Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 715 Antworten
und wurde 75.366 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 29
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.245

17.07.2013 16:27
#526 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Traue keinem Gerücht, das Du nicht selbst in die Welt gesetzt hast.


Schwede
Beiträge:

17.07.2013 16:27
#527 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.898

17.07.2013 16:28
#528 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Riesersee hat heute einen weiteren Ausländer (den mittlerweile 4ten) geholt.
Evtl wissen die ja auch schon mehr als wir?


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

17.07.2013 16:29
#529 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Zitat von MegaTefyt im Beitrag #498
Also es hieß, dass es eine öffentliche Stellungnahme zwischen 16 und 17 Uhr geben wird


In welcher Zeitzone?

Mal im Ernst. Cool bleiben und abwarten, alles andere ist ungesund und erfreut nur die Oberen vom LEV wenn sie das Panikorchester hier mitlesen


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Black-Betty81 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 288

17.07.2013 16:30
#530 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Ich bin auch dafür. Profi-Eishockey nur noch für wirtschaftlich solide Mannschaften. Damit nicht wieder einer in der kommenden Saison pleite geht.

Also alle Standorte, die -sagen wir mal- in den letzten 5 Jahren wirtschaftliche Probleme hatten, raus aus dem Profisport. Und erst wieder eine Möglichkeit zum Aufstieg nach dem Nachweis zehnjährigen wirtschaftlichen Arbeitens.

Ach Ne. Das wäre ja auch blöd... oh man.
Sportlich, oder gar nicht. Sonst kann man den Sport gleich lassen. Es kann finanziell fast jeden Treffen, selbst Hessen.


Veni, vidi, abii, vicerunt... dann halt auf ein Neues


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

17.07.2013 16:49
#531 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Wahrscheinlich ist das wieder nur ein bluff vom DEB, um sich vor dem Gerichtstermin zu drücken. Am Freitag hat der Harnos doch eh alles wieder vergessen.


Gekommen um zu bleiben!


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

17.07.2013 16:51
#532 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Zitat von Modano im Beitrag #533
Wahrscheinlich ist das wieder nur ein bluff vom DEB, um sich vor dem Gerichtstermin zu drücken. Am Freitag hat der Harnos doch eh alles wieder vergessen.


Dafür hat er ja Kühnhackl der sich alles merkt, man nennt ihn auch den Macher.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.245

17.07.2013 16:53
#533 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

http://www.merkur-online.de/sport/eishoc...gt-3010725.html

Rosenheim weiß was!

„Wir spielen in der kommenden Saison als ESBG aber mit anderen Mehrheitsverhältnissen und wir spielen als DEL2“, erklärt der erste Vorstand abschließend.

Wenns denn so einfach geht, warum nicht früher?


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

17.07.2013 16:57
#534 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Ich will jetzt auch was wissen


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

17.07.2013 16:58
#535 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Ob heute wirklich etwas veröffentlicht wird oder nicht: mal kurz ein Kommentar:

wir müssen hier doch auch unterscheiden, zwischen den Interessen eines Clubs, den Interessen des Verbands und den Interessen der Fans.

Und natürlich sind die Argumente, man hat das Ziel sportlich verpasst, also trollen wir uns, vollkommene Totschlagargumente. Es geht hier aber doch auch um eine gewisse Vernunft. Um Interessenausgleich, auch im Sinne der Clubs. Und letztlich eben um die Trennung von Profis und Amateuren, im Interesse beider Seiten.

Der Club, der professionell geführt wird, hat ein Interesse, seinen Spielern und Zuschauern eine attraktive Liga zu bieten, in denen gutes Spiel, Spannung und Spaß, also alles was das Eishockey interessant macht, gegeben sind, um auch finanziell über die Runden zu kommen. Also wäre der Club verrückt, wenn er bei entsprechender finanzieller Ausstattung, auf das Totschlagargument verweisen würde und die Oberliga West als einzig verbleibende Möglichkeit ansehen würde. Fazit: völlig unabhängig von der sportlichen Qualifikation, muss der Club ihm jede zur Verfügung stehende Möglichkeit nutzen, in eine attraktive Liga zu kommen.

Die Fans können noch viel unbefangener darauf aus sein, attraktives Hockey zu sehen. Bekommen sie es nicht, dann wendet sich ein Teil ab. Das hat zur Folge, dass der Club finanziell in Schieflage geraten kann.
Und wir können Fairness, sportliche Qualifikation etc. drehen und wenden, wie wir wollen: attraktives Hockey werden wir in der OL West nur gegen Kassel zu sehen bekommen.

Und nun zum Verband: eigentlich sollte der die Interessen der Clubs vertreten. Wenn man das ganze nun mit unserem Röhrenblick anschaut, könnte man auf gegenteilige Meinung kommen. Der LEV profitiert von den Abgaben der Vollprofis aus Frankfurt, Kassel und profitierte von denen aus Nauheim. Letztlich gibt der Verband das Geld aber natürlich nur weiter. Trainer, Lehrgänge, Trainer- und Schiedsrichter-ausbildung müssen ja auch bezahlt werden. Es bereichert sich niemand an diesen Abgaben, sondern das Geld MUSS ausgegeben werden.

Aber der Verband hat auch eine Schutzfunktion. Er muss erkennen, wenn die Strukturen in bestimmten Standorten nicht stimmen, muss den Clubs Hilfestellungen anbieten, auf deren Ideen reagieren. Wenn Geld fehlt, genauso, wie wenn ein Club sich..."unterfordert" fühlt. Und da sind wir dann wieder bei den Vollprofis, die sich mit Halbprofis und Vollamateuren messen. Es macht allen keinen Spaß, weder den Spielern noch den Fans. Und der Verband bekommt noch Druck aus allen Richtungen.

Lasst es von mir aus arrogant klingen, aber die Huskies und die Löwen, und jeder andere Club, der gerne Vollprofi-Eishockey spielen möchte, gehört nicht in diese Oberliga. Die Struktur stimmt nicht. Und wenn man schon einen Kompromiss machen will, dann spannt auch die Oberliga Süd mit ein. Gebt den Oberligisten mit Vollprofitum EINE eigene Oberliga. Von mir aus, in dem sie sich der Oberliga Süd anschließen können. In meinen Augen reden wir hier doch sowieso nur von Duisburg, Frankfurt, Kassel und vielleicht Halle.

Dann findet eine Aufstiegsregelung zwischen dieser Oberliga und Liga 2. Und, ganz wichtig: eine Verzahnung zwischen DEL + Liga 2.

Ein Kompromiss, so wie er sich nun andeutet, hat zwar erstmal nur 2 Verlierer, aber im großen und Ganzen keinen echten Gewinner. Schon gar nicht das deutsche Eishockey.


Schwede
Beiträge:

17.07.2013 16:58
#536 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Ich brech zusammen...

spannender als jeder Krimi!

Fragt sich nur ob mit oder ohne happy end


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

17.07.2013 17:00
#537 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #538
Ich brech zusammen...

spannender als jeder Krimi!

Fragt sich nur ob mit oder ohne happy end


Für wen?

Für uns? Def ohne ohne happy End


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Schwede
Beiträge:

17.07.2013 17:02
#538 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

also eins steht für den geübten Cluedo-Spieler mal fest:

Es sagen nicht Alle die Wahrheit, denn sämtliche Meldungen widersprechen sich teilweise.

Interessant finde ich auch die Aussage der Starbulls: Zitat: "Wir spielen in der kommenden Saison als ESBG aber mit anderen Mehrheitsverhältnissen und wir spielen als DEL2"

Na was nu. ESBG oder DEL II


Hen Fabula
Beiträge:

17.07.2013 17:03
#539 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

ganz einfach: Rosenheim meint, diese Saison ESBG, nächste Saison DEL 2

...das war nu nich schwer zu interpretieren. Quasi nur die indirekt Bestätigung dessen, was hier gerade die Runde macht.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

17.07.2013 17:05
#540 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Kaufbeuren wollte anfangs nie DEL II spielen, verzögert den Dauerkartenverkauf und Rosenheim redet von der DEL II. Interessant... Time will tell.


Schwede
Beiträge:

17.07.2013 17:06
#541 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Zitat von Hen Fabula im Beitrag #541
ganz einfach: Rosenheim meint, diese Saison ESBG, nächste Saison DEL 2

...das war nu nich schwer zu interpretieren.


Wieso interpretieren?

Die Aussage "Wir spielen (...) als ESBG (...) und wir spielen als DEL2" ist inhaltlich falsch da unmöglich. Entweder das EIne oder das Andere.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.451

17.07.2013 17:06
#542 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Zitat von Hen Fabula im Beitrag #541
ganz einfach: Rosenheim meint, diese Saison ESBG, nächste Saison DEL 2

...das war nu nich schwer zu interpretieren. Quasi nur die indirekt Bestätigung dessen, was hier gerade die Runde macht.


Wenn er das meint, dann drückt er sich aber verdammt kompliziert aus.


Hen Fabula
Beiträge:

17.07.2013 17:08
#543 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

"Wir spielen (2013/14) als ESBG und wir spielen (2014/15) DEL 2" Wo ist das kompliziert oder unmöglich?


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.451

17.07.2013 17:09
#544 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Zitat von Hen Fabula im Beitrag #545
"Wir spielen (2013/14) als ESBG und wir spielen (2014/15) DEL 2" Wo ist das kompliziert oder unmöglich?


Ist es nicht, aber das drückt die Aussage "in der kommenden Saison als ESBG UND als DEL2" aber nicht aus


Hen Fabula
Beiträge:

17.07.2013 17:10
#545 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Da zitier ich doch einfach meinen Lieblingsmoderator Mäcks: Time will tell!


OlliClooney Offline

Twen Löwe

Beiträge: 401

17.07.2013 17:11
#546 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Die spielen unter der ESBG und nennen die Liga nicht 2. Bundesliga sondern DEL-2 ...


Gruß
Olli.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

17.07.2013 17:12
#547 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Schwede
Beiträge:

17.07.2013 17:13
#548 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Zitat von Hen Fabula im Beitrag #545
"Wir spielen (2013/14) als ESBG und wir spielen (2014/15) DEL 2" Wo ist das kompliziert oder unmöglich?


Er bezieht sich im selben Satz auf "die kommende Saison" und nennt beide Namen.

- Ich trage im kommenden Jahr den Namen Herr Müller aber ich lebe in Frankfurt und heiße im kommenden Jahr Herr Meier -

Die Aussage ist genau so sinnlos - da nicht möglich.


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.898

17.07.2013 17:13
#549 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Zitat von Hen Fabula im Beitrag #541
ganz einfach: Rosenheim meint, diese Saison ESBG, nächste Saison DEL 2

...das war nu nich schwer zu interpretieren. Quasi nur die indirekt Bestätigung dessen, was hier gerade die Runde macht.



und Kaufbeuren+Riessersee geben sich damit zufrieden dieses Jahr noch einmal 2. Liga zu spielen um sich dann in aller Ruhe vom Acker zu machen?
Was würde Ihnen dann eine weitere 2.Liga Saison bringen?


OlliClooney Offline

Twen Löwe

Beiträge: 401

17.07.2013 17:13
#550 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

auf Löwen - gebt auch noch ein paar Ausländer als Verpflichtung bekannt!!!!!!!


Gruß
Olli.


Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 29
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software