Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.326 Antworten
und wurde 655.731 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | ... 174
MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 826

19.05.2022 13:53
#3701 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #3700
Wie kommt man eigentlich auf die Eintracht als Betreiber einer evtl. neu gebauten Halle neben dem Deutsche Bank Park? Das Gelände gehört doch meines Wissens der Stadt FFM und die Eintracht ist selbst nur Mieter im Deutsche Bank Park. Müsste dann nicht eigentlich die Stadt FFM selbst oder irgendeine städtische Gesellschaft Betreiber sein?




Der Eintracht wurde vertraglich zugesichert, dass nur die Eintracht als Betreiber in und um den Deutsche Bank Park eingesetzt werden kann.
Steht auch in einem hier in diesem Thread hinterlegten Artikel.


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


PG21 und Bulldogge haben sich bedankt!
DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.220

19.05.2022 13:56
#3702 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #3700
Wie kommt man eigentlich auf die Eintracht als Betreiber einer evtl. neu gebauten Halle neben dem Deutsche Bank Park? Das Gelände gehört doch meines Wissens der Stadt FFM und die Eintracht ist selbst nur Mieter im Deutsche Bank Park. Müsste dann nicht eigentlich die Stadt FFM selbst oder irgendeine städtische Gesellschaft Betreiber sein?


Zitat von Fr-online: Neue Arena neben dem Stadion?
Beim Abschluss des Vertrages mit der Stadt habe man sich auf ein Geschäftsmodell verständigt, „dass uns die ausschließliche Verwertung des Deutsche Bank Parks gemeinsam mit von Eintracht Frankfurt ausgewählten Partnern gegen Zahlung einer nicht unbeachtlichen fixen Vergütung an die Stadt eingeräumt wird“, erklärt Hellmann. Das Modell wäre nicht zu halten und ganz sicher auch zum wirtschaftlichen Nachteil der Stadt, wenn eine andere Partei als Eintracht Frankfurt den Betrieb der Multifunktionshalle auf dem Gelände übernehmen würde, da die Gefahr einer Kannibalisierung der Modelle bestehen würde.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Genoviva hat sich bedankt!
PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 686

19.05.2022 22:54
#3703 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

https://www.fnp.de/lokales/main-taunus/h...t-91558907.html

Ich finde es ist höchste Zeit, sich in der Aussenkommunikation nicht mehr einseitig für „The Dome“ auszusprechen. Da verhält sich Herr Wöbke cleverer - und fährt zweigleisig.


Arno Nühm, MaMo und Collberg haben sich bedankt!
fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

20.05.2022 08:13
#3704 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von PatLebeau im Beitrag #3703
https://www.fnp.de/lokales/main-taunus/hattersheim-ort87439/hattersheim-der-wunsch-wird-wohlwollend-geprueft-91558907.html

Ich finde es ist höchste Zeit, sich in der Aussenkommunikation nicht mehr einseitig für „The Dome“ auszusprechen. Da verhält sich Herr Wöbke cleverer - und fährt zweigleisig.

Wen meinst du? Die Löwen? Die haben einen Vorvertrag für das Projekt The Dome unterschrieben. Warum sollten sie sich für ein anderes Projekt aussprechen?



Bulldogge Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.910

20.05.2022 09:33
#3705 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Wie wäre es denn vertragstechnisch wenn The Dome nicht zustande kommt? Wären die Löwen dann frei für eine andere Halle?


Einmal Löwe, immer Löwe


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.036

20.05.2022 09:40
#3706 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #3705
Wie wäre es denn vertragstechnisch wenn The Dome nicht zustande kommt? Wären die Löwen dann frei für eine andere Halle?


Da niemand diesen Vertrag kennt, wird das etwas schwer, das zu beurteilen. Es ist aber wohl relativ klar, dass ohne Dome auch keine Verpflichtungen bestehen.


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.292

20.05.2022 10:33
#3707 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von PatLebeau im Beitrag #3703
https://www.fnp.de/lokales/main-taunus/hattersheim-ort87439/hattersheim-der-wunsch-wird-wohlwollend-geprueft-91558907.html

Ich finde es ist höchste Zeit, sich in der Aussenkommunikation nicht mehr einseitig für „The Dome“ auszusprechen. Da verhält sich Herr Wöbke cleverer - und fährt zweigleisig.


Sehr interessanter Artikel. Interessant wäre zu wissen, warum mit Eschborn und Sulzbach 2 weitere Städte die eierlegende Wollmilchsau abgelehnt haben. Wenn ich den Bgm in Hattersheim richtig verstehe, gab es bisher nichts, außer einer losen Anfrage und die Zusage einer wohlwollenden Prüfung. Vor 2030 wird das eher nix


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.486

20.05.2022 12:47
#3708 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #3707
Zitat von PatLebeau im Beitrag #3703
https://www.fnp.de/lokales/main-taunus/hattersheim-ort87439/hattersheim-der-wunsch-wird-wohlwollend-geprueft-91558907.html

Ich finde es ist höchste Zeit, sich in der Aussenkommunikation nicht mehr einseitig für „The Dome“ auszusprechen. Da verhält sich Herr Wöbke cleverer - und fährt zweigleisig.


Sehr interessanter Artikel. Interessant wäre zu wissen, warum mit Eschborn und Sulzbach 2 weitere Städte die eierlegende Wollmilchsau abgelehnt haben. Wenn ich den Bgm in Hattersheim richtig verstehe, gab es bisher nichts, außer einer losen Anfrage und die Zusage einer wohlwollenden Prüfung. Vor 2030 wird das eher nix



Mal den Frage, bist du Skyliners Fan oder sowas? Die Kommentare sind schon so, als wenn du dich freuen würdest, wenn es mit der Halle nichts wird.


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.292

20.05.2022 13:40
#3709 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von czechomania im Beitrag #3708
Zitat von Collberg im Beitrag #3707
Zitat von PatLebeau im Beitrag #3703
https://www.fnp.de/lokales/main-taunus/hattersheim-ort87439/hattersheim-der-wunsch-wird-wohlwollend-geprueft-91558907.html

Ich finde es ist höchste Zeit, sich in der Aussenkommunikation nicht mehr einseitig für „The Dome“ auszusprechen. Da verhält sich Herr Wöbke cleverer - und fährt zweigleisig.


Sehr interessanter Artikel. Interessant wäre zu wissen, warum mit Eschborn und Sulzbach 2 weitere Städte die eierlegende Wollmilchsau abgelehnt haben. Wenn ich den Bgm in Hattersheim richtig verstehe, gab es bisher nichts, außer einer losen Anfrage und die Zusage einer wohlwollenden Prüfung. Vor 2030 wird das eher nix



Mal den Frage, bist du Skyliners Fan oder sowas? Die Kommentare sind schon so, als wenn du dich freuen würdest, wenn es mit der Halle nichts wird.


Auf diesem Niveau kann man sicher gut sachlich diskutieren. Nein ich bin Löwen-Fan der ersten Stunde. Mit anderen Sportarten habe ich in Frankfurt nix zu tun. Ich freue mich nicht, nur dummerweise sehe ich mich in der Kritik an den handelnden Personen hinter TheDome bestätigt. Wäre ja schön wenn die großmundigen, teils irrwitzigen TheDome-Ankündigungen etwas Gehalt gehabt hätten. Scheint aber nicht so zu sein. Das ruft bei mir zwar keine Genugtuung hervor, aber es stellt sich mir die Frage, weswegen sich die Löwen so auf dieses Projekt eingeschossen haben. Denn wenn du den Artikel gelesen hättest, sollte dir mtlw. auch klar sein, dass TheDome viel heiße Luft produziert. Ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen, mit zunehmender Dauer wirds aber nicht besser was von der Seite kommt.


Arno Nühm hat sich bedankt!
Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

20.05.2022 15:10
#3710 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #3709
...Das ruft bei mir zwar keine Genugtuung hervor, aber es stellt sich mir die Frage, weswegen sich die Löwen so auf dieses Projekt eingeschossen haben. Denn wenn du den Artikel gelesen hättest, sollte dir mtlw. auch klar sein, dass TheDome viel heiße Luft produziert. Ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen, mit zunehmender Dauer wirds aber nicht besser was von der Seite kommt.

Evtl. ist der Dome von allen Luftschlössern immer noch das lukrativste. Eine Arena von den Skyliners, oder der Eintracht betrieben hätte eben mit sehr großer Wahrscheinlichkeit viele Nachteile für die Löwen.
Da ist es doch nicht verwunderlich, dass die Löwen auf diese Arena hoffen.


Gekommen um zu bleiben!


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.794

20.05.2022 15:12
#3711 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

da können sie auch in der jetzigen Halle bleiben, denn lukrativ wäre das dann nur für die Eintracht und/oder den vermeintlichen Absteigern.


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.292

20.05.2022 16:20
#3712 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Modano im Beitrag #3710
Zitat von Collberg im Beitrag #3709
...Das ruft bei mir zwar keine Genugtuung hervor, aber es stellt sich mir die Frage, weswegen sich die Löwen so auf dieses Projekt eingeschossen haben. Denn wenn du den Artikel gelesen hättest, sollte dir mtlw. auch klar sein, dass TheDome viel heiße Luft produziert. Ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen, mit zunehmender Dauer wirds aber nicht besser was von der Seite kommt.

Evtl. ist der Dome von allen Luftschlössern immer noch das lukrativste. Eine Arena von den Skyliners, oder der Eintracht betrieben hätte eben mit sehr großer Wahrscheinlichkeit viele Nachteile für die Löwen.
Da ist es doch nicht verwunderlich, dass die Löwen auf diese Arena hoffen.



Das man darauf hofft ist völlig okay, nur die Augen vor Alternativen verschließen finde ich falsch.


Arno Nühm hat sich bedankt!
blockhopper Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 583

20.05.2022 16:25
#3713 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Und ich dachte es gibt mal was neues zu diesen Thema, dabei dreht sich diese Diskussion seit gefühlten 10.000 Einträgen nur im Kreis.


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch...


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

20.05.2022 16:32
#3714 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #3712
Zitat von Modano im Beitrag #3710
Zitat von Collberg im Beitrag #3709
...Das ruft bei mir zwar keine Genugtuung hervor, aber es stellt sich mir die Frage, weswegen sich die Löwen so auf dieses Projekt eingeschossen haben. Denn wenn du den Artikel gelesen hättest, sollte dir mtlw. auch klar sein, dass TheDome viel heiße Luft produziert. Ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen, mit zunehmender Dauer wirds aber nicht besser was von der Seite kommt.

Evtl. ist der Dome von allen Luftschlössern immer noch das lukrativste. Eine Arena von den Skyliners, oder der Eintracht betrieben hätte eben mit sehr großer Wahrscheinlichkeit viele Nachteile für die Löwen.
Da ist es doch nicht verwunderlich, dass die Löwen auf diese Arena hoffen.


Das man darauf hofft ist völlig okay, nur die Augen vor Alternativen verschließen finde ich falsch.

Welche Alternativen...?!?


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Osthesse und Löwenpitti haben sich bedankt!
CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 895

20.05.2022 16:46
#3715 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von blockhopper im Beitrag #3713
Und ich dachte es gibt mal was neues zu diesen Thema, dabei dreht sich diese Diskussion seit gefühlten 10.000 Einträgen nur im Kreis.


Es wird Zeit, dass die Katz Group ihre angekündigte PK in diesem Monat macht, weil sie sonst früher oder später, sich unglaubwürdig und lächerlich machen. Mehr als "bla bla" und schöne Bilder gab es bisher nicht.
Und dann stellt sich wirklich die Frage, ob es so gut war, dass die Löwen so lange dieses Projekt favorisieren haben.
Für uns Ausstehende ist das nicht mehr nachvollziehbar, was da die Katz Group macht.


maz2305 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 64

20.05.2022 17:57
#3716 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von CanuckLion im Beitrag #3715
Es wird Zeit, dass die Katz Group ihre angekündigte PK in diesem Monat macht, weil sie sonst früher oder später, sich unglaubwürdig und lächerlich machen. Mehr als "bla bla" und schöne Bilder gab es bisher nicht.
Und dann stellt sich wirklich die Frage, ob es so gut war, dass die Löwen so lange dieses Projekt favorisieren haben.
Für uns Ausstehende ist das nicht mehr nachvollziehbar, was da die Katz Group macht.


Die Katz Group hat da grade nicht wirklich mehr was mit zu tun. Wenn du auf die Dome website gehst, siehst du eine TheDome Besitzgesellschaft mbH mit einer D2 Mobilnummer dahinter als Kontakt. Als Aussenstehender wuerde ich da relativ wenig vertrauen in eine Besitzgesellschaft ohne adresse und nur mit Mobilnummer setzen.

edit: was mich noch mehr schmunzeln laesst ist die email: bs@thedomefrankfurt.com


Schaut man sich das Financing des Rogers Place an, welches immer als vergleich gebracht wird. Versteht man die Bezeichnung der "Eierlegenden Wollmilchsau" noch viel weniger.

The Katz Group is paying $132.5-million. $112.8-million of their contribution will be paid to the City as rent over 35 years, and cover the City’s principal and interest costs. The remaining $19.7-million will be paid as cash.

The City of Edmonton’s contribution of $226-million to the arena building includes funding through a Community Revitalization Levy, new parking revenues, and redirecting the current Rexall Place subsidy.

$125-million will be collected through a ticket surcharge.


Heisst quasi, Katz hat knapp 20 Mio in cash aufgebracht und dann einen relativ lukrativen Erbpachtsvertrag mit der Stadt abgeschlossen. Der rest der das ding erstmal hat bauen lassen, kam alles aus oeffentlichen Geldern.

Verstehe natuerlich die Loewen, wenn sie auf ein Projekt aufspringen was Ihnen einen 7 stelligen Betrag im Jahr bietet und dazu noch mietfrei waere. Abundzu ists halt aber doch einfach zu schoen um wahr zu sein.

Wird aber ein spannendes Wettrennen fuer mich persoenlich zu sehen wer zuerst eine neue Halle bekommt, Calgary oder Frankfurt, im ende sind beide politisch ein clusterfuck.


papa bravo hat sich bedankt!
Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.292

20.05.2022 18:42
#3717 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Ich sehe keine Alternativen. Ich sehe nur ähnliche Träumereien wie TheDome. Kaiserlei, Wöbke, Sge als betreiber... Macht alles keinen Sinn.

Ich habe es schon mal gesagt, so lang es keinen ernsthaften Investor gibt (den sehe ich aktuell nicht) würde ich auf einen Aus/Umbau der Eishalle setzen. Ist zumindest besser als nix. Und NIX ist aktuell die Alternative zur Eishalle


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 895

20.05.2022 20:07
#3718 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von maz2305 im Beitrag #3716
Zitat von CanuckLion im Beitrag #3715
Es wird Zeit, dass die Katz Group ihre angekündigte PK in diesem Monat macht, weil sie sonst früher oder später, sich unglaubwürdig und lächerlich machen. Mehr als "bla bla" und schöne Bilder gab es bisher nicht.
Und dann stellt sich wirklich die Frage, ob es so gut war, dass die Löwen so lange dieses Projekt favorisieren haben.
Für uns Ausstehende ist das nicht mehr nachvollziehbar, was da die Katz Group macht.


Die Katz Group hat da grade nicht wirklich mehr was mit zu tun. Wenn du auf die Dome website gehst, siehst du eine TheDome Besitzgesellschaft mbH mit einer D2 Mobilnummer dahinter als Kontakt. Als Aussenstehender wuerde ich da relativ wenig vertrauen in eine Besitzgesellschaft ohne adresse und nur mit Mobilnummer setzen.

edit: was mich noch mehr schmunzeln laesst ist die email: bs@thedomefrankfurt.com


Schaut man sich das Financing des Rogers Place an, welches immer als vergleich gebracht wird. Versteht man die Bezeichnung der "Eierlegenden Wollmilchsau" noch viel weniger.

The Katz Group is paying $132.5-million. $112.8-million of their contribution will be paid to the City as rent over 35 years, and cover the City’s principal and interest costs. The remaining $19.7-million will be paid as cash.

The City of Edmonton’s contribution of $226-million to the arena building includes funding through a Community Revitalization Levy, new parking revenues, and redirecting the current Rexall Place subsidy.

$125-million will be collected through a ticket surcharge.


Heisst quasi, Katz hat knapp 20 Mio in cash aufgebracht und dann einen relativ lukrativen Erbpachtsvertrag mit der Stadt abgeschlossen. Der rest der das ding erstmal hat bauen lassen, kam alles aus oeffentlichen Geldern.

Verstehe natuerlich die Loewen, wenn sie auf ein Projekt aufspringen was Ihnen einen 7 stelligen Betrag im Jahr bietet und dazu noch mietfrei waere. Abundzu ists halt aber doch einfach zu schoen um wahr zu sein.

Wird aber ein spannendes Wettrennen fuer mich persoenlich zu sehen wer zuerst eine neue Halle bekommt, Calgary oder Frankfurt, im ende sind beide politisch ein clusterfuck.



Interesanter Beitrag.
Würde sagen eher Calgary. Wir in einer Fussballstadt leben. Je länger sich das Drama hinzieht, desto unwahrscheinlicher die Sache und desillusionierte wird man.
Den Druckaufbau um den Flughafen haben noch ganz gut hinbekommen, jetzt geht ihnen allmählich die Luft aus oder sie schaffen es einen Beweis zu liefern, dass es ihnen ernst ist mit den Löwen und der TheDome gebaut wird.
Aber schau merr ma, was da alles noch passiert oder eben nicht.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

20.05.2022 21:57
#3719 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #3717
Ich sehe keine Alternativen. Ich sehe nur ähnliche Träumereien wie TheDome. Kaiserlei, Wöbke, Sge als betreiber... Macht alles keinen Sinn.

Ich habe es schon mal gesagt, so lang es keinen ernsthaften Investor gibt (den sehe ich aktuell nicht) würde ich auf einen Aus/Umbau der Eishalle setzen. Ist zumindest besser als nix. Und NIX ist aktuell die Alternative zur Eishalle

Ich als alter Nostalgiker hätte da nix dagegen.

Allerdings ist bei dem Ansatz ein Haken: Lt einer Vergleichsstudie würde die Sanierung inkl. dem Ausbau (VIP Logen)
auch rund 100 Mio kosten, welche in dem Fall die Stadt als Eigner zu tragen hätte, was sie niemals tun wird.
Es ist ja schon schier unmöglich die Stadt mal zu einer vernünftigen Beschallung zu bewegen...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.292

20.05.2022 22:31
#3720 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #3719
Zitat von Collberg im Beitrag #3717
Ich sehe keine Alternativen. Ich sehe nur ähnliche Träumereien wie TheDome. Kaiserlei, Wöbke, Sge als betreiber... Macht alles keinen Sinn.

Ich habe es schon mal gesagt, so lang es keinen ernsthaften Investor gibt (den sehe ich aktuell nicht) würde ich auf einen Aus/Umbau der Eishalle setzen. Ist zumindest besser als nix. Und NIX ist aktuell die Alternative zur Eishalle

Ich als alter Nostalgiker hätte da nix dagegen.

Allerdings ist bei dem Ansatz ein Haken: Lt einer Vergleichsstudie würde die Sanierung inkl. dem Ausbau (VIP Logen)
auch rund 100 Mio kosten, welche in dem Fall die Stadt als Eigner zu tragen hätte, was sie niemals tun wird.
Es ist ja schon schier unmöglich die Stadt mal zu einer vernünftigen Beschallung zu bewegen...


Kann man so sehen, da gebe ich dir recht, aber:

Man müsste kein neues Baurecht schaffen
Man müsste keine Wälder abholzen (Achtung Bürgerinitiative)
Man müsste keine neuen Verkehrsregelungen erarbeiten (Achtung Bürgerinitiative)


Klar ist es utopisch, dass FFM 100 Mio in die Halle investiert, wobei die Gelddruckmaschinen seit Corona und Ukraine ohnehin laufen. Aber es ist illusorisch zu denken, dass bei TheDome, dem "Eintrachtstadion" etc bedeutend weniger an Kosten bei der Stadt hängen bleiben würden.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

20.05.2022 22:59
#3721 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Dein letzter Satz mag sein, wobei die Kosten für Infrastruktur ja nicht allein die Stadt trägt.
Aber die Wertschöpfung einer gestandenen MuFu dürfte auch in einer ganz anderen Liga spielen,
was das für die Stadt ganz anders "rentabel"/interessant macht.

"Man müsste keine neuen Verkehrsregelungen erarbeiten"

Hier muss ich Dir widersprechen, das Verkehrskonzept stößt ja jetzt schon öfters an seine Grenzen.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.292

20.05.2022 23:12
#3722 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #3721


Hier muss ich Dir widersprechen, das Verkehrskonzept stößt ja jetzt schon öfters an seine Grenzen.


Gebe ich dir auch recht, keine Frage. Aber an dieser Stelle ist das bekannt. Wenn du an anderer Stelle nochmal so ein Fass aufmachst, dann ist das in der heutigen Zeit ein KO-Kriterium für jedwede Planung. Klar müsste bei einem Ausbau der Eissporthalle so ein Zeug wie Dippemess und chinesischer Staatszirkus an diesem Platz ausgeschlossen sein.


Fahneträscher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 936

21.05.2022 10:32
#3723 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Jetzt wird erstmal die Deutsche Parkbankarena ausgebaut


28.01.2010..Meine Tochter Pauline ist geboren! Die Welt ist für mich um einen Sonnenstrahl reicher.


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

21.05.2022 12:13
#3724 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von maz2305 im Beitrag #3716
Wenn du auf die Dome website gehst, siehst du eine TheDome Besitzgesellschaft mbH mit einer D2 Mobilnummer dahinter als Kontakt.

Jetzt sieht man gar nichts mehr – zumindest ich nicht. Vielleicht blockiert nur mein Browser den Link thedomefrankfurt.com (ich war wohl mittlerweile schon zu oft auf dieser Website :-)).

Es öffnet sich nach einer Weile nur ein Fenster mit dem Hinweis „Service Unavailable“. All meine Versuche, irgendeine „TheDOME-Domain“ zu finden, die sich öffnen lässt, schlugen fehl. Auch die Links in den Artikeln auf der LF-Homepage sind „tot“ (klick / klick).

Ist anscheinend der „Anfang vom Ende“ von TheDOME Frankfurt und ein „Reset“ unter dem Namen TheDOME RheinMain damit eher umwahrscheinlich – oder?

Vielleicht aber basteln Scheuerpflug & Co. bereits ein einer neuen „Präsentation“ (Website), die uns am kommenden Montag alle (bis auf einige wenige) erneut nur noch staunen lässt.


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


markusp Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

21.05.2022 12:40
#3725 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Mannix im Beitrag #3724
[quote=maz2305|p482879][b]
Ist anscheinend der „Anfang vom Ende“ von TheDOME Frankfurt und ein „Reset“ unter dem Namen TheDOME RheinMain damit eher umwahrscheinlich – oder?



Naja,
https://www.thedomerheinmain.de/
wirft immerhin den selben 503 Fehler. 8-)
was nicht verwundert weil es auf den selben Server verweist.....

ein Server bei Godaddy in den Niederlanden (?) - da kann man die geparkte thedomerheinmain.com übrigens kaufen.


Mannix hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | ... 174
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22915
the Dome
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
1 12.08.2019 17:41
von markusp • Zugriffe: 1754
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3500
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 2122
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9209
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 968
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software