Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 263 Antworten
und wurde 25.007 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

13.02.2014 08:55
#226 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

Ja, und wieder einmal eine weitere Schlagzeile aus der Rubrik:

"Geld regiert die Welt".

Mann, oh mann, immer wenn es mal wieder um das liebe Geld geht, zeigt sich der wahre Charakter einiger Menschen. Und das ist mit Nichten nur in diesem Fall so.

REISST EUCH ENDLICH ZUSAMMEN UND KLÄRT DAS WIE MÄNNER. IHR SEID ALLT ERWACHSEN UND DA MUSS MAN DOCH ERWARTEN KÖNNEN, DASS IHR EUCH IRGENDWIE EINIG WERDET.


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.045

13.02.2014 09:20
#227 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

So langsam geht mir da "beleidigte Leberwurst" spielen von unserem "ehemaligen Helden" Bresagk gewaltig auf den Sack. Wenn es sich wirklich so verhält wie in dem Presseartikel geschrieben, das es der Lieben Nr. 2 nur uns Geld geht, dann hat er nicht nur aus diesem Grunde bei mir endgültig verschissen und es wäre besser, ich würde Ihn am Samstag nicht an einen Autogramm Stand sehen. Nicht das ich Ihm dann ein paar böse Worte an den Kopf werfe und Post von seinen Anwalt bekomme. Im Prinzip handelt Bresagk Geschäftsschädigend und dagegen kann man doch Juristisch bestimmt was machen? sollte es aber so bleiben / so kommen wie im Artikel geschrieben, wäre es besser, er würde sich zurück in den Osten verpissen, denn in Frankfurt bräuchte / will Ihn dann keiner mehr.
Apropo Samstag, ob Bresagk nun überhaupt noch kommt und wenn ja, ob er mit Tonaufnahmegerät / Anwalt durch die Halle läuft bin ich mal gespannt.


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.045

13.02.2014 09:20
#228 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

Auf alle Fälle,

KEINE NUMMER 2 UNTERS HALLENDACH !!!!!!!!


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.873

13.02.2014 09:30
#229 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

Vll überrascht uns Herr Krämer ja morgen mit einer seiner legendären Reden. Ich habe seine Muppetsshowrede noch sehr gut in Erinnerung.

Ah ich vergas, die hat er ja aus der Emotion heraus gehalten und alles gar nicht so gemeint.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Gala Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 923

13.02.2014 09:35
#230 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

Oh man ich bilde mir einfach keine Meinung warte was kommt... Ich will gutes Eishockey sehen und das bei den Löwen.
Im Endeffekt geht es wie immer im Leben auch hier um das Geld (auf beiden Seiten wahrscheinlich)
Jetzt liegt es an den 3 das beste für uns Fans und die Mannschaft daraus zu machen, denn ohne diese nutzt auch die Unterschrift nichts, denn dann kommt kein Geld mehr in die Kassen.

PS. Ich glaube ich hab hier mehr über Wirtschaft gelernt als in meinem kompletten vorherigen Berufsleben


Modano Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

13.02.2014 09:42
#231 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

Zitat von macaco71 im Beitrag #227
So langsam geht mir da "beleidigte Leberwurst" spielen von unserem "ehemaligen Helden" Bresagk gewaltig auf den Sack.


Kennst du die genauen Hntergründe? Ich denke die kennt keiner von uns. Das Thema in der Presse breit zutretten ist meiner Meinung nach nur ein Schachzug Bresagk unter Druck zu setzten. Da er sich zu den Thema nur minimal bis gar nicht äußert (so wie es in meinen Augen auch sein sollte), ist er jetzt der Buhman für alle.
Wie Bresagk jetzt reagiert, bleibt natürlich abzu warten. Auf jedenfall steht er jetzt wie von der anderen Seite gewünscht unter Druck.


Gekommen um zu bleiben!


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.449

13.02.2014 09:48
#232 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

Die Spaltung hier in zwei Lager ist interessant und spannend
Da wird eine Legende, die hier wie eine Gottheit verehrt als fairer Sportsmann gefeiert und für sein Tor in Berlin in den Himmel gehoben wurde plötzlich wegen eines Presseartikels zum "Judas". Ein wundervolles Beispiel wie die Pressemaschinerie es schafft Stimmung zu erzeugen.

Doch nicht nur, dass er in einzelnen Beiträgen schlecht wegkommt, nein es bildet sich geradezu eine Anti- Bresagk Fraktion, die jeden Anti- Bresagk Beitrag mit Freude liked oder sich für ihn bedankt.

"Hängt ihn unters Hallendach, nicht sein Trikot"..lautet der Tenor...

Das alles, weil es möglich ist, dass Herr B. aus dem Verkauf seiner Anteile einen Gewinn ziehen möchte...böseböse!Müsste er doch als Mutter Teresa der Sportwelt besser seine Anteile an die wenig Geschäftsorientierten K. und S. für lau abtreten oder keine Forderungen stellen...

Ich glaube einige interpretieren hier völlig falsch, wem es hier tatsächlich ums Geld geht und wer das Bauernopfer ist...
Nur so ein Gefühl...

Muppet Show, nur das der Balkon diesmal mehrere Leute fasst und IHR ihn stündlich erweitert...


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

13.02.2014 09:52
#233 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

Zitat von Aeppler im Beitrag #229
Vll überrascht uns Herr Krämer ja morgen mit einer seiner legendären Reden. Ich habe seine Muppetsshowrede noch sehr gut in Erinnerung.

Ah ich vergas, die hat er ja aus der Emotion heraus gehalten und alles gar nicht so gemeint.

Ich erwarte ihn genauso emotional... wenn das mal nicht nach hinten los geht. Und dann noch das Legendenspiel als weitere Plattform. Grosser Kinosaal aber leider nur Provinzposse.


Fishfan64 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 600

13.02.2014 09:59
#234 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

Ach, ich hätte da noch etwas zum Thema, außerhalb des Themas der Gewinnmaximierung von M.B. oder Ähnliches!
Wenn eine Kapitalerhöhung zur Fortsetzung des Eishockeys unabdingbar ist und M.B. sie verweigert, dann
hat das zur Folge dass die anderen Gesellschafter ihm vor Gericht tatsächlich die Anteile abnehmen können.
Warum?
Weil durch die Nichterhöhung der Gegenstand der Gesellschaft wegfällt und damit die Geschäftsgrundlage,
somit gefährdet der einzelne Gesellschafter den Bestand des Unternehmens.
Wie lange das dauert ist natürlich ein anderes Thema, aber die Gefährdung des Geschäftsbetriebs geht von
ihm aus. Denn er kann die Kapitalerhöhung mittragen, wenn es einen Zeitdruck gibt und danach immer noch
seine Anteile verkaufen. Verweigert er sich da und hat sogar, wie kolportiert, Gesellschafterversammlungen
nicht besucht ist, dann ist das für die anderen Gesellschafter ein dringlicher Grund, der vor Gericht geht.
Da ist es egal, wie seine Fans das sehen.
Allerdings finde ich das sein Trikot unter das Hallendach gehört, da es sich hierbei um eine Legende auf dem
Eis und um seine Verdienste als Spieler handelt.


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.731

13.02.2014 10:12
#235 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

Zitat von Fishfan64 im Beitrag #234
...
Allerdings finde ich das sein Trikot unter das Hallendach gehört, da es sich hierbei um eine Legende auf dem
Eis und um seine Verdienste als Spieler handelt.




Das sehe ich genauso. Über das, was abseits des Eises passiert, kann man geteilter Meinung sein. Beim Trikot unterm Dach sollte man diese Dinge aber außen vor lassen.


Schwede
Beiträge:

13.02.2014 10:24
#236 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

Zitat von Fishfan64 im Beitrag #234
Ach, ich hätte da noch etwas zum Thema, außerhalb des Themas der Gewinnmaximierung von M.B. oder Ähnliches!
Wenn eine Kapitalerhöhung zur Fortsetzung des Eishockeys unabdingbar ist und M.B. sie verweigert, dann
hat das zur Folge dass die anderen Gesellschafter ihm vor Gericht tatsächlich die Anteile abnehmen können.
Warum?
Weil durch die Nichterhöhung der Gegenstand der Gesellschaft wegfällt und damit die Geschäftsgrundlage,
somit gefährdet der einzelne Gesellschafter den Bestand des Unternehmens.
Wie lange das dauert ist natürlich ein anderes Thema, aber die Gefährdung des Geschäftsbetriebs geht von
ihm aus. Denn er kann die Kapitalerhöhung mittragen, wenn es einen Zeitdruck gibt und danach immer noch
seine Anteile verkaufen. Verweigert er sich da und hat sogar, wie kolportiert, Gesellschafterversammlungen
nicht besucht ist, dann ist das für die anderen Gesellschafter ein dringlicher Grund, der vor Gericht geht.
Da ist es egal, wie seine Fans das sehen.



Mal eine Frage um den Hintergrund deiner zahlreichen Postings einwerten zu können:

Bist du in Jura bzw. Gesellschaftsrecht besonders bewandert oder wie kommst du zu deinen doch sehr konkreten Meinungen / Forderungen / Schlussfolgerungen ?


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.618

13.02.2014 10:28
#237 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

Das Geld-Karussell dreht sich hier nicht nur um Michael Bresagk, sondern um alle drei Gesellschafter gleichermaßen, mit dem kleinen Detail, dass das Spotlight gerade auf Bresagk geworfen wird.
Es bedarf einer Einigung der finanziellen Aspekte, bei der alle drei aufeinander zugehen müssen.
Sollte dies nicht gelingen, wandert der Pokal "Muppetshow" von den Funktionären des DEB und der Oberliga ganz schnell in die Vitrine unserer Gesellschafter.

Alle Weichen stehen auf dem Ziel Aufstieg, alles wurde seitens des. Teams, Trainerstabes und der Fans dafür getan.
Sollten es nun unsere Gesellschafter versemmeln, sind wir die Lachnummer der Nation!!!


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

13.02.2014 10:32
#238 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

Sie werden es nicht versemmeln!
Zum Glück gibt es eine Bewerbungs Deadline bei der DEL 2.
Und je näher die rückt (ich weiß nicht wann das ist), desto
eher werden beide seiten von ihren Maximalforderungen abrücken.
Und man wird sich irgendwo in der Mitte einigen.
MB möchte möglichst viel für seine Einlage erlösen, die anderen
beiden möglichst wenig dafür zahlen.
Wenn die DEL 2 Lizenz nicht beantragt werden kann, haben ALLE DREI
ihre Einlagen in den Sand gesetzt, weil die GMBH in der OL für eine
weitere Saison kannst Du in der Pfeife rauchen.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

13.02.2014 10:36
#239 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

@gooni: Bresagk ist sicher weder "Gottheit" noch "Judas" oder "bauernopfer".

Zitat
Ich glaube einige interpretieren hier völlig falsch, wem es hier tatsächlich ums Geld geht und wer das Bauernopfer ist...


Damit unterstellst Du, dass es nur einer Seite ums Geld geht und die andere übern Tisch gezogen wird.
Ist es wirklich so schwer zu akzeptieren, dass es hier allen Beteiligten nur ums Geld geht?

Und das Bresagk hier nur aufgrund "eines" Artikels kritisch gesehen wird, stimmt so ja auch nicht ganz. Er hat in Berlin das entscheidende Tor geschossen, Ewigkeiten für die Löwen gespielt und den Wiederaufbau nach der Schneider-Pleite mit vorangetrieben. Dafür gebührt im großer Dank und das Retirement seiner Nummer fände ich angemessen.
Er hat aber auch als sportlicher Leiter schwere Fehler gemacht und hatte in der Auseinandersetzung mit Gentges, seiner Allianz mit Manni Schäfer und der anschliessenden Schlammschlacht seinen ganz eigenen Anteil an der Beschädigung seines Images. Das Krämer und Co. in der Geschichte nicht besser wegkommen bestreite ich nicht, aber ich glaube eben auch nicht, dass Bresl hier eine weisse Weste hat und nicht auch versucht, die Gegenseite unter Druck zu setzen.

Was mich an der ganzen Sache zuversichtlich stimmt ist, dass alle 3 Gesellschafter viel Geld verlieren, wenn sie hier keine Einigung finden.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


jessesna Offline

Twen Löwe

Beiträge: 374

13.02.2014 10:37
#240 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

Und die landen alle veramt im Straßengraben? Nie im Leben!


Schwede
Beiträge:

13.02.2014 10:38
#241 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

Wer schonmal das Pokern zwischen Demokraten und Republikanern erlebt hat, wenn es (alle Jahre wieder) um die Erhöhung der US-Schuldenobergrenze geht, der sieht, dass zuvor große Reden geschwungen werden, sich ein medialer shit-storm über beide Seiten ergießt und beide Seiten sich harte Schlagabtausche liefern.
Immer wurde sich jedoch kurz vor 12 auf eine Lösung geeinigt, da keine Seite die Zahlungsunfähigkeit der größten Wirtschaftsmacht der Welt verantworten kann und will. Und kurte Zeit später kräht kein Hahn mehr danach...
Wir sind bei den Löwen gerade im Poker in der zweiten Runde, die erste Runde fand hinter verschlossenen Türen statt, die zweite Runde wurde durch den gestern veröffebntlichten Bericht gestartet.
Das Turnier hat jedoch ein klares zeitliches Ende und ich erwarte, dass es in Kürze zum Heads-up kommt.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

13.02.2014 10:38
#242 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

Zitat von gooni im Beitrag #232
Die Spaltung hier in zwei Lager ist interessant und spannend
Da wird eine Legende, die hier wie eine Gottheit verehrt als fairer Sportsmann gefeiert und für sein Tor in Berlin in den Himmel gehoben wurde plötzlich wegen eines Presseartikels zum "Judas". Ein wundervolles Beispiel wie die Pressemaschinerie es schafft Stimmung zu erzeugen.

Doch nicht nur, dass er in einzelnen Beiträgen schlecht wegkommt, nein es bildet sich geradezu eine Anti- Bresagk Fraktion, die jeden Anti- Bresagk Beitrag mit Freude liked oder sich für ihn bedankt.

"Hängt ihn unters Hallendach, nicht sein Trikot"..lautet der Tenor...

Das alles, weil es möglich ist, dass Herr B. aus dem Verkauf seiner Anteile einen Gewinn ziehen möchte...böseböse!Müsste er doch als Mutter Teresa der Sportwelt besser seine Anteile an die wenig Geschäftsorientierten K. und S. für lau abtreten oder keine Forderungen stellen...

Ich glaube einige interpretieren hier völlig falsch, wem es hier tatsächlich ums Geld geht und wer das Bauernopfer ist...
Nur so ein Gefühl...

Muppet Show, nur das der Balkon diesmal mehrere Leute fasst und IHR ihn stündlich erweitert...


Der Versuch, die eine Seite als manipulierbar und der Presse hörig darzustellen und die eigene Seite zur rationalen und nachdenklichen Fraktion zu stilisieren, ist nicht minder plump als das von dir angeblich beobachtete Verhalten der Anti-Bresagk-Fraktion. Bezüglich deines ersten Absatzes empfehle ich im Übrigen die Diskussionen zu Bresagk vor genau einem Jahr.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

13.02.2014 10:44
#243 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

Edit: Interessant zum Thema Manipulierbarkeit und Presse ist, dass Bild und FAZ offensichtlich immer noch nichts online veröffentlichen...
Klar hat hier keiner ne rein weisse Weste...
Aber zwei wichtige Fragen sind noch nicht beantwortet: Wer hat den Koopvertrag gekündigt? Der Verein?
Und für was brauchen wir die Kapitalerhöhung? Die gab es letzte Saison noch nicht und die DEL2 hätte uns genommen...


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

13.02.2014 10:50
#244 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

Zitat von Rastaman im Beitrag #239
@gooni: Bresagk ist sicher weder "Gottheit" noch "Judas" oder "bauernopfer".

Zitat
Ich glaube einige interpretieren hier völlig falsch, wem es hier tatsächlich ums Geld geht und wer das Bauernopfer ist...

Damit unterstellst Du, dass es nur einer Seite ums Geld geht und die andere übern Tisch gezogen wird.
Ist es wirklich so schwer zu akzeptieren, dass es hier allen Beteiligten nur ums Geld geht?

Und das Bresagk hier nur aufgrund "eines" Artikels kritisch gesehen wird, stimmt so ja auch nicht ganz. Er hat in Berlin das entscheidende Tor geschossen, Ewigkeiten für die Löwen gespielt und den Wiederaufbau nach der Schneider-Pleite mit vorangetrieben. Dafür gebührt im großer Dank und das Retirement seiner Nummer fände ich angemessen.
Er hat aber auch als sportlicher Leiter schwere Fehler gemacht und hatte in der Auseinandersetzung mit Gentges, seiner Allianz mit Manni Schäfer und der anschliessenden Schlammschlacht seinen ganz eigenen Anteil an der Beschädigung seines Images. Das Krämer und Co. in der Geschichte nicht besser wegkommen bestreite ich nicht, aber ich glaube eben auch nicht, dass Bresl hier eine weisse Weste hat und nicht auch versucht, die Gegenseite unter Druck zu setzen.

Was mich an der ganzen Sache zuversichtlich stimmt ist, dass alle 3 Gesellschafter viel Geld verlieren, wenn sie hier keine Einigung finden.


Rasta,
ich denke gooni will hier nur die Balance herstellen, die Presse (OP hauptsächlich) stellt IMHO MB als einzigen in das Licht "hier geht es um die Kohle".
Denke jeder der es sich in Ruhe anschaut, kommt zu dem Schluss, es geht allen um den Verkaufspreis und da sind unterschiedliche Interessen nichts ungewöhnliches.
Ungewöhnlich ist der Weg zur Presse bei so was.


Wasissnlos Offline

Twen Löwe

Beiträge: 225

13.02.2014 10:56
#245 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

In der FAZ von heute ist auch ein Artikel von Kit über das Thema , der die Hintergründe noch einmal ausführlicher beleuchtet.


Nichts ist so unverständlich wie diese Worte für eine Katze..


Fishfan64 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 600

13.02.2014 10:56
#246 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

Zitat von Schwede im Beitrag #241
Wer schonmal das Pokern zwischen Demokraten und Republikanern erlebt hat, wenn es (alle Jahre wieder) um die Erhöhung der US-Schuldenobergrenze geht, der sieht, dass zuvor große Reden geschwungen werden, sich ein medialer shit-storm über beide Seiten ergießt und beide Seiten sich harte Schlagabtausche liefern.
Immer wurde sich jedoch kurz vor 12 auf eine Lösung geeinigt, da keine Seite die Zahlungsunfähigkeit der größten Wirtschaftsmacht der Welt verantworten kann und will. Und kurte Zeit später kräht kein Hahn mehr danach...
Wir sind bei den Löwen gerade im Poker in der zweiten Runde, die erste Runde fand hinter verschlossenen Türen statt, die zweite Runde wurde durch den gestern veröffebntlichten Bericht gestartet.
Das Turnier hat jedoch ein klares zeitliches Ende und ich erwarte, dass es in Kürze zum Heads-up kommt.


Ich muss jetzt etwas schreiben, bei dem ich versuchen muss, Dir auf der einen Seite nicht zu
Nahe zu treten, aber auf der anderen Seite zu zeigen, dass Du eventuell mal etwas auf den Boden
der Welt der Normalsterblichen herunter kommen solltest.
Also ich akzeptiere und respektiere gerne Deine gehobene Schulbildung und das Du eventuell ein
Leistungsträger, in einer allerdings von mir verhassten Branche, bist. Du solltest allerdings mal bei
Deiner Themenbehandlung auf die Ebene der normalen Menschen absteigen.
Berechnungen von Wertsteigerungen von Anteilen, Vergleiche von Verhandlungen der Demokraten
Und Republikaner (die sogar so gar nicht stimmen, denn das letzte Mal haben sie den Staat kurz-
zeitig geschlossen und sich nicht vor der Deadline geeinigt) sind sicherlich ganz unterhaltsam und
zeigen und unterstreichen sicherlich Deine Kompetenz, aber eben auf Deinem Gebiet.
Und das hat leider mit der Realität, um die es hier geht nichts zu tun.
Ich persönlich halte es so, dass ich bei fachlichen Sachen mich dann dazu äußere, wenn sie in
meine Kompetenzen oder Erfahrungswerte fallen. Die Bereiche Gesellschaftsrecht- und Verträge
gehören da etwas dazu. Auch wenn natürlich der Inhalt von Gesellschafterverträgen abweichen
kann, so ist aber das allgemeine Recht verankert!


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

13.02.2014 11:04
#247 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

Manchmal geht es nicht nur um Geld, sondern um Macht. Demzufolge auch um die Abtretung von Macht. Offensichtlich wollen Krämer und Stracke auf der einen sowie Bresagk auf der anderen Seite nicht mehr zusammenarbeiten. Unterschiedliche Ansichten und Auffassungen haben schon letzte Saison zum Bruch geführt, von dem man glaubte, dass er sich, wenn schon nicht ganz verheilt, dann doch wenigstens im Heilungsprozess befindet. Nach gestern muss man leider feststellen, dass scheinbar über Monate nicht vernünftig miteinander kommuniziert wurde.
Das jeder sein Gesicht wahren möchte und aus diesem Grund der jeweils anderen Fraktion die Schuld an der Misere geben möchte ist klar. Man kann nur hoffen, dass bei allen Beteiligten die Vernunft zurückkehrt und sich eine Lösung findet. Am besten eine, bei der alle ihr Gesicht wahren können.


Farion Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 766

13.02.2014 11:07
#248 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

Bis wann muss der strittige Vertrag zwischen GmbH und Stammverein denn vorliegen? Gibt's einen Stichtag oder muss er erst mit den Lizenzunterlagen für nächste Saison vorliegen?


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

13.02.2014 11:09
#249 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

Zitat von ozhockey im Beitrag #243
Interessant zum Thema Manipulierbarkeit und Presse ist, dass Bild und FAZ offensichtlich immer noch recherchieren...


Nur weil der Artikel in der FAZ - leider - nicht online ist, heißt es nicht, dass man dort noch recherchiert. In der Bild ist nach Aussage von Wauer100 tatsächlich nix, was aber auch damit zu tun haben kann, dass Manni nicht über seinen Spezi berichten möchte.

Inhalt der FAZ:

- Rückblick auf den Streit im vergangenen Jahr
- Verhandlungen mit den Anwälten
- Hinzuziehung eines Mediators
- Erstellung eines 60-seitigen Gutachtens zum Zustand der GmbH
- Angebot von 30.000 Euro zzgl. geldwerter Vorteil (VIP-Karten)
- Gespräch mit Journalisten im kleinen Kreis, in dem dezidiert nachgewiesen wurde, dass MB zu jeder Zeit informiert war


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Schwede
Beiträge:

13.02.2014 11:15
#250 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

Zitat von Fishfan64 im Beitrag #246
Zitat von Schwede im Beitrag #241
Wer schonmal das Pokern zwischen Demokraten und Republikanern erlebt hat, wenn es (alle Jahre wieder) um die Erhöhung der US-Schuldenobergrenze geht, der sieht, dass zuvor große Reden geschwungen werden, sich ein medialer shit-storm über beide Seiten ergießt und beide Seiten sich harte Schlagabtausche liefern.
Immer wurde sich jedoch kurz vor 12 auf eine Lösung geeinigt, da keine Seite die Zahlungsunfähigkeit der größten Wirtschaftsmacht der Welt verantworten kann und will. Und kurte Zeit später kräht kein Hahn mehr danach...
Wir sind bei den Löwen gerade im Poker in der zweiten Runde, die erste Runde fand hinter verschlossenen Türen statt, die zweite Runde wurde durch den gestern veröffebntlichten Bericht gestartet.
Das Turnier hat jedoch ein klares zeitliches Ende und ich erwarte, dass es in Kürze zum Heads-up kommt.


Ich muss jetzt etwas schreiben, bei dem ich versuchen muss, Dir auf der einen Seite nicht zu
Nahe zu treten, aber auf der anderen Seite zu zeigen, dass Du eventuell mal etwas auf den Boden
der Welt der Normalsterblichen herunter kommen solltest.
Also ich akzeptiere und respektiere gerne Deine gehobene Schulbildung und das Du eventuell ein
Leistungsträger, in einer allerdings von mir verhassten Branche, bist. Du solltest allerdings mal bei
Deiner Themenbehandlung auf die Ebene der normalen Menschen absteigen.
Berechnungen von Wertsteigerungen von Anteilen, Vergleiche von Verhandlungen der Demokraten
Und Republikaner (die sogar so gar nicht stimmen, denn das letzte Mal haben sie den Staat kurz-
zeitig geschlossen und sich nicht vor der Deadline geeinigt) sind sicherlich ganz unterhaltsam und
zeigen und unterstreichen sicherlich Deine Kompetenz, aber eben auf Deinem Gebiet.
Und das hat leider mit der Realität, um die es hier geht nichts zu tun.
Ich persönlich halte es so, dass ich bei fachlichen Sachen mich dann dazu äußere, wenn sie in
meine Kompetenzen oder Erfahrungswerte fallen. Die Bereiche Gesellschaftsrecht- und Verträge
gehören da etwas dazu. Auch wenn natürlich der Inhalt von Gesellschafterverträgen abweichen
kann, so ist aber das allgemeine Recht verankert!



Ich glaube, dass der geneigte Forums-User durchaus mal die Tagesschau sieht, Zeitung liest oder im Internet nach News stöbert.
Über das Thema Schuldenobergrenze in den USA wird dort sehr intensiv berichtet, wenn es mal wieder soweit ist.
Was genau ist daran so schwer zu verstehen? Ich glaube du willst einige User hier für dumm halten.
Es lag mir daran darzustellen, wie öffentlich Druck aufgebaut wird und was am Ende tatsächlich passiert, wenn beide Seiten viel zu verlieren haben: Sie einigen sich spätestens um eine Minute vor zwölf. Die Analogie zu den Löwen ist für mich vorhanden.

Darüber hinaus würde ich mich nicht als Leistungsträger bezeichnen. Ich finde es jedoch toll, wenn in solch einem Forum viele Menschen gemeinsam diskutieren können. Jeder von uns hat einen ganz anderen Background, andere Interessen, Schwächen und Stärken. Ich finde es absolut bereichernd, wenn jeder davon ein wenig einbringen kann, so dass unterm Strich für alle User ein Mehr an Erkenntnis heraus kommt. Dieses Ziel ist den meisten Usern hier sicherlich wichtiger als die persönliche Profilierung. Und ich bin dankbar für JEDE Sichtweise und alle Informationen Anderer. Wie ich diese einwerte, ist letztlich meine Sache. Genau so darf jeder meine Kommentare gerne ignorieren oder kritisieren. Ich weiß nicht wie du zu deiner Aussage über mich kommst


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse ab 02.10.2023 - vs Schwenningen
Erstellt im Forum Pressethread von fiftyone
5 04.10.2023 19:45
von Los Angeles Kings • Zugriffe: 1118
Presse vom 02.02. und 03.02.2021
Erstellt im Forum Pressethread von Genoviva
1 03.02.2021 15:38
von Summer of 69 • Zugriffe: 615
Presse vom 02.03.2019
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
0 02.03.2019 10:53
von kladigo • Zugriffe: 603
Presse vom 12.02.2018
Erstellt im Forum Pressethread von blockhopper
0 12.02.2018 08:27
von blockhopper • Zugriffe: 845
Presse 09.02.2017
Erstellt im Forum Pressethread von loh
4 09.02.2017 20:33
von kladigo • Zugriffe: 1113
Presse 16.02.
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
9 18.02.2016 18:48
von Summer of 69 • Zugriffe: 2410
Presse vom 02.04.2014
Erstellt im Forum Pressethread von PatLebeau
4 03.04.2014 02:35
von Highty67 • Zugriffe: 828
Presse 12.02.2012 (@ Nauheim)
Erstellt im Forum Pressethread von Pollockfan
15 13.02.2012 20:58
von Leona • Zugriffe: 2416
Presse vom 02.11.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
2 03.11.2011 13:17
von Bobby Orr • Zugriffe: 1122
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software