Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 203 Antworten
und wurde 33.966 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.865

19.08.2020 11:25
#26 RE: sportliche Leitung / Konzepte 2020/2021 Zitat · Antworten

Bei Lewa und Mitchell, da bin ich mir fast sicher, ist der Plan, das sie uns mit in die DEL führen, dann aber ist schluss. Den Aufwand sich nochmal ggfs. für diese Klasse fit zu halten oder machen ist in dem Alter einfach zu hoch. Ich könnte mir aber vorstellen, das sie zumindest, ich hoffe das tritt nicht ein, auch noch eine weitere DEL2 Saison bei uns schaffen.
Sollten wir in die DEL aufsteigen, werden für die Beiden sicherlich adäquate AL-Stürmer gesucht und verpflichtet.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.190

20.08.2020 08:42
#27 RE: sportliche Leitung / Konzepte 2020/2021 Zitat · Antworten

Eine Kooperation mit Köln war mit Verpflichtung diverser eigener Talente für beide Seiten nicht mehr passend. Das war ja auch nicht das Thema zuletzt hier. Die aktuelle Trennung von Krefeld jetzt ist nicht zwingend gewesen, denn dort hat man kaum Talente die Spielpraxis brauchen und zudem arbeitet man ja mit deren Oberliagteam weiter zusammen. Daher fragt man sich doch schon warum die Trennung mit dem DEL Team nun erfolgte.
Ist allerdings für unser Konzept aktuell auch kaum von grosser Bedeutung.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.252

20.08.2020 11:40
#28 RE: sportliche Leitung / Konzepte 2020/2021 Zitat · Antworten

Krefeld hat aktuell ca. 5-6 Fölis im DEL Team, die zu gut für die Oberliga sind.
Eingesetzt wird mindestens einer.
Geplant sind für 2023/24 3 Fölis in der DEL.
Also brauchen die Spielpraxis.

Wen sollte man bei uns aus dem Team nehmen?
Darren wollte schonmal nicht nach Rvensburg.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.865

20.08.2020 15:43
#29 RE: sportliche Leitung / Konzepte 2020/2021 Zitat · Antworten

Aktuell haben wir 13 Ü Feldspieler + Klein und Kucis(U25)
Vorausgesetzt, das noch 2 Ü-Verteidiger kommen, müsste dann
immer ein Ü-Spieler draussen bleiben oder?


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.190

20.08.2020 16:08
#30 RE: sportliche Leitung / Konzepte 2020/2021 Zitat · Antworten

Wir werden ja ggf. sehen wer aus Krefeld mit Föli in der DEL 2 auftaucht. Ich vermute mal auch 20/21 nicht soo viele Spieler!


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.252

20.08.2020 17:35
#31 RE: sportliche Leitung / Konzepte 2020/2021 Zitat · Antworten

Aber wozu haben wir denn die U20 Nationalspieler, wenn wir sie nicht einsetzen?


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.190

21.08.2020 07:59
#32 RE: sportliche Leitung / Konzepte 2020/2021 Zitat · Antworten

Gerade weil wir vor haben diese in grosser Zahl ein zu setzen gibt es eben darüber hinaus kaum noch Raum für Fölis eines Kooperationspartners.


Beelzebub Offline

Twen Löwe

Beiträge: 225

21.08.2020 09:35
#33 RE: sportliche Leitung / Konzepte 2020/2021 Zitat · Antworten

unser momentaner Kader in Zahlen:
Kontingentspieler: 03/04 (1er offen - wahrscheinlich ein Verteidiger)
Ü-24-Spieler: 10/11 (1 weiterer offen - wahrscheinlich ebenfalls ein Verteidiger)
U-24-Spieler: 2 -> davon Förderlizenzen: 0 / Förderverträge: 0
U-21-Spieler: 8 -> davon Förderlizenzen: 0 / Förderverträge: 3
gesamt 23 -> davon Förderlizenzen: 0 / Förderverträge: 3
Auf dem Spielberichtsbogen können 21 Spieler gemeldet werden, davon müssen 6 deutsche U24-Spieler sein und wiederum davon müssen 2 U21-Spieler sein.
Wenn man also annimmt, dass alle fit sind und die angenommenen 2 Verteidiger noch geholt (oder verlängert) werden, können 6 der insgesamt 10 U24-Spieler eingesetzt werden. Somit ist klar, dass 4 unserer jungen Spieler ab und an be den Krefeldern in der Oberliga oder der DNL eingesetzt werden -
bei Ausfällen entsprechend weniger.

Ich sehe da nicht viel Platz für DEL-Förderlizenzer, wenn wir unserer jungen heranführen wollen.
Ein mögliches Line-Up wäre:

Tor:
Klein / Kucis

Verteidigung:
Suvanto - Faber
Delisle - Hüttl
Erk - Roach
Wirt

Sturm:
Collberg - McAuley - Mitchell
Fischer - Proft - Lewandowski
Dimitriev - Buchwieser - Strodel
M. Mieszkowski - Kretschmann - Schinko

Es würden fehlen: Gähr, Obu, D. Mieszkowski, Vogt
Somit kann ein permanenter Ausfall mit D. Mieszkowski immer gut kompensiert werden - die Leistungsstärken von Gähr, Obu und Vogt kann ich nicht einschätzen; aber der Werdegang setzt auf jeden Fall Talent voraus; dann sollte man sie auch bei Verletzungen einsetzen.

Das alles soll eigentlich heißen: Wir kommen im Normalfall (eine Verletzungsarie wie vergangene Saison mal ausgeschlossen) auch ohne DEL-Kooperationspartner aus, benötigen aber den Krefelder Unterbau, um Nachwuchsspielern adäquate Eiszeiten zu geben.


papa bravo hat sich bedankt!
Jadeee Online

Teenie Löwe

Beiträge: 125

21.08.2020 10:10
#34 RE: sportliche Leitung / Konzepte 2020/2021 Zitat · Antworten

@Beelzebub das geht so nicht, sondern 1 Ü Spieler muss raus. Sonst haben wir 16 Ü Spieler und verlieren am Grünen Tisch
Also z.B. Mike gegen Darren tauschen, dann passt es wieder


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.865

21.08.2020 12:17
#35 RE: sportliche Leitung / Konzepte 2020/2021 Zitat · Antworten

Und ich hoffe schwer, das die Reihen bis auf Reihe 1 anders aussehen!


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.865

21.08.2020 12:18
#36 RE: sportliche Leitung / Konzepte 2020/2021 Zitat · Antworten

edit: doppelt sorry


Beelzebub Offline

Twen Löwe

Beiträge: 225

21.08.2020 14:25
#37 RE: sportliche Leitung / Konzepte 2020/2021 Zitat · Antworten

Ü-Spieler:
Klein, Suvanto, Faber, Delisle, Roach, Collberg, MacAuley, Mitchell, Proft, Lewandowski, Dimitriev, Buchwieser, Strodel, M. Mieszkowski, Kretschmann

Das sind 15

U24-Spieler: Kucis, Erk,
U21-Spieler: Gähr, Hüttl, Wirt, Obu, Fischer, Schinko, D. Mieszkowski, Vogt

oder irre ich da und Erk fällt raus? Dann wäre für Roach kein Platz und muss im Line-up durch Wirt ersetzt werden :)

Die Reihen waren rein fiktiv nach (Stamm)-Positionen aufgeteilt. Es ging da nur darum, dass man ja Alternativen hat, wenn Spieler ausfallen. Es werden eh nicht immer die gleichen Reihen auflaufen und diese ergeben sich im Training und nicht auf dem Papier :)


Jadeee Online

Teenie Löwe

Beiträge: 125

21.08.2020 14:41
#38 RE: sportliche Leitung / Konzepte 2020/2021 Zitat · Antworten

Erk ist leider kein U24 Spieler mehr


Beelzebub Offline

Twen Löwe

Beiträge: 225

21.08.2020 14:44
#39 RE: sportliche Leitung / Konzepte 2020/2021 Zitat · Antworten

Wie würdest Du sie denn gerne sehen?
Suvanto - Faber -> als Paradereihe
Wirt - Hüttl -> jung und dynamisch, haben letzte Saison sehr gut harmoniert, trotz des Alters
Delisle - Erk -> da muss Erk mehr in die Offensive, wie Ende der letzten Saison. Delisle unangeschlagen ist ne gute Kombi mit dem schnellen Erk

Collberg - McAuley - Mitchell -> könnte ne Hammerreihe sein
Fischer - Proft - Lewandowski -> Proft gewinnt die Bullies und macht Räume auf, Lewandowski kommt lieber über rechts und der freche Fischer profitiert
Dimitriev - Buchwieser - Strodel -> Dimitriev spielt eigentlich links, Buchwieser sowieso überall und einen ekligen Strodel in der Gegner-ärgern-Reihe
M. Mieszkowski - Kretschmann - Schinko -> Iron-Mike räumt immer gut auf und bringt Dampf, Kretschmann führt und Oberfrech-Schinko bekommt Platz

Und da immer irgendeiner verletzt ist, spielt Darren dann ja auch beständig.

Das wären meine Gedanken - aber wie gesagt, das ergibt sich ja alles im Training. Ziel ist: unter die besten 4 in die Play-Offs und dabei den jungen Spielern viel Eiszeit geben. In den Play-Offs hauen wir dann alles weg - egal mit welchen Reihen :) :)


Jadeee Online

Teenie Löwe

Beiträge: 125

21.08.2020 14:54
#40 RE: sportliche Leitung / Konzepte 2020/2021 Zitat · Antworten

Fischer und Darren Mieszkowski sind auch keine U21 Spieler mehr, sondern U24. Dies wird wahrscheinlich keine Rolle spielen, da wir ja viele U21 Spieler haben, aber nochmal @ Beelzebub mit Deinen o.g Reihen verlierst Du am Grünen Tisch, ein Ü Spieler muss raus.


#44 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 730

21.08.2020 19:17
#41 RE: sportliche Leitung / Konzepte 2020/2021 Zitat · Antworten

In der Defensive würde ich da sogar mitgehen, wobei ich nicht an einen Verbleib von Delisle und Roach glaube.

Zum Sturm.....

1. Reihe gehe ich mit

2. Dmitriev - Proft - Lewandowski (Dmitriev und Lewandowski haben bereits in Düsseldorf erfolgreich eine Reihe gebildet)

3. M. Mieszkowski - Buchwieser - Strodel

4. D. Mieszkowski - Fischer - Schinko


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.865

21.08.2020 20:17
#42 RE: sportliche Leitung / Konzepte 2020/2021 Zitat · Antworten

Zitat von Jadeee im Beitrag #40
Fischer und Darren Mieszkowski sind auch keine U21 Spieler mehr, sondern U24. Dies wird wahrscheinlich keine Rolle spielen, da wir ja viele U21 Spieler haben, aber nochmal @ Beelzebub mit Deinen o.g Reihen verlierst Du am Grünen Tisch, ein Ü Spieler muss raus.

Warum sind 20jährige keine U21-Spieler?

Edit:okay Darren wird 21, allerdings zählt nichr das Alter bei Jahresbeginn?


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.865

21.08.2020 20:45
#43 RE: sportliche Leitung / Konzepte 2020/2021 Zitat · Antworten

Zitat von #44 im Beitrag #41
In der Defensive würde ich da sogar mitgehen, wobei ich nicht an einen Verbleib von Delisle und Roach glaube.

Zum Sturm.....

1. Reihe gehe ich mit

2. Dmitriev - Proft - Lewandowski (Dmitriev und Lewandowski haben bereits in Düsseldorf erfolgreich eine Reihe gebildet)

3. M. Mieszkowski - Buchwieser - Strodel

4. D. Mieszkowski - Fischer - Schinko


1. Reihe steht, vorbehaltlich Collberg bekommts hin
2. Reihe Lewandowski - Buchwieser- Dimitriev - warum sollte man Buchwieser von der Seite von Lewa entfernen?
3. Reihe D./M. Mieszkovski- Proft/Kretschmann - Strodel
4. Fischer - Schinko - D.Mieszkowski/Vogt/...

Die Abwehr ausser Reihe 1 ist für mich erst mit den noch 2 fehlenden Verteidiger bildbar.


Jadeee Online

Teenie Löwe

Beiträge: 125

22.08.2020 00:24
#44 RE: sportliche Leitung / Konzepte 2020/2021 Zitat · Antworten

Alles etwas kompliziert, aber ich habe herausgefunden, dass Jahrgang 2000 und höher U 21 Spieler sind und Jahrgang 1997 und höher U 24 Spieler sind. Erk war letzte Sainson mit Jahrgang 1996 U 24 Spieler, jetzt leider Ü 24 SPIELER


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.252

22.08.2020 09:24
#45 RE: sportliche Leitung / Konzepte 2020/2021 Zitat · Antworten

Der Fehler ist, daß man bei U-Regeln denkt, mit dem Geburtstag würde man den Status verlieren.
Ist aber nicht so.

Man sollte lieber von Jahrgängen sprechen, dann wäre es verständlicher.
Denn der Stichtag (Geburtstag) ist der 1.Januar und somit die Mitte der Saison.

Oh, jetzt bin ich mir nicht sicher, es kann auch der 2.Januar sein, aus verwaltungstechnischen Gründen??????

Vielleicht sollte man Schinko (der sich sehr gut entwickelt hat) mal mit Eddie und Buchwieser probieren.
Hat mit Max E. auch gut geklappt.


Beelzebub Offline

Twen Löwe

Beiträge: 225

24.08.2020 14:14
#46 RE: sportliche Leitung / Konzepte 2020/2021 Zitat · Antworten

Naxch Herausnahme von Roach ist am grünen Tisch alles gut. Egal ob Fischer und Mieszkowski U24 oder U21 sind


Beelzebub Offline

Twen Löwe

Beiträge: 225

24.08.2020 14:16
#47 RE: sportliche Leitung / Konzepte 2020/2021 Zitat · Antworten

Erk ist Ü24 - das stimmt.

Logisch ist:
1997 = U24
1998 = U23
1999 = U22
2000 = U21
2001 = U20
2002 = U19
2003 = U18
usw


henry12 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 66

24.08.2020 14:19
#48 RE: sportliche Leitung / Konzepte 2020/2021 Zitat · Antworten

Ist eine U21 Regel. U21 heißt doch unter 21 also 20 und jünger, oder?


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.252

24.08.2020 17:29
#49 RE: sportliche Leitung / Konzepte 2020/2021 Zitat · Antworten

https://www.deb-online.de/wp-content/upl...ausfuellbar.pdf

Hier das Formblatt, Jahrgang 97 und jünger für die Saison 20/21.


Beelzebub Offline

Twen Löwe

Beiträge: 225

25.08.2020 12:56
#50 RE: sportliche Leitung / Konzepte 2020/2021 Zitat · Antworten

Ja, das mit Jahrgang 1997 (also Erk als Ü-Spieler) ist geklärt.
Die offene Frage war welcher Jahrgang dann U21 ist.
1997 = U24
1998 = U23
1999 = U22
2000 = U21
2001 = U20
2002 = U19
2003 = U18
In der Saison 20/21 ist der Föli-Lizenz-U21-Jahrgang der Jahrgang 2000 und jünger.

Wird der Spieler im Jahr 2021 (also der zweiten Saisonhälfte) 21 gilt er als U-21. Entscheidend ist nicht das genaue aktuelle Alter sondern jeweils der Jahrgang.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F Saison 2020/21, Spieleranalyse
Erstellt im Forum Tops & Flops 2020/2021 von Summer of 69
18 19.05.2021 18:47
von OFC • Zugriffe: 4024
Konzepte 20/21 Eishockeyligen
Erstellt im Forum EID von quinney
24 18.06.2020 18:01
von Trevor61 • Zugriffe: 1884
Trainer / sportliche Leitung / Konzepte 2019/2020
Erstellt im Forum LOE von 0815
375 02.03.2020 15:19
von schlobo • Zugriffe: 52628
Kader Löwen Frankfurt Saison 2015/16
Erstellt im Forum LOE von marco1985
2 08.09.2015 16:05
von JUS67 • Zugriffe: 12391
Istvan Antal sportlicher Leiter für den Löwen Nachwuchs.
Erstellt im Forum Pressethread von Pat94
5 07.05.2014 18:07
von markusp • Zugriffe: 1383
Pressekonferenz 17.04.2012
Erstellt im Forum LOE von JUS67
15 21.04.2012 17:32
von awk0508 • Zugriffe: 2759
Sportlicher Leiter Ilja Vorobiev
Erstellt im Forum Team 2011/12 von Messier
0 07.06.2011 22:07
von Messier • Zugriffe: 835
Sportlicher Leiter Michael Bresagk
Erstellt im Forum Team 2011/12 von Messier
2 14.07.2011 21:13
von dewo • Zugriffe: 1346
Nationalmannschaft
Erstellt im Forum INT von C-Gam
766 25.04.2024 10:28
von Löwenpitti • Zugriffe: 89899
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software