Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.326 Antworten
und wurde 655.856 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | ... 174
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.246

18.07.2022 19:31
#3801 RE: Neue Sponsoren Zitat · Antworten

Nun ja, zwischen den betrügerischen Methoden von Consus, Adler und ihren Geldwaschfreunden auf den Kanalinseln und
der etwas protzig auftretenden Katz Group ist schon noch ein großer Unterschied.

Muß man nur die Staatsanwaltschaft und die Bafin fragen.

Aber richtig, den Mittelkreis könnten sie schon sponsoren!


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.774

19.07.2022 09:52
#3802 RE: Neue Sponsoren Zitat · Antworten

Meine Frage nach einem Engagement als Sponsor finde ich logisch und überfällig! Inzwischen frage ich mich schon, warum es gar kein öffentliches sichtbares Engagement gibt von der Katz Group oder ob die Löwen nur eine Übergangslösung suchen hinsichtlich Brust/Haupt-Sponsor, so es denn in den nächsten Monaten gesicherte News gibt zum Bau von „The Dome“ und dem Einstieg der Katz Group ?!? 🤔

🙈😎 Scheiss Sommerloch! Sonnige Grüße! 😎🙈


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.294

19.07.2022 10:31
#3803 RE: Neue Sponsoren Zitat · Antworten

Das könnte man aber ebenso gut bei AEG, WPV und CAAICON sowie den ganzen Partnern lt Homepage fragen... Ich denke die alle haben erst dann ein Interesse, wenn TheDome gebaut wird.


PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 686

19.07.2022 12:26
#3804 RE: Neue Sponsoren Zitat · Antworten

Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #605
Meine Frage nach einem Engagement als Sponsor finde ich logisch und überfällig! Inzwischen frage ich mich schon, warum es gar kein öffentliches sichtbares Engagement gibt von der Katz Group oder ob die Löwen nur eine Übergangslösung suchen hinsichtlich Brust/Haupt-Sponsor, so es denn in den nächsten Monaten gesicherte News gibt zum Bau von „The Dome“ und dem Einstieg der Katz Group ?!? 🤔

🙈😎 Scheiss Sommerloch! Sonnige Grüße! 😎🙈


Natürlich könnte man sagen, dass diese Frage eine Sponsorings (bereits VOR etwaigem Bau eines...) auf der Hand liegt. Allerdings: welches Produkt bzw. welchen Service sollte die Katz Group hier in Deutschland bei der Zielgruppe der Eishockey-Zuschauer überhaupt bewerben? Ein kommerzielles Interesse müsste ja gegeben sein.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.173

19.07.2022 16:50
#3805  RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Von unterwürfig ist gar keine Rede, aber egal was die Katzgroup bisher vorgesetellt hat, es war deutlich konkreter als alles was zuvor diverse mögliche Investoren vorgestellt haben mit denen die Stadt Gespräche führte. Zudem ist man meines Wissens auch einem Investor namens Anschütz sehr unterwürfig nachgelaufen, den man zuvor zunächst schon aussortiert hatte, weil der eigene Favorit nicht mal ein Angenot machte, als die Stadt schon glaubte einen Investor zu haben.

Wenn jemand in meiner Stadt deutlich über 100 Millionen investieren will, würde ich mir das zumindest erst mal ganz genau in einem Gespräch erklären lassen, bevor ich über das Projekt urteile und genau das scheint bisher noch nicht passiert zu sein. Das finde ich merkwürdig und unprofessionell, egal wie man zu dem selbst Investor steht.

Er mag kein Messias sein, aber wenn man jahrelang alle ange diskutierten Alternativen nicht hinbekommt, sollte man wenigstens seine einzige noch ungeprüfte Option ernsthaft hinterfragen und prüfen.


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 896

19.07.2022 17:22
#3806  RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #3805
Von unterwürfig ist gar keine Rede, aber egal was die Katzgroup bisher vorgesetellt hat, es war deutlich konkreter als alles was zuvor diverse mögliche Investoren vorgestellt haben mit denen die Stadt Gespräche führte. Zudem ist man meines Wissens auch einem Investor namens Anschütz sehr unterwürfig nachgelaufen, den man zuvor zunächst schon aussortiert hatte, weil der eigene Favorit nicht mal ein Angenot machte, als die Stadt schon glaubte einen Investor zu haben.


Alles schön und gut, doch das Resultat ist nichts.

Zitat von 0815 im Beitrag #3805


Wenn jemand in meiner Stadt deutlich über 100 Millionen investieren will, würde ich mir das zumindest erst mal ganz genau in einem Gespräch erklären lassen, bevor ich über das Projekt urteile und genau das scheint bisher noch nicht passiert zu sein. Das finde ich merkwürdig und unprofessionell, egal wie man zu dem selbst Investor steht.


Der Start der Katz Group mit ihrem Projekt, die mitten in einer laufenden Ausschreibung reinplatzte, das war suboptimal und hat bei Frank & Co. ncht für Begeisterung und schon gar nicht Vertrauen gesorgt. Sie haben versucht sich als Heilsbringer darzustellen. Da wäre ich auch erstmal skeptisch. Leider hat Frank den Fehler gemacht nach der gescheiterten Ausschreibung, sich mit der Katz Group an einen Tisch zu setzen. Dies wäre notwendig gewesen, um sich ein richtiges Bild zu machen. Dazu hätte er auch offen, ohne Vorbehalte dem Projekt gegenüber stehen müssen, was er nicht wollte.

Das was für uns doch ganz klar ist, dass die Katz Group bauen soll und muss, muss für die Stadt noch lange nicht, wie man sieht.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.173

20.07.2022 11:44
#3807  RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Ich würde noch nicht einmal so weit gehen zu sagen, dass die Katz Group unbedingt bauen soll und muss, denn dazu kenn ich zu wenig Details. Für unser Hobby wünsche ich mir einen eneu Halle, aber da muss man schon einiges zuvor klären.
Aber die Stadt MUSS bei einem Projekt dieser Größe und der kläglich gescheiterten eigenen teuren Ausschreibung mit einem bereit stehenden letzten verbliebenen Investor wenigstens ernsthafte Gespräche führen. Das das nicht passiert finde ich völlig daneben.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.962

20.07.2022 11:49
#3808 RE: Neue Sponsoren Zitat · Antworten

Wir driften gerade thematisch etwas ab

Diskussion aus dem Sponsorenthread hierher verlagert.MarkusP


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mannix und Aeppler haben sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.962

20.07.2022 11:56
#3809 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag Neue Sponsoren
Ich würde noch nicht einmal so weit gehen zu sagen, dass die Katz Group unbedingt bauen soll und muss, denn dazu kenn ich zu wenig Details. Für unser Hobby wünsche ich mir einen eneu Halle, aber da muss man schon einiges zuvor klären.

Aber die Stadt MUSS bei einem Projekt dieser Größe und der kläglich gescheiterten eigenen teuren Ausschreibung mit einem bereit stehenden letzten verbliebenen Investor wenigstens ernsthafte Gespräche führen. Das das nicht passiert finde ich völlig daneben.


Machen wir mal hier weiter...

Die Stadt, egal unter welcher Führung, hat einfach keine Lust sich die Finger schmutzig zu machen
und am liebsten mit wenig Arbeit. Jetzt hat man das andere Grundstück im Wald wiederentdeckt
wo doch alles schon so schön vorbereitet ist, wozu mit anderen reden...?!

Dass die Eintracht hier bereits Vorrechte hat und damit Sinn und Zweck der sonst üblichen
Ausschreibungen (Gleichbehandlung) ad absurdum geführt wird, steht auf einem anderen Blatt.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


loewen2020 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 309

20.07.2022 12:07
#3810 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Mir wurde ein Foto eines Artikels aus der heutigen Bild-Zeitung geschickt.
Laut dem Artikel gab es den ersten von zwei Gerichtsprozesstagen, in denen es darum geht, dass die "The Dome" Gesellschaft der Medien-Agentur "Metropress" (Veranstalter des Sportpresseball im November 2021) 100.000€ schuldet.
Grund ist wohl ein nicht bezahltes Sponsoren-Paket.
Nach dem ersten Prozesstag gab es wohl ein "Säumnis-Urteil", wonach "The Dome" eine erste Rate von 59.500€ zahlen muss.
Ein zweiter Prozesstag soll im November folgen.


Goalie Ledoux und papa bravo haben sich bedankt!
papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.542

20.07.2022 13:39
#3811 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

"Säumnis-Urteil" heißt nur, dass von Seiten von "The Dome" wohl keiner erschienen ist. Ein "Säumnis-Urteil" ergeht ohne nähere Sachprüfung. Wird manchmal auch aus prozesstaktischen Gründen genommen. Hatte der Sportpresseball 2021 eigentlich stattgefunden?


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.962

20.07.2022 13:44
#3812 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Aus prozesstaktischen Gründen?!?
Nenn mir einen Vorteil den man taktisch daraus erhält.

Ich kenn das nur aus Dummheit oder weil man weiß dass man eh verliert.
(Da lag Dummheit bereits zuvor vor, da das nur unnötig Geld kostet)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Collberg hat sich bedankt!
fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

20.07.2022 13:51
#3813 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von papa bravo im Beitrag #3800
"Säumnis-Urteil" heißt nur, dass von Seiten von "The Dome" wohl keiner erschienen ist. Ein "Säumnis-Urteil" ergeht ohne nähere Sachprüfung. Wird manchmal auch aus prozesstaktischen Gründen genommen. Hatte der Sportpresseball 2021 eigentlich stattgefunden?

Ja...
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=...MVTCNfS0TsPVxSA



papa bravo hat sich bedankt!
loewen2020 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 309

20.07.2022 13:55
#3814 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von papa bravo im Beitrag #3800
"Säumnis-Urteil" heißt nur, dass von Seiten von "The Dome" wohl keiner erschienen ist. Ein "Säumnis-Urteil" ergeht ohne nähere Sachprüfung. Wird manchmal auch aus prozesstaktischen Gründen genommen. Hatte der Sportpresseball 2021 eigentlich stattgefunden?


Ja, bei google sind ein paar Beiträge und Videos zu finden, dass er stattgefunden hat. z.b.: https://www.1730live.de/sportpresseball-in-frankfurt-4/

Konnte auch noch vom 17.03.2022 einen Link zu dem Prozess-Thema finden (war mir bis heute auch nicht bekannt):
https://www.bild.de/bild-plus/regional/f...88810.bild.html
Ist aber Bild Plus und man kann nur den Einleitungssatz sehen.


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.294

20.07.2022 14:12
#3815 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Sehr seriöses Verhalten....


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

20.07.2022 20:30
#3816  RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #3801
Nun ja, zwischen den betrügerischen Methoden von Consus, Adler und ihren Geldwaschfreunden auf den Kanalinseln und
der etwas protzig auftretenden Katz Group ist schon noch ein großer Unterschied.

Muß man nur die Staatsanwaltschaft und die Bafin fragen.



Ich möchte betonen das ich keinerlei Ahnung habe wie sich die Katz Group verhält, was die Ziele sind und wie ernsthaft diese betrieben werden, die über die hier diskutierten Nachrichten hinausgeht und ich möchte auch niemanden mit anderen gleichsetzen.

Berichtet habe ich über meine Erfahrung mit dem Investor im Kaiserlei und den Präsentationen die dort im Vorfeld getätigt wurden und dem Ergebnis das man aktuell dort - wohl noch längere Zeit - besichtigen kann.
Diese Präsentationen waren sehr konkret, gut ausgearbeitet, recht kompetent vorgetragen und verbindlich.
Andere - umgesetzte -Projekte wurden gezeigt.
Ein skeptisches Gefühl bleib trotzdem....

Vom Bembeldome am Flughafen gab es von vorne rein nur ein futuristisches Modell das ich wahrgenommen habe, bei dem man die Umsetzungshindernisse und "Konzeptansätze ohne Prüfung der legalen Situation" ohne vertiefte Prüfung erahnen konnte.
Ich vermute das dies Hinderungsgründe sind um ernsthaft ins Gespräch zu kommen. Die Verantwortlichen bei der Stadt haben wahrscheinlich schon sehr viele dieser Konzeptstudien gesehen die sich im seltesten Fall realisierten.

In die Öffentlichkeit mit VUs zu kommen ist dann auch nicht hilfreich.


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

20.07.2022 20:37
#3817 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #3812
Aus prozesstaktischen Gründen?!?
Nenn mir einen Vorteil den man taktisch daraus erhält.

Ich kenn das nur aus Dummheit oder weil man weiß dass man eh verliert.
(Da lag Dummheit bereits zuvor vor, da das nur unnötig Geld kostet)



Gründe (taktischer Art) sind in der Regel:
Zeitgewinn
Die Möglichkeit einen (ggf. weiteren) Schriftsatz einzubringen, wenn man das bis zum Gerichtstermin nicht schaffte, und sich erhofft das dies das Verfahren klar zum eigenen Vorteil dreht.

Oft erlebe ich es aber (als ehrenamtlicher Richter / vollkommen unabhängig von dem hier Diskutierten) als Rechthaberei und Uneinsichtigkeit.


Summer of 69 hat sich bedankt!
Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.294

20.07.2022 20:41
#3818 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Wann hat man denn zuletzt von der Katz Group gehört? Es treten eigentlich nur noch Herr Scheuerpflug und Herr Schmittenbecher von der TheDome-Betriebs-GmbH/Besitz-GmbH auf. Beides GmbH´s mit Anschrift im Büroservice-Unternehmen, mit ner Handynummer im Impressum der Homepage. Bisherige Leistungen: Vorverträge, Vorverträge, Vorverträge und die Erstellung einer Homepage mit schönen Bilder. Dazu gabs eine Durchsuchung wegen dem Verdacht der Bestechung und jetzt wohl eine Verhandlung samt Säumnisurteil, wegen ausgebliebenen Zahlungen an den Presseball. Dazu sollte es im Mai ne PK geben, wo gebaut wird. Wurde dann kurzerhand auf den Spätsommer verschoben. Die angeblich gekauften Flächen, gibt es vermutlich (zumindest sagen meine Quellen das) nicht. Es braucht nicht viel Phantasie, um zu sehen wie das Ganze ausgeht.


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.294

20.07.2022 20:43
#3819 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #3817
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #3812
Aus prozesstaktischen Gründen?!?
Nenn mir einen Vorteil den man taktisch daraus erhält.

Ich kenn das nur aus Dummheit oder weil man weiß dass man eh verliert.
(Da lag Dummheit bereits zuvor vor, da das nur unnötig Geld kostet)



Gründe (taktischer Art) sind in der Regel:
Zeitgewinn
Die Möglichkeit einen (ggf. weiteren) Schriftsatz einzubringen, wenn man das bis zum Gerichtstermin nicht schaffte, und sich erhofft das dies das Verfahren klar zum eigenen Vorteil dreht.

Oft erlebe ich es aber (als ehrenamtlicher Richter / vollkommen unabhängig von dem hier Diskutierten) als Rechthaberei und Uneinsichtigkeit.


Ich erlebe es in andere Funktion häufig als "sollen sie doch entscheiden was sie wollen, bei uns ist ohnehin nichts zu holen" ;)


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.542

21.07.2022 13:14
#3820 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #3812
Aus prozesstaktischen Gründen?!?
Nenn mir einen Vorteil den man taktisch daraus erhält.

Ich kenn das nur aus Dummheit oder weil man weiß dass man eh verliert.
(Da lag Dummheit bereits zuvor vor, da das nur unnötig Geld kostet)


Ist ein wenig her, dass ich mich damit beschäftigen durfte. Ich versuchs mal. Wenn ich in einem Zivilverfahren Fristen verpasst habe, das ich mit wichtigem Vorbringen nicht mehr gehört werde, kann ich ein Säumnisurteil gegen mich ergehen lassen und dann mein Vorbringen im Rahmen des Einspruches gegen das Versäumisurteil doch noch in das Verfahren einbringen. (Sog. "Flucht in die Säumnis")Ja, ich muss vorher was verpennt haben und es ist teuer.
Aber egal was es ist, es wirft kein gutes Bild auf "The Dome". Professionell wirkt das nicht.


Summer of 69 hat sich bedankt!
schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.799

21.07.2022 14:29
#3821 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Ehrlich gesagt, wenn die die Halle bauen ist mir das scheißegal, der Frankfurter OB und alle seine Kumpane der jetzigen und vorherigen Stadtführung werfen schon lange kein gutes und professionelles Bild in die Öffentlichkeit.


bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 651

21.07.2022 15:51
#3822 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Und ehrlich gesagt ist das leider sehr kurz gedacht, lieber @schlobo... Mir ist und uns allen sollte überhaupt nicht scheißegal sein, wer baut und wie diese Geschäftsleute agieren. Und bei den Leuten von "The Dome" habe ich vom ersten Tag an (vgl. bisheriges von mir dazu) keinen guten Eindruck, um es vorsichtig zu sagen. "The Dome" wird nicht gebaut, so meine feste Überzeugung. Und wenn Du mit Deinen Aussagen zum Ob sicher richtig liegen magst, sollte man deshalb nicht gleich alle Politiker mit in den gleichen Sack stecken. Die Löwen werden die Stadt vielleicht noch brauchen, um irgendwann umzuziehen. Da sollte man sich keine Wege verbauen. Ich hatte vor kurzer Zeit Gelegenheit, mit den Stadträten Bergerhoff und Josef kurz über die Halle am Stadion zu sprechen. Josef weiß um die dringende Notwendigkeit einer MuFu, leider hakt es am Stadion eher am großen Koalitionspartner, der "viele Fragen hat" - Synonym für "wir wollen das eher nicht".


maz2305 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 64

21.07.2022 16:43
#3823 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Klingt nach professionalitaet auf beiden seiten des ozeans.

https://www.cbc.ca/news/canada/daryl-kat...tions-1.6526941


papa bravo, MaMo und Arno Nühm haben sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.173

21.07.2022 17:15
#3824 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Egal wie man zu einem Investor steht, wenn man selbst keinen Alternativen hinbekommt spricht man zumindest mal. Prima auch wenn Politer es stets auf die anderen schieben. Erfolgreiche Politiker misst man an Ihren Taten und nicht an Ihre Worten. Schon gar nicht aber daran dass man Dringlichkeriten kennt aber nicht ändert. In Frankfurt fehlt ein Macher an allen Enden und Ecken, daher passiert in Frankfurt vergleichsweise wenig Positives. Man wird hier ja nicht mal einen skandalumwitterten OB los den keiner mehr will, weil man sich viel zu lange nicht einig wird.

Die Prognose es werde The Dome nicht geben ist ja nun wenig prophetisch, denn so wie es aussieht wird es auf absehbare Zeit weiter gar keine MUFU geben, da man auch da nichts auf die Beine bringt. Und genau das wird das große Problem fürs Frankfurter Eishockey sein und bleiben.


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

21.07.2022 18:13
#3825 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

[quote=0815|p484438 Und genau das wird das große Problem fürs Frankfurter Eishockey sein und bleiben.

Die Prognose es werde The Dome nicht geben ist ja nun wenig prophetisch, denn so wie es aussieht wird es auf absehbare Zeit weiter gar keine MUFU geben, da man auch da nichts auf die Beine bringt..[/quote]

Die 2 Sätze oben wurden von mir in der Reihenfolge getauscht…

Ja leider, das Problem bleibt fürs Frankfurter Eishockey erhalten und eine Lösung ist fur dieses Jahrzehnt nicht in Sicht.

Das Problem bei der Prognose im 2. Satz ist das schon bei der Vorstellung des The Dome Projekt absehbar war was (nicht) passieren wird.


Seiten 1 | ... 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | ... 174
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22915
the Dome
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
1 12.08.2019 17:41
von markusp • Zugriffe: 1754
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3500
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 2122
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9214
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 968
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software