Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.321 Antworten
und wurde 653.349 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | ... 173
JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 677

22.08.2019 12:45
#2426 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Toni, vergess´ doch den Felix. Der geht mir so am A.... vorbei. Die Katz Group sind absolute Profis.


jxs Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 137

22.08.2019 19:12
#2427 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von JasonYoung#28 im Beitrag #2425


Du hast wirklich ein Problem: Felix Scheuerpflug, der wenig zu sagen haben wird und nur wegen dessen Kontakten zur Veranstaltungsszene mit ins Boot geholt wurde, wenn er denn tatsächlich GF ist.
woher hast Du die Quelle, daß er GF ist.


Lässt sich einfach rausfinden. Schaue in eine Handelsregisterauskunftsplattform deiner Wahl, beispielsweise hier: https://www.unternehmensregister.de/

Die konkreten Beteiligungsverhältnisse und Abhängigkiten zu/von anderen Unternehmungen/Personen sind allerdings nicht einsehbar.

Man darf sich sich jetzt ruhig noch die Frage stellen, warum ein bestehender Rechtsmantel genutzt wurde, anstatt eine neue GmbH zu gründen...

Zitat

Im Übrigen: mich hat ein IT-Spezialist, der viel mit Amerikanern arbeitet, gesagt, daß dort alles akribisch geplant und vollzogen wird. Von der untersten Ebene bis zur höchsten wird jeder Arbeitsschritt kontrolliert.
Das erklärt auch, warum in Deutschland soviele angeblichen Top-Manager so schlechte Arbeit leisten. Denn die werden nicht überprüft.



Ok, ein Spezialist mit einer gewissen Anzahl von Geschäftskontakten nach/in Nordamerika ist jetzt wie repräsentativ? Oder geht es um konkrete Zusammenarbeit mit der Katz Group?


Mannix, Genoviva und Rastaman haben sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.166

22.08.2019 22:05
#2428 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #2419
Zitat von schlobo im Beitrag #2418
Mir ist letztendlich egal welcher Investor zum Zuge kommt, beide werden nicht mit dem lokalen Sport als Haupteinnahmequelle rechnen. Unabhängig wer wo wie Dreck am Stecken hat oder wieviel Pleiten er persönlich fabriziert hat, was wohl weder für Katz als auch Lagadere gilt, hat für mich die Planung um The Dome mehr Hand und Fuß als die MöchtegernMufuamKaiserleibauen"-Planung, noch dazu ist das Teil am Flughafen weit besser aus dem Umland zu erreichen als am Kaiserlei und mit A661.Letztendlich aber ist es rein nur für mich wichtig "das" es überhaupt eine Mufu gibt und das möglichst bald.
Btw. KHL wie auch NHL brauch ich wenn nur als Sonderevent, Ligaspiele bitte nur deutsche und das hoffentlich schnell in der DEL.


Das kann man natürlich so sehen, das ist dein gutes Recht und das Recht jedes Löwen-Fans. Ich bewundere Fans, denen es egal ist, mit wem sich der Verein einlässt. Ich für mich kann da nicht so sauber ausblenden. Und wenn ich seh, wer sich da so im Sog des TheDome-Projekts alles in Position bringt.... Da wird mir immer unwohler. In diesem Forum https://www.skyscrapercity.com/showthread.php?t=2177168 hab ich einen Beitrag entdeckt, wonach ein gewisser Volker Hoff Geschäftsführer der "THE DOME Projektentwicklungsgesellschaft" sein soll... Ebenfalls ein grundsolider Geschäftsmann, der zumindest aufgrund von ""erkennbar kultivierten Erinnerungslücken" nicht hinter schwedische Gardinen musste https://www.manager-magazin.de/unternehm...e/a-674227.html. Heureka was ne Truppe, da können se jetzt echt noch den Ardi Goldmann mit ins Boot holen.

Das alles bedeutet nicht, dass das Projekt nicht zu verwirklichen wäre, im Gegenteil. Gut vernetzt sind die wohl alle was man so liest und einflußreich wohl auch. Aber ich habe für mich eben entschieden, dass ich die Löwen Frankfurt nicht in den Händen solcher Existenzen sehen möchte.



Wir haben es ja nun alle wiederholt zur Kenntnis genommen dass Du diverse Personen des Projektes und darauf basierend auch das Projekt ablehnst.
Aber nimm doch einfach zur Kenntnis, dass das Gesamtkonzept dennoch für viele glaubwürdigere Antworten und Perspektiven aufzeigt als das Wettbewerbsprojekt bei dem auch nach deutlich länger laufender Ausschreibung zudem viel weniger konkrete Pläne, Vorgehensweisen sowie aggierende Personen überhaupt schon bekannt sind oder benannt wurden.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

22.08.2019 22:17
#2429 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #2428
Zitat von ToniRaubal im Beitrag #2419
Zitat von schlobo im Beitrag #2418
Mir ist letztendlich egal welcher Investor zum Zuge kommt, beide werden nicht mit dem lokalen Sport als Haupteinnahmequelle rechnen. Unabhängig wer wo wie Dreck am Stecken hat oder wieviel Pleiten er persönlich fabriziert hat, was wohl weder für Katz als auch Lagadere gilt, hat für mich die Planung um The Dome mehr Hand und Fuß als die MöchtegernMufuamKaiserleibauen"-Planung, noch dazu ist das Teil am Flughafen weit besser aus dem Umland zu erreichen als am Kaiserlei und mit A661.Letztendlich aber ist es rein nur für mich wichtig "das" es überhaupt eine Mufu gibt und das möglichst bald.
Btw. KHL wie auch NHL brauch ich wenn nur als Sonderevent, Ligaspiele bitte nur deutsche und das hoffentlich schnell in der DEL.


Das kann man natürlich so sehen, das ist dein gutes Recht und das Recht jedes Löwen-Fans. Ich bewundere Fans, denen es egal ist, mit wem sich der Verein einlässt. Ich für mich kann da nicht so sauber ausblenden. Und wenn ich seh, wer sich da so im Sog des TheDome-Projekts alles in Position bringt.... Da wird mir immer unwohler. In diesem Forum https://www.skyscrapercity.com/showthread.php?t=2177168 hab ich einen Beitrag entdeckt, wonach ein gewisser Volker Hoff Geschäftsführer der "THE DOME Projektentwicklungsgesellschaft" sein soll... Ebenfalls ein grundsolider Geschäftsmann, der zumindest aufgrund von ""erkennbar kultivierten Erinnerungslücken" nicht hinter schwedische Gardinen musste https://www.manager-magazin.de/unternehm...e/a-674227.html. Heureka was ne Truppe, da können se jetzt echt noch den Ardi Goldmann mit ins Boot holen.

Das alles bedeutet nicht, dass das Projekt nicht zu verwirklichen wäre, im Gegenteil. Gut vernetzt sind die wohl alle was man so liest und einflußreich wohl auch. Aber ich habe für mich eben entschieden, dass ich die Löwen Frankfurt nicht in den Händen solcher Existenzen sehen möchte.



Wir haben es ja nun alle wiederholt zur Kenntnis genommen dass Du diverse Personen des Projektes und darauf basierend auch das Projekt ablehnst.
Aber nimm doch einfach zur Kenntnis, dass das Gesamtkonzept dennoch für viele glaubwürdigere Antworten und Perspektiven aufzeigt als das Wettbewerbsprojekt bei dem auch nach deutlich länger laufender Ausschreibung zudem viel weniger konkrete Pläne, Vorgehensweisen sowie aggierende Personen überhaupt schon bekannt sind oder benannt wurden.


Ich habe bereits mehrfach gesagt, dass ich eure Sichtweise akzeptiere. Dennoch wirds wohl auch erlaubt sein, dass ich meine Bedenken äußere, wenn ich bei meinen Recherchen auf den nächsten Kerl stoße, den ich persönlich nicht im Umfeld der Löwen sehen möchte.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.986

23.08.2019 06:33
#2430 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Bild von heute:
Entscheidung über Kaiserlei Plan im September. M. Frank will von der Katz Group schriftlich das man die Halle alleine finanziert. Einigung auch mit den Skyliners. Lagadere will Löwen und Skyliners einmalig 500000€ zuschiessen und für eine eine kleine Miete spielen lassen. Katz hat jährliche Zuzahlung im siebenstelligen Bereich und Mietfrei garantiert.

Kann man nur hoffen das sich endlich mal was bewegt.


OFC, fridge, Hoolhern, Aeppler, DyoneDark, Genoviva und blockhopper haben sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.755

23.08.2019 11:06
#2431 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von anno1966 im Beitrag #2430
Bild von heute:
Entscheidung über Kaiserlei Plan im September. M. Frank will von der Katz Group schriftlich das man die Halle alleine finanziert. Einigung auch mit den Skyliners. Lagadere will Löwen und Skyliners einmalig 500000€ zuschiessen und für eine eine kleine Miete spielen lassen. Katz hat jährliche Zuzahlung im siebenstelligen Bereich und Mietfrei garantiert.

Kann man nur hoffen das sich endlich mal was bewegt.



500K einmalig sind dann, sollte Lagadere alle Einnahmen aus Zuschauer und Catering einsammeln, eine Frechheit sondersgleichen, da nützt es nichts das die Miete"relativ" klein wäre.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.525

23.08.2019 11:29
#2432 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von anno1966 im Beitrag #2430
Lagadere will Löwen und Skyliners einmalig 500000€ zuschiessen und für eine eine kleine Miete spielen lassen. Katz hat jährliche Zuzahlung im siebenstelligen Bereich und Mietfrei garantiert.



Dürfte schwer sein für unsere Politiker sich da zu entscheiden ;)


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 677

23.08.2019 12:51
#2433 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #2431
Zitat von anno1966 im Beitrag #2430
Bild von heute:
Entscheidung über Kaiserlei Plan im September. M. Frank will von der Katz Group schriftlich das man die Halle alleine finanziert. Einigung auch mit den Skyliners. Lagadere will Löwen und Skyliners einmalig 500000€ zuschiessen und für eine eine kleine Miete spielen lassen. Katz hat jährliche Zuzahlung im siebenstelligen Bereich und Mietfrei garantiert.

Kann man nur hoffen das sich endlich mal was bewegt.



500K einmalig sind dann, sollte Lagadere alle Einnahmen aus Zuschauer und Catering einsammeln, eine Frechheit sondersgleichen, da nützt es nichts das die Miete"relativ" klein wäre.


Das ist wirklich eine Frechheit, Schlobo! Da wird doch mit der Stadt gmeinsame Sache gemacht, da kommen beide nicht zu kurz!

Das zeigt jetzt, wie unseriös das Gemauschel zwischen Lagardere und Stadt Frankfurt war und ist.
Erst wollte/sollte Lagadere das Grundstück geschenkt bekommen, was rechtlich unzulässig ist, dann jahrelang keine Bewegung, plötzlich dann die Forderung nach einer Bürgschaft, Größenordnung EUR 130.000,--.
Unglaublich, was sich Stadt und Lagardere da leisten.
Dann das "alternative" Finanzierungskonzept - ist das schon abgegeben und überprüft worden? Dann wird angeblich im September entschieden, bestimmt am 30.9.2019, wahrscheinlich gibt es aber noch Verzögerungen...

Von der Stadt kommen nur, wenn überhaupt spärliche Informationen oder typische allgemein gehaltene Politikerphrasen, absolute Unfähigkeit.
Geb´endlich auf Marklus Frank! Wer zu spät kommt.......


JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 677

23.08.2019 12:53
#2434 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #2432
Zitat von anno1966 im Beitrag #2430
Lagadere will Löwen und Skyliners einmalig 500000€ zuschiessen und für eine eine kleine Miete spielen lassen. Katz hat jährliche Zuzahlung im siebenstelligen Bereich und Mietfrei garantiert.



Dürfte schwer sein für unsere Politiker sich da zu entscheiden ;)


Hinter den Kulissen ist schon entschieden worden, zugunsten der Profis!


Koup90 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 59

23.08.2019 13:02
#2435 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Wie meinst du das und woher weißt du es?


bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 650

23.08.2019 13:29
#2436 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Wenn unser Ex-Käpt'n so Eishockey gespielt hätte wie der User, der unter seinem Nickname hier schreibt, wäre die Halle seit 10 Jahren leer. Insofern völlig irrelevant, was/woher er was wissen will. Ich wundere mich manchmal - bei allen berechtigten Diskussionen und verschiedenen Meinungen - dass einer, der dauernd elend lang Kommentare kopiert um sie dann meist dümmlich zu kommentieren, hier sein Unwesen treiben kann. Und überhaupt, wie engstirnig ist es, in nahezu jedem Post andere User-Kommentare zu bewerten? Ehemaliger Lehrer, der von der Schule flog???

Aber mal eine ernste Frage: Warum geht man denn davon aus, dass künftige Ticket-Einnahmen dem Investor zufallen? Wenn die Löwen eine Miete bezahlen, müssten doch die Ticketeinnahmen bei Ihnen verbleiben?
Das ist ja genau ein Teil meiner Kritik an "The Dome" und der Katz Group. Denn das Ticketing ist doch eine wesentliche Einnahme-Quelle, gerade im Frankfurter Eishockey.


Mannix hat sich bedankt!
ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

23.08.2019 13:29
#2437 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von JasonYoung#28 im Beitrag #2434
Zitat von johnnyboy im Beitrag #2432
Zitat von anno1966 im Beitrag #2430
Lagadere will Löwen und Skyliners einmalig 500000€ zuschiessen und für eine eine kleine Miete spielen lassen. Katz hat jährliche Zuzahlung im siebenstelligen Bereich und Mietfrei garantiert.



Dürfte schwer sein für unsere Politiker sich da zu entscheiden ;)


Hinter den Kulissen ist schon entschieden worden, zugunsten der Profis!


Jason hat nen ganz besonderen draht zu ganz besonderen leuten. :D


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Beelzebub Offline

Twen Löwe

Beiträge: 225

23.08.2019 13:47
#2438 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Wie man so hört, ist das alles viel mit Wahlkampf verbunden. Sind die Wahlen rum, werden wir sehen, was Bestand hat. Also nix September 2019 eher märz 2020 - und das nicht als Startschuss, sondern nur im Hinblick darauf, in welche Richtung geht das und geht das überhaupt.


bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 650

23.08.2019 16:19
#2439 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Die nächste Kommunalwahl ist im Frühjahr (März?) 2021 und die derzeitigen Diskussionen haben damit mal gar nix zu tun.


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.722

23.08.2019 16:56
#2440 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von bossi72 im Beitrag #2439
........ und die derzeitigen Diskussionen haben damit mal gar nix zu tun.


Jeder Vorschlag/Einwand/Anhörung/Diskussion/Meinung eines Politikers hat immer und zu jederzeit mit Wahlkampf zu tun . Leider !


airknee Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 854

23.08.2019 17:24
#2441 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

In der aktuellen Ausgabe der Shorthanded News (Podcast) geht es u.a. um diverse finanzielle Aspekte in der DEL. Ganz interessant, was da für Summen im Raum stehen und welche Berge einige Teams vor sich herschieben. Am Ende wird auch über die Löwen inkl. der aktuellen Hallen-Spekulationen gesprochen...


JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 677

23.08.2019 19:48
#2442 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von bossi72 im Beitrag #2436
Wenn unser Ex-Käpt'n so Eishockey gespielt hätte wie der User, der unter seinem Nickname hier schreibt, wäre die Halle seit 10 Jahren leer. Insofern völlig irrelevant, was/woher er was wissen will. Ich wundere mich manchmal - bei allen berechtigten Diskussionen und verschiedenen Meinungen - dass einer, der dauernd elend lang Kommentare kopiert um sie dann meist dümmlich zu kommentieren, hier sein Unwesen treiben kann. Und überhaupt, wie engstirnig ist es, in nahezu jedem Post andere User-Kommentare zu bewerten? Ehemaliger Lehrer, der von der Schule flog???

Aber mal eine ernste Frage: Warum geht man denn davon aus, dass künftige Ticket-Einnahmen dem Investor zufallen? Wenn die Löwen eine Miete bezahlen, müssten doch die Ticketeinnahmen bei Ihnen verbleiben?
Das ist ja genau ein Teil meiner Kritik an "The Dome" und der Katz Group. Denn das Ticketing ist doch eine wesentliche Einnahme-Quelle, gerade im Frankfurter Eishockey.


Einfach nur primitiv, Deine Ausführungen.


JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 677

23.08.2019 19:49
#2443 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #2437
Zitat von JasonYoung#28 im Beitrag #2434
Zitat von johnnyboy im Beitrag #2432
Zitat von anno1966 im Beitrag #2430
Lagadere will Löwen und Skyliners einmalig 500000€ zuschiessen und für eine eine kleine Miete spielen lassen. Katz hat jährliche Zuzahlung im siebenstelligen Bereich und Mietfrei garantiert.



Dürfte schwer sein für unsere Politiker sich da zu entscheiden ;)


Hinter den Kulissen ist schon entschieden worden, zugunsten der Profis!


Jason hat nen ganz besonderen draht zu ganz besonderen leuten. :D


Ist das Neid?


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.235

23.08.2019 21:14
#2444 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von JasonYoung#28 im Beitrag #2443

Ist das Neid?


Kein Mensch auf dieser Welt hat es nötig auf einen Besserwisser/Wichtigtuer wie dich neidisch zu sein!


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Mannix hat sich bedankt!
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

23.08.2019 22:28
#2445 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Im Gerüchtethread wurde ja schon eine aktivere Moderation angekündigt, auch hier ist es ...

Zitat
Eher wie auf dem Spielplatz früher...



Wir werden also auch diesen Thread aktiver moderieren und alles was wie #2442, #2443 und #2444 ist zukünftig kommentarlos löschen

Wir freuen uns über jeden aktiv schreibenden der konstruktives, auch kontroverses beiträgt!
Überlange Zitate mit Miniangriffen darunter zählen nicht dazu.

MarkusP

Ergänzung: sollte zu dieser Ansage Diskussionsbedarf sein —> Support Board nutzen, danke.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

23.08.2019 22:53
#2446 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von JasonYoung#28 im Beitrag #2443
Zitat von ToniRaubal im Beitrag #2437
Zitat von JasonYoung#28 im Beitrag #2434
Zitat von johnnyboy im Beitrag #2432
Zitat von anno1966 im Beitrag #2430
Lagadere will Löwen und Skyliners einmalig 500000€ zuschiessen und für eine eine kleine Miete spielen lassen. Katz hat jährliche Zuzahlung im siebenstelligen Bereich und Mietfrei garantiert.



Dürfte schwer sein für unsere Politiker sich da zu entscheiden ;)


Hinter den Kulissen ist schon entschieden worden, zugunsten der Profis!


Jason hat nen ganz besonderen draht zu ganz besonderen leuten. :D


Ist das Neid?


Nein mein Freund und Spargelstecher. Nur ist es letztlich so, die meisten Foristen, die bereits länger hier aktiv sind, wissen um die Qualität und Sachlichkeit deiner Beiträge. In diesem Thread läufst du nun zur Hochform auf und zitierst sachliche und ausführliche Beiträge ohne Ende und setzt am Ende ein "seh ich auch so" ein "das ist doch dummes Zeug" oder mysteriöses Insiderwissen hintendran. Ich diskutiere gerne mit Leuten, deren Meinung im Gegensatz zu meiner steht. Auch in diesem Thread, bspw. schlobo, 0815, Mannix und viele andere. Eine auf sachlicher Ebene geführte kontroverse Diskussion empfinde ich immer als nützlich. Die Diskussion mit dir ist leider für keinen wirklich von größerem Wert, außer für unser aller Lachzentrum. Und zum Neid... Lange nicht mehr LOL gesagt, aber jetzt scheint mir ein guter Moment. Es gibt nun 2 Möglichkeiten, entweder du verkehrst tatsächlich mit den Leuten die sich im Umkreis von TheDome tummeln (oder bist gar einer von denen, zumindest für eine Person würde ich so einen Account nicht ausschließen), was nicht unbedingt für diese Gruppe sprechen würde, oder du versuchst dich mit angeblichen Insiderwissen wichtig zu machen. Auf beide Varianten kann ich Gott sei dank nicht neidisch sein. @Moderation: Damit wars das auch in diesem Thread mit meiner persönlichen Auseinandersetzung mit Jason, ich behalte mir aber mal vor, gezielte Fehlinformationen, wie bspw. mit dem Geschäftsführer aus Kanada, richtig zu stellen.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Mannix hat sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.166

24.08.2019 07:28
#2447 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Unabhängig davon wie man zu beiden möglichen Investoren steht wird es nun wenigstens langsam konkreter Katz hat vorgelegt und nun kommt auch Legadere mit dem einen oder anderen Detail heraus. Ich habe aus bereits benannten Gründen derzeit meinen Favoriten und sehe die beiden Konzepte im Vergleich für Stadt und Löwen eindeutig als nicht gleixhwertig an zu Gunsten von Dome, aber vor allem geht es nun nach Jahren des Stillstands zügig voran. Wenn das so bleibt rückt die kaum noch erhoffte MUFU tatsächlich näher. In welcher Form auch immer müssen sich die Löwen nun darauf einstellen sich neu auf zu stellen. Jeder Investor bringt einen mehr oder minder große Chance und auch Abhängigkeiten mit sich. Es gilt alles daran zu setzten eine neue Halle schnell bestmöglich auch für die Entwicklung der Löwen zu nutzen und zu füllen und auch neue Werbepartner zu aquirieren. Gelingt das wird man schnell auch für den Investor ein Immageträger und eine Einnahmequlle, so dass dieser gar nicht auf die Idee kommen wird irgendwann ohne Eishockey auskommen zu wollen. Anhängigkeiten können auch gegenseitig sein und sind dann durchaus nicht sehr tragisch. Eine MUFU ist einen Chance aber kein Selbstläufer. Subventionen/Zuschüsse kann man als Starthilfe sehen und nutzen, aber man soillte sich tunlichst davor hüten sich mit diesen bequem einrichten zu wollen.


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.047

24.08.2019 09:45
#2448 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von airknee im Beitrag #2441
In der aktuellen Ausgabe der Shorthanded News (Podcast) geht es u.a. um diverse finanzielle Aspekte in der DEL. Ganz interessant, was da für Summen im Raum stehen und welche Berge einige Teams vor sich herschieben. Am Ende wird auch über die Löwen inkl. der aktuellen Hallen-Spekulationen gesprochen...


Was schreibt man denn dort über die Löwen bzw. der Hallen Situation?


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 529

26.08.2019 08:22
#2449 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von JasonYoung#28 im Beitrag #2442
Zitat von bossi72 im Beitrag #2436
Wenn unser Ex-Käpt'n so Eishockey gespielt hätte wie der User, der unter seinem Nickname hier schreibt, wäre die Halle seit 10 Jahren leer. Insofern völlig irrelevant, was/woher er was wissen will. Ich wundere mich manchmal - bei allen berechtigten Diskussionen und verschiedenen Meinungen - dass einer, der dauernd elend lang Kommentare kopiert um sie dann meist dümmlich zu kommentieren, hier sein Unwesen treiben kann. Und überhaupt, wie engstirnig ist es, in nahezu jedem Post andere User-Kommentare zu bewerten? Ehemaliger Lehrer, der von der Schule flog???

Aber mal eine ernste Frage: Warum geht man denn davon aus, dass künftige Ticket-Einnahmen dem Investor zufallen? Wenn die Löwen eine Miete bezahlen, müssten doch die Ticketeinnahmen bei Ihnen verbleiben?
Das ist ja genau ein Teil meiner Kritik an "The Dome" und der Katz Group. Denn das Ticketing ist doch eine wesentliche Einnahme-Quelle, gerade im Frankfurter Eishockey.


Einfach nur primitiv, Deine Ausführungen.

Nein, genau auf dem Punkt!!!


Andy

...denn der Friedhof ist voller Leute, die zu Lebzeiten dachten unersetzlich zu sein!! (R.Gutt)

Go Leafs Go


Mannix hat sich bedankt!
JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 677

26.08.2019 16:48
#2450 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Kommentarlos gelöscht

Weitere Beiträge (2) und Antworten (2) gelöscht


Seiten 1 | ... 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | ... 173
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22900
the Dome
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
1 12.08.2019 17:41
von markusp • Zugriffe: 1754
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3500
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 2122
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9199
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 968
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software