Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 219 Antworten
und wurde 12.816 mal aufgerufen
 Corona
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Collberg Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

27.11.2020 12:35
#126 RE: Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #523



Nur noch einmal zur Erinnerung. Vor 6 Wochen oder so wurden tägliche Fallzahlen um die 20.000 als der brutalste Horror verkauft. Die Kapazitäten der Krankenhäuser würden an ihr Ende kommen usw.
Mittlerweile verkauft man den Teil-Lockdown als Erfolg und nimmt die Fallzahl von 20.000 ganz locker flockig in Kauf und damit auch die erhöhten Sterbefälle. Urplötzlich alles kein Problem mehr.
Hatte Streeck nicht vor Wochen genau das gesagt?

Man darf auch gerne mal über die Grenze nach Tschechien schauen. Das Land war und ist ungleich härter betroffen als viele andere Länder in Europa. Trotzdem kam es dort nie zur Triage und auch die Kapazitäten haben, wenn zwar knapp ausgereicht. Man hat nur wenige Personen aufgrund der Nähe zu Deutschland in deutsche Krankenhäuser gebracht. Tschechien hatte in der Spitze um die 15.000 Infektionen täglich. Umgerechnet auf Deutschland wären das hier 120.000 täglich. Man darf sich dann schon Fragen, wie kommt ein so kleines Land mit einer deutlichen schlechteren Zustand des Gesundheitssystem damit klar. Ein großer Teil der Lösung ist, dass man die Anzahl der Intensivbetten sehr deutlich erhöht hat und Ärzte und Pfleger vom Militär abgezogen hat. Die Quote der Sterbefälle liegt bei 1,5% wie übrigens auch aktuell in Deutschland. In Wirklichkeit liegt sie noch niedriger da nicht jeder Positive auch Symptome hat und unerkannt unterm Radar fliegt.

Hier in Deutschland hingegen reduzierte man die Anzahl der Intensivbetten von über 32.000 im Mai auf mittlerweile weniger als 28.000 reduziert. Da darf die Frage schon erlaubt sein, wie kann das aufgrund der aktuellen Notlage sein? Warum zieht man nicht ebenfalls von den 2500 Ärzten und 20.000 Pfleger bei der Bundeswehr welche ab um zumindest die Zahl der Intensivbetten stabil zu halten oder sogar noch zu erhöhen? Vielleicht hat man erkannt, dass man gar nicht so viele Intensivbetten benötigt und ist wieder auf den Stand vor Corona zurückgekehrt?

Die Belegung der Intensivbetten beläuft sich über Monate zwischen 20.000 und 22.000 täglich. Ein erkennbarer Anstieg ist nicht zu erkennen.


Die Politik hat es über 8 Monate nicht geschafft die Einrichtungen zu schützen die man schützen muss. Nämlich Alten- und Pflegeheime. Jetzt, Ende November hat man angefangen diese mit Schnelltests zu versorgen, allerdings mit viel zu wenigen, aber immerhin. Währenddessen hat man z.B. in Madrid schon über 5 Millionen Schnelltests im Einsatz. Dort hat man Restaurants, Bars usw offen und die Fallzahlen sinken trotzdem massiv, weil man eben durch die Schnelltests die Leute schnell aus dem Verkehr zieht welche positiv sind.




Bekommst du eigentlich mit was die Regierung so von sich gibt in unserem Land? Keiner, wirklich garkein Regierungsmitglied hat gesagt, dass 20.000 kein Problem sind. Gegebenenfalls schauste dir einfach mal die Regierungserklärung von Frau Merkel gestern an. Vielleicht kapierste dann wie absolut weit deine Aussage von der Realität entfernt ist.

Und zu deinem Vergleich mit Tschechien. Ernsthaft jetzt? Die haben bei 10,69Millionen Einwohnern 7779 Todesfälle. Auf die BRD umgerechnet würde das hier 60412 Todesfälle bedeuten und nicht nur 15640. Echt toll, mal ne Kleinstadt voll Menschen opfern. Was ist eigentlich nochmal der Vorteil am Weg der Tschechei? Mehr positive Fälle in Relation, mehr Todesfälle in Relation und ein schärferer Lockdown. Ja wow!


Zu deinen Intensivbetten. Wir haben derzeit 27614 und eine Notfallreserve von 11979. Insgesamt also 39593 Intensivbetten, die innerhalb von 7 Tagen verfügbar sind. Nur um dein Geschwurbel mal mit Fakten zu versehen. Quelle: https://www.intensivregister.de/#/intens...=laendertabelle Warum aber jemand mit Resten von sozialem Gewissen ein Interesse daran hat unsere Intensivkapazitäten volllaufen zu lassen erschließt sich mir nicht. Letztlich sterben davon nämlich 20-30%. Es muss also das Ziel sein, dass dort möglichst wenige Menschen hinkommen.


Zeitnehmer und Mannix haben sich bedankt!
quinney Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.856

27.11.2020 14:31
#127 RE: Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #524
Zitat von quinney im Beitrag #523
[quote=lion84|p449220]
Nur noch einmal zur Erinnerung. Vor 6 Wochen oder so wurden tägliche Fallzahlen um die 20.000 als der brutalste Horror verkauft. Die Kapazitäten der Krankenhäuser würden an ihr Ende kommen usw.
Mittlerweile verkauft man den Teil-Lockdown als Erfolg und nimmt die Fallzahl von 20.000 ganz locker flockig in Kauf und damit auch die erhöhten Sterbefälle. Urplötzlich alles kein Problem mehr.



Stichwort: exponentielles Wachstum. 20.000 waren vor Wochen nicht gut und sind es auch heute nicht und die nimmt auch keiner locker und flockig in Kauf. Wäre das so, würde man wohl kaum die Maßnahmen verlängert haben. Ohne Maßnahmen wären wir heute wohl kaum noch bei 20.000.



Das ist schon klar mit dem Wachstum, aber die Maßnahmen sind nicht ausreichend um auf ein akzeptables Maß zu kommen das ist relativ sicher abzusehen. Wenn man diese 20.000 nicht in Kauf nehmen würde, dann hätte man die Maßnahmen deutlich verschärfen müssen. Hat man aber nicht! So, ziehen wir das Ganze vermutlich bis in den April hinein, nehmen die Sterbefälle in Kauf und als Krönung lockern wir an Weihnachten noch kurzzeitig. Sorry, dass ist schlicht irre! Hintergrund ist natürlich klar, man möchte die (christlichen) Wähler über Weihnachten nicht als Wähler verlieren.

Aber aAnstatt den Laden 3 Wochen nahezu komplett runterzufahren um die Fallzahlen deutlich zu drücken macht man nix Halbes und nix Ganzes. Im Gegenteil betroffene Unternehmen werden bis in den April geschlossen und gleichzeitig sagt Merkel, dass die Unterstützung nicht bis Ultimo gezahlt werden kann. Dann doch lieber hart und kurz, oder?

Inzwischen hat selbst Belgien einen deutliche geringere 7-Tage-Inzidenz als wir hier in Deutschland und Belgien kam von über 600 pro 100.000.


Collberg:
Mir ist schon klar was die Regierung sagt, aber ist dir auch klar was die Regierung macht?

Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich die Notfallreserve von 11.000 übersehen habe. Ich war auch durch die Medien so auf die max. 6000 freien Betten fixiert das mir das durchgerutscht ist.
Dennoch haben wir jetzt knapp 5000 eingerichtete freie Intensivbetten weniger zur Verfügung als im Mai, dass ist dir sicher nicht entgangen.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


johnnyboy hat sich bedankt!
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.028

27.11.2020 19:13
#128 RE: Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Härter hätten die Maßnahmen wahrscheinlich sein müssen, das geht dann aber wieder in eine andere Richtung, die du eigentlich forderst. Dafür wird ja auch an die Vernunft appelliert, was halt leider nur bedingt klappt


Collberg Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

27.11.2020 21:16
#129 RE: Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #526
Zitat von lion84 im Beitrag #524
Zitat von quinney im Beitrag #523
[quote=lion84|p449220]
Nur noch einmal zur Erinnerung. Vor 6 Wochen oder so wurden tägliche Fallzahlen um die 20.000 als der brutalste Horror verkauft. Die Kapazitäten der Krankenhäuser würden an ihr Ende kommen usw.
Mittlerweile verkauft man den Teil-Lockdown als Erfolg und nimmt die Fallzahl von 20.000 ganz locker flockig in Kauf und damit auch die erhöhten Sterbefälle. Urplötzlich alles kein Problem mehr.



Stichwort: exponentielles Wachstum. 20.000 waren vor Wochen nicht gut und sind es auch heute nicht und die nimmt auch keiner locker und flockig in Kauf. Wäre das so, würde man wohl kaum die Maßnahmen verlängert haben. Ohne Maßnahmen wären wir heute wohl kaum noch bei 20.000.



Das ist schon klar mit dem Wachstum, aber die Maßnahmen sind nicht ausreichend um auf ein akzeptables Maß zu kommen das ist relativ sicher abzusehen. Wenn man diese 20.000 nicht in Kauf nehmen würde, dann hätte man die Maßnahmen deutlich verschärfen müssen. Hat man aber nicht! So, ziehen wir das Ganze vermutlich bis in den April hinein, nehmen die Sterbefälle in Kauf und als Krönung lockern wir an Weihnachten noch kurzzeitig. Sorry, dass ist schlicht irre! Hintergrund ist natürlich klar, man möchte die (christlichen) Wähler über Weihnachten nicht als Wähler verlieren.

Aber aAnstatt den Laden 3 Wochen nahezu komplett runterzufahren um die Fallzahlen deutlich zu drücken macht man nix Halbes und nix Ganzes. Im Gegenteil betroffene Unternehmen werden bis in den April geschlossen und gleichzeitig sagt Merkel, dass die Unterstützung nicht bis Ultimo gezahlt werden kann. Dann doch lieber hart und kurz, oder?

Inzwischen hat selbst Belgien einen deutliche geringere 7-Tage-Inzidenz als wir hier in Deutschland und Belgien kam von über 600 pro 100.000.


Collberg:
Mir ist schon klar was die Regierung sagt, aber ist dir auch klar was die Regierung macht?

Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich die Notfallreserve von 11.000 übersehen habe. Ich war auch durch die Medien so auf die max. 6000 freien Betten fixiert das mir das durchgerutscht ist.
Dennoch haben wir jetzt knapp 5000 eingerichtete freie Intensivbetten weniger zur Verfügung als im Mai, dass ist dir sicher nicht entgangen.




Gehst du auch mal auf meine Argumente ein? bspw. CZ? Und ja, mit ist auch klar was die Regierung hier macht. Letztlich ist die Regierung auf die Vernunft der Bürger angewiesen. Vorsichtig formuliert: Ein Vabanque-Spiel, welches auch ein wenig unserem Grundgesetz geschuldet ist. Wir haben eben keine Diktatur. Insgesamt sieht man aber an deinem CZ-Beispiel doch original eines: Wir haben die Sache doch bisher ziemlich gut gemanaged. Daher bin ich relativ stolz auf unsere Demokratie. Wir werden ja nicht umsonst weltweit von vielen Demokratien beneidet. Dass es auch im Erfolg Haarspalterei gibt, beweist du ja aufs neue. Da gibt es sogat ne Gemeinsamkeit mit dem Frankfurter Eishockey :D


quinney Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.856

28.11.2020 12:57
#130 RE: Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

@Collberg

Wo hab ich denn erwähnt, dass der Weg der Tschechen der Richtige ist? Zeig mir das bitte!
Du verdrehst mir halt einfach die Worte in meinem Mund.

Ich sprach explizit davon, dass es in Tschechien nie zur Triage kam. Das es dort wie in anderen Ländern auch zur mehr Todesfällen kam als hier ist mir auch bekannt.
Mich interessiert aber viel mehr, wie es im Jahresdurchschnitt ausschaut. Sind wirklich so viele mehr Menschen gestorben als die Jahre vorher? Kann sein, kann aber auch nicht sein.

Aktuell weiß kein Land was der richtige Weg ist. Selbst wir hier kommen innerhalb der Bundesländer noch nicht einmal auf einen gemeinsamen Nenner.
Dennoch erlaube ich mir gewisse Dinge kritisch zu hinterfragen, ob das dir nun passt oder nicht. Dafür darfst du mich gerne "Schwurbler" nennen.
Der Tod gehört zum Leben dazu. Dieses krampfhafte festhalten am Leben ist nicht meins. Es ist einfach eine Grundeinstellung zum Leben.

Natürlich ist es fatal an Weihnachten wieder zu lockern, das passt überhaupt nicht in die bisherige verkündete Strategie der "Bekämpfung". Aber wie schon gesagt, man nimmt jetzt ja auch eine deutlich höhere Zahl an Neuinfektionen in Kauf.

Nüchtern betrachtet kann man die Diskussion auch beenden, weil wir uns anfangen im Kreis zu drehen.

Ich könnte dir auch vorwerfen, warum du nicht auf meine Aussage zu dem fehlenden Schnelltests bzw warum wir es nicht schaffen Alten- und Pflegeheime zu schützen eingehst.
Aber du findest sicher Argumente warum das so ist, wie ich dann wieder Gegenargumente finde. Kreisverkehr halt.

Der Gesundheitsminister jammert rum das 40% der Bevölkerung Risikogruppe sind. Mag sein das es so ist, sinnvoller wäre es aber wenn er auch Ratschläge geben würde, wie man wieder aus dieser Risikogruppe herauskommt. Stichworte: Lebenswandel, Ernährung und Bewegung!

Also belasse ich es dabei. Es gibt wichtigeres als Corona.

Nachtrag: Ich hoffe doch schwer, dass dann auch alle dem Aufruf der Impfung folge leisten, denn wenn nicht wäre es in meinen Augen inkonsequent


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

28.11.2020 13:01
#131 RE: RE:Corona - 2.Welle - August2020 Zitat · Antworten

@Eisfischer: Habe als mehrfach „Betroffener“ lange überlegt, ob ich überhaupt auf deinen Beitrag #114 antworten soll. Nachdem allerdings User Buhly deinen „Grippetoten-Vergleich“ so toll fand, gleichzeitig Forumsmitglieder als „Coronajünger“ betitelte und du wiederholt (#122) Fakten ignoriert sowie krude Theorien abgesondert hattest, konnte ich einfach nicht mehr meine Finger stillhalten.

Du schreibst in deinem Beitrag #122: „die Coronatoten sind ja auch nur geschätzt“.
NEIN, sind sie nicht! Alle bisherigen Covid-19-Todesfälle sind mittels PCR-Test laborbestätigte Fälle. – Ganz im Gegensatz zu deinen angeblich 25.000 Grippetoten in 2017/18, denn diese sind tatsächlich nur geschätzt (wie in all den Jahren zuvor – wird auch als „Übersterblichkeit“ bezeichnet). Durch Labore wurden 2017/18 lediglich 1.674 Grippe-Todesfälle bestätigt (hast du den Link von User lion84 überhaupt gelesen?).

Weiter schreibst du: „um verlässliche Zahlen zu bekommen, müsste man jeden obduzieren.“
NEIN, muss man nicht – PCR-Tests reichen vollkommen aus. Auch die bisherigen deutschlandweit durchgeführten Obduktionen ergaben lediglich, dass bei mehr als drei Viertel (zzt. ca. 90%) der Verstorbenen Covid-19 die wesentliche oder alleinige Todesursache war (Quelle: aerzteblatt.de vom 20.08.20). Die vom RKI gemeldeten Todeszahlen finden Einzug in die amtliche Todesursachen-Statistik des Statistischen Bundesamtes – allerdings nicht alle. Hier werden ausschließlich Personen gezählt, die „an“ (und nicht „mit“) einer Covid-19-Erkrankung gestorben sind (klick).

- - -

In deinem Beitrag #114 schreibst du: „wir haben jedes Jahr ca. 7.000 Hitzetote in Deutschland“ und behauptest, „dies seien einfach Fakten“.
NEIN, das sind „Fake News“! Die Zahlen der hitzebedingten Todesfälle lagen in den Jahren 2001 bis 2015 zwischen einigen Hundert und einigen Tausenden. Übrigens: Bei diesen Angaben handelt es sich (wie bei den Grippetoten) auch nur um Schätzungen („Übersterblichkeit“) – Quelle ist ebenfalls das aerzteblatt.de, das du ja auch gerne zitierst.

Im Beitrag #122 ist zu diesem Thema weiter zu lesen: „Ich vergleiche Hitzetote nicht mit Coronatoten, es war nur ein Beispiel.“
Du erwähnst die Folgen des von uns Menschen gemachten Klimawandels im Zusammenhang mit der aktuellen Pandemie. Das ist also kein Vergleich – verstehe wer will.

Und: es war nur ein Beispiel – wofür denn? Doch nicht etwa in Bezug auf unseren „Alltag mit Corona“? Anscheinend doch, denn du schreibst tatsächlich: „Ebenso hätte ich andere Zahlen nennen können um zu verdeutlichen, dass die Gefahren im Leben vielseitig sind.“

Ich gebe dir gerne andere Zahlen, um zu verdeutlichen, dass Covid-19 bei allen Todesursachen weltweit „ganz oben steht“: klick mich. – Stand der Balkengrafik ist der 28.09.2020; Stand heute gibt es ca. 1,5 Mio. Covid-19-Tote und ein Ende dieser dramatischen Entwicklung ist leider nicht in Sicht.

- - -

Abschließend: Ja, es gibt viele Gefahren auf dieser Welt (z.B. auch bei der Hausarbeit und im Straßenverkehr), aber bitte „benutze“ keine Todesfälle mehr, die rein gar nichts mit wirklich schlimmen Erkrankungen zu tun haben und die letztendlich zum Tod führen können.

Übrigens: Vielsagend auch, dass du vor geraumer Zeit ein Video von Putins Auslands-Propagandasender „Russia Today“ hier eingestellt hast.


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Semi Kolon, Mr_diggär, papa bravo und Rosebud haben sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

29.11.2020 02:44
#132 RE: RE:Corona - 2.Welle - August2020 Zitat · Antworten

Sagt mal, ist einigen hier eigentlich klar, dass dieses Virus immer bleiben wird, wenn da nix gegen getan wird?

Ich wunder mich immer wieder über die Kritik an allen Maßnahmen - die ich im Einzelnen auch nicht für richtig halte, wir haben hier ein Eishockeyforum, die ich im Bezug auf geschlossene Hallen aber sehr wohl für richtig halte - aber die Kritiker der Maßnahmen haben auch keine Vorschläge, was man machen sollte, um die derzeitigen Fallzahlen zu reduzieren. Da muss tatsächlich was passieren. Ich finde bloß den Ansatz scheiße.

Gastronomen haben für viel Geld Maßnahmen getroffen. Ich sehe jeden Morgen um 7 Uhr an Offenbach Ost Schüler im Abstand von 50 cm (dafür kann kein Mensch was) aber leider 90% ohne Maske oder unterhalb der Nase aufgesetzt. Klarstellend: Das sind keine Totfeinde, aber das stellt eine erhebliche Gefährdung dar. Viele Schüler sehen das Problem selber. Denen ist zu helfen, und denen ist keinesfalls ein Vorwurf zu machen.

Bei den Engen würden auch normale Masken nicht helfen.

Insbesondere hier bedarf es dringend Lösungen. Manche Bundesländer sind dran, in Hessen sehe ich das nicht wirklich zur Zeit. Ist es Zufall, dass das Rhein-Maingebiet in Hessen Hotspot ist?? Obwohl alles zu ist? Ich glaube nicht.

Jeder kann sich seine Meinung bilden.

Weihnachten alles auf machen und dann wohl bis Feburaur alles wieder dicht find ich auch komplett daneben, nur mal so...


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

29.11.2020 16:36
#133 RE: RE:Corona - 2.Welle - August2020 Zitat · Antworten

@mannix dazu poste ich jetzt mal nen paar Links, das eben der PCR Test nicht so aussagekräftig ist,wie er oftmals behauptet wird.
Da gibts nen Urteil eines portugiesischen Gerichtes, ich hab extra jetzt ne seriöse Printnachricht genommen.
Ist übrigens auch auf Youtube und anderweitige Quellen,nachlesbar.
https://www.otz.de/urteil-gegen-corona-t...d231021990.html

Dann gehts im nächsten Link um eine Sammelklage in Amerika,gegen Drosden,und auch das RKI.
https://www.fuldaerzeitung.de/fulda/coro...dVwx6pLf3V4sE8o
Auch da gibts verschiedene Quellen auf Youtube, und in Printmedien.

Nächster Link informiert über die Notfallbetten.
https://interaktiv.morgenpost.de/corona-...aus-auslastung/

Aktuell gibt es 27407 Notfallbetten, und 11990 in Reserve.
Von den 27407 Notfallbetten sind 3895 mit Coronainfizierten belegt, 17649 mit anderen Notfällen.


Ich verstehe nicht wie manche nur aufgrund von Regierung und Staatsfernsehen meinen, dass wäre die einzig wahre Wahrheit.
Genauso verstehe ich die Coronaleungner nicht,die behaupten es gäbe Corona garnicht.

Vielleicht liegt die WAhrheit irgendwo in der Mitte,so wie ich es denke.
Ja Corona gibt es,und besser man bekommt es nicht,und steckt niemanden an.
Ferner finde ich eine Maskenpflicht an öffentlichen Orten, beim einkaufen usw ok.

Aber ich finde den Lockdown in Teilen nicht richtig,habe ja schon geschrieben wo.

Und natürlich wirst du es nie vermeiden können, das ein paar wenige sich nicht an irgendetwas halten.
Genauso wenn nen Fussballspiel in nem Stadion ist,wirste immer auch einige Hooligans haben.

Einziges Mittel dagegen ist Kontrollen, und Bussgelder, bei Hooligans Stadionverbot.

Aber ich weigere mich einfach zu akzeptieren,dass die Masse unter einigen wenigen leiden soll und muss.
Das ist höchst unsozial.
Das heisst nicht das ich mich nicht an Massnahmen halte,sondern das ich gegen einzelne Bestandteile protestiere.

Kann ja jeder sehen wie er mag,wir sind ein freies Land.
Und da steht jedem seine Meinung zu, das sollte man respektieren.


Collberg Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

29.11.2020 17:54
#134 RE: RE:Corona - 2.Welle - August2020 Zitat · Antworten

Mannix und Arno Nühm haben sich bedankt!
Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

29.11.2020 18:51
#135 RE: RE:Corona - 2.Welle - August2020 Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #134
Jetzt kommt der Wodarg-Anwalt Rainer Füllmich ins Spiel :D

https://www.volksverpetzer.de/schwer-ver...darg-fuellmich/

https://www.volksverpetzer.de/corona-fak...ellmich-luegen/


Und das portugiesische Gericht sitzen sicher auch nur Coronaleugner, und die Seite mit den Krankenhausbetten ist sicher ne Fakeseite.
Und der Stellvertreter der Bundesärztekammer der heute in NTV war, ist sicher auch nur ein Lügner wenn er sagt,
wir hatten schon vor Corona ein massives Problem mit Notfallbetten.
Und durch Corona hat sich die Lage nur schneller zugespitzt.
Meine Güte überall nur Lügner und Betrüger die was anderes behaupten,als es die Mainstreammedien vorgeben.
Was für ne schlimme Welt.

Vielleicht sollte man sich selbst mal überlegen, ob hier und da nicht doch auch mal was wahres dran ist.
Natürlich muss man nicht alles glauben was man hört oder liest,aber gilt das nicht für beide Seiten gleichermassen?


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.535

29.11.2020 20:18
#136 RE: RE:Corona - 2.Welle - August2020 Zitat · Antworten

Sorry Eisfischer, man kann über vieles reden und auch ich gehe nicht mit allen Maßnahmen d'accord. Natürlich muss man auch alle Nachrichten mit wachem Verstand aufnehmen und auch mal Zahlen hinterfragen. Aber wer hier in Deutschland mit Begriffen wie "Staatsfernsehen" und "Mainstreammedien" hantiert, muss halt auch aufpassen, mit wem er sich hier gemein macht. Hauptsächlich wenn man dann versucht sich aus Russia today u.ä. zu informieren.
Ich denke Frau Merkel und die CDU wären sehr froh wenn das deutsche Fensehen ihr nur halb so folgen würde, wie Russia today Herrn Putin. :-)
Zu Deinen Zahlen von den Intensivbetten. Ja, wir haben zum Glück recht viele. Aber davon sind immer mehr besetzt und man muss auch qualifiziertes Personal haben.
Und auch wenn wir für alle schweren Fälle momentan ein Bett haben, sterben immer noch genug und für die die es überleben, ist es extrem heftig. Im übrigen auch für die Pflegekräfte. Am Besten unterhälts Du Dich mal mit einer solchen. Schönes Wochenende und bleib gesund.


Mannix, Semi Kolon, Arno Nühm und Rosebud haben sich bedankt!
Collberg Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

29.11.2020 22:05
#137 RE: RE:Corona - 2.Welle - August2020 Zitat · Antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #135

Natürlich muss man nicht alles glauben was man hört oder liest,aber gilt das nicht für beide Seiten gleichermassen?





Nein. Ich muss natürlich nicht alles glauben, was man so hört und liest. Aber bei so Typen wie Wodarg und Füllmich, die durchaus auch Gemeinsamkeiten mit sogenannten Reichsbürgern haben. Ja, da traue ich meinem Verstand zu, entsprechend zu selektieren.

Liest du auch die Artikel, die du hier postest? Also der Bericht zu dem Gericht in Portugal liegt bei mir hinter einer Paywall. Aber gut, wenn du die Ost-Thüringer Zeitung abonniert hast, lass uns an deiner Erkenntnis teilhaben. Aus der Urteilsbegründung kann ich folgendes entnehmen

"Eine medizinische Diagnose ist eine medizinische Handlung, zu der nur ein Arzt rechtlich befugt ist und für die dieser Arzt allein und vollständig verantwortlich ist. Keine andere Person oder Institution, einschließlich Regierungsbehörden oder Gerichte, hat eine solche Befugnis. Es ist nicht Aufgabe der regionalen Gesundheitsbehörde, jemanden für krank oder gesundheitsgefährdend zu erklären. Nur ein Arzt kann dies tun. Niemand kann per Dekret oder Gesetz für krank oder gesundheitsgefährdend erklärt werden, auch nicht als automatische, administrative Folge des Ergebnisses eines Labortests, egal welcher Art."

Das kann ich juristisch nachvollziehen.

Weiterhin steht in der Urteilsbegründung:

"Auf der Grundlage der derzeit verfügbaren wissenschaftlichen Beweise ist dieser Test [der RT-PCR-Test] an und für sich nicht in der Lage, zweifelsfrei festzustellen, ob die Positivität tatsächlich einer Infektion mit dem SARS-CoV-2-Virus entspricht, und zwar aus mehreren Gründen, von denen zwei von vorrangiger Bedeutung sind:
Die Zuverlässigkeit des Tests hängt von der Anzahl der verwendeten Zyklen ab; die Zuverlässigkeit des Tests hängt von der vorhandenen Viruslast ab."

Das ist Juristensprache. Neben der "Positivität" gibt es auch eine "Negativität", die in dem Urteil garnicht beleuchtet wird und die für Pflegeeinrichtungen viel entscheidender wäre.

Also Kritik ja, da gehe ich mit. Man sollte die Tests und alles andere natürlich hinterfragen. Aber Überschriften für etwas hernehmen, was der Inhalt des Textes nicht hergibt (offenbar zumindest, bin kein Abonnent der Ost-Thüringer Zeitung), Nein!

Zum Thema Intensivbetten. Die Statistik ist immer schön. Die Zahl wurde von mir weit vorher bennant. Aufgrund einer leider sehr schweren Erkrankung meiner Mutter musste ich in den vergangenen 14 Tage mehrmals in die Thoraxklinik nach Heidelberg fahren und hatte das "Vergnügen" mit Pflegekräften und mit Herrn Professor Herth zu sprechen. Ich glaube Sie alle meinten Leute wie dich, wenn Sie sagten "Wenn ich diese Relativierer höre, könnte ich kotzen. Glauben Sie mir, ihre Mutter wäre stationär hier, wenn wir normale Zeiten hätten." Und ja, da hinterfrage ich mich und komme zum Ergebnis, dass real erlebtes und gesagtes von einem der europaweit führenden Pneumologen irgendwie mehr wert ist, als das Gefasel von einem durchgeknallten Wodarg und seinem seltsamen Advokaten, der von Querdenkern Geld einsammeln möchte um in Amerika die BRD zu verklagen. Und erst recht gebe ich da mehr darauf, als auf die Internet-Ausführungen von Menschen, die sich anhand von Überschriften meinen, eine wissenschaftliche Meinung zu bilden zu können.


Mannix, Semi Kolon, Arno Nühm und Rosebud haben sich bedankt!
Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

29.11.2020 23:36
#138 RE: RE:Corona - 2.Welle - August2020 Zitat · Antworten

@Eisfischer: Sehe gerade, dass papa bravo und Collberg viel schneller mit ihren Antworten auf deine letzten Beiträge waren – meinen Senf gebe ich trotzdem dazu, auch wenn’s dann stellenweise doppeltgemobbelt ist.

- - -

Du hast also extra eine seriöse Printnachricht genommen, um (mir?) das Urteil eines portugiesischen Gerichtes präsentieren zu können? Nun, ob die Ostthüringer Zeitung seriös ist, kann ich leider nicht beurteilen, da ich dieses „bedeutende“ Regionalblättchen nicht kenne (Zahlen laut IVW) – egal.

Komischerweise berichtet kein einziges bundesweit bekanntes Medium etwas über dieses „portugiesische Gerichtsurteil“, das den PCR-Test angeblich als unzuverlässig darstellt – sehr merkwürdig.

Das was ich dazu lesen konnte ist, dass es dem Gericht weniger um den PCR-Test ging, sondern vielmehr darum, ob die Diagnose und die Quarantäne zweifelsfrei von einem Fachmann (Arzt) durchgeführt sowie angeordnet wurde bzw. ob der positiv Getestete überhaupt ansteckend war – klick und klick.

- - -

Thema „Sammelklage in den USA gegen Herrn Drosten und das RKI“:
User Collberg hatte zum Verschwörungstheoretiker und Rechtsanwalt Füllmich, der für alle Corona-Kritiker/Relativierer/Leugner ein absoluter Star ist, bereits zwei Links eingestellt. Weitere Kommentare zu diesem „Quatschjuristen“ und seinem Freundeskreis (Wodarg und Co.) erspare ich mir lieber, denn sonst werde ich (auch) noch verklagt.

Vielleicht solltest du dich der Sammelklage anschließen und dem „Wissenschaftsleugner“ die 800 € Honorar überweisen, damit das mit den unzuverlässigen PCR-Tests endlich gerichtlich geklärt werden kann – Füllmich würde das bestimmt gefallen.

Fast hätte ich es vergessen – hier noch ein Link zum Thema: „So genau sind in Wahrheit PCR-Tests“ (klick).

- - -

Weiter schreibst du: „Auch gibt’s verschiedene Quellen auf Youtube und in Printmedien“.
Du kannst dir von diesen Typen von mir aus gerne von morgens bis abends aus der alternativen Medienwelt Online-Artikel, YouTube-Videos oder was auch immer reinziehen – Hauptsache, du wirst damit glücklich und in deiner Meinung bestätigt. Aber bitte belästige mich nie wieder mit solch einem gequirlten Mist, indem du mich in einem Beitrag direkt ansprichst.

Apropos Videos: In einem dieser Meisterwerke behauptet RA Machmichvoll, dass Krankenhäuser hohe Geldbeträge gezahlt worden seien, damit diese „zum Beispiel einen vom Bus überfahrenen Verstorbenen als Opfer von Covid deklarieren“ (Quelle) – unfassbar!

Du bist hoffentlich noch kein Mitglied des von ihm gegründeten „Corona-Ausschusses“ – oder aus welchen Gründen stellst du über eine solche Gestalt Infos/Links hier ins Forum ein und benutzt obendrein Worte wie „Staatsfernsehen“ und „Mainstreammedien“?

- - -

Mit „Notfallbetten“ meinst du wohl Intensivbetten, oder?
Und ja, davon gib’s wohl trotz „aktuell örtlicher Engpässe“ noch genügend nicht belegte. Hilft aber herzlich wenig, wenn das dazu benötigte Fachpflegepersonal fehlt.

Mehr gibt’s von mir zu all dem nicht mehr zu schreiben. Ich werde bis auf Weiteres zu diesem Thema nichts mehr beitragen, denn sonst werde ich als „Betroffener“ vielleicht noch ausfallend. – Übrigens: Die unterstrichenen Wörter bitte alle anklicken.


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Collberg und Arno Nühm haben sich bedankt!
Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

30.11.2020 12:45
#139 RE: RE:Corona - 2.Welle - August2020 Zitat · Antworten

Das Wort Staatsmedien stammt mitnichen von mir,sondern es wurde bereits 2017 von der FAZ benutzt.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/f...n-15087727.html

Ansonsten kann ja jeder glauben,was er mag.


Collberg Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

30.11.2020 20:15
#140 RE: RE:Corona - 2.Welle - August2020 Zitat · Antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #139
Das Wort Staatsmedien stammt mitnichen von mir,sondern es wurde bereits 2017 von der FAZ benutzt.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/f...n-15087727.html

Ansonsten kann ja jeder glauben,was er mag.



Exakt, glauben darf jeder was er mag. Dazu geht man in die entsprechende Kirche, Moschee, Synagoge oder Sektengebäude. Wir reden aber über ne Krankheit. Da ist "glauben" irgendwie so semigeil.

Und was das Wort "Staatsmedien" angeht. Das ist ein Kommentar in der FAZ, welcher eine berechtigte kritische Stimme zu gebührenfinanzierten öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten und die politische Besetzung von deren Aufsichtsräten darstellt. Man muss sich nur mal ein Ministerpräsidenten-Duell aufm HR anschauen und wird erkennen, dass da politisch entsprechend Einfluß genommen wird. Aber merkst du schon selbst, dass es die FAZ in unserer Medienlandschaft immernoch gibt und auch dieses Medium Corona nicht leugnet? Man muss also in unserer funktionierenden Medienlandschaft nicht auf RT-Deutschland und andere Schwurbler ausweichen um die WAHRHEIT zu erfahren. Also erneut: Überschrift gelesen, passt ins eigentliche Weltbild, dann kann eine eigene intellektuelle Leistung (Lesen, Verstehen, Einordnen) unterbleiben. Hauptsache die Headline passt ins eigene Weltbild.


Mannix hat sich bedankt!
DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.215

30.11.2020 22:14
#141 RE: RE:Corona - 2.Welle - August2020 Zitat · Antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #139
Das Wort Staatsmedien stammt mitnichen von mir,sondern es wurde bereits 2017 von der FAZ benutzt.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/f...n-15087727.html

Ansonsten kann ja jeder glauben,was er mag.



Der zitierte Zeitungsartikel ist ein Kommentar (Meinungsbeitrag) und kein Bericht oder Nachrichtenbeitrag.
Er spiegelt meist nur die Meinung des Redakteurs und nicht der Redaktion wider.
Was ein Kommentar im Journalismus ist, kann man hier nachlesen.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Arno Nühm, Collberg, Semi Kolon, Mannix, papa bravo und Rosebud haben sich bedankt!
Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

02.12.2020 07:21
#142 RE: RE:Corona - 2.Welle - August2020 Zitat · Antworten

papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.535

02.12.2020 12:38
#143 RE: RE:Corona - 2.Welle - August2020 Zitat · Antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #142
https://www.mdr.de/nachrichten/osteuropa/politik/polen-corona-lazarett-fake-krankenhaus-nationalstadion-warschau-100.html

Was willst Du uns damit sagen????


fuchsi21 und Arno Nühm haben sich bedankt!
Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

02.12.2020 14:05
#144 RE: RE:Corona - 2.Welle - August2020 Zitat · Antworten

Es geht ja um die 2te Welle,und Polen eines unserer direkten Nachbarn.
In dem Artikel steht ja alles, für und wider.
Und da kann sich ja jeder selbst seine Meinung bilden,bzw was man generell darüber denkt.


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.215

02.12.2020 15:51
#145 RE: RE:Corona - 2.Welle - August2020 Zitat · Antworten

Tut mir leid, ich kann diesen Beitrag in Bezug auf die vorhergehende Diskussion nicht verstehen. In dem Beitrag wird ein scheinbares Lazarett in einem Stadion als Propaganda entlarvt, da die Betten nicht wie vorgesehen genutzt werden.
Die eigentliche Problematik, dass das Gesundheitssystem in Polen zusammenbricht, wird später klar in dem Artikel beschrieben:

Zitat
Die Öffentlichkeit in Polen reagierte empört auf die Enthüllung, denn anderswo ist das System völlig überlastet. Die Notaufnahmen platzen aus allen Nähten und Krankentransporte fahren teilweise stundenlang von einem Krankenhaus zum nächsten, um einen freien Platz für ihren Covid-Patienten zu finden.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Arno Nühm hat sich bedankt!
Collberg Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

02.12.2020 17:23
#146 RE: RE:Corona - 2.Welle - August2020 Zitat · Antworten

Zitat von DyoneDark im Beitrag #145
Tut mir leid, ich kann diesen Beitrag in Bezug auf die vorhergehende Diskussion nicht verstehen. In dem Beitrag wird ein scheinbares Lazarett in einem Stadion als Propaganda entlarvt, da die Betten nicht wie vorgesehen genutzt werden.
Die eigentliche Problematik, dass das Gesundheitssystem in Polen zusammenbricht, wird klar später klar in dem Artikel beschrieben:

Zitat
Die Öffentlichkeit in Polen reagierte empört auf die Enthüllung, denn anderswo ist das System völlig überlastet. Die Notaufnahmen platzen aus allen Nähten und Krankentransporte fahren teilweise stundenlang von einem Krankenhaus zum nächsten, um einen freien Platz für ihren Covid-Patienten zu finden.



Dazu müsste man halt eben mehr lesen als die Überschrift und die ersten 2-3 Sätze. Wenn Eisfischer den Beitrag tatsächlich mal gänzlich gelesen haben sollte und zu dem Ergebnis kommt, dass in dem Artikel ja alles zur 2.Welle steht, für und wider... ja gut, dann braucht man nicht weiter drauf eingehn. Ich fand den Link dennoch sehr passend, beweist er doch, dass bei uns (trotz aller Pannen) einiges besser läuft als im EU-Umland.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

02.12.2020 17:47
#147 RE: RE:Corona - 2.Welle - August2020 Zitat · Antworten

Ich habe den Beitrag komplett gelesen :)
Ich finde es halt traurig das man eventuell aus Propagandazwecke sowas einrichtet,
aber es letztendlich für die eigentlichen Kranken nicht genutzt wird,oder genutzt werden kann.


DyoneDark hat sich bedankt!
DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.215

02.12.2020 19:17
#148 RE: RE:Corona - 2.Welle - August2020 Zitat · Antworten

Wenn du direkt diese Erklärung geschrieben hättest, dann wären viele Fragenzeichen hier nicht entstanden.
Denn ich gebe dir recht, was in Polen passiert ist, ist sehr traurig und lässt tief blicken, wie diese Entscheidungsträger ticken.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.520

11.12.2020 18:13
#149 RE: RE:Corona - 2.Welle - August2020 Zitat · Antworten

Mal ne doofe Frage: Wenn jetzt spätestens ab 23.12. eine Ausgangssperre verhängt werden sollte, wie kommen dann Personen (ohne berufliche Nachweisführung) legal noch in die ESH bzw. von der ESH nach Hause, wenn die Spiele 19:30 beginnen? Ich denke da z.B. an @Mapache oder @Rüdiger.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

11.12.2020 18:22
#150 RE: RE:Corona - 2.Welle - August2020 Zitat · Antworten

Ich denke, gerade die haben eine berufliche Nachweisführung. Sogar ehrenamtlich geht ja.

Die Frage habe ich mir aber tatsächlich auch schon gestellt (auch außerhalb vom Eishockey), z.B. wenn eine S-Bahn im Stau steht, was keinesfalls sooo selten vorkommt.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Beatrix (nicht Rüdiger) von Storch hat Corona
Erstellt im Forum Corona von Snell
5 06.12.2021 22:55
von papa bravo • Zugriffe: 493
Corona aus dem Verletzungsthread
Erstellt im Forum Corona von Beelzebub
3 12.11.2020 18:29
von johnnyboy • Zugriffe: 264
"Supporter-Husse" und "Fan-Aufsteller": Unsere Corona-Saison Supporter-Pakete
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von BlackLion
5 26.12.2020 12:39
von loewen2020 • Zugriffe: 1404
Corona - Tests in der DEL2 / Oberliga 04.11.2020
Erstellt im Forum Corona von Trevor61
6 05.11.2020 17:48
von Rosebud • Zugriffe: 496
Auseinandersetzung mit Corona Katastrophenszenarien
Erstellt im Forum Corona von Trevor61
333 01.12.2021 21:57
von Trevor61 • Zugriffe: 16463
+++Werdet ein Teil des Löwen Frankfurt-Corona-Fanchor+++
Erstellt im Forum LOE von Fan-Beirat Löwen Frankfurt
0 10.08.2020 13:24
von Fan-Beirat Löwen Frankfurt • Zugriffe: 706
Corona aus dem Löwen ohne Mufu Thread
Erstellt im Forum Corona von johnnyboy
47 01.07.2020 02:40
von Monnem • Zugriffe: 695
Corona aus dem Ostermontagsthread
Erstellt im Forum Corona von Destroyer
83 25.04.2020 22:01
von johnnyboy • Zugriffe: 938
Well, das wird speziell… (VF 1 -Hungry 4 mo’ part II)
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Ex-Ex
24 30.03.2010 23:56
von Mr. Hunter • Zugriffe: 2985
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software