Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.321 Antworten
und wurde 653.314 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | ... 173
PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 684

17.05.2021 23:32
#3201 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Sehe folgenden Artikel jetzt erst:

https://www.fnp.de/frankfurt/noch-kein-g...t-90612837.html

D.h. wenn am Donnerstag oder Freitag dieser Woche der Koalitionsvertrag veröffentlicht wird, sollten wir schlauer sein - sofern er eine Präferenz zu diesem Thema überhaupt enthält.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

18.05.2021 06:29
#3202 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Elvis is King im Beitrag #3202
Haben wir schon wieder das Sommerloch erreicht, dass mal wieder das Bierthema hochkommt ?


Mein Gedanke, wenn die Biersorte unser einziges Problem wäre, wäre ich sehr zufrieden


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

18.05.2021 07:34
#3203 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Es gab ja nichts anderes, neues zu berichten...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.985

18.05.2021 07:55
#3204 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

18.05.2021 08:21
#3205 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

16.02.2021, 16:02

Man, hast Du mich erschreckt!


blockhopper Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 583

18.05.2021 09:03
#3206 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #3201
Zitat von Highty67 im Beitrag #3200
Uff. Radeberger... die haben 40 Marken unter sich. Das kann auch übel enden.

Viel Gutes sehe ich da nicht. Einzig Büble wäre noch akzeptabel, da ich nicht von Guinness und Kilkenny ausgehe



Naja Binding ist doch auch absolut in Ordnung.
Zumindest besser als die Licher Plörre die es aktuell bei uns gibt.

Echt "lecker" so ein Bier mit Hopfenextrakt von Dr. Oetker. Ich bezweifel das sowas besser schmeckt als das von der Konkurrenz aus Bitburg. Ob nun was von der Raderberger Gruppe oder der Bitburger Braugruppe ausgeschenkt wird, hauptsache kostengünstig in der Herstellung. Das ist ein hübscher Gewinn pro Becher.


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch...


Fahneträscher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 931

18.05.2021 09:38
#3207 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Sofern vor unserer Rente mal der Grundstein gelegt wird.


28.01.2010..Meine Tochter Pauline ist geboren! Die Welt ist für mich um einen Sonnenstrahl reicher.


Trevor61 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 530

19.05.2021 19:32
#3208 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

im neuen Koalitiosvertrag in Ffm ist der Halle am Kaiserlei mit drin:

Arena als grünes Stadion und „Gay Games“
Basketball-Bundesligist Frankfurt Skyliners plant eine grüne Stadtarena am Kaiserlei. Sie soll 2025 fertig sein, 13000 Zuschauer fassen. „Für das Grundstück am Kaiserlei planen wir eine zweijährige Anhandgabe, unter der Voraussetzung, dass alle drei Vereine hier einbezogen werden.“

Problem dabei: Eishockey-Zweitligist Frankfurt Löwen bevorzugt das Konkurrenzprojekt am Flughafen („The Dome“, 23000 Zuschauer), die Volleyballer von United haben kaum mehr als 1000 Fans im Schnitt. Die vier Koalitionsparteien wollen für beide Projekte keine Zuschüsse und Bürgschaften geben.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

19.05.2021 21:34
#3209 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Trevor61 im Beitrag #3213
Die vier Koalitionsparteien wollen für beide Projekte keine Zuschüsse und Bürgschaften geben.


Das Gute ist, für The Dome braucht es keine Zuschüsse und Bürgschaften der Stadt. Die braucht es nur für das Millionengrab am Kaiserlei.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Beelzebub Offline

Twen Löwe

Beiträge: 225

20.05.2021 09:34
#3210 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Da passiert doch eh nix. Die Stadt steht sich selbst im Weg. Die Katz-Group wird sich das Hin und Her nicht ewig ansehen, das Kaiserlei-Projekt hat keine Financiers etc...


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

20.05.2021 09:50
#3211 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #3214
Zitat von Trevor61 im Beitrag #3213
Die vier Koalitionsparteien wollen für beide Projekte keine Zuschüsse und Bürgschaften geben.


Das Gute ist, für The Dome braucht es keine Zuschüsse und Bürgschaften der Stadt. Die braucht es nur für das Millionengrab am Kaiserlei.

Ernstgemeinte Frage. Was braucht es von der Stadt für die Arena am Flughafen?
"Nur" die Baugenehmigung?


Gekommen um zu bleiben!


Trevor61 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 530

20.05.2021 10:11
#3212 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

das steth da nicht es einfach nur Inhalt des Koaitionsvertrages.


Beelzebub Offline

Twen Löwe

Beiträge: 225

20.05.2021 10:20
#3213 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Modano im Beitrag #3216

Ernstgemeinte Frage. Was braucht es von der Stadt für die Arena am Flughafen?
"Nur" die Baugenehmigung?


Wegerechte, Infrastruktur-Anpassungen mit Genehmigung, Abrundungssatzung und die "normale" Baugenehmigung, wobei hier Bügerbegehren zu erwarten sind.


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

20.05.2021 10:37
#3214 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Beelzebub im Beitrag #3218
Zitat von Modano im Beitrag #3216

Ernstgemeinte Frage. Was braucht es von der Stadt für die Arena am Flughafen?
"Nur" die Baugenehmigung?


Wegerechte, Infrastruktur-Anpassungen mit Genehmigung, Abrundungssatzung und die "normale" Baugenehmigung, wobei hier Bügerbegehren zu erwarten sind.


Was für Bürgerbegehren sind da zu erwarten?


Beelzebub Offline

Twen Löwe

Beiträge: 225

20.05.2021 10:54
#3215 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Wie auch immer die Infrastruktur aussehen wird, es wird sicher Einfluss auf den Kelsterbacher Wald haben z.B.
Eine Abrundungssatzung kann immer Bürgerbegehren hervorrufen.
Die Ecke ist baurechtlich sicher ein Sondergebiet. Der Bau selbst ist auf jeden Fall baurechtlichz ein Sonderbau. Vor Erteilung einer Genehmigung muss das Projekt öffentlich gemacht werden und die Auswirkungen bezüglich Infrastruktur, Versorgung der Bevölkerung, Umweltauswirkungen und den Verkehr an sich untersucht werden.
So in etwa...


PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 684

20.05.2021 21:02
#3216 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Findet jemand irgendwo den über 200-seifigen Koalitionsvertrag? Ist seit heute offenbar öffentlich.


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

20.05.2021 21:11
#3217 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Möchte hier jetzt garnicht wertend tätig werden. Aber glaubst du ernsthaft, dass der Inhalt des Koalitionsvertrag das Papier wert ist, auf dem er gedruckt ist? Gilt sowohl für den Kaiserlei, als auch für TheDome.


OStseelöwe Offline

Twen Löwe


Beiträge: 415

20.05.2021 21:48
#3218 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von PatLebeau im Beitrag #3221
Findet jemand irgendwo den über 200-seifigen Koalitionsvertrag? Ist seit heute offenbar öffentlich.

https://fdp-frankfurt.de/wp-content/uplo...t-gestalten.pdf

"Frankfurt braucht eine Multifunktionsarena, um die sportlichen und
wirtschaftlichen Entwicklungschancen des Spitzensports in unserer Stadt zu
verbessern - speziell für unsere Profiteams der Löwen, der Skyliners und der
United Volleys, die schon lange auf eine solche Halle warten. Es gibt derzeit zwei
Standorte, die dafür interessante Perspektiven bieten. Wir werden in die
planungsrechtliche Prüfung dieser Standorte einsteigen. Für das Grundstück am
Kaiserlei planen wir nach Prüfung der rechtlichen Voraussetzungen eine maximal
zweijährige Anhandgabe. Damit werden wir ein transparentes, rechtssicheres
Verfahren gewährleisten. Die Koalition bekräftigt, dass für beide Projekte keine
direkten oder indirekten Zuschüsse der Stadt und auch keine Bürgschaften
geleistet werden."


Lumme93 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 774

21.05.2021 09:42
#3219 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

"Frankfurt braucht eine Multifunktionsarena, um die sportlichen und
wirtschaftlichen Entwicklungschancen des Spitzensports in unserer Stadt zu
verbessern."

Ich warte sehnsüchtig auf diesen Tag. Gehört hat man diesen Satz mittlerweile zu oft. Welche Synergien aus einer neuen Arena entstehen sieht man gut in Landshut. Selbstverständlich birgt eine solche Arena auch Risiken, aber es wird doch eines Tages auch für Frankfurt möglich sein eine Multifunktionsarena zu bauen. Es geht hier ja nicht nur um Sportarten, sondern auch um die immer wieder viel zitieren Weltstars die in andere Städte ausweichen. Ich verstehe einfach zu wenig von Politik und Bauvorhaben um das ganze abzuschätzen. Ich hoffe einfach nur, dass man es schaffen wird gemeinsam ein Projekt voranzutreiben und zu realisieren. Mich macht es mittlerweile einfach traurig zu sehen, wie es in anderen Städten wie z.B. München läuft und in Frankfurt einfach gefühlt nichts funktioniert. Vielleicht lag es ja tatsächlich nur am Sportdezernenten...

Fragen über Fragen und am Ende sitzt der kleine Lumme nur da, versteht wieder nichts und wartet weiterhin sehnsüchtig auf diesen einen Tag.


bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 650

21.05.2021 11:03
#3220 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

und leider, lieber @Lumme93, muss ich Dir als ehemalig (auf kleinster Ebene) politisch Tätiger sagen, dass solche Aussagen genau... nichts aussagen, leider. Ich bin, weil ich es selbst oft genug erlebt habe, angefeindet zu werden, wirklich kein Freund des auch hier oft herrschenden Politiker-Bashings. Aber die Aussage im Koalitionsvertrag ist dünn und ich befürchte, sie ist kein Aufbruchsignal und bedeutet ein weiter langjähriges Warten auf eine Halle (mir ist egal, welche es wird, nur es muss werden). Die Löwen-Chefs werden sich nämlich irgendwann überlegen, ob das alles in Frankfurt noch Sinn macht, wenn die Politik nur der Eintracht (ich bin Fan) Gehör schenkt und hinterher rennt. Frankfurt braucht Eishockey und Basketball!


Lumme93 hat sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

24.05.2021 08:52
#3221 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Ich werte die Aussagen ähnlich wie Bossi, wenn auch durchaus aus etwas anderer Überlegung.

Fakt dürfte sein, dass es in den Fraktionen im Römer unverändert neimanden gibt der sich das Projekt MuFu wirklich ernsthaft mit Nachdruck auf diue Fahnen schreibt, es also mit politischer Unterstützung unbedingt umsetzten will. da zudem nun die beiden "sportlichen Hauptnutzer" Eishockey und Basketball zudem nicht an einem Strang ziehen, sondern in völlig unterschiedliche Richtungen unterwegs sind, fürchte ich werden beide verlieren.
Die Basketballer werden Ihr Projekt mit eher reduzierter Unterstützung aus dem Römer wohl weiterhin kaum finanzieren können. The Dome hingegen wird ohne Unterstützung aus dem Römer daran scheitern zwar ggf. "nur" einne Genehmigung zu brauchen, aber eben keineswegs eine triviale und zudem eine politisch heikle.
Da sich beide Projekte mittlerweile auch noch gegenseitig versuchen zu torpedieren, folgt als Konsequenz ein Wettkampf bei dem alle nur verlieren und in dem sich Politer auch ggf. gar nicht zu einseitig positionieren wollen. Es würde mich wundern, wenn sich unter diesen Voraussetzungen wirklich ein solches Projekt umsetzten läßt. Im Ergebnis werden Basketball und Eishockey gleichermassen darunter leiden.

Einigkeit macht stark, fehlt diese ist das Gegenteil der Fall.


heartbeat Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 890

25.05.2021 13:29
#3222 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Alles was nicht mit Fuß anfängt und mit Ball aufhört hat in Frankfurt, Hessen und Deutschland wenig Lobby und Chancen.
Wenn ich mir mein näheres Umfeld betrachte, Nachbarn, Freunde(einige), Familie dann ist da wenig Kopf, Gedanken für Sport ausser Rundball.
Mich stimmt das immer etwas traurig.
Trotz dem Erfolg aktuell bei der WM höre ich in meinem Umfeld sehr oft, Eishockey schau ich nicht, zu schnell, zu brutal, sehe den Puck nicht, versteh die Regeln nicht usw.
Soviel erklären kann ich nicht wie das wieder abgelehnt wird...
Und ich glaube einigen von Euch wird es ähnlich gehen.
..zurück zum Thema Halle..
Es wird in absehbarer Zeit keine MuFu in FFM geben. Hab ich übrigens schon vor 7Jahren geschrieben(zumindest ähnlich)


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

25.05.2021 15:39
#3223 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Die Akzeptanz einer Halle in Frankfurt läuft doch sowieso nicht über Eishockey.

Der Bürger interessiert sich doch mehr für die Nutzung als Veranstaltungsort für Riesenkonzerte mit Weltstars!


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

25.05.2021 16:10
#3224 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Aber ohne den Sport als Motor wird eine Mufu eben bisher in D nicht gebaut. Wo stehen denn die Hallen? Eigentlich nur dort wo DEL standorte sind die lokal über uasreichedn Unterstützung verfügen. Hamburg, Hannover und Oberthausen sind die Ausnahmen und auch dort war Eishockey stets beim Bau noch mit Startpunkt.


heartbeat hat sich bedankt!
Die Rassel Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 675

26.05.2021 11:10
#3225 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

https://www.loewen-frankfurt.de/nc/saiso...c9YhQaty6TOrEuo

Löwen Frankfurt weiter für den Bau der Multifunktionsarena TheDOME am Flughafen

Löwen setzen große Hoffnung in neue Regierungskoalition


Seiten 1 | ... 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | ... 173
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22895
the Dome
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
1 12.08.2019 17:41
von markusp • Zugriffe: 1754
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3500
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 2122
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9194
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 968
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software