Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 443 Antworten
und wurde 52.382 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 30
Schwede
Beiträge:

10.03.2014 15:44
#61 RE: Aufstiegsrunde Zitat · antworten

Zitat von Südlicht im Beitrag #60
Wie gesagt, ich persönlich und sicherlich viele andere Freiburger wären froh, wenn wir es schaffen und gegen euch spielen dürfen. Wie das alles dann ausgeht, mit den DEL2 Teams mit 5 Ausländern (Stichwort Chancengleichheit) sehen wir dann.


...für euch nicht gut...

Sorry


Südlicht Offline

Baby Löwe

Beiträge: 23

10.03.2014 15:50
#62 RE: Aufstiegsrunde Zitat · antworten

Ne, rechne auch nicht mit Aufstieg. Aber bissl mehr Kohle in die klammen Kassen ist ja auch was...


DyoneDark Offline

Twen Löwe

Beiträge: 272

10.03.2014 16:46
#63 RE: Aufstiegsrunde Zitat · antworten

2 Dinge mag ich schnell los werden.

1. Die Paarungen stehen erst morgen abend fest, da erst dann das letzte Spiel Tölz (3) - Peiting (6) gespielt ist. Also kann Selb entweder gegen BT oder gegen Peiting ran.

2. Ich habe zu Weihnachten mir ein Spiel Selb gegen Erding angeschaut und auch kurz mit den Leuten aus meiner Heimat gequatscht. Ich denke, dass wir sicherlich eine läuferisch agilere Truppe haben. In dem Spiel wirkte Selb sehr "pomadig". Aber deren 1. Reihe ist schon eine Augenweide, was das Zusammenspiel angeht. In der Tiefe des Kaders sind sie aber sicherlich schlechter besetzt. Man sollte bei Selb nur nie vergessen, dass sie kämpfen bis zum Ende und alle Spieler dahin gehen, wo es weh tut (wie man so schön sagt).

Alles in allem sehe ich uns sicher favorisiert, aber ein Selbstläufer werden die Spiele bestimmt nicht. Vorallem nicht in Selb.


Schwede
Beiträge:

10.03.2014 16:52
#64 RE: Aufstiegsrunde Zitat · antworten

Zitat von DyoneDark im Beitrag #63
2 Dinge mag ich schnell los werden.

1. Die Paarungen stehen erst morgen abend fest, da erst dann das letzte Spiel Tölz (3) - Peiting (6) gespielt ist. Also kann Selb entweder gegen BT oder gegen Peiting ran.

2. Ich habe zu Weihnachten mir ein Spiel Selb gegen Erding angeschaut und auch kurz mit den Leuten aus meiner Heimat gequatscht. Ich denke, dass wir sicherlich eine läuferisch agilere Truppe haben. In dem Spiel wirkte Selb sehr "pomadig". Aber deren 1. Reihe ist schon eine Augenweide, was das Zusammenspiel angeht. In der Tiefe des Kaders sind sie aber sicherlich schlechter besetzt. Man sollte bei Selb nur nie vergessen, dass sie kämpfen bis zum Ende und alle Spieler dahin gehen, wo es weh tut (wie man so schön sagt).

Alles in allem sehe ich uns sicher favorisiert, aber ein Selbstläufer werden die Spiele bestimmt nicht. Vorallem nicht in Selb.



Dann steht hier aber was falsches drin.

Laut Wikipedia ist das erste Halbfinale eindeutig: Selb - Bayreuth

http://de.wikipedia.org/wiki/Eishockey-Oberliga_2013/14


DyoneDark Offline

Twen Löwe

Beiträge: 272

10.03.2014 16:55
#65 RE: Aufstiegsrunde Zitat · antworten

Laut Dufü ist eindeutig Bestplatzierter Viertelfinale gegen Schlechtplatzierter Viertelfinale.
Wie eigentlich immer.

Edit: Durchführungsbestimmung OL Süd


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.743

10.03.2014 17:07
#66 RE: Aufstiegsrunde Zitat · antworten

Ich sehe die Sache so, das wir Mitfavorit auf nen Aufstieg sind.
Nicht mehr,aber auch nicht weniger.
Unser Team wurde in dieser Saison bisher nicht, oder wenn dann nur wenig gefordert.
Deswegen denke ich das wir ne Schippe drauflegen können,und müssen.
Nur die anderen Teams werden vor Ehrfurcht sicher nicht auf die Knie fallen,
also gilt es konzentriert,selbstbewusst,aber nicht arrogant aufzutreten.
Das gilt für das Team, genauso wie für die Fans.
Wir sind all in gegangen,und müssen die 4 besten Karten am Tisch haben.
Eine machbare Aufgabe.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

10.03.2014 18:10
#67 RE: Aufstiegsrunde Zitat · antworten

aus meiner Sicht, sollte es gegen die beiden Süd Ligisten und auch gegen Kassel/Duisburg keine ernsthaften Probleme geben, solange wir weiter das auf das Eis bringen was wir bisher gezeigt habe. Zu Hause sollte es auch gegen die beiden letzten der DEL 2 reichen. Von daher darf ein Platz unter den ersten 4 einfach kein Problem sein !

Ziel muß es in meinen Augen sein diese Runde zu gewinnen, die einzige wirklich sportliche Huaerausforderung die ich für die Löwen in dieser Saison sehe.

Wenn alles glatt läuft, alle fitt sind und die Mannschaft tatsächlich noch ne Schippe drauflegen kann, sollte es auchz möglich sein in dieser Runde 10 Spiele zu gewinnen !


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.814

10.03.2014 18:40
#68 RE: Aufstiegsrunde Zitat · antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #66
Ich sehe die Sache so, das wir Mitfavorit auf nen Aufstieg sind.
Nicht mehr,aber auch nicht weniger.



Ich denke wir sind DER Aufstiegsfavorit, ganz einfach weil die DEL 2 -Teams in der Aufstiegsrunde nicht aufsteigen können


.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Blockwart Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 528

10.03.2014 22:16
#69 RE: Aufstiegsrunde Zitat · antworten

Also ich finde, wir sollten einfach ein bisschen auf dem Teppich bleiben, von wegen alle 10 Spiele gewinnen, und so.
Ich bin auch absolut davon überzeugt, dass wir unter den ersten drei landen werden.
Jedoch denke ich, dass wir selbst gegen Kassel/Duisburg Spiele verlieren können. Denn die meisten Spiele waren vom Ergebnis doch relativ eng. Auf der anderen Seite spricht für uns, dass wir aber eben auch diese Spiele alle gewinnen konnten.
Ich würde mich aber auch nicht drauf verlassen, dass die Süd-Klubs sich im Vergleich zu letzter Saison nicht verbessert haben. Auch Hamm und Köbo sind stärker als letztes Jahr.
Der entscheidende Unterschied ist für mich dieses Jahr, dass wir ein sog. Siegergen haben. Im Ernstfall rennen die Löwen wie die Bekloppten und ballern so lange auf die Hütte, bis das Ding drin ist.
Letzte Saison hat uns hier und da doch manchmal das Herz gefehlt. Und trotzdem hatten wir Kassel am Abgrund. Und wir haben aktuell ca. 10-12 Spieler, die ständig scoren. Letzte Saison waren es am Ende vielleicht 3-4, die vorne beständig Akzente gesetzt haben.
Im Moment gehe ich davon aus, dass uns zumindest 4 Gegner Paroli bieten können. Lediglich beim zweiten Südvertreter (außer Selb) bin ich mir relativ sicher, dass sie keine große Chnace haben. Andererseits hat auch Selb seine erste PO-Serie gegen den Süd-8. auch nur mit recht knappen Ergebnissen gewonnen.
Also...ich halte in der kommenden Runde nichts für unmöglich. Doch Kehler weiß das auch. Und ich habe vollstes Vertrauen, dass er unsere Truppe perfekt einstellt. Und wir haben genug Typen in der Mannschaft, so dass uns kein Gegner "an's Bein pissen" und uns den Schneid abkaufen wird.
Und trotzdem...kein Übermut. Und kein Fell verteilen, wenn der Bär noch lebt...



K0b3 Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 74

11.03.2014 08:05
#70 RE: Aufstiegsrunde Zitat · antworten

Seh ich auch so. Auch wir Fans dürfen nicht verpassen den Schalter umzulegen. Denn es wird in der Aufstiegsrunde hartnäckige, kämpfende Gegner geben und wahrscheinlich auch den ein oder anderen Rückstand. Und gerade dann müssen wir Fans ne Schippe drauflegen, kein Spiel verloren geben, jedes Tor und jeden Punkt bejubeln. Am besten eine Art "RESET"-Taste im Hirn betätigen und alle Siegesserien, Rekorde und Kantersiege vergessen. Denn es geht um einiges, es geht um die Existenz unseres geliebten Frankfurter Eishockeys. Und da muss man bescheiden sein. Am Ende zählt nur der Aufstieg und wir können es schaffen unsere Mannschaft auf einer Welle der Euphorie und des unermüdlichen Beistandes dorthin zu tragen. Und für mich spielt es am Ende keine Rolle, ob es der erste, zweite, dritte oder vierte Tabellenplatz wird.


die schweigende Masse Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 816

11.03.2014 08:19
#71 RE: Aufstiegsrunde Zitat · antworten

So sehr ich mich auf Spiele gegen Gegner auf Augenhöhe freue, so sehr könnte ich natürlich darauf verzichten.

Dass es am Ende 10 Siege werden, glaube ich nicht. Auch wenn es keine Playoffs sind, so werden die Mannschaften alle noch einen Gang hochschalten. Und ich muss auch vor dem "worst case" warnen: mich würde es nicht wundern, wenn die Verbände den Löwen erstmal ein Auswärtsspiel beim besseren DEL2 Club verpassen. Und wenn man dann viuelleicht mit einer Niederlage starten sollte, wird sich die wahre Größe des Teams zeigen müssen.

Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass das Team die notwendige Konzentration aufbringt, wäre der Aufstieg schon in der Tasche, um alle 10 Spiele zu gewinnen. Auch wenn ich dieses Szenario absolut präferieren würde.



Blockwart Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 528

11.03.2014 08:36
#72 RE: Aufstiegsrunde Zitat · antworten

Mir wäre natürlich auch am allerliebsten, wenn die Löwen ungeschlagen und damit verbunden nervenschonend aufsteigen würden und somit einen Rekord für die Ewigkeit aufstellen würden.
Kann ich mir aber nicht vorstellen, erwarte ich auch nicht. Ist auch unwahrscheinlich.
Aber ich hoffe, dass es nicht auf einen Showdown an den letzten 1-2 Spieltagen hinausläuft. Diese Spiele wären die ultimativen Do-or-die-Spiele (in jeder Hinsicht) und definitiv nichts für Leute mit schwachem Herzen.



schlobo Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.801

11.03.2014 12:46
#73 RE: Aufstiegsrunde Zitat · antworten

Zitat von Blockwart im Beitrag #69
Also ich finde, wir sollten einfach ein bisschen auf dem Teppich bleiben, von wegen alle 10 Spiele gewinnen, und so.
Ich bin auch absolut davon überzeugt, dass wir unter den ersten drei landen werden.
Jedoch denke ich, dass wir selbst gegen Kassel/Duisburg Spiele verlieren können. Denn die meisten Spiele waren vom Ergebnis doch relativ eng. Auf der anderen Seite spricht für uns, dass wir aber eben auch diese Spiele alle gewinnen konnten.
Ich würde mich aber auch nicht drauf verlassen, dass die Süd-Klubs sich im Vergleich zu letzter Saison nicht verbessert haben. Auch Hamm und Köbo sind stärker als letztes Jahr.
Der entscheidende Unterschied ist für mich dieses Jahr, dass wir ein sog. Siegergen haben. Im Ernstfall rennen die Löwen wie die Bekloppten und ballern so lange auf die Hütte, bis das Ding drin ist.
Letzte Saison hat uns hier und da doch manchmal das Herz gefehlt. Und trotzdem hatten wir Kassel am Abgrund. Und wir haben aktuell ca. 10-12 Spieler, die ständig scoren. Letzte Saison waren es am Ende vielleicht 3-4, die vorne beständig Akzente gesetzt haben.
Im Moment gehe ich davon aus, dass uns zumindest 4 Gegner Paroli bieten können. Lediglich beim zweiten Südvertreter (außer Selb) bin ich mir relativ sicher, dass sie keine große Chnace haben. Andererseits hat auch Selb seine erste PO-Serie gegen den Süd-8. auch nur mit recht knappen Ergebnissen gewonnen.
Also...ich halte in der kommenden Runde nichts für unmöglich. Doch Kehler weiß das auch. Und ich habe vollstes Vertrauen, dass er unsere Truppe perfekt einstellt. Und wir haben genug Typen in der Mannschaft, so dass uns kein Gegner "an's Bein pissen" und uns den Schneid abkaufen wird.
Und trotzdem...kein Übermut. Und kein Fell verteilen, wenn der Bär noch lebt...



Also Selb ist sicherlich nachweislich die beste Südmannschaft, zumindest vom Saisonergebnis her. Allerdings ist die Mannschaft nahezu unverändert gegenüber letztem Jahr, als sie zwar mit Mühe aber dennoch von BN geschlagen wurde. Einzig der bei uns ausgemusterte Fiedler ist dort als Verstärkung verpflichtet worden. Wir hatten letztes Jahr schon die beste Mannschaft der Liga, welche allerdings defizite im Spirit udn mit den "Eiern" hatte. Dieses Jahr ist unser Team mind. um 2 Schippen stärker, nebst Teamspirit und passender Mannschaftstiefe bis in die vierte Reihe rein. Was soll also das Problem sein?
Ich sehe uns klar in der Stärke eigentlich gleichwertig mit den 2-Liga-Teams, und selbst Kassel war und ist nicht der Gegner der uns aufhalten wird.


Schwede
Beiträge:

11.03.2014 13:32
#74 RE: Aufstiegsrunde Zitat · antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #73

Ich sehe uns klar in der Stärke eigentlich gleichwertig mit den 2-Liga-Teams, und selbst Kassel war und ist nicht der Gegner der uns aufhalten wird.


Ich möchte lediglich zu bedenken geben, dass unser letztes Spiel in Kassel nicht das Beste war, und wir einer Niederlage recht knapp von der Schippe gesprungen sind. Derbys neigen immer dazu, die tatscählichen Kräfteverhältnisse in Richtung 50:50 zu verschieben.

Aber selbst eine Niederlage in Kassel wäre für uns nicht das entscheidende Problem.
Im Gegenteil - je nach Konstelation könnten sogar drei Heimsiege bei siebeben Niederlagen für den Aufstieg ausreichend sein.


Hen Fabula
Beiträge:

11.03.2014 13:35
#75 RE: Aufstiegsrunde Zitat · antworten

Eben, denn drei Heimsiege bedeuten 9 Punkte und ich glaube, sehr viel mehr braucht man für den vierten Platze nicht. Soll nicht heißen, dass es einfach wird (bevor jetzt wieder einer das Flennen anfängt), ich möchte nur sagen, dass ich die Einschätzung von gestern (glaub ich), dass man 15 Punkte braucht für den Aufstieg, für deutlich zu hoch gegriffen halte. Ich schätze der 4. steigt mit 9 oder 10 Punkten auf.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 30
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++(R)auf geht’s: Sicher Dir Deine Tickets für die finale Aufstiegsrunde+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von TwinLion
66 23.03.2014 16:15
von Waui • Zugriffe: 7100
+++Mit Heimsieg gegen Leipzig Aufstiegsrunde klarmachen!+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von anno1966
0 11.03.2014 19:47
von anno1966 • Zugriffe: 345
+++Aufstiegsrunden-Quali: Dauerkarten verlängern und Einzeltickets verfügbar!+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
127 05.02.2014 16:14
von dewo • Zugriffe: 10373
+++ Löwen heiß auf weitere Erfolge in der Aufstiegsrunde / Sonntag Heimspiel +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 09.03.2011 15:50
von mike39 • Zugriffe: 429
+++ Löwen Frankfurt feiern ersten Sieg in der Aufstiegsrunde +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 04.03.2011 22:39
von mike39 • Zugriffe: 372
Aufstiegsrunde: Erstes Heimspiel
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von DevilsSeed
21 02.03.2011 09:44
von Tracy • Zugriffe: 2175
Karten für die Aufstiegsrunde !!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Harald 2004
100 07.03.2011 22:59
von Urlöwe • Zugriffe: 9841
+++ Dank 8:6-Heimsieg: Löwen sichern sich Teilnahme an der Aufstiegsrunde +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
0 31.01.2011 08:20
von C-Gam • Zugriffe: 324
Aufstiegsrunde zur Oberliga
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von gooni
38 31.01.2011 19:37
von Lionsburger • Zugriffe: 5335
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Xobor Community Software