Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 717 Antworten
und wurde 71.054 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 48
TwinLion Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.194

11.07.2013 19:17
#301 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

bitte löschen


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.743

11.07.2013 19:19
#302 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

@calexico55 Ich würd da gerne mal drauf eingehen, ohne dein ganzes Posting zu zitieren :)
Zu einem früheren Zeitpunkt der Verhandlungen, hätte man seitens der ESBG/DEL2 eventuell der Einigung Willens auf Kassel und Frankfurt verzichtet.
Die Fronten sind allerdings mittlerweile so verhärtet, das beide Parteien kein Stück von ihrem Standpunkt abrücken.
Die Zeit für Zugeständnisse ist vorbei.
Unabhängig jetzt von Kassel und Frankfurt kann man erkennen, was die deutschen Fans wollen.
Dazu braucht man nur die vielen Aktionen der Fans für eine DEL2, sowie die Meinungen derer lesen.
Ich beneide die Richterin am kommenden Donnerstag nicht, die zu einer Entscheidung kommen muss.
Ich hoffe sie trifft die Richtige, zum Wohle des deutschen Eishockeys, und im Interesse der wohl meisten Fans.
Denn die sind es die den Sport erheblich mitfinanzieren, sowie den DEB durch die Abgaben.

Zu den Statuten des DEB oder des LEV sei zu sagen, das es im Prinzip überall ich nenne es mal Schwächen gibt.
Dafür gibt es Anwälte die diese Schwächen suchen, um das Bestmögliche für ihren Mandanten zu erreichen.
Aus diesem Grund denke ich das trotz aller Sorgfalt der Statuten, diese Schwächen im Falle eines Falles aufgedeckt werden können.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.072

11.07.2013 19:34
#303 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #294
Wieso zustimmen?
Die Zweite Mannschaft spielt Oberliga und die Regionalliga Mannschaft zieht zurück. Schadenersatz in der Regionalliga dürfte sich in sehr engen Grenzen halten

Warum der LEV zustimmen muss? Nun zuerst nenn es evtl. akzeptieren oder sich damit arrangieren. Und dann ist es der LEV NRW, der die beiden Ligen OL und RL organisiert, richtig? Also obiges ist so lange richtig, bis ein Gericht genau das vorschreibt, dann steht hinter dem noch ein muss.
Ich bezweifle beim LEV, dass die dafuer noetige geistige Flexibilitaet vorhanden ist, vielleicht geht es mit nem muss, aber auch da bin ich nicht wirklich optimistisch.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.743

11.07.2013 19:45
#304 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Also ich denke mal das man sich um ein Team was in der Oberliga antritt, keine Sorgen machen muss.
Selbst eine 3te Mannschaft für 1 Saison Oberliga aufzustellen wäre finanziell eher tragbar, als noch 1 Saison mit der ersten in der Oberliga zu verbringen.
Und selbst da wäre es weder für Kassel noch für Frankfurt eine Garantie aufzusteigen, weil dann wieder nur 1 hoch darf.
Das heisst das wieder mindestens 1 Team von uns beiden, oder gar alle 2 weiter Oberliga spielen müssten.
Und das wäre sportlich und finanziell ein Desaster.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

11.07.2013 20:32
#305 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Also machen wir es einfach:

Löwen Frankfurt = DEL II
Löwen Frankfurt 1b = OL West
Löwen Frankfurt 1c = RL West

Die Spieler für die RL werden zwangsverpflchtet von der Eintracht, dass sind sie uns schuldig


Und schon kann uns keiner mehr beim LEV was wollen, oder? Wir mussten doch sicher noch keine Kaderliste melden, oder?


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


calexico55 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 292

11.07.2013 20:37
#306 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

@Eisfischer: ich gebe Dir recht, ich beneide die Richterin auch nicht! Aber in 2 Punkten sind wir glaube ich anderer Auffassung:
Erstens bin ich mir nicht so sicher, was "was die deutschen Fans wollen" wie Du. Zumindestens sollte man misstrauisch sein: es gab schon eine peinliche Fehlinterpretation zwischen Klicks und Likes, für die Bild-Umfrage zum blamabelsten Sport-Event (Olympia-Aus der EH-Nati) wurde im ESBG-Forum zum manipulieren aufgerufen und die Anzahl der Online-Äußerungen in diversen Foren muß nicht representativ sein.
Zweitens halte ich, trotz widersprüchlicher Äußerungen, weiterhin mehr als nur die 2 Möglichkeiten Sieg "ESBG/DEL2" oder Sieg des DEBs für möglich. Die Richterin entscheidet m.W. nur über ESBG ja oder nein, nicht über DEL2. Und wenn es ein Ja gäbe, weiß ich nicht ob den Zweitligisten die sofortige DEL2 noch so wichtig ist oder man sie eben, dem DEB bezüglich der Zusammenarbeit misstrauend, nur anschieben wird, der Spielbetrieb aber mit mehr Vorbereitung erst z.B. erst 2014/15 startet?


"Sugar is energy - let's give 'em plenty"


HolgerSince1984
Beiträge:

11.07.2013 21:24
#307 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

1. Wenn die Löwen noch einen RW für die 3. Reihe in der 1c brauchen: feel free to contact my agent!
2. Bin ja schwer in Sorge ob der juristischen Drohungen aus NRW. Verbrannte Erde. Wie soll nach all dem ein modus vivendi aussehen?
3. Können die Löwen eigentlich Personen aus... sagen wir mal... Sportverbänden bei Spielen in der ESH Hausverbot erteilen? Oder haben diese Subjekte sich juristisch ein uneingeschränktes Begehungsrecht in den Eishallen dieses Landes gesichert? Ich will einfach einige Kerle nicht mehr sehen bei uns und denke, dass es anderen auch so geht.

Nachtrag frei nach Helge Schneider: Es wird Zeit, Kakte zu schaffen.


Mäcks Online

König der Löwen

Beiträge: 5.159

11.07.2013 21:28
#308 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Frag mal den Stadionsprecher der Huskies, der kennt da klare Ansagen bzgl. der Anwesenheit Offizieller des LEV NRWs.


HolgerSince1984
Beiträge:

11.07.2013 21:30
#309 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Das war tatsächlich mal ne Ansage. Nur: sollte der nicht irgendeine Strafe bekommen oder war das nur ein Gerücht/schwere Drohung aus NRW?


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.743

11.07.2013 22:46
#310 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

@calexico55 Natürlich kann man sagen das eine Umfrage nie repräsentativ ist, wenn ich nicht jeden gefragt habe.
Und vielleicht ist Facebook auch eher Stimmungsmache, wobei dort ja jeder seine freie Meinung äussern kann.
Aber es gibt ja mehrere Dinge, die nicht von der Hand zu weisen sind.
Die Vereine haben ja auch Unterstützung ihrer Fanbase.
Dazu die vielen Aktionen der Fans pro DEL2 ja unter den Fans abgesprochen wurde.
Auch wenn da dann nicht jeder hingeht, kann man in den Foren verfolgen das auch diese Fans die Aktionen unterstützen.
So einfach abtun als ach das ist ja nur die Minderheit, kann mans dann doch nicht so leicht.
Und ja die Richterin entscheidet über die ESBG, das ist richtig.
Aber sie entscheidet quasi ob die ESBG die ja den Kooperationsvertrag mit dem DEB gekündigt hat, als eigenverantwortliche Liga aufgenommen werden muss unter das Dach des DEB.
Damit würde die ESBG auch ihre Liga selbst organisieren und gestalten, ohne Einfluss des DEB.
Damit kann sie auch jeden Verein aufnehmen den sie möchte, ähnlich wie das die DEL macht und gemacht hat.
Das Thema ESBG unter weiteren Einfluss des DEB ist schon lange gegessen, sonst wäre man sich ja früher einig geworden.
Und man hätte diesen Kooperationsvertrag nie gekündigt.
Dabei iss es völlig egal wie die Liga dann heisst. ESBG, DEL2, oder Iceroadtruckers.

Edit : Ich würde es für reine Schikane des DEB halten, wenn folgendes Eintritt.
Die Richterin entscheidet, das der DEB die ESBG als eigenständige Liga aufnehmen muss.
Und der DEB sagt dann, ok als ESBG nehmen wir euch auf, aber nicht als DEL2.
Dann müsst ihr nochmal als DEL2 eine einstweilige Verfügung beantragen.
Aber bei diesem Verband ist von allem auszugehen.
Man siehts ja an der Pressekonferenz, und am Interview mit Hüttl.
Und das Harnos ein Wortbrecher ist, das weiss man nicht erst seit der schriftlichen Abmachung mit Vertretern der DEL,
dessen versprochene Bestätigung nie erfolgte.
Diesen Herren und diesem Verband ist nicht zu trauen, alleine deshalb kann ich mir nicht vorstellen das es da eine weitere Kooperation gibt.
Er ist der Dachverband dem man beitreten möchte, und auch Abgaben usw bezahlen.
Aber ansonsten will man wohl nixmehr mit diesem Verband zu tun haben.
Zuviel verbrannte Erde, haben diese Herren hinterlassen.


huskiemaus Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 610

12.07.2013 00:02
#311 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Zitat von HolgerSince1984 im Beitrag #309
Das war tatsächlich mal ne Ansage. Nur: sollte der nicht irgendeine Strafe bekommen oder war das nur ein Gerücht/schwere Drohung aus NRW?



Der hallensprecher hat eine Geldstrafe von 500€ aufgebrummt bekommen.

Gruß aus sunny Florida

Huskiemaus


eierknacker2006 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 516

12.07.2013 00:16
#312 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Warum ? - Er hatte doch Recht mit seiner Aussage. Eigentlich hätte er dafür Geld bekommen müssen !!!


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.100

12.07.2013 07:51
#313 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Und Hüttl zum zweiten:

http://www.hockeyweb.de/2bundesliga/nach...ig-beschlossen/

Das übliche Gewäsch - auch wenn ich diese Aussage ganz interessant finde:

Zitat
Vor zwei Jahren waren wir uns mit allen Zweitligisten noch einig, die ESBG möglichst aufzulösen, weil wir keine dritte eigenständige Organisation neben DEB und DEL (Deutsche Eishockey-Liga) wollten. Insbesondere wollten wir keine unter Gesellschaftsrecht konstituierte Organisation, weil dies zu einer schwer handhabbaren Komplexität führt, die wieder eine Reihe von sportfremden Problemen nach sich zieht, wie ja all die Gerichtsverfahren in der jüngsten Vergangenheit gezeigt haben.


su10 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.079

12.07.2013 08:20
#314 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Zitat
Vor zwei Jahren waren wir uns mit allen Zweitligisten noch einig, die ESBG möglichst aufzulösen.....


...und?? Warum passierte die letzten 2 Jahre dann nix?? Affenzirkus!


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.743

12.07.2013 08:40
#315 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

So siehts doch aus, weil der DEB handlungsunfähig ist.
Und sich jahrelang hinter falschen Versprechungen, und nichteingehaltenen Zusagen versteckt.
Kein Wunder das niemand im Profieishockey mehr als unbedingt nötig, mit dem DEB zu tun haben will.
Ich hoffe ihr bekommt am Donnerstag den Kopf gewaschen, und kommt mal vom hohen Ross runter.
Und der Vorschlag von Ortwein so gut er gemeint ist, würde das Problem nur wieder 1 Jahr rauszögern.
Nächstes Jahr dann das gleiche Theater, und der DEB will dann nixmehr von Zusagen wissen.
Nein nein, es muss jetzt eine rechtsverbindliche Lösung vor Gericht her.
Wer Probleme aufschiebt, ist nur zu faul sofort Lösungen zu finden.


Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 48
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 14
Xobor Xobor Community Software