Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 6.438 mal aufgerufen
  
 Tops & Flops 2011/2012
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.142

06.01.2012 23:36
#16 RE: T&F Löwen - Ratingen Zitat · antworten

Aus meiner Sicht waren die 5+SD gegen Kasten völlig berechtigt. Von meiner Position sah es danach aus, dass er schräg in der Spielunterbrechung von hinten kommend (blind side) den Ellenbogen gegen Ackers Nacken/Hals/Kopf schlägt. Ich hoffe sehr, dass ich mich da täusche, ansonsten dürfte die Sperre wohl länger ausfallen. Das vorangegangene Foul von Ackers an Sevo habe ich nicht gesehen - von daher kann ich dazu nichts sagen. So gut ich es finde, wenn das Team füreinander einsteht - aber bitte nicht mit "Sucker"-Aktionen.

Tops:
+ gelungener Start in die Meisterrunde.
+ Wendler, Sevo, Barg
+ einige sehr schöne aber leider glücklose Moves von Seylller

Neutral
o Mayr: insgesamt ein gelungener Einstand, er schien sich aber nach seinem ersten krachenden Check dem OL-Niveau anzupassen
o Kunce: sehr gute Pässe, aber auch oft unnötige Puckverluste (die mich schon zu DEL-Zeiten bei ihm aufgeregt haben *g*)
o im ersten Drittel spielerisch dominiert, im zweiten Drittel ein wenig die Linie verloren und im letzten Drittel dann endlich auch mal aggressiver gespielt

Flops
- "lustige" Schiedsrichterentscheidungen, die gezeigt haben, dass man durch Strafen alleine ein Spiel nicht in den Griff bekommt


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Puckschmuggler Offline

Baby Löwe

Beiträge: 23

06.01.2012 23:53
#17 RE: T&F Löwen - Ratingen Zitat · antworten

Ich geben euch mit dem Kohmann absolut recht, aber ich denke das dieses geheule bei klaren Strafen den Leuten auf die nerven ging!
Und ich fand den Spruch - Kohmann pack die Taschentücher weg - sehr sehr passend!!!
Wie kann ein Eishockeyspieler der mal eine Meisterschaft in Frankfurt gewonnen hat so das Pipi in die Augen bekommen!?!

Ich habe zwar meine fresse gehalten, aber ich war selber mit mir stark im ringen....

Kann da so machen verstehen!!!


frankfurterbubb Offline

Twen Löwe

Beiträge: 247

07.01.2012 00:02
#18 RE: T&F Löwen - Ratingen Zitat · antworten

Ich verstehe nicht, warum ihr euch jetzt über die strafe vom Kasten aufregt.

Er hat den Arckers mit dem Ellenbogen niedergestreckt und da ist die 5+20 nur berechtigt gewesen.

Aber an sich war das Spiel doch erste klasse und die einstände vom Mayr und Kunce überragend


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.142

07.01.2012 00:17
#19 RE: T&F Löwen - Ratingen Zitat · antworten

Zitat von Puckschmuggler
Und ich fand den Spruch - Kohmann pack die Taschentücher weg - sehr sehr passend!!!
Wie kann ein Eishockeyspieler der mal eine Meisterschaft in Frankfurt gewonnen hat so das Pipi in die Augen bekommen!?!


Bei den heutigen Schiedsrichterentscheidungen hätte Kohmann sein "C" abgeben müssen, wenn er sich nicht beschwert hätte. Das hat er sich wahrscheinlich bei Jason abgeschaut


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Stöffche Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 121

07.01.2012 00:19
#20 RE: T&F Löwen - Ratingen Zitat · antworten

Zitat von Das Eisurmel
[quote="Hercules"]
Auch die 10 Minuten gegen Barta. Er hatte eine Gasse um links am Tor vorbei zu fahren. Statt dessen wählt er die "Graupelbremse", aus Frust weil der Backup mal wieder eine 100%ige entschärft hat.



Trotz allem sehr kleinlich. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo ein Charbonneau auf einen Boris Rousson zugefahren ist und ihn lachend mit Eis vollgespritzt hat. Das hat auch keinen Schiri gejuckt. Alles ein bisschen verweichlicht in den letzten Jahren.


frankfurterbubb Offline

Twen Löwe

Beiträge: 247

07.01.2012 00:23
#21 RE: T&F Löwen - Ratingen Zitat · antworten

also die 10 minuten wird der barta bekommen haben, nachdem der dillmann verletzt ausgewechselt werden musste und der schiri den kohl damit schützen wollte


Bäm Offline

Twen Löwe

Beiträge: 218

07.01.2012 00:47
#22 RE: T&F Löwen - Ratingen Zitat · antworten

Zitat von frankfurterbubb
also die 10 minuten wird der barta bekommen haben, nachdem der dillmann verletzt ausgewechselt werden musste und der schiri den kohl damit schützen wollte



Was soll denn Barta machen? Über's Tor springen? Er hat versucht an die Scheibe zu kommen & fertig. Barta hätte auch einfach in Kohl reinfahren können. Dann hätte ich die 10er verstanden. Aber so nicht. Bei dem Speed musste er einfach hart abbremsen & da gibt's halt mal ne Schneewolke. Wenn er "locker" gebremst hätte wäre er auch in Kohl reingefahren. Die 10er war einfach ein Witz !

Was hat denn Dillmann gehabt? Ich hab nicht mal gesehen das irgendwas passiert ist. Vllt hatte der gute auch einfach keine Lust mehr & wollte es seinem Coach einfach nicht sagen.

Schmähgesänge gegen Kohmann ? Na und ! Kann die aufregung nicht verstehen nur weil er mit uns Meister geworden ist. Dillmann ist das auch & da hat sich beim letzten Heimspiel auch niemand beschwert.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

07.01.2012 00:52
#23 RE: T&F Löwen - Ratingen Zitat · antworten

Zitat von Stöffche
Trotz allem sehr kleinlich. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo ein Charbonneau auf einen Boris Rousson zugefahren ist und ihn lachend mit Eis vollgespritzt hat. Das hat auch keinen Schiri gejuckt. Alles ein bisschen verweichlicht in den letzten Jahren.



Früher, da haben die Goalies sich auch noch gewehrt und mit der Fanghand kräftig ausgeteilt, Hayward hat Herrn Corriveau zum Tanz gebeten und und und, ich war dabei. War ne schöne Zeit.

Zurück zum Thema. Kleinlich war das in meinen Augen nicht. Das Regelwerk gibt dem HSR da relativ wenig Spielraum. Außerdem kann man die DEL nicht mit der OL vergleichen. In der OL spielen viele Halbprofis, bzw schlicht hart trainierende Amateure. Der Backup der Ratinger ist da ein gutes Beispiel. Und solche Spieler muss der HSR schon mehr schützen als einen Vollprofi um die Bindefunktion der OL zu erhalten. Eine OL als reine Profiliga wäre nicht bezahlbar für den Großteil der OL-Vereine. Man braucht halt Nachwuchs- und Amateuerspieler als Ergänzungen wie Knihs, Bornhausen oder Schwarzer. Das sollte man sich immer mal wieder vor Augen führen. Von daher hat der Schiedsrichter in der OL schon eine besondere Aufgabe das richtige Augenmaß zu finden. Welcher Amateur würde sich freiwillig für die OL hergeben, wenn er mit der Härte a la DEL wie Mitte der 90er rechnen müsste?

Und die Aktion von Barta war nun mal schlicht überzogen. Bei einer 8:1 Führung muss ich in der 55. Minute nicht mehr so den Torwart angehen. Zumal er sich vorher keines Vergehens schuldig gemacht hat (Provokationen, Stockstich etc). Das Ding einfach runter zu spielen wäre ja auch zu einfach. Das in Anbetracht dieser Gesamtumstände der HSR eine 10 Minutenstrafe ausspricht ist da nur konsequent.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Pure Jason Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.102

07.01.2012 01:06
#24 RE: T&F Löwen - Ratingen Zitat · antworten

@Eisurmel: ich gebe Dir im Großen und Ganzen Recht, aber Kohl hatte vorher des Öfteren seine Kelle da, wo sie nicht hingehörte, z. B. ein eigentlich klares Haken gegen Giovanni, was der HSR nicht sah. Also ein Unschuldsengel war er auch nicht ...



Iceman88 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 680

07.01.2012 01:11
#25 RE: T&F Löwen - Ratingen Zitat · antworten

Top:

Mayr gleich mit 2 Toren
2:0 nach 1 Minute
Kunce sehr Solide
Simon Barg einfach Klasse der Mann wieviele Assist er heute schon wieder gemacht hat...
Gute Mannschaftsleistung

Flop:

5 + Spieldauer Kasten?? Was hat er gemachT?
Nach dem 4:0 etwas nachgelassen
Chancenverwertung das hätte auch 10:1 ausgehen können

Aber Hey Wir sind Spitzenreiter :-).

So kann es gerne weitergehen :-)


Weightwatcher Offline

Twen Löwe


Beiträge: 424

07.01.2012 01:54
#26 RE: T&F Löwen - Ratingen Zitat · antworten

Mein Senf:
+++ Spitzenreiter!
+++ Das heute war ein anderer Auftritt als die letzten Gemüse-Spiele im alten Jahr, gegen meistens grottige Gegner. Heute hatte ich - ganz speziell im ersten Drittel - das Gefühl, daß Clayton den Jungs Duracell ins Kraftfutter gemischt hat. Kein Gemurmel, keine Päßchen sondern Druck auf das Gehäuse. Gut so!!!
+++ #37 hatte wohl 5 Extra-Batterien ins Müsli bekommen. Ich fand ihn heute unfaßbar gut. Wie man mit 70 Kilo so rein- und rangeht...wirklich großartig!
++ Das Fairbarn-Tor!
ebenso (auch wenn mancher hier immer mäkelt):
++ Das Fairbarn-Aufbauspiel und seine Pässe, das ist echt gut anzusehen.
++ Mayr. Kurz gesagt: Ein guter Griff! Herzlich Willkommen!
+ #30 Wendler hat heute einen sehr guten Job gemacht.
+ Die Schiritruppe auch wenn wir zum Ende ein wenig gelitten haben. Sie haben von Beginn an sehr harte Strafen ausgesprochen (was uns bestens in die Karten spielte, da es RAT´s erste Reihe sprengte) und diese Linie bis zum Ende durchgehalten. Dann ist es nur konsequent auch gegen Barta und Kasten "hart klingende" Strafen zu verhängen.
+/- #51 Kunce; ich kann nicht bewerten, wie sehr sich so ein erfahrener Spieler als Bereicherung für das Team erweist, aber objektiv betrachtet war er heute langsam auf dem Eis und reaktionsschwach. Aber ich freue mich über ihn und bin sicher da kommt noch mehr.
+/- Schon wieder Diskussionen um Warme Socken, 3-D-Fernseher, Gänsebraten, Klopapier, 30 Kilo Abnehmen und ähnliches auf der Stehgeraden, als der Sieg klar war. Da lief ein Eishockeyspiel, Freunde!
--- mein Freund Lionmaniac: Er hat mir heute meinen Traum geraubt "meine DEUTSCHE #28 JY" noch mal auf dem Eis der ESH zu sehen. Seinen (stets zuverlässigen) Fratzenbuch-Informationen zufolge hadert dieser in Canada mit dem Gewicht und macht einen auf Weight Watchers...
Ich werde also an anderer Stelle nicht mehr nach meinem verflossenen Lieblingsspieler greinen. Versprochen.

Wegen des letzten Punktes leicht traurige Grüße vom Weightwatcher!


Oo=v=oO


Staubi71 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 310

07.01.2012 02:01
#27 RE: T&F Löwen - Ratingen Zitat · antworten

Tops:

Mayr und Kunce mit gutem Einstand (werden sicher nach noch einigen Trainingseinheiten noch stärker sein)
Geschlossene Gute Leistung (aber warum hört man schon nach 20 Minuten mit Eishockey fast auf?)

Flops:

Ackers nur am provozieren,dann hält er noch einem Frankfurter den Schläger fest reklamiert und der Löwenspieler bekommt 2 Minuten
Strafe gegen Kasten (wenn er nicht Ackers an den Kragen gegangen wäre hätte auch Ackers keine Strafe erhalten,da die Schiris seine Aktion wohl nicht gesehen haben
Leute die Kohmann hier noch in Schutz nehmen (er war zwar Meister mit den Lions,aber darf man dann als Gastspieler alles???? Bei einem Bulli hat er 3 oder 4 mal noch dem Schiri nachgesehen und wollte was herausholen????)


Overtop:

3 Punkte vor Duisburg


Goali Online

Midlife Löwe


Beiträge: 804

07.01.2012 03:14
#28 RE: T&F Löwen - Ratingen Zitat · antworten

+ ich habe 8:1 entscheident richtig getippt !
weitere tops flops kommen morgen


Mäcks Online

König der Löwen

Beiträge: 5.159

07.01.2012 03:59
#29 RE: T&F Löwen - Ratingen Zitat · antworten

Als weiteren Top sehe ich an, dass wir im Falle eines Sieges im Hamm möglicherweise bereits sechs Punkte Abstand zu Duisburg haben könnten,
da die Füchse nach der Niederlage in Bad Nauheim am Sonntag (ohne McKay!) gegen Kassel ran müssen. Natürlich müssen auch wir noch gegen diese Gegner ran, allerdings
sehe ich uns psychologisch im Vorteil, wenn der Fall eintritt, dass wir am Sonntag gewinnen und Duisburg gegen Kassel verliert.


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.033

07.01.2012 07:55
#30 RE: T&F Löwen - Ratingen Zitat · antworten

Zitat von Rastaman
Aus meiner Sicht waren die 5+SD gegen Kasten völlig berechtigt. Von meiner Position sah es danach aus, dass er schräg in der Spielunterbrechung von hinten kommend (blind side) den Ellenbogen gegen Ackers Nacken/Hals/Kopf schlägt. Ich hoffe sehr, dass ich mich da täusche, ansonsten dürfte die Sperre wohl länger ausfallen. Das vorangegangene Foul von Ackers an Sevo habe ich nicht gesehen - von daher kann ich dazu nichts sagen. So gut ich es finde, wenn das Team füreinander einsteht - aber bitte nicht mit "Sucker"-Aktionen.




Also so wie ich die Situation gesehen habe, kam er zwar seitlich von hinten, es war aber niemals ein Check mit dem Ellenbogen gegen den Kopf und Nacken des Spielers Ackers von Ratingen.
Ich habe es als ein "absichtliches Wegschubsen", im schlimmsten Fall noch als einen Stock-Check oder Cross-Check gesehen. Sicherlich war das eine Revanche Aktion für das fiese Foul von Herrn Ackers gegen Daniel Sevo, aber für die Aktion von Kiste halte ich nach wie vor die 5+SD für völlig überzogen. IMO wären hier 2+2 Minuten oder aber allerhöchstens 2+10 Minuten eine verhandelbare Konsequenz gewesen. Für die erhaltene 5+SD hätte Kiste den Spieler Ackers dann auch richtig vermöbeln können (und eigentlich auch müssen).


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F Ratingen - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von JUS67
4 04.02.2012 17:35
von LöwenDJ • Zugriffe: 1658
1. Meisterrundenspiel: Löwen Frankfurt - Ratinger Ice Aliens
Erstellt im Forum Löwen Live 2011/2012 von mike39
35 06.01.2012 21:25
von Beene • Zugriffe: 4530
T&F Ratingen - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von JUS67
20 12.12.2011 23:00
von Daniel3411 • Zugriffe: 2361
Frankfurt - Ratingen am 11.12.2011
Erstellt im Forum Spieltage 2011/2012 von IceAliens97
5 09.12.2011 15:29
von IceAliens97 • Zugriffe: 626
+++ 6 Punkte Wochenende - Löwen gewinnen Schlagabtausch gegen Ratingen +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Hen Fabula
0 23.10.2011 23:19
von Hen Fabula • Zugriffe: 306
+++chancenlos in Ratingen+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Koppsi
0 21.03.2011 01:44
von Koppsi • Zugriffe: 281
Tops & Flops Löwen @ Ratingen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von Snoil11
69 26.03.2011 06:23
von Koppsi • Zugriffe: 5724
T&F Löwen - Ratingen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von Snoil11
97 13.03.2011 13:33
von Tracy • Zugriffe: 9471
+++ Löwen Frankfurt – Ratinger Ice Aliens 1:13 +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
0 01.11.2010 07:57
von C-Gam • Zugriffe: 587
+++ Löwen Gegner: Ratinger Ice Aliens +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 29.10.2010 06:48
von mike39 • Zugriffe: 474
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 25
Xobor Xobor Community Software