Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 443 Antworten
und wurde 52.382 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 30
Blockwart Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 528

12.03.2014 16:06
#121 RE: Aufstiegsrunde Zitat · antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #118
Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #104
ganz klar, ich will Nauheim in der Aufstiegsrunde. Ich will die battle mit den Rübenbauern. Nach 6 Monaten Oma Hockey will ich die ultimative Rendite als Zuschauer hierfür haben.



..und genau so sieht es aus, ich will kein 14:2 vor 3.167 Zuschauern gegen Leipzig, sondern ein 4:3 nach Verlängerung vor. 7.000 Zuschauern gegen Nauheim, gefolgt vo einem 5:2 vor 6.250 Zuschauer gegen die Huskies. In der Hoffnung auf solche Spiele habe ich das ganze Drama diese Saison über mich ergehen lassen.

Jetzt hoffe ich doch nicht, dass wir wieder nur gaaaanz leichte Gegner bekommen um mit weiteren 14:2 Siegen in die DEL 2 einzuziehen.

Ich hoffe auch die Mannschaft hat ein bischen mehr Selbstvertrauen als ihre Fans, denn ansnosten könnte es scht nochmal gefährlich werden, wenn uns ab Minute 1 der Aufsteigsrunde die Knie schlottern, aus Angst dass uns Freiburg aus der Eishalle schießt......


Ich hab keine Angst, dass uns irgendwer aus der Halle schießt, sondern dass entscheidende Spiele z.B. 4:3 n.V. für den Gegner ausgehen. Jeder Punkt kann wichtig werden. Sobald wir rechnerisch durch sind, bin ich auch tiefenentspannt.
Aber viele verkennen wohl immernoch, dass es die absolut letzte Chance auf perspektivisches Profieishockey in Frankfurt ist. Diese Saison ist anders als alle bisherigen. Es gilt das Motto Hop oder Top...und bei sowas gehe ich lieber auf Nummer sicher.
Nächste Saison (nach dem hoffentlichen Aufstieg) gerne wieder spannende Spiele ohne Ende. Aber diese Saison ist Mittel zum Zweck. Ich würde lieber jeden Gegner in der Aufstiegsrunde zweistellig schlagen und Langeweile in Kauf nehmen als das Risiko, auch nur eventuell zu scheitern. Danach ist mir alles recht. Aber jetzt hat für mich nur der Sieg Priorität...egal ob mit 10 Toren Abstand oder dem Siegtreffer in der 5. Overtime.



Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.385

12.03.2014 16:36
#122 RE: Aufstiegsrunde Zitat · antworten

Das Leben ist kein Wunschkonzert:
Es gibt nur Kassel oder Duisburg, Nauheim oder Crimme, Kaufbeuren oder Heilbronn, Selb oder Bayreuth und Freiburg oder Tölz.
Und da haben wir keinen Einfluss drauf.

Von denen benötigen wir von unseren 30 möglichen Punkten minimal 6 (30,24,18,6,6,6) Punkte oder maximal 18 (18,18,18,18,18,0) um unter die ersten 4 zu kommen.

Üblicherweise reichen 13 bis 15 Punkte aus (d.h. 4-5 Siege).
Und je früher wir die im Sack haben, umso besser!


Fishfan64 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 600

12.03.2014 17:40
#123 RE: Aufstiegsrunde Zitat · antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #114
Wie manchen hier vor Nauheim die Knie schlottern... wie soll das nur nächste Saison werden?

Da Platz 4 ausreicht wird unser Aufstieg ganz sicher nicht an Nauheim scheitern wenn wir gegen sie spielen sollten.
Und aus 4 Spielen ist 1 Sieg gegen die DEL2 Teams durchaus realistisch, wenn nicht mehr.

Ich denke es wäre über kurzfristige Mehreinnahmen durch volles Stadion hinaus auch eine gute Werbung für die nächste Saison.






Aber so was von 100% und vor allem der letzte Satz!!!


alexschmitt Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 62

12.03.2014 21:52
#124 RE: Aufstiegsrunde Zitat · antworten

Wann beginnt die Aufstiegsrunde?


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

12.03.2014 21:55
#125 RE: Aufstiegsrunde Zitat · antworten

28.3.


Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.385

13.03.2014 08:08
#126 RE: Aufstiegsrunde Zitat · antworten

Und so sieht´s heute aus:

1) Löwen Frankfurt

2) Kassel Huskies/Duisburg 18:17

3)Selb/Bayreuth

4)Freiburg/Tölz

5)Nauheim/Crimmitschau 0:1

6)Kaufbeuren/Heilbronn 1:0


Schwede
Beiträge:

13.03.2014 09:20
#127 RE: Aufstiegsrunde Zitat · antworten

Nauheim und Heilbronn - bring em on !!!


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.619

14.03.2014 08:33
#128 RE: Aufstiegsrunde Zitat · antworten

Langsam geht es auf die Zielgerade. Darauf haben wir so verdammt lange gewartet. Mir persönlich ist nun sportlich fast wurscht wer kommt. Unser Team ist bereit und wird sich wissen durch zu setzen. Wenn es um alles geht gelten eh andere Regeln und der Name des Gegners wird oft zur Nebensache.
Nauheim und Kassel wären für eine gute Kulisse schön, aber zum einen ist es kein Wunschkonzert und zudem würde ich es Duisburg gönnen, den Pleiteclub doch noch zu überflügeln, da ich keine Verein in Konkurs als Aufstiegsaspiranten sehen möchte.
Ich denke aber wir konzentrieren uns auf uns und machen weiter unser Ding, egal gegen wen.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.065

14.03.2014 09:48
#129 RE: Aufstiegsrunde Zitat · antworten

Kassel haette evtl. noch nen weiteren Vorteil neben der vollen Huette (wenn es dort nicht weitergeht (Hallenfrage, GmbH, was auch immer), reicht evtl. Platz 5 wenn sie denn aus welchen Gruenden auch immer vor uns waeren...).
Gibt es zu so einer Konstellation (muss ja nicht mal Kassel sein) schon Aussagen oder ist das auf dem gruenen Tisch im Sommer zu klaeren...?


Schwede
Beiträge:

14.03.2014 09:59
#130 RE: Aufstiegsrunde Zitat · antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #129
Kassel haette evtl. noch nen weiteren Vorteil neben der vollen Huette (wenn es da nicht weitergeht, reicht evtl. Platz 5 wenn sie denn aus welchen Gruenden immer vor uns waeren...).
Gibt es zu so einer Konstellation (muss ja nicht mahl Kassel sein) schon Aussagen oder ist das auf dem gruenen Tisch im Sommer zu klaeren...?

bitte nochmal neu formulieren - ich weiß nicht was du meinst.


dewo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.202

14.03.2014 10:01
#131 RE: Aufstiegsrunde Zitat · antworten

@ ozhockey :

Aus den bisherigen Erfahrungen mit den Herren des DEB wird die Lösung so eines Problems ziemlich sicher so aussehen:
Szenario A:
Wer auch immer von den ersten 4 Plätzen kann/will/darf nicht aufsteigen und Platz 5 wird nicht von Frankfurt belegt. => Nachrücker wird natürlich aufgenommen.
Szenario B:
Wer auch immer von den ersten 4 Plätzen kann/will/darf nicht aufsteigen und Platz 5 wird von Frankfurt belegt. => Ein Nachrücker ist nicht vorgesehen.


Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.385

14.03.2014 10:17
#132 RE: Aufstiegsrunde Zitat · antworten

Der DEB und die DEL 2 machen garnix bis im Mai die Lizensierungsmafia tagt.
Dann wird es so gedreht, daß die erfolgte Entscheidung fadenscheinig begründet wird.

Steigt ein Südvertreter ab, kriegt z.B Kassel keine Lizenz, oder Dresden muß raus, oder Frankfurt kriegt Punkte abgezogen wegen Äpplerausschank.

Fallen dagegen Kassel,Dresden und noch einer aus, ist automatisch der 1.-4. der Südliga qualifiziert.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.065

14.03.2014 10:24
#133 RE: Aufstiegsrunde Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #130
Zitat von ozhockey im Beitrag #129
Kassel haette evtl. noch nen weiteren Vorteil neben der vollen Huette (wenn es da nicht weitergeht, reicht evtl. Platz 5 wenn sie denn aus welchen Gruenden immer vor uns waeren...).
Gibt es zu so einer Konstellation (muss ja nicht mahl Kassel sein) schon Aussagen oder ist das auf dem gruenen Tisch im Sommer zu klaeren...?

bitte nochmal neu formulieren - ich weiß nicht was du meinst.

Habs editiert, schau mal ob es nun besser ist... Die naechsten Posts haben mich aber so wie es ausschaut verstanden... und ich verstehe die Ironie in den Posts


Schwede
Beiträge:

14.03.2014 11:28
#134 RE: Aufstiegsrunde Zitat · antworten

Ist hier noch jemand so bekloppt wie ich und fährt am Sonntag Abend zum Spiel Nauheim - Crimme?

Falls ja, bitte wegen möglicher Fahrgemeinschaft melden.


calexico55 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 292

14.03.2014 13:14
#135 RE: Aufstiegsrunde Zitat · antworten

@ozhockey: scheint alles geklärt zu sein:

Zitat
Nehmen bis zu zwei sportlich qualifizierte Aufsteiger ihr Aufstiegsrecht nicht wahr oder erhalten keine Lizenz, rücken zunächst die an der Abstiegsrunde beteiligten DEL2-Clubs (entsprechend ihrer Platzierung in der Relegation) nach.

http://del-2.org/index.php/2-liga/news-2...ffs-in-der-del2


"Sugar is energy - let's give 'em plenty"


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 30
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++(R)auf geht’s: Sicher Dir Deine Tickets für die finale Aufstiegsrunde+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von TwinLion
66 23.03.2014 16:15
von Waui • Zugriffe: 7100
+++Mit Heimsieg gegen Leipzig Aufstiegsrunde klarmachen!+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von anno1966
0 11.03.2014 19:47
von anno1966 • Zugriffe: 345
+++Aufstiegsrunden-Quali: Dauerkarten verlängern und Einzeltickets verfügbar!+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
127 05.02.2014 16:14
von dewo • Zugriffe: 10381
+++ Löwen heiß auf weitere Erfolge in der Aufstiegsrunde / Sonntag Heimspiel +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 09.03.2011 15:50
von mike39 • Zugriffe: 429
+++ Löwen Frankfurt feiern ersten Sieg in der Aufstiegsrunde +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 04.03.2011 22:39
von mike39 • Zugriffe: 372
Aufstiegsrunde: Erstes Heimspiel
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von DevilsSeed
21 02.03.2011 09:44
von Tracy • Zugriffe: 2179
Karten für die Aufstiegsrunde !!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Harald 2004
100 07.03.2011 22:59
von Urlöwe • Zugriffe: 9841
+++ Dank 8:6-Heimsieg: Löwen sichern sich Teilnahme an der Aufstiegsrunde +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
0 31.01.2011 08:20
von C-Gam • Zugriffe: 328
Aufstiegsrunde zur Oberliga
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von gooni
38 31.01.2011 19:37
von Lionsburger • Zugriffe: 5335
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 17
Xobor Xobor Community Software