Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.626 Antworten
und wurde 314.641 mal aufgerufen
  
 DEL II - Teams
Seiten 1 | ... 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | ... 176
Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

13.08.2015 16:51
#2416 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Find die Karten eigentlich nich so schlecht, wenn ich im Stadion bin und schon bisschen was Intuss hab, bin ich froh nur die Karte zücken zu müssen und nicht Kleingeld zählen :P


ArztNr4 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 73

14.08.2015 22:25
#2417 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Zitat von West41 im Beitrag #2394
Zitat von TOM66 im Beitrag #2392
Zitat von schlobo im Beitrag #2388
Ob der besser als ein Beca ist wage ich schwer zu bezweifeln.


Die haben sich meiner Meinung nach auf allen AL Positionen verschlechtert. Und wenn der Rest nicht eine Klasse besser spielt als letztes Jahr, können die Fans schon mal die neue OL Nord studieren.



Ich glaube bei unserem Team ist diese Saison fast alles von Platz 5-13 möglich.
P.K. hat das Team nach seinem Credo zusammengestellt,jetzt muss er liefern.

Ich sehe es aber nicht so das wir uns auf den Kontistellen verschlechtert haben.
Ein Nick Dineen hat vor 2 Jahren ähnliche Stats wie Max Campbell sie auch hatte mit
einer besseren +/- Bilanz.

Jaja,inner diese Understatements.. ich denke Mittelfeld ist auch drinne für Euch.


Rosebud Online

Admin


Beiträge: 1.625

15.08.2015 17:29
#2418 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Grundsätzlich Verstehe ich den Sinn dieser Karten, gerade für Heimfans ist das wahrscheinlich nicht SO dumm. Allerdings muss man auch mal sehen, dass kontaktloses Bezahlen inzwischen mit jeder neuen EC-Karte möglich ist. Einen Service in dieser Richtung hätte ich interessanter Gefunden. Dass man statt dessen dann auch als Auswärtsfan genötigt wird, eine derartige Karte zu kaufen, halte ich hingegen für eine Abzocke. Keine übermäßige Abzocke, aber doch Abzocke.


ozhockey hat sich bedankt!
OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 6.056

15.08.2015 18:05
#2419 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Also ich finde es nicht schlimm.

letztendlich steht und faellt alles mit dem aufladen und der kaetenausgabe bzw ruecknahme.

Ec karten bezahlung finde ich schon im supermarkt bei kleonbetraegen ein frechheit. Da is immer laenger dauert als bar.

bhv hat zb ein sehr gut funktionierendes kartensystem das ging ratz fatz

und drei ? pfand sind wirklich keine abzocke. Und ein souvenir kann es je nach gestaltung auch sein. Wieviel kostet nochmal unser goldbaerrchen?


Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.202

15.08.2015 20:38
#2420 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Herr OFC unsere Richie Müller Goldkarte mit enormen Wert, jetzt mit der Wurstcolakarte der Rübenbauern zu vergleichen.
Das geht gar nicht.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Aeppler hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.251

15.08.2015 22:00
#2421 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Zitat von OFC im Beitrag #2419


Ec karten bezahlung finde ich schon im supermarkt bei kleonbetraegen ein frechheit. Da is immer laenger dauert als bar.



Geht schneller, als wenn die alten Omas vor Dir ihre Groschen zusammengezählt haben. Sorry fürs OT.


OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 6.056

16.08.2015 08:43
#2422 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Die Omas haben wir auch massenweise im stadion.


OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 6.056

16.08.2015 08:47
#2423 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

@Urlöwe

Den enormen wert der Richie Karte hast du ja auch vorher bezahlt.

Bei der ec bn Karte musst du die immer noch 37 bis 47
Euro in bar im Portmonee vorstellen. Weil die ec bn Karte
Eben nur 3 Euro kostet.


ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 7.063

16.08.2015 11:23
#2424 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Nun diese Art "Kundenkarte" ist doch nichts anderes als eine Zweitwährung.
Was mich daran stört ist, dass sie erstmal kostet und dann nur noch bei einer Stelle einzutauschen geht.
Das heisst der Wechselkurs für die Dienstleistungen Bier und Wurst im Nauheimer Carport hängt von der Leistungsfähigkeit dieser Pfandrückgabe ab. Wenn ich da 15 min für 3 Euro warten muss, werden einige es auf das nächste Mal vertagen oder auf das Pfand ganz verzichten.
Wieviele Sanifair Rabattkarten sammeln sich auf einer Urlaubsfahrt an? Wieviele Skipässe habe ich nicht zurückgegeben?
In meinen Augen ist das nicht wirklich wesentlich schneller oder besser aber es spült einen Extrabetrag X dem Betreiber zu, weil man nicht einen 100 % Rücklauf der Karten hat, gerade bei Events wo dann alle auf einmal raus wollen (vergleiche Spielende gegen individuelles Saunaende um mal ein anderes Beispiel zu bringen).
Für Heimfans ist das sicher alles noch leichter zu handhaben, aber jemand, der vielleicht alle 3 Jahre mal nach Nauheim fährt, um Eishockey zu schauen, der hat einen 3 Euro Grund mehr eben erst ein Jahr später zu fahren oder auch nicht mehr...


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

16.08.2015 19:22
#2425 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Die einzige Form der bargeldlosen Zahlung die ich in einem Stadion nicht als Belastung der Fans
ansehen würde, wäre das Geldkarten-System was auf (fast?) jeder modernen EC-Karte vorhanden ist.

Eigentlich mag ich das CKS, doch dieser Schwachsinn lässt meine Sympathien für das alte Gemäuer
ziemlich sinken. Mind. ein Besuch wird hierfür von mir schon mal gestrichen.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Cam Neely #8 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 173

16.08.2015 22:12
#2426 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Als wir noch DEL spielten gab es das System doch auch schon in einigen Hallen.
Gerade heute habe ich meine Karte in Krefeld zurückgegeben, auf der seit 2010 noch gut 10 Euro geladen waren.


_________________________________________________________

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Bertold Brecht


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.164

16.08.2015 22:23
#2427 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Ich selbst hege ebenso NULL Sympathien für solche Systeme und kann jegliche Kritik absolut nachempfinden. Niemals jedoch würde mich das von einem Stadionbesuch abhalten.
Ich würde gegebenenfalls meine Ess-und Trinkgewohnheiten daran anpassen-unnd vielleicht nichts verzehren-aber daheim bleiben? Nö. Im Fall Bad Nauheim und Frankfurt z.B. sage ich ja auch nicht, ich bleibe daheim, weil die Eintrittspreise in Frankfurt so abartig teuer sind (in Bietigheim auch). Muss halt jeder für sich abwägen.

Frank, dein Schöppchen können wir 2 gerne auch auf meine DK trinken. Wenn es daran scheitern sollte.....


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


Summer of 69 hat sich bedankt!
Rosebud Online

Admin


Beiträge: 1.625

17.08.2015 08:25
#2428 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Zitat von OFC im Beitrag #2419
Also ich finde es nicht schlimm.

letztendlich steht und faellt alles mit dem aufladen und der kaetenausgabe bzw ruecknahme.

Ec karten bezahlung finde ich schon im supermarkt bei kleonbetraegen ein frechheit. Da is immer laenger dauert als bar.

bhv hat zb ein sehr gut funktionierendes kartensystem das ging ratz fatz

und drei ? pfand sind wirklich keine abzocke. Und ein souvenir kann es je nach gestaltung auch sein. Wieviel kostet nochmal unser goldbaerrchen?


Es geht nicht um den Wert an sich und ich habe es ja auch mit "eine kleine Abzocke" ein wenig relativiert. Denn NATÜRLICH spekuliert man darauf, dass Gäste aus Weißwasser oder BHV oder sonstwo, die einen weiten Weg vor sich haben und bei denen nicht alle Fans in der Schlange auf die Rückgabe der Karten warten können, da der Fanbus los will, die 3 Euro im CKS lassen. Wenn dann noch ein paar Eventies dabei sind, die später nicht mehr unbedingt eine weitere Auswärtsfahrt planen, ist das doch pro "Gastkopf" erstmal ein netter Nebengewinn dafür, dass man im Endeffekt nicht wirklich einen besseren Service anbietet, sondern nur ein System durch ein anderes ersetzt. Denn Bargeld muss ich ja trotzdem dabei haben, um die Karte aufzuladen, was wahrscheinlich dann an nur einer bestimmten Bude passieren kann, an der ich dann ebenfalls in der Schlange stehe. Habe dann also 2 Schlangen - die Geldaufladeschlange und die Getränke-/Essensschlange. Wo ist der Vorteil? Und wie gesagt - EC-Karten verfügen über die Möglichkeit, die Karte an ein spezielles Lesegerät zu halten, von dem aus direkt abgebucht wird. Das geht bedeutend schneller als das von dir beschriebene Prozedere im Supermarkt.


fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 827

17.08.2015 09:27
#2429 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

wie wäre es mit NFC? Das bargeldloses Bezahlen mit dem Smartphone. Das wird in Zukunft eh vermehrt auftreten und geht schnell in der Abwicklung. Kein Aufladen, kein Pfand, kein Zeitverlust.

Wobei ich persönlich ein Freund des Bargelds bin.


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.454

17.08.2015 09:50
#2430 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #2421
Zitat von OFC im Beitrag #2419


Ec karten bezahlung finde ich schon im supermarkt bei kleonbetraegen ein frechheit. Da is immer laenger dauert als bar.



Geht schneller, als wenn die alten Omas vor Dir ihre Groschen zusammengezählt haben. Sorry fürs OT.



Auch nicht schlimmer als der Hippster Depp der sein Kaugummipäckchen mit Karte zahlt und seine PIN Nummer vergessen hat.

Zum Thema Kartenzahlung, alles eine Sache der Organisation. Kam in BHV damit eigentlich gut zurecht, wenn es in BN ähnlich gut funktioniert soll es mir recht sein.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


Seiten 1 | ... 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | ... 176
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen vs. Nauheim
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von ozhockey
68 02.03.2016 08:45
von Rosebud • Zugriffe: 13123
+++Vorschau: Freitag gegen Kaufbeuren, Sonntag Derby in Bad Nauheim+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 03.12.2015 09:54
von mike39 • Zugriffe: 365
T&F Nauheim - Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Urlöwe
47 27.09.2013 14:07
von Goodwin • Zugriffe: 7436
Umgang Bad Nauheim - Löwen Frankfurt & vice versa
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von OFC
18 11.04.2013 17:24
von Gala • Zugriffe: 3247
Doppelte Derby-Action gegen Bad Nauheim um Platz 1!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Karion
14 06.03.2013 19:05
von DyoneDark • Zugriffe: 1535
Tops und Flops Löwen vs Bad Nauheim
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Rastaman
91 21.12.2012 13:36
von su10 • Zugriffe: 12370
+++Zwei Frankfurter kommen aus Bad Nauheim+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
10 18.05.2011 00:15
von Koppsi • Zugriffe: 1895
Jugend geht gg Bad Nauheim baden
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Blank Planet
0 27.10.2010 14:06
von Blank Planet • Zugriffe: 1123
Schüler gewinnen Derby gegen Bad Nauheim
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
5 23.10.2010 23:17
von romani ite domum • Zugriffe: 827
CKS Bad Nauheim
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von ecn75
10 27.01.2010 16:37
von Alex2000 • Zugriffe: 807
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 33
Xobor Xobor Community Software