Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 624 Antworten
und wurde 29.180 mal aufgerufen
 FUS
Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.234

16.07.2014 10:14
#621 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Hier nur eine kleine Anmerkung zur falschen Neun:

Die falsche 9 besagt doch nur, daß es keinen fixen Mittelstürmer gibt, auf den alle Bälle gespielt werden, damit er sie reinmacht wie z.B, ein Hrubesch oder ein Balotelli.
Sobald ein echter Mittelstürmer variabel spielt, sich ins Mittelfeld zurückfallen läßt und mit den anderen Stürmern die Positionen tauscht, ist er eine falsche 9. Und nichts Anderes haben Klose und Müller in der Mitelstürmerposition gemacht.

Wenn ein Spieler der Kategorie "Mittelstürmer" dies beherrscht, kann er auch als falsche 9 spielen.
Schon Uwe Seeler hat hinter Gerd Müller bei einer WM variabel als 2. 9 gespielt.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.465

16.07.2014 11:51
#622 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Pressestimmen zum Gaucho Tanz - Web.de

Meine Fresse, was bin ich froh, dass ich mich nur bei ner WM und EM für diese grottige Sportart interessiere.
Was für Weichspüler sich dort journalistisch tummeln dürfen... Aber das passt ja ins journalistische Geflenne nach dem
grandiosen Interview von Peer Mertesacker und der unterirdischen Tiefleistung der Moderatoren von ARD & ZDF...

Hätten die Argentinier sauber gespielt und auf den Check gegen Kopf und Nacken sowie die Tätlichkeit mit Verletzungsfolge verzichtet,
der selbst in der als hart verschrieenen Sportart Eishockey zu jeweils einer großen Strafe geführt hätte und dies ggf auch vom völlig
unfähigen Ref gaahndet worden wäre, gäbe es vielleicht auch keine Häme.

Wie es in den Wald schallt, so schallt es zurück ihr Flachpfeifen!!!


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.423

16.07.2014 14:39
#623 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #619
Miro Klose, ohne Zweifel lebende Legende und auch mit 36 Jahren noch Konkurrenzfähig.

Aber ganz ehrlich, hätten wir ihn UNBEDINGT gebraucht?!
Sein Tor gegen Brasilien war letztlich auch nur eins von vielen in diesem Spiel, und gegen Ghana hätten wir ruhig verlieren dürfen (und hätten trotzdem immer noch Gruppenerster bzw. Weltmeister werden können.)

Hätten wir einen Ginter, Weidenfeller, Durm, Großkreutz, Zieler, Draxler, Mustafi oder Podolski gebraucht?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.862

16.07.2014 15:44
#624 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Studie belegt: Nationalspieler haben gelogen

http://www.der-postillon.com/2014/07/ant...chos-gehen.html


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.902

16.07.2014 20:11
#625 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Meine Tops und Flops der WM


Tops

+ Wir sind W-E-L-T-M-E-I-S-T-E-R-!-!-!-!

+ Die mannschaftliche Geschlossenheit war der Schlüssel zum Erfolg. Gestern las ich folgende Aussage ( weiß leider nicht mehr wo und von wem getätigt ): " Portugal hat Ronaldo. Brasilien hat Neymar. Argentinien hat Messi. Deutschland hat eine Mannschaft."
Besser kann man es nicht formulieren.

+ Auch wenn es sich fast verbietet, einzelne Spieler aus der Mannschaft hervor zu heben, so möchte ich doch einige nennen, die einfach ein saustarkes Turnier gespielt haben: Neuer, Boateng, Schweinsteiger, Kroos, Müller und Lahm ( nach dem Wechsel auf die Außenposition ). Hummels und Khedira waren auch sehr stark, dazu Klose mit formidabler Leistung und Kämpferherz trotz seines fortgeschrittenen Alters.


+ Die Kleinen ärgern die Großen. Allen voran Costa Rica hat mich sehr überrascht. Aber auch Chile und Kolumbien waren wohltuende Überraschungen bei dieser WM.

+ Brasilien war ein guter Gastgeber. Die befürchteten Demonstrationen blieben weitestgehend aus. Dies suggerierten uns zumindest die Medien...

+ Was mich sehr beeindruckte und wovon sich die Fußballfans rund um den Globus eie große Scheibe abschneiden können, war die Tatsache, dass Fans unterschiedlicher Nationen ohne Absperrungen neben- oder hintereinander gestanden oder gesessen haben, ohne das es zu Zwischenfällen kam. Gerade bei den Begegnungen der südamerikanischen Mannschaften untereinander, habe ich mit Zwischenfällen gerechnet. Riesen Respekt dafür an alle Anwesenden und Mitwirkenden.

+ So eine Fußball WM ( oder auch EM ) ist einfach was geiles. Die Straßen und Autos sind bunt, die meisten Menschen viel lockerer und gut drauf. Man freut sich schon auf den Abend, um gemeinsam mit Familie und Freunden die nächsten Spiele zu sehen. Einfach geil.


Flops

- Für mich in erster Linie Suarez und die Reaktion seiner Landsleute darauf. Der Typ gehört noch länger gesperrt.

- Die Leistung Spaniens, Italiens, Englands ( gut, von denen ist man es schon gewohnt ;) ), Portugals. Auch Brasilien war sehr schwach und hätte auch in der Vorrunde schon rausfliegen können. Denke da beispielsweise an den sehr fragwürdigen Strafstoß gegen Kroatien.
Darüberhinaus hätte ich von der ein oder anderen afrikanischen und asiatischen Mannschaft mehr erwartet.

- Die Schiedsrichterleistungen ließen über weite Strecken doch sehr zu wünschen übrig. Ob es Vorgaben von oben gab wissen wir nicht.


Nach der WM

- Man kann der FIFA sicher einiges vorwerfen, doch sie für das Leid vieler Menschen in Brasilien verantwortlich zu machen, geht dann doch zu weit. Zwingt die FIFA die Nationen, sich für eine Austragung der WM zu bewerben? Ich kann es mir nicht vorstellen. Wenn ich also davon ausgehe, dass eine Nation aus eigenen Stücken und Beweggründen eine Bewerbung abgibt, muss sich diese Nation im klaren sein, welche Bedingungen die FIFA stellt.

Der andere Punkt, den ich immer mal wieder lese ist der, dass den WM Guckern vorgewerfen wird, dass korrupte FIFA Gebilde zu unterstützen. Das wird in gewissem Maße auch so sein. Jedoch gebe ich dann zu bedenken, dass genau die selben Personen Jahre und Jahrzehnte zum Eishockey gehen, eventuell immer noch Mitglied beim ADAC sind oder schon alleine durch das besitzen eines Kontos eine unzählige Schar von korrupten Menschen unterstützt. Die Liste ließe sich beliebig erweitern. Das schwierige ist, finde Menschen die es heutzutage nicht sind.

- Das gejammer über die Siegesfeier und die vermeintliche Verunglimpfung der Argentinier ist so lachhaft, dass einem schon die Tränen kommen. Gerade die deutschen Spieler haben sich verhalten gefreut und wurden für ihre Gesten nach den Spielen gegen Brasilien und Argentinien von aller Welt gelobt. Hier jetzt gar rassistische Töne reinzuinterpretieren setzt dem ganzen die Krone auf und zeugt von geschichtlicher Unwissenheit und geistiger Unreife.

Es war insgesamt gesehen eine gute Weltmeisterschaft. Der Fußball wurde nicht neu erfunden, aber die Kleinen haben gegenüber den Großen aufgeholt. Es waren in der Regel keine Fußball Leckerbissen, aber meist sehr spannend bis zum Schluß.
In diesem Sinne freue ich mich jetzt schon riesig auf die Europameisterschaft.


su10 und Aeppler haben sich bedankt!
Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Voting/ Sportlerehrung: Frankfurter Mannschaft des Jahres 2014
Erstellt im Forum LOE von mike39
27 22.11.2014 23:02
von Urlöwe • Zugriffe: 3479
Spielplan der OL Mannschaft 2014/15
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Koppsi
29 26.09.2014 17:09
von Summer of 69 • Zugriffe: 4632
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015
Erstellt im Forum LOE von marco1985
77 24.03.2015 17:51
von dewo • Zugriffe: 19855
Free Agents 2014
Erstellt im Forum NHL von marco1985
1 24.06.2014 12:17
von Herzi • Zugriffe: 628
IIHF Weltmeisterschaften in 2015
Erstellt im Forum INT von Eisman
196 19.05.2015 11:35
von Richie • Zugriffe: 16374
Presse vom 06.03.2014
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
48 08.03.2014 07:03
von johnnyboy • Zugriffe: 6964
Das Fanprojekt wünscht einen Guten Rutsch ins Jahr 2014
Erstellt im Forum LOE von Fanprojekt
16 02.01.2014 02:46
von Mannix • Zugriffe: 2025
NHL 2014 Outdoor Games
Erstellt im Forum NHL von Cornholio
25 02.03.2014 13:24
von Cornholio • Zugriffe: 1761
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2013/2014
Erstellt im Forum LOE von mike39
166 24.06.2014 14:49
von Summer of 69 • Zugriffe: 39004
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software