Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 219 Antworten
und wurde 12.816 mal aufgerufen
 Corona
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

10.02.2021 22:08
#201 RE: RE:Corona - 2.Welle - August2020 Zitat · Antworten

Zitat von Trevor61 im Beitrag #199
wenn wieder die Jugend draussen ungeimpft rum rennen darf und an Ostern rumgeflogen wird oder anders Urlaub gemacht wird, dann werdne die Mutanten uns auffressen.

Und was freue ich mich, mit Anhang demnächst Kurzurlaub zu machen. Beste Grüße!


Trevor61 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 530

10.02.2021 22:58
#202 RE: RE:Corona - 2.Welle - August2020 Zitat · Antworten

Jeder der in Urlaub geht hat es noch nicht verstanden. Urlaub gehört verboten und mit Knast bestraft solange es so steht.


Trevor61 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 530

10.02.2021 22:59
#203 RE: RE:Corona - 2.Welle - August2020 Zitat · Antworten

Überforderte Eltern da lach ich mich kaputt nur weil sie sich mal um die Kinder kümmern müssen, lächerlich ich bin Jahrgang 64 da war immer ein Elternteil da, wer Kinder bekommt und beide arbeiten gehen sollten besser keine Kinder in die Welt setzen


Trevor61 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 530

10.02.2021 23:05
#204 RE: RE:Corona - 2.Welle - August2020 Zitat · Antworten

falls jetzt die Antwort kommt, das waren auch andere Zeiten, nein nicht Corona ist das Problem, sondern das keiner mehrauf was verzichten will und mal kleinere Brütchen backt, mal keine Urlaub macht, wir waren 75 froh zum erstenmal Urlaub zu machen, nein nicht Corona ist Schuld sondern die Dummheit der Bevölkerung die nur bespasst werden will, statt mal selbst was zu machen, WE war immer Familie, huete gehen alle getrennte Wege deshalb kommt man nicht aus, wenn man dann mal länger zusammen ist, die Eltern würde doch ihr Kind bestens schon zur Geburt in der KITA abgeben. Ich würde die KITA abschaffen Kindegarten ab 3 fertig. Und nach der Schule sind die Eltern in der Pflicht.


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

10.02.2021 23:12
#205 RE: RE:Corona - 2.Welle - August2020 Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #201
Und was freue ich mich, mit Anhang demnächst Kurzurlaub zu machen. Beste Grüße!

Nix da!
Am 22.02. geht’s wieder zur Arbeit und bis dahin wird sich darauf ab sofort jeden Tag pflichtbewusst vorbereitet ...


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.284

11.02.2021 06:19
#206 RE: RE:Corona - 2.Welle - August2020 Zitat · Antworten

Zitat von Trevor61 im Beitrag #204
falls jetzt die Antwort kommt, das waren auch andere Zeiten, nein nicht Corona ist das Problem, sondern das keiner mehrauf was verzichten will und mal kleinere Brütchen backt, mal keine Urlaub macht, wir waren 75 froh zum erstenmal Urlaub zu machen, nein nicht Corona ist Schuld sondern die Dummheit der Bevölkerung die nur bespasst werden will, statt mal selbst was zu machen, WE war immer Familie, huete gehen alle getrennte Wege deshalb kommt man nicht aus, wenn man dann mal länger zusammen ist, die Eltern würde doch ihr Kind bestens schon zur Geburt in der KITA abgeben. Ich würde die KITA abschaffen Kindegarten ab 3 fertig. Und nach der Schule sind die Eltern in der Pflicht.



schön, dass du deine beschränkte Sicht auf die Dinge für allgemeingültig erklärst. Entweder bist du ein Corona-Troll, oder du solltest dir dringend helfen lassen. Wir werden nicht von Mutanten aufgefressen.

P.S. sobald Urlaub möglich ist, werde ich auch wieder wegfahren. Innerhalb Deutschlands zwar, aber ich brauch die Nordseeluft.


Happy Gilmour Offline

Twen Löwe


Beiträge: 316

11.02.2021 09:49
#207 RE: RE:Corona - 2.Welle - August2020 Zitat · Antworten

Trevor61 sieht es für mich etwas zu Krass und übertrieben, aber in Grunde hat er leider recht.
Ich bin Angestellter und bekomme auch weiterhin monatlich mein Geld und habe daher keine Probleme außer das ich warten muss ab wann ich es wieder ausgeben gehen kann.
Aber als Selbstständiger, bei dem es wegen der ignoranten Lebensweise seiner Mitmenschen um die Existenz geht, würde ich im Strahl kotzen.
Es ist eine schwierige Situation die keine kannte und erst recht nicht ihre Auswirkungen.
Daher sollte jeder seinen "kleinen" Beitrag dazu leisten und wenigsten sich an "alle" Regeln und Vorgaben halten bis der Scheiß unter Kontrolle ist.
Dazu gehört für mich leider auch das Reisen ins Ausland zum Urlaub machen verboten.
Der eine möchte ins Stadion, der andere an dem Strand und Party machen nach Malle usw.
Wenn jeder nur an sich denkt wird da so schnell nix passieren, leider.
Am 29.02.2020 war das letzte mal Löwen live.
Das ist bald 1 Jahr her.
Und ich sehe da aktuell leider kein neuen Termin für das nächste mal Live im Stadion in Sicht.
Echt schade.


Trevor61 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 530

11.02.2021 10:58
#208 RE: RE:Corona - 2.Welle - August2020 Zitat · Antworten

wir ajmmern auf hohem Niveau, meine Eltern lebten im krieg, beide sagen wenn sie diese Jammerei sehen, weil man sich mal um die Kinder kümmern muss, lächerlich, damals ging man Jahre nicht zur Schule und sind das alles dumme Menschen geworden.
Etwas Demut würde allen gut tun und beim Thema Urlaub amgesichts der Mutanten die man mitbringt.....


Zeitnehmer Online

Twen Löwe

Beiträge: 152

11.02.2021 11:16
#209 RE: RE:Corona - 2.Welle - August2020 Zitat · Antworten

Trevor 61, wie lange willst Du eigentlich noch Deine teilweise hanebüchenen
Kommentare hier noch ablassen. Geh mal in Dich und versuche, bevor Du Kommentare
schreibst, nachzudenken was Du schreibst.
Ich glaube fast Dir macht es Spaß diese zu schreiben um andere zu provozieren.
Ich las mir jedenfalls von Dir nicht z.B. sagen das, wer Urlaub macht/machen will gehöre in
den Knast, vielleicht Du eher woanders hin!!


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.284

11.02.2021 17:39
#210 RE: RE:Corona - 2.Welle - August2020 Zitat · Antworten

Zitat von Trevor61 im Beitrag #208
wir ajmmern auf hohem Niveau, meine Eltern lebten im krieg, beide sagen wenn sie diese Jammerei sehen, weil man sich mal um die Kinder kümmern muss, lächerlich, damals ging man Jahre nicht zur Schule und sind das alles dumme Menschen geworden.
Etwas Demut würde allen gut tun und beim Thema Urlaub amgesichts der Mutanten die man mitbringt.....


Hab du vielleicht einfach mal Demut vor der Situation von Eltern, die mit 3 Kindern zuhause sind. Neben dem Homeschooling darf man dann auch noch irgendwie selbst arbeiten. Mich betrifft das garnicht, da ich kinderlos bin, aber ein wenig Empathie schadet niemand.

Und deine tolle Erkenntnis aus dem 2.Weltkrieg.... nein, sie sind nicht alle dumm geworden, aber dass da eine ganze Generation unter psychischen Spätfolgen zu leiden hatte, ist eben auch hinreichend erforscht. Also bitte lass deine pauschalen undifferenzierten Allgemeinplätze, blos weil deine Eltern dir mal was ins Ohr gesetzt haben.


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.514

11.02.2021 20:25
#211 RE: RE:Corona - 2.Welle - August2020 Zitat · Antworten

Erst sind die Kinder in Schule und Kindergarten die Verbrecher, dann die Reisenden - als nächstes sind wohl noch alle Löwen-Fans die wieder in die Halle wollen Schwerverbrecher für diesen Troll.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.534

12.02.2021 19:25
#212 RE: RE:Corona - 2.Welle - August2020 Zitat · Antworten

Hier gibt es nur eine Regel:
Don't feed the troll!


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

15.02.2021 20:10
#213 RE: RE:Corona - 2.Welle - August2020 Zitat · Antworten

Meine Frau arbeitet im Verkauf, und ist im Prinzip jeden Tag höherem Risiko ausgesetzt.
Jetzt ist noch Inventur,und da kommt ne Fremdfirma mit zig Leuten, Aushilfen.
Wo so richtig keiner weiss woher die sind,und obse alle getestet sind usw.

Im Gegenzug sollen wir alle zuhause bleiben, und nur mit nen paar Leuten Kontakt haben.

Ich bin und war immer der Meinung,dass ein permanenter Lockdown keine Strategie ist.
Und man den Menschen auch Freiheit unter Einhaltung von Hygieneregeln, einräumen muss.

Wenn die Menschen nicht durchdrehen sollen oder es irgendwann zur Revolte kommt.
Die Collateralschäden, sind bisher nicht erforscht.

Auch Urlaub ist meiner Meinung nach Möglich, wenn man sich an gewisse Regeln hält.

Dazu wird ja auch geimpft,wenn auch sehr langsam.
Somit werden sich hoffentlich Zug um Zug, ernste Folgen von Corona vermeiden lassen.

Ich bleibe dabei.
Diejenigen denen alles egal ist,denen ist es mit oder ohne Lockdown egal.
Verantortungsbewusste Menschen,denen kann man Stück für Stück normales Leben zurück geben.

Und da kann man ja gerne verschiedener Meinung sein,selbst die Politik ist sich nicht einig.


Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.988

19.02.2021 14:52
#214 RE: RE:Corona - 2.Welle - August2020 Zitat · Antworten

Der Impfstoff von Biontech/Pfizer kann offenbar bei deutlich höheren Temperaturen gelagert werden als bisher angenommen.
Neuere Ergebnisse zeigten, daß Temperaturen von minus 25 Grad bis minus 15 Grad ausreichten, um den Stoff stabil zu halten.
Das würde auch die Verwendung durch Hausärzte erleichtern.


Arno Nühm hat sich bedankt!
johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.514

19.02.2021 15:01
#215 RE: RE:Corona - 2.Welle - August2020 Zitat · Antworten

Zitat von Löwenpitti im Beitrag #214
Der Impfstoff von Biontech/Pfizer kann offenbar bei deutlich höheren Temperaturen gelagert werden als bisher angenommen.
Neuere Ergebnisse zeigten, daß Temperaturen von minus 25 Grad bis minus 15 Grad ausreichten, um den Stoff stabil zu halten.


Hört sich gut an. Aber warum braucht man für diese Beurteilung über ein Jahr? Wurde das in dieser Zeit nicht hinreichend an den Temperaturen getestet? Hoffentlich werden nicht noch gravierende Nebenwirkungen entdeckt.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.534

19.02.2021 20:49
#216 RE: RE:Corona - 2.Welle - August2020 Zitat · Antworten

Das ist halt ein bisschen komplizierter als festzustellen, das die Milch auf dem Fensterbrett über der Heizung schlecht geworden ist. Sorry für den Sarkasmus.
Nach der Entwicklung wird erst mal getestet, ob der Wirkstoff überhaupt wirkt und in welcher Konzetration am Besten. Dabei sucht man auch die Bedingungen, bei denen man die betmögliche Wirkung garantieren(!) kann.
Daneben schaut man auch nach Nebenwirkungen, denn auf die wird bei der Zulassung besonders geschaut. Auch hier schaut man natürlich auf die Bedingungen bei denen man eine negative Veränderung des Stoffes ausschließen(!) kann. Wenn man das hat, beantragt man die Zulassung, die ja in diesem Fall so schnell wie möglich erfolgen sollte. Diese Bedingungen waren eben bei längerer Lagerung nur bei Temperaturen <-70° gegeben.
Dann hört Biontech aber nicht auf zu forschen und zu testen, eben auch zu der Wirksamkeit bei den Mutanten und auch zu den Anwendungsbedingungen. Jetzt hat man ja auch ganz andere Voraussetzungen, da der Stoff millionenfach verwendet wird. Nebenwirkungen, die extrem selten sind, z.B. 1 von 100.000 werde ich bei einer Testgruppe von 30.000 Menschen eher nicht finden.


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.215

28.02.2021 21:35
#217 RE: RE:Corona - 2.Welle - August2020 Zitat · Antworten

Zitat von DyoneDark im Beitrag Coronavirus und Eishockey
Und genau das ist es, was mich stört. Jeder Länderfürst versucht auf Biegen und Brechen sein eigenes Ding durchzuziehen, ohne mal ansatzweise über die Konsequenzen nachzudenken.
Wieso kann man sich nicht auf ein ordentliches Konzept einigen und dann halten sich auch alle daran? Bei allen Treffen hat man sich angeblich geeinigt und dann ist am nächsten Tag direkt mind. ein Land von dem Plan abgewichen.

Am schlimmsten finde ich aber, dass bisher nur der Bund für alle Hilfen aufgekommen ist, und kein Land sich an den Hilfen so wirklich beteiligen möchte! Ich nenne das Rosinen picken und bin maßlos enttäuscht von allen Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten und den jeweiligen Regierungen in diesem Land.
Die Liste, bei der die Länder aktuell versagen, wird von Tag zu Tag länger!

Zitat von markusp im Beitrag Coronavirus und Eishockey
Zitat von DyoneDark im Beitrag Coronavirus und Eishockey
Am schlimmsten finde ich aber, dass bisher nur der Bund für alle Hilfen aufgekommen ist, und kein Land sich an den Hilfen so wirklich beteiligen möchte!


Das ist objektiv falsch. Die Länder unterstützen die Kommunen - ohne dieses Geld würde schon länger nichts mehr gehen.

Hat aber nichts mit Eishockey zu tun, bitte Thread wechseln, danke


Zitat von Collberg im Beitrag Coronavirus und Eishockey
Zitat von markusp im Beitrag Coronavirus und Eishockey
Zitat von DyoneDark im Beitrag Coronavirus und Eishockey
Am schlimmsten finde ich aber, dass bisher nur der Bund für alle Hilfen aufgekommen ist, und kein Land sich an den Hilfen so wirklich beteiligen möchte!


Das ist objektiv falsch. Die Länder unterstützen die Kommunen - ohne dieses Geld würde schon länger nichts mehr gehen.

Hat aber nichts mit Eishockey zu tun, bitte Thread wechseln, danke


Wäre m.E. auch eine falsche Aussage. Kannste ja gerne mal im "gewechselten" Thread erläutern. Würde mich tatsächlich interessieren.


Ich mache mal hier weiter:

Du meinst also, dass sie ihren gesetzlichen Verpflichtungen nachkommen und die Kommunen unterstützen?
(https://www.gesetze-im-internet.de/cov19...GewStAusglG.pdf)
Da machst du es dir in meinen Augen zu einfach!


Edit: Collbergs Beitrag ebenfalls hinzugefügt!


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.863

28.02.2021 21:55
#218 RE: RE:Corona - 2.Welle - August2020 Zitat · Antworten

Zitat von DyoneDark im Beitrag #217

Ich mache mal hier weiter:

Du meinst also, dass sie ihren gesetzlichen Verpflichtungen nachkommen und die Kommunen unterstützen?
(https://www.gesetze-im-internet.de/cov19...GewStAusglG.pdf)
Da machst du es dir in meinen Augen zu einfach!


Edit: Collbergs Beitrag ebenfalls hinzugefügt!


Aus eigener Praxis kann ich z.b. berichten das das Land Hessen die Ausfälle im ÖPNV ausgleicht. Ohne das würde hier in OF wahrscheinlich in nur ein sehr eingeschränkter Notbetrieb der Busse fahren.


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.215

28.02.2021 22:26
#219 RE: RE:Corona - 2.Welle - August2020 Zitat · Antworten

Ich weiß, dass meine Aussage überspitzt ist, aber ich empfinde es nicht so, dass das Land Hessen sich wirklich aktiv (außer den Kommunen vielleicht) sich an den Kosten beteiligt, die aktuell durch die Pandemie entstehen.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

28.02.2021 22:55
#220 RE: RE:Corona - 2.Welle - August2020 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #215
Zitat von Löwenpitti im Beitrag #214
Der Impfstoff von Biontech/Pfizer kann offenbar bei deutlich höheren Temperaturen gelagert werden als bisher angenommen.
Neuere Ergebnisse zeigten, daß Temperaturen von minus 25 Grad bis minus 15 Grad ausreichten, um den Stoff stabil zu halten.


Hört sich gut an. Aber warum braucht man für diese Beurteilung über ein Jahr? Wurde das in dieser Zeit nicht hinreichend an den Temperaturen getestet?


Nein, da keine Zeit. Man muss die Haltbarkeit vorallem der Lipide sehr aufwendig nachweisen. Dieser Nachweis lag bisher nur für die Tiefstkühlung bei -70 Grad vor, weil damit Biontech schon Krebsmedikamente (in kleinen Mengen) hergestellt hat. Den Nachweis für minus 25 Grad bis minus 15 Grad kann jetzt erst erbracht werden. Und erst wenn die Nachweise dafür ausreichend fundiert sind, wird das EMA einer Lagerung unter -15 Grad seine Zustimmung erteilen. Das wird vermutlich bis Ende März dauern.

Hintergrund ist der, dass die EU/EMA keine Notfallzulassung für die Impfstoffe erteilt, sondern nur eine beschleunigte Zulassung. Bei einer Notfallzulassung geht das Haftungsrisiko für Nebenwirkungen UND Produktionsmängel auf den Staat über. Bei einer beschleunigten Zulassung verbleibt die Produktionshaftung (Qualitätsmerkmale der Zutaten, Reinheit, exakte Einhaltung der Rezeptur, zugelassenes Produktionsverfahren, Qualitätskontrolle, bestimmungsgemäße Lagerfähigkeit!) dagegen komplett beim Hersteller.

Biontech hat mittlerweile Preis gegeben, dass nach Herstellung einer Charge des Impfstoffs alleine die vorgeschriebene Qualitätskontrolle rund 2 Wochen Zeit in Anspruch nimmt, bevor die Charge ausgeliefert wird.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


papa bravo hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Beatrix (nicht Rüdiger) von Storch hat Corona
Erstellt im Forum Corona von Snell
5 06.12.2021 22:55
von papa bravo • Zugriffe: 493
Corona aus dem Verletzungsthread
Erstellt im Forum Corona von Beelzebub
3 12.11.2020 18:29
von johnnyboy • Zugriffe: 264
"Supporter-Husse" und "Fan-Aufsteller": Unsere Corona-Saison Supporter-Pakete
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von BlackLion
5 26.12.2020 12:39
von loewen2020 • Zugriffe: 1404
Corona - Tests in der DEL2 / Oberliga 04.11.2020
Erstellt im Forum Corona von Trevor61
6 05.11.2020 17:48
von Rosebud • Zugriffe: 496
Auseinandersetzung mit Corona Katastrophenszenarien
Erstellt im Forum Corona von Trevor61
333 01.12.2021 21:57
von Trevor61 • Zugriffe: 16463
+++Werdet ein Teil des Löwen Frankfurt-Corona-Fanchor+++
Erstellt im Forum LOE von Fan-Beirat Löwen Frankfurt
0 10.08.2020 13:24
von Fan-Beirat Löwen Frankfurt • Zugriffe: 706
Corona aus dem Löwen ohne Mufu Thread
Erstellt im Forum Corona von johnnyboy
47 01.07.2020 02:40
von Monnem • Zugriffe: 695
Corona aus dem Ostermontagsthread
Erstellt im Forum Corona von Destroyer
83 25.04.2020 22:01
von johnnyboy • Zugriffe: 933
Well, das wird speziell… (VF 1 -Hungry 4 mo’ part II)
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Ex-Ex
24 30.03.2010 23:56
von Mr. Hunter • Zugriffe: 2985
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software