Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.321 Antworten
und wurde 653.369 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | ... 173
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.525

02.03.2021 14:28
#3101 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von alaska im Beitrag #3104

Ortwein arbeitet überwiegend nur noch an diesem Projekt, während sich die Anderen, wie Heydecker, Schäfer und Baldys, um den sportlichen Sektor, Spielbetrieb, ect. kümmern.



Einen der genannten bei uns - und ich könnte mir gut vorstellen, dass das ganze Prozedere (neben den verantwortlichen Politikern) auch in Frankfurt schneller gehen könnte.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

03.03.2021 08:25
#3102 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.722

03.03.2021 09:45
#3103 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Bitte keine Schlammschlacht beginnen.
Thema auf sich beruhen lassen, Kollege Scheuerpflug.
Alles andere führt wieder nur zu Nebenkriegsschauplätzen , welche nur hinderlich sind.


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

03.03.2021 10:06
#3104 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat
...habe nach bestem Wissen und Gewissen wahrheitsgemäß die Fragen beantwortet", so Wöbke gestern auf Anfrage. "Wer anderes behauptet, lügt."



Das erinnert mich ein wenig an einen berühmten Ex US Präsidenten.


Gekommen um zu bleiben!


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

03.03.2021 10:08
#3105 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Rheinländer im Beitrag #3107
Bitte keine Schlammschlacht beginnen.
Thema auf sich beruhen lassen, Kollege Scheuerpflug.
Alles andere führt wieder nur zu Nebenkriegsschauplätzen , welche nur hinderlich sind.


Die Schlammschlacht holt man sich mit der Person eben ins Haus.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

03.03.2021 10:48
#3106 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

@ToniRaubal: Ah ja... Nach der Abfolge dieser Ereignisse weiterhin solche patzigen Kommentare abzugeben, ist wahrlich ein Kunststück.


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

03.03.2021 15:30
#3107 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #3110
@ToniRaubal: Ah ja... Nach der Abfolge dieser Ereignisse weiterhin solche patzigen Kommentare abzugeben, ist wahrlich ein Kunststück.


Hä?


Mannix Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

03.03.2021 16:51
#3108 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Rheinländer im Beitrag #3107
Bitte keine Schlammschlacht beginnen. Thema auf sich beruhen lassen, Kollege Scheuerpflug.

Anzeige wegen Bestechung „im geschäftlichen Verkehr“, Durchsuchung seiner Büro- und Privaträume, ein Jahr lang Ermittlungen der Staatsanwaltschaft einschl. „Stellungnahmen“ (gezwungenermaßen auch in der Öffentlichkeit/Presse) und dann soll F.Scheuerpflug die Füße still halten – niemals … würde auch ich nicht tun!


Zitat
fnp.de vom 03.03.2021:

Vom Anfangsverdacht der Bestechung befreit.
Durch wessen Anzeige die einjährige Ermittlungen ausgelöst wurde ist weiterhin unbekannt.

Felix Scheuerpflugs Rechtsanwalt hat nun Strafanzeige "in allen Belangen" gegen Gunnar Wöbke gestellt.
Es dürfte dabei vor allem um den Vorwurf der Falschbeschuldigung gehen.


Da F.Scheuerpflug (und TheDome Besitz-Gesellschaft mbH) laut FNP lediglich vom „Anfangsverdacht“ der Bestechung befreit ist, die Ermittlungen (vorläufig?) eingestellt und deswegen auch keine Anklage erhoben wurde, erfährt er infolgedessen weder den „Anzeigen-Erstatter“ noch den „Inhalt“ der Ermittlungen (inkl. Wöbkes Zeugenaussagen) – also muss er Anzeige erstatten um über seinen Anwalt zu erfahren, wer und was (welche Aussagen) hinter dieser geschäftsschädigenden Rufmord-Kampagne stecken.

Dieses Treffen in der Gerbermühle im August 2019 ist auf Initiative Wöbkes zustande gekommen. Im Zusammenhang mit Wöbkes „außergewöhnlichen Forderungen“ ...

Zitat
– 1 Million Euro für die Skyliners bei Unterzeichnung eines Vormietvertrages,
– 15 Prozent Provision für vermittelte Sponsorenverträge,
– einen fixen Zuschuss (1,5 Mio. € p.a.) für zwölf Jahre,
– weitere Logen für die eigene Vermarktung
– und 25 Prozent vom Gewinn der Arena

(ist alles hier nachzulesen – dank OStseelöwes Link-Zusammenstellung)

... stellt sich mir die einzige und zugleich wichtigste Frage: Wer war (als Zeuge) außer Wöbke bei diesem Treffen noch anwesend? Dieser uns allen bis heute „Unbekannte“ (vielleicht jemand vom Nachbartisch oder „Mithörer“ via Mobilfunk?) muss ja existieren, da Wöbke bestreitet, selbst Anzeige erstattet zu haben.

Und dass Wöbkes Forderungen für jeden Hallenbetreiber dieser Welt vollkommen indiskutabel sind, war dem Skyliners-Boss bestimmt vorher schon klar, denn er hatte (vermutlich) nie vor, einen Mietvertrag mit der TheDome Besitz-Gesellschaft abzuschließen und längst andere „Pläne“ – genau wie unser Super-Dezernent Markus Frank.


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Mäcks und Genoviva haben sich bedankt!
Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

03.03.2021 19:39
#3109 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Mannix im Beitrag #3112


Dieses Treffen in der Gerbermühle im August 2019 ist auf Initiative Wöbkes zustande gekommen. Im Zusammenhang mit Wöbkes „außergewöhnlichen Forderungen“ ...

Zitat
– 1 Million Euro für die Skyliners bei Unterzeichnung eines Vormietvertrages,
– 15 Prozent Provision für vermittelte Sponsorenverträge,
– einen fixen Zuschuss (1,5 Mio. € p.a.) für zwölf Jahre,
– weitere Logen für die eigene Vermarktung
– und 25 Prozent vom Gewinn der Arena

(ist alles hier nachzulesen – dank OStseelöwes Link-Zusammenstellung)
... stellt sich mir die einzige und zugleich wichtigste Frage: Wer war (als Zeuge) außer Wöbke bei diesem Treffen noch anwesend? Dieser uns allen bis heute „Unbekannte“ (vielleicht jemand vom Nachbartisch oder „Mithörer“ via Mobilfunk?) muss ja existieren, da Wöbke bestreitet, selbst Anzeige erstattet zu haben.

Und dass Wöbkes Forderungen für jeden Hallenbetreiber dieser Welt vollkommen indiskutabel sind, war dem Skyliners-Boss bestimmt vorher schon klar, denn er hatte (vermutlich) nie vor, einen Mietvertrag mit der TheDome Besitz-Gesellschaft abzuschließen und längst andere „Pläne“ – genau wie unser Super-Dezernent Markus Frank.



Ist alles nachzulesen... Ich empfehle dem geneigten Mitleser auch die Verlinkungen anzuschauen. Dann wird aus "ist nachzulesen" ganz schnell "wird von F.Scheuerpflug und seinem Geschäftspartner behauptet. Kleiner Unterschied, der durch Betriebsblindheit gerne übersehen wird.

Prinzipiell wünsche ich mir, dass die Löwen weder auf ein von F.Scheuerpflug, noch von Herrn Wöbke angeführten Projekt angewiesen sind. Es gibt sicherlich bessere und vorallem stilvollere Investoren. Hoffe ich zumindest.


Tomahawk Online

Midlife Löwe

Beiträge: 683

03.03.2021 20:26
#3110 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Ach deshalb dauert das alles so lange, weil die Löwen zwischen 16 Investoren und 12 Hallen wählen können. Jetzt wird ein Schuh draus :-)


Summer of 69 hat sich bedankt!
Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

03.03.2021 20:30
#3111 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Tomahawk im Beitrag #3114
Ach deshalb dauert das alles so lange, weil die Löwen zwischen 16 Investoren und 12 Hallen wählen können. Jetzt wird ein Schuh draus :-)



Vielleicht wird ein Schuh draus, wenn man es andersrum angeht. Die bisherigen Interessenten und Akteure, auf die man sich städtisch, löwenseitig oder wöbkeseitig fokussiert hat, waren ggf luftnummern. Ggf dauert es genau deswegen so lange. Wenn da ein Akteur wäre, der tatsächlich will und sich nicht auf Nebenkriegsschauplätze fokussiert, dann könnte es auch werden. Weder Frank, Wöbke noch Scheuerpflug fallen unter diese Definition.


Monnem Offline

Twen Löwe


Beiträge: 196

03.03.2021 20:49
#3112 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

... könnte man nicht die Filmrechte an diesem Spektakel verkaufen, ne Netflix-Serie in mehreren Staffeln ... Protagonisten u.a. die Herren Scheuerpflug, Wöbke sowie die Herren aus der Politik, namentlich der Herr (Noch-)Sportdezernet


jetzt hilft nur noch "Kalsarikännit" ...


Tomahawk Online

Midlife Löwe

Beiträge: 683

03.03.2021 21:02
#3113 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Was genau wirfst Du denn den "Machern" von The Dome vor? Sie würden lieber heute als morgen loslegen, oder hast Du was anderes gehört? Und das auch noch ohne Zuschüsse der Stadt.
Ich bleibe dabei, jede andere Stadt in Deutschland oder Europa würde sich die Finger danach lecken und das Projekt pushen. Und genau das passiert in Frankfurt weder am Kaiserlei noch am Airport, dass stinkt doch zum Himmel, kannst mir erzählen was Du willst.
Mal den Fuhrpark und die neuen Jobs des Herrn unfähig nach dessen Amt unter die Lupe nehmen;-)


Mannix hat sich bedankt!
Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

03.03.2021 21:05
#3114 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Tomahawk im Beitrag #3117
Was genau wirfst Du denn den "Machern" von The Dome vor? Sie würden lieber heute als morgen loslegen, oder hast Du was anderes gehört? Und das auch noch ohne Zuschüsse der Stadt.
Ich bleibe dabei, jede andere Stadt in Deutschland oder Europa würde sich die Finger danach lecken und das Projekt pushen. Und genau das passiert in Frankfurt weder am Kaiserlei noch am Airport, dass stinkt doch zum Himmel, kannst mir erzählen was Du willst.
Mal den Fuhrpark und die neuen Jobs des Herrn unfähig nach dessen Amt unter die Lupe nehmen;-)


Ja da mag etwas stinken, die frage ist auf welcher Seite. Ich kann das nicht beurteilen. Genausowenig wie du, Mannix oder sonstwer. Tatsache ist: Wir sind noch immer auf dem Stand Null. Und wenn "The Dome" die eierlegende Wollmilchsau wäre, dann glaube ich wäre dieses Projekt einen Schritt weiter. Aber klar, wissen tun wir alle nix.


Mannix Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

04.03.2021 00:00
#3115 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #3113
Zitat von Mannix im Beitrag #3112
Dieses Treffen in der Gerbermühle im August 2019 ist auf Initiative Wöbkes zustande gekommen. Im Zusammenhang mit Wöbkes „außergewöhnlichen Forderungen“ ...

Zitat
– 1 Million Euro für die Skyliners bei Unterzeichnung eines Vormietvertrages,
– 15 Prozent Provision für vermittelte Sponsorenverträge,
– einen fixen Zuschuss (1,5 Mio. € p.a.) für zwölf Jahre,
– weitere Logen für die eigene Vermarktung
– und 25 Prozent vom Gewinn der Arena

(ist alles hier nachzulesen – dank OStseelöwes Link-Zusammenstellung)
... stellt sich mir die einzige und zugleich wichtigste Frage: Wer war (als Zeuge) außer Wöbke bei diesem Treffen noch anwesend? Dieser uns allen bis heute „Unbekannte“ (vielleicht jemand vom Nachbartisch oder „Mithörer“ via Mobilfunk?) muss ja existieren, da Wöbke bestreitet, selbst Anzeige erstattet zu haben.

Und dass Wöbkes Forderungen für jeden Hallenbetreiber dieser Welt vollkommen indiskutabel sind, war dem Skyliners-Boss bestimmt vorher schon klar, denn er hatte (vermutlich) nie vor, einen Mietvertrag mit der TheDome Besitz-Gesellschaft abzuschließen und längst andere „Pläne“ – genau wie unser Super-Dezernent Markus Frank.


Ist alles nachzulesen... Ich empfehle dem geneigten Mitleser auch die Verlinkungen anzuschauen. Dann wird aus "ist nachzulesen" ganz schnell "wird von F.Scheuerpflug und seinem Geschäftspartner behauptet. Kleiner Unterschied, der durch Betriebsblindheit gerne übersehen wird.


Schön, dass du meinen halben Beitrag zitierst, jedoch nicht auf das Wichtigste eingehst: Hast wohl – wie ich – keine Antwort darauf und obendrein dieselbe Vermutung?! ;-)

„Ich empfehle ... auch die Verlinkungen anzuschauen.“ Es ging mir doch bei meinem Hinweis nur um die Links, aus denen meine Auflistung Wöbkes „außergewöhnlicher Forderungen“ stammt – oder verstehe ich dich einfach nur nicht. Vielleicht willst du mir und anderen betriebsblinden Mitlesern jedoch etwas ganz anderes mitteilen, dann bitte …

Verstehen (und lesen) kann ich deine „Absonderungen“ in Richtung F.Scheuerpflug mittlerweile auch nicht mehr. Langsam müsste dir dein Wiederkäuen doch selbst auf den Keks gehen – zumindest mich nervt es nur noch.

Du hast zum Thema „TheDOME“ bisher in fast all deinen Beiträgen (in diesem und anderen Threads, evtl. auch noch unter anderen/ehemaligen „Nicks“) deine tiefe Abneigung gegenüber diesem unseriösen, berüchtigten, fragwürdigen, unglaubwürdigen, zwielichtigen, verdächtigen, zweifelhaften, dubiosen, suspekten, anrüchigen, undurchsichtigen, halbseidenen und nicht ganz astreinen F.Scheuerpflug deutlich zum Ausdruck gebracht – sollte langsam genügen … bitte!

- - -

Du schreibst weiter:„... wird von F.Scheuerpflug und seinem Geschäftspartner behauptet.“

Der Werra-Rundschau-Artikel z.B. ist vom 25.11.2019. Warum hat denn Wöbke den in deinen Augen dermaßen unseriösen Scheuerpflug nicht längst wegen „Falschbehauptungen“ (oder was auch immer) verklagt oder zumindest eine Gegendarstellung von dieser und anderen Zeitungen gefordert bzw. verlangt (war doch überall zu lesen, egal ob FNP, FR, FAZ usw. usf.). Scheint ganz so, als ob „Wöbkes Forderungskatalog“ nicht vom bösen Scheuerpflug erfunden wurde, sondern den Tatsachen entspricht.

Ich schrieb ja bereits, dass Wöbke (vermutlich) nie Interesse an einem Mietvertrag mit TheDOME hatte und vielleicht mit seinen überzogenen Forderungen erreichen wollte, dass sich Scheuerpflug dazu hinreißen lassen würde, ihm ein „Privatschatullen-Angebot“ zu unterbreiten – pure Spekulation meinerseits.

Wen meinst du mit „Geschäftspartner“? Etwa den Sprecher der Dome GmbH, Herrn Schmittenbecher? Oder Jürgen Schreiber, einer der Geschäftsführer beider TheDOME-GmbHs, zu dessen Vita ich in der Vergangenheit mal etwas geschrieben und du geantwortet hattest (klick).


Zitat von Collberg im Beitrag #3113
Prinzipiell wünsche ich mir, dass die Löwen weder auf ein von F.Scheuerpflug, noch von Herrn Wöbke angeführten Projekt angewiesen sind. Es gibt sicherlich bessere und vorallem stilvollere Investoren. Hoffe ich zumindest.

Irgend etwas bringst du jetzt durcheinander, denn Investoren am Flughafen wären u.a. die Katz Group gemeinsam mit der AEG (sowie weitere vermeintlich potente Unternehmen) und nicht F.Scheuerpflug – dein Feindbild handelt/arbeitet/agiert doch lediglich in deren Auftrag ... oder verstehe ich schon wieder etwas nicht?


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


FFMLion und Löwenpitti haben sich bedankt!
Mannix Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

04.03.2021 01:14
#3116 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #3115
Die bisherigen Interessenten und Akteure, auf die man sich städtisch, löwenseitig oder wöbkeseitig fokussiert hat, waren ggf luftnummern. Ggf dauert es genau deswegen so lange. Wenn da ein Akteur wäre, der tatsächlich will und sich nicht auf Nebenkriegsschauplätze fokussiert, dann könnte es auch werden. Weder Frank, Wöbke noch Scheuerpflug fallen unter diese Definition.

Die Katz Group, die Anschutz Entertainment Group und CAA Icon sind/waren also Luftnummern und „so richtig wollen“ diese Unternehmen auch nicht – hätte ich nicht gedacht ...

Zitat von Collberg im Beitrag #3118
Tatsache ist: Wir sind noch immer auf dem Stand Null. Und wenn "The Dome" die eierlegende Wollmilchsau wäre, dann glaube ich wäre dieses Projekt einen Schritt weiter.

Stand Null? Das Projekt TheDOME kam ja erst jetzt richtig durch die „Marktabfrage“ der Fraport AG ins Rollen – schon vergessen?

Die Einreichungsfrist der Unterlagen zum Interessenbekundungsverfahren endete am 15.02.2021 – das ist doch ein (erheblicher) Schritt weiter. Oder sollte deiner Meinung nach jetzt die Fraport AG innerhalb von etwas mehr als zwei Wochen bereits alle eingereichten Unterlagen geprüft haben sollen?

Markus Frank und „Konsorten“ haben 10 Jahre gebraucht um den „Stand Null“ zu erreichen. Also, welche Vorgehensweise, welches Tempo verlangst du jetzt von der Fraport AG?


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Löwenpitti und Tomahawk haben sich bedankt!
Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

04.03.2021 01:24
#3117 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Deine ständigen Anspielungen gehn mir auf den S... Insoweit verzichte ich auf weitere Erwiderungen zu deinen Vermutungen. Zu einem Herrn Schreiber habe ich mich bisher mit keiner Silbe geäussert und weiß auch ganz ehrlich nicht wer es ist und was er tut. Ich bezog mich lediglich auf deine Verlinkung auf einen Artikel mit Herrn Schmidpeter, auf den du verlinkt hattest. Und damit genug der Aufmerksamkeit für dich


Mannix Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

04.03.2021 01:33
#3118 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #3121
Deine ständigen Anspielungen gehn mir auf den S...
Ich bezog mich lediglich auf deine Verlinkung auf einen Artikel mit Herrn Schmidpeter, auf den du verlinkt hattest.

Welche ständigen Anspielungen?
Du scheinst mich mit einem anderen User zu verwechseln!

Sorry, noch ’ne Frage: Wer ist Herr Schmidpeter?

Gute N8 und bleib gesund!


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Beelzebub Offline

Twen Löwe

Beiträge: 225

04.03.2021 12:09
#3119 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Mannix im Beitrag #3112

Da F.Scheuerpflug (und TheDome Besitz-Gesellschaft mbH) laut FNP lediglich vom „Anfangsverdacht“ der Bestechung befreit ist, die Ermittlungen (vorläufig?) eingestellt und deswegen auch keine Anklage erhoben wurde, erfährt er infolgedessen weder den „Anzeigen-Erstatter“ noch den „Inhalt“ der Ermittlungen (inkl. Wöbkes Zeugenaussagen) – also muss er Anzeige erstatten um über seinen Anwalt zu erfahren, wer und was (welche Aussagen) hinter dieser geschäftsschädigenden Rufmord-Kampagne stecken.

.



Anzeige erstatten - Ja.

Öffentliche Auseinandersetzung - erstmal Nein.
Das kann man gegebenenfalls immer noch tun, wenn klar ist, wer diese Anschuldigung an die Staatsanwaltschaft herangetragen hat.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.166

07.03.2021 08:37
#3120 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Egal auf welcher Seite man steht und welches Projekt man bevorzugt, gerade der aktuelle Streit zeigt, dass es leider wohl keinen Lösung geben wird.

Auf der einen Seite steht Herrn Frank mit Herrn Wöbke, die weder einen wirklich guten Standort, noch einen Investor haben und seit Jahren versuchen ein Projekt um zu setzen, das mittlerweile gescheitert ist. Als letzter Kandidat stand da die Anschütz Group als Investor den man zunächst abgewiesen hatte, dann aber als letzte Lösung brauchte und der nun die Lager gewechselt hat und bei Team The Dome mitspielt.

Auf der anderen Seite steht The Dome, nun sogar mit Anschütz, aber leider auch mit Fraport, die weiderum von Stadt und Land abhängig sind. Zudem nehem Wöke und Frank einen komplette Verhinderungshaltung zu dem Prohjekt ein und sind offenbar der Hoffnung dann das eigene Projekt irgendwie doch noch hin zu bekommen.

Wer hier die Fronten so verhärtet hat kann man spekulieren und ich habe dazu auch meine Meinung, aber das spielt am Ende eigentlich kaum eine Rolle im Ergebnis. Fakt ist dass sich die einst gemeinsam vorgehenden Löwen und Skyliners nun in unterschiedlichen Lagern wiederfinden. Somit wird man sich kaum noch einigen können und wenn es darum geht den Sport neben Fussball zu fördern, wird es kaum zielführend sein, wenn Eishockey und Basketball sich auch Konträr engagieren und nicht auf ein Projekt einigen können. Zwar macht sich die SPD ein wenig für the Dome stark, aber da man dort explizit eine Halle für Eishockey und Basektball wollte, stellt auch dies die Vorgehensweise eventuell noch mal in Frage (Die Forderung dass man nur ein Projekt unterstütze das diese Sportarten einbeziehe scheint kaum noch Erfüllbar zu sein).

Aktuell streiten alle und nichts bewegt sich. So wie es ausschaut werden wohl damit tendenziell alle verlieren und die Sportstadt bleibt ein zerstittener Haufen ohne moderne Sportstätte und als Veranstaltungsort eher ein Provinznest.


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

07.03.2021 15:34
#3121 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Sportstadt? Welche Sportstadt?
Eine Floskel die Frankfurt noch nie gelebt hat.

Im Erfolgsfall kommen die Eintrachtdezernenten aus ihren Löchern um sich
im Glanze des Erfolges zu sonnen (siehe 2004) sich aber ernsthaft für den
Sport zu engagieren, und damit meine ich nicht nur die Zuschauerträchtigen
Sportarten sondern auch bzw v.a. den Breitensport, Fehlanzeige.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


kladigo hat sich bedankt!
Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

07.03.2021 16:23
#3122 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #3125
Sportstadt? Welche Sportstadt?
Eine Floskel die Frankfurt noch nie gelebt hat.

Im Erfolgsfall kommen die Eintrachtdezernenten aus ihren Löchern um sich
im Glanze des Erfolges zu sonnen (siehe 2004) sich aber ernsthaft für den
Sport zu engagieren, und damit meine ich nicht nur die Zuschauerträchtigen
Sportarten sondern auch bzw v.a. den Breitensport, Fehlanzeige.

Naja, so ganz stimmt das nicht ... ich erwähne hier nur mal Roland Frischkorn, der als Vorsitzender des Sportkreises sich fast nur für den Breitensport engagiert.


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Arno Nühm hat sich bedankt!
bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 650

07.03.2021 17:17
#3123 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

...und einen Riesenjob macht. Sicher ist die Eintracht eben auch DAS Aushängeschild der Stadt in sportlicher Hinsicht. Trotzdem ist es ein Trauerspiel, das aber allen voran ein völlig überforderter Markus Frank zu verantworten hat. Wenn ich dann gestern in der Spieltagsbroschüre des Extra-Tipp so manche Aussage zum Bembeldome lese (Kößler/CDU: "Mindestens eine Halle brauchen wir"), ist das nur noch lächerlich. Der selbsternannten "Frankfurt-Partei" CDU wäre mal zu raten, ihre Arbeit zu machen und für eine Halle in den vergangenen 20 Jahren gesorgt zu haben.

Insofern sollten Sportfans - nicht Eintrachtfans wohlgenerkt - sehr wohl wissen, wem sie am nächsten Sonntag nicht trauen dürfen! Sorry, aber was wahr ist, muss auch mal gesagt werden.


Genoviva hat sich bedankt!
loewen2020 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 307

08.03.2021 11:45
#3124 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Herr Frischkorn unterstützt übrigens den aktuellen Entwurf zur Arena am Kaiserlei.
Nachzulesen auf https://arena-am-kaiserlei.de/ unter „Stimmen aus Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur“ und im FAZ-Artikel https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/f...n-17193387.html, der mittlerweile nur für Abonnenten komplett lesbar ist.
Offensichtlich kann auch er als Frankfurter einer Zukunft des Frankfurter Profi-Hallensports in einer völlig überdimensionierten Halle, die in der aus Frankfurt heraus sehr schlecht angebundenen Peripherie nahe des Flughafens liegt, nicht viel abgewinnen.
Aber Hauptsache die Löwen-Verantwortlichen bekämpfen nun aktiv das ehemals von ihnen gewünschte, stadtnahe Projekt und das selbstverständlich „im Namen aller Löwenfans“, wie man in dem glorreichen Brief an die Stadtverordneten lesen konnte.


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

08.03.2021 12:23
#3125 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von loewen2020 im Beitrag #3128

Offensichtlich kann auch er als Frankfurter einer Zukunft des Frankfurter Profi-Hallensports in einer völlig überdimensionierten Halle, die in der aus Frankfurt heraus sehr schlecht angebundenen Peripherie nahe des Flughafens liegt, nicht viel abgewinnen.
Aber Hauptsache die Löwen-Verantwortlichen bekämpfen nun aktiv das ehemals von ihnen gewünschte, stadtnahe Projekt und das selbstverständlich „im Namen aller Löwenfans“, wie man in dem glorreichen Brief an die Stadtverordneten lesen konnte.


Ist das seine, oder deine Meinung? Steht das so im Artikel?
Ich bin absolut gegen die Arena Kaiserlei. War ich übrigens schon immer. Hätte die Strapazen dort hinzugelangen nur für die Löwen in Kauf genommen.
Wenn soll man mit so einer durchschnitts-Arena am Kaiserlei nach Frankfurt/Offenbach locken?

Das Projekt am Airport ist wesentlich beeindruckender und Verkehrsgünstig gelegen. Ich will jetzt nichts über eine volle A3 hören, der Verkehr am Kaiserlei ist absolut die Hölle und allein der Gedanke dort am Freitag Nachmittag langfahren zu müssen, schreckt mich gewaltig ab.

Zum Thema Überdimensioniert. In modernen Arenen fällt es kaum noch auf, wie voll die Halle ist. Wenn nur der Unterrang besetzt ist, wirst du den Oberrang nicht sehen.


Gekommen um zu bleiben!


Seiten 1 | ... 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | ... 173
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22910
the Dome
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
1 12.08.2019 17:41
von markusp • Zugriffe: 1754
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3500
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 2122
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9199
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 968
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software