gut möglich, dass auch mir im Vorfeld die eine oder andere Kleinigkeit missfallen ist. Aber das bleibt nun mal nicht aus!


Um vielleicht einigen Fragen / Antworten vorzubeugen...

Sollte einer eurer Spieler auf IR stehen (steht in rot unter dem Spielernamen), habt ihr die Möglichkeit, euch einen Spieler vom FA-Markt zu adden. Dazu müßt ihr aber zunächst auf euren Kader ("My Team") gehen und den Button "Classic" anwählen. Dieser befindet sich relativ weit unten -> unter Submit Changes und Cancel. Nachdem ihr Classic (steht für die Kader-Ansicht) gewählt habt, werdet ihr nun in der Spalte "edit" ein kleines Auswahlkästchen vorfinden. Besagtes Kästchen/Spalte findet ihr rechts neben dem Spielernamen. Dort hab ihr nun die Auswahl zwischen der Position des jeweiligen Spielers, BN = bench oder IR. Um euren verletzten Spieler auf einen IR-Spot zu setzen, müßt ihr nun auch IR anwählen.
Und ganz wichtig: Am unteren Teil des Bildschirms müßt ihr nun auf "Submit Changes" klicken. Andernfalls werden die Kader-Veränderungen nicht wirksam.

Das gilt übrigens auch für die Aufstellung!!

Nun habt ihr einen weiteren Spot im Kader frei und könnt euch einen Spieler vom FA-Markt holen.
Um euch einen Spieler zu holen, geht ihr auf "Players" und findet nun den gesamten FA-Markt vor.
Hinter jedem verfügbaren Spieler befindet sich ein grünes Kreuz. Dort klickt ihr drauf und holt euch durch 1 oder 2 maliges bestätigen den Spieler in den Kader.

Beachtet bitte, dass ihr euch jeden beliebigen Feldspieler ins Team holen könnt. Damit meine ich, dass ihr einen verletzten RW nicht durch einen anderen RW ersetzen müßt. Ihr könntet euch theoretisch auch einen Defender holen.

Einen weiteren FA-Goalie könnt ihr euch allerdings nur ins Team holen, wenn einer eurer Goalies auf IR steht oder ihr eben erst 2 Goalies im Kader habt. (...soll ja auch vorkommen)

Sobald euer Spieler wieder fit ist und kein rotes IR mehr neben dem Namen stehen hat, könnt ihr ihn natürlich auch wieder einsetzen.
Allerdings ist es dazu erforderlich, dass ihr einen der anderen Spieler droppt. (auf den FA-Markt setzt)
Ihr solltet wissen, dass das NICHT der Spieler sein muss, den ihr ersatzweise für den IR-Spieler geholt habt, sondern ein Beliebiger!
Droppen könnt ihr einen Spieler, indem ihr unter der breiten blauen Leiste (in der u.a. My Team, Matchup, etc steht) "drop" anwählt.
Ihr wählt nun den Spieler aus = Häckchen ins Kästchen und geht danach auf Continue. Auf der Folge-Seite müßt ihr nun noch ein weiteres Mal bestätigen, dass ihr den Spieler droppen wollt. Der Spieler befindet sich damit ab sofort wieder auf dem FA-Markt.

Um den, nun wieder gesunden, IR-Spieler einsetzen zu können, geht ihr wie oben beschrieben vor. (also Classic anwählen, usw, usw...)
Nur mit dem einen Unterschied, dass ihr in dem Kästchen in der edit-Spalte dann eben auf die Position des Spielers (z.B. LW) klickt, anstatt auf IR!
Nun ist der Spieler wieder aktiv im Kader und kann aufgestellt werden!

-----

Ein weiteres Thema sind die IR-Spieler auf dem FA-Markt.
Solltet ihr noch beide IR-Spots in eurem Kader offen haben, habt ihr die Möglichkeit, euch 2 IR-Spieler vom FA-Markt ins Team zu holen.
Was macht das für einen Sinn??
Nun, sollte ein guter oder sehr guter Spieler auf dem FA-Markt zu haben sein, kann man ihn sich "vorsorglich" schonmal in den Kader holen. Und das Gute dabei ist, man verliert (erstmal) keinen weiteren Spieler dadurch.
Das läuft wie folgt ab:
Um für den/die IR-Spieler Platz im Kader zu machen, müßt ihr einen oder eben zwei eurer gesunden Spieler droppen. Dabei ist es komplett egal, welche Spieler das sind.
DENN... ich werde euch die Spieler direkt nach dem ihr sie, für den/die IR-Spieler, gedroppt habt, wieder in den Kader zuordnen.
Um die ganze Sache immer zügig über die Bühne zu bringen und Missverständnisse zu vermeiden, bitte ich euch, einfach eine kurze PN an mich zu schreiben. Nur kurz bescheid geben, z.B. Spieler XY bitte wieder zuordnen, da IR-Spieler XY vom FA-Markt geholt. Das reicht völlig aus.

Nach einer gewissen Zeit tritt dann (meistens) der Fall ein, dass einer oder beide IR-Spieler wieder fit werden und einsatzbereit wäre/n.
Nun liegt die Wahl bei euch, ob ihr den oder die Spieler aufstellen wollt oder eben nicht.
Für den Fall, dass sie für euch spielen sollen, müßt ihr nun einen anderen Spieler (endgültig) droppen!

Allgemein sollte man zu den IR-Spots vielleicht noch erwähnen, dass jeder Manager nur 2 von diesen zur Verfügung hat.
Sollte der Fall eintreten, dass ihr mal mehr als 2 verletzte Spieler im Kader habt, müßt ihr halt in den sauren Apfel beißen.
D.h. sollten es z.B. 3 verletzte Spieler sein, bleibt einer von diesen Dreien auf einem normalen aktiven Spot, obwohl er nicht eingesetzt werden kann. Natürlich könnt ihr dann Einen der 3 verletzen Spieler droppen und euch einen gesunden vom FA-Markt holen. Allerdings würde ich mich in diesem Fall erst gründlich informieren, ob der verletzte Spieler vielleicht nicht allzu lang ausfällt und man dann vielleicht doch die Geduld aufbringen sollte. Gerade bei einem starken Spieler, sollte man gut überlegen, wie man handelt! ;)

-----

Noch was:
Dem Einen gefällt die Kader-Ansicht "Classic" besser, dem anderen sagt die Ansicht "Drag and Drop" eher zu.
Ist Geschmackssache. Aber in beiden Fällen müßt ihr die gewünschte Ansicht (steht unter dem Kader) anwählen und mit Submit Changes bestätigen.


edit:
....ach du sch**** ich seh ja jetzt erst, wieviel ich geschrieben hab. Aber dafür sollte es nun auch wirklich JEDER auf die Reihe bekommen. ;)
Kann natürlich trotzdem sein, dass ich noch was zum Thema IR´s vergessen habe. Man möge mich korrigieren!


Und weiterhin gilt natürlch:
Wenns noch Fragen gibt, einfach raus damit! ;)
Ich schicke denen die sie noch nicht haben, per PN mal meine Handy-Nr...


Ich bin dieses WE in Berlin und werde entweder garnicht oder wenn dann nur eher kurzfrisitg online sein können!

Und noch ein gut gemeinter Tipp:
Stellt euer Team auf!
(leider haben es 3-4 Leute am ersten Tag verpeilt...)
Achtet darauf, dass kein Feldspieler, der an dem Tag im Einsatz ist, auf BN steht. Außer ihr wollt es (was aber wenig bis keinen Sinn ergeben würde) oder ihr habt jemand überzähliges.
Achtet auf den Spielbeginn des einzusetzenden Spielers (steht genauso wie das gegnerische Team rechts neben dem Spieler).
Soweit ich weiß, kann bis ca. 5 Min vor Spielbeginn ein Spieler aufgestellt oder gebencht werden...

Selbiges gilt für die Goalies!
Prinzipiell sollte man erstmal aufstellen, was man kann.
Wenn man natürlich nach 2, 3 oder 4 Tagen eine überragende Fangquote (SV%) und einen sehr guten Gegentorschnitt (GAA) hat, kann man sich überlegen, vielleicht nicht doch den einen oder anderen Goalie zu benchen. Das ist dann eben reine Ermessenssache!

edit2:
jetzt fällt mir gerad noch das Thema Waiver ein.
Aber es ist schon sehr spät, das kommt dann die Tage zur Sprache!
Ist aber auch erstmal nicht weiter dramatisch...


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.231

08.10.2010 01:57
#423 RE: NEW Fantasy League - LSHL Thread geschlossen

Zitat von Messier
Soweit ich weiß, kann bis ca. 5 Min vor Spielbeginn ein Spieler aufgestellt oder gebencht werden...
Selbiges gilt für die Goalies!


Wenn ein Spiel um 7 Uhr Ortszeit angesetzt ist, kann man bis 6.59 Uhr aufstellen / benchen.
Btw., das Spiel geht dann meistens eh erst zwischen 5 und 10 nach 7 los...


weil es echt ist

GO WINGS!


tatau96 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 125

08.10.2010 10:38
#424 RE: NEW Fantasy League - LSHL Thread geschlossen

mal ne vielleicht dummer frage: ich habe gegen pat mein erstes spiel, es steht 7:7 nach dem ersten spieltag. ist ja wunderschön...aaaaber: pat hat nen punkt bekommen, weil er nen goalie eingesetzt hatte, ich hatte keinen eingesetzt. sein goalie hat aber verloren! er hat also in der kategorie W (für gewonnen) eine 0 und in der kategorie L (für verloren) eine 1...weil ich keinen goalie eingesetzt hatte (keine chance), hat er für beide kategorien punkte bekommen!!! aber sein goalie hat doch verloren!!! das kann net sein!! wenn also in einer woche jeder 7mal nen goalie einsetzt, seine siebenmal verlieren, meine aber nur 5mal, dann hat er die katgeorie GEWONNEN????? wie unlogisch wäre das denn?????


prospero Offline

Baby Löwe

Beiträge: 39

08.10.2010 13:45
#425 RE: NEW Fantasy League - LSHL Thread geschlossen

Zitat von tatau96
mal ne vielleicht dummer frage: ich habe gegen pat mein erstes spiel, es steht 7:7 nach dem ersten spieltag. ist ja wunderschön...aaaaber: pat hat nen punkt bekommen, weil er nen goalie eingesetzt hatte, ich hatte keinen eingesetzt. sein goalie hat aber verloren! er hat also in der kategorie W (für gewonnen) eine 0 und in der kategorie L (für verloren) eine 1...weil ich keinen goalie eingesetzt hatte (keine chance), hat er für beide kategorien punkte bekommen!!! aber sein goalie hat doch verloren!!! das kann net sein!! wenn also in einer woche jeder 7mal nen goalie einsetzt, seine siebenmal verlieren, meine aber nur 5mal, dann hat er die katgeorie GEWONNEN????? wie unlogisch wäre das denn?????


Sobald einer deiner Goalies den ersten Einsatz hatte wird das schon richtig berechnet, das ist schon normal. Wenn du 5x verlierst und er 7x wirst du am Ende trotzdem die Kategorie gewinnen.


tatau96 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 125

09.10.2010 10:21
#426 RE: NEW Fantasy League - LSHL Thread geschlossen

und wieder ne frage: mein goalie hat nen assist gemacht, aber der wird ihm net angerechnetg....


Mati
Beiträge:

09.10.2010 10:26
#427 RE: NEW Fantasy League - LSHL Thread geschlossen

das wird sich auch nicht ändern! goalies können nur in "ihren" kategorien punkten!
als vor ein paar jahren emery und biron sich einen fight lieferten wurde das leider auch nicht in die strafzeiten gezählt


Kampfsau#8 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.967

10.10.2010 13:00
#428 RE: NEW Fantasy League - LSHL Thread geschlossen

muuuhahhhahahaha, mach weiter so Herr Messier kurz ma 3Tore und davon ein GWG gebencht gestern.
Vielen dank Derek Stepan & Messier
Aber so macht das Gewinnen dann später auch keinen Spaß mehr


Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!



[blink]Zitat: "Oh gugg ma, ne Fliege auf`m Toaster! [/blink]


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

10.10.2010 13:41
#429 RE: NEW Fantasy League - LSHL Thread geschlossen

Zitat von Kampfsau#8
muuuhahhhahahaha, mach weiter so Herr Messier kurz ma 3Tore und davon ein GWG gebencht gestern.
Vielen dank Derek Stepan & Messier
Aber so macht das Gewinnen dann später auch keinen Spaß mehr


Welches Gewinnen ?


Kampfsau#8 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.967

12.10.2010 09:11
#430 RE: NEW Fantasy League - LSHL Thread geschlossen

Zitat von Messier

Zitat von Kampfsau#8
muuuhahhhahahaha, mach weiter so Herr Messier kurz ma 3Tore und davon ein GWG gebencht gestern.
Vielen dank Derek Stepan & Messier
Aber so macht das Gewinnen dann später auch keinen Spaß mehr


Welches Gewinnen ?



Merkst du dann schon am Sonntag


Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!



[blink]Zitat: "Oh gugg ma, ne Fliege auf`m Toaster! [/blink]


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

16.10.2010 00:30
#431 RE: NEW Fantasy League - LSHL Thread geschlossen

Zur Aufklärung, falls sich jemand wundern sollte, warum ich Matt Cooke den Nordend Basterds zugeordnet hab.

Da die erste Spielwoche, sprich das erste Matchup, wie meistens oder immer zu Beginn einer Saison, 1,5 Wochen andauert, rechnet Yahoo die erlaubten 3 Moves auch nur auf besagte Spielwoche an. Da die 3 Moves aber pro Kalenderwoche gelten, haben wir innerhalb dieser 1,5 Wochen 6 Moves pro Team zur Verfügung.
Whizzler hat nun schon 3 Moves (verteilt auf 1. + 2. Kalenderwoche) getätigt, und Yahoo schiebt dementsprechend beim 4. einen Riegel vor und lässt ihn (offiziell) nicht zu.
Da aber, wie schon erwähnt, 3 Moves pro Kalenderwoche und nicht pro Matchup gelten, hab ich ihm nun den Spieler zugeordnet.

Dieses "Problem" gibt es wohl immer zu Beginn einer Yahoo-Saison, ist aber nächste Woche auch schon wieder Geschichte.

D.h. ab Sonntag, 14 Uhr, hat jeder wieder seine 3 Moves zur Verfügung und alle haben dann auch wieder einen besseren Überblick, weil dann eben Spiel- und Kalenderwochen einheitlich über die Bühne gehen.

Ich hoffe, das hat jetzt jeder weitesgehend verstanden.
Bei Fragen, laßt hören...


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

16.10.2010 16:55
#432 RE: NEW Fantasy League - LSHL Thread geschlossen

So, selbiger Fall trifft nun auf Sean Avery und die Washington Dudes zu!

Nur mit dem einen Unterschied, dass Whizzler Matt Cooke in den Kader haben wollte, da er einen anderen Spieler auf IR hat und Samy erst Grabner + Drury (der jetzt auf DTD und nicht mehr auf IR steht) droppen mußte, um Platz für Avery zu haben.
Aber das nur am Rande...


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

16.10.2010 18:00
#433 RE: NEW Fantasy League - LSHL Thread geschlossen

ich bin mal gespannt wer und wann bei Euch das 14Uhr Problem beklagen wird...


Orange crush - no matter what


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

16.10.2010 21:42
#434 RE: NEW Fantasy League - LSHL Thread geschlossen

Zitat von Mr. Hunter
ich bin mal gespannt wer und wann bei Euch das 14Uhr Problem beklagen wird...


Ich hoffe dazu wird es erst garnicht kommen!

Denn... ich habe nun die "Maximum player acquisitions per week" auf NO MAXIMUM umgestellt.
Dies erfordert dann halt mehr Aufmerksamkeit von mir, sollte aber die drohende Gefahr erst garnicht groß aufkommen lassen.

Für ALLE GMs gilt also weiterhin:
Ab Sonntags, 14 Uhr, sind 3 Moves erlaubt, bis eben den kommenden Sonntag um 13:59 Uhr. Dann gehts wieder bei Null los.
Sollte jemand die zulässigen 3 Moves pro Woche überschreiten, wird dann der 4., oder in krasseren Fällen auch 5. oder 6. Move, wieder rückgängig gemacht!

Also tut euch und mir den Gefallen und achtet auf die Einhaltung. Danke!

Noch was:
Einige werden es evtl noch nicht wissen. Um 9 Uhr morgens deutscher Zeit, beginnt immer der Tag bei Yahoo.
Will heissen, wenn ihr euch Spieler XY vor 9 Uhr morgens addet, habt ihr ihn noch am selben Tag im Kader. Alles was nach 9 Uhr geschieht, gilt dann für den Folgetag.


the voice Offline

Banana Joe

Beiträge: 278

18.10.2010 00:03
#435 RE: Thread geschlossen

Wie sehn Butterflies ohne Flügel aus


Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 61
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fantasy Hockey - LBL 2014/2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Herzi
25 13.04.2015 01:48
von Herzi • Zugriffe: 975
Fantasy Hockey Apps
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
16 12.09.2013 16:19
von fuchsi21 • Zugriffe: 635
Fantasy Hockey Liga sucht...
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von GFHL-Scout
1 19.02.2013 21:42
von Schmitti • Zugriffe: 267
Fantasy Hockey - LSHL 2011/12
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Messier
204 21.07.2012 14:36
von Messier • Zugriffe: 4873
NEW - Fantasy Hockey - DEL meets NHL 2010/11
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von SteelWing
0 28.08.2010 09:35
von SteelWing • Zugriffe: 299
Fantasy Hockey - EHL 2009/2010
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Extremkoch
520 12.04.2010 21:57
von Tapeworm • Zugriffe: 8572
Fantasy Hockey - F-NHL 2010/2011
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
530 12.04.2011 10:35
von Ovechkin#8 • Zugriffe: 9041
Fantasy Hockey - LBL 2009/2010
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
249 14.04.2010 14:04
von Mati • Zugriffe: 4891
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 30
Xobor Xobor Community Software