Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.874 Antworten
und wurde 177.654 mal aufgerufen
 BAB
Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | ... 75
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

25.06.2016 09:04
#926 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #924
In Nordirland werden Stimmen laut die eine Wiedervereinigung mit Irland fordern.
Und Spanien fordert Gibraltar zurück da dort 98% für einen Verbleib in der EU sind.

Das Ende des Empires. Genauso wird sich das UKIP nicht vorgestellt haben.


Ja Nordirland und Schottland werden sich in meinen Augen gerade auf Referenden zum UKexit und dann EU Beitritt (Schottland) bemühen.
Das dürfte dann mindestens genauso lang dauern wie die Austrittsverhandlungen der Engländer... auch wenn man den acquis ja schon hatte aber der muss eben auch umgestrickt werden...
Die Juristen werden sich die Hände reiben eine Dekade voller Auftragsbücher.

Interessant wird dann auch welchen Status die Engländer eigentlich wollen..
Fast EU Mitglied a la Norwegen, Schweizer Modell oder gänzlich unabhängig (evtl. mit einem Status wie die Türkei als bevorzugter Partner)...


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.236

25.06.2016 18:11
#927 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Die Engländer können sich vermutlich so viel wünschen wie sie wollen.
Angesichts der Tatsache, dass auch in den Niederlanden, Dänemark und Frankreich die Rufe nach einem Referendum lauter werden, wird die EU an den Briten ein abschreckendes Exempel statuieren.
Einen Status wie Norwegen oder Schweiz wird es sicher nicht geben. Bin mir sicher, dass es ein neues "britisches Modell" geben wird und das wird es in sich haben.

Kann mir auch gut vorstellen, dass man einem unabhängigen Schottland den EU Beitritt etwas leichter machen wird da sie defacto ja bereits Mitglied sind (bzw. waren). Auch hier um den Briten eins auszuwischen.
Im Fall einer irischen Wiedervereinigung (die ich für unwahrscheinlich halte) würde das ja wegfallen, da die Republik ja EU Mitglied ist.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

26.06.2016 10:07
#928 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Dass in anderen Ländern erstmal Stimmung gemacht wird, ist eine Sache. In Frankreich und den Niederlanden zumindest halte ich einen Austritt per Referendum für massiv unwahrscheinlich, dort haben - berichtigt mich, wenn ihr andere Zahlen kennt - diese Ideen aktuell bei weitem keine Mehrheit.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.246

26.06.2016 10:45
#929 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Gibraltar hat mit über 90% gegen des Austritt gestimmt.

Wird das jetzt spanisch, gibraltarisch?

Was wird mit den Affen, wenn es nicht mehr britisch ist?


Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 608

26.06.2016 10:51
#930 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

@Snell: Tja, die Affen auf Gibraltar werden dann auch Spanisch. ;o)


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

26.06.2016 12:05
#931 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von Rosebud im Beitrag #929
Dass in anderen Ländern erstmal Stimmung gemacht wird, ist eine Sache. In Frankreich und den Niederlanden zumindest halte ich einen Austritt per Referendum für massiv unwahrscheinlich, dort haben - berichtigt mich, wenn ihr andere Zahlen kennt - diese Ideen aktuell bei weitem keine Mehrheit.

Was Frankreich angeht, dürfte dort die Wahl kommendes Jahr richtungsweisend werden. Dort ist man durchaus Europa-kritisch eingestellt, einige Umfragen sprechen von weit über 60%, die Europa sehr kritisch betrachten und über 50%, die ein Referendum befürworten würden. Sollte LePen an die Macht kommen, wird es ziemlich sicher das Referendum geben.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.236

27.06.2016 17:57
#932 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

London lehnt neues Schotten Referendum ab.

"Das Letzte, was Schottland jetzt braucht, ist ein weiteres spaltendes Referendum."

Aha eine Abstimmung über den EU Austritt ist ok. Aber eine aus dem UK nicht? Heuchlerischer geht es ja wohl kaum noch.

http://www.tagesschau.de/ausland/brexit-schottland-105.html


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Summer of 69 und Genoviva haben sich bedankt!
Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

15.07.2016 06:38
#933 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Anschlag in Nizza! Mindestens 80 Tote!!!
Was ist das für eine Welt?

http://m.spiegel.de/panorama/gesellschaf...biw=640&bih=240


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.236

15.07.2016 22:51
#934 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Scheinbar hat es in der Türkei einen Putsch durch das Militär gegeben.
Der Generalstab des türkischen Militärs meldet, dass man die Kontrolle übernommen habe.

http://www.n-tv.de/politik/Tuerkisches-M...le18206156.html


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

15.07.2016 23:26
#935 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Der Krieg rückt näher. Dieses mal kann mans dann wohl nicht auf die Flüchtlinge schieben. Mir macht das Ganze nur noch Angst. Militär hat Kriegsrecht ausgerufen. Wie wird die Nato jetzt reagieren? Türkei ist Vollmitglied. Junge Junge...


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.926

17.07.2016 00:09
#936 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #936
Der Krieg rückt näher. Dieses mal kann mans dann wohl nicht auf die Flüchtlinge schieben. Mir macht das Ganze nur noch Angst. Militär hat Kriegsrecht ausgerufen. Wie wird die Nato jetzt reagieren? Türkei ist Vollmitglied. Junge Junge...


Gar net... Nen "Putsch" war das meiner Meinung nach net wirklich, wenn das net sogar von Erdogan so gesteuert wurde,um danach als grosser Sieger da zu stehen...dem trau ich mittlerweile ALLES zu!

Mir geben eher die "Demonstrationen von Erdogan-Anhängern" in ganz Deutschland an diversen Orten zu denken...warum sind diese in Deutschland, wenn doch Erdogan so toll ist?
Und warum ruft Erdogan auf, das "Zivilisten" auf die Strasse gehen, obwohl die Lage unübersichtlich und gefährlich scheint?


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.236

17.07.2016 01:33
#937 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Dieser "Putsch" stinkt zum Himmel.
Bin normal nicht so ein Verschwörungsmensch aber da hat was nicht gestimmt. Das Militär putscht nicht wenn es sich nicht zu 100% sicher ist zu gewinnen.
So schnell wie sich das Blatt gewendet hat... nie und nimmer hat im Vorfeld ein General an den Sieg geglaubt.
Auch die Tatsache, dass Videos existieren in denen sich Soldaten von unbewaffneten Zivilisten entwaffnen und festnehmen lassen - erzähl' mir nichts.
Die wussten alle, dass sie egal wie sehr wahrscheinlich drauf gehen. Wenn das ein richtiger Putsch gewesen wäre, wären die eher kämpfend gestorben als sich zu ergeben und nun wahrscheinlich hingerichtet zu werden.

Erdogan hat da seine Finger im Spiel gehabt - da bin ich mir ziemlich sicher.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.926

17.07.2016 03:27
#938 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Ich halt ja sonst nix vom Media Markt, aber in diesem Fall stimm ich mit denen überein: LASST EUCH NICHT VERARSCHEN!!!


Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.926

17.07.2016 05:47
#939 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat: Ragnar Vogt: Seit dem Putschversuch ist der Luftraum der Türkei für Militärflugzeuge gesperrt. Dadurch können die USA und ihre Verbündeten nicht mehr von dem türkischen Stützpunkt Incirlik aus ihre Angriffe auf die Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS) im Irak und in Syrien fliegen.

Die USA drängen nun darauf, bald wieder von der Türkei aus starten zu dürfen. "US-Vertreter arbeiten mit den Türken daran, dass die Luftoperationen so schnell wie möglich fortgesetzt werden können", sagte ein Pentagon-Sprecher. In der Zwischenzeit würden die Einsätze gegen den IS von anderen Stützpunkten in der Gegend geflogen. (Zeit Online)

Nachtigal, ik hör dir trapsen... Waffen wurden ja auch niemals an den "IS" geliefert..


Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.926

17.07.2016 06:04
#940 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

wen es wirklich interessiert: WIKIPEDIA: https://de.wikipedia.org/wiki/Recep_Tayy...3.A4ngnisstrafe


ozhockey hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

17.07.2016 10:48
#941 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Danke für den Wikiartikel...
damit wäre Böhmermann ja freizusprechen weil Erdogan ja lebenslanges Politikverbot hat und somit gar nicht Ministerpräsident sein darf aber wahrscheinlich ist das kein politisches Amt.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

17.07.2016 11:08
#942 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von Barrie im Beitrag #940
Zitat: Ragnar Vogt: Seit dem Putschversuch ist der Luftraum der Türkei für Militärflugzeuge gesperrt. Dadurch können die USA und ihre Verbündeten nicht mehr von dem türkischen Stützpunkt Incirlik aus ihre Angriffe auf die Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS) im Irak und in Syrien fliegen.

Die USA drängen nun darauf, bald wieder von der Türkei aus starten zu dürfen. "US-Vertreter arbeiten mit den Türken daran, dass die Luftoperationen so schnell wie möglich fortgesetzt werden können", sagte ein Pentagon-Sprecher. In der Zwischenzeit würden die Einsätze gegen den IS von anderen Stützpunkten in der Gegend geflogen. (Zeit Online)

Nachtigal, ik hör dir trapsen... Waffen wurden ja auch niemals an den "IS" geliefert..




Ich finde viel bedenklicher, dass da 12 Stunden nach dem Putschversuch eine Liste mit 2745 Richtern auftaucht, die aus dem Dienst entfernt werden. Mittlerweile denke ich auch, dass das inszeniert war um Erdogan zu stärken. Auch das sich hochgerüstete Militärs von unbewaffneten Erdogan-Anhängern entwaffnen lassen (Im Wissen, dass ihnen dann das schlimmste blüht), ist eigentlich kaum glaubhaft


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

17.07.2016 11:38
#943 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Gerade hinsichtlich der jüngsten Entscheidungen fand ich die Putschisten näher am Rechtsstaat als Erdogan selbst. Zumindest gaben die noch vor dafür zu stehen.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

17.07.2016 23:33
#944 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

gugge ma daa, wir sind uns tatsächlich mal wieder einig. Auch wenn es nichts mit Umgang von Forum zu tun hat. Der Verdacht, dass Erduan das initiiert hat, kam mir sofort am nächsten Morgen. Mit genau den Argumenten.

Jetzt räumt er auf, wie er das nennt. Ja klar. Das bestätigt die Theorie sowas von. Klar, wir alle können es nicht nachweisen. Aber ich frag mich langsam, warum diese Theorie nicht längst in die Medien übergegriffen hat.

Klar, wir brauchen diesen Verbrecher, um die tolle Flüchtlingspolitik durchzusetzen. Ich hatte mal Respekt vor Merkel. Aber seit die EU so läuft nach dem Motto "gelebte Solidarität ist für uns nicht nur ein Wort - nee, es sind 2 Wörter" geht mir diese sogenannte Solidargemeinschaft so was von am Arsch vorbei. Keine Sau sagt, was mit den Menschen passieren soll. Ungarn, Polen und diversen anderen gehören alle Zuschüsse gestrichen. Die Briten haben sich ja e verabschiedet. Sonderkonditionen ohne Solidarität?? Sorry, sollen sie bleiben wo das englische Frühstück wächst, und von mir aus ein neues welcome an die Schotten.

Im Kampf gegen den sogenannten IS brauchen wir den Erduan ja auch noch. Ääääh... Wenn wir weiter die Staaten mit Waffen beliefern, die den IS beliefern, schaffen wir es nicht nur, von noch immer größeren Arschlöchern abhängig zu werden. Wir schaffen es auch noch, von den eigenen Waffen getötet zu werden. Ist diversen deutschen Soldaten schon passiert.

Und Mutti bedauert den Putsch gegen die Demokratie. Man man man. Volksvertreterin. Hoffentlich vertrete ich mich nicht mal in deren Popos.

Eins bitte klar, bevor hier Missverständnisse entstehen: Ich hab nie AFD gewählt und bevor das passiert, fällt mir erst die rechte Hand ab.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.950

18.07.2016 18:27
#945 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Die AfD ist ´n Knabenchor gegen das, was uns aktuell wirklich Sorgen machen müsste: Die Entwicklung in der Türkei und der IS.
Ich wundere mich echt, dass die AfD derart viel Aufmerksamkeit erhält, wo sie doch ein so fragiles Gebilde darstellt und ohne wirklichen Plan durch die Lande zieht. Sie sind eine momentane Erscheinung. Ihr Fehler war, mehr und mehr der NPD zu ähneln und abstruse Thesen zu präsentieren. Der Grundgedanke unter Bernd Lucke war mit Sicherheit nicht so verkehrt wie die dann eingetretene Entwicklung innerhalb der Partei.

Zu den aktuellen Vorkommnissen in der Türkei bleibt für mich auch ein Geschmäckle, aber noch kann man dem Diktator nichts nachweisen. Schade, dass sich Deutschland und die EU ihm so an den Hals werfen muss um ihrerseits am Leben zu bleiben.
Da momentan keine Besserung in Sicht ist und auch die Angst vor dem Terror immer größer wird bin ich dafür, sämtliche Bundeswehrtruppen aus den arabischen und islamischgeprägten Ländern abzuziehen, die Waffen- und Panzerlieferungen in diese Länder zu unterbinden. Wünschenswert wäre, wenn sämtliche EU-Länder das Selbe tun würden.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

19.07.2016 23:51
#946 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Was die AfD angeht, sind wir uns nicht wirklich einig, insb., wenn Du den Grundgedanken von Lucke (denken??) als nicht so verkehrt bezeichnest. Die jetzige Führung ist schlimmer als Lucke. klar. Aber welchen Grundgedanken Du auch meinst... Nee.

Spätestens wenn dieser Diktator Erduan 50% seines Volkes verhaftet oder suspendiert hat, weil die ja alle angeblich an dem Putsch beteiligt waren, wird sich die Welt hoffentlich fragen, ob da mit den Wahlen irgendwas nicht gestimmt hat.

Deine Sorgen, was Türkei und IS angeht, teile ich. Insbesondere weil alle sagen, den IS bekämpfen zu wollen. Wenn es alle täten, wäre das schnell gelöst. Aber wenn auch Deutschland noch Waffen an die Saudis liefert, wo sich der IS glücklich bedient... Zu Russland sag ich mal besser gar nichts. Sonst schickt der Putin seine Trupps und schmeißt ne Bombe aufs Rhein-Maingebiet...

Die Welt ist einfach nur scheiße geworden. Viele haben vergessen, wie es ist im Krieg. Ich habe es nie erlebt und möchte mir das eigentlich auch ganz gerne ersparen.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.926

20.07.2016 23:10
#947 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Mario Gomez wird wegen der politischen Situation nicht mehr in Istanbul spielen. Man kann zu ihm stehen wie man will, ich kann ihn voll & ganz verstehen.
Net dass er auch noch als "Putschist" vom "Schwachkobb" verhaftet wird...werden ja täglich mehr!
Jetzt bin ich mal gespannt wie Poldi reagieren wird...? ;o)


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.950

21.07.2016 18:10
#948 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Gomez wird nicht der einzige bleiben. Ich gehe stark davon aus, dass viele Erdogan Gegner das Land verlassen werden und u.a. auch nach Deutschland kommen werden. Wird hier dann ihre Gesinnung publik, könnten wir einen türkischen Bürgerkrieg auf deutschem Boden erleben. Die Reaktionen mancher in Deutschland lebenden Türken nach dem mutmaßlichen Putschversuch, waren schon ein erstes Anzeichen dafür.


Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.926

21.07.2016 22:29
#949 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Bis heute habe ich immernoch keine vernünftige Antwort von nem Erdogan-Anhänger bekommen, warum diese nicht im Erdoganland leben, wenn er doch so toll ist!?!
Über Deutschland meckern die doch eh nur und hatte er nicht mal gesagt, seine Bürger sind seine Armee und die Moscheen sind seine Kasernen... gut das wir soviele davon haben!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

21.07.2016 23:38
#950 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Das ironischste an dem letzten Rechtsstaat vor Syrien, ist der Praesident der ein lebenslanges Politikverbot hat...
Ein Demokrat? Woran sollte man das erkennen?


Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | ... 75
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Freie Wohnungen
Erstellt im Forum MAR von Mainzi
1 18.12.2023 12:49
von Mainzi • Zugriffe: 220
Presse vom 04.03.2019
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
5 06.03.2019 17:19
von Hercules • Zugriffe: 1774
"LÖWEN HELFEN LÖWEN" - Hilfe für Wade MacLeod
Erstellt im Forum LOE von Fan-Beirat Löwen Frankfurt
5 05.12.2018 23:34
von tommy9677 • Zugriffe: 3808
Gute und schlechte Nachrichten von der 1b
Erstellt im Forum LEV von Pure Jason
2 11.11.2013 19:31
von Leona • Zugriffe: 858
Schlechte Nachrichten
Erstellt im Forum BAB von Hessen-Lady
20 21.01.2013 20:18
von Hessen-Lady • Zugriffe: 1110
Update vom 20.12.2012
Erstellt im Forum SUP von C-Gam
12 21.12.2012 15:02
von Mäcks • Zugriffe: 908
Outrace: Roboterarme von Audi schreiben Nachrichten in die Luft
Erstellt im Forum BAB von C-Gam
1 21.09.2010 01:52
von Cradle-of-Fear • Zugriffe: 2479
Bauers Olympia-Blog
Erstellt im Forum Olympische Winterspiele 2010 (Vancouver) von Messier
7 22.02.2010 23:49
von Messier • Zugriffe: 848
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software