Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 6.381 mal aufgerufen
  
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.208

18.05.2013 22:11
#16 RE: +++ Kanadier Tim Kehler wird Headcoach der Löwen Frankfurt +++ Zitat · antworten

Ich glaube das nicht ""Marionette von Cherno" und "Strohmann" auch nicht.

Cherno wird seinen Trainer so behandeln, wir er es in seiner Trainerlaufbahn vom Sportmanager erwartet hat.
Ich gehe davon aus das die beiden ein Kopf und A..... sind und unserer neuer Trainer die volle Rückdeckung seines Sportmanager erwarten kann.
Ich bin erst einmal sehr froh über diese Verpflichtung, vielleicht ist das der Fingerzeig das wir in Zukunft auch an der Bank einen Trainer haben der mit jungen Menschen arbeiten möchte.
Vielleicht tut sich jetzt was mit Steven,Felix und Christoph ich würde das sehr begrüßen.
Um Ihre Gemeinschaft zu stärken, sollten die beiden einen Deutsch Blitzkurz in der Sommerpause machen und fleissig die Regeln der Liga 2 oder ggf. auch der Oberliga lernen.
Nicht das wir noch 8 Kanadier verpflichten und dann merken das nur 5 oder 2 spielen dürfen.
Falls das alles nichts wird, greifen wir einfach mit Fuck wieder nach den Sternen.

Also Willkommen in Frankfurt Tim Kehler


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.384

18.05.2013 23:42
#17 RE: +++ Kanadier Tim Kehler wird Headcoach der Löwen Frankfurt +++ Zitat · antworten

Na dann Tim hab ein gutes Händchen, Du hast die besten Fans der Welt hinter Dir und hoffentlich machen wir gemeinsam Furore in Liga 2 unter welcher Führung auch immer....


2. LIGA WIR SIND DA!!


eierknacker2006 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 516

19.05.2013 02:29
#18 RE: +++ Kanadier Tim Kehler wird Headcoach der Löwen Frankfurt +++ Zitat · antworten

Es ist schwer zum neuen Trainer was zu sagen, bzw. zu schreiben. Ich hoffe einfach mal, dass Cherno hier den richtigen Mann ausgesucht hat und wünsche Tim alles Gute. Eine schwierige Aufgabe, wenn der "eigentliche" Trainer im Nacken sitzt.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

19.05.2013 08:36
#19 RE: +++ Kanadier Tim Kehler wird Headcoach der Löwen Frankfurt +++ Zitat · antworten

Herzlich willkommen Tim Kehler!

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg hier in Frankfurt.
Gleichzeitig wünsche ich mir eine faire Behandlung des Trainers durch uns.
Ich kann es nicht verstehen, wenn hier bereits von Marionette gesprochen wird
oder davon dass Cherno der "eigentliche" Trainer sei. Niemand kennt Kehler
und wir sollten uns alle erst einmal ein persönliches Bild machen, wie Kehler
die Mannschaft führt! Alles andere ist respektlos!

Sind wir mit Cherno Meister geworden oder mit Nethery, weil der der "eigentliche" Trainer war?

Also: für eine erfolgreiche Saison, für eine faire Beurteilung unseres leitenden Personals
und für ein faires Willkommen der neuen und alten Löwen!!!


MissB! Offline

Twen Löwe


Beiträge: 156

19.05.2013 08:41
#20 RE: +++ Kanadier Tim Kehler wird Headcoach der Löwen Frankfurt +++ Zitat · antworten

Als erstes Herzlich Willkommen in Frankfurt Tim Kehler..

Als zweites, er hat vorher aus meiner Heimatstadt einen Club gecoacht.

Es wird eine wunderebare Saison. Cherno, danke dafür..

*das ist ja schon fast wie zu Hause sein*


Jeder darf eine Meinung haben, nur nicht seine eigene..


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.620

19.05.2013 10:09
#21 RE: +++ Kanadier Tim Kehler wird Headcoach der Löwen Frankfurt +++ Zitat · antworten

Was sollen bloss die ganzen Vorurteile und Einschätzungen ohne jeglichen Kenntnisse zu dem Mann! Gerade in Frankfurt sollte man wissen dass auch 2 Alphatiere Erfolg haben können nach 2004.

Er ist dser neue Coach und ich freue mich Ihn kennen zu lernen. Dann und erst dann ist eiun Urteil erlaubt. Daher herzlich willkommen und viel Erfolg.


Onliner Offline

Twen Löwe

Beiträge: 264

19.05.2013 21:56
#22 RE: +++ Kanadier Tim Kehler wird Headcoach der Löwen Frankfurt +++ Zitat · antworten

Man muss nicht - wie hier manchmal erwartet wird - reflexartig bei allen Neuzugängen in Begeisterung ausbrechen.

Ich bin in diesem Fall auch aus mehreren Gründen noch eher skeptisch. Immerhin hatten wir vor nicht allzu langer Zeit bereits einen Trainer, welcher vorher an der Seite unseres damaligen Cheftrainers Rich Chernomaz unter anderem für die Bereiche Spielanalyse und Nachwuchs-Arbeit zuständig war (ähnlich wie jetzt in Ungarn). Auch dieser Mann wurde damals ähnlich beschrieben und gelobt (akribisch arbeitend, viel Wert auf Detailarbeit, etc.) und trotzdem hat er mich dann als Cheftrainer der Löwen letztendlich arg enttäuscht.

Zusätzlich macht mich z.B. die Aussage: "Obwohl er noch kein deutsch spricht, können wir uns also darauf verlassen, dass er unsere Philosophie mit der Mannschaft problemlos umsetzen wird" sehr nachdenklich. Das klingt nicht danach als könnte sich unser neuer Trainer frei entfalten und seinen eigenen Stil und seine eigenen Vorstellungen verwirklichen (manche benutzten hier bereits das Wort Marionette ...)

Trotz dieser Skepsis wünsche ich Tim Kehler natürlich alles Gute in Frankfurt und hoffe, dass sich meine Bedenken als völlig unbegründet erweisen.


Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 252

20.05.2013 13:14
#23 RE: +++ Kanadier Tim Kehler wird Headcoach der Löwen Frankfurt +++ Zitat · antworten

Onliner, ich hoffe auch nicht, dass sich Deine Befürchtungen zu sehr bewahrheiten werden.
Ich denke, ein positiver Aspekt kann sein, dass sich die Beiden schon gut kennen und in dieser Konstellation auch schon zusammen gearbeitet haben.
Wenn Tim sich von Cherno zu sehr gegängelt gefühlt hätte, wäre er ihm nicht an den Main gefolgt.
Und eine reine Marionette wird auch nicht mal eben zum Trainer des Jahres gewählt (hoffe ICH mal).
Also ein Gespann, das sich bereits gefunden hat und über die gegenseitige Funktionsweise bereits Bescheid weiß!
So weit so gut!
Wenn er sich jetzt noch bis zur ersten Pressekonferenz (also ich meine den ersten Pflichtspieltag) ausreichend deutsche Sprachkenntnisse aneignen würde, um wenigstens ein paar erste Statements abgeben zu können, bevor er ins Englische übergeht, fänd ich das richtig gut. Ist halt doch was anderes, als wenn er hier "nur" Spieler wäre...


In der Eissporthalle
X X X X X
machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim
oder am Riederwald!


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.196

20.05.2013 15:17
#24 RE: +++ Kanadier Tim Kehler wird Headcoach der Löwen Frankfurt +++ Zitat · antworten

Aus der Teufelskueche!

Zitat von Usbekistan Oleg ála Alaska
Grad gesehen, da gibt es Löwen-Fans, die denken WIR würden hinter IHREM Trainer stehen...

Zitat von BlockM
Na dann Tim, hab ein gutes Händchen, Du hast die besten Fans der Welt hinter Dir und hoffentlich machen wir gemeinsam Furore in Liga 2, unter welcher Führung auch immer....



Also...ich lese da "beste Fans der Welt" und "Furore in der 2. Liga", beides Dinge, die nichts mit den Löwen Frankfurt zu tun haben, der MUSS demnach UNS meinen.... :love :top :kicher



SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.771

20.05.2013 15:23
#25 RE: +++ Kanadier Tim Kehler wird Headcoach der Löwen Frankfurt +++ Zitat · antworten

Die leiden so langsam an Größenwahn....


Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB


Hessen-Lady Offline

Prinzessin der Erbsen


Beiträge: 3.268

20.05.2013 15:32
#26 RE: +++ Kanadier Tim Kehler wird Headcoach der Löwen Frankfurt +++ Zitat · antworten

Hmm,

also zunächst einmal sehe ich persönlich die Verpflichtung wegen der mitunter sprachlichen Barriere etwas mit gemischten Gefühlen....aus der Praxis heraus denke ich aber auch - wo ein Wille da ein Weg - und wenn jemand wirkliches Interesse daran hat eine solche "Barriere" zu überwinden geht das manchesmal schneller als Mann/Frau glaubt.....er muss ja nicht schreiben können .....babbeln und sich verständigen können reicht ja...(glaub ich zumindest)...

Prinzipiell gesehen denke ich das Cherno schon weiss was er macht - Punkt.

Abgesehen davon - manchmal entpuppt sich ein "Nobody" oder "noch-nicht-bekannter" Trainer als Perle in all den anderen herumliegenden "leeren" Austernschalen.....allerdings obliegt das Erkennen derselben nicht jedem ...

Von daher....Willkommen in Frankfurt & viel Glück & Erfolg


Viele Grüße
die Prinzessin der Erbsen...

Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt.....
vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen.....
--------------------------------------
www.muetzenfee.de.tl


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.620

21.05.2013 00:39
#27 RE: +++ Kanadier Tim Kehler wird Headcoach der Löwen Frankfurt +++ Zitat · antworten

Die Nummer mit der Sprachbarriere ist doch ein Witz. Wir wollen Profihockey in Frankfurt und da spricht man deutlich öfter englisch in der Kabiene als deutsch. Das war hier oft so und auch anderswo ist das Usus, so what?
Das hat bisher keinen gestört und wird es auch in Zukunft nicht.

Ich bin nicht euphorisch, halte aber auch rein gar nichts von den Vorteilen die hier mancher breit tritt.
Man darf gerne gegen eine Verpflichtung sein, aber nicht nur deshalb weil man den Mann nicht kennt und weil hinter Cherno eh jeder nur ein Strohmann sein kann. Das halte ich für Unsinn und so schätze ich Cherno auch nicht ein.


Elvis is King Offline

Twen Löwe


Beiträge: 403

21.05.2013 09:24
#28 RE: +++ Kanadier Tim Kehler wird Headcoach der Löwen Frankfurt +++ Zitat · antworten

Willkommen und viel Erfolg


Löwenpower Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.752

21.05.2013 09:53
#29 RE: +++ Kanadier Tim Kehler wird Headcoach der Löwen Frankfurt +++ Zitat · antworten

Tim Kehler herzlich Willkomen in Frankfurt und viel Erfolg


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

21.05.2013 15:28
#30 RE: +++ Kanadier Tim Kehler wird Headcoach der Löwen Frankfurt +++ Zitat · antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #27
Die Nummer mit der Sprachbarriere ist doch ein Witz. Wir wollen Profihockey in Frankfurt und da spricht man deutlich öfter englisch in der Kabiene als deutsch. Das war hier oft so und auch anderswo ist das Usus, so what?
Das hat bisher keinen gestört und wird es auch in Zukunft nicht.



Bist du dir da so sicher? Also mich stört es Grundsätzlich, wenn Menschen, die hier leben und arbeiten, die Sprache nicht können. Dasselbe gilt natürlich auch für Deutsche im Ausland. Diese muss nicht perfekt sein, aber man sollte sich mit den Einheimischen in deren Sprache verständigen können.

Der Großteil der Mannschaft wird aus deutschen Spielern bestehen. Auch wenn Englisch die Weltsprache ist, sollte in der Kabine einer deutschen Mannschaft auch Deutsch gesprochen werden.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen Frankfurt vs. Kassel Huskies
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von Mapache
332 28.12.2013 22:20
von Karion • Zugriffe: 17990
+++Löwen-Coach Tim Kehler: „Die Spieler müssen wissen, wo sie stehen.“+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Skibbi
5 22.05.2013 16:58
von Mr. Hunter • Zugriffe: 747
TV-Tipp: "Das alte Frankfurt" - Themenabend heute im hr-fernsehen
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MrMet
2 23.02.2010 16:55
von eintrachtonkel • Zugriffe: 511
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 1.2.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 01.02.2010 15:54
von C-Gam • Zugriffe: 368
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 26.1.2010 - Adrian Foster verpflichtet +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
100 17.03.2010 18:43
von Löwenmaus • Zugriffe: 9282
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 13.1.2010 - Dwayne Norris verlängert bis 2011 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
32 14.01.2010 16:44
von Iceman88 • Zugriffe: 1982
+++ Rich Chernomaz bleibt Trainer der Frankfurt Lions +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von czechomania
31 19.12.2009 00:38
von leo • Zugriffe: 2389
+++Jamie Wright wird lizensiert+++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von controllero
25 14.12.2009 23:42
von Rastaman • Zugriffe: 2073
+++ Neuer Stürmer: Frankfurt Lions holen Joey Tenute +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Kampfsau#8
46 29.06.2009 19:52
von kladigo • Zugriffe: 4365
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 13
Xobor Xobor Community Software