Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 207 Antworten
und wurde 34.011 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 14
cds23 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.927

27.10.2012 09:26
#16 RE: verletzten Liste wird länger Zitat · antworten

Habe mal versucht alle Info´s zusammenzusammeln (bitte ergänzen, falls falsch oder unvollständig):

T Ackers - Finger gebrochen -> 6 Wochen

V Bär - Bänderriss im Knie -> 1 bis 2 Wochen
V Stokowski - Bänderriss in der Schulter -> 8 bis 12 Wochen
V Neumann - Halswirbel gebrochen -> Saisonende

S Rumpel - Bänderriss im Knie -> 6 Wochen
S Martens - Schulter -> 6 Wochen
S Bauscher - Kieferbruch -> 12 Wochen


Gruß
cds23


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

27.10.2012 09:37
#17 RE: verletzten Liste wird länger Zitat · antworten

Zitat von cds23 im Beitrag #16
V Stolikowski - Bänderriss in der Schulter -> 8 bis 12 Wochen

... der Gute heißt Stokowski ...



http://www.lions-archiv.de


cds23 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.927

27.10.2012 09:50
#18 RE: verletzten Liste wird länger Zitat · antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #17
Zitat von cds23 im Beitrag #16
V Stolikowski - Bänderriss in der Schulter -> 8 bis 12 Wochen

... der Gute heißt Stokowski ...


ups, ist geändert.
Habe wohl irgendwie grade an der Hannoveraner Spieler gedacht ...
naja, ist ja noch früh am Tag, gelle.


Gruß
cds23


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.096

27.10.2012 11:40
#19 RE: verletzten Liste wird länger Zitat · antworten

Wie bereits heute Nacht geschrieben: bei Stokowski sollte man erstmal abwarten, was die Untersuchungen ergeben.

Bei Neumann kann zur Ausfalldauer aktuell niemand etwas sagen, ist bei einer solchen Verletzung aber auch wirklich sekundär.

Bei den anderen wird man den Heilungsverlauf abwarten müssen. Möglicherweise ist mit einem Spezialhelm bei Bauscher auch ein früheres Comeback schon möglich. Bei Ackers hieß es sechs Wochen, als er sich verletzte. Da wären wir dann evtl. auch schon deutlich näher am Comeback.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.246

27.10.2012 12:48
#20 RE: verletzten Liste wird länger Zitat · antworten

Leute, lieber jetzt eine größere Verletztenliste in dieser bedeutungslosen Vorrunde als später wenn´s dann ans Eingemachte geht.


Weightwatcher Offline

Twen Löwe


Beiträge: 423

27.10.2012 13:47
#21 RE: verletzten Liste wird länger Zitat · antworten

1. Gute Besserung an Manuel Neumann.
Was mir neben der Tatsache, daß das echt eine brutale Verletzung ist, extrem sauer aufstößt ist die Tatsache, daß diese Verletzung im Training (!!!) passierte.
Und daß sich Ackers und Rumpel auch im Training (!!!) verletzt haben. Okay Eishockey ist auch im Training nichts für Pussys, aber daß man beinahe querschnittsgelähmt ist...wie wird denn da "trainiert"?

Besorgte Grüße

WW


Oo=v=oO


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.096

27.10.2012 13:58
#22 RE: verletzten Liste wird länger Zitat · antworten

@WW:
Deine ständigen Unterstellungen gehen mir tierisch auf den Senkel. Kaum ein Posting, in dem du nicht versuchst, Stimmung gegen Frank Gentges zu machen. In diesem Fall schreckst du sogar nicht davor zurück, die schwere Verletzung von Manuel Neumann für deine allzu offensichtliche Agenda zu instrumentalisieren.

Dieses Verhalten ist dermaßen schäbig und erbärmlich, dass mir da fast die Worte ausgehen. "Gekrönt" wird das Ganze dann noch durch folgende Aussage von dir fast zwölf Stunden vorher, die vor dem Kontext an Hinterfotzigkeit und Falschheit kaum zu überbieten ist:

Zitat von Weightwatcher im Beitrag RE: T&F Löwen Frankfurt vs. Füchse Duisburg

+++: Rüdi selber! Seine Rede war in meinen Augen groß! Und er hat Recht, wir müssen zusammenstehen im 1 aus 39.


Widerwärtig und widerlich!


@Mods:
Ich weiß, dass das Posting, auf das ich mich beziehe unmittelbar vor meinem steht, dennoch möchte ich es für den Fall etwaiger Abänderungen (s. Fishfan64) hier festhalten.
Zitat von Weightwatcher im Beitrag #21
1. Gute Besserung an Manuel Neumann.
Was mir neben der Tatsache, daß das echt eine brutale Verletzung ist, extrem sauer aufstößt ist die Tatsache, daß diese Verletzung im Training (!!!) passierte.
Und daß sich Ackers und Rumpel auch im Training (!!!) verletzt haben. Okay Eishockey ist auch im Training nichts für Pussys, aber daß man beinahe querschnittsgelähmt ist...wie wird denn da "trainiert"?

Besorgte Grüße

WW


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Ice Acer Offline

Twen Löwe

Beiträge: 154

27.10.2012 14:07
#23 RE: verletzten Liste wird länger Zitat · antworten

Zitat von Weightwatcher im Beitrag #21
1. Gute Besserung an Manuel Neumann.
Was mir neben der Tatsache, daß das echt eine brutale Verletzung ist, extrem sauer aufstößt ist die Tatsache, daß diese Verletzung im Training (!!!) passierte.
Und daß sich Ackers und Rumpel auch im Training (!!!) verletzt haben. Okay Eishockey ist auch im Training nichts für Pussys, aber daß man beinahe querschnittsgelähmt ist...wie wird denn da "trainiert"?

Besorgte Grüße

WW


Die Verletzungen haben nicht vordergründig damit zu tun WIE trainiert wird sondern unter welchen Bedingungen. Dazu auch nochmal hier ein Auschnitt aus dem Hockeyweb Artikel vom gestrigen Spiel welchen ich auch schon in einem anderen Thread gespostet habe.

Zitat
Verantwortlich für den schweren Trainingsunfall macht Gentges die mangelhafte Qualität des Eises in der Eissporthalle. "Auf diesem Eis kann ich 20 Minuten trainieren. Mehr ist nicht möglich. Dann ist es weich und hat Rillen wie Straßenbahnschienen. Die obere Eisschicht ist dann wie Butter. Das musste ja mal passieren", kritisierte der Löwen Trainer. "Wir haben zu diesem Thema kommende Woche einen Termin mit der Hallenleitung", ergänzte Löwen Sprecher Scholze.


"In der Defensive rennen wir rum wie schwangere Füchse während eines Waldbrandes." Tom Watt über die Abwehrarbeit seines Teams


Lionmaniac Offline

Löwenauswärts-
dauerkartenbesitzer


Beiträge: 552

27.10.2012 14:21
#24 RE: verletzten Liste wird länger Zitat · antworten

Zitat von Weightwatcher im Beitrag #21
1. Gute Besserung an Manuel Neumann.
Was mir neben der Tatsache, daß das echt eine brutale Verletzung ist, extrem sauer aufstößt ist die Tatsache, daß diese Verletzung im Training (!!!) passierte.
Und daß sich Ackers und Rumpel auch im Training (!!!) verletzt haben. Okay Eishockey ist auch im Training nichts für Pussys, aber daß man beinahe querschnittsgelähmt ist...wie wird denn da "trainiert"?

Besorgte Grüße

WW


Hast Du eigentlich gelesen, was Manu passiert ist ? Ich glaube es fast nicht, wenn ich Deine Frage richtig interpretiere.

Dazu mal ein Auszug aus KIT's Blog :

"......Löwen-Verteidiger Manuel Neumann ist nur um Haaresbreite dem Rollstuhl entronnen. Am Donnerstag war er im Training ohne Fremdeinwirkung in die Bande gekracht....."


Er ist also, ohne Fremdeinwirkungen, sehr unglücklich in die Bande gekracht. Boris hat sich den Finger sehr unglücklich beim Fangen eines Pucks gebrochen. Rumpel hatte bereits vorher einen Kreuzbandanriss, der nicht vorher erkannt wurde und der bei der kleinsten Verdrehung des Knies aufbrechen kann. Marvin hat einen unglücklich abgefälschten Puck ins Gesicht bekommen.

Wo also, sind diese Verletzungen irgendwelche besonderen Trainingsmethoden zurückzuführen, denn das hast Du ja gewissermaßen fragend in den Raum gestellt !!

Also sorry Lars, aber das sind Verletzungsgeschichten, die jederzeit passieren können.
Trotz allem bin ich gerne bei Dir, wenn man unbedingt mal beim "Eishockeygott" nachfragen sollte, warum es uns in Frankfurt seit Jahren, in Sachen Verletzungen immer so extrem hart trifft und da leider auch weiterhin kein Ende in Sicht zu sein scheint !!!

Man kann sicher auch über das weiche Eis in der Eissporthalle diskutieren, was von vielen auch schon seit Jahren getan wird. Sicher ist auch die eine oder andere Verletzung der letzten Jahre auf die oft mangelhafte Qualität des Eises zurückzuführen. Aber Alles in Allem ist doch auch immer sehr, sehr viel Pech im Spiel !!

Just my 2 cent

Lionmaniac



Koppsi
Beiträge:

27.10.2012 14:22
#25 RE: Verletzten-Liste wird länger Zitat · antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #20
Leute, lieber jetzt eine größere Verletztenliste in dieser bedeutungslosen Vorrunde als später wenn´s dann ans Eingemachte geht.

sehr fragwürdiger Post
ich mag gar keine Verletztenliste - weder jetzt, noch in der nächsten Runde


Weightwatcher Offline

Twen Löwe


Beiträge: 423

27.10.2012 16:23
#26 RE: Verletzten-Liste wird länger Zitat · antworten

Reg Dich mal ab Snoil.
Die Frage warum wir mehr Spieler im Training als in der Schlacht verlieren und dann auch noch mit solchen Verletzungen darf man ja wohl mal stellen, oder?
Darum kann ich mit Marcus Erklärungsversuchen auch entschieden mehr anfangen, als mit Deinen herben Vorwürfen...
Cheers

WW


Oo=v=oO


mobike Offline

Baby Löwe

Beiträge: 15

27.10.2012 18:34
#27 RE: verletzten Liste wird länger Zitat · antworten

Ich möchte an dieser Stelle eurem Spieler Manuel Neumann Gute Besserung und alles Gute wünschen!
Wir haben in Herford vor 2 Jahren eine ähnliche Verletzung bei unserem Spieler Adrian Saul erleben müssen und die Sympathie und das mitgefühl, dass da auch aus Frankfurt kam, war großartig! Bei so einer Verletzung sieht man doch erst, wie unwichtig und nebensächlich unser aller Lieblingssport ist!
Drücken wir ihm alle die Daumen, dass er schnell und ohne Einschränkungen wieder auf die Beine kommt!


Timo Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.021

28.10.2012 09:17
#28 RE: verletzten Liste wird länger Zitat · antworten

Zitat von mobike im Beitrag #27
Ich möchte an dieser Stelle eurem Spieler Manuel Neumann Gute Besserung und alles Gute wünschen!
Wir haben in Herford vor 2 Jahren eine ähnliche Verletzung bei unserem Spieler Adrian Saul erleben müssen und die Sympathie und das mitgefühl, dass da auch aus Frankfurt kam, war großartig! Bei so einer Verletzung sieht man doch erst, wie unwichtig und nebensächlich unser aller Lieblingssport ist!
Drücken wir ihm alle die Daumen, dass er schnell und ohne Einschränkungen wieder auf die Beine kommt!




Hierzu ein paar Fragen:

Was genau hatte Adrian Saul?
Kann er denn wieder Eishockey spielen und wenn ja, wie lange fiel er denn aus?

Danke und beste Grüße


mobike Offline

Baby Löwe

Beiträge: 15

29.10.2012 12:06
#29 RE: verletzten Liste wird länger Zitat · antworten

@Timo:
mehrere gebrochene Wirbel und abgebrochene Dornfortsätze..
Er hat alles gut überstanden, arbeitet jetzt als Nachwuchscoach, aber seine Spielerkarriere war damit beendet.


Farion Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 547

29.10.2012 12:09
#30 RE: verletzten Liste wird länger Zitat · antworten

Laut dem fr-artikel von gestern muss Stokowski "nur" 3 Wochen pausieren.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 14
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Team-News: Es wird ernst!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Chris_FFBL
11 09.08.2016 11:10
von OFC • Zugriffe: 1430
+++Eddy Rinke-Leitans wird ein Löwe+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
15 16.06.2016 10:43
von Rastaman • Zugriffe: 3390
mike-hammond-wird-nicht-fuer-die-loewen-auflaufen
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von schlobo
33 28.08.2015 12:05
von Eisfischer • Zugriffe: 5151
„Groß und kräfitg“: Power Forward Geoff Walker wird ein Löwe
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Nur der ESC
70 20.06.2015 08:17
von Eisfischer • Zugriffe: 9109
Löwen Frankfurt verpflichten Richard Gelke / Nächster Abwehrspieler verletzt
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Snell
12 21.01.2014 10:16
von Seppo • Zugriffe: 1444
+++ Jakub Rumpel verletzt! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von JUS67
42 27.10.2012 02:10
von Charlestown Chief • Zugriffe: 3766
+++ Boris Ackers verletzt sich vor Spitzenspiel in Hamm und Heimspiel gegen Essen +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
79 12.10.2012 17:43
von Staubi71 • Zugriffe: 9185
Well, das wird speziell… (VF 1 -Hungry 4 mo’ part II)
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Ex-Ex
24 30.03.2010 23:56
von Mr. Hunter • Zugriffe: 2049
+++ Erich Kühnhackl wird Sportdirektor der Lions +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Darkkshadow
111 23.06.2009 21:07
von Osthesse • Zugriffe: 8799
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 15
Xobor Xobor Community Software