Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 473 Antworten
und wurde 37.353 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 32
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

09.10.2012 10:37
#256 RE: Eishockey im TV Zitat · antworten

Zitat von Osthesse im Beitrag #255
Zuschauerzahlen bei Servus TV sinken:
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=59614&p3
Toll, wie kann man nach 2 WE so einen Vergleich ziehen...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


dewo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.202

09.10.2012 10:38
#257 RE: Eishockey im TV Zitat · antworten

Ich halte das für einen ganz normalen Vorgang. Nachdem das erste Interesse geweckt und befriedigt ist, sinken die Zahlen wieder etwas.
Die Kabelkasperei könnten sie auch gern wieder abschaffen.


Hen Fabula
Beiträge:

09.10.2012 11:03
#258 RE: Eishockey im TV Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #257
Toll, wie kann man nach 2 WE so einen Vergleich ziehen...


Eben! Zumal, bei aller Sympathie für Ober- und Niederbayerisches Eishockey, Straubing gegen Ingolstadt objektiv gesehen nun nicht die attraktivste aller Partien ist. Bei EBB - Adler, KEC - DEG, o.ä. würde die Zahl sicher wieder leicht steigen.


Goali Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 804

09.10.2012 11:05
#259 RE: Eishockey im TV Zitat · antworten

also ich bin mit der qualität der sendungen mehr als zufrieden.
die cabelguys sind meiner meinung nach große klasse!

ich bin zufrieden


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

09.10.2012 11:41
#260 RE: Eishockey im TV Zitat · antworten

Es sind so viele Faktoren die eine Rolle spielen, da macht es doch überhaupt keinen Sinn
nach zwei WE bzw 4 Spieltagen ein Fazit ziehen zu wollen. Zumal wir auch noch von zwei
verschiedenen Plattformen (ServusTV/Laola) reden. Es ist doch vollkommen klar das bei
Erstaustrahlung die Neugierde groß ist und es eine Peak nach oben gibt und somit ein
Absturz tags drauf folgt.

Dem gegenüber stehen Faktoren wie dem von Hen Fabula richtig geschriebenem und Saisonale
Schwankungen (Wintersportart im Winter stärker gefragt/Heiße Phase vor PO's usw).

Das mit den CableGuys find ich ein nettes Gimmik. Da ich aber noch kein TV Spiel
sehen konnte (nur eins auf Laola) kann ich noch nicht beurteilen ob das sich im
laufenden Spiel gut macht oder auf Dauer evtl. nervt. Die Ausschnitte fand ich aber
erstmal ganz witzig.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.100

09.10.2012 11:54
#261 RE: Eishockey im TV Zitat · antworten

Also ich bin mit der Übertragung von servusTV mehr als zufrieden. Einzig Florian Keller fällt da ein bisschen ab - der hat noch einige Luft nach oben. Die Cable Guys haben mit schon bei den Übertragungen der EBEL gefallen. Interessant mitzubekommen, was da auf dem Eis zwischen Spielern, Gegnern und Schiedsrichtern so gesprochen wird. Und IMO auch nicht sonderlich störend für die, die das nicht mögen, da die immer nur mal eingestreut werden.

Was die Quote betrifft bin ich sowieso immer skeptisch, ob die "gemessene" Zuschauerzahl bei so einem kleinem Sender überhaupt zuverlässig ermittelt werden kann. Zumal die Zuschauerstarken Zeiten erst noch kommen, wenn es drausen nicht mehr so angenehm ist.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

12.10.2012 10:46
#262 RE: Eishockey im TV Zitat · antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #254
reminder: Krefeld-Hamburg mit Christian Ehrhoff läuft jetzt auf im Internet: www.LAOLA1.tv
und Heute Bärlin vs Köln


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

13.10.2012 23:56
#263 RE: Eishockey im TV Zitat · antworten

ich fall vom glauben ab:
eben waren ehrhoff, goc und seidenberg im aktuellen sportstudio

ich glaube, es ist gefühlt schon jahre her, als wir so was hatten.
die ignorieren doch eishockey sonst nur wo sie können.

aber: hut ab und weiter so!


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.193

14.10.2012 00:19
#264 RE: Eishockey im TV Zitat · antworten

Interessant war auch der Vergleich zur Fussballbundesliga die im Vergleich zur NHL weniger Umsatz macht. (F-BL ca. 1,8 Mrd. und NHL ca. 3 Mrd.) Ich dachte die Lederkugelschubser Fraktion macht mehr Umsatz.

Ich fande es auch toll, dass das Sportstudio über Eishockey berichtet hat, schön wäre wenn das immer so wäre und nicht nur wenn die NHL streikt.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.135

14.10.2012 13:51
#265 RE: Eishockey im TV Zitat · antworten

Ich glaube es war das erste mal in meinem Leben, das ich Eishockeyspieler im ZDF Sportstudio gesehen habe.


JUS67 Online

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

14.10.2012 14:18
#266 RE: Eishockey im TV Zitat · antworten



http://www.lions-archiv.de


Rheinländer Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 841

14.10.2012 14:29
#267 RE: Eishockey im TV Zitat · antworten

Zitat von czechomania im Beitrag #265
Ich glaube es war das erste mal in meinem Leben, das ich Eishockeyspieler im ZDF Sportstudio gesehen habe.



.... Didi Hegen war der letzte


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

14.10.2012 16:30
#268 RE: Eishockey im TV Zitat · antworten

kann so ne Sensation nicht rechtzeitig angekündigt werden?
Da hätt ich mir das auch mal angeguggt...

Immerhin, der Beitrag ist in der Mediathek
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebe...%C3%BCr-die-DEL

Edit, ach nee, hab noch mehr gefunden :O)
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebe...-vom-13-Oktober


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Osthesse Offline

Twen Löwe

Beiträge: 289

15.10.2012 22:43
#269 RE: Eishockey im TV Zitat · antworten

Na so toll kann es ja wohl nicht gewesen sein

http://www.medien-sport-politik.de/2012/...-gemacht-wurde/


Man musste wohl die Sendung füllen, weil die Bundesliga nicht gespielt hat.


Als ich anfing Eishockey zu schauen wurden im letzten Drittel nach 10 Minuten nochmal die Seiten gewechselt.


Wiggo
Beiträge:

22.10.2012 13:11
#270 RE: Eishockey im TV Zitat · antworten

Der Weg zu mehr Eishockey im Free-TV?

DEL: Beko Basketball Bundesliga, Deutsche Eishockey Liga und DKB Handball-Bundesliga stimmen Spielpläne ab
http://www.eishockey-24.de/del/19849/del...spielplaene-ab/


Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 32
DEL II-Talk »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Eishockey Sonderhefte von 95/96 bis 08/09
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von lion84
0 23.01.2016 15:40
von lion84 • Zugriffe: 147
Medien zum Thema Eishockey
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von OFC
1 09.01.2014 18:59
von Summer of 69 • Zugriffe: 195
Online Petition: Reformiert das deutsche Eishockey; geregelter Spielbetrieb jetzt!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von TwinLion
2 22.02.2013 16:51
von Rheinländer • Zugriffe: 405
Buch "Eishockey für Kinder und Eltern"
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von npitaev
0 19.12.2012 08:09
von npitaev • Zugriffe: 223
Der Mythos im Hammer Eishockey ist zurück!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Pistazie84
2 07.06.2011 00:21
von Summer of 69 • Zugriffe: 880
Aktion: „Pro Eishockey in Frankfurt“
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Bobby Orr
75 08.10.2010 17:06
von quinney • Zugriffe: 6632
Anfrage von eishockey.net
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von OlliClooney
0 12.08.2010 12:16
von OlliClooney • Zugriffe: 1027
Zukunft Eishockey in Frankfurt
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
2 11.07.2010 16:34
von papa bravo • Zugriffe: 1684
Aktion: „Pro Eishockey in Frankfurt“
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Bobby Orr
179 28.07.2010 18:23
von czechomania • Zugriffe: 21289
Ultras und Eishockey
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von alaska
17 08.03.2010 00:26
von alaska • Zugriffe: 1802
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 19
Xobor Xobor Community Software