Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 129 Antworten
und wurde 12.370 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Saul
Beiträge:

16.03.2016 10:39
#26 RE: Fan-Verhalten am letzten Heimspiel (18.03.2016) Zitat · Antworten

Schweigen, ich werde schweigen.
Ich gehe am Freitag genauso emotionslos in die Halle wie große Teile des Teams aufs Eis. Seit dem ich zum Hockey gehe waren die Playoffs mir noch nie so egal. Dieses Jahr geht mir das ganze mittlerweile sowas vom am Arsch vorbei. Eigentlich erschreckend, aber dieses Team hat es geschafft.


Ollowain211 und Barrie haben sich bedankt!
Forca ESC Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.492

16.03.2016 10:43
#27 RE: Fan-Verhalten am letzten Heimspiel (18.03.2016) Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #12
Zitat von Lebeau im Beitrag #9
Ich würde folgendes Vorgehen vorschlagen:

Bei der Mannschaftsaufstellung schreien wir keine Namen mit, sondern singen am laufenden Band "Wir wolln' euch kämpfen sehen!".




Das ist für mich eine großartige Idee



Das wäre einer der besten ideen wie ich finde, bzw. Namen nur bei den Jungs rufen die es verdient haben wie Opree,Liese,Laub,Plante,Müller,Schwarz die sich seit wochen den allerwertesten aufreißen. Anonsten wirklich durchsingen wir wolln euch kämpfen sehen. Und Wunderkerzen, aufjedenfall anmachen m.M.n ist ja nichts fürs Team eher was für´s Auge der Zuschauer


Dougman
Beiträge:

16.03.2016 10:46
#28 RE: Fan-Verhalten am letzten Heimspiel (18.03.2016) Zitat · Antworten

Auch wenn ich Anglizismen versuche zu vermeiden:

KEEP IT SIMPLE AND STUPID

Will sagen: Ich schlage vor, genau EINE Aktion zu machen. Und diese auch ohne Ausnahmen.
Sprich: Sollte die Idee von Lebeau auf breite Zustimmung stoßen, so sollten wir "Wir wollen euch kämpfen sehen" singen - und zwar bei allen Spielern. Ansonsten geht der Effekt vollends verloren und wir müssten zuerst noch eine Diskussion darüber führen, welcher Spieler es verdient hat genannt zu werden und welcher nicht.


PUCK am KOPF hat sich bedankt!
ESC-Loewe91 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 118

16.03.2016 11:15
#29 RE: Fan-Verhalten am letzten Heimspiel (18.03.2016) Zitat · Antworten

Zitat von Chris_FFBL im Beitrag #21
Man könnte auch beim Spielereinlauf nicht die Namen sondern bei allen Spielern "Löwe" rufen, und dann nach den Starting Six "Löwen geben niemals auf" anstimmen

Das sind für mich keine Löwen. Löwen kämpfen und fahren nicht das Trikot spazieren


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

16.03.2016 11:15
#30 RE: Fan-Verhalten am letzten Heimspiel (18.03.2016) Zitat · Antworten

Was ein Glück, dass ich genau null Probleme mit Huskies/Huskies-Fans habe. So kann ich zumindest einer "Mannschaft" mit Führung an der Bande applaudieren.

Ich für meinen Teil rufe sowieso selten Namen, werde am Freitag aber noch weniger den Mund aufmachen (wollen) und mich höchstens über die Referees lustig machen.


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.981

16.03.2016 11:57
#31 RE: Fan-Verhalten am letzten Heimspiel (18.03.2016) Zitat · Antworten

Ich sehe viel Feedback und viele Ideen, wie wir unseren Standpunkt am besten formulieren sollten. Alles dabei singen, schweigen, Halle verlassen, Rücken zukehren und 1 Aktion oder mehrere....

Eine Frage habe ich:

Wer ist der Adressat unserer Botschaft?

Nur die Spieler, das Team, für mich nicht, denn sie entscheiden garnichts, was die Zukunft des Löweneishockeys betrifft.

Deswegen meine Frage:

was sind die geeigneten Botschaften für den Trainerstab, die Geschäftsführung, die Fans, die vorher nicht über eine solche Aktion nachdenken....

Wir müssen nachhaltig die Geschäftsführung erreichen, meine Überzeugung, denn nur die kann ändern, wenn sie denn will!!


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


Das Eisurmel und Ludifant haben sich bedankt!
Briley Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.356

16.03.2016 12:07
#32 RE: Fan-Verhalten am letzten Heimspiel (18.03.2016) Zitat · Antworten

Was wäre wenn alle ohne Trikot und ohen Fahnen kommen? Es spielte auch keine "Löwen Mannschaft" sondern nur einzelne Spieler? Mal als Vorschlag zum erörtern??


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.858

16.03.2016 12:09
#33 RE: Fan-Verhalten am letzten Heimspiel (18.03.2016) Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #29
Auch wenn ich Anglizismen versuche zu vermeiden:

KEEP IT SIMPLE AND STUPID

Will sagen: Ich schlage vor, genau EINE Aktion zu machen. Und diese auch ohne Ausnahmen.
Sprich: Sollte die Idee von Lebeau auf breite Zustimmung stoßen, so sollten wir "Wir wollen euch kämpfen sehen" singen - und zwar bei allen Spielern. Ansonsten geht der Effekt vollends verloren und wir müssten zuerst noch eine Diskussion darüber führen, welcher Spieler es verdient hat genannt zu werden und welcher nicht.


Würde mich nicht wundern wenn der Einlauf Freitag verändert wird. Sprich alle laufen zur gleichen Zeit von Seiteneingang aufs Eis und die Namen werden fließend vorgelesen - hatten wir alles schon mal.
Von daher einfach die Kurve leer lassen und gar nix singen oder nonstop singen ohne Rücksicht auf das was auf dem Eis passiert.....hatten wir auch schon mal.....2,5 Stunden über die Pause hinweg .....


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Dougman
Beiträge:

16.03.2016 12:10
#34 RE: Fan-Verhalten am letzten Heimspiel (18.03.2016) Zitat · Antworten

@BlockM
Guter Ansatz.
Vielleicht hätte das am Anfang der Umfrage stehen müssen.
So wie ich das lese und höre, gibt es jedoch zwei voneinander unabhängige Botschaften der Fans (bitte korrigiert mich, falls ich das falsch sehe)

1. Die Mannschaft spielt (zum Großteil) unkonzentriert, lustlos, egoistisch. Auf dem Papier müsste sie mehr können.
Also richtet sich der Frust gegen viele Spieler, dass diese sich nicht den Arsch aufreissen, sondern bocklos sehenden Auges das Ende der Saison und der Play offs herbei führen ohne dagegen anzukämüfen. Hinzu kommen Gerüchte, dass sich einige Stinkstiefel unter den Spielern befinden sollen, die das Klima nachhaltig vergiften.
Ergo: Viele Fans sind von der Mannschaft und insbesondere von der Einstellung und Leistung vieler Spieler enttäsucht und will das zum Ausdruck bringen.

2. Das Management hat keine gute Arbeit geleistet und eine Mannschaft zusammen gestellt, die sich nie wirklich gefunden hat. Wir hatten bessere und schlechtere Phasen, aber insgesamt harmonierte und passte es einfach nicht. Dann erfolgte der umstrittene Rauswurf von Tim Kehler und Cherno himself übernahm seine eigens zusammen gestellte Truppe. Der Effekt blieb aus und die Punkteausbeute wurde sogar schlechter. Vogl blieb Kapitän und auch sonst erfolgten keine wirklichen Konsequenzen. Die Saison hat nach einer vollmundigen Ankündigung einen schwachen Verlauf genommen und ist zum Ende hin eine Katastrophe. Die Löwen-Führung hält sich sehr bedeckt und zeigt sich (mindestens allem Anschein nach) unbeeindruckt und scheint diese desolate Situation so hin zu nehmen.
Ergo: Viele Fans wollen ihren Unmut gegen die Löwen-Führung zum Ausdruck bringen: Über die Kader-Zusammenstellung sowie über die falschen Konsequenzen - oder auch fehlende Konsequenzen. Sie zahlen DEL-Preise und wollen dafür einfach "mehr" sehen.

Insofern stimme ich dir zu. Frage ist, was wollen wir primär? Punkt 1 oder Punkt 2 oder 1 + 2 ?


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

16.03.2016 12:12
#35 RE: Fan-Verhalten am letzten Heimspiel (18.03.2016) Zitat · Antworten

Punkt 2 ist für mich der Hauptgrund, der dann letzten Endes Punkt 1 mitvergiftet.


Zeugwart hat sich bedankt!
ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

16.03.2016 12:14
#36 RE: Fan-Verhalten am letzten Heimspiel (18.03.2016) Zitat · Antworten

Feiert doch einfach den Bresl. Die Botschaft sollte bei den Adressaten ankommen :-)


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Maxpo Offline

Twen Löwe


Beiträge: 208

16.03.2016 12:21
#37 RE: Fan-Verhalten am letzten Heimspiel (18.03.2016) Zitat · Antworten

Also ich finde, keine Namen zu rufen verfehlt doch seine Wirkung nur selten. Klar, es kommt viel zu spät, aber vlt hilft es denjenigen, die nächste Saison noch Vertrag haben, mal ihre eigene Leistung zu überdenken. Und wie bereits vorher geschrieben, was spricht dagegen, die ersten 10min im 1 Drittel nach draußen zu gehen und ein Spruchband aufzuhängen. Die Gesellschafter scheinen uns ja nur in Form von Dollarzeichen zu sehen, also setzen wir mal ein Zeichen, dass es ganz schnell anders aussehen kann. Zwei Aktionen, mit relativ wenig Aufwand.


Ollowain211 und Hank III haben sich bedankt!
Dougman
Beiträge:

16.03.2016 12:33
#38 RE: Fan-Verhalten am letzten Heimspiel (18.03.2016) Zitat · Antworten

Ja. Könnte ich mich auch gut mit anfreunden.
So dürfte man zwei Fliegen (Punkt 1 und 2) mit einer Klappe schlagen können.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.236

16.03.2016 13:21
#39 RE: Fan-Verhalten am letzten Heimspiel (18.03.2016) Zitat · Antworten

Sollte die Mannschaft am Freitag aus dem Herzen der Fans das Eis betreten (was ich nicht hoffe) dann wird es doch eh wieder genug Leute geben die trotzdem klatschen und die Namen rufen.
Gab gestern auch wieder einige die geschrieben haben "Lasst die doch mal in Ruhe das machen die nicht mit Absicht. Ein guter Fan steht zu seiner Mannschaft auch wenns nicht läuft."

Sorry aber ich stehe zu meinem Verein wenn es nicht läuft. Zu diesen Menschen? Never ever again!

Deswegen lasst es uns einfach simpel halten: 60 Minuten "Hey Baby"! Und wenn die Spieler wieder scheiße zusammenspielen können wir sie mit einem gellenden Pfeifkonzert vom Eis jagen.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.981

16.03.2016 13:25
#40 RE: Fan-Verhalten am letzten Heimspiel (18.03.2016) Zitat · Antworten

Wichtig!

es muss machbar sein, denn wenn nur ein Teil in der Kurve z.B. bleibt und nicht rausgeht, ist die Wirkung schon schwächer oder verfehlt!

Umsetzbar aus meiner Sicht:

- schweigen beim Einlauf (sollten zumindest viele folgen können)

- Rumdrehen die ersten 5-10 Minuten, egal was passiert auf dem Eis, geht durch Mund zu Mund Propaganda auch

Ansonsten fröhlich uns selbst feiern!

Zum Abschluss:

Ich habe dieses Team fighten sehn, warum nicht immer? Diese Frage gilt es zu beantworten!
Die Antwort bei den Spielern zu suchen und vor allem nur da ist mir viel zu simpel!

Deswegen muss die Botschaft/Forderung auch sein: Bitte hinterfragt EUCH ALLE (Spieler, Trainer, Geschäftsführung und so. Verantwortliche)


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


Ollowain211 hat sich bedankt!
bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 654

16.03.2016 13:38
#41 RE: Fan-Verhalten am letzten Heimspiel (18.03.2016) Zitat · Antworten

Ich finde Lebeau's Ansatz hervorragend. Ich werde keine Namen mehr rufen, habe das schon einige Male nicht mehr gemacht, weil es die Spieler nicht wert sind. Ein "Wir wollen Euch kämpfen seh'n" während der Aufstellung fände ich perfekt. Und dann gerne ab Spielbeginn mal 5-10 Minuten absolute Ruhe.


Die Rassel Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 675

16.03.2016 13:52
#42 RE: Fan-Verhalten am letzten Heimspiel (18.03.2016) Zitat · Antworten

Zitat von Briley im Beitrag #33
Was wäre wenn alle ohne Trikot und ohen Fahnen kommen? Es spielte auch keine "Löwen Mannschaft" sondern nur einzelne Spieler? Mal als Vorschlag zum erörtern??


Zumindest für meinen Teil werde ich das so tun. Ich kommme bei Spielen unter der Woche immer direkt aus dem Büro und schleppe das Zeug den ganzen Tag mit mir rum. Das erspare ich mir am Freitag und werde brav im Anzug meinen Platz in der Stehkurve einnehmen.

Was die "Organistation" einer geschlossenen Fan-Reaktion angeht: Finde es gut! Lasst uns ein Zeichen setzten - ob das jetzt zu spät sein mag oder nicht. Auch zu einem früheren Zeitpunkt hätte das die Mannschaft wohl kaum umstimmen/rumreißen können. Das Problem sehe ich darin, das zu viele nicht mitmachen werden und der Effekt verpufft.

Durch das Forum und Facebook wird unterm Strich nicht die Menge erreicht. Wenn die Botschaft (wie auch immer sie aussehen mag) ankommen soll schlage ich vor, dass wieder die kleinen Zettelchen gedruckt und vorm Spiel im Stehbereich an die Stangen gebabbt werden. Dann sind zumindenst alle informiert. Wer dann trotzdem Lauthals das Team feiern will soll es eben tun. (Wer hatte die Zettelchen denn bislang organisiert? Die Bembel Crew? Wie steht die denn zu einer geschlossenen Reaktion? Kann die User hier nicht immer so zuordnen...)

Beenden wir die Saison übermorgen und hoffen, dass es theoretisch nur besser werden kann. (Wenn auch faktisch nach unten wesentlich mehr Luft ist )


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.301

16.03.2016 14:01
#43 RE: Fan-Verhalten am letzten Heimspiel (18.03.2016) Zitat · Antworten

Ich bin für folgenden Ablauf.

Beim Einlauf der Spieler "wir sind Löwen und ihr nicht"
Dann 5 Minuten völlig Ruhe.
Und danach fangen wir an uns selbst zu feiern. Denn wir Urlöwe es schon schrieb, wir sind noch lange da, wenn dieser Spieler schon längst in Vergessenheit geraten sind.
Wir sollten uns das nicht von diesen Spielern vermiesen lassen.
Und so wenig ich in Support-Stimmung bin, es reicht schon, dass uns Kassel zu Hause raussweept, da muss ich denen nicht auch noch die komplette Gesangshoheit überlassen!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


C_S Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 93

16.03.2016 14:02
#44 RE: Fan-Verhalten am letzten Heimspiel (18.03.2016) Zitat · Antworten

Ich bin noch unschlüssig ob ich mir das Trauerspiel am Freitag wirklich antun soll. Ich bin Fr. beruflich in Bonn, dort terminlich gebunden bis ca. 17 Uhr. Danach dann die A3 runter und hoffen dass nirgends ein Blitzer steht, noch schnell on the fly umdressen - und das alles um mir die erwartete Niederlage, lustlose und uninspirierte Spieler einer für mich zumindest nicht existenten Löwen-Mannschaft anzuschauen und feiernde Kasseler zu sehen?
Vielleicht schlage ich in der Halle auf, vielleicht fahre ich auch einfach nach Hause und hoffe auf ein Team das die Bezeichnung auch verdient und bessere Spiele in der nächsten Saison.


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.047

16.03.2016 14:05
#45 RE: Fan-Verhalten am letzten Heimspiel (18.03.2016) Zitat · Antworten

Ich fände es wesentlich besser, wenn wir wirklich "unsern Platz" verlassen und für eine bestimmte Zeit die Halle verlassen.
Warum:
Weil es so ersichtlicher und leichter "zu begreifen" ist, was geschieht wenn eine Löwen Mannschaft so auftritt.
Hoffentlich erkennt es Stracke und Co auch als Warnzeichen für die neue Saison.


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

16.03.2016 14:09
#46 RE: Fan-Verhalten am letzten Heimspiel (18.03.2016) Zitat · Antworten

Ich greife den Spruch von Kraemer auf, dass man so die Halle leer spielt... und werde einfach nicht kommen... Jemand kann gerne einen Zettel an eine Stelle im Stehblock legen, hier haette ein Fan gestanden oder so.
Allen anderen wuensche ich einen schoenen Abend mit vielen Freunden und viel Spass, wie auch immer ihr irgendwelche Messages an wen auch immer rueber bringen wollt.
Von mir aus kann die Mannschaft auch ein Auswaertsspiel in unserer Halle haben (sprich null support und nur Gaestefans).
Das ist IMHO auch das einzige Signal was die GF leicht verstehen kann, folgt es doch deren ureigener Denkweise.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.301

16.03.2016 14:11
#47 RE: Fan-Verhalten am letzten Heimspiel (18.03.2016) Zitat · Antworten

Den Spielern ist das eh egal, was da oben auf den Tribünen abgeht (denke ich mal), da ein Großteil nächste Saison eh nicht mehr hier spielen wird.

Wenn man also ein Zeichen setzen möchte, dann eher für die Vereinsführung.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Hank III und Ludifant haben sich bedankt!
JimKnopf Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 106

16.03.2016 14:13
#48 RE: Fan-Verhalten am letzten Heimspiel (18.03.2016) Zitat · Antworten

Zitat von BlockM im Beitrag #41
Ich habe dieses Team fighten sehn,



...bist du dir das sicher? Ich habe eine Mannschaft gesehen, die phänomenal auftrumpfen konnte wenn es von alleine lief. Sowie der Gegenwind zu groß wurde, war die Herrlichkeit dahin.


Mäcks und Barrie haben sich bedankt!
Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.624

16.03.2016 14:29
#49 RE: Fan-Verhalten am letzten Heimspiel (18.03.2016) Zitat · Antworten

Was machen wir, wenn wir wider aller Wahrscheinlichkeit am Freitag doch noch einmal gewinnen?


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.048

16.03.2016 14:31
#50 RE: Fan-Verhalten am letzten Heimspiel (18.03.2016) Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #50
Was machen wir, wenn wir wider aller Wahrscheinlichkeit am Freitag noch einmal gewinnen?


Dann unterhalten wir uns am Montag drüber, was wir beim Heimspiel am Dienstag machen


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen Spielplan Saison 2016/2017
Erstellt im Forum LOE von Aeppler
31 10.07.2017 08:11
von cds23 • Zugriffe: 8823
Vorbereitungsspiele 2016/2017
Erstellt im Forum LOE von mike39
35 11.07.2016 21:54
von JUS67 • Zugriffe: 6404
Kader Löwen Frankfurt 2016/2017
Erstellt im Forum LOE von marco1985
46 13.06.2017 18:20
von Blackhawk • Zugriffe: 23265
Umfrage: Fan-Verhalten Freitag 18.03.2016
Erstellt im Forum LOE von Dougman
83 19.03.2016 00:40
von Forca ESC • Zugriffe: 8254
Spielplan DNL2 Saison 2015/2016
Erstellt im Forum LEV von Eisman
12 31.08.2015 17:12
von OFC • Zugriffe: 1975
01.03.2015: 12.30 RED Army Kinofilm gemeinsam in Langen - 18.30 letztes Heimspiel gg Bietigheim
Erstellt im Forum ARC von OFC
0 20.02.2015 15:20
von OFC • Zugriffe: 361
Dreister Diebstahl beim letzten Heimspiel
Erstellt im Forum BAB von Jdeckart
14 14.01.2014 21:01
von Gala • Zugriffe: 738
+++letztes Heimspiel am kommenden Sonntag+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Koppsi
0 21.03.2011 01:46
von Koppsi • Zugriffe: 531
+++ Tickets für letztes Heimspiel ab sofort erhältlich +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 18.03.2011 08:34
von mike39 • Zugriffe: 555
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software