Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.874 Antworten
und wurde 177.604 mal aufgerufen
 BAB
Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | ... 75
ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

22.03.2016 20:34
#876 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von Tomahawk im Beitrag #917
Im bin weder links noch rechts, aber bei dem Beispiel Schießbefehl schwillt mir der Kamm. Lies doch mal das original Interview und lass dir nicht alles von ARD und ZDF aufschwätzen. Das was zurzeit los ist, hat mit Demokratie nichts mehr zu tun.



Das die Bundespolizei ihre Waffen im Zweifelsfall auch nutzen soll und muss steht außer Frage. Das jemand in einem politischen Amt aber dumme plakative Scheißhausparolen für den rechten Mob über Facebook raushauen muss, ist für mich eben kein Ausdruck eines sonderlich hohen Intellekts. Und ich vermag mir kein Szenario auszudenken, in dem Waffengewalt gegen Kinder und Kleinkinder gerechtfertigt wäre. Und genau dies hat sie auf explizite Nachfrage bejaht (erst anschließend ruderte Sie zurück). Auch nicht an der Grenze. Es sei denn sie sind mit ner Uzi und nem Sprengstoffgürtel ausgerüstet. Aber diese Differenzierung hat die Dame in einem ersten Statement eben auch nicht für notwendig gehalten. Aber die Dame ist sich ja auch sicher, dass es Pläne gibt, wonach Frau Merkel in Südamerika Asyl suchen wird. Wollen wir also ernsthaft die Thesen dieser von Storch sachlich betrachten? Meines Erachtens kann man sich maximal in einem Psychologen-Forum sachlich mit ihrem Fall beschäftigen.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Mr_diggär Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.235

22.03.2016 20:53
#877 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Absolut furchtbar was heute in Brüssel passiert ist. Ich wünsche den Angehörigen viel Kraft für die kommende Zeit.

Ebenso schlimm finde ich aber auch, dass jetzt wieder pauschalisiert wird und vor allem die AfD wieder versucht Profit aus dem Anschlag zu machen.
Zur Zeit trendet auf Twitter der Hashtag #StopIslam. Wie oft muss man denn noch erklären, dass keiner dieser Terroristen auch nur irgendwas mit dem Islam am Hut hat.

Ich zwar christlich erzogen worden aber nicht wirklich religiös. Ich sehe mich maximal als Agnostiker, habe aber gegen niemanden etwas der seinen Glauben ausleben will.
Es widert mich an, dass die Brüsseler Anschläge nun dafür genutzt werden Stimmung gegen Muslime und deren Glauben zu machen.

Zitat
"Wer einen Menschen tötet, für den soll es sein, als habe er die ganze Menschheit getötet. Und wer einen Menschen rettet, für den soll es sein, als habe er die ganze Welt gerettet."



Dieses Zitat aus dem Koran haben wir alle schon mehrmals gehört. Allein an diesem Vers kann man meiner Meinung nach ausmachen, dass der Islam keine "terroristische" Religion ist. Er wird instrumentalisiert von Fanatikern, von falschen Gelehrten. Ein guter Freund von mir hat gesagt, dass sehr viele Muslime noch nie den richtigen Koran gelesen haben. Die meisten modernen Übersetzungen sind heute nichts anderes als Interpretationen von Gelehrten. Es gibt Fassungen des Koran in denen das oben stehende Zitat nicht enthalten ist.

Das Problem sind auch nicht die Flüchtlinge. Die Menschen flüchten vor den Bomben und Raketen die wir vor Jahren nach da unten verkauft haben. Wenn wir mal endlich damit aufhören würden Krieg zu exportieren, käme in der Region vielleicht etwas mehr Ruhe rein und die Menschen hätten keinen Grund mehr zu fliehen. Wir ernten heute das was wir vor Jahren gesät haben.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Genoviva hat sich bedankt!
Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

23.03.2016 01:40
#878 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Mein Gedanken gelten den Opfern und Angehörigen diees feigen Anschlags.

Dass die AfD diesen Anschlag für ihre Propaganda nutzt, ist für mich zum Ko... (wo ist der entsprechende Smiley). Von Storch (ich verwende absichtlich nicht die weibliche Anrede) schickt "Viele Grüße". So ein menschenverachtendes und empathieloses Verhalten, ist für mich unfassbar. Aber beim Schießbefehl für Mütter, die vor den Augen ihrer Kinder erschossen werden können, ist ihr ja die Maus ausgerutscht. Fehlt eigentlich nur noch der Tweet einer Erika Steinbach!

Dass M.H. dies für seine Bühne verwendet, na ja, was will man anderes von ihm erwarten! Weitere Erläuterungen verbieten sich im Hinblick auf meine gute Kinderstube! Und nur für dich M.H.: ja ich bin ein Rotgrünlinksversiffter Gutmensch! Musst also nicht erst zu Beleidigungen ausholen ... das läuft ins Leere.

Was mich an diesem Anschlag etwas wundert ist, dass der Anschlag in Istanbul vom deutschen Geheimdienst kommuniziert wurde und damit die Touristen gewarnt waren, und das der Anschlag heute nicht bekannt war. Ich hoffe, dass die Zusammenarbeit der Geheimdienste besser koordiniert wird, auch hinsichtlich der EM in Frankreich.


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


nummer7 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 228

23.03.2016 04:56
#879 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Selbstverständlich ist der Islam nicht in diese Richtung zu pauschalieren. Aber wie kann es sein das die anderen bei Ihren Glaubensbrüdern solange wegsehen bis die normalen Ermittlungsansätze greifen. Warum steht keiner auf wenn der Iman in diese Richtung predigt? Warum kann der Terorist 500m von seinem alten Wohnort getrant mit einer Kappe sich frei bewegen ohne das Nachbarn und andere Ihn erkennen? Nichts tun ist auch eine Form von Mithilfe, es kann doch nur lauten gemeisam gegen den Terrorismus.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

23.03.2016 09:56
#880 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

So, ich habe hier erstmal großflächig aufgeräumt. Politische Diskussionen sind immer besonders schwierig zu moderieren, da wir natürlich weitestgehend keine Meinungen unterdrücken wollen. Allerdings sind wir der Auffassung, dass wir nicht zwingend jede Form der Äußerung hier dulden müssen, vor allem dann nicht, wenn in einer Tour User hier beleidigt und angegangen werden. Gleichzeitig möchte ich aber auch darauf hinweisen, dass man das Wort "Nazi" nicht inflationär benutzen sollte, da dieses Wort einen ellenlangen Rattenschwanz weiterer politischer Implikationen mit sich führt. Im Zweifelsfall kann man gegen die Bezeichnung als Nazi sogar klagen.

Darüber hinaus haben wir im Admin-/Moderatorenteam beraten. Wir sind der Auffassung, dass der User Marco Husios hier seit Wochen ausschließlich Provokation betreibt und haben ihm daher eine unbefristete Sperre auferlegt.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

23.03.2016 10:16
#881 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

@marco1985
@Rosebud

Was ich mir wünschen würde, wenn man die Forumsregeln dahin gehend anpasst, dass politische Äußerungen und Diskussionen garnicht erst zugelassen werden, sondern aufgrund geänderter Forumsregeln einfach und kommentarlos in den Trollkäfig verschoben werden.

Die einzigen politischen Themen, die meiner Ansicht nach in diesem Forum diskussionswürdig sind, sind doch eigentlich nur lokalpolitische Themen rund um die Themen MuFu, ESH und Sportförderung. Alles andere hat nichts mit Eishockey zu tun, und sollte daher auch außen vor bleiben. Weil diese politischen Diskussionen eben kein einfaches Babbelstubbgeschwätz sind, sondern polarisieren, häufig polemisieren und das Klima nur vergifteen.

Wer meint, sich politisch äußern zu wollen, kann dies in vielfältigster Weise außerhalb des Forums machen. Dazu bedarf es nicht dieses Forums. Und das Forum muss auch nicht für alles herhalten.
Ich glaube, dass die ausufernden Diskussionen und Trollbeiträge es notwendig machen, dass Forum inhaltlich wieder auf das Wesentliche auszurichten. Und das geht nun mal nur mit geänderten Forumsregeln. Denn diese müssen von den Usern akzeptiert werden.

Bitte den Vorschlag mal diskutieren.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Rosebud hat sich bedankt!
marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

23.03.2016 10:19
#882 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Sind wir dran, ebenso diskutieren und formulieren wir gerade die Definition von Doppelpost und dem ewigen Zitieren von Postings, dann aber nur drunter schreiben: Sehe ich auch so.
Also wir machen uns Gedanken und werden diese demnächst umsetzen.


Das Eisurmel, johnnyboy, Genoviva und anno1966 haben sich bedankt!
Dougman
Beiträge:

23.03.2016 11:28
#883 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #882
@marco1985
@Rosebud

Was ich mir wünschen würde, wenn man die Forumsregeln dahin gehend anpasst, dass politische Äußerungen und Diskussionen garnicht erst zugelassen werden


Meiner Meinung nach grundsätzlich kein guter Ansatz.
1. Da Politik und Gesellschaftsfragen wichtigen Themengebiete sind, die man nicht einfach löschen sollte
2. Dafür ist doch die Babbelstubb da.

Ich weiß was du meinst und ich sehe es sehr ähnlich. Es wird schnell zu einem Lager-Kampf, in dem Beleidigungen und Diffamierungen deutlich schwerer wiegen als der minimale Austausch interessanter Sichtweisen und sachlicher Argumente.

Andererseits: Wer keine Lust drauf hat, soll die Babbelstubb halt meiden.

Daher mein Vorschlag: KEINE Themen zensieren oder verbieten, aber das eigentliche Löwen-Forum "sauber" halten und Eishockey- & Löwen_Fremde Themen konsequent in die Babbelstubb verschieben.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

23.03.2016 13:53
#884 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Bei Einhaltung einer Form frei von Pauschalisierungen und gleichzeitigen Beleidigungen kann ich Dir da folgen, nur das konnte MH, glaube ich, in keinem seiner Beitraege.


Dougman
Beiträge:

23.03.2016 15:16
#885 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #885
Bei Einhaltung einer Form frei von Pauschalisierungen und gleichzeitigen Beleidigungen kann ich Dir da folgen, nur das konnte MH, glaube ich, in keinem seiner Beitraege.




Und deshalb sollen wir sämtliche Themen aus Politik und Gesellschaft für alle User löschen / nicht ansprechen?


Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 921

23.03.2016 16:22
#886 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Ja, weil es sich Hausrecht nennt und nicht Beschneidung von Meinungsfreiheit


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.948

23.03.2016 19:52
#887 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #878

Zitat
"Wer einen Menschen tötet, für den soll es sein, als habe er die ganze Menschheit getötet. Und wer einen Menschen rettet, für den soll es sein, als habe er die ganze Welt gerettet."




Da hast du dir aber eines der schöneren Zitate rausgesucht. Zumal Zitate aus Koran (oder auch Bibel) fast nichtssagend sind, wenn man sie nicht im Zusammenhang mit dem was vorher oder nachher geschrieben wurde erwähnt. Dazu kommt, dass der Interpretationsspielraum leider enorm ist.
Leider hat der Koran (wie auch die Bibel. Hier speziell das AT) auch grausige "Geschichten" und Ansichten zu bieten. Genau auf diese greifen dann die Terroristen zurück, sofern ihr "Glaube" die treibende Kraft ihres Handelns ist. Durch diese (Fehl)-Interpretationen fanden schon viele (Glaubens)-Kriege statt und unzählige Menschen mussten ihr Leben lassen.

Sollte ich falsch liegen korrigiert mich, aber ich vermisse mal eine klare Aussage der islamischen Oberhäupter in Richtung der Terrorgruppierungen, dass ihre Auslegung vollkommen falsch ist.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

23.03.2016 19:57
#888 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #886
Zitat von ozhockey im Beitrag #885
Bei Einhaltung einer Form frei von Pauschalisierungen und gleichzeitigen Beleidigungen kann ich Dir da folgen, nur das konnte MH, glaube ich, in keinem seiner Beitraege.




Und deshalb sollen wir sämtliche Themen aus Politik und Gesellschaft für alle User löschen / nicht ansprechen?


Noe dazu habe ich nichts gesagt. Zuerst solte ein Post diese Kriterien erfuellen. Die derzeitige Forumsstruktur erlaubt in meinen Augen alles moegliche in der Babbelstubb zu diskutieren.
Ob das so bleibt, scheint man gerade zu diskutieren. Manchmal finde ich es interessant, manchmal interessiert es mich nicht die Bohne was da diskutiert wird.
Generell aber bin ich gegen Beschneidungen bei Themen, nur das habe ich nicht zu entscheiden....


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.948

23.03.2016 20:07
#889 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Wären alle einer Meinung, würde die Überlegung doch gar nicht erst stattfinden. Hier versucht man, eine Diskussion gar nicht erst aufkommen zu lassen aus Angst, sie könnte verbal eskalieren. Das bei brisanten Themen auch mal die Emotionen hochkommen, ist doch völlig legitim. Nur weil einer hier über Stränge schlägt, muss aber noch lange nicht alles dicht gemacht werden.


ozhockey hat sich bedankt!
Dougman
Beiträge:

24.03.2016 09:29
#890 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von Genoviva im Beitrag #879
Mein Gedanken gelten den Opfern und Angehörigen diees feigen Anschlags.

Dass die AfD diesen Anschlag für ihre Propaganda nutzt, ist für mich zum Ko...


Ich glaube das haben sie sich von den Grünen abgeschaut.
Nachdem das AKW Fukushima von einem Tsunami getroffen wurde, wurde der gesamte Wahlkampf in Deutschland auf dieses Thema fokussiert und die Grünen erhielten phänomenale Wahlergebnisse (und das sogar bis hin zu vollkommen AKW-fremden Kommunalwahlen).
Tatsächlich sind Tsunamis in Deutschland eher die Ausnahme, die Bauweise der AKW unterscheidet sich signifikant und sie liegen auch nicht in einem hochaktiven Erdbebengebiet.
Aber so ein Unglück lässt sich halt wunderbar für seine eigenen Zwecke nutzen - um nicht zu sagen missbrauchen. The German Angst wurde wieder geweckt und die vermeindlich einfachste Lösung musste her: SOFORT ABSCHALTEN, sonst sterben wir Alle!
Mit den Ängsten der Leute zu spielen mag legitim sein, ist aber ein politisch schmutziges Geschäft, wie es alle Parteien betreiben.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

24.03.2016 11:06
#891 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

...was das Verhalten der AFD allerdings nicht besser oder legitimer macht.


marco1985, ToniRaubal und Genoviva haben sich bedankt!
Dougman
Beiträge:

24.03.2016 11:20
#892 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von Rosebud im Beitrag #892
...was das Verhalten der AFD allerdings nicht besser oder legitimer macht.


sagt hier niemand - auch ich nicht.

Auf der anderen Seite habe ich seinerzeit niemanden sich echauffieren gehört:
"Ekelhaft, wie die Grünen nun ein Unglück in Japan ausnutzen um hier Stimmung zu machen" oder ähnliches.
Und bei dem Tsunami sind mehr Menschen gestorben als bei allen Terror-Attacken in Europa zusammen.

Ich wollte der Vollständigkeit halber deutlich machen:
Politik ist ein schmutziges Geschäft. Jeder möchte gewählt werden und jeder möchte maximale Aufmerksamkeit und maximale Stimmen für sich gewinnen.
Daher scheint jedes Mittel recht zu sein.

Ich wundere mich darüber hinaus sehr, dass kaum auf die wirklichen Konsequenzen eingegangen wird.
Denn die Bürger werden nun nicht nur lange Wartezeiten in Kauf nehmen müssen, sondern auch die Lobby für Überwachung, Datensammeln usw. wird diesen Anschlag für ihre Zwecke missbrauchen und - vermutlich mit Erfolg - Dinge einfordern und umsetzen, die am Ende mehr Überwachung, weniger Freiheit und mehr Kompetenzen für staatliche Institutionen bedeuten.
DAS bereitet mir persönlich mehr Sorgen als einige depperte Polit-Heinis, die Nachrichten zu ihren Gunsten versuchen zu nutzen.

Edit:
Meine Meinung zu Beatrix von Storch: Sie ist nicht nur extrem ungeschickt, sondern menschlich komplett verschoben und als Politikerin schlicht völlig ungeeignet. Ich persönlich würde einen Rückzug von ihr sehr begrüßen (ich glaube nicht wenige AfD-ler sogar ebenfalls). Solche Leute sind mir suspekt und ich halte sie für gefährlich und schädlich.


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

24.03.2016 11:29
#893 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Ich bin bei diesem Datenschutzthema echt hin und hergerissen. Klar fühle ich mich in meiner privaten Umgebung gerne unbeobachtet und so weiter.
Wenn aber durch eine Kamera, an der Zeil, Hauptbahnhof oder Flughafen, nur ein Terroranschlag verhindert werden kann bin ich voll dafür.
Von mir aus sollen sie noch Monate am Eingang zum Flughafen stehen und mein Auto kontrollieren, wenn man nichts zu verbergen hat ist das doch vollkommen ok.

Und Beatrix von Storch ist nicht extrem ungeschickt, du führst es dann ja gott sei dank weiter aus, die Frau ist menschenverachtend!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

24.03.2016 11:30
#894 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zu den AKWs meine Erinnerung mag schon etwas getruebt sein, ich denke keiner hat den Ausstieg ernsthaft mit Tsunamis begruendet, sondern mit dem nicht beherrschbaren Restrisiko (sagen wir dem letzten Promille an Wahrscheinlichkeiten). Damit meine ich bei uns Flugzeugabsturz, Infiltration von Terrorsympathisanten (aktuelle Verdachtsfaelle in Belgien) etc.
Ich finde man darf die Macht von 100 geistigen Tieffliegern, die bescheuerte Ideen propagieren nicht unterschaetzen.
Wie wir unsere Freiheit verteidigen ist eine andere Thematik. Es wird eine Balance hierbei zu finden sein.


Genoviva hat sich bedankt!
Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 608

24.03.2016 11:35
#895 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

@ozhockey: Du hast recht, dass das Restrisiko auschlaggebend war. Aber wurde mit dem Tsunami und dem Erdbeben in unmittelbare Verbindung gebracht, und die Öffentlichkeit hatte es entsprechen -- wie gewollt -- wahrgenommen.


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


Dougman
Beiträge:

24.03.2016 11:47
#896 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #895

Ich finde man darf die Macht von 100 geistigen Tieffliegern, die bescheuerte Ideen propagieren nicht unterschaetzen.
Wie wir unsere Freiheit verteidigen ist eine andere Thematik. Es wird eine Balance hierbei zu finden sein.


Ich würde Salafisten auch in die Kategorie "geistige Tieffliger" einordnen.
Denn sie haben nicht nur einfache Antworten, sondern immer nur EINE Antwort auf alle Fragen dieser Welt. Und diese ist immer eine sehr suspekte und gefährliche Auslegung des Koran.

Deutlich schlimmer jedoch als die Tatsache, dass es sich um Tieffliger handelt ist für mich ihre massive Gewaltbereitschaft und bei nicht wenigen sogar eine Bereitschaft, ihr Leben für ihre Iedologie zu lassen.
Und was mich noch mehr beunruhigt: Ihre Anzahl steigt und steigt massiv an. Terrorismus-Experten sind sich einig, dass der Salafismus die entscheidende Keimzelle für extremistische Gewalttäter ist. Daher frage ich mich, wieso diese Gruppierung weiterhin erlaubt ist und offenbar nur halbherzig beobachtet und kontrolliert wird.

Denn ob es einem passt oder nicht: Es sind keine extremen Buddhisten oder ultraorthodoxen Juden, die in regelmäßigen Abständen Europa und weite Teile der Welt mit Terror und Angriffen aufschrecken. Es sind Islamisten, die sich ab irgendeiner Stelle aus dem islamischen Milleu heraus radikalisieren. Es wird sicher nicht leicht sein eine glasklare Trennlinie zu ziehen, aber die Augen zu veschließen wäre schlicht naiv und gefährlich.
Religion = ja, Extremismus & Radikalisierung = nein. Das sollte aus meiner Sicht für alle gesellschaftlich / politischen Gruppen gelten - von NPD über linksradikale Vereinigungen bis zu religiösen Extremisten.
Ich möchte gerne in einem moderaten Europa der Werte leben. Dazu bedarf es auch einer Gewissen Überwachung und Einhaltung der Grenzen von Toleranz in alle Richtungen.


johnnyboy hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

24.03.2016 12:01
#897 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von Arno Nühm im Beitrag #896
@ozhockey: Du hast recht, dass das Restrisiko auschlaggebend war. Aber wurde mit dem Tsunami und dem Erdbeben in unmittelbare Verbindung gebracht, und die Öffentlichkeit hatte es entsprechen -- wie gewollt -- wahrgenommen.

Ja wobei das Thema Fukushima, ja sich genau um das Restrisiko drehte, der Tsunami war glaube ich ja auch nur einen halben Meter zu hoch...
Selbst wenn Biblis ne Cessna abkoennte, denke ich wird es bei einem Linienflieger schon uebergrenzwertig...
Dass das Nukleardesaster aber als Bild kolportiert wird ist IMHO legitim.
Bei Chernobyl, waren wir noch alle ueberzeugt, wir haben das besser im Griff als der Ostblock. Fukushima hat dies als Mythos ausgewiesen.


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.536

24.03.2016 12:45
#898 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #897

Ich würde Salafisten auch in die Kategorie "geistige Tieffliger" einordnen.


Wie kannst Du so eine These nur hier reinstellen. Damit bist Du für einige hier automatisch AFD-Anhänger...

Also ich hasse Salafisten UND die AFD. Letztere allerdings sprengt keine unschuldigen Menschen in die Luft.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

24.03.2016 12:53
#899 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #891
Zitat von Genoviva im Beitrag #879
Mein Gedanken gelten den Opfern und Angehörigen diees feigen Anschlags.

Dass die AfD diesen Anschlag für ihre Propaganda nutzt, ist für mich zum Ko...


Ich glaube das haben sie sich von den Grünen abgeschaut.
Nachdem das AKW Fukushima von einem Tsunami getroffen wurde, wurde der gesamte Wahlkampf in Deutschland auf dieses Thema fokussiert und die Grünen erhielten phänomenale Wahlergebnisse (und das sogar bis hin zu vollkommen AKW-fremden Kommunalwahlen).
Tatsächlich sind Tsunamis in Deutschland eher die Ausnahme, die Bauweise der AKW unterscheidet sich signifikant und sie liegen auch nicht in einem hochaktiven Erdbebengebiet.
Aber so ein Unglück lässt sich halt wunderbar für seine eigenen Zwecke nutzen - um nicht zu sagen missbrauchen. The German Angst wurde wieder geweckt und die vermeindlich einfachste Lösung musste her: SOFORT ABSCHALTEN, sonst sterben wir Alle!
Mit den Ängsten der Leute zu spielen mag legitim sein, ist aber ein politisch schmutziges Geschäft, wie es alle Parteien betreiben.

Es waren nicht die Grünen, es waren alle Parteien. Den Grünen wurde bei diesem Thema einfach mehr Glauben geschenkt. Irgendwie nachvollziehbar. Abschalten hat übrigens kein Grüner befohlen, sonder die Vorsitzende der CDU, bzw in Hessen ein gewisser Herr Bouffier in ner schwarzgelben Regierung. Und auch wenn wir keine Tsunamis haben, ich finds gut, dass diese tickenden Zeitbomben abgeschaltet wurden/werden und unter anderem das Problem der nicht vorhandenen Endlagerungsmöglichkeiten mal wieder in die Köpfe der Bürger kam. Wenn du in Zone 1 von Biblis lebst, dann biste bzgl dieses Themas ggf auch etwas sensibilisierter.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Rosebud hat sich bedankt!
Dougman
Beiträge:

24.03.2016 13:43
#900 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

stimmt. Da ist es viel besser, den zwanglsäufig benötigten Strom von unsichereren Atommeilern aus dem Ausland zu importieren oder mit Kohlekraftwerken die Klimaerwärmung zu beschleunigen. Hauptsache Deutschland hat abgeschaltet

Und zu deiner These: Ja, ich gebe dir recht. Es sind tatsächlich Alle drauf gesprungen, selbst die FDP, die eigentlich als marktwirtschaftliche Kraft hätte PRO Atomkraft sein müssen.


Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | ... 75
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Freie Wohnungen
Erstellt im Forum MAR von Mainzi
1 18.12.2023 12:49
von Mainzi • Zugriffe: 215
Presse vom 04.03.2019
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
5 06.03.2019 17:19
von Hercules • Zugriffe: 1774
"LÖWEN HELFEN LÖWEN" - Hilfe für Wade MacLeod
Erstellt im Forum LOE von Fan-Beirat Löwen Frankfurt
5 05.12.2018 23:34
von tommy9677 • Zugriffe: 3808
Gute und schlechte Nachrichten von der 1b
Erstellt im Forum LEV von Pure Jason
2 11.11.2013 19:31
von Leona • Zugriffe: 858
Schlechte Nachrichten
Erstellt im Forum BAB von Hessen-Lady
20 21.01.2013 20:18
von Hessen-Lady • Zugriffe: 1110
Update vom 20.12.2012
Erstellt im Forum SUP von C-Gam
12 21.12.2012 15:02
von Mäcks • Zugriffe: 908
Outrace: Roboterarme von Audi schreiben Nachrichten in die Luft
Erstellt im Forum BAB von C-Gam
1 21.09.2010 01:52
von Cradle-of-Fear • Zugriffe: 2479
Bauers Olympia-Blog
Erstellt im Forum Olympische Winterspiele 2010 (Vancouver) von Messier
7 22.02.2010 23:49
von Messier • Zugriffe: 848
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software