Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 243 Antworten
und wurde 30.985 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

28.05.2010 08:01
#201 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · Antworten

Bevor sich die Stadtoberen dazu durchringen, die Eissporthalle auszubauen, bekommt wohl eher der FSV ein Stadion von den Ausmassen einer CoBa-Arena.

Ich wäre dafür, auch der Germania Nied ein Stadion von mindestens 15.000 Zuschauern mit fahrbarem Dach und einem VIP-Bereich zu bauen. Das rechnet sich bestimmt tausendmal eher, als der Ausbau der Eissporthalle.


eintrachtonkel
Beiträge:

28.05.2010 08:49
#202 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · Antworten

Naja, wenn die Lions wirklich aus der DEL ausscheiden sollten brauchen se die Halle auch nicht mehr ausbauen.....


Los Angeles Kings Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.257

28.05.2010 08:53
#203 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · Antworten

Aber Sikorski und seine Mitarbeiter werden ihre Überlegungen mittelfristig wohl ausweiten müssen. Denn die Ausbaupläne für die Eissporthalle, so versichert Frank, seien unabhängig von der Zukunft der Lions. «Die Angelegenheit Eissporthalle ist eine Investition in die Infrastruktur der Stadt.» Und an der Halle müsse einfach dringend etwas getan werden.

Aus dem FNP Artikel von heute...


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

28.05.2010 09:01
#204 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · Antworten

Spielt man mal die Möglichkeiten durch, so mag es die Lions vielleicht bald nicht mehr geben, aber Eishockey wird in Frankfurt weiter gespielt werden. Und bei einem potentiellen Zuschauerstamm von 5000 Menschen, einem Einzugsgebiet in der Größenordnung und einer Halle, die ausgebaut und mit ein paar Bequemlichkeiten ausgestattet würde, sollte es mittel- langfristig wieder professionelles Eishockey in Frankfurt geben. Dazu sollte die Halle auch für Basketball und Handball nutzbar sein. Vielleicht gibt es dann ja Investoren, die ihr Interesse am Sport zeigen......


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.742

28.05.2010 09:16
#205 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · Antworten

Zitat von die schweigende Masse
Spielt man mal die Möglichkeiten durch, so mag es die Lions vielleicht bald nicht mehr geben, aber Eishockey wird in Frankfurt weiter gespielt werden. Und bei einem potentiellen Zuschauerstamm von 5000 Menschen, einem Einzugsgebiet in der Größenordnung und einer Halle, die ausgebaut und mit ein paar Bequemlichkeiten ausgestattet würde, sollte es mittel- langfristig wieder professionelles Eishockey in Frankfurt geben. Dazu sollte die Halle auch für Basketball und Handball nutzbar sein. Vielleicht gibt es dann ja Investoren, die ihr Interesse am Sport zeigen......



Du träumst doch nicht wirklich in der heutigen Zeit von einem Hype wie es die Löwen Anfang der 90iger ausgelöst haben oder? Wer auch immer die Nachfolge, ob neuer Verein oder Young Lions, antreten sollte, wird hier keinen potenziellen Zuschauerstamm von 5000 mehr haben. Das zur Zeit proklamierte Defizit bezeugt doch nur, das von den durchschnitl. knapp 6000 Zuschauer vergangene Saison ein großer Teil wohl garnicht bezahlen musste(Freikarten Sponsoren, jede Menge 2 für 1 Aktionen etc.) Dazu haben die Leute immer weniger Geld in der Tasche. verabschiedet Euch im Falle einer Pleite mal geschmeidig von der gloreichen Zeit, ich tu es dann jedenfalls.


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

28.05.2010 09:20
#206 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · Antworten

Nein, ich habe nicht von dem Hype der Anfang 90er geträumt. Sowas passiert nicht geplant.
Aber das Interesse an Eishockey ist da. Dass das Geld nicht mehr so locker sitzt, weiss ich selbst am besten und bei der zu befürchtenden weiteren Umverteilung von arm zu reich, wird das auch nicht besser.
Aber das ist ja kein ureigenes Frankfurter Problem. Entsprechende Grundvoraussetzungen vorausgesetzt, wird es in Frankfurt Profisport neben dem Fußball geben können.


Brigante Offline

Baby Löwe


Beiträge: 43

28.05.2010 09:40
#207 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · Antworten

Gegen Ende der letzten saison hat mein damiliger hausmeister aus der schule haufenweise freikarten verteilt, die er wohl von einem beuaftragten der lions bekomen hat. ich hab mich wahnsinnig gefreut und bin mit paar kumpels hingegangen die normalerweise nicht zum eishockey gehen und nicht viel halten von dem sport. vor der halle hab ich dann noch mehr leute getroffen die auch solche freikarten hatten. jetzt verstehe ich erst warum so viele davon im umlauf waren....eigentlich sehr traurig dass die halle auf die art und weise gefüllt werden muss.und von meinem freundeskreis konnte ich bisher niemanden zum eingefleischten lions fan machen.die meisten interessieren sich nur für fußball und sind sehr verklemmt was "neue" sportarten angeht. ich werde meinen beitrag für die lions leisten und nach wie vor werbung machen in der hoffnung neue fans zu gewinnen. ein leben ohne lions geht gar nicht !


----------------------------------------------

Größer als der Everest ist nur das Frankfurter Löwenherz!


Alex2000 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 212

28.05.2010 10:16
#208 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · Antworten

Zitat von die schweigende Masse
...Aber das Interesse an Eishockey ist da. Dass das Geld nicht mehr so locker sitzt.....



Ah-ja!? Und wieviel Zuschauer sind zur Jugend-Finale YL-Wolfsburg gekommen?
Wieviel waren bei Osterturnier?
Wieviel bei YL1-Senioren in der Oberliga-Aufstiegsrunde?
Handvoll!
Nun guckt mal nach Krefeld, Bad Tölz, Berlin oder Mannheim - dort kommen die Zuschauer zu Amateur/Kinderspielen.

Wenn die Lions dicht machen, wird aus FFM ein Eishockeydorf!


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

28.05.2010 10:30
#209 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · Antworten

Jetzt wird aus einer Marketing-Aktion ein Offenbarungseid des Frankfurter Eishockeys......
Freikarten an Schulen werden verteilt, um die Leute für den Sport zu interessieren und nicht damit die Halle künstlich gefüllt wird.

Richtig ist, dass viele Eishockeyinteressierte nicht mehr in die Halle gehen. Das hat verschiedene Gründe und geht von "kein Geld" bis zu "Pussy-Hockey". Aber ich bleibe bei der Aussage, dass es ein großes Potential an Eishockeyinteressierten gibt. Da sind bestimmt auch eine große Zahl Leute dabei, denen es nur um den "Event" geht. Wieviele Leute waren denn am 16.04.2004 in der Eissporthalle? Und trotzdem war auch die Konstablerwache noch gut gefüllt.
Natürlich kommen die nicht von alleine und fragen, ob sie in die Halle dürfen. Genauso verhält es sich mit Sponsoren.....

Zitat
Und wieviel Zuschauer sind zur Jugend-Finale YL-Wolfsburg gekommen?
Wieviel waren bei Osterturnier?
Wieviel bei YL1-Senioren in der Oberliga-Aufstiegsrunde?
Handvoll!


Das ist kein Eishockeyproblem. Wieviele Leute kommen denn, wenn die Eintracht demnächst die B-Jugend-Finalspiele im Fußball bestreitet? Wieviele kommen zu Fußballjugendturnieren? Wieviele Leute schauen sich Verbandsliga oder Kreisoberliga-Fußball an? Genau, eine Handvoll!

Erfolg macht sexy! Und interessant! Darauf setzt zum Beispiel auch der FSV. Im Fußball kann man einen längeren Atem haben, da Sponsorengelder üppiger fließen. Aber gerade der FSV sollte Warnung sein, was passiert, wenn man jahrzehntelang nichts tut. Dann fehlt eine ganze Generation, die sich für den Sport, für den Verein interessiert.


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.903

28.05.2010 10:48
#210 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · Antworten

Zitat von Alex2000

Zitat von die schweigende Masse
...Aber das Interesse an Eishockey ist da. Dass das Geld nicht mehr so locker sitzt.....

Ah-ja!? Und wieviel Zuschauer sind zur Jugend-Finale YL-Wolfsburg gekommen?
Wieviel waren bei Osterturnier? Wieviel bei YL1-Senioren in der Oberliga-Aufstiegsrunde? Handvoll!
Nun guckt mal nach Krefeld, Bad Tölz, Berlin oder Mannheim - dort kommen die Zuschauer zu
Amateur/Kinderspielen. Wenn die Lions dicht machen, wird aus FFM ein Eishockeydorf!


Dir ist schon klar dass Du Äpfel mit Birnen vergleichst...?!


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Schneelöwe Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 611

05.06.2010 14:23
#211 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · Antworten

Erfolgreich in der Bundesliga und in Schulturnhallen
Die Frankfurt Skyliners dringen auf den Bau einer Halle für 10 000 Zuschauer.
Die Auslastung der momentanen Halle liegt bei mehr als 90 Prozent – und die Einnahmen aus Ticketverkäufen machen einen nicht unerheblichen Teil des bei rund 3,5 Millionen Euro liegenden Etats aus.
http://www.faz.net/s/Rub75120993BB41429F...n~Scontent.html


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.756

09.06.2010 10:23
#212 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · Antworten

aus der heutigen Presse...

Wenig kurzfristige finanzielle Hilfe ist für die Namensrechte an der Eissporthalle, die die Lions vermarkten könnten, zu erwarten, auch wenn es laut Frank einen Interessenten gibt. Der aber mache sein Engagement von einer umfassenden Sanierung der Halle abhängig. Vor 2012 wird es dazu nicht kommen - und schon gar nicht zu einem Ausbau der Halle, wie ihn sich die Lions wünschen. Im städtischen Doppelhaushalt 2010/2011 ist nur ein geringer Betrag für die Eissporthalle vorgesehen. Ob ein Ausbau Sinn macht, wird ein Gutachten entscheiden, das Frank in Auftrag gegeben hat. "Es kann auch sein, dass wir zu dem Ergebnis kommen: Wir machen das nicht", so der Stadtrat.
Man könnte den Eindruck gewinnen, da fühlt sich jemand genervt!


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

09.06.2010 10:24
#213 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · Antworten

Naja der Druck auf die Stadt wird immer größer!

Lions, Skyliners,Handballer....alle wollen den Umbau!


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

09.06.2010 11:07
#214 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · Antworten

Zitat von marco1985
Naja der Druck auf die Stadt wird immer größer! Lions, Skyliners,Handballer....alle wollen den Umbau!



Und darauf wird meiner Ansicht nach die angekündigte "Kampagne" der Lions hinaus laufen. "Ohne ESH Ausbau nur Fussball erstklassig in Frankfurt". Wer weiß, vielleicht hängen sich die Skyliners doch dran und machen einen Verbleib in Frankfurt von einem Ausbau abhängig. Immerhin werden die Skyliners event. in der kommenden Saison Euroleaque spielen.
ich würde gerne mal das Gesicht der Stadtoberen sehen, wenn man denen mal vor Augen halten würde, die Eintracht würde in der Champions Leaque spielen und zwar im FSV Stadion. Vielleicht kapieren es die Oberen dann bei einem solchen Vergleich.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Alex2000 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 212

09.06.2010 11:47
#215 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel

Zitat von marco1985
Naja der Druck auf die Stadt wird immer größer! Lions, Skyliners,Handballer....alle wollen den Umbau!



Und darauf wird meiner Ansicht nach die angekündigte "Kampagne" der Lions hinaus laufen. "Ohne ESH Ausbau nur Fussball erstklassig in Frankfurt". Wer weiß, vielleicht hängen sich die Skyliners doch dran und machen einen Verbleib in Frankfurt von einem Ausbau abhängig. Immerhin werden die Skyliners event. in der kommenden Saison Euroleaque spielen.
ich würde gerne mal das Gesicht der Stadtoberen sehen, wenn man denen mal vor Augen halten würde, die Eintracht würde in der Champions Leaque spielen und zwar im FSV Stadion. Vielleicht kapieren es die Oberen dann bei einem solchen Vergleich.




Gelesenkirchen, Leverkusen, Bremen haben nur Fussball und leben prima.
Ich finde etwas seltsam, dass man den Namensrecht verkaufen will, ohne feste Zusage der Hallenausbau.
Wer würde dies für 30 Jahre alte Halle tun? Und die Sicherheit über den Ausbau ist nicht 100%.


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

09.06.2010 12:07
#216 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · Antworten

Der Sponsor für den Namen der Eissporthalle macht es nur wenn die Stadt die Halle ausbaut bzw die Zusage erteilt!
Siehe Presse von heute!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

09.06.2010 14:47
#217 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel

ich würde gerne mal das Gesicht der Stadtoberen sehen, wenn man denen mal vor Augen halten würde, die Eintracht würde in der Champions Leaque spielen und zwar im FSV Stadion. Vielleicht kapieren es die Oberen dann bei einem solchen Vergleich.


Na ja die Skyliners haben schon mal Europaliga gespielt und selbst gegen Kinder Bologna (Real Madrid und ManU zusammen im Vergleich zum Fussball). Um den Nikolaustag war die Ballsporthalle nicht voll obwohl es Freitickets gab... es nicht schneite, massig Werbung gemacht wurde etc... denen reicht die Eisporthalle so wie sie ist, mit ner Renovierung und ner anderen Spielflaeche...


eintrachtonkel
Beiträge:

12.07.2010 14:29
#218 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · Antworten

Damit es im Presse-Thread nicht untergeht:

Etwas Off-Topic die Lions betreffend......aber zum Thema MuFu-Halle in FFM. Interessant wird es in den Absätzen unterhalb des Werbebanners.

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/s...en-Koepfen.html

Scheinbar gibts jetzt doch nen Ruck seitens der Stadt so ein Ding bauen zu wollen. Frank reist schon rum und schaut sich Arenen in Deutschland an. Wenn das hier mal kein böses Blut gibt......


Douglas Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 689

12.07.2010 14:59
#219 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · Antworten

hm...
klingt ja gar nicht soooooooooooooooooo schlecht...


FLX Offline

Baby Löwe

Beiträge: 20

12.07.2010 23:31
#220 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · Antworten

und dann strömen die Massen zum Eishockey??

Alle die in den letzten Jahren DEL an körperloses Spiel gewöhnt wurden schauen sich das jetzt an??

Sorry, ESH und Ballsporthalle lassen sich in der normalen Runde nur durch Freikarten füllen, daran ändert auch eine neue Halle mit doppelt soviel Plätzen und höheren EIntrittspreisen nichts...


Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.925

12.07.2010 23:56
#221 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · Antworten

Es geht dabei sicher um die VIP-Logen die es bis jetzt nicht gibt...


Douglas Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 689

13.07.2010 07:05
#222 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · Antworten

Zitat von FLX

ESH und Ballsporthalle lassen sich in der normalen Runde nur durch Freikarten füllen, daran ändert auch eine neue Halle mit doppelt soviel Plätzen und höheren EIntrittspreisen nichts...



Hast du dazu eine Studie durchgeführt oder woher diese Gewissheit?


jochensge Offline

Baby Löwe

Beiträge: 31

13.07.2010 11:20
#223 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · Antworten

Bei den Skyliners dürfte es kein Geheimnis sein, dass man da immer wieder Freikarten verteilt. Allerdings sehe ich den Grund eher darin, dass die normale Auslastung der Ballsporthalle einfach nun an eine Grenze reicht, die nicht mehr Gelegenheitsbesucher lockt. Den Effekt kann man in vielen Hallen sehen, die etwas kleiner sind und die nicht den Komfort moderner Hallen aufweisen.
Ähnliches gilt auch für die Lions, bei man ja auch gut sehen konnte, dass ab 6000 Zuschauer die Halle schon relativ voll wirkte. Nicht jeder will stehen und eventuell auch noch einen relativ guten Platz bekommen, wenn er sehr kurzfristig sich für einen Besuch entscheidet. Allerdings bezweifle ich, dass bei den Lions große Pakete an Freikarten verteilt wurden. Der erreichte Zuschauerschnitt war eigentlich konstant hoch, so daß ich mir kaum vorstellen kann, dass da bei verschiedenen Verantwortlichen ständig mit Karten um sich geworfen wurde.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

13.07.2010 11:23
#224 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · Antworten

Zitat von jochensge
Allerdings bezweifle ich, dass bei den Lions große Pakete an Freikarten verteilt wurden.


Zumindest im letzten Jahr gab es relativ viele "2 für 1" Ticket-Gutscheine in der Presse und für Sponsorenmitarbeiter.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

13.07.2010 11:28
#225 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman

Zitat von jochensge
Allerdings bezweifle ich, dass bei den Lions große Pakete an Freikarten verteilt wurden.


Zumindest im letzten Jahr gab es relativ viele "2 für 1" Ticket-Gutscheine in der Presse und für Sponsorenmitarbeiter.




Es gab in den letzten Jahren massiv Freikarten Aktionen.

Z.B: im Barometer Heft, im Äppler Blatt etc.

Man wurde z.B: vor der Halle öfter als die Jahre davor von Leuten angesprochen, die diese zwei für eins Karten verkauft haben.

Aber das muss uns ja jetzt alle nicht mehr interessieren.


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
(viel) fliegende Gummihühner und (nicht) tanzende Spieler
Erstellt im Forum LOE von airknee
15 06.01.2024 00:11
von Kopitz #9 • Zugriffe: 2428
Neue HR-Kurzdoku
Erstellt im Forum LOE von Sebastian_hr
24 20.09.2022 08:41
von Snell • Zugriffe: 2850
Reindel wird NICHT IIHF Präsident
Erstellt im Forum EID von markusp
3 12.10.2021 23:32
von Summer of 69 • Zugriffe: 695
Interview mit Herr Krämer über die neue Halle und Spieler
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Paradiesvogel61
1 10.03.2019 13:48
von papa bravo • Zugriffe: 797
mike-hammond-wird-nicht-fuer-die-loewen-auflaufen
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von schlobo
33 28.08.2015 12:05
von Eisfischer • Zugriffe: 5985
+++Taylor Carnevale wird nicht lizenziert +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von FFMLion
27 04.09.2014 18:32
von schlobo • Zugriffe: 5090
Die neue Oberliga Mannschaft
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Urlöwe
0 13.08.2014 23:18
von Urlöwe • Zugriffe: 1348
+++ Vorschau Aufstiegs-Quali: „Ab Freitag wird nicht mehr rasiert.“ +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Rastaman
10 11.02.2014 22:37
von johnnyboy • Zugriffe: 1095
Musik am Sonntag in der Halle
Erstellt im Forum LOE von Eisfischer
13 20.09.2011 14:23
von dewo • Zugriffe: 926
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software