Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 443 Antworten
und wurde 55.721 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 18
dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.457

11.03.2014 23:17
#101 RE: Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

Ich würde sie nehmen, schon damit es hier im Forum spannend bleibt.


Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 839

11.03.2014 23:17
#102 RE: Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #100
Na also - somit ist der Süden ja voll auf Kurs!
Ich bin unentschlossen, was Nauheim angeht... Wollen wir sie in der Quali haben oder nicht?
Eure Einschätzung dazu?


Ich brauch die Nauheimer hier nicht. Gegen uns legen die garantiert ne Schippe mehr drauf als bei andern.
Außerdem kommt der Emotionsfaktor stärker zum Tragen. Ich persönlich möchte die Aufstiegsrunde so "unkompliziert" wie möglich hinter uns bringen. Es geht nur um den Aufstieg. Das Wie ist mir relativ egal.
Mir reichts, wenn die Derbys in der DEL2 zurückkommen.
Da ich davon ausgehe, dass uns Kassel in die Aufstiegsrunde folgen wird, reicht mir das an Rivalität. Ich brauch nicht wieder alle drei Hessen in der Lostrommel. Das sind nur unnötige Störfeuer auf dem Weg zum großen Ziel.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

11.03.2014 23:20
#103 RE: Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

Nauheim wäre auf jeden Fall ein Publikumsmagnet.
Ich bin dafür - wenn wir sie 2x schlagen

*edit* Insbesondere wenn es Kassel nicht schaffen sollte, wollte ich auf jeden Fall 2 Derbys gegen die Nauheimer


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

11.03.2014 23:32
#104 RE: Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

ganz klar, ich will Nauheim in der Aufstiegsrunde. Ich will die battle mit den Rübenbauern. Nach 6 Monaten Oma Hockey will ich die ultimative Rendite als Zuschauer hierfür haben.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.028

12.03.2014 06:17
#105 RE: Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

Ne, ich will Bad Nauheim nicht in der Abstiegsrunde. Klar, volle Halle und Derby. Aber der Motivationsfaktor dürfte bei BN höher sein als bei den anderen Teams. Auch wenn ich grundsätzlich glaube, das uns auch die anderen 2.Liga Teams nach der bisherigen Saison alles andere als auf die leichte Schulter nehmen. Nächste Saison können wir dann wieder BN spielen.


Schwede
Beiträge:

12.03.2014 11:01
#106 RE: Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

Also nach einigen Abwägungen bin ich nun doch eindeutig positioniert:

Ich wünsche mir eine Aufstiegsrunde mit Pauken und Trompeten.
Wohl wissend, dass es einen Aufstieg ein wenig mehr gefährdet, aber auch die Jungs haben es endlich mal verdient zu zeigen was sie können - das wollen und werden sie tun!
Daher wünsche ich mir zwei knallharte Derbys gegen Kassel & Nauheim und dazu Selb, die auch eine wahnsinns Stimmung machen werden.
Wer sind wir, dass wir uns leichte Gegner wünschen - nach 45 Siegen am Stück?
Spieler und Fans haben sich als würdigen Abschluss einer quälenden Saison so eine Runde wahrlich verdient. Emotionen, enge Spiele und 110% Einsatz. So wie Eishockey im April sein muss!
Bring 'em on!


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.028

12.03.2014 11:33
#107 RE: Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

Aus diesen Aspekten wünsche ich mir so eine Runde eigentlich auch - im Gegensatz dazu steht aber der Wunsch, möglichst sicher in der DEL2 dabei zu sein. Deshalb wünscht sich diese Seite von mir, dass wir leichtere Gegener bekommen.


Tommy Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 80

12.03.2014 11:41
#108 RE: Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

Ich kann auch auf eine Hammerrunde mit Nauheim verzichten. Ich könnte mir nichts ätzenderes vorstellen, als das entscheidende Spiel im Colonell Knight "Stadion" zu verlieren und deswegen am Ende nur fünfter zu werden. Lieber die "leichteste" Variante. Die wird es schon genug in sich haben. Jetzt haben wir die ganze Saison Siege gesehen, da darf das in den letzten Spielen gerne so bleiben. Dann lieber in der nächsten Saison DEL II ohne zweistellige Siege und ggf. mit Derbys gegen Nauheim und Kassel...


Schwede
Beiträge:

12.03.2014 12:56
#109 RE: Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

Ich sehe es auch vor dem Hintergrund neuer Verträge.

Wer sich bei schweren Spielen beweisen kann, der dürfte sich auch für die nächste Saison empfehlen.

Ich glaube viele Spieler würden die Chance gerne nutzen und ueigen, was in ihnen steckt.


calexico55 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 296

12.03.2014 13:07
#110 RE: Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

Und in wiefern würde das z.B. gegen Crimme nicht gehen? Da spielen die Nr. 1, 3 & 10 der DEL2-Scorerliste mit.


"Sugar is energy - let's give 'em plenty"


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

12.03.2014 13:38
#111 RE: Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

Zitat von calexico55 im Beitrag #110
Und in wiefern würde das z.B. gegen Crimme nicht gehen? Da spielen die Nr. 1, 3 & 10 der DEL2-Scorerliste mit.


Wie viel Crimmitschau ihre Topscorer bringen sieht man ja an der Tabellenposition...


Orange crush - no matter what


Schwede
Beiträge:

12.03.2014 13:40
#112 RE: Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

Zitat von calexico55 im Beitrag #110
Und in wiefern würde das z.B. gegen Crimme nicht gehen? Da spielen die Nr. 1, 3 & 10 der DEL2-Scorerliste mit.


das ist doch vollkommen unerheblich.

Einige sagen, wie wollen "leichte Spiele" haben und ich sage, ich möchte möglichst viele "schwere Spiele" haben, da ich denke, dass die Mannschaft dort mehr gefordert sein wird und sich Spieler empfehlen können.

Wer für dich stärker ist, kannst du ja entscheiden.

Ich für meinen Teil sehe es gegen Bad Nauheim als erheblich schwieriger an - einfach aufgrund der Historie und der Rivalität.

Und was die Scorer angeht: Komisch, dass Crimmitschau dennoch letzter geworden ist... drei Schwalben - und der Rest?


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

12.03.2014 13:43
#113 RE: Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #112
Und was die Scorer angeht: Komisch, dass Crimmitschau dennoch letzter geworden ist... drei Schwalben - und der Rest?

...hat früh Sommerpause!

Klar ist doch: sollten die DEL 2-Vereine in der Abstiegsrunde keine Probleme bekommen, wovon ich weniger ausgehe, muss unser Ziel sein, die Südvereine zu schlagen. Wie minimalistisch wir unser Ziel erreichen, ist mir egal. Mir zeigt es dann umso mehr, wer bald aussortiert werden kann.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

12.03.2014 13:54
#114 RE: Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

Wie manchen hier vor Nauheim die Knie schlottern... wie soll das nur nächste Saison werden?

Da Platz 4 ausreicht wird unser Aufstieg ganz sicher nicht an Nauheim scheitern wenn wir gegen sie spielen sollten.
Und aus 4 Spielen ist 1 Sieg gegen die DEL2 Teams durchaus realistisch, wenn nicht mehr.

Ich denke es wäre über kurzfristige Mehreinnahmen durch volles Stadion hinaus auch eine gute Werbung für die nächste Saison.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

12.03.2014 14:01
#115 RE: Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

Wir muessen nur 4. werden! Glaube aber das Tim und Cherno auch da Vollgas geben und Platz 1 anstreben.
Das einzige was die DEL 2 Vereine IMHO etwas unberechenbarer macht ist die Anzahl der ALs und dass sie Spiele auf hoeherem Niveau schon laenger haben und wir noch gar nicht (selbst gegen Kassel nicht!)


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

12.03.2014 14:17
#116 RE: Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

Aus sportlichen Gründen teile ich die Meinung vom Schweden, das die Spieler und die Fans tolle spiele verdient haben.
Aus exis­ten­zi­eller Sicht gesehen, wäre ein Versagen in dieser Knallerrunde auch unser KO.
Deswegen kann ich auf Knallerspiele warten,bis wir in der DEL2 sind.
Wirtschaftlich und plantechnisch, wäre ein qualifizieren so schnell wie möglich sinnvoll.
Umso früher man weiss man hat es geschafft,umso früher kann man in den Planungen voran schreiten.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

12.03.2014 15:39
#117 RE: Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #107
Aus diesen Aspekten wünsche ich mir so eine Runde eigentlich auch - im Gegensatz dazu steht aber der Wunsch, möglichst sicher in der DEL2 dabei zu sein. Deshalb wünscht sich diese Seite von mir, dass wir leichtere Gegener bekommen.



...die wir mit den beiden Süd Vereinen bekommen.

Man hat hier wirklich das Gefühl dass viele sich schon vom richtigen Sport verabschiedet habe, wenn wir nicht Gegner wie Neuss haben geht hier die Panik um dass wir scheitern könnten


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

12.03.2014 15:44
#118 RE: Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #104
ganz klar, ich will Nauheim in der Aufstiegsrunde. Ich will die battle mit den Rübenbauern. Nach 6 Monaten Oma Hockey will ich die ultimative Rendite als Zuschauer hierfür haben.



..und genau so sieht es aus, ich will kein 14:2 vor 3.167 Zuschauern gegen Leipzig, sondern ein 4:3 nach Verlängerung vor. 7.000 Zuschauern gegen Nauheim, gefolgt vo einem 5:2 vor 6.250 Zuschauer gegen die Huskies. In der Hoffnung auf solche Spiele habe ich das ganze Drama diese Saison über mich ergehen lassen.

Jetzt hoffe ich doch nicht, dass wir wieder nur gaaaanz leichte Gegner bekommen um mit weiteren 14:2 Siegen in die DEL 2 einzuziehen.

Ich hoffe auch die Mannschaft hat ein bischen mehr Selbstvertrauen als ihre Fans, denn ansnosten könnte es scht nochmal gefährlich werden, wenn uns ab Minute 1 der Aufsteigsrunde die Knie schlottern, aus Angst dass uns Freiburg aus der Eishalle schießt......


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

12.03.2014 15:56
#119 RE: Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #116
Aus sportlichen Gründen teile ich die Meinung vom Schweden, das die Spieler und die Fans tolle spiele verdient haben.
Aus exis­ten­zi­eller Sicht gesehen, wäre ein Versagen in dieser Knallerrunde auch unser KO.
Deswegen kann ich auf Knallerspiele warten,bis wir in der DEL2 sind.
Wirtschaftlich und plantechnisch, wäre ein qualifizieren so schnell wie möglich sinnvoll.
Umso früher man weiss man hat es geschafft,umso früher kann man in den Planungen voran schreiten.


Absolut richtig. Aber ich glaube KO wären wir auch bei einem Scheitern nicht. Dann würde halt weiter unterklassig gespielt werden, den Verein würde es aber weiterhin geben.
Ich könnte mir eher vorstellen, daß wir -sollten wir mal DEL2-Meister werden und nicht aufsteigen können- ein existenzielles Problem kriegen könnten.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Schwede
Beiträge:

12.03.2014 16:04
#120 RE: Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #119
Zitat von Eisfischer im Beitrag #116
Aus sportlichen Gründen teile ich die Meinung vom Schweden, das die Spieler und die Fans tolle spiele verdient haben.
Aus exis­ten­zi­eller Sicht gesehen, wäre ein Versagen in dieser Knallerrunde auch unser KO.
Deswegen kann ich auf Knallerspiele warten,bis wir in der DEL2 sind.
Wirtschaftlich und plantechnisch, wäre ein qualifizieren so schnell wie möglich sinnvoll.
Umso früher man weiss man hat es geschafft,umso früher kann man in den Planungen voran schreiten.


Absolut richtig. Aber ich glaube KO wären wir auch bei einem Scheitern nicht. Dann würde halt weiter unterklassig gespielt werden, den Verein würde es aber weiterhin geben.
Ich könnte mir eher vorstellen, daß wir -sollten wir mal DEL2-Meister werden und nicht aufsteigen können- ein existenzielles Problem kriegen könnten.



Scheitern ausgeschlossen.
Und es kommt in den Planungen auch nicht vor - und das vollkommen zurecht.


Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 839

12.03.2014 16:06
#121 RE: Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #118
Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #104
ganz klar, ich will Nauheim in der Aufstiegsrunde. Ich will die battle mit den Rübenbauern. Nach 6 Monaten Oma Hockey will ich die ultimative Rendite als Zuschauer hierfür haben.



..und genau so sieht es aus, ich will kein 14:2 vor 3.167 Zuschauern gegen Leipzig, sondern ein 4:3 nach Verlängerung vor. 7.000 Zuschauern gegen Nauheim, gefolgt vo einem 5:2 vor 6.250 Zuschauer gegen die Huskies. In der Hoffnung auf solche Spiele habe ich das ganze Drama diese Saison über mich ergehen lassen.

Jetzt hoffe ich doch nicht, dass wir wieder nur gaaaanz leichte Gegner bekommen um mit weiteren 14:2 Siegen in die DEL 2 einzuziehen.

Ich hoffe auch die Mannschaft hat ein bischen mehr Selbstvertrauen als ihre Fans, denn ansnosten könnte es scht nochmal gefährlich werden, wenn uns ab Minute 1 der Aufsteigsrunde die Knie schlottern, aus Angst dass uns Freiburg aus der Eishalle schießt......


Ich hab keine Angst, dass uns irgendwer aus der Halle schießt, sondern dass entscheidende Spiele z.B. 4:3 n.V. für den Gegner ausgehen. Jeder Punkt kann wichtig werden. Sobald wir rechnerisch durch sind, bin ich auch tiefenentspannt.
Aber viele verkennen wohl immernoch, dass es die absolut letzte Chance auf perspektivisches Profieishockey in Frankfurt ist. Diese Saison ist anders als alle bisherigen. Es gilt das Motto Hop oder Top...und bei sowas gehe ich lieber auf Nummer sicher.
Nächste Saison (nach dem hoffentlichen Aufstieg) gerne wieder spannende Spiele ohne Ende. Aber diese Saison ist Mittel zum Zweck. Ich würde lieber jeden Gegner in der Aufstiegsrunde zweistellig schlagen und Langeweile in Kauf nehmen als das Risiko, auch nur eventuell zu scheitern. Danach ist mir alles recht. Aber jetzt hat für mich nur der Sieg Priorität...egal ob mit 10 Toren Abstand oder dem Siegtreffer in der 5. Overtime.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

12.03.2014 16:36
#122 RE: Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

Das Leben ist kein Wunschkonzert:
Es gibt nur Kassel oder Duisburg, Nauheim oder Crimme, Kaufbeuren oder Heilbronn, Selb oder Bayreuth und Freiburg oder Tölz.
Und da haben wir keinen Einfluss drauf.

Von denen benötigen wir von unseren 30 möglichen Punkten minimal 6 (30,24,18,6,6,6) Punkte oder maximal 18 (18,18,18,18,18,0) um unter die ersten 4 zu kommen.

Üblicherweise reichen 13 bis 15 Punkte aus (d.h. 4-5 Siege).
Und je früher wir die im Sack haben, umso besser!


Fishfan64 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 600

12.03.2014 17:40
#123 RE: Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #114
Wie manchen hier vor Nauheim die Knie schlottern... wie soll das nur nächste Saison werden?

Da Platz 4 ausreicht wird unser Aufstieg ganz sicher nicht an Nauheim scheitern wenn wir gegen sie spielen sollten.
Und aus 4 Spielen ist 1 Sieg gegen die DEL2 Teams durchaus realistisch, wenn nicht mehr.

Ich denke es wäre über kurzfristige Mehreinnahmen durch volles Stadion hinaus auch eine gute Werbung für die nächste Saison.






Aber so was von 100% und vor allem der letzte Satz!!!


alexschmitt Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 63

12.03.2014 21:52
#124 RE: Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

Wann beginnt die Aufstiegsrunde?


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

12.03.2014 21:55
#125 RE: Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

28.3.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 18
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++(R)auf geht’s: Sicher Dir Deine Tickets für die finale Aufstiegsrunde+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von TwinLion
66 23.03.2014 16:15
von Waui • Zugriffe: 8044
+++Mit Heimsieg gegen Leipzig Aufstiegsrunde klarmachen!+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von anno1966
0 11.03.2014 19:47
von anno1966 • Zugriffe: 508
+++Aufstiegsrunden-Quali: Dauerkarten verlängern und Einzeltickets verfügbar!+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
127 05.02.2014 16:14
von dewo • Zugriffe: 11682
+++ Löwen heiß auf weitere Erfolge in der Aufstiegsrunde / Sonntag Heimspiel +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 09.03.2011 15:50
von mike39 • Zugriffe: 595
+++ Löwen Frankfurt feiern ersten Sieg in der Aufstiegsrunde +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 04.03.2011 22:39
von mike39 • Zugriffe: 751
Aufstiegsrunde: Erstes Heimspiel
Erstellt im Forum LOE von DevilsSeed
21 02.03.2011 09:44
von Tracy • Zugriffe: 2538
Karten für die Aufstiegsrunde !!
Erstellt im Forum LOE von Harald 2004
100 07.03.2011 22:59
von Urlöwe • Zugriffe: 10651
+++ Dank 8:6-Heimsieg: Löwen sichern sich Teilnahme an der Aufstiegsrunde +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
0 31.01.2011 08:20
von C-Gam • Zugriffe: 578
Aufstiegsrunde zur Oberliga
Erstellt im Forum LOE von gooni
38 31.01.2011 19:37
von Lionsburger • Zugriffe: 5766
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software