Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 102 Antworten
und wurde 8.782 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

19.02.2013 17:15
#76 RE: Presse vom 19.02. Zitat · Antworten

Zitat von Ruedstorch im Beitrag #67
@ Bobby Orr was ist dir an meinem X Check nicht mutig genug...?? Wäre es dir lieber ich hätte den Eindruck erweckt, ab jetzt hauen wir alle weg.....?? Du hast doch die engen Spiele

selbst gesehen.....da hätten wir mal noch besser, mal noch schlechter aussehen können.Das wird in den nächsten Spielen nichts anderes.Ich untersteiche es gerne nochmal:

wenn nicht alles zusammen passt werden wir sportlich nicht aufsteigen! Und dennoch ist es unser Ziel! Das eigentlich Unmögliche möglich machen! Realistisch gesehen, ist unsere

Aufstiegschance bei 10 Prozent! Nutzen wir diese.....!!! ( Im Meisterjahr 2004 hatten wir vielleicht 5 % Meisterchance....)


Auf tolle Spiele, denn die Saison kann ab jetzt schneller zu Ende sein, als uns allen lieb ist....



@Ruedi
bei aller Liebe das mit den 10% kann doch nicht wirklich dein Ernst sein? Wen siedelst du und vor allem warum über uns an, oder gehtst du mehr oder weniger davon aus, dass in den Play Offs alle die gleichen Chancen haben aufzusteigen?

Ein bischen sollte man sich auch dem Anspruch stellen den man hat und auch nicht vergessen welchen Aufwand wir in diesem Jahr insbesondere was die Kaderanpassung im Laufe der Saison betrifft getrieben haben.

Wer kann denn in Bezug auf das Umfeld, die mittelfristige Planungssicherheit und Zuschauer mit uns mithalten
Wer kann denn auf einen breiteren und tiefer besetzten Kader zurückgreifen (fast eine Nummer 1 als zweiten Goalie, einen dritten Ausländer als Sicherheit auf der Bank, mit Steven Bär auch mehr wie 6 sehr strake Verteidiger, fast eine komplette Reihe an aboslut oberligatuglichen Stürmer in der Hinterhand)

Da sehe ich nur Kassel die recht nahe an uns heran kommen. Zweifelsohne auch so nahe dass man gegen sie Spiele und wenn es schlecht läuft auch eine Serie verlieren kann, aber das wars auch schon.

Unter diesen Vorrausetzungen unter dem Slogan "Mission Impossible" in die Endphase der Saison zu gehen, ist in meinen Augen fast schon ein Lehrbeispiel für Understatement.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

19.02.2013 17:19
#77 RE: Presse vom 19.02. Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #71
Rein rechnerisch hat Rüdi Recht:
4 Mannschaften aus Süd + 4 Mannschaften Ost/West/Nord + 2 Mannschaften, die sich nicht Qualifizieren in unserer Gruppe = 10 Mannschaften

entspricht 10% bei Gleichverteilung.

Sind wir nach der Gruppenphase erster oder zweiter, erhöht sich die Chance auf 12,5%.

Für alle anderen Chancenberechnungen empfehle ich einen gesonderten Thread,
das wird sonst ausufern.


Wenn müßtest du alle Mannschaften des Südens reinrechnen die noch die Chance habe die Play Offs zu erreichen, zzgl. der 8 Mannschaften die aus Ost/West/Nord noch im Rennen sind.......


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

19.02.2013 17:31
#78 RE: Presse vom 19.02. Zitat · Antworten

@Rüdiger+BobbyOrr: Ich kann Euch beide verstehen. Nach allem, was die Löwen in diesem Jahr ins Team investiert haben (nicht nur monetär) scheint es nur schwer verständlich wenn man "tiefstapelt" und nicht mit breiter Brust in die Play-offs geht. Aber ich kann auch verstehen, dass man seitens der Löwen keinen grenzenlosen Optimismus versprüht. Kassel und Nauheim waren in allen Derbies auf Augenhöhe - bei einer Playoff-Serie zwischen diesen 3 Teams würde ich den Ausgang immer als offen ansehen und mich auf keinen Favoriten festlegen wollen. Kassel ist letztes Jahr bei ähnlichen Vorraussetzungen an Halle gescheitert und die Südclubs sind sicher auch keine Selbstläufer. Und last but not least gibt die bisherige Saison aus meinen Augen wenig Aufschluss darüber, wieviel Crunch-time-Potential wirklich in unserem Team steckt.
Ich glaube die Löwen haben bestmögliche Vorraussetzungen für eine erfoglreiche Saison geschaffen - um das ultimative Ziel "sportlicher Aufstieg" zu erreichen gehört aber auch eine gehörige Portion "Glück" dazu und viele Faktoren, die einfach nicht zu beeinflussen sind. Und unter Umständen reicht es in einer engen Serie, wenn ein winziges Quentchen fehlt, dass die Saison früher beendet ist, als wir alle das wollen. Geniessen wir es so lange es andauert!


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

19.02.2013 17:33
#79 RE: Presse vom 19.02. Zitat · Antworten

Zitat
Wenn müßtest du alle Mannschaften des Südens reinrechnen die noch die Chance habe die Play Offs zu erreichen, zzgl. der 8 Mannschaften die aus Ost/West/Nord noch im Rennen sind.......



Nein, weil mir die andere Gruppe insoweit egal ist, weil sich auch dort nur 2 Mannschaften qualifizieren.

Deshalb 4 Gruppenersten/zweiten +4 Bayern +2 eigene Gruppe

Und Nein, weil nur 4 Mannschaften aus dem Süden kommen werden.

Das sind 40% aus Sicht des Teilnehmerfeldes der Löwen.

Wenn ich aus Sicht eines bayrischen Vereines schreiben würde dann wären das

100/(4 Mannschaften Ost West Nord + Anzahl Süd Mannschaften, die sich noch für die PO´s qualifizieren können) = X%


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.191

19.02.2013 17:38
#80 RE: Presse vom 19.02. Zitat · Antworten

Man könnte auch anders rechnen.
Nehmen wir an in allen Runden herrscht Chancengleichheit.
D.h. es gibt nur 2 Möglichkeiten.
Weiterkommen und ausscheiden, Chance 50:50

Endrunde 0,5 (gilt übrigens auch weil 50% der Mannschaften unserer Gruppe weiter kommen)
VF 0,5
HF 0,5
Finale 0,5

= 0,5^4 = 0,0625 = 6,25%


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.449

19.02.2013 17:52
#81 RE: Presse vom 19.02. Zitat · Antworten

Nochmal zum Ausgangspunkt. Wenn der alte Vertrag Vertrag bis zum 30.04.13 Gültigkeit hat, Herr Jäger ihn aber zu Beginn des Januar VORSORGLICH und AUßerordentlich gekündigt hat, dann heißt das nach weiteren Überlegungen meinerseits ganz klar, dass der Vertrag bis zum 30.04.13 gültig ist und zum ABLAUFDATUM seiner Gültigkeit gekündigt wurde. (also 30.04.2013) Von einer sofortigen Kündigung steht im Kündigungsschreiben der ESBG nichts drin.

De Facto hat der Vertrag bis zum 30.04.2013 Gültigkeit und der ganze Terz hätte sich erledigt!!

Oder sehe ich da noch irgendetwas falsch??


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.457

19.02.2013 17:56
#82 RE: Presse vom 19.02. Zitat · Antworten

Wenns so einfach wäre, dann wärs ja ganz einfach.
Das glaube ich aber nicht. Auch in der/dem ESBG sitzen IMHO egozentrische Nachtkappen, die der Sport um ihre Liga herum nur wenig interessiert.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

19.02.2013 17:56
#83 RE: Presse vom 19.02. Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #79

Zitat
Wenn müßtest du alle Mannschaften des Südens reinrechnen die noch die Chance habe die Play Offs zu erreichen, zzgl. der 8 Mannschaften die aus Ost/West/Nord noch im Rennen sind.......


Nein, weil mir die andere Gruppe insoweit egal ist, weil sich auch dort nur 2 Mannschaften qualifizieren.

Deshalb 4 Gruppenersten/zweiten +4 Bayern +2 eigene Gruppe

Und Nein, weil nur 4 Mannschaften aus dem Süden kommen werden.

Das sind 40% aus Sicht des Teilnehmerfeldes der Löwen.

Wenn ich aus Sicht eines bayrischen Vereines schreiben würde dann wären das

100/(4 Mannschaften Ost West Nord + Anzahl Süd Mannschaften, die sich noch für die PO´s qualifizieren können) = X%




Das ist dein gutes Recht nur die Faktoren zur berücksichtigen die dir wichtig erscheinen bzw. nicht egal sind, oder sogar die Berechnung von der regionalen Zugehörigkeit einer Teames abhängig zu machen.

Dann argumentiere aber bitte nicht in deinem vorherigen Post mit Worten wie "rein rechnerisch" oder "Gleichverteilung".


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.449

19.02.2013 18:02
#84 RE: Presse vom 19.02. Zitat · Antworten

Zitat von dewo im Beitrag #82
Wenns so einfach wäre, dann wärs ja ganz einfach.
Das glaube ich aber nicht. Auch in der/dem ESBG sitzen IMHO egozentrische Nachtkappen, die der Sport um ihre Liga herum nur wenig interessiert.


Was hat das jetzt mit meinen Ausführungen zu tun??


Ruedstorch Offline

Stadionsprecher der Herzen


Beiträge: 760

19.02.2013 18:33
#85 RE: Presse vom 19.02. Zitat · Antworten

Ok , dann lasst es 20 Prozent sein, macht die Sache auch nicht sicherer. Wieviel Prozentpunkte auch immer, wir müssen erst mal spielen. Und wer glaubt wir spazieren da mal durch hat

bei allem Optimismus einfach keine Ahnung.Wir haben schon des öfteren toll gespielt und den Sack nicht zu gemacht, ab jetzt nutzt uns ein " nach 60 minuten nicht verloren" nichts mehr.

Damit kommt man nicht sehr weit. Ich male ja auch nicht schwarz, aber ein gewisser Respekt ist sicher angebracht.Haben letztes Jahr beide hessischen Teams erfahren......

Aber ist ja ok, wenn ihr euphorisch in diese Phase der Saison geht und das Team dementsprechend fördert !!

Mehr dazu dann am morgigen Stammtisch....


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.457

19.02.2013 18:34
#86 RE: Presse vom 19.02. Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #84
[...]

Was hat das jetzt mit meinen Ausführungen zu tun??


Ungefähr soviel das ich dir in deiner Meinungsäußerung

Zitat
De Facto hat der Vertrag bis zum 30.04.2013 Gültigkeit und der ganze Terz hätte sich erledigt!!

widerspreche.
Ich halte es durchaus für wahrscheinlich, dass beim ESBG jemand eine Kündigung losgetreten hat, ohne sich der möglichen Konsequenzen im Klaren zu sein.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

19.02.2013 18:36
#87 RE: Presse vom 19.02. Zitat · Antworten

Es ist immer noch Sport, und bei nur 1 regulären Aufsteiger kann sehr sehr viel passieren.
Aufgrund aller Faktoren die schon genannt wurde, Kadertiefe, Qualität, spielerisches Potential,
zähle ich die Löwen zum engsten Favoritenkreis.
Nicht mehr und nicht weniger.
Kein Grund zum tiefstapeln, aber auch kein Grund für Arroganz.
Letztlich wie in allen Playoffserien, wird auch der Wille ein entscheidender Faktor sein.


Pure Jason Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.102

19.02.2013 18:37
#88 RE: Presse vom 19.02. Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #84
Zitat von dewo im Beitrag #82
Wenns so einfach wäre, dann wärs ja ganz einfach.
Das glaube ich aber nicht. Auch in der/dem ESBG sitzen IMHO egozentrische Nachtkappen, die der Sport um ihre Liga herum nur wenig interessiert.


Was hat das jetzt mit meinen Ausführungen zu tun??
Du versuchst hier Logik und gesunden Menschenverstand sowie Standard-Vertragsrecht (falls sich das nicht bereits schon ausschliesst) an einer Stelle anzubringen, wo nichts davon auch nur im Geringsten anwendbar ist: Deutsches Eishockey.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.449

19.02.2013 18:37
#89 RE: Presse vom 19.02. Zitat · Antworten

@ dewo

OK das mag sein, jedoch bezog sich mein Post bzw. FRage auf die Faktenlage. Und die zeigt doch (da das Kündigungsschreiben ja auf der LEV Homepage veröffentlicht wurde), dass ein bestehender Vertrag VORSORGLICH (das heißt für mich zum Ende des Vertrages/ also 30.04.2013 !?!?) gekündigt wurde.

Damit wäre alles was Herr Schjweer vom LEV vom Stapel gelassen hat für die Katz und er hätte überhaupt keine Handhabe.


Eisbrecher Offline

Twen Löwe

Beiträge: 202

19.02.2013 19:01
#90 RE: Presse vom 19.02. Zitat · Antworten

Ich habe mir das Schreiben nicht angeguckt, meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass zwar das Wort VORSORGLICH aber auch das Wort AUßERORDENTLICH im Text Erwähnung findet. und genau dieses zweite Wort könnte zum Zünglein an der Waage werden. UNd da es (offensichtlich) drin steht
, ist die Faktenlage leider nicht mehr so eindeutig und Gerichte müssen/werden sich damit beschäftigen, wenn es ins Eingemachte geht.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.028

19.02.2013 19:05
#91 RE: Presse vom 19.02. Zitat · Antworten

Zitat von Eisbrecher im Beitrag #90
Ich habe mir das Schreiben nicht angeguckt, meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass zwar das Wort VORSORGLICH aber auch das Wort AUßERORDENTLICH im Text Erwähnung findet. und genau dieses zweite Wort könnte zum Zünglein an der Waage werden. UNd da es (offensichtlich) drin steht
, ist die Faktenlage leider nicht mehr so eindeutig und Gerichte müssen/werden sich damit beschäftigen, wenn es ins Eingemachte geht.


So ist es. Lt. dem Schreiben wird VORSORGLICH AUßERORDENTLICH gekündigt ohne Angabe irgendeines Termins.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.449

19.02.2013 19:10
#92 RE: Presse vom 19.02. Zitat · Antworten

Interessant auch, dass eine "vorsorgliche Kündigung" laut meiner Recherche ein Begriff aus dem ARBEITSRECHT ist...


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.191

19.02.2013 19:40
#93 RE: Presse vom 19.02. Zitat · Antworten

So jetzt hör mal auf mit dem Kack hier.
10% Wahrscheinlichkeit?

Der Glückspulli ist seit etwa 30 Minuten wieder beim Herrchen. Jetzt rocken wir das Ding!!


Trevor63 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 78

19.02.2013 20:13
#94 RE: Presse vom 19.02. Zitat · Antworten

an den Schweden gerichtet. Hochmut kommt vor dem Fall. Rüdiger hat vollkommen recht, ein schwacher Tag und die Runde ist schon vorbei. Hört bitte auf Halle und Rostock zu unterschätzen. Das sind keine Ratingen und Co.


mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.808

19.02.2013 20:23
#95 RE: Presse vom 19.02. Zitat · Antworten

Auch der HR berichtet:

Aufstiegsverbot ärgert Oberligisten
Cross-Check aus der Liga-Zentrale

Im hessischen Eishockey herrscht helle Aufregung. Wegen eines Verbands-Streits bangen die Löwen Frankfurt, die Kassel Huskies und der EC Bad Nauheim um den Zweitliga-Aufstieg. Es drohen juristische Streits – mitten in der heißen Saisonphase.

...

http://www.hr-online.de/website/rubriken...cument_47582153


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

19.02.2013 21:16
#96 RE: Presse vom 19.02. Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #91
So ist es. Lt. dem Schreiben wird VORSORGLICH AUßERORDENTLICH gekündigt ohne Angabe irgendeines Termins.


Diskutiere nie mit Juristen. Ein Fall, 2 Juristen, 3 Meinungen.....

Und wenn Dir dein Advokat sagt "das gewinnen wir todsicher", dann spare schon mal für die Berufungsverhandlung


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


headshot Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 141

19.02.2013 21:17
#97 RE: Presse vom 19.02. Zitat · Antworten

Hier noch ein netter Bericht aus Rostock:

Piranhas starten in die Gruppenphase

Vor allem der Satz Es wird ein Hauch von DEL-Luft Einzug in die Eishalle Schillingallee halten. gefällt mir

Obwohl........ So ist das 10:9 gegen den EC Bad Nauheim in bester Erinnerung ist ja auch nicht sooo schlecht


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.870

19.02.2013 22:10
#98 RE: Presse vom 19.02. Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #92
Interessant auch, dass eine "vorsorgliche Kündigung" laut meiner Recherche ein Begriff aus dem ARBEITSRECHT ist...


Nein.
"Vorsorglich" ist in dem Fall in der benutzten Form - IANAL - ein füllendes Beiwort ohne Bedeutung, man könnte auch schreiben Prosa.
Im Arbeitsrecht gibt es eine vorsorgliche Kündigung gar nicht.

Die von Dir evtl. gemeinte Floskel ist "hilfsweise", was aber auf diesen Fall nicht passt.

Und ausserordentlich ist eben gerade nicht zu einem definierten Datum, man kann das z.B. auch an einem Mietvertrag erklären.
"Ordentlich" kündbar zum Monatsletzten in 3 Monaten.
"ausserordentlich" meint ohne beachtung der vorgesehenen Frist, aka "sofort".


beerleader Offline

Twen Löwe


Beiträge: 202

19.02.2013 22:11
#99 RE: Presse vom 19.02. Zitat · Antworten

Nochmal ne Stellungnahme Gerichtsentscheidung und Streit zwischen ESBG und Oberliga
DEB bezieht zu Streitfällen Stellung
Der Deutsche Eishockey-Bund erklärt seinen Standpunkt in zwei Punkten: Zum einen geht es um den Stimmenanteil in der ESBG, zum anderen um den formaljuristischen Streit in Bezug auf die Oberliga-Aufsteiger zur 2. Bundesliga.


Weiteres Zitat gelöscht. Hier die Originalquelle: http://www.hockeyweb.de/deb/nationalteam...ellen-stellung/


Wenn Du tot bist,merkst Du selber nicht das Du tot bist.Es ist nur schwer für die anderen.Genauso ist es, wenn Du blöd bist.....


Seppo
Beiträge:

19.02.2013 22:17
#100 RE: Presse vom 19.02. Zitat · Antworten

Zitat von headshot im Beitrag #97
Hier noch ein netter Bericht aus Rostock:

Piranhas starten in die Gruppenphase

Vor allem der Satz Es wird ein Hauch von DEL-Luft Einzug in die Eishalle Schillingallee halten. gefällt mir

Obwohl........ So ist das 10:9 gegen den EC Bad Nauheim in bester Erinnerung ist ja auch nicht sooo schlecht


ich finde den besser:

Die Rostock Piranhas bieten für die gesamte Serie bis zum 10. März eine Kombikarte zum Preis von 25 Euro für alle Heimspiele an.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse ab 02.10.2023 - vs Schwenningen
Erstellt im Forum Pressethread von fiftyone
5 04.10.2023 19:45
von Los Angeles Kings • Zugriffe: 1118
Presse 19.02.2023 Derbysieg
Erstellt im Forum Pressethread von fiftyone
3 20.02.2023 18:52
von Summer of 69 • Zugriffe: 1017
Presse vom 02.02. und 03.02.2021
Erstellt im Forum Pressethread von Genoviva
1 03.02.2021 15:38
von Summer of 69 • Zugriffe: 615
Presse 19.02.2020
Erstellt im Forum Pressethread von fiftyone
2 20.02.2020 07:38
von Rastaman • Zugriffe: 876
Presse 09.02.2017
Erstellt im Forum Pressethread von loh
4 09.02.2017 20:33
von kladigo • Zugriffe: 1113
Presse 16.02.
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
9 18.02.2016 18:48
von Summer of 69 • Zugriffe: 2410
Presse vom 02.04.2014
Erstellt im Forum Pressethread von PatLebeau
4 03.04.2014 02:35
von Highty67 • Zugriffe: 828
Presse 19.02.12
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
17 20.02.2012 02:19
von Weightwatcher • Zugriffe: 1857
Forumsfahrt vom 18.-19.02.2012 nach Duisburg ?
Erstellt im Forum LOE von C-Gam
13 03.01.2012 14:36
von Summer of 69 • Zugriffe: 1052
Presse vom 02.11.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
2 03.11.2011 13:17
von Bobby Orr • Zugriffe: 1122
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software