Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 7.413 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2011/2012
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
frankfurterbubb Offline

Twen Löwe

Beiträge: 423

07.01.2012 00:23
#21 RE: T&F Löwen - Ratingen Zitat · Antworten

also die 10 minuten wird der barta bekommen haben, nachdem der dillmann verletzt ausgewechselt werden musste und der schiri den kohl damit schützen wollte


Bäm Offline

Twen Löwe

Beiträge: 221

07.01.2012 00:47
#22 RE: T&F Löwen - Ratingen Zitat · Antworten

Zitat von frankfurterbubb
also die 10 minuten wird der barta bekommen haben, nachdem der dillmann verletzt ausgewechselt werden musste und der schiri den kohl damit schützen wollte



Was soll denn Barta machen? Über's Tor springen? Er hat versucht an die Scheibe zu kommen & fertig. Barta hätte auch einfach in Kohl reinfahren können. Dann hätte ich die 10er verstanden. Aber so nicht. Bei dem Speed musste er einfach hart abbremsen & da gibt's halt mal ne Schneewolke. Wenn er "locker" gebremst hätte wäre er auch in Kohl reingefahren. Die 10er war einfach ein Witz !

Was hat denn Dillmann gehabt? Ich hab nicht mal gesehen das irgendwas passiert ist. Vllt hatte der gute auch einfach keine Lust mehr & wollte es seinem Coach einfach nicht sagen.

Schmähgesänge gegen Kohmann ? Na und ! Kann die aufregung nicht verstehen nur weil er mit uns Meister geworden ist. Dillmann ist das auch & da hat sich beim letzten Heimspiel auch niemand beschwert.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.962

07.01.2012 00:52
#23 RE: T&F Löwen - Ratingen Zitat · Antworten

Zitat von Stöffche
Trotz allem sehr kleinlich. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo ein Charbonneau auf einen Boris Rousson zugefahren ist und ihn lachend mit Eis vollgespritzt hat. Das hat auch keinen Schiri gejuckt. Alles ein bisschen verweichlicht in den letzten Jahren.



Früher, da haben die Goalies sich auch noch gewehrt und mit der Fanghand kräftig ausgeteilt, Hayward hat Herrn Corriveau zum Tanz gebeten und und und, ich war dabei. War ne schöne Zeit.

Zurück zum Thema. Kleinlich war das in meinen Augen nicht. Das Regelwerk gibt dem HSR da relativ wenig Spielraum. Außerdem kann man die DEL nicht mit der OL vergleichen. In der OL spielen viele Halbprofis, bzw schlicht hart trainierende Amateure. Der Backup der Ratinger ist da ein gutes Beispiel. Und solche Spieler muss der HSR schon mehr schützen als einen Vollprofi um die Bindefunktion der OL zu erhalten. Eine OL als reine Profiliga wäre nicht bezahlbar für den Großteil der OL-Vereine. Man braucht halt Nachwuchs- und Amateuerspieler als Ergänzungen wie Knihs, Bornhausen oder Schwarzer. Das sollte man sich immer mal wieder vor Augen führen. Von daher hat der Schiedsrichter in der OL schon eine besondere Aufgabe das richtige Augenmaß zu finden. Welcher Amateur würde sich freiwillig für die OL hergeben, wenn er mit der Härte a la DEL wie Mitte der 90er rechnen müsste?

Und die Aktion von Barta war nun mal schlicht überzogen. Bei einer 8:1 Führung muss ich in der 55. Minute nicht mehr so den Torwart angehen. Zumal er sich vorher keines Vergehens schuldig gemacht hat (Provokationen, Stockstich etc). Das Ding einfach runter zu spielen wäre ja auch zu einfach. Das in Anbetracht dieser Gesamtumstände der HSR eine 10 Minutenstrafe ausspricht ist da nur konsequent.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Pure Jason Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.102

07.01.2012 01:06
#24 RE: T&F Löwen - Ratingen Zitat · Antworten

@Eisurmel: ich gebe Dir im Großen und Ganzen Recht, aber Kohl hatte vorher des Öfteren seine Kelle da, wo sie nicht hingehörte, z. B. ein eigentlich klares Haken gegen Giovanni, was der HSR nicht sah. Also ein Unschuldsengel war er auch nicht ...


Iceman88 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 680

07.01.2012 01:11
#25 RE: T&F Löwen - Ratingen Zitat · Antworten

Top:

Mayr gleich mit 2 Toren
2:0 nach 1 Minute
Kunce sehr Solide
Simon Barg einfach Klasse der Mann wieviele Assist er heute schon wieder gemacht hat...
Gute Mannschaftsleistung

Flop:

5 + Spieldauer Kasten?? Was hat er gemachT?
Nach dem 4:0 etwas nachgelassen
Chancenverwertung das hätte auch 10:1 ausgehen können

Aber Hey Wir sind Spitzenreiter :-).

So kann es gerne weitergehen :-)


Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 823

07.01.2012 01:54
#26 RE: T&F Löwen - Ratingen Zitat · Antworten

Mein Senf:
+++ Spitzenreiter!
+++ Das heute war ein anderer Auftritt als die letzten Gemüse-Spiele im alten Jahr, gegen meistens grottige Gegner. Heute hatte ich - ganz speziell im ersten Drittel - das Gefühl, daß Clayton den Jungs Duracell ins Kraftfutter gemischt hat. Kein Gemurmel, keine Päßchen sondern Druck auf das Gehäuse. Gut so!!!
+++ #37 hatte wohl 5 Extra-Batterien ins Müsli bekommen. Ich fand ihn heute unfaßbar gut. Wie man mit 70 Kilo so rein- und rangeht...wirklich großartig!
++ Das Fairbarn-Tor!
ebenso (auch wenn mancher hier immer mäkelt):
++ Das Fairbarn-Aufbauspiel und seine Pässe, das ist echt gut anzusehen.
++ Mayr. Kurz gesagt: Ein guter Griff! Herzlich Willkommen!
+ #30 Wendler hat heute einen sehr guten Job gemacht.
+ Die Schiritruppe auch wenn wir zum Ende ein wenig gelitten haben. Sie haben von Beginn an sehr harte Strafen ausgesprochen (was uns bestens in die Karten spielte, da es RAT´s erste Reihe sprengte) und diese Linie bis zum Ende durchgehalten. Dann ist es nur konsequent auch gegen Barta und Kasten "hart klingende" Strafen zu verhängen.
+/- #51 Kunce; ich kann nicht bewerten, wie sehr sich so ein erfahrener Spieler als Bereicherung für das Team erweist, aber objektiv betrachtet war er heute langsam auf dem Eis und reaktionsschwach. Aber ich freue mich über ihn und bin sicher da kommt noch mehr.
+/- Schon wieder Diskussionen um Warme Socken, 3-D-Fernseher, Gänsebraten, Klopapier, 30 Kilo Abnehmen und ähnliches auf der Stehgeraden, als der Sieg klar war. Da lief ein Eishockeyspiel, Freunde!
--- mein Freund Lionmaniac: Er hat mir heute meinen Traum geraubt "meine DEUTSCHE #28 JY" noch mal auf dem Eis der ESH zu sehen. Seinen (stets zuverlässigen) Fratzenbuch-Informationen zufolge hadert dieser in Canada mit dem Gewicht und macht einen auf Weight Watchers...
Ich werde also an anderer Stelle nicht mehr nach meinem verflossenen Lieblingsspieler greinen. Versprochen.

Wegen des letzten Punktes leicht traurige Grüße vom Weightwatcher!


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


Staubi71 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 345

07.01.2012 02:01
#27 RE: T&F Löwen - Ratingen Zitat · Antworten

Tops:

Mayr und Kunce mit gutem Einstand (werden sicher nach noch einigen Trainingseinheiten noch stärker sein)
Geschlossene Gute Leistung (aber warum hört man schon nach 20 Minuten mit Eishockey fast auf?)

Flops:

Ackers nur am provozieren,dann hält er noch einem Frankfurter den Schläger fest reklamiert und der Löwenspieler bekommt 2 Minuten
Strafe gegen Kasten (wenn er nicht Ackers an den Kragen gegangen wäre hätte auch Ackers keine Strafe erhalten,da die Schiris seine Aktion wohl nicht gesehen haben
Leute die Kohmann hier noch in Schutz nehmen (er war zwar Meister mit den Lions,aber darf man dann als Gastspieler alles???? Bei einem Bulli hat er 3 oder 4 mal noch dem Schiri nachgesehen und wollte was herausholen????)


Overtop:

3 Punkte vor Duisburg


Goali Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 805

07.01.2012 03:14
#28 RE: T&F Löwen - Ratingen Zitat · Antworten

+ ich habe 8:1 entscheident richtig getippt !
weitere tops flops kommen morgen


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

07.01.2012 03:59
#29 RE: T&F Löwen - Ratingen Zitat · Antworten

Als weiteren Top sehe ich an, dass wir im Falle eines Sieges im Hamm möglicherweise bereits sechs Punkte Abstand zu Duisburg haben könnten,
da die Füchse nach der Niederlage in Bad Nauheim am Sonntag (ohne McKay!) gegen Kassel ran müssen. Natürlich müssen auch wir noch gegen diese Gegner ran, allerdings
sehe ich uns psychologisch im Vorteil, wenn der Fall eintritt, dass wir am Sonntag gewinnen und Duisburg gegen Kassel verliert.


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.736

07.01.2012 07:55
#30 RE: T&F Löwen - Ratingen Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman
Aus meiner Sicht waren die 5+SD gegen Kasten völlig berechtigt. Von meiner Position sah es danach aus, dass er schräg in der Spielunterbrechung von hinten kommend (blind side) den Ellenbogen gegen Ackers Nacken/Hals/Kopf schlägt. Ich hoffe sehr, dass ich mich da täusche, ansonsten dürfte die Sperre wohl länger ausfallen. Das vorangegangene Foul von Ackers an Sevo habe ich nicht gesehen - von daher kann ich dazu nichts sagen. So gut ich es finde, wenn das Team füreinander einsteht - aber bitte nicht mit "Sucker"-Aktionen.




Also so wie ich die Situation gesehen habe, kam er zwar seitlich von hinten, es war aber niemals ein Check mit dem Ellenbogen gegen den Kopf und Nacken des Spielers Ackers von Ratingen.
Ich habe es als ein "absichtliches Wegschubsen", im schlimmsten Fall noch als einen Stock-Check oder Cross-Check gesehen. Sicherlich war das eine Revanche Aktion für das fiese Foul von Herrn Ackers gegen Daniel Sevo, aber für die Aktion von Kiste halte ich nach wie vor die 5+SD für völlig überzogen. IMO wären hier 2+2 Minuten oder aber allerhöchstens 2+10 Minuten eine verhandelbare Konsequenz gewesen. Für die erhaltene 5+SD hätte Kiste den Spieler Ackers dann auch richtig vermöbeln können (und eigentlich auch müssen).


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.770

07.01.2012 10:32
#31 RE: T&F Löwen - Ratingen Zitat · Antworten

Zitat von Hercules
Also so wie ich die Situation gesehen habe, kam er zwar seitlich von hinten, es war aber niemals ein Check mit dem Ellenbogen gegen den Kopf und Nacken des Spielers Ackers von Ratingen.



Von direkt hinter der Bank aus gesehen war es "Ellenbogen direkt gegen Kopf / Nacken"


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.174

07.01.2012 11:07
#32 RE: T&F Löwen - Ratingen Zitat · Antworten

Der Schiri hätte einfach den Ring für 'ne Schlägerei frei geben sollen.

Aber was solls.

War ein toller Abend und wir haben ab jetzt wieder 2 neue Dauergäste in der ESH..


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

07.01.2012 11:43
#33 RE: T&F Löwen - Ratingen Zitat · Antworten

Zitat von markusp

Zitat von Hercules
Also so wie ich die Situation gesehen habe, kam er zwar seitlich von hinten, es war aber niemals ein Check mit dem Ellenbogen gegen den Kopf und Nacken des Spielers Ackers von Ratingen.



Von direkt hinter der Bank aus gesehen war es "Ellenbogen direkt gegen Kopf / Nacken"



Ich habe nicht genau gesehen wohin der "Ellenbogen" ging irgendwo zwischen Schulter und Nacken wuerde ich sagen. Aber er kam fast vom anderen Ende des Spielfeldes, es war laengst abgepfiffen und er kam fuer den Ratinger definitiv von hinten. Wenn er ihn vermoebeln will, fahr drum rum und gib dem Gegner die Chance sich zu wehren. Das Strafmass war angesichts der Messlatte aus den ersten Minuten klar. Es hat auch keiner protestiert. Das Foul war einfach dumm. Punkt. Und Bornis Revanche Fouls in den letzten Spielen sind Kindergeburtstag dagegen gewesen.
Bei allem Mannschaftgeist der daraus spricht, ist es schade, dass man sich so vor nem Auswaertsspiel selbst schwaecht.


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.174

07.01.2012 11:50
#34 RE: T&F Löwen - Ratingen Zitat · Antworten

Achso,

das eine Ding, so ziemlich am Ende.
Die Scheibe war drin oder?


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.190

07.01.2012 12:08
#35 RE: T&F Löwen - Ratingen Zitat · Antworten

Zitat von Skibbi

Die Scheibe war drin oder?


Die Scheibe war klar nicht im Tor, würde sagen, dass sie vllt zu 2/3 auf der Linie und 1/3 vor der Linie war.

Tops:
+ Ich denke, dass die beiden neuen Mayr und Kunce sehr gut in die Mannschaft eingefügt haben. Leider können sie nicht Wunder bewirken, aber die alleinige Präsenz war schon wichtig für die Mannschaft in meinen Augen.
+ Geschlosse Mannschaftsleistung im 1. Drittel, wenn das über 60 Min gegen Kassel, Bad Nahuheim, Duisburg und Dortmund abgerufen werden kann, dann sehe ich den 4. Platz nicht in Gefahr.

Neutral:
- Schiedsrichter haben konsequent gepfiffen. Die Strafen waren, nachdem sie sehr früh mit den Diszi angefangen haben nur Konsequent. Kasten ist klar gegen den Kopf/Nackenbereich nach dem Abpfiff gegangen. Barta hat zwar "nur" gebremst, aber er hätte auch links oder rechts vorbeifahren können ohne Schneewellenflut.
Leider standen die Schiris auch des öfteren Mal im Weg, wenn es plötzlich schnell bei den Löwen wurde. Vielleicht waren sie nicht das Tempo gewohnt.
- Die Mädels in der Kurve rechts hinter mir. Mensch, muss man den mit U18 immer Gackern... Und falsch gesungen haben sie zum teil leider auch.

Flops:
- Pfiffe nach der Verletzung Dillmanns. Auch wenn man Spieler nicht mag, dann muss sowas nicht sein.
- Powerplay ist das Spiel, bei dem Spieler auch mal aufs Tor schießen. Sie haben in meinen Augen immer wieder versucht das Ding reinzutragen. Das kann nicht gut gehen. Vorallem beim 5 zu 3 am Anfang (waren glaube ich fast 5 Min) kam nichts herum. Man hat viel zu wenig aus den Strafen der Ratinger gemacht.



Schönen Samstag euch!


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.969

07.01.2012 12:37
#36 RE: T&F Löwen - Ratingen Zitat · Antworten

Zitat von BlockM

FLOPS:
-- Spieldauer Kasten ein Witz



nach dem dargestellten Sachverhalt hier muss ich den Flop korrigieren und umformulieren

--- saudämliches Verhalten von Kasten, wir haben sportliche Ziele und Verletzte und er macht so ne Scheisse !


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


Goali Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 805

07.01.2012 12:44
#37 RE: T&F Löwen - Ratingen Zitat · Antworten

nun legen wir mal los

Tops:
Problemlose An und Abreise
Einstand von Mayr und Kunce, allein schon deren körperliche Präsenz werten unsere Mannschaft um einiges auf! "Schränke"
Sven Breiter, der hat mal wieder gezeigt wie man eine schmächtige Körpermaße einsetzt
Simon Barg, als er letztes Jahr Verpflichtet wurde, war ich mir schon immer sicher, der Mann steht für 1A Leistung. Professionalität steht für ihn!
Daniel Sevo, er wird immer besser und besser.
Seyller, Maxel zeigt seine teschnichen Raffinessen und seine Übersicht. Klasse Spieler
Die sechs Ratinger Fans... (Ich hoffe dem einen gehts wieder besser, nachdem er einmal umgekippt ist - Die Sannis waren ja schnell zur Stelle, scheinbar ist unsere Eishalle für sie zu warm)


Neutral
Stimmung in der Eishalle
Kohl, machte ein paar klasse Saves in Drittel Drei

Flops
Schirileistung


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.174

07.01.2012 12:45
#38 RE: T&F Löwen - Ratingen Zitat · Antworten

So das ganze mal in Tabellenform:

+ Wieder zwei Leute für den Eissport begeistern können
+ 8:1 Sieg und Spitzenreiter
+ Mayr
+ Fairban Tor

+- Schiris, manchmal übertrieben IMHO
+- Currywurst bei Snackpoint war ungewöhnlich schlecht
+- Fans vor uns, die länger ihre 8 Bierbecher in die Luft hielten als zuschauten und mir die Sicht versperrten

- Powerplay..da muss mehr kommen
- Pfiffe bei Dillmann-Verletzung, aber am Ende haben ja doch die meisten geklatscht
- Dumme Aktion von Kasten

-- mein Gehör wird schlechter, hab bei dem einen Fangesang immer "Union" verstanden


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.551

07.01.2012 12:51
#39 RE: T&F Löwen - Ratingen Zitat · Antworten

Mir hats gestern bis auf die fast schon normalen sch...s 10 Minzuten im 2. Drittel gefallen.
Tops:
#28: Super Einstand, zwei schöne blitzsaubere Tore. Ansonsten noch gute Chancen gehabt, allerdings auch zeitweise dann etwas abgetaucht, aber das war auch bei einem Stand von 5:0 nach 20.5 Minuten nicht verwunderlich
#30 Sehr gut gehalten, und auch kaum abpraller, wobei ich glaube das Rat auch net mehr als 10-15 mal aufs Tor geschossen hat!
#14: Super Spiel wie die letzte Zeit immer
#Defense: Allgemein bin ich nach wie vor der Meinung das wir das bstes Defense-Gesamtpaket der Liga haben!
# Mannschaft: Bis auf 10 Minuten im 2.Drittel, tolles Tempo, konzentrierte Leistung und immer Druck aufs Tor
# Kein Unterzahltor bekommen, gabs noch net so oft dieses Jahr
# Ratingens Ersatzgoalie: Hat eigentlich sehr gut gehalten, und noch 3-4 weitere Tore verhindert

neutral:
Schirileistung: ich fand die Strafen gegen Ratingen und auch uns durch die Bank weg OK, beim Strafmass kann man allerdings eine andere Wahl treffen!
# Auch wenn ich jetzt wohl einige Schelte bekomme: Unsere #8 hatte gestern ab dem 2.Drittel einen Platten oder? Für mich ist er gegenüber allen Anderen übers Eis geschlichen, als ob ihm die Kondition fehlte!
Flops:
# Die Heulerei von Ratingen: Wenn ich fehlende Fertigkeiten und Frust in Fouls auslebe, dann brauch ich mich nicht beschweren, und übermäßiges gemecker gibt halt auch wieder Strafen.
# Unser 5:3 Powerplay: man, man ist das grotten schlecht! 5:4 ist ja sehr passabel, aber wa unsere im 5:3 spielen kann man nicht mit ansehen. keine Ahnung was die da trainieren. Schießen, einfach schießen Jungs. Wir haben mit Sicherheit die Schussgewaltigsten und sichersten Verteidiger der Liga, dazu einen Fairbarn, der zwar net schiessen kann oder will, aber technisch, wie gestern gesehen als Verteidiger eigentlich Top ist!

Ansonsten ist alles schon gesagt was zu sagen wäre. ich freu mich auf nächste Woche Sonntag, und hoffe auf 12:0 Punkte


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.563

07.01.2012 12:53
#40 RE: T&F Löwen - Ratingen Zitat · Antworten

Zitat von schlobo
# Kein Unterzahltor bekommen, gabs noch net so oft dieses Jahr


Definitiv - wir haben dieses Jahr ein Penaltykilling von 100 % !

Da Tante Edith seriös ist, von ihr noch der Hinweis, dass wir in dieser Saison 17 Unterzahltore in 117 Situationen gefangen haben - das entspricht einem Penaltykilling von 85,47 Prozent. In meinen Augen eine fantastische Quote !



http://www.lions-archiv.de


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Spielabsage: Heimspiel gegen Ratingen fällt aus +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
101 20.12.2012 15:43
von trevor27 • Zugriffe: 9495
T&F Ratingen - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von JUS67
4 04.02.2012 17:35
von LöwenDJ • Zugriffe: 1969
1. Meisterrundenspiel: Löwen Frankfurt - Ratinger Ice Aliens
Erstellt im Forum Löwen Live 2011/2012 von mike39
35 06.01.2012 21:25
von Beene • Zugriffe: 5324
T&F Ratingen - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von JUS67
20 12.12.2011 23:00
von Daniel3411 • Zugriffe: 2748
Frankfurt - Ratingen am 11.12.2011
Erstellt im Forum Spieltage 2011/2012 von IceAliens97
5 09.12.2011 15:29
von IceAliens97 • Zugriffe: 883
+++ 6 Punkte Wochenende - Löwen gewinnen Schlagabtausch gegen Ratingen +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Hen Fabula
0 23.10.2011 23:19
von Hen Fabula • Zugriffe: 606
Tops & Flops Löwen @ Ratingen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von Snoil11
69 26.03.2011 06:23
von Koppsi • Zugriffe: 6468
T&F Löwen - Ratingen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von Snoil11
97 13.03.2011 13:33
von Tracy • Zugriffe: 10416
+++ Löwen Frankfurt – Ratinger Ice Aliens 1:13 +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
0 01.11.2010 07:57
von C-Gam • Zugriffe: 917
+++ Löwen Gegner: Ratinger Ice Aliens +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 29.10.2010 06:48
von mike39 • Zugriffe: 808
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software