Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 126 Antworten
und wurde 14.668 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
MrMet Offline

Baseball Mascot


Beiträge: 694

26.10.2011 16:37
#26 RE: Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga? Zitat · Antworten

Ganz ehrlich?

Ich fänd die dort genannte Zusammensetzung der "Bundesliga Nord" kaum interessanter als die jetzige Oberliga-West...


Ich höre nicht nur 1, ich mache es auch!

17.02.91/18.10.1991/18.09.1994/23.03.2003/ 16.04.2004/01.10.2010/12.09.2014 - ich war dabei :-)


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.305

26.10.2011 17:06
#27 RE: Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga? Zitat · Antworten

Naja, also Bremerhaven und Hannover anstatt Netphen und Herford... das ist schon ne Ecke attraktiver, oder...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.211

26.10.2011 17:15
#28 RE: Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga? Zitat · Antworten

Ich bin überrascht, dass das Thema sportliche Qualifikation mit Ausnahme der Diskussionsbeiträge von ozhockey kaum eine Rolle spielt, obwohl vor Beginn der Saison die mangelnde sportliche Qualifikation der Huskies u.a. auch von einigen der Befürworter der zweigleisigen Bundesliga hier im Thread vehement angeprangert wurde.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

26.10.2011 17:25
#29 RE: Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga? Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11
Ich bin überrascht, dass das Thema sportliche Qualifikation mit Ausnahme der Diskussionsbeiträge von ozhockey kaum eine Rolle spielt, obwohl vor Beginn der Saison die mangelnde sportliche Qualifikation der Huskies u.a. auch von einigen der Befürworter der zweigleisigen Bundesliga hier im Thread vehement angeprangert wurde.



Also bitte Snoil, Kassel ist doch was gaaaaanz anderes. Üüüüberhaupt nicht vergleichbar. Die Löwen würden doch soetwas nur mitmachen, weil man sie so nett darum bittet und man nicht unhöflich sein will. Sportlich lehnt man eine solche Lösung NATÜRLICH vehement ab.

Betrachtet man die zitierten OL Teams der "Bundesliga Nord" so kann man wohl von folgender sportlicher Qualifikation ausgehen:
Meister OL Nord
Meister OL Nordost
1. bis 4. Meisterrunde OL West

P.S. Sollten die Löwen 5. werden dann qualifiziert sich statt dem 4. der Meisterrunde der Hessenmeister 2011/2012


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.991

26.10.2011 19:35
#30 RE: Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga? Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel
Also bitte Snoil, Kassel ist doch was gaaaaanz anderes. Üüüüberhaupt nicht vergleichbar.

Auch wenn dein Posting nur so vor Ironie strotzt, ist es das in der Tat.
Kassel hat eine ganze Liga übersprungen und man wurde den Eindruck nicht los, das die OL West nur so stark
aufgebläht wurde um den Austeiger noch mit reinzuhieven. Wenn die sportlich nachfolgend Qualifizierten durch eine
Ligenreform aufrücken, ist das IMHO in der Tat eine ganz andere Sache.

Generell klingt das Modell nicht komplett uninteressant, doch für mich ist das, ebenso wie die OL-Ligenreform zuvor,
nur Flickschusterei. Denn eine Reform macht m.M. nur Sinn wenn alle mit im Boot sitzen, von der DEL bis hin zu den
Landesverbänden und dem DEB. Und dann reden wir über sportliche und wirtschaftliche Gesichtspunkte. Doch das ist
Träumerei so lange viel zu viele Beteiligte erst ihr eigenes (kurzfristiges?!) Wohl sehen, vor dem (langfristigen)
Gesamterfolg der Sportart Eishockey.


feddisch


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.763

26.10.2011 21:11
#31 RE: Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga? Zitat · Antworten

[quote="LionsburgerAuch die DEG - falls sich diese Ende der Saison (weil ohne Sponsor) aus der DEL zurück ziehen muss - würde ein solches "Auffangbecken" perspektivisch mehr als begrüßen!![/quote]


Hallo Uwe,
unser Ex-Manager sieht das aber,locker anders.
Hier wird von guten (fast sichern) Chancen gesprochen das einer neuer Sponsor bereit steht.

PS: "meine Info"

Gruss


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

26.10.2011 21:41
#32 RE: Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga? Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe

Hier wird von guten (fast sichern) Chancen gesprochen das einer neuer Sponsor bereit steht.


Ich würde es der DEG von Herzen gönnen. Allerdings habe ich genau anderslautende Infos aus Düsseldorf. Mal schauen welche Quelle recht behält.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.780

26.10.2011 21:48
#33 RE: Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga? Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel

Zitat von Urlöwe

Hier wird von guten (fast sichern) Chancen gesprochen das einer neuer Sponsor bereit steht.


Ich würde es der DEG von Herzen gönnen. Allerdings habe ich genau anderslautende Infos aus Düsseldorf. Mal schauen welche Quelle recht behält.



Geht mir leider genauso, auch ich/wir würden es sehr begrüßen, wenn es eine gute Perspektive gäbe für unseren Erzrivalen, doch dafür gibt es derzeit keinerlei glaubhafte neue Kenntnisse!


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.763

26.10.2011 22:05
#34 RE: Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga? Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel

Zitat von Urlöwe

Hier wird von guten (fast sichern) Chancen gesprochen das einer neuer Sponsor bereit steht.


Ich würde es der DEG von Herzen gönnen. Allerdings habe ich genau anderslautende Infos aus Düsseldorf. Mal schauen welche Quelle recht behält.





Wir warten!
DEG wäre echt schade!
Fast so eine Horror-Vorstellung wie mit den Lions damals....


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.991

26.10.2011 23:29
#35 RE: Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga? Zitat · Antworten

Zitat von Cologne Kentucky Star

Zitat von Das Eisurmel
Ich würde es der DEG von Herzen gönnen. Allerdings habe ich genau anderslautende Infos aus Düsseldorf.

Geht mir leider genauso, auch ich/wir würden es sehr begrüßen, wenn es eine gute Perspektive gäbe
für unseren Erzrivalen, doch dafür gibt es derzeit keinerlei glaubhafte neue Kenntnisse!


Dann kommt ihr einfach mit, gibt bestimmt ne interessante Oberliga
(und Trippke kann mit Arnold & Co das Sch...haus zu machen)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.211

27.10.2011 18:23
#36 RE: Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga? Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69
Kassel hat eine ganze Liga übersprungen und man wurde den Eindruck nicht los, das die OL West nur so stark
aufgebläht wurde um den Austeiger noch mit reinzuhieven.



Ich werde den Eindruck nicht los, dass die Bundesliga so (lange) reformiert wird, um die attraktiven Teams aus der Oberliga West noch mit reinzuhieven.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

27.10.2011 18:52
#37 RE: Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga? Zitat · Antworten

Der wirtschaftliche Aspekt, ist doch gerade im Eishockey sehr sehr wichtig.
Und ich kann es nachvollziehen das man die Bundesliga attraktiv gestalten muss,
um den Puplikumsschwund entgegen zu wirken.
Was nutzen Spiele gegen Gegner in der Oberliga die man 11:1 schlägt,
das ist weder für die Zuschauer der unterlegenen Teams interessant, noch sportlich relevant.
Auch Spiele in Hallen vor 120 Zuschauer mit 70 alleine aus Frankfurt ( nur ein Beispiel)
ist sicher nicht kosten deckend.
Das in der DEL die Luft raus ist, ist ja auch eher ein offenes Geheimnis.
Also wenn man hier eine Bundesliga stricken kann die sportlich sowie wirtschaftlich für alle ein Gewinn wäre,
würde ich das als Zuschauer begrüssen.
Reine Subjektive Meinung von mir :)


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.991

27.10.2011 21:59
#38 RE: Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga? Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11
Ich werde den Eindruck nicht los, dass die Bundesliga so (lange) reformiert wird, um die attraktiven Teams aus der Oberliga West noch mit reinzuhieven.

Tja, was war zuerst da? Das Ei oder die Henne?
Die zweigeteilte Buli hatten wir ja schon mal, ist also eigentlich "nur" eine Rolle Rückwärts.

Aber der entscheidende Punkt ist nicht ob die OL West die Liga aufpumpt um Kassel reinzubekommen oder
ob die 2.Buli das tut um vermeindlich attraktive Teams von unten hoch zu holen (was ich den Reformern der
2.Buli weitaus weniger unterstellen möchte als der OLW) sondern das was ich im Post#30 im 2.Absatz schrieb.
(so kann man sich übrigens auch sinnlose Zitate sparen )


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Iceman88 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 680

28.10.2011 07:22
#39 RE: Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga? Zitat · Antworten

Wäre eine coole Sache :-) abwarten wie es kommt!


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

28.10.2011 11:22
#40 RE: Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga? Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11

Zitat von Summer of 69
Kassel hat eine ganze Liga übersprungen und man wurde den Eindruck nicht los, das die OL West nur so stark
aufgebläht wurde um den Austeiger noch mit reinzuhieven.



Ich werde den Eindruck nicht los, dass die Bundesliga so (lange) reformiert wird, um die attraktiven Teams aus der Oberliga West noch mit reinzuhieven.




Ich bin über diese Meldungen schon einigermassen verwundert. Zuerst werden die Huskies und die Lions mit aller Macht aus der DEL gekickt, jetzt auf einmal diese Spekulationen um eine Wiederaufnahme in die neue Bundesliga??
Vielleicht sehen die Anzug- und Krawattenträger ja jetzt endlich ein, dass sie mit Kassel und Frankfurt zwei große Zuschauermagneten aus der Liga verbannt haben. Natürlich würde dieses keiner jemals öffentlich zugeben. Wenn man sich die Entwicklung der Zuschauerzahlen in der DEL so snsieht, wären die Oberen vielleicht sogar froh, wenn diese beiden Teams noch in der DEL spielen würden.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

28.10.2011 11:33
#41 RE: Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga? Zitat · Antworten

Zitat von Hercules
Kassel und Frankfurt zwei große Zuschauermagneten aus der Liga verbannt haben. Natürlich würde dieses keiner jemals öffentlich zugeben. Wenn man sich die Entwicklung der Zuschauerzahlen in der DEL so snsieht, wären die Oberen vielleicht sogar froh, wenn diese beiden Teams noch in der DEL spielen würden.


Und schon setzt die Verklärung der Vergangenheit ein. Nicht die böse DEL hat die Frankfurter aus der Liga verbannt. Frankfurt war Pleite und hat sich aus der Liga zurückgezogen. Kassel hat mit juristischen Winkelzügen versucht in der Liga zu bleiben.

Ich glaube nicht, dass die gleiche Aufbruchstimmung, die die Löwen mit dem neuen Konzept in der Regionalliga herbeigezaubert haben auch nur Ansatzweise bei einem DEL-Verbleib geherrscht hätte. Und mit Aufbruchstimmung meine ich nicht die Zuschauerzahlen oder irgendwelche Fanstimmungsdinge. Es geht um Sponsoren, ums Budget, um das Nachwuchskonzept und den Wirtschaftsplan.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

28.10.2011 12:07
#42 RE: Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga? Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman

Zitat von Hercules
Kassel und Frankfurt zwei große Zuschauermagneten aus der Liga verbannt haben. Natürlich würde dieses keiner jemals öffentlich zugeben. Wenn man sich die Entwicklung der Zuschauerzahlen in der DEL so snsieht, wären die Oberen vielleicht sogar froh, wenn diese beiden Teams noch in der DEL spielen würden.


Und schon setzt die Verklärung der Vergangenheit ein. Nicht die böse DEL hat die Frankfurter aus der Liga verbannt. Frankfurt war Pleite und hat sich aus der Liga zurückgezogen. Kassel hat mit juristischen Winkelzügen versucht in der Liga zu bleiben.

Ich glaube nicht, dass die gleiche Aufbruchstimmung, die die Löwen mit dem neuen Konzept in der Regionalliga herbeigezaubert haben auch nur Ansatzweise bei einem DEL-Verbleib geherrscht hätte. Und mit Aufbruchstimmung meine ich nicht die Zuschauerzahlen oder irgendwelche Fanstimmungsdinge. Es geht um Sponsoren, ums Budget, um das Nachwuchskonzept und den Wirtschaftsplan.




Darüber kann man auch geteilter Meinung sein. Soweit ich in Erinnerung habe, haben die Lions seinerzeit fristgerecht die Lizenzunterlagen eingereicht und von der DEL keine Lizenz bekommen. Erst anschließemd haben die Lions auf den Gang durch die Gerichte verzichtet.

Aber lassen wir die Vergangenheit ruhen und konzentrieren auf das Hier und Jetzt. Außerdem geht das hier mE etwas an dem Thema dieses Threads vorbei.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.273

31.10.2011 07:49
#43 RE: Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga? Zitat · Antworten

Das stimmt, die Unterlagen wurden eingereicht, aber die Reaktionen nach dem Rauswurf
aus der DEL zeigten doch, daß man sich der ungenügenden Qualität dieser bewußt war.

Aber die Sponsorensuche hat man bei den Lions wohl auch nicht sehr intensiv verfolgt...

Deshalb ist es gut, daß wir jetzt einen Neustart haben, mit einer Führung, die
vernünftig wirtschaftet und perspektivisch denkt und handelt.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.818

31.10.2011 12:56
#44 RE: Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga? Zitat · Antworten

......., dass sie mit Kassel und Frankfurt zwei große Zuschauermagneten aus der Liga verbannt haben. Natürlich würde dieses keiner jemals öffentlich zugeben. Wenn man sich die Entwicklung der Zuschauerzahlen in der DEL so snsieht, wären die Oberen vielleicht sogar froh, wenn diese beiden Teams noch in der DEL spielen würden.[/quote]


Ich sach nur 1850 Zuschauer in Wolfsburg am Freitag zur besten zeit! Da fragt man sich schon, ob VW bzw. Skoda so viel Asche da rein stopft!


MarkusFFM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.117

31.10.2011 13:04
#45 RE: Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga? Zitat · Antworten

Zitat von schlobo
Ich sach nur 1850 Zuschauer in Wolfsburg am Freitag zur besten zeit! Da fragt man sich schon, ob VW bzw. Skoda so viel Asche da rein stopft!



Mit Geld kauft man keine Fans.


GEB Offline

Twen Löwe

Beiträge: 190

31.10.2011 14:48
#46 RE: Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga? Zitat · Antworten

Ich denke, dass nur ein kleiner Teil der OL- Teams die BL wirklich ernsthaft anstrebt. Für viele ist das wirtschaftliche Risiko zu hoch. Selbst in dem "reichen Süden" strebt nicht jedes Team, das das sportliche Potenzial hätte, die BL an. Die Zuschauerzahlen in Wolfsburg sprechen doch Bände!
Keine wirkliche Medienpräsenz und dann noch die Wirtschaftskrise. Nein, ohne wirklich starken wirtschaftlichen Rückhalt, wagt wohl kein Club den Aufstieg. Deshalb bin ich wirklich gespannt, wie weit die Löwen in dieser Saison kommen. Gelingt der Aufstieg (also nur rein theoretisch), würde es wohl genug Sponsoren im Rhein-Main-Gebiet geben. Aber würde das vernünpftige sportliche Konzept beibehalten?


Richie Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 646

01.11.2011 09:02
#47 RE: Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga? Zitat · Antworten

Zitat von Rated R Superstar

Zitat von schlobo
Ich sach nur 1850 Zuschauer in Wolfsburg am Freitag zur besten zeit! Da fragt man sich schon, ob VW bzw. Skoda so viel Asche da rein stopft!



Mit Geld kauft man keine Fans.



Sicher?
Und was ist z.B. mit Hoffenheim im Fußball


http://www.flickr.com/photos/richie_1967/sets/


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

01.11.2011 09:17
#48 RE: Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga? Zitat · Antworten

Kriegt man da Geld ausgezahlt wenn man ein Ticket nimmt?


Richie Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 646

01.11.2011 11:05
#49 RE: Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga? Zitat · Antworten

keine Ahnung,
falls die Frage an mich ging.


http://www.flickr.com/photos/richie_1967/sets/


MarkusFFM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.117

01.11.2011 11:38
#50 RE: Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga? Zitat · Antworten

Zitat von Richie

Zitat von Rated R Superstar

Zitat von schlobo
Ich sach nur 1850 Zuschauer in Wolfsburg am Freitag zur besten zeit! Da fragt man sich schon, ob VW bzw. Skoda so viel Asche da rein stopft!



Mit Geld kauft man keine Fans.



Sicher?
Und was ist z.B. mit Hoffenheim im Fußball




Eishockey und Fußball zu vergleichen ist aber mutig


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Peinlich!
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Oberliga Mannschaften 2023/2024
Erstellt im Forum Oberliga Teams von markusp
3 10.08.2023 15:41
von Mannix • Zugriffe: 427
+++ 4 Neue für die Oberliga Mannschaft +++
Erstellt im Forum Pressethread von marco1985
0 18.08.2014 16:58
von marco1985 • Zugriffe: 1688
Die neue Oberliga Mannschaft
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Urlöwe
0 13.08.2014 23:18
von Urlöwe • Zugriffe: 1353
und Tschüss Oberliga?
Erstellt im Forum LOE von Urlöwe
19 24.03.2014 20:48
von Urlöwe • Zugriffe: 2905
+++ Bundesliga Spielpläne veröffentlicht +++
Erstellt im Forum FUS von marco1985
0 21.06.2013 12:48
von marco1985 • Zugriffe: 763
Mal wieder ein Abendtraining 30.10.2012
Erstellt im Forum LOE von MKK_Löwe
5 31.10.2012 11:20
von Summer of 69 • Zugriffe: 1074
Löwen-Relegation zur 2. Bundesliga???
Erstellt im Forum LOE von Lionsburger
5 13.08.2012 19:10
von dewo • Zugriffe: 1149
Que vadis, Oberliga?
Erstellt im Forum LOE von alaska
46 16.04.2011 18:51
von Mäcks • Zugriffe: 5296
Wer würde auch zur Oberliga gehen?
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von OneTimer96
59 05.06.2010 01:29
von Rastaman • Zugriffe: 5657
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software