Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 721 Antworten
und wurde 108.033 mal aufgerufen
 EID
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 29
Osthesse Offline

Twen Löwe

Beiträge: 423

19.12.2013 11:56
#326 RE: Eishockey im TV Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #324
Übeträgt eigentlich irgendwer in D den Spengler Cup?



Wird von Eurosport übertragen

Von Donnerstag bis Dienstag, 26. bis 31. Dezember 2013, berichtet SRF zwei täglich ab 15.00 und 20.15 Uhr live aus Davos. Jann Billeter und Stefan Bürer kommentieren die Partien. Für die Flash-Interviews und Hintergrundberichte stehen Steffi Buchli und Rainer Salzgeber im Einsatz.

Neu auf Eurosport live
Der SPENGLER CUP wird zudem bereits seit 2008 live auf den Sendern der Eurosport-Gruppe ausgestrahlt. In diesem Jahr wird das Turnier jedoch nicht nur bei Eurosport2, sondern auch bei Eurosport live übertragen. Die Sender-Gruppe schätze sich glücklich, den Zuschauern den Spengler Cup in dieser Form anbieten zu können. «Der Spengler Cup ist ein traditionsreiches Ereignis, das mit seinem Übertragungszeitpunkt zwischen Weihnachten und Neujahr unser Entertainment-Angebot verbessert», so Christopher Hemscheidt, von der Eurosport Media GmbH. In zahlreichen Regionen in denen Eurosport und Eurosport2
empfangbar sind, ist Eishockey eine der Top-Drei Sportarten. So zum Beispiel in Skandinavien und den russisch sprachigen Ländern.

Eurosport überträgt 60 Stunden
Das Turnier wird sowohl auf Eurosport (9 Live-Partien) und Eurosport2 (2 Live-Partien) live übertragen, als auch als Simultanausstrahlung bei Eurosport HD und Eurosport2 HD gezeigt. Ausserdem wird es zahlreiche Wiederholungen des Programms geben, so dass die Zuschauer eine zweite Möglichkeit bekommen, die Spiele zu sehen. Insgesamt übertragen Eurosport und Eurosport2 60 Stunden. Dabei wird das Turnier in insgesamt 21 Sprachen in 50 Länder Europas und 17 Länder im asiatisch-pazifischen Raum ausgestrahlt.
«Wir wollen den Zuschauern dabei die gewohnt hochwertige Übertragung liefern», so Hemscheidt abschliessend.


Als ich anfing Eishockey zu schauen wurden im letzten Drittel nach 10 Minuten nochmal die Seiten gewechselt.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 18.040

19.12.2013 11:59
#327 RE: Eishockey im TV Zitat · Antworten

Edit


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

19.12.2013 12:08
#328 RE: Eishockey im TV Zitat · Antworten

Hey, Summer, das sind aber nicht die Teams, die dieses Jahr teilnehmen. Die Rochester Americans (AHL) und Vitkovice sind doch am Start !?!

Wenn Tante Edith das richtig sieht, ist der Link, den du gepostet hast, von 2010 ...



http://www.lions-archiv.de


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

19.12.2013 12:16
#329 RE: Eishockey im TV Zitat · Antworten

Zumal dem aufmerksamen leser auch die Daten hätten auffallen können, schließlich ist der 26.12. dieses Jahr ein Donnerstag, kein Sonntag.


Orange crush - no matter what


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

19.12.2013 13:10
#330 RE: Eishockey im TV Zitat · Antworten



http://www.lions-archiv.de


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 18.040

19.12.2013 14:00
#331 RE: Eishockey im TV Zitat · Antworten

Scheiß Google Cache
Aber umso besser, dann wird noch mehr im Free TV übertragen


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.986

19.12.2013 19:21
#332 RE: Eishockey im TV Zitat · Antworten

Steht in der aktuellen Ausgabe der Sport Bild:
Laola TV setzt dem Schiri eine Kamera in den Helm die während der Liveübertragungen zugeschaltet wird, z.b beim Bulli.
Erster Einsatz wird das Spiel Ingolstadt vs Hamburg am kommenden Sonntag um 17.30 uhr.


Richie Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 648

20.12.2013 12:46
#333 RE: Eishockey im TV Zitat · Antworten

Sport1 zeigt das olympische Eishockey-Turnier aus Sotchi

http://www.eishockeynews.de/aktuell/arti...aus-sotchi.html


http://www.flickr.com/photos/richie_1967/sets/


Osthesse Offline

Twen Löwe

Beiträge: 423

20.01.2014 16:59
#334 RE: Eishockey im TV Zitat · Antworten

Eishockey fast so stark wie Fussball

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=68562&p3=

Zitat
Das Freundschaftsspiel war nicht das einzige Sporthighlight von Servus TV am Wochenende, am Sonntagabend stand eine Live-Übertragung aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) an. Die Partie Köln gegen Berlin lief dabei fast so stark wie der Fußball einen Tag zuvor. Das Spiel kam auf im Schnitt rund 200.000 Zuschauer. Mit 0,8 Prozent Marktanteil bei allen und 1,0 Prozent bei den Menschen zwischen 14 und 49 Jahren kann man in der Servus-Zentrale durchaus sehr zufrieden sein. Es ist die beste Reichweite eines normalen DEL-Hauptundenspiels in der Geschichte des Prirvatsenders.



Als ich anfing Eishockey zu schauen wurden im letzten Drittel nach 10 Minuten nochmal die Seiten gewechselt.


pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 693

20.01.2014 17:35
#335 RE: Eishockey im TV Zitat · Antworten

Zitat von Osthesse im Beitrag #334
Eishockey fast so stark wie Fussball

(...)




bei dem sender aber auch nur. ;)


Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

20.01.2014 18:45
#336 RE: Eishockey im TV Zitat · Antworten

Und bei einem unbedeutenden Freundschaftsspiel :)


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.961

20.01.2014 19:32
#337 RE: Eishockey im TV Zitat · Antworten

Nicht alles schlechtreden. Die Zahlen sind enorm wichtig, wenn wir auch weiterhin Eishockey im Frei-Empfangbaren sehen wollen. Bedenken muss man auch, dass zu diesem Zeitpunkt noch viele andere Fans in den jeweiligen Hallen waren und der Sender noch nicht wirklich sehr bekannt ist. Von daher finde ich die Entwicklung einfach nur super und die Übertragungen sind von einer sehr guten Qualität. Eishockey ist nur schwer für Laien am TV zu verfolgen, da hat der Fussball nunmal seine Vorteile. Auch aus diesem Grund ist das Ergebnis von Sonntag nicht hoch genug einzuordnen. Weitermachen ServusTV.


Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

20.01.2014 20:19
#338 RE: Eishockey im TV Zitat · Antworten

Will es ja garnicht schlechtreden, nicht das ich da falsch verstanden werde, ich finds klasse das soviele das Spiel gesehen haben und das 2. Drittel war echt klasse, eigentlich fand ich das ganze Spiel richtig gut! Weitgehend hohes Tempo, einige schöne Checks, tolle Tore, alles dabei und ein gutes "Werbespiel" um Leute für das Eishockey zu begeistern wenn man so will!
Aber den Vergleich zu dem Fussballspiel tags zuvor sollte man einfach weglassen, allein die Zahlen und Quote nennen, dazu den Marktanteil erwähnen und das man sehr zufrieden damit ist, hätte m.M. vollkommen gereicht.

Ich denke aber wenn man mehr Eishockey bei den bekannteren Sendern sehen würde (Sport1, Eurosport oder einer der bekannten Privaten), würde man sicher öfters mal neue Leute für den Sport gewinnen, glaube das sieht man sehr gut am Handball in den letzten Jahren. ServusTV war mir z.b. bis letzten Sommer garnicht bekannt, bis sie sich die TV Rechte für die DEL gekauft hatten. Ich denke mal das wird den meisten nicht-Eishockey Zusehern genauso gehen.

Nichtsdestotrotz muss ich an der Stelle aber auch erwähnen das die Jungs und Mädels von Servus da echt tolle Arbeit leisten und geleisten haben! Nur mit dem Powerbreak kann ich nix anfangen Freu mich jedenfalls das sie uns die DEL ins FreeTV gebracht haben, für Neueinsteiger und die die es werden wollen/sollen ist das wichtig!

Vielleicht kommt ja irgendwann noch ein Ausbau in Richtung NHL ... oh jetzt fang ich an zu träumen


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.875

21.01.2014 12:54
#339 RE: Eishockey im TV Zitat · Antworten

Zitat von Block-O im Beitrag #338

Nur mit dem Powerbreak kann ich nix anfangen
Vielleicht kommt ja irgendwann noch ein Ausbau in Richtung NHL ... oh jetzt fang ich an zu träumen



Aha und in der NHL wie nie wg Werbung unterbrochen?
Ist denn dieser Poewerbreak nicht auch eine Erfindung aus der NHL?


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

21.01.2014 15:16
#340 RE: Eishockey im TV Zitat · Antworten

Bestimmt, aber was hat jetzt das eine mit dem anderen zu tun? Muss ich jetzt kein NHL im Deutschen Free TV sehen wollen, weil die auch diesen Powerbreak machen bzw damit angefangen haben? Versteh ich jetzt nicht
Soll ich mich damit nurnoch auf Länderspiele stürzen die auf Sport 1 übertragen werden, da die diesen Werbebreak (glaube ich jetzt jedenfalls) nicht machen?


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

21.01.2014 15:22
#341 RE: Eishockey im TV Zitat · Antworten

NHL wieder im FreeTV, am besten noch in HD, wäre toll. Im Moment muss man ja auch Internet-Streams ausweichen, wenn man NHL live sehen will, weil das Bezahlsystem des NHL Gamecenters so unflexibel ist. Wenn man da einzelne Spiele buchen könnte, das wäre super und ich bin sicher, so würden sie noch mehr Geld einnehmen. So hat man irgendwie nur wenige Ansatzpunkte: das gesamte Paket zu Beginn der Saison oder das "halbe" Paket zur Mitte der Saison (glaube dass das dann auch die Hälfte kostet) und dann sicher nochmal vor den Playoffs. Aber so mittendrin buchen ist vom Preis/Leistungsverhältnis dann eher suboptimal...


Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

21.01.2014 15:25
#342 RE: Eishockey im TV Zitat · Antworten

Apropos Gamecenter, Ich bin letztes Jahr erst zu den Play Offs dazugestoßen, da konnte man dann am folge Tag (und sicher auch später) die Spiele in kompletter Länge ansehen. Ist das nur bei Play Offs oder geht das eigentlich generell?


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

21.01.2014 15:27
#343 RE: Eishockey im TV Zitat · Antworten

Soweit ich weiß generell, du könntest also sämtliche Spiele der Saison schauen, wenn du willst. Aber diese Info nur unter Vorbehalt. :)


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

21.01.2014 15:29
#344 RE: Eishockey im TV Zitat · Antworten

Zitat von Block-O im Beitrag #338
ServusTV war mir z.b. bis letzten Sommer garnicht bekannt, bis sie sich die TV Rechte für die DEL gekauft hatten ... Nur mit dem Powerbreak kann ich nix anfangen

Vielleicht kommt ja irgendwann noch ein Ausbau in Richtung NHL ... oh jetzt fang ich an zu träumen

ServusTV überträgt seit der Saison 2012/13 DEL-Spiele (und samstags gab es sogar eine Sendung über die 2. Liga).

Was soll’s! – Wie wär’s denn erst einmal mit „Finger still halten” statt irgend etwas loszulassen, was nicht den Tatsachen entspricht?
Mein „Ratschlag” ist absolut nicht boshaft gemeint. – Du schreibst ja selbst, dass du noch dazulernen musst/willst ...

. . .

Zitat von Block-O im Beitrag #340
Muss ich jetzt kein NHL im Deutschen Free TV sehen wollen, weil die auch diesen Powerbreak machen bzw damit angefangen haben? Versteh ich jetzt nicht.

Soll ich mich damit nurnoch auf Länderspiele stürzen die auf Sport 1 übertragen werden, da die diesen Werbebreak (glaube ich jetzt jedenfalls) nicht machen?

Gab’s die NHL überhaupt jemals im Free-TV? Kann mich als „Kabelabhängiger” nur an Pay-TV-Sendungen („Premiere”) erinnern.

Und: Auch „Sport1” bedient sich der Einnahmequelle von „Powerbreaks” bei Länderspiel-Übertragungen – ist halt auch nur ein Privatsender wie „ServusTV”, der auf Werbe-Einnahmen angewiesen ist.


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

21.01.2014 15:36
#345 RE: Eishockey im TV Zitat · Antworten

@Block-O: Hier ist der Game-Center-Thread:
NHL auf ESPN in Frankfurt

Du kannst alle Spiele der Saison in voller Länge sehen.
Darüber hinaus ist "NHL Vault" im Preis inbegriffen wo Du alle Spiele der letzten Jahre sowie ausgewählte Spiele des letzten Jahrhunderts sehen kannst (das älteste ist Spiel 3 der Stanleycup Finals von 1959 zwischen Montral und Toronto).

Edit: Aus meiner Sicht hat man hier wirklich ein Top-Produkt zu einem angemessenen (eher günstigen) Preis.
Für die restliche Saison (vermutlich ohne Play-offs) zahlt man 49$ (weniger als 40 €).
Zu Lions-DEL-Zeiten zahlte man für ein einzelnes Spiel im Internetstream 5€.
Wenn man von heute an bis zum Ende der regular Season nur jeweils ein Spiel am Wochenende schaut, kommt man auf 12 Spiele für die man bei der DEL 60€ gezahlt hätte.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Aevno Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 143

21.01.2014 16:02
#346 RE: Eishockey im TV Zitat · Antworten

Und zur Info: Die vergangenen Spiele kann man in voller Länge schauen. :)

Hab mir das Ganze seit letztem Wochenende gegönnt und bin echt zufrieden!


Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

21.01.2014 16:10
#347 RE: Eishockey im TV Zitat · Antworten

Danke für die ganzen Infos, der "Vault" is ja der Hammer, das hab ich noch garnicht gesehn habt.

@Mannix: mein Träumen bezog sich doch rein auf das NHL im Free TV, oder hab ich dich jetzt falsch verstanden? Und keine Sorge, ich bin keiner der sich direkt ans Bein gepisst fühlt und wer austeilt muss auch immer einstecken können, das gilt eben auch für mich


Pat94 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 668

21.01.2014 22:12
#348 RE: Eishockey im TV Zitat · Antworten


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!

Gretzky!



------------------------------------------------------------------

DER ESC IST WIEDER DA!!!!!


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

23.01.2014 17:11
#349 RE: Eishockey im TV Zitat · Antworten

Insgesamt ein sehr dürftiger Auftritt, was aber nicht ihre Schuld ist. Raab stellt da ausschließlich klischeefragen und geht überhaupt nicht richtig auf seine Interviewpartnerin ein... sehr schade!


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 18.040

24.01.2014 13:28
#350 RE: Eishockey im TV Zitat · Antworten

Erwartest Du bei ihm was anderes? Sorry, dann bist Du naiv.
Raab polarisiert immer. Es geht um die Show, nur selten um die Sache.

Dennoch bewerte ich den Auftritt durchaus als positiv.
Der Auftritt rückt das Thema Eishockey immerhin mal kurz ins Rampenlicht.
Besser wie nix.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 29
«« DEL-Talk
DEL II-Talk »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Diverse „Eishockey-Utensilien“ zu verkaufen
Erstellt im Forum MAR von Mannix
0 10.07.2020 01:10
von Mannix • Zugriffe: 843
Tippspiel Eishockey WM 2017
Erstellt im Forum EID von Spacerunner
0 06.02.2017 23:11
von Spacerunner • Zugriffe: 801
Medien zum Thema Eishockey
Erstellt im Forum SUP von OFC
1 09.01.2014 18:59
von Summer of 69 • Zugriffe: 715
Online Petition: Reformiert das deutsche Eishockey; geregelter Spielbetrieb jetzt!
Erstellt im Forum EID von TwinLion
2 22.02.2013 16:51
von Rheinländer • Zugriffe: 971
Buch "Eishockey für Kinder und Eltern"
Erstellt im Forum BAB von npitaev
0 19.12.2012 08:09
von npitaev • Zugriffe: 759
Der Mythos im Hammer Eishockey ist zurück!
Erstellt im Forum EID von Pistazie84
2 07.06.2011 00:21
von Summer of 69 • Zugriffe: 1780
Aktion: „Pro Eishockey in Frankfurt“
Erstellt im Forum LOE von Bobby Orr
75 08.10.2010 17:06
von quinney • Zugriffe: 8295
Zukunft Eishockey in Frankfurt
Erstellt im Forum LEV von C-Gam
2 11.07.2010 16:34
von papa bravo • Zugriffe: 2193
Aktion: „Pro Eishockey in Frankfurt“
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Bobby Orr
179 28.07.2010 18:23
von czechomania • Zugriffe: 24826
Ultras und Eishockey
Erstellt im Forum ARC von alaska
17 08.03.2010 00:26
von alaska • Zugriffe: 3789
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software