Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 126 Antworten
und wurde 13.110 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 7.082

26.10.2011 14:07
#16 RE: Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga? Zitat · antworten

Zitat von thechossen1
naja wäre eigentlich ne gute sache allerdings ist die nord division weit aus uninteressanter


Ja und nein, man wuerde in der Teilliga Sued nun mal keinen Hessenmeister ausspielen... LOL


die schweigende Masse Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 816

26.10.2011 14:08
#17 RE: Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga? Zitat · antworten

Wir reden von einem Sport, bei dem die wirtschaftlichen Bedingungen, die sportlichen nunmal überwiegen. Daher habe ich vorhin bewusst zuerst wirtschaftlich und dann erst sportliche Gesichtspunkte geschrieben.
Der Wunsch wäre, eine allein sportliche Entscheidung über die Ligenzugehörigkeit. Die Realität wird aber immer anders aussehen. Leider!



thechossen1 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 12

26.10.2011 14:12
#18 RE: Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga? Zitat · antworten

die spiel gegen kassel un bad nauheim sind auf jeden fall en highlight aber würdest du gern gegen teams wie rostock oder leipzig spielen wollen
das stimmt , es geht halt net ohne geld


ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 7.082

26.10.2011 14:58
#19 RE: Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga? Zitat · antworten

Denke die letzte Frage galt mir:
Ich wuerde gerne gegen Gegner spielen, die sich sportlich als Gegner qualifiziert haben und nicht aus welchen Ueberlegungen auch immer als attraktiv erweisen moegen. Wenn das Rostock und Leipzig sind, sind es die beiden. Punkt.
Ueberspitzt gesagt, wenn die NHL uns heute nen Platz geben wuerde und wir jedesmal mit 10-0 aus der Halle geschossen werden, wird das Spiel langweilig und nach 5- 10 Niederlagen ist das Theam durch. So ist es IMHO auch mit den Nachrueckern in der OL West (Kassel wuerde ich im Moment mmal da rausnehmen).

Ganz ueberspitzt gefragt, diese ewigen Experimente um Ligenstaerke und Wirtschaftlichkeit ist doch ein Unding. Das Problem ist doch nicht die Wirtschaftlichkeit, sondern immer die Unwirtschaftlichkeit. Und wirtschaften muss jeder erst mal alleine, nur wenn man immer an allem moeglichen Groessen schraubt (Ligastaerke, Modus etc.), dann macht man ne serioese Planung nicht leichter und foerdert Unwirtschaftlichkeit einzelner durch das ewige aendern der aeusseren Umstaende.


die schweigende Masse Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 816

26.10.2011 15:14
#20 RE: Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga? Zitat · antworten

Ich denke, die Antwort galt mir ;-)

Die Frage wäre dann: was zuerst da war, das Ei oder das Huhn?
Natürlich bedarf es der Wirtschaftlichkeit auch Rahmenbedingungen, auf die man sich verlassen kann. Und dazu gehören halt auch die finanziellen Rahmenbedingungen. Man schraubt ja nicht aus Spass und Tollerei am Ligenmodus und Stärke herum. Das hat ja Gründe, nämlich fehlende Wirtschaftlichkeit, seltener fehlende sportliche Attraktivität. Es gab 25 Jahre kein Derby gegen Bad Nauheim. Deshalb habe ich trotzdem sehr viele, sehr gute und sportlich attraktive Spiele in der Eissporthalle gesehen.

Ich hätte übrigens gerne wieder erstklassiges Eishockey in Frankfurt....



ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 7.082

26.10.2011 15:21
#21 RE: Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga? Zitat · antworten

Gegen letzteres habe ich auch nichts...
Die Frage ist wie man hinkommt durch Ueberlegungen und den gruenen Tisch oder durch den sportlichen Aufstieg und welche Glaubwuerdigkeit und Werte da transportiert werden.


thechossen1 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 12

26.10.2011 15:23
#22 RE: Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga? Zitat · antworten

es galt irgendwie beiden

ich glaub jeder von uns würde gerne wieder erstklassiges hockey in ffm sehn wollen...
nur ees muss halt passen und nicht wie andere vereine das geldm, das man net besizt, zum fenster rauswerfen. und vereine wie rostock oder wer sich da auch immer für qualifiziert können solche summen fast garnicht stemmen . es würde das selbe passiern wie diese saison 4 5 gute mannschaften un der rest so naja


die schweigende Masse Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 816

26.10.2011 15:37
#23 RE: Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga? Zitat · antworten

Dann ist die DEL sportlich dieses Jahr so attraktiv wie lange nicht, denn - nimmt man mal die überraschenderweise guten Mannheimer und die überraschenderweise schlechten Nürnberger raus - diese Liga war noch nie so ausgeglichen.

Aber es geht halt nicht ohne Wirtschaftlichkeit. Die DEG hängt in der Luft. Ich bin gespannt, wo die nächstes Jahr spielen.....

Es gibt immer Clubs, die mehr haben als andere. Manche haben das erwirtschaftet, wie die Bayern im Fußball, manche bekommen es in den ***** geschoben. Der Attraktivität hat das im Fußball keinen Abbruch getan und ich denke, im Eishockey wäre das auch nicht das Problem, solange bis die Clubs die Gelder nicht mehr zugeschoben bekommen. Aber auch das gibt es in vielen Sportarten. Wieviele Tode sind die Skyliners nun schon gestorben? Von Opel Skyliners zu Deutsche Bank Skyliners und jetzt Fraport Skyliners.....
Das Management dort beneide ich übrigens, denn ich hätte mit den "Opel-Lions", "Deutsche Bank-Lions" oder den "Fraport-Lions" sehr gut leben können, wenn ich dafür immer noch erstklassiges Eishockey in Frankfurt sehen dürfte.



thechossen1 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 12

26.10.2011 15:48
#24 RE: Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga? Zitat · antworten

das stimmt die del is auf jeden fall sehr ausgeglichen... allerding sind zuschauerzahlen net gerade berauchent , ich glau 1 drittel der clubs hat weniger zuschauer als wir aber spielen trotzdem in riesigen arenen. die deg sielt nächste saison bestimmt net mehr in der DEL, höchstens mit nem mini etat .

das is ja ganz normal das einige club mehr erwirtschaften, klar . im fußball gibt es aber auch net solche leistungsunterschiede wie im eishockey ( del mal ausgeschlossen)


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

26.10.2011 15:49
#25 RE: Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga? Zitat · antworten

Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga?

Ich glaube eher nein. Denn ESBG und DEB werden mit Sicherheit mehrere Konzepte erstellen, bei denen unterschiedliche Ausgangsszenarien betrachtet werden. Die Einbindung der OL Vereine dürfte dabei nur eine Option unter mehreren sein. Komisch dass man sich ausgerechnez jetzt bei ESBG und DEB Gedanken macht, wo diverse Artikel über einen möglichen Ausstieg der DEG aus der DEL erschienen sind.

Ich halte es für sehr wahrscheinlich das die DEG der 2. Liga nächstes Jahr als wirtschaftlicher Absteiger in den Schoß fällt. Und dann kommt Krefeld gleich hinterher und dann brechen in der DEL alle Dämme (Straubing, Iserlohn, Nürnberg, Hannover?). Ich denke eher aus diesen Gründen macht man sich bei der ESBG Gedanken wie man die "Bundesliga" neu ordnet. Sprich man schaut nicht nach unten in die OL mit den wirtschaftlichen Hochkarätern wie Dortmund, Kassel & Frankfurt, sondern die ESBG schaut nach oben in die DEL was der 2. Liga oder besser "Bundesliga" eventuell von dort "auf die Füsse fällt".

Für mich klingen die Zeilen eher wie der Anfang eines Requims auf die DEL. Die Frage stellt sich nur dabei. Ist das schon der 1. Akt der Uraufführung oder lauschen wir gerade nur der Generalprobe...


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


MrMet Offline

Baseball Mascot


Beiträge: 694

26.10.2011 16:37
#26 RE: Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga? Zitat · antworten

Ganz ehrlich?

Ich fänd die dort genannte Zusammensetzung der "Bundesliga Nord" kaum interessanter als die jetzige Oberliga-West...


Ich höre nicht nur 1, ich mache es auch!

17.02.91/18.10.1991/18.09.1994/23.03.2003/ 16.04.2004/01.10.2010/12.09.2014 - ich war dabei :-)


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

26.10.2011 17:06
#27 RE: Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga? Zitat · antworten

Naja, also Bremerhaven und Hannover anstatt Netphen und Herford... das ist schon ne Ecke attraktiver, oder...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.100

26.10.2011 17:15
#28 RE: Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga? Zitat · antworten

Ich bin überrascht, dass das Thema sportliche Qualifikation mit Ausnahme der Diskussionsbeiträge von ozhockey kaum eine Rolle spielt, obwohl vor Beginn der Saison die mangelnde sportliche Qualifikation der Huskies u.a. auch von einigen der Befürworter der zweigleisigen Bundesliga hier im Thread vehement angeprangert wurde.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

26.10.2011 17:25
#29 RE: Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga? Zitat · antworten

Zitat von Snoil11
Ich bin überrascht, dass das Thema sportliche Qualifikation mit Ausnahme der Diskussionsbeiträge von ozhockey kaum eine Rolle spielt, obwohl vor Beginn der Saison die mangelnde sportliche Qualifikation der Huskies u.a. auch von einigen der Befürworter der zweigleisigen Bundesliga hier im Thread vehement angeprangert wurde.



Also bitte Snoil, Kassel ist doch was gaaaaanz anderes. Üüüüberhaupt nicht vergleichbar. Die Löwen würden doch soetwas nur mitmachen, weil man sie so nett darum bittet und man nicht unhöflich sein will. Sportlich lehnt man eine solche Lösung NATÜRLICH vehement ab.

Betrachtet man die zitierten OL Teams der "Bundesliga Nord" so kann man wohl von folgender sportlicher Qualifikation ausgehen:
Meister OL Nord
Meister OL Nordost
1. bis 4. Meisterrunde OL West

P.S. Sollten die Löwen 5. werden dann qualifiziert sich statt dem 4. der Meisterrunde der Hessenmeister 2011/2012


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.486

26.10.2011 19:35
#30 RE: Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga? Zitat · antworten

Zitat von Das Eisurmel
Also bitte Snoil, Kassel ist doch was gaaaaanz anderes. Üüüüberhaupt nicht vergleichbar.

Auch wenn dein Posting nur so vor Ironie strotzt, ist es das in der Tat.
Kassel hat eine ganze Liga übersprungen und man wurde den Eindruck nicht los, das die OL West nur so stark
aufgebläht wurde um den Austeiger noch mit reinzuhieven. Wenn die sportlich nachfolgend Qualifizierten durch eine
Ligenreform aufrücken, ist das IMHO in der Tat eine ganz andere Sache.

Generell klingt das Modell nicht komplett uninteressant, doch für mich ist das, ebenso wie die OL-Ligenreform zuvor,
nur Flickschusterei. Denn eine Reform macht m.M. nur Sinn wenn alle mit im Boot sitzen, von der DEL bis hin zu den
Landesverbänden und dem DEB. Und dann reden wir über sportliche und wirtschaftliche Gesichtspunkte. Doch das ist
Träumerei so lange viel zu viele Beteiligte erst ihr eigenes (kurzfristiges?!) Wohl sehen, vor dem (langfristigen)
Gesamterfolg der Sportart Eishockey.


feddisch


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
«« Peinlich!
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ 4 Neue für die Oberliga Mannschaft +++
Erstellt im Forum Pressethread von marco1985
0 18.08.2014 16:58
von marco1985 • Zugriffe: 591
Die neue Oberliga Mannschaft
Erstellt im Forum Oberliga- Saison 2014/15 von Urlöwe
0 13.08.2014 23:18
von Urlöwe • Zugriffe: 768
und Tschüss Oberliga?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Urlöwe
19 24.03.2014 20:48
von Urlöwe • Zugriffe: 2642
+++ Bundesliga Spielpläne veröffentlicht +++
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
0 21.06.2013 12:48
von marco1985 • Zugriffe: 279
Mal wieder ein Abendtraining 30.10.2012
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MKK_Löwe
5 31.10.2012 11:20
von Summer of 69 • Zugriffe: 867
Löwen-Relegation zur 2. Bundesliga???
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lionsburger
5 13.08.2012 19:10
von dewo • Zugriffe: 945
+++Vier Aufstiegshelden fest dabei im Oberliga-Kader 09.05.2011+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
9 09.05.2011 10:15
von lion84 • Zugriffe: 1006
Que vadis, Oberliga?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von alaska
46 16.04.2011 18:51
von Mäcks • Zugriffe: 4460
Wer würde auch zur Oberliga gehen?
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von OneTimer96
59 05.06.2010 01:29
von Rastaman • Zugriffe: 4901
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software