Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.326 Antworten
und wurde 655.918 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | ... 174
Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

29.06.2022 15:31
#3776 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Bis da eine Schule steht, werden sich noch viele Aktivisten auf den Platz kleben.


Gekommen um zu bleiben!


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

29.06.2022 16:59
#3777 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Seien wir mal ehrlich. Ohne neue Halle, wird es da auch keine Schule geben.



CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 896

29.06.2022 20:04
#3778 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Meinste? Wenn die Katz-Group ausserhalb Frankfurts baut, ist es völlig Woscht, wo die Europäische Schule steht. Am Besten am Kaiserlei. 😁
Jetzt wäre eigentlich ein guter Zeitpunkt, dass es eine PK zum The Dome-Bau gibt, um den neuen Standort zu verkünden. Aber nein,man ist noch nicht soweit. 😒


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

29.06.2022 20:35
#3779 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Modano im Beitrag #3776
Bis da eine Schule steht, werden sich noch viele Aktivisten auf den Platz kleben.


Was für Aktivisten sollen das sein? Solange keine Bäume gefällt werden bestenfalls noch die Kleingärtner, wenn man denen den Bornheimer Hang nehmen will.

Zitat von fuchsi21 im Beitrag #3777
Seien wir mal ehrlich. Ohne neue Halle, wird es da auch keine Schule geben.


Und ich prophezeie euch, die Schule wird auf dem Festplatz stehen lange bevor wir eine neue Halle haben


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.294

29.06.2022 20:36
#3780 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Eine Bürgerbewegung braucht nicht unbedingt einen reellen Grund um gegen so etwas zu sein :D


MaFia Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.950

29.06.2022 20:48
#3781 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Ich bin da bei Goalie Ledoux. Den Löwen wird nicht nur keine neue Halle gebaut, sondern auch die Rahmenbedingungen der alten Halle Stück für Stück verschlechtert. Erst das Hallenbad, jetzt wahrscheinlich noch die Schule. Somit fallen sämtliche Parkplätze vor der Halle weg und das Chaos drumherum wird noch größer. Das wird den ein oder anderen Fan vergraulen. Keine guten Nachrichten.


Gooner hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.964

29.06.2022 23:04
#3782 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von fuchsi21 im Beitrag #3777
Seien wir mal ehrlich. Ohne neue Halle, wird es da auch keine Schule geben.

Was hat die Schule mit der Halle zu tun?!?
(Außer das sie mit dem Gebiet am Kaiserlei in Konflikt stehen soll)
Sie wird eher für Kinder der EZB MA u.a. gebaut.

Zitat von Collberg im Beitrag #3780
Eine Bürgerbewegung braucht nicht unbedingt einen reellen Grund um gegen so etwas zu sein :D




Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.236

30.06.2022 00:25
#3783 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Die Stadt lässt aber auch keinen Versuch ungenutzt den Löwen das Leben so schwer wie nur möglich zu machen.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.542

30.06.2022 00:47
#3784 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Ja so richtig viele Eishockeyfreunde scheint es da nicht zu geben.....


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

30.06.2022 08:40
#3785 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #3782
Zitat von fuchsi21 im Beitrag #3777
Seien wir mal ehrlich. Ohne neue Halle, wird es da auch keine Schule geben.

Was hat die Schule mit der Halle zu tun?!?
(Außer das sie mit dem Gebiet am Kaiserlei in Konflikt stehen soll)
Sie wird eher für Kinder der EZB MA u.a. gebaut.


Naja. Wenn die Schule auf dem Festplatz gebaut wird, fallen auch die letzten Parkplätze weg. Ich kann mir einiges bei der Stadt vorstellen.
Aber eine Situation herbei zu führen, in der eine Veranstaltung mit 6000 Zuschauern ohne Parkplatz stattfindet. Wir wissen, wie nervig das schon während der
Dippemess ist. Und das betrifft ja nicht nur die Löwen. FSV und Galaxy ebenfalls.
Aber vielleicht seh ich das kritischer, da ich von ausserhalb komme. Ich bin auf jeden Fall immer froh, wenn die Dippe vorbei ist.



Summer of 69 hat sich bedankt!
Italian_Leone Offline

Twen Löwe

Beiträge: 190

30.06.2022 08:45
#3786 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Also wenn der Parkplatz komplett weg fällt wäre das echt Hart, weil ich bin wie fuchsi21 schreibt auch immer froh wenn die Dippe vorbei ist.


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.873

30.06.2022 10:28
#3787 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Italian_Leone im Beitrag #3786
Also wenn der Parkplatz komplett weg fällt wäre das echt Hart, weil ich bin wie fuchsi21 schreibt auch immer froh wenn die Dippe vorbei ist.


Warum parkt ihr nicht im P+R Parkhaus Borsigstrasse korrektur: Borsigallee?
Das ist wirklich bequem und einfach.
Und der Zeitaufwand ist, wenn mal wieder Stau an der Einfahrt Eissporthalle ist auch nicht wesentlich grösser….


DyoneDark hat sich bedankt!
DyoneDark Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.224

30.06.2022 11:31
#3788 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Ich kann dieses "Ich will aber überall vor die Haustüre fahren, weil ich keine 3 Meter mehr laufen möchte", auch nicht mehr hören.
Das Parkplatzproblem existiert nun schon seit Jahrzehnten und trotzdem hört man immer nur dieses eine gleiche Argumente!

Ich fände es z.B. viel wichtiger, dass der RMV über die VGF mehr und längere Züge zur An- und Abreise bereitstellt. Dann kann man nämlich auch deutlich besser die P+R-Parkplätze nutzen und viel entspannter An bzw. Abreisen.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Ludifant und dewo haben sich bedankt!
czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.486

30.06.2022 18:56
#3789 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von DyoneDark im Beitrag #3788
Ich kann dieses "Ich will aber überall vor die Haustüre fahren, weil ich keine 3 Meter mehr laufen möchte", auch nicht mehr hören.
Das Parkplatzproblem existiert nun schon seit Jahrzehnten und trotzdem hört man immer nur dieses eine gleiche Argumente!

Ich fände es z.B. viel wichtiger, dass der RMV über die VGF mehr und längere Züge zur An- und Abreise bereitstellt. Dann kann man nämlich auch deutlich besser die P+R-Parkplätze nutzen und viel entspannter An bzw. Abreisen.


Bist die Halle steht, kann jeder im eigenen Flugtxi kommen.


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.553

30.06.2022 21:37
#3790 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #3787

Warum parkt ihr nicht im P+R Parkhaus Borsigstrasse?


@markusp Wo soll denn das Parkhaus sein? Etwa am Hessencenter, der über 1 KM entfernt liegt? Borsigstrasse oder Borsigallee? Ich find´s nicht mal im Internet. Gibt´s dort ausreichend Plätze? Wie lange ist dort geöffnet?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.553

30.06.2022 21:39
#3791 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von DyoneDark im Beitrag #3788
Ich kann dieses "Ich will aber überall vor die Haustüre fahren, weil ich keine 3 Meter mehr laufen möchte", auch nicht mehr hören.


Es soll halt auch Menschen geben, die nicht so gut zu Fuß sind um mal eben hunderte von Metern zur Bahnstation oder einem Parkplatz /-haus zu laufen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.873

30.06.2022 22:19
#3792 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat
@markusp Wo soll denn das Parkhaus sein? Etwa am Hessencenter, der über 1 KM entfernt liegt? Borsigstrasse oder Borsigallee? Ich find´s nicht mal im Internet. Gibt´s dort ausreichend Plätze? Wie lange ist dort geöffnet?



Ich finde es wichtig, deswegen abseits vom Bembeldome hier fortgeführt.

https://www.parkhausfrankfurt.de/de/park...orsigallee.html

Kostet 1,50 Eur pauschal / Tag wenn man eine RMV Fahrkarte hat (in der Eintrittskarte enthalten, wird nicht überprüft).
Bezahlt werden kann gleich nach Einfahrt, wenn man das möchte, nach Spielende also kein Schlangestehen am Bezahlautomat.
24h / 7 Tage die Woche geöffnet
Ich habe noch kein mal erlebt das das Parkhaus voll war zu Eishockeyspielen, auch nicht wenn Dippemess gleichzeitig ist.

Direkt vom Parkplatz bis zur U-Bahnstation wenige Meter(näher als vor der Halle parken), dann 2 Varianten - Johanna Tech Platz aussteigen (am FSV) und zum Hintereingang der Eishalle laufen, reine Entfernung etwa wie entfernte Ecke des
eishallenparkplatzes bis Eingang) oder bis zur Eishalle, dann Vordereingang

Die U-Bahnen auf dem Abschnitt fahren alle 15 Minuten Abends, das ist komfortabel...

Wie gesagt, wenn Stau ist zum / vom Festplatz ist es KEIN Zeitunterschied dort zu parken und preiswerter ist es auch noch.

Nein, ich habe kein wirtschaftliches Interesse Werbung für dieses Parkhaus zu machen 8-)


johnnyboy hat sich bedankt!
SLARTIBARTFASS Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 81

30.06.2022 22:27
#3793 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

P+R-Haus Borsigallee, Borsigallee 24 a, 60388 Frankfurt a.M. Rund um die Uhr geöffnet.
Was das Parken dort kostet, weiss ich nicht. Direkt gegenüber ist die U-Bahn Station Kruppstrasse.
Laut Google-Maps 2 Minuten zu Fuß über die Strasse. Von dort ist man in 6 Minuten mit der U7 an der Station Festplatz/Eissporthalle.
Eintrittskarte gilt als Fahrkarte.


johnnyboy hat sich bedankt!
johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.553

30.06.2022 23:05
#3794 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

OK, danke. Klingt aber schon a wink strange, mit der U-Bahn noch zu einem Parkhaus zu fahren. Aber günstig ist das schon, muss ich zugeben.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Onliner Offline

Twen Löwe

Beiträge: 357

01.07.2022 01:09
#3795 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #3794
OK, danke. Klingt aber schon a wink strange, mit der U-Bahn noch zu einem Parkhaus zu fahren. Aber günstig ist das schon, muss ich zugeben.


Das ist nicht wink strange sondern sehr wink up-to-date ...


DyoneDark hat sich bedankt!
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.040

01.07.2022 06:49
#3796 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #3794
OK, danke. Klingt aber schon a wink strange, mit der U-Bahn noch zu einem Parkhaus zu fahren. Aber günstig ist das schon, muss ich zugeben.


Nennt sich Park and Ride, gibt es schon seit ein paar Jahren


DyoneDark Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.224

01.07.2022 09:04
#3797 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #3791
Es soll halt auch Menschen geben, die nicht so gut zu Fuß sind um mal eben hunderte von Metern zur Bahnstation oder einem Parkplatz /-haus zu laufen.


Ohne es genau überprüfen zu können, würde ich aber behaupten, dass über 90% derjenigen, die auf dem Parkplatz parken, noch sehr gut zu Fuß unterwegs sind. Vor allem diejenigen, die am Johanna-Tesch-Platz parken, denn da ist der Fußweg der gleiche wie von der U-Bahn-Station. Im Gegenteil, ich kenne sogar Beispiele, die mit der Bahn anreisen müssen (ist ja auch eine finanzielle Frage), obwohl sie eine eingeschränkte Mobilität haben.

Es gibt immer Möglichkeiten, gehbehinderte Menschen einen Zugang zur Eissporthalle zu ermöglichen.
In meinen Augen geht deine Aussage komplett am Thema "Zu träge, den hier sogar in dem Eintrittspreis enthaltenen ÖPNV zu nutzen" vollkommen vorbei.
Man kann sich immer Möglichkeiten der Fahrwegsteilung schaffen und muss nicht immer direkt mit dem Auto vor die Haustüre fahren. Diesen Kern wollte ich mit meiner verkürzten Aussage treffen.

Übrigens gibt es auch an der U7 Station Heerstr. im Westen von Frankfurt einen kleinen P+R Parkplatz. Die Fahrt von da zur Eissporthalle dauert i.d.R 21 Minuten. Zum Vergleich: Mit dem Auto benötigt man laut Google Maps ca. 18 Min., das ist als bei freier Fahrt auch nicht wirklich schneller.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.775

15.07.2022 12:12
#3798 RE: Neue Sponsoren Zitat · Antworten

Warum wird eigentlich nicht die Katz-Group neuer Sponsor der Löwen, der geplante Bau der Multifunktionshalle soll doch möglichst zeitnah verkündet werden? 🤔


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.174

18.07.2022 17:16
#3799 RE: Neue Sponsoren Zitat · Antworten

Vermutlich hat da ein Investor andere Vorstellungen zu einem idealen Standort für ein Engagement als immer weiter in Vorlage zu gehen.

Die Katz-Group ist bereit höhere Millionenbeträge in Frankfurt zu investieren und eine Arena zu bauen, die die Stadt seit Jahrzehnten nicht finanziert bekommt. Aber statt hoch erfreut zu sein endlich einen Investor gefunden zu haben, verweigert die Stadt seit Monaten jede Unterstützung und sogar ernsthafte Gespräche. Das wird den Eifer der Katz Group verständlicherweise dämpfen. Investition und Sponsoring sind 2 Paar Schuhe und werden in der Regel erst dann ein Thema wenn die Investition auch sicher getätigt wird. Und das ist in Frankfurt ohne Gespräche sicher fraglich.


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.873

18.07.2022 17:25
#3800  RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #3799
Vermutlich hat da ein Investor andere Vorstellungen zu einem idealen Standort für ein Engagement als immer weiter in Vorlage zu gehen.

Die Katz-Group ist bereit höhere Millionenbeträge in Frankfurt zu investieren und eine Arena zu bauen, die die Stadt seit Jahrzehnten nicht finanziert bekommt. Aber statt hoch erfreut zu sein endlich einen Investor gefunden zu haben, verweigert die Stadt seit Monaten jede Unterstützung und sogar ernsthafte Gespräche. Das wird den Eifer der Katz Group verständlicherweise dämpfen. Investition und Sponsoring sind 2 Paar Schuhe und werden in der Regel erst dann ein Thema wenn die Investition auch sicher getätigt wird. Und das ist in Frankfurt ohne Gespräche sicher fraglich.




Nun ja.
Hier geht es ja um neue Sponsoren....

Aber die Katz Group hat bis jetzt zum Thema Bembeldome ausser ein Architekturmodell ohne Wert, einen Pressesprecher ohne Inhalt und einem Haufen heisse Luft nichts beigetragen .....
Kein Grund also dankbar- und unterwürfigkeit seitens der Stadt zu zeigen.
Wer mal Investorenruinen anschauen möchte fährt an den Kaiserlei, unübersehbar. Der Investor hat ähnlich blumige Ansagen gemacht.


Seiten 1 | ... 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | ... 174
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22920
the Dome
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
1 12.08.2019 17:41
von markusp • Zugriffe: 1754
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3500
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 2122
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9219
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 968
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software