Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 851 Antworten
und wurde 174.121 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 57
Dougman Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.333

12.04.2016 11:25
#376 RE: Gerüchteküche 2016/17 Zitat · antworten

ich glaube, deine beiden genannten Punkte gehen miteinander einher


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.259

12.04.2016 11:31
#377 RE: Gerüchteküche 2016/17 Zitat · antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #376
ich glaube, deine beiden genannten Punkte gehen miteinander einher

Nicht unbedingt
a) Er könnte nicht zu uns passen - warum auch immer
b) er ist so stark, daß er in die DEL wechselt


Trevor Young Offline

Twen Löwe

Beiträge: 208

12.04.2016 11:56
#378 RE: Gerüchteküche 2016/17 Zitat · antworten

Jaeger war in der Saison 2014/2015 in Bremerhaven am Ende der Saison 3. Torhüter hinter Meissner und Langmann.

Sollte er der 1. Torhüter werden, so wäre dies speziell.

Dies würde zu Ende gedacht bedeuten, dass sich BHV bei geringerem Etat 2 bessere Torhüter leisten konnte!

Auch scheint Jaeger verletzungsanfällig zu sein!

Die Löwen werden dennoch einen deutschen 1 Torhüter verpflichten müssen.................

Und sehr viele solche sehe ich nicht.

Kuhn erscheint mir noch der realistischste. Laut Forum und Zeitung dort, hat er aber keine guten Play-Offs gespielt.

Ich finde es zumindest fragwürdig alle AL Lizenzen zu vergeben, wenn ich noch kein gutes Torhüter Duo habe.

Außerdem ist es ungleich schwerer im Falle von Ausfällen oder Formschwächen einen deutschen Torhüter in der Saison nach zuverpflichten, als einen AL.

Das Budget Defizit erklärt sich nach meiner Meinung u.a. auch dadurch, dass wir in den letzten beiden Jahren jeweils 6 AL hatten.

Man sollte auch nicht vergessen, dass die Löwen in den beiden DEL 2 Jahren jeweils 2 AL Torhüter hatten!

Ich finde man hätte auch früher mit den Fölis suchen beginnen sollen und glaube schon jetzt, dass BN leider auch in der Saison 2016/2017 hier qualitativ und quantitativ besser besetzt sein wird.

Auf jeden Fall hätte ich aus Prinzip und aus Signal an den eigenen Nachwuchs auch Marius Erk gerne bei uns gesehen!


Löwenopa Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 62

12.04.2016 11:59
#379 RE: Gerüchteküche 2016/17 Zitat · antworten

Und was ist mit dem Gerücht Osterloh ?? Schon vom Tisch ?


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

12.04.2016 12:16
#380 RE: Gerüchteküche 2016/17 Zitat · antworten

Wir hatten in den letzten Saisons wirklich Pech mit Goalie Verletzungen.

Wenn ich auf einen deutschen Goalie setze, brauche ich als Back Up einen
ebenfalls guten Spieler, dem ich auch über längere Zeit die Nummer 1
mit zwei bis drei Spielen pro Woche zutraue.

Da der deutsche Goalie Markt während der Saison meist nicht diese Qualität hergibt,
müsste man ein qualitativ sehr gutes deutsches Duo schon zu Saisonstart verpflichten.
Dies würde aber auch Budget binden.

Eine Alternative ist, man startet mit einen guten Deutschen Goalie und einem Aushilfs Back Up,
bei eine Langzeitverletzung des Stammgoalies würde man dann einen AL nachverpflichten, dann
ist der Stammgoalie nicht mehr auf der Pay Roll ab der 6. Woche und man muss dann eine Feld AL
opfern, aber vielleicht gibt es da auch mal Verletzungsbedingte Ausfälle.

Die zweite Variante finde ich persönlich besser.

Dauerhaft auf Fölis im Tor würde ich nicht bauen, da dies ein Risiko ist,
sollte im DEL Club die Goalie Seuche grassieren....


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

12.04.2016 12:21
#381 RE: Gerüchteküche 2016/17 Zitat · antworten

Zitat von Löwenopa im Beitrag #379
Und was ist mit dem Gerücht Osterloh ?? Schon vom Tisch ?


Wäre Osterloh fix (wie einige immer geschrieben haben), dann wäre er zusammen mit den beiden Rosenheimern als erster Neuzugang schon längst kommuniziert worden. Wäre ja nun wirklich eine "Knallerverpflichtung", die der geschundenen Löwenseele gut getan hätte.

Osterloh hat sich in Straubing sehr wohl gefühlt (auf Hockeyweb gab es mal eine home story über ihn) und er wollte dort noch länger spielen und eigentlich dort seine Karriere ausklingen lassen. Entsprechend groß ist nun seine Enttäuschung, dass Straubing den Kontrakt nicht verlängert hat. Diesen Frust darüber hat er ja via Facebook zum Ausdruck gebracht. Auch hat er sich dahin gehend geäußert, dass er weiter DEL spielen will. Da erst in 2 Jahren eine Aufstiegsregel (möglicherweise) kommt, ist aus seiner Sicht die DEL2 momentan nur 2. Wahl. Denn wenn er jetzt "runter" geht, wird er wahrscheinlich nicht mehr in die DEL zurück kehren. Osterloh ist mittlerweile auch schon 33 Jahre alt. Letztendlich wird der Sommer zeigen, wo seine Reise hingeht. Wenn ein DEL2 Verein ihn verpflichtet, dann vmtl für ein üppiges Salär. Ist halt die Frage, ob ein DEL2 Verein bereit sein wird, dieses Gehalt zahlen zu wollen. Bei den Löwen tendiere ich daher eher zu einem Nein.

Die Fakten sprechen in meinen Augen eher gegen eine Verpflichtung von Osterloh. Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Löwenopa und Arno Nühm haben sich bedankt!
johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.259

12.04.2016 12:23
#382 RE: Gerüchteküche 2016/17 Zitat · antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #373
Mir persönlich wäre Nemec aus RV lieber, kann aber mit Jäger auch leben. Kleiner, wendiger sehr erfahrener Goali, und wenn die Abwehr passt eine gute Lösung, die uns die Option auf 4 AL im Feld öffnet.

Jäger wäre eine ziemlich gute Option - sehr erfahren, gute Stats - aber hat die letzten Jahre in den jeweiligen Saisons relativ wenige Spiele bestritten - was in der Tat auf eine Verletzungsanfälligkeit deuten könnte
Der Nemec hat auch gute Stats, war aber letzte Saison chancenlos gegen Rohde und war gegen uns in den PO total von der Rolle. In dieser Saison scheint er aber einen gewaltigen Sprung gemacht zu haben.
Dennoch - wir täten gut daran, erstmal den Markt weiter zu beobachten und sondieren, als uns auf diese beiden zu versteifen.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

12.04.2016 12:25
#383 RE: Gerüchteküche 2016/17 Zitat · antworten

Ich würde Nemec und Jaeger nehmen. Da können beide in der Vorbereitung und Hauptrunde um die 25 Spiele machen und der Bessere der Beiden ist dann der starting six goalie in den Playoffs.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.259

12.04.2016 12:28
#384 RE: Gerüchteküche 2016/17 Zitat · antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #383
Ich würde Nemec und Jaeger nehmen. Da können beide in der Vorbereitung und Hauptrunde um die 25 Spiele machen und der Bessere der Beiden ist dann der starting six goalie in den Playoffs.

Beide zusammen? Wenn ich jetzt noch den Namen Osterloh so lese - also, bin zwar kein "finanzerfahrener Schwede"". Aber so ein kleines bischen sollten auch wir hier unseren Etat im Hinterkopf haben.


#44 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 162

12.04.2016 12:29
#385 RE: Gerüchteküche 2016/17 Zitat · antworten

Ich wäre für das Torhüterduo Jaeger/Steinhauer, Jaeger der Erfahrene und Steinhauer, der junge Entwicklungsfähige.
Steinhauer stand bei uns ja auch schon öfter auf der Wunschliste, darüberhinaus ist er noch U-23 und hat dieses Jahr bewiesen, dass er auch eine Nummer 1 sein kann.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.619

12.04.2016 12:33
#386 RE: Gerüchteküche 2016/17 Zitat · antworten

Zitat von Trevor Young im Beitrag #378

Ich finde man hätte auch früher mit den Fölis suchen beginnen sollen und glaube schon jetzt, dass BN leider auch in der Saison 2016/2017 hier qualitativ und quantitativ besser besetzt sein wird.




Wer sagt Dir denn, wann man bei den Löwen mit der Suche nach Föli´s begonnen hat, mit wem man gesprochen hat und mit wem man aktuell noch verhandelt? Solange Du das nicht weißt ist ein Vorwurf man habe eventuell zu spät begonnen schlicht Unsinn.

PS: Auch die übrigen Thesen des Beitrags sind teils (wieder mal) haarstreubend, ohne aber darauf im Einzelnen eingehen zu wollen.


TOM66 hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.259

12.04.2016 12:39
#387 RE: Gerüchteküche 2016/17 Zitat · antworten

Bei den Goalies hier bei uns, sollte man sich klar darüber sein, womit man besser fährt, bevor man jetzt irgendwelche Namen in die Runde wirft:
a) Eine klare Hierarchie mit einer absoluten Nr. 1 und einem Backup für die Notfälle
b) Einen offenen Kampf um die Nr. 1
Beides hätte seine Vor- und Nachteile

Edit: Kostenintensiver dürfte m.M. nach jedoch b) sein.


Forca ESC Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.144

12.04.2016 12:58
#388 RE: Gerüchteküche 2016/17 Zitat · antworten

Ich wäre weiterhin für Vollmer


schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.805

12.04.2016 13:17
#389 RE: Gerüchteküche 2016/17 Zitat · antworten

Zitat von Forca ESC im Beitrag #388
Ich wäre weiterhin für Vollmer



Der ware nur gekommen, wenn mann mit Vogl verlängert hätte, den die beiden sind ziemliche Buddy´s Spässler, keine Ahnung ob das überhaupt ne olle spielen würde.
Vollmer ist sicherlich ein gutter deutscher DEL2-Goali, aber nunmal auch schon 36Jahre alt, und da ware mir ein 33jähriger Jäger doch lieber!


Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.386

12.04.2016 13:28
#390 RE: Gerüchteküche 2016/17 Zitat · antworten

Oh je,
Vollmer ist zu alt,
Lehr ist zu jung,
Jaeger war mal 3.Torwart (obwohl der 2. noch Föli war)
Nemec hat gegen uns schlecht gespielt,
Steinhauer ist auch zu jung.

Langsam habe ich Angst, daß überhaupt noch einer für uns übrig bleibt.


Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 57
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 14
Xobor Xobor Community Software