Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 715 Antworten
und wurde 75.366 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 29
fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

17.07.2013 15:53
#501 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

@ Rasta
Es geht mir in dem Zitat hauptsächlich um die Katastrophe Oberliga. Denn rein wirtschaftlich gesehen wird Krämer auch da schon kalkuliert haben, was eine weitere OL Saison bedeutet....



Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

17.07.2013 15:54
#502 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Da muss ich Schwede vollkommen recht geben!

Mit dieser Entscheidung geht es nur darum, dem lev nrw den Arsch zu pudern. Hauptsache er kann noch ein Jahr mehr etwas hessisches Geld aufsaugen.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.451

17.07.2013 15:54
#503 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Zitat von fridge im Beitrag #495
Doch, eine Seite vorher stand was von 50 min ;) Aber ob es stimmt, weiß nicht ;)


Wahrscheinlich hat der entsprechende User es aus irgendeinem Forum


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

17.07.2013 15:59
#504 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #504
Da muss ich Schwede vollkommen recht geben!

Mit dieser Entscheidung geht es nur darum, dem lev nrw den Arsch zu pudern. Hauptsache er kann noch ein Jahr mehr etwas hessisches Geld aufsaugen.


So ist das halt mit Kompromissen, da gibt jeder was ab. Die 2. Ligisten verzichten auf Kassel und uns - der DEB verzichtet auf "seine" 2. Liga.
Wirtschaftlich gesehen wären Ausgleichzahlungen an den LEV und direkte Aufstockung der Liga natürlich besser gewesen.

Bin auch mal gespannt, ob es nächstes Jahr am Ende noch 12 Vereine sind. Dresden wackelt bereits, Kaufbeuren und der SCR haben das auch getan.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

17.07.2013 16:00
#505 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Also bei einer weiteren Saison Oberliga möchte ich gerne beim 1 Spiel riesen Muppets aus Pappmache, natürlich mit Namen :)


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

17.07.2013 16:01
#506 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

@Schwede: Interessante Sichtweise. Darf dann künftig jeder, der ohne Aufstieg seinen Standort gefährdet sieht einen Aufstieg einfordern?

Und falls Du es noch nicht gemerkt hast: Es geht in der Diskussion doch schon lange nicht mehr über die (un)Sinnhaftigkeit der 1-aus-39-Regelung. Auch wenn Du sie immer wieder als Argument für Deine "DER DEB ist doof"-Haltung bemühst.
Und zum Thema Spieltheorie: Dein Argument würde spieltheoretisch dazu führen, dass alle Clubs über ihre Verhältnisse leben, weil der Aufstieg und die Spielklasse letztlich durch die selbst geschaffenen ökonomischen Zwänge bestimmt werden. Ich hab einen Zweitligakader gekauft, also müsst ihr mich auch zweite Liga spielen lassen, weil sonst mein Standort kaputt geht (btw: die "Standorte" Frankfurt und Kassel gingen trotz der Pleiten der DEL-Clubs auch nicht kaputt)


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

17.07.2013 16:03
#507 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #507
Also bei einer weiteren Saison Oberliga möchte ich gerne beim 1 Spiel riesen Muppets aus Pappmache, natürlich mit Namen :)


LOL, das wäre geil


Onliner Offline

Twen Löwe

Beiträge: 357

17.07.2013 16:04
#508 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Ich glaube nicht an die im Moment kursierende angebliche Einigung, das ergibt doch alles keinen Sinn:

- Warum sollte jetzt mit 12 Vereinen gespielt werden und es im nächsten Jahr aber eine Lösung mit einer DEL2 mit 14 Mannschaften geben ? Wenn dies das Ziel aller Beteiligten ist dann könnte man dies auch gleich machen.
- Warum sollten Kassel und Frankfurt Oberliga spielen wenn ALLE beteiligten Vereine dagegen sind (die 2.BL will 14 Vereine, die OL will eine ausgeglichene Liga)
- Warum sollten Kassel und Frankfurt nicht NACHRÜCKEN wenn es entsprechende Ausfälle in der 2.BL gegeben hat, dies wird doch auch in der OL so praktiziert
- Warum soll erst heute um 16:00 Uhr eine offizielle Meldung kommen wenn die Einigung angeblich schon am Wochenende stattgefunden hat (so eine Gerichtsverhandlung muss sicher auch rechtzeitig gecancelt werden ...)

Es sind im Prinzip 2 Leute im ESBG-Forum die dieses Gerücht einer Einigung gestreut haben und dies ohne konkrete Nennung von Hintergründen (nur z.B. dass es eine 2.BL mit 12 Vereinen geben soll, aber wer sollen diese 12 Vereine sein ?)


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.451

17.07.2013 16:06
#509 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Laut dem Traffic hier zu urteilen, warten ja etliche Leute hier auf die Verkündung einer Einigung. Könnte mir jmd nochmal nen Verweis schicken, wo dies angekündigt wurde??


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

17.07.2013 16:06
#510 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

@Onliner
Sehr gute Argumente.

Warum es trotzdem nicht so kommen wird? Weil hier Eishockey-Funktionäre einen Deal gemacht haben. Da geht es doch nicht nach Sinn, sondern um persönliche Motive!!!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

17.07.2013 16:08
#511 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Ich denke Schwede meint eher das man in dieser Schwierigen Pleiten, Pech und Pannen Zeit des Eishockeys, lieber Kräfte bündeln sollte.
Das bedeutet nicht nur sportlich sondern vorallem wirtschaftlich gesunde Vereine in den ersten beiden Ligen zu haben,
um mal langfristig einen stabilen Spielbetrieb zu gewährleisten.
Man kann jetzt schon wieder um die Aussteiger der neuen Saison spekulieren, und dies schadet erneut dem deutschen Eishockey.
Jetzt wäre eine chance gewesen den DEB mal in die Knie zu zwingen, und damit auch Veränderungen bis hin zur Jugend zu schaffen.
Es glaubt doch wirklich keiner das der DEB sich jetzt ändert und Dinge anpackt, die seit Jahren in der Ecke verstauben.
Denen ist die WM 2017 wichtiger, als die Sorgen im eigenem Land.


Schwede
Beiträge:

17.07.2013 16:11
#512 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #508
@Schwede: Interessante Sichtweise. Darf dann künftig jeder, der ohne Aufstieg seinen Standort gefährdet sieht einen Aufstieg einfordern?

Und falls Du es noch nicht gemerkt hast: Es geht in der Diskussion doch schon lange nicht mehr über die (un)Sinnhaftigkeit der 1-aus-39-Regelung. Auch wenn Du sie immer wieder als Argument für Deine "DER DEB ist doof"-Haltung bemühst.
Und zum Thema Spieltheorie: Dein Argument würde spieltheoretisch dazu führen, dass alle Clubs über ihre Verhältnisse leben, weil der Aufstieg und die Spielklasse letztlich durch die selbst geschaffenen ökonomischen Zwänge bestimmt werden. Ich hab einen Zweitligakader gekauft, also müsst ihr mich auch zweite Liga spielen lassen, weil sonst mein Standort kaputt geht (btw: die "Standorte" Frankfurt und Kassel gingen trotz der Pleiten der DEL-Clubs auch nicht kaputt)


Da hast du mich flasch verstanden oder ich habe mich nicht genau ausgedrückt.

Die 1-aus-39-Regelung ist die URSACHE dafür, dass Teams ans Limit gehen müssen, wenn sie aufsteigen wollen.
Und ein Aufstieg ist ein legitimes Ziel, wenn nicht sogar MUSS für einige Teams das sportliche Ziel sein, wenn sie dem Umfeld und ihren eigenen Ansprüchen gerecht werden wollen.
Aber die Regelung war in etwa so, als würdest du Tyson Gay, Justin Gattlin und Usain Bolt zusammen mit 7 Fußkranken zur Olympia-Quali schicken und sagen, dass sich nur der erste qualifiziert. Egal ob man die 100m in unter 9,9 Sekunden läuft oder nicht.
Also werden sie ALLES daran setzen, noch schneller zu sein als die zwei anderen Sprinter. Egal ob dabei ihre Gesundheit ruiniert wird oder nicht. Olympia ist das Ziel - und sonst nichts.
Das set-up sorgt nunmal für eine Alles-oder-nichts-Haltung. Und diese ist unter den gegebenen Umständen für mich nachvollziehbar.
Und wenn der DEB dieses erkennt, dann ist es ein Zeichen von Größe und Liebe zum Sport, wenn man diesen Fehler korrigiert. Aber Größe haben diese Herren anscheinend nicht, sondern statt dessen eine gewaltige Portion Egoismus.


su10 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.124

17.07.2013 16:11
#513 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Der ESV Kaufbeuren hat seinen DK-Verkauf ab morgen auf nächste Woche verschoben,
per Eilmeldung gestern 23.48Uhr....
Quelle: http://www.esvk.de/news/items/start-des-...verschoben.html

könnte also bedeuten, dass sie doch 2.Liga spielen....


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.245

17.07.2013 16:16
#514 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Würdest Du eine Dauerkarte kaufen ohne zu wissen, in welcher Liga man spielt?

Ist ja fast so, wie beim DEB zusagen und später erst erfahren, auf was man sich eingelassen hat.
Oder mit Harnos verhandeln und der weiß dann von Nichts.


DaMosh Offline

Twen Löwe


Beiträge: 170

17.07.2013 16:17
#515 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Zitat von su10 im Beitrag #515
Der ESV Kaufbeuren hat seinen DK-Verkauf ab morgen auf nächste Woche verschoben,
per Eilmeldung gestern 23.48Uhr....
Quelle: http://www.esvk.de/news/items/start-des-...verschoben.html

könnte also bedeuten, dass sie doch 2.Liga spielen....


Ich kann einfach nicht Glauben das sich die Zweitligaclubs auf so einen Deal eingelassen haben, das würde ja bedeuten das das komplette Sommertheather für'n Arsch gewesen wäre.
Ich bleib optimistisch: wir rocken 2013/14 die zwote Liga


su10 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.124

17.07.2013 16:18
#516 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Ich weiß es nicht, mich hat nur dieser kurzfristige Stopp stutzig gemacht!


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

17.07.2013 16:19
#517 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #516
Würdest Du eine Dauerkarte kaufen ohne zu wissen in welcher Liga man spielt?

Genau dies habe ich am 17.6. getan, weil es mir primär um die Huskies geht und weniger um die Liga, in der sie antreten. ;)

2. Liga wäre zwar auf jeden Fall die deutlich attraktivere Variante, aber die Oberliga ist nunmal die Liga, für die wir uns dank einer Niederlage in Spiel 5 des Finales qualifiziert haben...und ähnliches gilt für euch im Halbfinale.

Unsere Teams hatten es beide auf der Kelle, aber sie haben es beide nicht geschafft.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

17.07.2013 16:19
#518 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

@DaMosh

Das ganze Theater war nur teilweise fürn Arsch. Denn immerhin gibt es vielleicht nächste Pause eine Änderung...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


OlliClooney Offline

Twen Löwe

Beiträge: 401

17.07.2013 16:20
#519 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

naja ... vielleicht wird ja beim 50:0 gegen Neuss im 2.Drittel abgebrochen :-)
Vielleicht treten manche Mannschaften dann nciht gegen uns an und zahlen lieber ein Verbandsstrafe ... (Blick auf Ratingen)


Gruß
Olli.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

17.07.2013 16:20
#520 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #514
Zitat von Rastaman im Beitrag #508
@Schwede: Interessante Sichtweise. Darf dann künftig jeder, der ohne Aufstieg seinen Standort gefährdet sieht einen Aufstieg einfordern?

Und falls Du es noch nicht gemerkt hast: Es geht in der Diskussion doch schon lange nicht mehr über die (un)Sinnhaftigkeit der 1-aus-39-Regelung. Auch wenn Du sie immer wieder als Argument für Deine "DER DEB ist doof"-Haltung bemühst.
Und zum Thema Spieltheorie: Dein Argument würde spieltheoretisch dazu führen, dass alle Clubs über ihre Verhältnisse leben, weil der Aufstieg und die Spielklasse letztlich durch die selbst geschaffenen ökonomischen Zwänge bestimmt werden. Ich hab einen Zweitligakader gekauft, also müsst ihr mich auch zweite Liga spielen lassen, weil sonst mein Standort kaputt geht (btw: die "Standorte" Frankfurt und Kassel gingen trotz der Pleiten der DEL-Clubs auch nicht kaputt)


Da hast du mich flasch verstanden oder ich habe mich nicht genau ausgedrückt.

Die 1-aus-39-Regelung ist die URSACHE dafür, dass Teams ans Limit gehen müssen, wenn sie aufsteigen wollen.
Und ein Aufstieg ist ein legitimes Ziel, wenn nicht sogar MUSS für einige Teams das sportliche Ziel sein, wenn sie dem Umfeld und ihren eigenen Ansprüchen gerecht werden wollen..

Soweit bin ich bei Dir ... problematisch ist das Wörtchen MUSS. Die Teams (wie auch die 3 Sprinter in Deinem Beispiel) erkennen mit der Teilnahme am Wettbewerb die Regeln an. Ich verstehe nach wie vor nicht, woher der Anspruch kommt, in einem solchen Szenario auch alle 3 aufsteigen lassen zu müssen. Und das Szenario ist ja nun auch nicht wírklich so selten. Wie DEL-Clubs investieren in einen Meisterschaftsfähigen Kader? Und nur einer kanns am Ende werden. Oh wie unfair (und mitunter Standortgefähredend) für die anderen. Hat der FCB Bayern im nächsten Jahr einen Anspruch auf die deutsche Meisterschaft, weil sie in einen Kader investiert haben, der Spiele gegen 80% der anderen Bundesligamannschaften zur Formsache werden lässt?

Der Aufstieg war für die Löwen im letzten Jahr das legitime Ziel. Vielleicht sollte man einfach mal anerkennen, dass sie mit dem Verfehlen dieses Zieles dem "Umfeld und ihren eigenen Ansprüchen" eben nicht gerecht wurden, statt die Schuld auf den Verband zu schieben, weil der die Messlatte zu hoch gelegt hat.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Onliner Offline

Twen Löwe

Beiträge: 357

17.07.2013 16:20
#521 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #512
@Onliner
Sehr gute Argumente.

Warum es trotzdem nicht so kommen wird? Weil hier Eishockey-Funktionäre einen Deal gemacht haben. Da geht es doch nicht nach Sinn, sondern um persönliche Motive!!!


So wie sich die Verantwortlichen der Zweitligisten in den letzten Wochen präsentiert haben kann ich nicht glauben, dass sie jetzt den Schw... eingezogen haben. Vielleicht bin ich aber auch ein hoffnungsloser Optimist.

Auf jeden Fall herrscht bisher noch absolute Funkstille auf allen relevanten Internetseiten, letzte Woche gab es bereits Stunden vorher eine Ankündigung bevor der DEB seine peinliche Pressemitteilung veröffentlicht hat.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.451

17.07.2013 16:22
#522 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Es gibt ja auch gar keine Ankündigung für heute, außer eine scheinbar ausgedachte. Auf den Zug sind halt alle aufgesprungen.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

17.07.2013 16:23
#523 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Aber es ist in den Medien die letzten Tage sehr sehr ruhig gewesen, und wenns zu ruhig ist isses immer verdächtig.
Das letzte Statement war von Babyface Hüttl.


DaMosh Offline

Twen Löwe


Beiträge: 170

17.07.2013 16:23
#524 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #524
Es gibt ja auch gar keine Ankündigung für heute, außer eine scheinbar ausgedachte. Auf den Zug sind halt alle aufgesprungen.


Also steht der Gerichtstermin morgen ja noch offiziell. Oder liege ich da falsch?


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

17.07.2013 16:25
#525 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Wenn man den ganzen Insidern aus dem esbgforum glauben schenkt, dann gibt es keinen Gerichtstermin morgen, sondern heute eine Pressemitteilung der ESBG und des DEB.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 29
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software