Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 243 Antworten
und wurde 27.113 mal aufgerufen
  
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
jochensge Offline

Baby Löwe

Beiträge: 31

13.07.2010 11:41
#226 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · antworten

Hab ja nicht geschrieben, dass man gar keine Freikarten verteilt. Möglicherweise ist die Basis ein 5000er Schnitt, der sich auch ohne Freikarten sehen lässt.


PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 506

13.09.2010 22:20
#227 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · antworten

Sagt mal, was ist eigentlich aus dem Gutachten des von der Stadt Frankfurt vor dem Desaster beauftragten Star-Architekten Speer geworden? Der sollte doch die Möglichkeiten des Ausbaus der vorhandenen Eishalle ausloten und im August 2010 seine Ergebnisse vorlegen. Auch wenn die Insolvenz der Lions dazwischen gekommen ist, sollte das Gutachten aus meiner Sicht nicht einfach so stillschweigend einkassiert werden.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.072

14.09.2010 18:33
#228 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · antworten

Warum sollte die Stadt jetzt das nun auf den Tisch legen?
Das ist ein Schauplatz den man im Moment nicht braucht und gut ist.
Es sei denn die Adler wollen umziehen oder ne andere Erstligamannschaft, will nen attraktiveren Standort mit ganz tollen Fans...

Achtung enthaelt Spuren von Ironie...


PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 506

14.09.2010 18:42
#229 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · antworten

Zitat von ozhockey
Warum sollte die Stadt jetzt das nun auf den Tisch legen?
Das ist ein Schauplatz den man im Moment nicht braucht und gut ist.
Es sei denn die Adler wollen umziehen oder ne andere Erstligamannschaft, will nen attraktiveren Standort mit ganz tollen Fans...




Es soll da z.B. auch so eine Frankfurter Basketball- und Handballmannschaft geben, die Handlungsbedarf hat . Und bei einer langfristigen Budgetplanung der Stadt Frankfurt ("in diesem Jahr können wir leider nichts mehr machen.... ") würde ich erwarten, dass man sich frühzeitig über Möglichkeiten und Investitionsbedarf Gedanken macht. An sonsten war die Beauftragung hinausgeworfenes Geld. Ach, was rede ich. "Langfristig" wird bei den Stadtpolitikern heissen: der nächste Wahltermin .


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

14.09.2010 18:48
#230 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · antworten

Warum sollte es den Handballern und Basketballern anders ergehen ? Ist doch nur eine Frage der Zeit bis die auch den Bach runter gehen.

Sportstadt FFM ein Witz.



ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.072

14.09.2010 23:16
#231 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · antworten

Zitat von PatLebeau

Es soll da z.B. auch so eine Frankfurter Basketball- und Handballmannschaft geben, die Handlungsbedarf hat . Und bei einer langfristigen Budgetplanung der Stadt Frankfurt ("in diesem Jahr können wir leider nichts mehr machen.... ") würde ich erwarten, dass man sich frühzeitig über Möglichkeiten und Investitionsbedarf Gedanken macht. An sonsten war die Beauftragung hinausgeworfenes Geld. Ach, was rede ich. "Langfristig" wird bei den Stadtpolitikern heissen: der nächste Wahltermin .


Den Optimismus bezueglich der Stadt habe ich aufgegeben.
Und die Planungen fuer Handballer und Basketballer sehen sicher anders aus ohne 1. Liga Hockey.
Zumindest ist ein Partner weniger...


Harald 2004 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 443

15.09.2010 00:44
#232 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · antworten

Zitat von leo
Warum sollte es den Handballern und Basketballern anders ergehen ? Ist doch nur eine Frage der Zeit bis die auch den Bach runter gehen.

Sportstadt FFM ein Witz.



Dazu möchte ich eins sagen :

Ich hab erlebt wie die SG Wallau / Massenheim den "Bach runter "ist .

Zum Schluss noch nicht mal 1000 Zuschauer in der BSH / Höchst

Nach der Fusion mit Münster zur HSG Frankfurt sind in Kriftel zwischen 800 bis 1000 Zuschauer bei 1300 Fassungsvermögen .

In der BSH waren kaum mehr ( höchtens 1500 )

Diese Saison fehlen 500000 Euro im Etat . Deswegen wird nur in Kriftel gespielt .

Also ist für die nächsten Jahre nur für die Skyliners ne Mufu interessant !

lg



bentiya Offline

Twen Löwe

Beiträge: 339

15.09.2010 10:20
#233 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · antworten

Frankfurt ist und bleibt Fußballstadt. War jetzt mal beim FSV gegen Fortuna. Das war mehr als lachhaft, da 80% des Stadions in rot-weißer Hand war . Aber die bekommen neue Tribünen nur so nachgeworfen und als die Lions vor 6 Jahren mit der Meisterschaft auch nen zwischenzeitlichen Zuschauerboom hatten und die Arena gutgebrauchen hätten können ist mal nix passiert. Die Stadt würde auch noch tatenlos zuschauen wie die Skyliners den Bach runter gehen. Weil 500 Bornheimer eher ein neues Stadion für 2. Liga Abstiegskampf braucht, als andere Vereine die in der 1. Liga um Meisterschaften spielen.


die schweigende Masse Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 816

15.09.2010 11:34
#234 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · antworten

Es ist wohl richtig, dass es der Initiative der Stadt bedürfte, um so eine Halle irgendwie gebaut zu bekommen. Aber offenbar ist in dem derzeitigen Umfeld "die Not" nicht sehr groß, so ein Projekt anzugehen. Es scheint zu wenig Interesse zu geben, auch von Seiten der Wirtschaft.
Andersherum würde der Stadt, die so eine Halle baut, dieses Projekt in kürzester Zeit von Rechnungshöfen, Steuerzahlerbund etc. um die Ohren gehauen, mit dem Argument, Steuergelder sinnlos verbaut zu haben. Du kannst in Deutschland Fußball subventionieren oder "echte" Kultur, wie Museen, Theater oder klassische Musik. Mehr geht nicht.



the-great-one Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 63

15.09.2010 12:21
#235 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · antworten

ich kann auch nicht verstehen, was da abgeht. Wie schon die Vorredner gesagt haben, wird Basketball und Handball auch Handlungsbedarf haben. Die Deutsche Bank wird ja wie es aussieht ab 2011/2012 die Skyliners nicht mehr als Hauptsponsor unterstützen (so stands vor einigen Wochen im HR Videotext), daher dürfte es auch für die Skyliners schwer werden. Beim Handball kenn ich mich nicht so aus ... aber ich denke auch ihnen würde es entgegen kommen, sich ne Stadionmiete zu teilen. Dann immer das rumgeheule wegen der Dippemess ... dann solln sie diese Arena doch woanders hinzimmern.

Da gibt es z.B. hinter der Messe Frankfurt ein riesen Areal der Deutschen Bahn, welches völlig ungenutzt ist. Da wurde vor dem Bau der Commerzbank-Arena schon überlegt das Fussballstadion dort hinzubauen. Da eine Multifunktionsarena wäre doch Ideal ... Parkplätze gibs genug, S-Bahn Anschluss ist da .... mein Vater war Jahrelang bei der DB Systems beschäfigt ... und dieses Gelände soll wohl auch zum Verkauf stehen, es gibt nur keinen Abnehmer .... die Gründe dafür kenne ich natürlich nicht.

Oder warum damals die alte Radrennbahn vorm Waldstadion nicht dazu genutzt wurde ... da die Multiarean hingebaut und das ganze Areal dann Sportpark Frankfurt genannt ... fertig.

Warum ich diese Sachen aufzähle ..... ich bin mir dessen durchaus bewusst, dass die Planungen ja niemals soweit fortgeschritten waren, dass man überhaupt über nen Standort nachgedacht hat. Aber man hat immer wieder zu lesen bekommen, man wisse nicht wohin mit der Dippemess/Zirkus, wenn dort ne große Arena hinkommt. Ich habe einfach das Gefühl, dass man das immer als Vorwand genommen hat doch erstmal nichts zu machen. Darum meine Alternativen, die mir auf der Seele gebrannt haben Das wollte ich für mich einfach mal irgendwo niederschreiben, wo es ggf. auch zur Kenntnis genommen wird :-)


You'll always miss 100% of the shots you don't take. - Wayne Gretzky


bentiya Offline

Twen Löwe

Beiträge: 339

15.09.2010 13:31
#236 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · antworten

Ich sag mal jetzt kanns uns auch egal sein, denn in den nächsten 5 Jahren werden wir wohl auch keine neue Arena brauchen... :-(

Da reichen dann hier und da paar Änderungen an/in der Halle auch aus, die wohl zum Teil ja auch schon gemacht wurden.


Harald 2004 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 443

15.09.2010 14:11
#237 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · antworten

Zitat von bentiya
Ich sag mal jetzt kanns uns auch egal sein, denn in den nächsten 5 Jahren werden wir wohl auch keine neue Arena brauchen... :-(

Da reichen dann hier und da paar Änderungen an/in der Halle auch aus, die wohl zum Teil ja auch schon gemacht wurden.




Und nur für die Skyliners wird auch keine neue Halle gebaut !!

Denke ich mal !



ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.072

15.09.2010 19:20
#238 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · antworten

Die kriegen die BSH doch auch nicht voll... selbst wenn das gelaenge da koennten die ja dann erst mal in die umbebaute MuFu ESH... nur dann haengen da Koerbe wo Trikots haengen sollten...
Ne ne neue Minigolfhalle ist das einzige was ich sehe.. Ironie aus...


Harald 2004 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 443

15.09.2010 20:39
#239 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · antworten

Naja!
Ironie hin ,Ironie her !
Skyliners hatten letzte Saison nen Schnitt von 4700 ! (Drittbester Schnitt in der BBL)
Mit ner größeren Halle könnte man den Schnitt bestimmt noch ein wenig pushen .
lg



trevor27 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 374

15.09.2010 20:49
#240 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · antworten

4700? Super! Dann können sie ja in der umgebauten Eissporthalle spielen! Eis raus, Schwingboden und Körbe rein. Eishockey auf dem Außenring ist sowieso viel ursprünglicher!

Übrigens, die Skyliners waren dieses Jahr Vizemeister und haben ne tolle Serie gegen Bamberg gespielt. Ich war beim ersten Finalspiel und entsetzt, dass es nicht ausverkauft war. Gut gefüllt, ok, aber das lag auch an den vielen Bamberger Fans. Wie sollen die Skyliners ne MuFu, auch wenn es "nur" ne kleine für vielleicht 8000 Zuschauer ist, füllen? Ohne hochklassiges Eishockey ist das in Frankfurt ne Totgeburt. Aber villeicht kann man die Handballer, Fußballer und Eishockeyspieler der Eintracht angliedern und ne Arena für Hallenfußballturniere und die weiteren Abteilungen des Fußballvereins bauen.

p.s. Ich weiß, das es bei der Eintracht bereits entsprechende Abteilungen gibt?

Nochmal p.s. Wer Ironie gefunden hat kann sie gerne behalten. Habe fertig!


Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
mike-hammond-wird-nicht-fuer-die-loewen-auflaufen
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von schlobo
33 28.08.2015 12:05
von Eisfischer • Zugriffe: 5151
+++Taylor Carnevale wird nicht lizenziert +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von FFMLion
27 04.09.2014 18:32
von schlobo • Zugriffe: 4641
+++ 4 Neue für die Oberliga Mannschaft +++
Erstellt im Forum Pressethread von marco1985
0 18.08.2014 16:58
von marco1985 • Zugriffe: 591
Die neue Oberliga Mannschaft
Erstellt im Forum Oberliga- Saison 2014/15 von Urlöwe
0 13.08.2014 23:18
von Urlöwe • Zugriffe: 768
+++ Vorschau Aufstiegs-Quali: „Ab Freitag wird nicht mehr rasiert.“ +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Rastaman
10 11.02.2014 22:37
von johnnyboy • Zugriffe: 825
Musik am Sonntag in der Halle
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisfischer
13 20.09.2011 14:23
von dewo • Zugriffe: 756
Well, das wird speziell… (VF 1 -Hungry 4 mo’ part II)
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Ex-Ex
24 30.03.2010 23:56
von Mr. Hunter • Zugriffe: 2053
+++ LionsMagazin Sonderausgabe erscheint / Neue Abfahrtsregelung an der Eissporthalle +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von czechomania
13 05.09.2009 00:16
von Slivi • Zugriffe: 793
+++ Erich Kühnhackl wird Sportdirektor der Lions +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Darkkshadow
111 23.06.2009 21:07
von Osthesse • Zugriffe: 8807
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 23
Xobor Xobor Community Software