Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 166 Antworten
und wurde 17.993 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
Fanprojekt Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 51

03.09.2012 15:17
Das "Löwen Frankfurt Fanprojekt" stellt sich vor Thread geschlossen

Vorwort:

Im Frühjahr diesen Jahres taten sich ein paar Löwen-Fans zusammen, weil sie der Meinung sind, dass es bei der Stimmung in unserer Halle große Verbesserungsmöglichkeiten nach oben gibt.
Noch präsent sind die Erinnerungen an die 90er Jahre, in denen die Eissporthalle eine tobende Löwen-Höhle war und die Löwen-Fans zu den Stimmungsvollsten in Eishockey-Deutschland gehörten.

Aus diesem Grund wurde das Konzept "Fanprojekt" erarbeitet und der Löwen Frankfurt GmbH vorgelegt. Nach persönlichen Treffen mit Vertretern der Löwen wurde entschieden, dass diese das "Fanprojekt" sehr positiv sehen und sie gaben "grünes Licht" für unser Vorhaben.

Wir, das "Fanprojekt", sind ein Zusammenschluss unabhängiger Löwen-Fans.
Wir unterstehen nicht der Löwen Frankfurt GmbH und auch keinem Fanclub.
Wir sehen uns nicht als Konkurrenz zu den Fanbeauftragten, sondern als Ergänzung. Die Aufgaben unserer beiden Fanbeauftragten sind vielfältig und liegen vor Allem im administrativen Bereich. Wir hingegen widmen uns ausschließlich dem Faktor Stimmung und Kommunikation.
Wir wollen kein "Dachverband" für Fanclubs sein und niemanden "bevormunden".
Wir möchten mit euch und für euch arbeiten, eine Anlaufstelle bieten für Fanclubs, aber auch für jeden nicht organisierten Löwen-Fan, getreu dem Motto "von Fans für Fans".


Unsere Ziele:

Wir als Fanprojekt möchten die Stimmung in der Halle und die Kommunikation unter den Fans verbessern. Wir möchten das Gemeinschaftsgefühl der Löwen-Fans stärken und dafür sorgen, dass unsere Eissporthalle wieder die Löwen-Höhle wird, die sie schon früher war.


Umsetzung:

Zur Verbesserung der Kommunikation möchten wir Fan-Aktionen und Stammtische organisieren, auch während der langen Saisonpause. Hier sind wir natürlich auf euch Fans und auch auf die Fanclubs angewiesen.
Wir werden Choreos organisieren, ein paar Sachen sind schon in konkreter Planung.
Es soll ein "Löwen-Gesangbuch" entstehen, in dem alle Löwenlieder nachzulesen sind, auch ein Youtube-Channel ist in Planung, auf dem die Lieder mit Untertiteln versehen mitzusingen sind.
Es wird demnächst eine Facebook-Seite online gehen, um noch mehr Fans anzusprechen.
Wir möchten ein Sammelpunkt für gute Ideen und Konzepte sein und werden somit als Bindeglied zur GmbH dienen. Dort werden die Vorschläge angesprochen und auf ihre Umsetzbarkeit geprüft. Ihr hattet schon immer eine "gute Idee" aber wusstet nie, an wen ihr euch wenden oder wie ihr diese umsetzen sollt? Dann her damit!

Wer also gute Ideen hat, kann diese hier per PN oder auf die Mailadresse "fanprojekt.loewenfrankfurt@gmail.com" schicken oder meldet sich persönlich beim Stand der Fanbeauftragten in der Halle. Diese geben dies dann an uns weiter.


Finanzierung

Das Fanprojekt kostet niemanden etwas. Trotz alledem müssen wir versuchen Geld zu aquierieren, sei es durch Sponsoren oder andere Aktionen um Choreographien oder Events zu finanzieren. Das Fanprojekt ist nicht auf Gewinn ausgelegt. Sollte am Ende einer Saison ein Plus erwirtschaftet worden sein, so wird dies dem Löwen Frankfurt Nachwuchs gespendet.


Schlusswort:

Also liebe Löwen-Fans. Nun seid ihr an der Reihe. Helft uns, den Grundsatz "einer für alle, alle für die Löwen" zu leben. Wir als Fans müssen alles dafür geben, dass unsere Löwen nach vorne kommen. Also helft uns mit, die Eissporthalle wieder in eine uneinnehmbare Festung zu verwandeln, bei der sich jeder gegnerische Spieler schon vorher in die Hose macht. Lasst und die Löwen vorantreiben, unabhängig von Alter, Fanclubzugehörigkeit, Steh- oder Sitzplatz in der Halle oder sonstigen Vorurteilen.

Let´s go, Löwen.

P.S.
Eure ersten Meinungen, Eindrücke und Fragen könnt ihr natürlich auch gerne schon hier im Thread posten.

MfG

Steffen Schiller (aka Highty67), Sprecher des Löwen Frankfurt Fanprojekt

weitere Mitglieder:
Moritz Messer (aka Frankfurter-bubb)
Florian Poenitz (kein Forumsmitglied)
André Groeber (Bäm)


Fanprojekt Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 51

03.09.2012 15:24
#2 RE: Das "Löwen Frankfurt Fanprojekt" stellt sich vor Thread geschlossen

Edit oben:

Unterpunkt Finanzierung wurde eingefügt.


Goldkind Offline

Baby Löwe

Beiträge: 5

03.09.2012 17:19
#3 RE: Das "Löwen Frankfurt Fanprojekt" stellt sich vor Thread geschlossen

Find ich gut , schön das man sich mal was einfallen lässt anstatt nur rumzumaulen


Fanprojekt Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 51

03.09.2012 17:28
#4 RE: Das "Löwen Frankfurt Fanprojekt" stellt sich vor Thread geschlossen

Ich weiß, dass mit den thumbs ist eine feine Sache. Aber in diesem konkreten Fall würden uns die Gründe für eine negative Bewertung schon interessieren. Wir sind ja erst ganz am Anfang und für alle Kritik offen. Also lasst uns doch an eurer Intention teil haben und so können wir gleich darüber reden.

Mfg
euer Fanprojekt


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.306

03.09.2012 18:03
#5 RE: Das "Löwen Frankfurt Fanprojekt" stellt sich vor Thread geschlossen

Ist bei euch keiner bei Facebook? Da gibt es viele, die hier nicht mitlesen


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Frankfurter-bubb Offline

endlich 18


Beiträge: 784

03.09.2012 18:44
#6 RE: Das "Löwen Frankfurt Fanprojekt" stellt sich vor Thread geschlossen

Zitat von Fanprojekt im Beitrag #1

Es wird demnächst eine Facebook-Seite online gehen, um noch mehr Fans anzusprechen.


Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen,
Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...


LöwenDJ Offline

Music-Man

Beiträge: 2.920

03.09.2012 19:33
#7 RE: Das "Löwen Frankfurt Fanprojekt" stellt sich vor Thread geschlossen

Zitat von Fanprojekt im Beitrag #1
Vorwort:

Wir, das "Fanprojekt", sind ein Zusammenschluss unabhängiger Löwen-Fans.
Wir unterstehen nicht der Löwen Frankfurt GmbH und auch keinem Fanclub.



stimmt ja wohl nicht wirklich

Und wer hat denn die Mitglieder bestimmt "gewählt" ??



OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.223

03.09.2012 19:37
#8 RE: Das "Löwen Frankfurt Fanprojekt" stellt sich vor Thread geschlossen

Hallo Zusammen,

also ehrlich gesagt, bin ich da sehr zwiegespalten.

Zum Einen erst einmal Hut ab für das Engagement.

Zum Anderen habe ich da erstmal so ein Gefühl der Bevormundung.
Ich bin auch im Fussball kein Freund von den Leutchen, die sich
Ultras nennen. Ich werde beobachten ob Euer Tun in diese Richtung geht.

Kommunikativen Austausch zwischen den Fans gibt es hier im Playground Forum.
Weitere Plattformen verwässern eher als daß sie Fans zusammen bringen.

Ein Gesangbuch? Naja, da bin ich auch skeptisch. Ich bin
schon zum Eishockey gegangen, da sang und dichtete jeder, der
es für lustig empfand. Wenn der Spruch gut war wurde der übernommen.
Und irgendwann hat es die Halle gesungen.

Darf ich dann nur noch das singen was im Gesangbuch steht? Bitte nicht.

Wenn sich Eure Tätigkeit darin erstreckt, Ansprechpartner für Auswärtsfahrten
etc. zu sein könnte ich mich mit einer solchen Initiative eher anfreunden.
Aber nicht eine Institution, die bestimmt, wie gute Stimmung zu sein hat.

Veranstaltungen wurden bisher für fANS auch schon organisiert.
Da brauche ich keine Organisation dafür.

Ich lass mich mal überraschen, was da so kommt.

VG Euer OFC


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 883

03.09.2012 19:38
#9 RE: Das "Löwen Frankfurt Fanprojekt" stellt sich vor Thread geschlossen

Zitat
Vorwort:

Im Frühjahr diesen Jahres taten sich ein paar Löwen-Fans zusammen, weil sie der Meinung sind, dass es bei der Stimmung in unserer Halle große Verbesserungsmöglichkeiten nach oben gibt.
Noch präsent sind die Erinnerungen an die 90er Jahre, in denen die Eissporthalle eine tobende Löwen-Höhle war und die Löwen-Fans zu den Stimmungsvollsten in Eishockey-Deutschland gehörten.



Und genau deswegen brauchen wir euch nicht! Es ging ganz ohne "Fanprojekt"

Zitat

Aus diesem Grund wurde das Konzept "Fanprojekt" erarbeitet und der Löwen Frankfurt GmbH vorgelegt. Nach persönlichen Treffen mit Vertretern der Löwen wurde entschieden, dass diese das "Fanprojekt" sehr positiv sehen und sie gaben "grünes Licht" für unser Vorhaben.

Wir, das "Fanprojekt", sind ein Zusammenschluss unabhängiger Löwen-Fans.
Wir unterstehen nicht der Löwen Frankfurt GmbH und auch keinem Fanclub.
Wir sehen uns nicht als Konkurrenz zu den Fanbeauftragten, sondern als Ergänzung. Die Aufgaben unserer beiden Fanbeauftragten sind vielfältig und liegen vor Allem im administrativen Bereich. Wir hingegen widmen uns ausschließlich dem Faktor Stimmung und Kommunikation.
Wir wollen kein "Dachverband" für Fanclubs sein und niemanden "bevormunden".
Wir möchten mit euch und für euch arbeiten, eine Anlaufstelle bieten für Fanclubs, aber auch für jeden nicht organisierten Löwen-Fan, getreu dem Motto "von Fans für Fans".



Blöde Wichtigtuerrei!
Habt ihr bei den Fanclubs mal persönlich Vorgesprochen, um mal den Bedarf eines solchen Projektes zu ermitteln? Da kann man schon erahnen, ob sowas auf eine breite Akzeptanz trifft, was ihr vohabt.

Zitat

Unsere Ziele:

Wir als Fanprojekt möchten die Stimmung in der Halle und die Kommunikation unter den Fans verbessern. Wir möchten das Gemeinschaftsgefühl der Löwen-Fans stärken und dafür sorgen, dass unsere Eissporthalle wieder die Löwen-Höhle wird, die sie schon früher war.



Ideallismus schön und gut. Warum gibt es jedes Jahr den selben Mist? Irgendeine selbsternannte Stimmunggemeinschaft, will die Stimmung verbessern. Mit welchen Erfolg? Keinem!

Zitat

Schlusswort:

Also liebe Löwen-Fans. Nun seid ihr an der Reihe. Helft uns, den Grundsatz "einer für alle, alle für die Löwen" zu leben. Wir als Fans müssen alles dafür geben, dass unsere Löwen nach vorne kommen. Also helft uns mit, die Eissporthalle wieder in eine uneinnehmbare Festung zu verwandeln, bei der sich jeder gegnerische Spieler schon vorher in die Hose macht. Lasst und die Löwen vorantreiben, unabhängig von Alter, Fanclubzugehörigkeit, Steh- oder Sitzplatz in der Halle oder sonstigen Vorurteilen.



Ich würde ja gern daran glauben, dass das möglich ist. Aber, es hat sich in der Vergangenheit gezeigt, das die persönlichen Differenzen zwischen einzelnen Personen stärker sind, als die Zusammenarbeit unter einem gewissen "Löwen-Spirit"
Für mich ist es wichtiger, dass unser Team die Leistung bringt. Singen, klatschen und trommeln gehören dazu. Choreos sind zwar eine nette Sachen, aber ich muss sowas nicht unbedingt haben.

Ich habe echt nichts gegen Verbessungen der Stimmung. Sie soll von den allen Fans kommen! Aber diese jählich wiederkehrenden Form von "Stimmungsgruppen" die im Kern als Vorbild die Ultra-Bewegung haben.Auch wenn das Fanprojekt keine Ultras sind! Davon halte ich nichts.

In den 90s war es eine freie und lustige Stimmung, ohne solche Gruppen. wie eure. Nicht zu letzt, weil wir in den Anfangsjahren einfach gute Teams hatten.
Die Zeiten haben sich geändert. Heute muss alles von igrendeiner Gruppe durchorganisiert werden, damit es nach toller Stimmung für andere Menschen und das Team aussieht. Auch das 30 Min - 60 Min durchsingen ist bescheiden.. Wir sind doch kein Singkreis Frohsinn Oberrad!

Wir schauen immer noch EISHOCKEY!


Zitat
Steffen Schiller (aka Highty67), Sprecher des Löwen Frankfurt Fanprojekt

weitere Mitglieder:
Moritz Messer
Florian Poenitz
André Groeber
Dirk und Stephanie Seyboth



Och nööööööö, des werd nix. Da singt der A-Block wieder allein.....
Hier zu möchte ich mich nicht weiter äußern. Ende

So, dass waren meine offen und ehrlichen Worte. Viel Spass.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.623

03.09.2012 19:38
#10 RE: Das "Löwen Frankfurt Fanprojekt" stellt sich vor Thread geschlossen

Von Fans für Fans und Zusammen für die Löwen Frankfurt!
Bin Froh über diese Aktion.
Positiv etwas gestalten und verschiedene Meinungen und Ansätze unter einem Dach vereinen.
Ich finde das gut und möchte das mit diesen Worten unterstreichen .
Diese Aktion ist mir mehr Wert als nur Daumen nach Oben.
Ich möchte aber "auch" zum Ausdruck bringen das ich mit der Unterstützung der Fans in den letzten Jahren sehr zufrieden bin.
Ich denke wir Löwen Fans haben ein feines Gespür für Leistung und haben diese immer zu würdigen gewußt.
Auch möchte ich weiter ein Fan Verhalten erleben, das Platz für spontane und kreative Aktionen läßt.
Dieses sollte auch unterstützt werden.
Auch das Miteinander unter den Eishockey Fans sollte uns noch mehr am Herzen liegen.Hier braucht man nur einmal die aktuellen Tops und Flops zu lesen und man merkt sofort wie wichtig uns das in anderen Hallen ist
Ich würde mir wünschen wenn wir uns für andere Fans und Vereine Zuhause und Auswärts, so Verhalten das wir unseren Beitrag leisten damit die Fan Kultur deutlich eine andere ist wie die der Anhänger der Lederkugel.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.466

03.09.2012 19:46
#11 RE: Das "Löwen Frankfurt Fanprojekt" stellt sich vor Thread geschlossen

@DJ, nur weil Mitglieder des Fanprojektes auch Mitglieder eines Fanclubs sind, muss das Fanprojekt selbst
nicht automatisch ein Fanclub sein

Viel wichtiger ist für mich das hier:

Zitat von Fanprojekt im Beitrag #1
Unsere Ziele:
Wir als Fanprojekt möchten die Stimmung in der Halle und die Kommunikation unter den Fans verbessern.
Wir möchten das Gemeinschaftsgefühl der Löwen-Fans stärken und dafür sorgen, dass unsere Eissporthalle
wieder die Löwen-Höhle wird, die sie schon früher war.


Das ist für mich ein ganz wichtiger Baustein und deshalb finde das hier sehr gut!

Wir haben in den letzten Jahren eher gegeneinander als miteinander gearbeitet was ich sehr schade fand.
Auch bzw gerade unterhalb der Fanclubs. Wenn es dem Fanprojekt gelingt diese Herculesaufgabe zu meistern,
dann haben sie meine uneingeschränkte Zustimmung. Vor allem wenn wir es schaffen die Kommunikation auf ein
vernünftigen Level zu bringen, dann kommt m.M.n auch die Stimmung von alleine.

Ich wünsche dem Fanprojekt alles Gute und viel Erfolg


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

03.09.2012 19:55
#12 RE: Das "Löwen Frankfurt Fanprojekt" stellt sich vor Thread geschlossen

Zitat von CanuckLion im Beitrag #9

Und genau deswegen brauchen wir euch nicht!


Wer ist "wir"?


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Forca ESC Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.492

03.09.2012 19:57
#13 RE: Das "Löwen Frankfurt Fanprojekt" stellt sich vor Thread geschlossen

Also ich bin echt begeistert von dieser Aktion, und hoffe sehr das dass Fanprojekt voll einschlägt & wir Fans(fanclubs) etc. die halle wieder richtig zum rocken und kochen bringen(soll nicht heißen das es jetzt nicht so wäre, aber hallo da geht noch MEHR,grade auch wnen unsere Jungs mal zurücl liegen muss es auf den rängen erstrecht LAUT werden !!)

..Wir haben doch ALLE einen Löwen im Herz


Aevno Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 143

03.09.2012 19:59
#14 RE: Das "Löwen Frankfurt Fanprojekt" stellt sich vor Thread geschlossen

Ich finde die Idee und das Beschriebene gut! Es ist wohl ne sehr schwere Aufgabe und es erfordert bestimmt viel Zeit & Anstrengung um Ergebnisse zu sehen, worauf ich sehr gespannt bin.

Die Stimmung der letzten Jahre war ja nie konstant schlecht oder gut. Sobald das Hockey Spaß gemacht hat, ging die Stimmung nach oben. Selbiges umgedreht! So ist das eben mit den Fans, man hält immer zum Verein, aber wenn man verliert feiert man eben nicht ab :D

Für "große Sprünge" in der Fangemeinschaft braucht es meiner Meinung nach aber schon Organisation. Das Argument "vor Jahren ging es ohne" ist m.M.n. Quatsch. Auch damals muss es eine Gruppe von Leuten gegeben haben, die dann die Aktionen durchgeführt haben. Wenn diese Gruppe nun in der Öffentlichkeit präsent ist und sich "einen Namen gibt", wird gemeckert und unterstellt, dass sich daraus ultra-artige Strukturen bilden könnten. Hier gilt es auf jeden Fall das Gegenteil zu beweisen! Man kann doch beeindruckend Stimmung machen, mit ach sovielen Bannern und Trommlern und was weiß ich und gleichzeitig andere Vereinsanhänger respektieren und Ihnen freundlich entgegenkommen. Hier kann ein solches Projekt sogar zum perfekten Kommunikationsmittel werden.
Die Kassler oder Nauheimer werden doch viel angefressener sein, wenn wir Stimmung machen wie die Doofen und am Ende noch freundlich grinsend abreisen.

Also: Absolut Pro! Werde mich auch gerne an Aktionen beteiligen und bin gespannt wieviel Durchhaltevermögen ihr beweist, denn das wird der entscheidende Faktor sein :)


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 883

03.09.2012 19:59
#15 RE: Das "Löwen Frankfurt Fanprojekt" stellt sich vor Thread geschlossen

Wir halt. Die, die ähnlicher Meinung sind, wer die alle sind, kann ich dir nicht sagen. Es werden wohl ein paar sein. Genauso wie es ein paar Leute gibt die dieses Projekt unterstützen.


Forca ESC Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.492

03.09.2012 20:01
#16 RE: Das "Löwen Frankfurt Fanprojekt" stellt sich vor Thread geschlossen

Zitat von Forca ESC im Beitrag #13
Also ich bin echt begeistert von dieser Aktion, und hoffe sehr das dass Fanprojekt voll einschlägt & wir Fans(fanclubs) etc. die halle wieder richtig zum rocken und kochen bringen(soll nicht heißen das es jetzt nicht so wäre, aber hallo da geht noch MEHR,grade auch wenn unsere Jungs mal zurück liegen muss es auf den rängen erstrecht LAUT werden !!)

..Wir haben doch ALLE einen Löwen im Herz


Aevno Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 143

03.09.2012 20:02
#17 RE: Das "Löwen Frankfurt Fanprojekt" stellt sich vor Thread geschlossen

Zitat von CanuckLion im Beitrag #15
Wir halt. Die, die ähnlicher Meinung sind, wer die alle sind, kann ich dir nicht sagen. Es werden wohl ein paar sein. Genauso wie es ein paar Leute gibt die dieses Projekt unterstützen.


Gut, dann nochmal die Gegenseite: "Wir brauchen euch!" :D


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 883

03.09.2012 20:04
#18 RE: Das "Löwen Frankfurt Fanprojekt" stellt sich vor Thread geschlossen

Zitat von Aevno im Beitrag #14
Ich finde die Idee und das Beschriebene gut! Es ist wohl ne sehr schwere Aufgabe und es erfordert bestimmt viel Zeit & Anstrengung um Ergebnisse zu sehen, worauf ich sehr gespannt bin.

Die Stimmung der letzten Jahre war ja nie konstant schlecht oder gut. Sobald das Hockey Spaß gemacht hat, ging die Stimmung nach oben. Selbiges umgedreht! So ist das eben mit den Fans, man hält immer zum Verein, aber wenn man verliert feiert man eben nicht ab :D

Für "große Sprünge" in der Fangemeinschaft braucht es meiner Meinung nach aber schon Organisation. Das Argument "vor Jahren ging es ohne" ist m.M.n. Quatsch. Auch damals muss es eine Gruppe von Leuten gegeben haben, die dann die Aktionen durchgeführt haben. Wenn diese Gruppe nun in der Öffentlichkeit präsent ist und sich "einen Namen gibt", wird gemeckert und unterstellt, dass sich daraus ultra-artige Strukturen bilden könnten. Hier gilt es auf jeden Fall das Gegenteil zu beweisen! Man kann doch beeindruckend Stimmung machen, mit ach sovielen Bannern und Trommlern und was weiß ich und gleichzeitig andere Vereinsanhänger respektieren und Ihnen freundlich entgegenkommen. Hier kann ein solches Projekt sogar zum perfekten Kommunikationsmittel werden.
Die Kassler oder Nauheimer werden doch viel angefressener sein, wenn wir Stimmung machen wie die Doofen und am Ende noch freundlich grinsend abreisen.

Also: Absolut Pro! Werde mich auch gerne an Aktionen beteiligen und bin gespannt wieviel Durchhaltevermögen ihr beweist, denn das wird der entscheidende Faktor sein :)


Die sprichts von muss es eine Gruppe gegeben haben?! So wie es OFC beschrieben es beschrieben so war es auch. Es gab Fanclubs aber keine Obergruppe, die irgendetwas digiterte. Aber du musst es ja wissen......


Aevno Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 143

03.09.2012 20:11
#19 RE: Das "Löwen Frankfurt Fanprojekt" stellt sich vor Thread geschlossen

Und was spricht dagegen, dass es zusätzlich zu den Fanclubs noch eine Gruppe gibt, die versucht Dinge auf die Beine zu stellen? Es wird ja ausdrücklich gesagt, dass es keine "Obergruppe" sein soll. Wobei ich mich frage, warum ich es wissen "muss"? Es ist doch wohl unbestritten, dass es eine Gruppe von Leuten gegeben haben muss, die "größere" Aktionen, wie Banner etc. angefertigt, mitgebracht und hochgehalten haben. Wenn diese "Gruppe" ein Fanclub war, ändert das ja nichts an meiner Aussage.

Wenn dieses Projekt das ist worüber hier informiert wird, dann kann das auch im Sinne der Fanclubs sein. Was mich aber wirklich intressieren würde ist die Frage, ob das Fanprojekt bereits auf Fanclubs zugegangen ist, bevor man "sich präsentiert"...


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.425

03.09.2012 20:12
#20 RE: Das "Löwen Frankfurt Fanprojekt" stellt sich vor Thread geschlossen

Anbei ein paar Fragen die sich mir jetzt schon stellen:

Wie sehen denn die "administrativen" und zukünftigen Aufgaben der Fanbeauftragten aus?

Warum sind diese Personen die dieses Idee des "Fanprojekts" hatten nicht erstmal an die Fanclubs herangetreten?
Ihr wollt das Gemeinschaftsgefühl unter den Löwen-Fans stärken, warum dann nicht z.B. jeweils ein Mitglied der Fanclubs
fest in dieses Fanprojekt installieren? Denke so würde es eher die Möglichkeit einer "Einheit" geben.

"Wir unterstehen nicht der Löwen Frankfurt GmbH und auch keinem Fanclub." Stimmt ja nicht so ganz, oder gibt es den Fanclub Overtime 2000 nicht mehr?

Warum wurde, trotz einer Ablehnung der Fanclubs aufgrund der Befürchtungen das dies als Bevormundung und Dach der Fans verstanden werden könnte,
an dem Namen "Fanprojekt" festgehalten??



Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Personelle Veränderungen im Fanprojekt zur neuen Saison
Erstellt im Forum LOE von Fanprojekt
7 12.08.2014 21:24
von Urlöwe • Zugriffe: 896
Das Fanprojekt wünscht einen Guten Rutsch ins Jahr 2014
Erstellt im Forum LOE von Fanprojekt
16 02.01.2014 02:46
von Mannix • Zugriffe: 2025
Löwen-Frankfurt-Flashmob
Erstellt im Forum LOE von Fanprojekt
41 23.03.2013 13:17
von Hessen-Lady • Zugriffe: 4788
Stellungnahme des Fanprojekt
Erstellt im Forum LOE von Fanprojekt
29 11.02.2013 16:03
von ozhockey • Zugriffe: 4039
Das Fanprojekt bedankt sich
Erstellt im Forum LOE von Fanprojekt
40 15.01.2013 09:31
von Modano • Zugriffe: 3141
Fanprojekt Facebook-Seite online
Erstellt im Forum LOE von Fanprojekt
0 03.12.2012 15:39
von Fanprojekt • Zugriffe: 515
Das Fanprojekt bedankt sich
Erstellt im Forum LOE von Highty67
24 29.10.2012 16:36
von Hen Fabula • Zugriffe: 2307
Fanprojekt BREAKING NEWS!
Erstellt im Forum LOE von Fanprojekt
8 10.09.2012 22:00
von Joby#77 • Zugriffe: 1825
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 28.5.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von C-Gam
21 30.05.2010 02:52
von Rastaman • Zugriffe: 2836
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software